Bewertungen für Waldorf Astoria Edinburgh - The Caledonian 5 Sterne

Princes Street, Edinburgh, EH1 2AB, Großbritannien

Nr. 51 von 138 Hotels in Edinburgh

• Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer waren etwas dunkel und düster. Ganz in der Nähe des Zimmers wurde auch noch umgebaut.

Einmalige Lage, schöne öffentliche Räume mit toller Lounge. Sehr gutes Essen in der Brasserie und beim Frühstück.

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Die Dusche in der Badewanne war für meine alte Mutter in Zimmer 236 nicht zu bewältigen😬

Das Personal war aussergewöhnlich reizend !!!! besonders zu erwähnen Kris / Frühstück Und ihr deutscher Assistent Manager an der Rezeption

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

- Für ein 5-Sterne-Hotel mit diesen Preisen habe ich mir das Hotel bzw. vor allem die Zimmer viel besser vorgestellt. Beide Zimmer (Zimmerwelchesl nach der ersten Nacht) waren eher alt, die Fenster nicht geputzt und viele andere Kleinigkeiten, die mich sehr verwundert haben. - Die Heizung im Badezimmer knackste sehr laut und wahr brennheiß. Man konnte sie leider auch nicht ausschalten. Daher Tür zu in der Nacht & dafür tropische Hitze im Bad in der Früh. - Im Zimmer gab es keine Minibar - hat mir im Grunde nichts ausgemacht weil ich die ganze Zeit unterwegs war, jedoch denke ich schon, dass es sich bei einem 5-Sterne-Hotel gehört in jedem Zimmer eine Minibar zur Verfügung zu stellen.

Der Service des Hotels ist unglaublich toll. Alle sind sehr nett und zuvorkommend. Ursprünglich bekam ich ein Zimmer im obersten Stockwerk, das Zimmer war schön & groß. Leider konnte man die Klimaanlage am Dach sehr laut hören, da haben nicht einmal Ohropax helfen können. Am nächste Tag bekam ich ein Zimmer zwei Stockwerke tiefer, zwar deutlich kleiner als das vorige abe dafür mit einem wahnsinns Blick direkt auf das Edinburgh Castle und die Stadt. Trotz des kleineren Zimmers hat sich das wie ein Upgrade angefühlt. ;-) Außerdem: die Betten sind sehr sehr bequem!

• Premier Zweibettzimmer

Dreckige umkleiden im Spa Bereich. Kaputte Wände, deutlich sichtbare Striemen. An unseren Waschbecken floss das Wasser nicht ab - Katatstophe !

Das hervorragende Ambiente ragt natürlich herraus. Die Lage ist sehr zentral und gut erreichbar!

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Ich muss sagen das ich von dem Hotel sehr enttäuscht bin. Wenn man sich schon mal ein Waldorf Astoria gönnt kann man zurecht mehr erwarten. Leider ergab sich ein ganz anderes Bild. Das Zimmer etwas abgewohnt, Fön defekt, Duschtüre schließt nicht, kaum warmes Wasser aus dem Wasserhahn und das war nicht erst ein paar Tage so. Das Drumherum (Concierge, Restaurant) ist ganz Nett aber die Zimmer und Ausstattung ist eher 3 Sterne Niveau. Am zweiten Tag gab es um ca. 06:00 Morgens einen Feueralarm und alle verließen das Hotel. Der Notausgang aus dem wir raus sollten war verschlossen, zum Glück wars nur ein Fehlalarm. Die Menschen standen in Schlafanzug oder Bademantel draussen im Regen, von einem Hotelmitarbeiter fehlte jede Spur. Es gab keinerlei Infos, eine grauenhafte Organisation. Bei der Abreise gabs dann noch Probleme bei der Abrechnung, bei uns und einem Mitreisenden Freund wurden jeweils mehrere Frühstückspauschalen zu viel abgerechnet. Ich war in wesentlich besseren Hotels für einen Bruchteil des Preises.

Sehr gutes Frühstück zum für Edinburgh angemessenen Preis. Sehr gute Lage. Freundliches Personal.

