Bewertungen für Ballathie House Hotel 4 Sterne

6,6

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Romantisches abgelegenes royales Cottage auf dem Lande
    • Zweibettzimmer - Nebengebäude

Der Balkon im Zimmer des Nebengebäudes bedarf dringend einer Reinigung! Das Nebengebäude hat nicht den Charme des Hauptgebäudes!

Schlossähnliches Cottage in einem Park in der Nähe eines Flusses. Schon die Zufahrt zur Anlage führt durch eine lange Allee - man fühlt sich gleich ein wenig als Royal. Entsprechend hochwertig sind die Räumlichkeiten im Cottage ausgestattet. Die Gäste scheinen (zumindest nach den Autos zu schließen) eher gut situiert zu sein. Frühstück, Zimmer (im Nebengebäude "Riverside"), Bad sind ok. Das Kingsize-Bett bietet sehr guten Schlafkomfort.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Frühstück ist ausgezeichnet mit großer Auswahl, Auch das...
    • Classic Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, in den Betten spürte man die Sprungfedern...Auch die Schallisolierung ließ zu wünschen übrig, aus den Nachbarzimmern hörte man jedes Husten...

Das Frühstück ist ausgezeichnet mit großer Auswahl, Auch das Restaurant serviert abends ein 5gängiges Menu, das mit 55 Pfund aber auch seinen (nicht ganz gerechtfertigten) Preis hat. In den Nachbarorten und in Perth gibt es aber gute Alternativen, die aber immer Autofahren erfordern.

Hervorragend essen und die Umgebung genießen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Preis-/Leistungsverhältnis für die (teuren) Zimmer im Haupthaus ist nicht o.k. Die Schiebefenster lassen sich teilweise nicht aufschieben, weil sie mit Farbe zugeklebt sind. Scheiben wurden teilweise unschön mit Farbe zugekleckst und nicht wieder gesäubert. Es sind kleine Zimmer mit kleinen Betten. Nur der Tay-Blick kann dafür nicht entschädigen.

Das Ballathie lebt vom Gesamteindruck, der Lage am River Tay (mit Fliegenfischern im Wasser) und dem hervorragenden Restaurant! Wir sind das dritte Jahr in Folge im Ballathie abgestiegen. Jedes Jahr ärgern wir uns über die Zimmersituation. Absolut einzigartig ist aber die Lage, der Park, die Auffahrt, das Gin-Tonic-Trinken im Garten (bei Sonne natürlich) und das absolut empfehlenswerte Restaurant. Menue für 55 Pfund und gute Weinkarte. Wir hatten gleich bei der Buchung für beide Abende reserviert! Frühstücksleistung ebenfalls erstklassig. Der Eindruck eines echten Herrenhauses, wie wir uns das vorstellen.

Die Lage am Fluss Tay ist schon klasse, das Frühstück...
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

WLAN vorhanden, in den Lodgen aber kaum ein Signal. Selbst im Haupthaus ist die Bandbreite der Daten gering. Beim Dinner lange Hose erwünscht. Die kurze Hose mag zwar nicht zum Ambiente des Restaurants passen, zum Ambiente der Lodgen passt sie aber hervorragend.

Die Lage am Fluss Tay ist schon klasse, das Frühstück ausgezeichnet. Wer ein Zimmer im Haupthaus bekommt, hat eine gute Wahl getroffen, sofern er auf Internet verzichten kann.

Schöne Lage,mehr Schein als Sein, Preis-Leistung passt nicht.

Das Hotel bzw die Zimmer abgewohnt ,die Möbel und Türen usw fleckig und schmutzig, abblätter de Farbe .....das Bad nur oberflächig sauber.die Infomappe total klebrig und schmutzig.Die Heizung war nicht zu regulieren ,so dass es zu heiss war.

Eine schöne rihige Lage am Fluss Tay. Das Abendessen war gut aber völlig überteuert mit 55 Pfund ohne Getränke.

Stilvolles Ambiente
    • Standard Zweibettzimmer

Das Auftreten des Personals ist etwas steif und sehr formell – das muss man mögen.

Sehr schönes Haus, sehr schöner Blick von den Riverside Appartements. Die Zimmer bieten eine Badewanne. Das Essen ist von sehr hoher Qualität.

