Bewertungen für The Broughton Hotel - B&B 3 Sterne

37 Broughton Place, Broughton, Edinburgh, EH1 3RR, Großbritannien

Nr. 71 von 185 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Edinburgh

Basierend auf 479 Bewertungen für Bed & Breakfast

Die Zimmer sind recht klein und die Treppen steil, für unseren Kurzaufenthalt mit kleinem Gepäck aber kein Problem.

Sehr nettes inhabergeführtes Hotel in ruhiger aber dennoch guter Lage. Man kann das Zentrum zu Fuß in 15 min zu Fuß bequem erreichen und auch um das Hotel herum befinden sich Restaurants und Bars. Sehr gutes englisches Frühstück, das frisch zubereitet und in einem schönen kleinen Frühstücksraum serviert. Vielen Dank für die große Gastfreundschaft. Wir kommen gern wieder.

Zimmer im Dachgeschoß sehr klein und mit Dachschräge/ Badezimmer sehr klein, kein Fenster---Badezimmertür muss beim Duschen geschlossen bleiben, da sonst Rauchmelder angehen könnte :))--Hinweis im Zimmer/Parkplatz sehr klein

Frühstück war sehr gut und wurde frisch gemacht/Personal ausgesprochen freudlich/tolle Lage zur Innenstadt

Uns hat alles gefallen. Die Zimmer sind eher klein, aber es gibt ausreichend Platz - und Gemütlichkeit. Wir waren sehr glücklich, für unsere Gruppe 5 der insgesamt 6 Zimmer buchen zu können - wir buchten allerdings viele Monate im Voraus.

With a group of 10 adults we visited Edinburgh- and we have really enyoyed our 4-night-stay in this welcoming family-run hotel. The friendly owner did all affords to make us feel at home. The breakfast was excellent and was prepared fresh for all of us absolutely at the time we had ordered before. The owner of this little hotel managed this although all of us were able to choose beetween different kind of breakfast. One of the best point is the central location near to the old town of Edinburgh - in a quiet neighbourhood. We managed to reach all points of interest by feet. If we would visit Edinburgh again we will be happy to stay again at The Broughton Hotel.

Nur geringe negative Punkte: Kein Haartrockner vorhanden. Autoschlüssel zum Umparken des Autos musste abgegeben werden (wegen kleinem Parkplatz)

Frisch gemachtes warmes Frühstück zur Auswahl. Stadt zu Fuss erreichbar.

Im Bad hatte die Stromleitung einen Wackelkontakt und verlief durch den Boden, sodass man je nachdem wo man im Bad stand Licht hatte oder nicht. Insgesamt gab der Boden im Bad nach, wodurch bereits Fugen zwischen den Fliesen aufgebrochen sind. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass man jeden Moment durchbrechen könnte.

Großes TV-Gerät

Man musste das Hotel sofort im Voraus bezahlen, was allerdings in Schottland des Öfteren so verlangt wird.

Wir wurden freundlich empfangen und aufs Zimmer im 2. Stock begleitet, zu dem leider kein Aufzug führte, aber 2. Stock ging noch so. Uns wurden Empfehlungen zur Erkundung von Edinburgh angeboten. Da wir aber ohnehin spät ankamen und früh gleich weiter mussten, blieb wenig Zeit Edinburgh ordentlich zu erkunden. Wir hatten uns im Vorfeld bereits Gedanken gemacht, was wir alles anschauen wollten. Trotzdem fanden wir den Empfehlungen des Hauses ganz nett. Das Zimmer und Bad waren sauber und ausreichend groß. Interessant fanden wir die Waschbecken in Schottland mit 2 Wasserhähnen, einer für kalt und einer für heiß. Wir haben bis zum Ende unserer Reise nicht herausgefunden wie man sich die Hände mit lauwarmen fließenden Wasser waschen kann, ohne das Wasser im Waschbecken zu sammeln. Die Betten/Matratzen mussten unserer Meinung nach relativ neu sein, da relativ hart, was uns zu Gute kam. Wir hatten sehr gut geschlafen. Unser Motorrad konnten wir im Hinterhof auf einem kleinen hauseigenen Parkplatz parken, sodass es nicht an der Straße stehen musste. Das Frühstück wurde im Erdgeschoss neben der Küche vom Hausherrn zubereitet. Wir aßen „Full Scottish Breakfast“, bestehend aus Bratwürstchen, Scheibe Blutwurst (black pudding), Spiegelei, gebratene Tomate und Champignons, Kartoffelrösti und Speck. Da wir Freunde der deftigen Küche sind, schmeckte uns das Frühstück sehr gut.

