Bewertungen für Ben Nevis Hotel & Leisure Club 3 Sterne

North Rd, Fort William, PH33 6TG, Großbritannien

Nr. 12 von 14 Hotels in Fort William

• Superior Zweibettzimmer

Leider wurden unsere Erwartungen dennoch irgendwie nicht erfüllt. Man sieht dem Hotel sein Alter und seine Renovierungsbedürftigkeit einfach an und es wirkt teilweise etwas schmuddelig. Auch beim Frühstück war schnell das Buffet aufgebraucht (Säfte oder Croissants wurden nicht nachgefüllt), Flecken, verrutschte Tischdecken - kann natürlich auch an unaufmerksamen Gästen liegen aber einfach die Präsentation wirkt sehr lieblos. Es gibt keinen Lift, das WLAN funktioniert eher dürftig auf den Zimmern. Wir hatten leider das Pech am Anreisetag kein warmes Wasser bis 21.00 Uhr zu haben - gemerkt haben wir dies erst kalt unter der Dusche, am nächsten Morgen ging im gesamten Hotel grundlos 7.00 Uhr der Feueralarm in den Zimmern und auf den Gängen los und nach 3 min ca. wieder aus. Es gab keine Info oder irgendwas. Insgesamt wurden unsere Erwartungen an ein 3 Sterne Hotel nicht erfüllt, da waren die anderen Guest Houses und B&B´s einfach schöner.

Die Lage hat für unsere Zwecke gepasst, da wir mit dem Auto mobil waren und eine Wanderung auf den Ben Nevis unternommen haben. Auch gab es genügend Parkplätze und die Damen an der Rezeption waren sehr flott und freundlich. Unser Zimmer war ordentlich und sauber und wir hatten ein großes Bad und bequeme Betten. Beim Frühstück gab es eine größere Auswahl und auch dort war das Personal sehr nett.

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Unser Zimmer befand sich parterre im Seitenflügel. Die Zimmerdecke knarrte so laut, das es mit der Ruhe und dem Schlafen vorbei war, sobald sich die Gäste im Zimmer über uns bewegten. Auch das Gebäude ist ziemlich heruntergekommen, was man aber erst auf den zweiten Blick und vor allem bei der Hinteransicht sieht. Der Frühstücksraum ist groß, wenig liebevoll und für den Massendurchgangstourismus eingerichtet.

• Superior Zweibettzimmer

Lediglich der kleine Flur, von dem unser Zimmer abging, roch etwas. Allerdings glaube ich nach Farbe. Es wird derzeit renoviert- habe morgens einen Maler gesehen. Unser Zimmer wurde sicher auch erst kürzlich renoviert.

Ich hatte aufgrund der Bewertungen gar keine Lust auf das Hotel und war dann restlos begeistert. Unser Zimmer war super und auch der Pool und das Fitnessstudio waren toll. Das Essen war ok (veg. Burger), meine Begleitung fand (Steak) das Essen sehr gut. Das Bad war neu und war richtig schick. Verschiedene Kissen für jeden Geschmack. Ich wäre gern länger geblieben. Das Frühstücksbuffet war auch gut.

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Interieur im Restaurant, die junge Dame an der Rezeption, der Gestank im Flur, insgesamt sehr altbacken & ohne Charm. Der Preis!!!

Hatten die Unterkunft ursprünglich für 2 Nächte gebucht. Geblieben sind wir 1. Es hat uns nur bedingt gefallen. Die Betten waren bequem, der Rest war schon etwas i.d Jahre gekommen & bräuchte dringend eine Überholung/Renovierung. Für 1 Nacht war´s ok, aber mehr auch nicht da es schon ziemlich überteuert ist für das was man bekommt.