Fazit: tolles Restaurant, sehr empfehlenswert, Unterkunft im Nebengebäude definitiv nicht
    • Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Zimmer im Nebengebäude waren unbefriedigend: sehr alte und schäbige Ausstattung, sehr hellhörige Wände & Türen. Preis-Leistung stimmt nicht. Max. B&B Qualität. Ausserdem schwanken die Preise stark, je nach Buchungsdatum. Personal an der Rezeption war einen Hauch hochnäsig .

Das Restaurant war spitzenklasse. Lage des Hotels wunderbar.

In die Jahre gekommenes , an sich tolles Landhaus - für gebotenen Standard zu teuer
    • Classic Doppelzimmer

leider alles in die Jahre gekommen, aber trotzdem teuer...

Wunderschönes Haus, aber alles heruntergekommen , Sofas total durchgesessen, Stoffe der Möbel im Salon mit Löchern, auch im Zimmer wäre Renovierung angesagt - sehr schade, weil an sich ein wirkl schönes altes Landhaus

Scotland at its best
    • Classic Doppelzimmer

Wunderschönes altes Landhaus am River Tay. Großer Speise- und Frühstücksraum mit Gemälden. Sehr nettes Personal. Bei Sonnenschein draußen auf dem Rasen sitzen, mit einem Glas Wein und die Hummeln beobachten. Am Fluß entlang laufen und den Fliegenfischern zusehen.

Alleinlage mit viel Charme und exzellentem Essen
    • Classic Doppelzimmer

Die W-Lan-Verbindung ist richtig langsam und im Bad gab es an der Duschabtrennung etwas Schimmel, der nach Reklamation sofort entfernt wurde. So etwas darf aber in einem Haus dieser Kategorie erst gar nicht entstehen. Das ist Aufgabe des Reinigungspersonals oder einer Hausdame - ich habe dennoch für das Personal die volle Punktzahl gegeben, weil wirklich alle sehr bemüht und freundlich sind.

Wir waren schon im Mai 2016 im Ballathie und waren von der Lage, dem Charme und dem Restaurant/Frühstück so begeistert, dass wir diese Unterkunft auch in 2017 wieder in unsere Route eingebaut und zwei Nächte dort verbracht haben. Wir haben es nicht bereut! Die Zimmer sind sehr individuell. Letztes Jahr riesig (Nr. 2 im Haupthaus) mit Blick in den Park und zum Parkplatz, dafür vorsintflutliches Bad mit den typischen "Mischarmaturen" und ohne Duschvorhang in der Badewanne - dieses Jahr kleiner (Nr. 8 im Haupthaus) mit Blick zum River Tay. Man kann wirklich die Fliegenfischer mit und ohne Boot im und auf dem Tay beobachten, während im Hintergrund die Highland-Rinder auf der Weide grasen. Was will man mehr von einem Schottland-Urlaub erwarten? Ich würde auch immer wieder im Haupthaus buchen, da sich m. E. nur dort der Charme der Unterkunft richtig erleben läßt. Wir hatten für die beiden Übernachtungen gleich die Abendessen reserviert, weil es ein kulturelles und kulinarisches Erlebnis ist, im Hotel-eigenen Restaurant zu speisen. Nach dem Abendessen kann man schön die "Auffahrts-Allee" entlang spazieren. Die ist so lang, dass es für die Verdauung reicht. Auch das Frühstück war wieder sehr vielfältig und im Restaurant mit dem Blick zum River Tay umso schöner. Jederzeit wieder, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Man muss wissen, es liegt sehr abseits - aber das macht den Charme aus. Sehr gut erreichen kann man Pitlochry mit der Edradour-Destillerie und der Lachstreppe am Staudamm sowie einigen wirklich gut sortierten Geschäften und weiterer Gastronomie.