Das Hotel liegt in zentraler Lage. In der Nähe gibt es die Haltestelle "York Place" der Tram und auch eine Bushaltestelle ist in der Nähe. Das Frühstück war sehr gut und reichlich. Es gab frisches Obst. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war groß genug und auch das Bad war nicht zu klein.

Nichts, alles war für uns in bester Ordnung.

Wir waren bereits zum 3. mal in dieser Unterkunft und werden es mit Sicherheit wieder buchen. Das The Broughton ist für uns wie ein Stück Heimat in der Fremde geworden. Wir waren zu Beginn unserer Schottland Tour für 3 Nächte und am Ende der Reise nochmals für 4 Nächte dort. Die Besitzer Fiona und Freddie sind liebenswürdige Gastgeber, völlig unkompliziert und sehr hilfsbereit. Da auch meine Schwester mit Familie dieses Jahr dort gewohnt hat kennen wir 5 der 6 Zimmer von innen (in meinen anderen Bewertungen habe ich dazu berichtet). Diesmal hatten wir Zimmer Nr. 3, das nach hinten zum Hof und Parkplatz raus geht. Sehr ruhig, man hört nur die Möwen kreischen ;-). Das Zimmer war geräumig und ausreichend groß, ebenfalls das Bad mit Badewanne/Dusche. Es hat einen großen Kleiderschrank, Schreibtisch, 2 Stühle und 2 Betten, ein Doppelbett und ein Einzelbett. Das gekochte Frühstück wird frisch zubereitet, man kann aus mehreren Optionen auswählen, zusätzlich stehen Obst, Marmelade, Cerealien, Joghurt und Käse bereit. Gut gestärkt kann man den Tag beginnen. Fussläufig gut erreichbar sind Calton Hill, Bushaltestelle, mehrere Restaurants und am Scott Monument ist man in 10-15 Minuten. Der Preis im August war zwar höher als Mitte Juli, was wohl an den Festivitäten in der Stadt liegen dürfte. Dennoch haben wir auch im August dort gebucht, denn etwas preisgünstiger hätte man nur mit einer täglichen Busfahrt, die auch Geld kostet, wohnen können. Uns war es den Aufpreis wert. Solange Fiona und Freddie das The Broughton betreiben, werden wir immer wieder dort wohnen, wenn wir Edinburgh besuchen. Wie Anfangs geschrieben, für uns ist es ein Stück Heimat in der Fremde geworden. Thank you Fiona und Freddie and big hugs for Jet.

Alles war in Ordnung.

Ich bewerte hier für meine Schwester und Ihre Familie, da die Buchung über mich vorgenommen wurde. Unsere Meinungen über das The Broughton decken sich aber zu 100% Das The Broughton ist ein altes Townhouse in wunderbarer fussläufiger Lage zur Innenstadt und zur nächsten Bushaltestelle. Parkplätze stehen im Hof hinter dem Haus zur Verfügung, was in Edinburgh als unbezahlbar gilt. Die Eigentümer sind sehr nett und hilfsbereit und völlig unkompliziert. Die Zimmer sind recht groß für schottische Verhältnisse, je nach Zimmer ist das Bad etwas klein. Zimmer 6 hat ein grosses Bad mit Fenster, Zimmer 4 ein kleineres ohne Fenster. Die Betten sind sehr bequem. Das Frühstück wird frisch und lecker zubereitet, es besteht eine grosse Auswahl an gekochtem Frühstück. Ansonsten etwas Obst, Säfte, Joghurts und Cerealien, Käse. Völlig ausreichend um den Tag gut gerüstet zu starten. Wir selbst haben bereits 3x dort übernachtet, meine Schwester würde wieder dort buchen.