• Classic Doppelzimmer

Wo soll ich da anfangen. Wir bereisen Schottland seit 20 Jahren und das war mit Abstand die schlechteste Unterbringung!!! Unmotivierte wenig freundliches Personal am Empfang. Das Zimmer war eine Katastrophe...von der Enge abgesehen. Schmierig,runtergekommen, die Tapeten lösten sich,Tür wackelte ständig wenn jemand auf dem Flur unterging. Absolut hellhörig!!. Das Bad war die Krönung. Der Boden klebte. Die angeklebten Fussleisten lösten sich. Das Toilettenpapier kam aus einem Spender . Unser Zimmer war im Erdgeschoss und es flogen aus den Zimmern von oben Zigarettenkippen. Das Highlight war der verschmorgelte Wasserkocher der von oben rausgeworfen wurde. Die Handtücher und das Zimmer sowie der Flur hatten einen echt ekeligen Geruch. Die Brandschutztür stand ständig offen (sehr sinnig). Durch die vielen Reisegruppen ist es sehr laut.Das Frühstück kann ich nicht beurteilen , da wir keine Minute länger dort bleiben wollten und haben dann ausserhalb gefrühstückt

• Classic Zweibettzimmer

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Zimmer o.k., aber alter, teils fleckiger Teppich. Service beim an sich reichhaltigen Frühstücksbuffet überfordert.

Schönes Schwimmbad und gut ausgestatteter Fitnessraum.

• Classic Doppelzimmer

Wir haben die Abstellkammer bekommen. Auf meine Beschwerde hin hat uns der Hotelmanager 20 Pfund Preisnachlass gegeben, was sehr nett war. Aber das Zimmer war keine 3 Sterne wert. Das Bad war einfach nur eklig. Eine Renovierung für diese Zimmer dringend erforderlich. Mit uns kam noch eine Reisegruppen mit älteren Menschen an und diese mussten ihre Koffer über zig Treppen nach oben bringen. In diesem Hotel ist dringend Handlungsbedarf. Wir buchen dieses Hotel nie wieder.

Frühstück war ok.

• Superior Zweibettzimmer

Man sollte sich nicht zu viel vom Spa-Bereich erhoffen. Der Whirlpool ist klein und war ständig besetzt. Wer ein paar Bahnen schwimmen möchte, für den ist es wohl in Ordnung.

• Classic Doppelzimmer

Das Fitnesscenter und der Spa-Bereich waren sehr angenehm. Das Zimmer war gross und sauber, jedoch hatten wir ein Zimmer im EG, wo man direkt zu den Parkplätzen sah, das war etwas störend.

Das Check-In war insofern nicht zufriedenstellend, als wir auf Anfrage eines Zimmertausches (statt zwei Doppelzimmer für die Kinder ein Dreibettzimmer) nur sehr ablehnend abgewiesen wurden, mit der Begründung, dass über Booking.com gebuchte Zimmer nicht getauscht werden könnten. (Wir hätten sogar einen Aufpreis gezahlt!).

Der Club war sauber und sehr angenehm. Die Zimmer waren dem Preis entsprechend, jedoch von unterschiedlichem Standard. Das Frühstück war sehr reichhaltig und in angenehmer Atmosphäre, nettes Personal.

• Classic Zweibettzimmer

Das Hotel ist insgesamt in die Jahre gekommen und an jeder Ecke scheinen Renovierungsarbeiten notwendig. Unser Zimmer war hellhörig, die Wände und Möbel hatten Ihre Macken und eingesamt ist alles etwas verwohnt. Laut Beschilderung sollen einzelne Zimmer wohl renoviert werden, es wird um Verständnis für Baulärm gebeten. Leider lag unser Zimmer zur Hauptstraße, sodass bei offenem Fenster deutlicher Autolärm zu hören war. Auch die Lage des Hotel ist nicht ganz optimal zumindest wenn man zu Fuß in die Innenstadt möchte. In das Zentrum von Fort William sind es ca. 25 Minuten entlang von viel befahrenen Straßen. Wir würden hier nicht wieder übernachten und raten von einer Buchung ab.

Die Unterkunft hat einen großen Parkplatz und das Personal beim Frühstück war zuvorkommend und freundlich. Der "Wellness-Bereich" war am Abend, als es leer war doch ganz angenehm (kleine Sitzsauna, ausreichende Sportgeräte, Pool und Whirlpool). Leider können nicht mehr positive Eindrücke von unserem Aufenthalt geschildert werden. Für eine nacht noch okay. Zwei haben wir bereut.