Schöne Lage und sehr ruhig, leider nicht unseren Vostellungen entsprechend

Zuerst einmal gab es beim Check-in ein Missverständnis. Über booking.com waren 2 Arten von Zimmer angezeigt: die einen im Schloss, die anderen im Nebengebäude das sie "the Annexe" nannten. Diese Zimmer waren billiger und auch qualitative niedriger als die des Schlosses (Ibis-mässig). Was nicht klar auf booking.com war, ist dass es da ein drittes Gebäude gibt, die das Hotel "Riverside" nennt. Die sind scheinbar auf das gleiche Niveau gestellt als die des Schlosses. Wir hatten ein Zimmer im Riverside. Es war wie gesagt in Ordnung, jedoch bin ich in der Überzeugung gewesen ein Zimmer im Schloss gebucht zu haben! Da es auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meinen Mann war, war da schon beim Ein-checken die Enttäuschung doch erstmals schon vorhanden... Das hauseigene Restaurant war gut (gehobenere Küche) jedoch haben wir uns dort etwas unwohl gefühlt... Wir sind 35 u 40 Jahre alt und haben mit unserem Alter ganz klar den Altersdurchschnitt gesunken! Das Restaurant ist in unseren Augen für genau die Senioren-Klientele ausgerichtet und haben das Gefühl gehabt als würden wir "jungen" in der Mitte stören... Hinzu kommt dass obwohl es eine gehobenere Küche war, der Preis fürs Abendessen in unseren Augen sehr teuer war! Und wir begeben uns schon an u zu gerne in ein gutes gehobenes und/oder gastronomisches Restaurant! Dazu kam dann noch hinzu dass wir ein Getränk bestellt haben dass wir schlussendlich doppelt bezehlt haben, da das Personal sich nicht verständigt hatte... Also es war ok, jedoch werden wir keinen weiteren Aufenthalt in Zukunft dort buchen...

Die Lage war auf unserer Durchfahrt perfekt und liegt auch schön idyllisch abgelegt inmitten einem grossen und sehr schön gepflegten Park mit einem See. Das Essen im hauseigenen Hotel war gut (gehobenere Küche). Das Zimmer war sauber und war eingerichtet mit einem Balkon mit Blick auf den See. Das war sehr angenehm und vor allem ruhig und entspannt.

Idealer Ort zur Entspannung!
    • Classic Doppelzimmer

Tolle Lage am Fluss, sehr stilvolles Ambiente.

Für allein Reisender nicht empfeledswert.

Sehr kleine Zimmer, kurzes Bett.

Frühstück und Abendessen Sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Besonders nette und kulantes Personal.

Info zur Notwendigkeit einer Reservierung für das Restaurant fehlte (es wurde aber ein solches in der Nähe empfohlen). .

Besonders nette und kulantes Personal. Traumhafte Lage. Phantastisches (full english) Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Fast nichts, weil das angebliche Nebengebäude sich als...

siehe oben: Wer in der Barracke unterkommt, wird keine Freude am Aufenthalt haben. Wir waren in vielen anderen Unterkünften in Schottland mit viel Charme und netten Gastgebern. Daher unser Fazit: Nie wieder Ballathie House!

Fast nichts, weil das angebliche Nebengebäude sich als Baracke entpuppte. Lineolumfußboden, ein Bad mit Container-Charme und knarrend-schwingendem Fußboden rechtfertigen nicht den Preis. Zumal das Hotel sich nur mit den Bildern vom Haupthaus, dem Schloss, schmückt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Das Dinnermenü war teuer aber auch sehr gut.

Man muss bei der Buchung schon genau hinschauen und sich nicht vom Bild des Hauptgebäudes blenden lassen.

Das Dinnermenü war teuer aber auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Großes und gutes Frühstrück, wunderschöne Anlage

Wunderschöne Anlage, aber für dies Preisklasse, sind auf eine sagenhaft unfreundlicher Serviceleitung, Betonung auf Leitung ansonsten war Personal sehr gut, gestoßen. WLAN im Beihaus daneben unbrauchbar. Zimmer mittel. Ameisen

Großes und gutes Frühstrück, wunderschöne Anlage

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Fantastisches Abendessen!

Fantastisches Abendessen!!Sehr schön angerichtet Schöne Aussicht auf den Tay

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Sehr gediegenes Ambiente, gut und geschmackvoll...

Sehr gediegenes Ambiente, gut und geschmackvoll ausgestattetes, geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

sehr gute Ausstattung, ruhige Lage, Umgebung,

Buchungsvorgang zeigt nicht genau in welchem Haus man untergebracht ist

sehr gute Ausstattung, ruhige Lage, Umgebung,