Alles OK

Von den guten Geistern im Hause, über das Frühstück aber auch die Lage zum Erreichen aller Sehenswürdigkeiten, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Unser Zimmer mit Doppelbett, war für zwei Männer etwas klein (das Bett war vieleicht 1,4- 1,6 m breit). Alles andere prima.

Das Hotel liegt relativ nahe an den Sehenswürdigkeiten. Sehr sehr nette und hilfsbereite Besitzer. Sehr sauber. Sehr gutes Frühstück.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Kleines Zimmer und winziges Bad. Essensgerüche im ganzen Haus.

Sehr gute Lage zur Innenstadt. Kostenlose Parkplätze für Gäste. Gute Auswahl zum Frühstück.

Das Bad war etwas eng und hatte kein Fenster, aber das ist in GB sehr oft so. Die Fenster im Zimmer sind nur sehr schwer zu öffenen, da man sie hochschieben und dann sichern muss. Für mich als Frau fast unlösbar. Aber, wir sprechen hier von einem älteren Townhouse, also auch das völlig ok, ich hatte ja meinen starken Mann dabei ;-)

Wir waren bereits zum 2. mal im The Broughton und werden ein 3. mal am Ende unserer Reise dort übernachten. Die Lage ist fussläufig einfach perfekt, die Gastgeber sind sehr nett und das gekochte Frühstück exzellent. Mehr braucht man nicht um den Tag zu starten. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber völlig ausreichend für einen Städtetrip. Die Betten sind sehr bequem. Das Badezimmer, wir hatten Room 2, ist klein und ohne Fenster, aber auch das war ausreichend. Es war sauber, über nicht perfektes Ausfugen kann man locker hinwegsehen. Ich empfehle ein Zimmer mit 2 Betten, da man sich dort mehr ausbreiten kann. Die Parkplätze im Hof hinter dem Haus sind bei der Innenstadtlage Lage unbezahlbar. Wir werden dieses B&B immer bevorzugen, wenn wir nach Edinburgh reisen.

Wir hatten ein schönes sauberes Zimmer im Dachgeschoss. Das Frühstück war super lecker. Die Gastgeberin ist sehr freundlich. Die kostenlosen Parkplätze sind leicht beengt, hat jedoch gut funktioniert. Die Lage ist wirklich super. Konnten alles zu Fuß erreichen. Sehr empfehlenswert.

Tolle Lage, in Gehweite zu den meisten Sehenswürdigkeiten, sehr nette Gastgeber, sehr gutes Frühstück, da wir uns nicht viel im Zimmer aufhielten, störte uns nicht, dass es eher klein war, Preis/Leistung inmitten der Stadt top!

Wlan hackt, Was man wissen sollte es gibt Zimmer im zweiten Stock nur mit steiler Treppe erreichbar -> hat uns nicht gestört

Zentrale Lage, Sehr freundlicher und hilfsbereiter Vermieter, Super Frühstücksangebot, Sehr sauber

Das Frühstück war nicht frisch zubereitet (bis auf das Ei) und das Bad war sanierungsbedürftig. Das Zimmer unterm Dach war klein.

Die Lage zum Stadtzentrum war gut, max. 25 Gehminuten bis zum Castle. Der Parkplatz war direkt am Haus.

Die Privatparkplätze waren voll, wir konnten aber umsonst auf der Straße parken, weil Wochenende.

zentrale, aber ruhige Lage. Gutes Frühstück. Haltestelle für den Hopp on, Hopp off Bus in der Nähe.

Die Unterkunft liegt zentral u. trotzdem ruhig. Coltan Hill z.B. ist in ca. 10 Min. erreichbar. Das Frühstück wurde für jeden frisch zubereitet. Auf Wünsche wurde immer Rücksicht genommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Das Zimmer hat leider keinen Kleiderschrank. Da es zum Frühstück u.a. auch frisch gebratenen Speck gibt, zieht der Geruch durch das ganze Haus bis in die Kleidungsstücke, die auf der Kleiderstange hängen. Die Dusche von Zimmer 6 ist recht klein und die Wassertemperatur leider kaum zu regeln.