• Classic Einzelzimmer

Das Bad war ziemlich heruntergekommen und das Zimmer an sich war nicht sehr schön.

Der Pool, Sauna und Fitnessbereich sind super. Zugang ist inklusive.

• Classic Zweibettzimmer

Generell ein in die Jahre gekommenes Hotel, wo keine Liebe zum Detail mehr vorhanden ist. Jeder tut seinen Job, aber auch nicht mehr. Die alte Ausstattung. Unser Wasser ging zu Beginn nicht. Bei einem weiteren Besuch würden wir uns ein anderes Hotel aussuchen... Es sei denn wir hätten Lust auf Pool!

Der Pool und Whirlpool waren klasse.

• Classic Einzelzimmer

Sicher werden bei den Fotos nicht die ältesten Zimmer genommen, mein Zimmer hatte einen 90iger Style und der war auch Original. Ich konnte hören wie der Gast über mir sich bewegte und was bei ihm im Tv lief. Die Wanne war sehr klein und schlecht eingebaut. Der Teil des Hauses in dem ich war ist doch recht renovierungsbedürftig .

Frühstück war in Ordnung und reichhaltig schottisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Classic Doppelzimmer

Der Flur sah sehr mitgenommen aus. Die Fenster im Zimmer gingen nicht sehr weit auf. Der Teppich war fleckig, im Bad gab es Schimmel, die Tapeten lösten sich von den Wänden.

Das Personal war nett und das Frühstücksbuffett reichhaltig.

• Classic Einzelzimmer

Die Lage ist etwas außerhalb, was mich aber nicht wirklich gestört hat.

Ich hatte ein schönes und großes Zimmer. Die Sauberkeit war in Ordnung und das Personal sehr freundlich. Es gibt einen schönen großen Pool sowie einen Whirlpool. Das Abendessen in der Bar war gut und auch beim Frühstück war alles vorhanden, was man braucht.

• Classic Einzelzimmer

Zimmer war nicht das neuste, bett war recht unbequem und das Bad war sehr veraltet und nicht wirklich sauber.

Frühstück war in Ordnung, Auswahl recht groß

• Classic Zweibettzimmer

Die Lage etwas ausserhalb vom Zentrum, mit Taxi jedoch schnell zu erreichen (ca. 5 min).

Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer rustikal, aber mit allem notwendigen ausgestattet.

• Classic Zweibettzimmer

Das Hotel ist zu recht maximal (!) ein Drei Sterne Hotel. Das Bad ist schimmelig und super winzig, Armaturen und Ausstattung im Bad sind älter als 20 Jahre, keine (!) Entlüftung im Bad => Schimmelbildung vorprogrammiert. Die Zimmer haben eine Ausstattung aus den 60er Jahren und sind entsprechend abgewohnt. Das Frühstück ist -für ein Großhotel dürftig, die angebotene Qualität noch akzeptabel. In unserem Zimmer fanden sich noch Textilien der Vorbeleger im Bad. Der "Leisure" Bereich taugt zum Schwimmen, die Fitnessgeräte sind in Ordnung und funktionieren. Besonders ärgerlich ist der Versuch die Hotelgäste mit kostenpflichtigen WLAN ("Premium" auf den Zimmern zu neppen. Kostenfrei ist nämlich nur in der Lobby möglich. Nicht mehr zeitgemäß !!! Dieses Hotel taugt nur zum Schlafen und ist keinen zweiten Besuch wert.

Kostenfreier Parkplatz

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Personal macht einen unmotivierten Eindruck. Direkt vor dem Zimmerfenster parken die Fahrzeuge. Leider ist auch da die Unsitte verbreitet, man müsse Motoren warm laufen lassen... . Die Zimmer sind sehr hellhörig. Auch eine scheinbar normale Unterhaltung der Nachbarn kann man verstehen, ganz zu schweigen von den Zimmern oben drüber. Da kann man jeden Schritt der Gäste miterleben.

Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Der Frühstücksraum ist großzügig und die Auswahl reihhaltig. Das Schwimmbad mit Sauna sind sehr zu empfehlen und inkl.

Leider viel Fertigprodukte beim Frühstück.

Whirlpool und Schwimmbecken waren ein willkommener Luxus. Essen in der Bar war sehr gut und ausreichend zur Auswahl.

Das Personal an der Rezeption war lustlos und wenig kundenorientiert. Einchecken ging erst um drei... okay wir waren um 14.15 da...trotzdem ein Angebot, ob man schon die Koffer unterstellen möchte, oder ob man vielleicht etwas an der Bar oder so trinken möchte... rein gar nichts... der Gast hat im Moment einfach nur gestört, das Bad war echt in die Jahre gekommen, auch hier Schimmel an der Decke, Fussbodenbelag rollte sich hoch, das Zimmer war total laut, durch das Badezimmer liefen anscheinend die Abwasserleitungen des gesamten Hauses , also Dauerrauschen am Tage und in der Nacht. Die Bilder hatten mehr versprochen... echt enttäuschend.

Parkplätze ausreichend und direkt am Haus

• Classic Zweibettzimmer

Preis-Leistungs-Verhältnis, Zimmer renovierungsbedürftig, lange Wartezeit beim Frühstück, Extrakosten für WLAN, Zimmer zur Straße sehr laut

Innenpool, Qualität des Frühstücks

Zimmer, Fitness-Raum, Umkleiden sowie grundsätzlich das gesamte Hotel sind sehr abgewohnt. Renovierungen während unseres Aufenthalts nur an der Außenfassade statt, hier wäre auch innen erheblicher Nachholbedarf. Die Badezimmer waren grenzwertig, zwar wurde versucht, diese sauber zu halten, dennoch scheinen Badewanne und Waschbecken jahrzehntealt zu sein. Das Personal an der Rezeption war leider gar nicht freundlich, ebenso im Leisure-Bereich nicht.

Grundsätzlich hat das Hotel alles, was man von einem Leisure Club erwarten würde. Fitness-Studio, großer Pool, Sauna. Frühstücksaal war angenehm groß, nicht zu groß, d.h. keine Bahnhofshallen-Atmosphäre. Anreise und Parkplatz einwandfrei.

Sorry, das Zimmer war nicht sauber!. Außerdem sehr laut, man wurde durch die Gerāusche von anderen Gästen (Toilette, Dusche, Schritte und Stimmen) sehr gestört. Ist nicht preisgerecht.

Frühstück war gut.

Das Zimmer war einfach abgewohnt. Im Badezimmer war nicht ausgemalt und in der Badewanne waren Risse. Ein Bett war dermaßen wackelig, dass man meinen konnte man wäre auf See. Auf Nachfrage über das Wetter für den Aufstieg auf den Ben Nevis wurde einem keine richtige Auskunft gegeben. Beim Frühstück war der Kellner richtig unfreundlich. Als ich nach einem Tisch für drei fragte, meinte er, dass er sehen müsse, ob noch was frei sei, da es Reservierungen gebe. Dabei war er jedoch nur zu faul einen Tisch ab- und neu aufzudecken, was eine andere Kellnerin anstandslos gemacht hat. Das Preis-Leistungsverhältnis passt hier überhaupt nicht. Absolut nicht zu empfehlen.

Der Swimmingpool war richtig gut, auch das Fitnessstudio war sehr gut ausgestattet

• Classic Zweibettzimmer

Das Hotel, oder zumindest der Anbau, in dem wir logierten, hat seine beste Zeit weit überschritten und sollte dringend renoviert werden.

Die Lage des Zimmers war ruhig, die Betten in Ordnung und das Frühstück sowie die Bar meals ausgezeichnet.

• Classic Zweibettzimmer

Schimmel an der Decke im Badezimmer unseres Zimmers! Ein Zimmerwechsel war nicht möglich, da das Hotel angabegemäss ausgebucht war. Die rückwärtige Seite des Gebäudes (Fassade) ist extrem unansehnlich und verkommen und eines Hotels in dieser Preisklasse nicht würdig.

Das Schwimmbad! Auch kurz nach der Schliessungszeit für das Frühstück (09:30 Uhr) wurden noch eine Kanne Kaffee sowie gekochte Eier gebracht.

• Classic Zweibettzimmer

Der Nebentrakt bzw. die dortigen Zimmer sind doch sehr renovierungsbedürftig. Die Zimmer im Haupthaus wurden bereits renoviert und daher sehr in Ordnung. Daher ist bei der Buchung ein Zimmer im Hauptgebäude derzeit unbedingt empfehlenswert.

• Classic Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist sehr in die Jahre gekommen und im Allgemeinen, im Vergleich zu anderen Unterkünften stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, das Badezimmer war schon unterer Standard, die Betten waren okay. Das Abendessen war sehr gut und im Verhältnis auch ziemlich günstig, 20 Pfund für ein Dreigängemenü pro Person. Das Frühstück war topp - es war alles da, was das Herz begehrt. Das Hotel liegt relativ ruhig, wenn man, wie wir ein Zimmer nach hinten hat. Parkplätze sind vorhanden und es ist ein guter Ausgangspunkt, um die Umgebung zu erkunden. Man hat einen schönen Blick auf Ben Nevis.

Das Zimmer, insbesondere der Teppich waren stark abgewohnt und ein bisschen widerlich (flecken auf dem Teppich). Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht. ------ The Room, especially the carpet were strongly outworn and a little bit unhygienic (stains on the carpet). The hotel doesn't give you value for money.

Der Poolbereich war einfach aber zweckmäßig und sauber, die finnische Sauna war sauber. Das Personal sehr höflich und freundlich. ------ The pool area was simple but nice and clean, the Finish sauna was clean. The personal very friendly and polite.

• Superior Zweibettzimmer

Kein Safe im Zimmer, Personal am Schwimmbereich nicht so freundlich wenn mann nicht so gut Englisch spricht wie sie.

Personal am Restaurant und Bar sehr freundlich, Frühstück sehr gut, genug platz.

Das Hotel ist abgewohnt. Das Einzelzimmer Nr. 101 lag neben einem Wirtschaftsraum, man hörte die ganze Nacht ein Motorenbrummen

Der Spa-Bereich war schön.

Zu teuer!

Das Hotel und das Personal war grundsätzlich gut, aber der Preis war viel zu hoch für das Gebotene. Das Abendessen war ebenfalls zu teuer für das Erhaltene. Das Frühstücksbuffet war gut und umfangreich.

• Classic Doppelzimmer

WLAN im Zimmer nur gegen Aufpreis und Hotel liegt etwas abseits vom Stadtzentrum

Nettes Hotel mit angeschlossenem Wellness Bereich und tollem Frühstücksbuffet

• Superior Zweibettzimmer

Alle hätte besser sein können.

Das gesamte Hotel ist in einem recht schlechten Zustand, besonders der alte teil, in dem wir gewohnt haben. Der Preis eine Frechheit. Ca. 200€ pro Zimmer. Für welan wollte man 5€ extra haben ( im Zimmer) in Lobby frei.

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel sollte dringend renoviert werden, entspricht nicht den erwarteten Standarts bei dem Preis. Alle Mitarbeiter machen ihren Job aber haben kein Interesse am Wohl der Gäste.

• Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Bergblick teuer bezahlt, aber dafür musste ich die laute Straße in Kauf nehmen. Würde ich nicht noch mal machen. Ein Fenster war kaputt, konnte nicht geschlossen werden. So was muss sofort repariert werden! Großes Hotel und damit sehr viel los im Frühstücksraum. Ziemlich laut, Personal überfordert.

Sehr großes Zimmer, allerdings auch teuer. Den Leisure Club konnte ich leider nicht nutzen, weil ich nur eine Nacht dort war. Sah von aussen aber super aus. Die Zimmerausstattung war super. Richtig viel Platz und alles, was man braucht.