In dem ruhigen Viertel Broughton gelegen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt, Edinborough zu erkunden. Tram- und Bushaltestellen sind fußläufig in kürzester Zeit zu erreichen, die Anbindung durch die Tram zum Flughafen optimal. Nette und vielfältige Restaurants und Pubs liegen in unmittelbarer Nähe. Die Gastgeber sind sehr reizend und hilfsbereit, das Frühstück wirklich gut. Nur beim Rührei aufgepasst, das kommt - sicher aus Gründen der Salmonellengefahr - aus der 'Tüte'...

Klein und fein, es war in der City 5 Minuten vom Bahnhof und zur Burg gute zehn Minuten zu Fuß. Das Frühstück gut und ein paar tolle sehr nette Gastgeber.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Wir hatten ein3-Bett-Zimmer, welches viel zu klein war. Man konnte kaum das Gepäck unterbringen, das Bad war ebenfalls sehr klein. Ich hätte mir das Zimmer größer gewünscht.

Fiona war sehr nett, ihr Frühstück sehr lecker. Die Lage ist auch prima, man kann zu Fuß in die Stadt laufen, bzw. ist fast mittendrin. Um die Ecke diverse Pubs, Cafés etc. Parkplatz nach Vorreservierung verfügbar.

Recht schmales und weiches Doppelbett, Haus war stark geheizt, laufender Fernseher zum Frühstück hat etwas gestört

Gute Lage, charmantes Haus, nettes Team, gutes Frühstück

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Leider nicht sehr sauberes Badezimmer. Unterm Bett viel Staub. Handtücher wurde nicht gewechselt, obwohl wir sie dreckig auf dem Boden geworfen haben

Fiona und Freddy sind Sehr nett!! Morgens gibt es leckeres Frühstück

Das Fenster lässt sich nur unter hohem Kraftaufwand öffnen und mittels Kordel, die um Haken gewunden wird, offenhalten. Das Waschbecken hat, wie noch oft in UK, einen Kaltwasser- und einen Heißwasserhahn.

Beim Frühstück wurden auch Sonderwünsche erfüllt (z.B. Spiegeleier statt den angebotenen Rühreiern oder Käse). Das Hotel liegt in einer netten Gegend mit vielen kleinen Cafes und Restaurants, aber trotzdem ruhig. In die Innenstadt (Princess St.) kann man zu Fuß gehen. Das Zimmer war ok und sauber, auch das Bad.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Wir bekamen sehr gute Tipps, als wir nach einem günstigen Restaurant fragten. Wir waren sehr zufrieden. Die Lage ist toll und das Frühstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

nichts hätte besser sein können

sehr guter Service, absolut saubere Unterkunft, sehr leckeres und ausgesprochen umfangreiches Frühstücksangebot, sehr nette Vermieterin, alles Top

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Leider waren trotz Zimmerreinigung an der Toilettenbrille mehrere Urin- und braune Flecken, wir mussten das erst einmal reinigen, das geht gar nicht! 2 herunterhängende Spinnweben von der Decke zeugen ebenfalls nur von oberflächlicher Reinigung. Teppiche im Treppenhaus u.a. schon ziemlich abgewohnt, aber sonst gibt´s nichts zu meckern!

Gute Betreuung durch die Gastgeber Freddie und Fiona, ideale Lage (zentral aber ruhig), 4 Parkmöglichkeiten hinter dem Haus, gutes Frühstück. Gute Matratzen! Auch wichtig für erholsame Nächte!

- Zimmer waren etwas hellhörig

- Tolles frisches Frühstück, mal was anderes wie immer nur Buffet. - Nette Gastgeber - Süße Zimmer

Das Fruehstueck war gut und die Bedienung sehr freundlich.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Sehr netter, familiengeführter Betrieb mit sehr freundlichem und hilfsbereiten Wirt, in ruhiger aber dennoch zentraler Lage.