• Classic Doppelzimmer

Die Unterkunft ist für den rennovierungsbedürftigen Zustand und die Leistungen völlig überteuert. Das Frühstück war nicht gut und der Weg in die Stadt ist relativ lang.

Die Betten waren OK und der Blick hinten heraus ist ganz schön.

• Classic Einzelzimmer

für den preis liegt das hotel zu weit außerhalb generell finde ich den preis etwas zu hoch angesetzt

das personal war freundlich und bemüht und das frühstück sowie abendessen waren gut

Die Tische an der Bar waren leider sehr schmutzig und unstabil. Nachdem wir in Schottland einige kleine familiäre Hotels mit sehr freundlichen Gastgebern kennengelernt haben, war das Personal an der Rezeption beinahe unfreundlich.

Das Frühstücksbuffet war riesig und lecker. Ausserdem genossen wir den Besuch im Wellnessbereich (klein aber fein), wo wir das Sprudelbad und das Dampfbad auskosteten und uns nach dem anstrengenden West Highland Trail gut gehen liessen. Die Zimmer, die wir erhielten waren riesig und die Betten sehr bequem.

Der Fitnessbereich war zu voll.

Wirklich gutes Frühstücksbuffet mit schottischen wie auch internationalen Angeboten. Von Haggis über Beans bis Müsli und Croissants blieb kein Wunsch offen.

Das Hotel liegt an einer Durchfahrtstraße,entsprechend ist der Verkehrslärm. Auf der Rückseite sieht das Gelände völlig ungepflegt aus. Die Flure riechen nach einem furchtbaren Putzmittel.

Das Zimmer war groß genug und das Himmelbett ebenfalls. Vor allem waren die Matratzen nicht durchgelegen. Auch waren genug Lampen vorhanden und die Einrichtung war ansprechend. Frühstück war in Buffetform mit guter Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

• Classic Einzelzimmer

Für den Preis und für die hoch aufgemotzte Internet-Präsenz habe ich persönlich etwas mehr erwartet. Das Bad war nicht sonderlich sauber und hatte auch schon seine besten Zeiten lange hinter sich. Die angebliche Bergaussicht war entweder eine Aussicht auf die Straße oder auf den Hinterhof. Das W-Lan sollte angeblich auf den Zimmer funktionieren, tat es aber immer nur mal zufällig. Der Parkplatz war für die Menge an Fahrzeugen viel zu eng angelegt.

Das Personal war sehr bemüht.

• Classic Doppelzimmer

sehr verwinkelt - kein Aufzug! Handwerker im Nebenzimmer - daher ging früh das Hämmern los Empfang nicht was wir gewohnt sind! Wir waren gegen 14.30 Uhr dort - Zimmer gibt es aber erst ab 15 Uhr und da waren die Damen dann nicht wirklich da - erst 5 - 10 min später konnte man die Zimmer bekommen. Restaurant war geschlossen - man konnte nur einen Kaffee bekommen. Hier wäre zu überlegen ob das Restaurant sich nicht an die Zimmervergabe richten könnte - so hätte man noch eine Chance was zu essen wenn man vor 15 Uhr anreisen würde!

Toller Pool gutes Frühstück Zimmerwechsel unkompliziert

Wir bekamen ein Zimmer, welches sehr stark nach Schimmelentferner roch. Auf Nachfrage an der Rezeption wurden wir unfreundlich behandelt, bekamen dann aber ein anderes Zimmer. Fenster konnten wir nicht öffnen, da unter uns die Küche war und die Abluft direkt nach oben stieg. Zum Frühstück war es chaotisch, alle Tische dreckig, auf den Toast, welcher serviert wurde, musste man ewig warten. Die Auswahl war aber gut und das Personal im Frühstücksrestaurant freundlich.

Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und sieht etwas ungepflegt aus. Während unseres Aufenthaltes waren einige Seniorengruppen in Bussen angereist. Ist also nicht so ganz das Richtige für Individualreisen.

Zimmer war groß und sauber. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Die Sauna wird von nasser Badekleidung verschmutzt. In den Saunaregeln steht auf englisch, daß man ohne Badebekleidung die Sauna benutzen soll. Ein Mitarbeiter forderte uns auf mit Badebekleidung in die Sauna zu gehen.

• Classic Zweibettzimmer

Im Bereich der Bar und in der Lobby gibt es freies Wifi, wer auf den Zimmern Wlan nutzen will, zahlt 5 Pfund am Tag. Alles etwas abgewohnt

Etwas ausserhalb von Downtown Fort William liegt das Ben Nevis Hotel. Das Hotel ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen, aber durchaus ordentlich. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. Es gibt ein Hallenbad und einen kleinen Fitnessraum, eine Sauna und ein Dampfbad. Die Öffnungszeiten sind von 7-21 Uhr, die Sportanlagen sind ordentlich gepflegt. Im Hotel ist ein Restaurant, das Frühstück wird als Buffet serviert und ist reichhaltig und bietet alle typischen " Spezialitäten" , die ein englisches Frühstück ausmachen. Direkt am Hotel gibt es reichlich Parkplätze.. Haustiere sind erlaubt

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Unterkunft ist echt in die Jahre gekommen und benötigt eine Auffrischung.

Der Leisure Club war gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal war aufmerksam und Freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Classic Doppelzimmer

Einfach verglaste Fenster an einer Viel befahrenen Straße. Bad aus den frühen Achzigern. Dringend renovierungsbedürfdig.

Betten waren ok. Frühstück reichhaltig. Schwimmbad sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Classic Einzelzimmer

Kein WiFi auf dem Zimmer, dafür aber mit guter Signalstärke im Zentralgebaeude.

Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich. Das Frühstück war üppig und original schottisch (Porridge, Haggis, Blackpudding) angereichert und insgesamt sehr zufriedenstellend. Der Raum war ansprechend eingerichtet und wohnlich. Ein Sortiment von Kaffees, Tee und Kakao stand bereit und wurde täglich aufgefüllt. Das Bad umfasste eine Badewanne, die sich nach Besteigung des Ben Nevis als goldwert erwies. Den vorhandenen einladenden Indoor-Pool könnte ich leider zeitbedingt nicht nutzen.

Das Empfangspersonal. Man muss den Manager persönlich bemühen, wenn man ein Zimmer tauschen will, nachdem ein gehbehinderter Gast ein Zimmer mit dem weitestmöglichen Weg im Hotel angeboten bekommt. Rüdes Verhalten bei leichtem Überziehen des Check-Outs.

Das Frühstück war gut und das Schwimmbad war sehr gut.

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Hotel ist heruntergewirtschaftet. Die Rückseite und die ausgefressenen Holzfensterrahmen sagen viel über die mangelnde Pflege der Substanz. Restaurant ist nicht zu empfehlen. Personal ist zwar sehr zuvorkommend und vermittelt den Eindruck eines "noblen" Restaurants, bei gleichzeitig günstigen Preisen, aber die Qualität der Speisen ist schwach. Das schlechteste Essen auf unserer Reise. Der kostenfreie Kaffee ist zwar von Tchibo aber offenbar hat niemand verraten, wie man das Pulver verwendet (Bodensehkaffee). Schade.

Die Zimmer sind sauer und groß. Schwimmbad ist groß und schön. Frühstück passt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Classic Doppelzimmer

- Lage an verkehrsreicher Straße und die vielen Parkplätze sind sicher gut für Gäste mit Auto, aber nicht so schön wenn das Zimmer (wie bei uns) zur Straße raus geht - Teppich abgewohnt, aber ok.

- Lage ok (etwa 15-20 min zu Fuss in die Stadt) - Sehr großes Zimmer - neues, modernes Bad mit Badewanne - Großes Frühstückbuffet (Standardessen)

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Unfreundliches Empfangspersonal, alte und ungepflegte Gebäude, dreckige Teppiche, Schimmel im Bad, Fensterrahmen vergammelt. In Summe: ein Hotel das vor 30 Jahren nett gewesen sein kann. Der aufgerufene Preis ist deutlich zu hoch. Siehe Originalfotos! Es gibt deutlich bessere Hotels in der Umgebung.