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Tolle zentrale Unterkunft in einem wunderschönen Gebäude mit geschmackvoller Einrichtung und leckerem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Frühstück war prima !

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Sehr nette Gastgeber, süßes schottisches Haus, fußläufig alles zu erreichen! Wir kommen wieder!

Leckeres Frühstück, sehr gute Lage!

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Ruhrige Lage aber sehr zentral. Personal ist aleeine schom die Reise wert. Bestes Frühstück auf der Tour. Zimmer angemessen und sauber.

Etwas enge Treppen, nur wenig Parkplatz

Ruhiges Hotel nicht weit vom Zentrum

Sehr nette Gastgeberin. Gute ruhige Lage.

Matratzen zu weich

Frühstück war sehr gut!

Lecker Frühstück,sehr nette Gastgeberin.

Fenster war kaum richtig zu öffnen. Keine Kommode oder ähnliches zur Ablage

Die Lage ist sehr gut

/-/

----

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Das frisch zubereitete Frühstück und die Herzlichkeit des Gastgebers.

- Badezimmer könnte sauberer sein

- Frühstück sehr lecker und frisch zubereitet - gut zu Fuss erreichbar - Der Inhaber war sehr freundlich

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Für das 3* Hotel und britische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück. Vieln Dank.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Sehr nette Inhaber, gutes Frühstück, Zimmer sehr klein aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

das sehr kleine Zimmer

das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Familienzimmer (3 Erwachsene)

Sehr schönes B&B, Toplage, nettes Personal, absolut zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Frühstück war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Alles schon etwas älter. Relativ hellhörig zu den Nachbarn

Lage, ruhig gelegen dennoch zentral. Freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Bett sehr schmal

Sehr freundliche Gastgeber, sehr leckeres Frühstück, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Fiona und Freddie sind sehr hilfsbereit und freundlich. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Kleines Hotel in ruhiger, dennoch zentraler Lage. Sehr kleine, aber liebevoll eingerichtete und gemütliche Zimmer. Ausgezeichnetes Frühstück, das je nach Wunsch frisch zubereitet wird. Sehr freundliche Gastgeber. Privater kostenloser Parkplatz hinter dem Hotel, kostenloses WiFi. Super Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Winziges Zimmer - kaum Bewegungsraum. Schimmel in der Dusche. Sehr teuer für das, was man letztlich bekommt (kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

Gute, zentrale Lage. Nette, hilfsbereite Besitzer. Gutes Frühstück. Gemütliche Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Die Einrichtung der Zimmer, die wir gesehen haben, war recht betagt (aber alles sauber!)

Die Lage ist hervorragend. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar. Cafés, Pubs, (Bio-) Supermarkt, kleine nette Läden im Viertel. Die Straßenbahn vom/zum Airport hält fast vor der Tür. Bei Fiona und Freddy fühlt man sich wie Zuhause - sehr sympathisch. Sehr guter Frühstücks-Kaffee!

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Das Zimmer ist klein, was kein Problem ist, aber unpraktisch eingerichtet. Ein paar praktischere Möbel/Ablagen wären wünschenswert,

Fiona und Freddie sind sehr nett und helfen mit Tipps und Ratschlägen. Das Frühstück ist super lecker. Die Lage ist in Broughton inmitten eines Ausgehviertels, 15 Minuten von der Royal Mile entfernt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Tolle Lage und sehr nettes Zimmer. Da frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Die Zimmer sind sehr klein.

Phantastische Lage; sehr ruhig gelegen

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Nette Gastgeber und leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

Extrem gemütliche, ruhig und perfekt für alle Unternehmungen gelegene Herberge. Herzliche Gastgeber und großartiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Freddy und Fiona sind unheimlich nett, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt :-)

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Tolle Lage !

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Sehr gutes englisches Frühstück, ruhige Lage innerhalb der Neustadt; saubere, liebevoll eingerichtete Zimmer; freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Fiona und Freddie sind gute Gastgeber, Freddie macht gutes Frühstück.