Das Frühstück war reichhaltig und gut in einem netten Raum angeboten. Allerdings damit auch der einzige Lichtblick in dieser deutlich überteuerten Unterkunft.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Die Lage bedingt Lautstärke, das Fenster muss daher nachts bei Straßenblick besser geschlossen bleiben. Ansonsten ist es halt ein echter Massenbetrieb und sowohl beim Frühstück als auch im Restaurantbetrieb, gehen Bestellungen oder Wünsche schon mal "verloren". Leider stimmte auch die Rechnung erst im zweiten Anlauf. Tipp: Checken!

Autofreundliche Lage, sehr umfangreiches Frühstück mit frischem Obst und schnelles Wifi.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer

Das uns zugeteilte Zimmer bedarf dringend einer Renovation. Tapeten lösen sich von den Wänden, im Badezimmer sind die Badabschlüsse schimmlig genause so wie die Fensterrahmen. Schade!

Das Frühstück war vielfältig und ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Classic Zweibettzimmer

Wlan nur für Direktbucher auf dem Zimmer. Ansonsten für 5£ am Tag zu buchen bzw. frei in der Lobby oder Bar. Insgesamt ziemlich runtergewohnt, zumindest im Anbau, in dem wir übernachtet haben. Frühstücksbuffet sehr vielfältig, aber Personal unaufmerksam und etwas unkoordiniert

Große Zimmer. Bequeme Betten, großes Bad

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Etwas außerhalb von Fort William und die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

Gute Auswahl beim britischen Frühstück, schöner Innenpool. Für eine Übernachtung i.o.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Classic Zweibettzimmer

WLAN nur in den öffentlichen Bereichen verfügbar. Badezimmer nicht einladend, kaputter/undichter Duschschlauch.

Frühstück sehr gut, reichliche Auswahl am Buffet. Nach Beschwerde über das Badezimmer wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, dieses war in Ordnung.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2016

• Classic Zweibettzimmer

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Viel zu viele Möbel in einem Zimmer. Kein Lift, der Speisesaal sollte gestrichen werden.

Das Frühstück war toll! Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Übernachtet am Mai 2016

• Classic Doppelzimmer

Eher etwas für Gruppenreisen ausgelegt. Zimmer recht geräumig. Das Frühstücksbuffet eher enttäuschend. WLAN im Zimmer nur gegen Gebühr.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Frühstücks/Diningroom hat das Flair eines Seniorenheimes.

Toller Ausblick, bequeme Betten und freundliches Personal

Uralte Bruchbude

• Classic Einzelzimmer

Hotel war anscheinend ausgebucht. Sämtliche Parkplätze waren belegt.

• Classic Doppelzimmer

Renovierungsbedürftiges Bad. Allgemein sollte man das Hotel renovieren. Fällt auseinander...

• Classic Zweibettzimmer

Gebäude ist nicht das Neuste! Grosse Anlage!

Frühstück war gut

• Classic Zweibettzimmer

Sehr in Alter gekommen- renovierungsbedürftig !

• Classic Zweibettzimmer

Für das preisleistungsverhältnis waren die Zimmer nicht gut ausgestattet

Der Pool Bereich

• Superior Zweibettzimmer mit Bergblick

Brandschutztüre auf dem Gang sehr laut

Schöner Poolbereich, nette Bar

Die Lage war sehr zentral

• Superior Doppelzimmer mit Bergblick

Wir haben darum gebeten, dass Zimmer wegen der vielen Treppen zu wechseln, dem wurde sofort entsprochen

Unhöfliches Personal. Unflexible Küche. Absprachen zwischen internem Personal funktionierten selbst beim mehrfachen wiederholen NICHT!

• Classic Einzelzimmer

Ich hatte nach meinem Aufenthalt am Tag des Check-outs an Hals und Armen sowie im Gesicht Bisse von Bettwanzen