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

The breakfast is questionable for a five star restaurant! Water in plastic not in glass! The rooms to noisy! Explanatory: They can’t change anything outside, well inside it would be! We are talking about 5star from Hilton, I know better 4 stars from Hilton

The staff was great!

• Premier Zimmer mit Kingsize-Bett und Blick

Service und Essen in der Galvin Brasserie im Hotel sind nicht sehr empfehlenswert - sehr lange Wartezeiten, sehr enge Bestuhlung mit wenig Privacy am Tisch, Essen ist ok - aber nicht sehr speziell!!!! Bei unserer Ankunft wurde uns ein ZimmerUpgrade angeboten. Bei dreimaligen Nachfragen hiess es, dass wir das Zimmer für 500£ anstatt 1500£ pro Nacht bekommen.... Das klang natürlich super! Am Ende waren es zusätzliche 500£ zu unserem ursprünglichen Preis, also 880£. Davon war beim Checkin nie die Rede und wir fühlten uns etwas 'abgezockt'! Würden das Waldorf nicht weiterempfehlen! Viel zu teuer!!!!!

Tolle Lage unterhalb vom Edinburgh Castle! Sehr schöne Zimmer! Super Afternoon Tea und tolles Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Premier Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zweibettzimmer mit Blick auf die Burg gebucht. Der Blick war toll, aber durch die einfach verglasten Fenster war es ziemlich laut. Das haben wir in Kauf genommen. Viel schlimmer aber waren die Betten, die bei jeder Bewegung furchtbar laut geknarrt haben, so schlimm habe ich das bisher noch nirgends erlebt, da half auch Ohropax nichts.

Die Lage des Hotels ist perfekt, um alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erkunden. Der Bus vom Flughafen hält nur wenige Meter entfernt. Das Hotel ist ist geschmackvoll eingerichtet, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig. Das Zimmer war geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer war neu renoviert.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Das schlechte Preis / Leistungsverhältnis. Leider ist es definitiv kein 5 Sterne Hotel. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Im Badezimmer waren Fliesen gesprungen. Amarturen waren locker und die Toilette war nicht richtig geputzt (Spuren der letzten Gäste) und an der Badezimmertüre klebten noch Reste von Zahnpastarückständen). Frühstücksbuffet zu teuer mit 20 Pfund pro Person. Der Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig - Whirlpool war außer Betrieb, Schwimmbecken war OK auch von der Temperatur - leider jedoch war die Dampfsauna schlecht (Haare im Saunabereich) gereinigt.

Die Lage des Hotels ist großartig. Der Concierge ein Hit mit tollen Tipps - sehr freundlich und hilfsbereit. Lobby wunderschön, wie auch der gesamte Eingangsbereich.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Die Sauberkeit im Badezimmer.Das Personal ist etwas unpersönlich,zwar professionell freundlich aber sehr unverbindlich.Weniger teure Hotels haben da manchmal mehr zu bieten.

Die Halle mit der kleinen Bar ist wirklich sehr schön.Aber bei unserem letzten Aufenthalt bekam man damals immer noch ein paar Nüsse hingestellt,die bekamen diesmal nur die anderen Gäste.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Premier Doppelzimmer

Das Schwimmbad ist in einem schlechten Zustand. In der Nähe der Sauna sind sehr faule Gerüche (vermutlich aus den Abflüssen), die sich auch im Schwimmbad ausbreiten. Außerdem ist der Whirlpool außer Funktion. Das verwundert alles, denn das Hotel hat angeblich einen Award in 2015 für eines der besten Spahotels in Schottland bekommen..

Das Ambiente in diesem Hotel ist sehr schön. Man merkt, das es sich um eine sehr alte Bausubstanz handelt, dennoch ist die Ausstattung recht schön und man fühlt sich wohl. Das Frühstück ist hervorragend und das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer werden immer akkurat gereinigt.

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer und das Badezimmern waren für den Preis sehr klein. Desweiteren war der Heizkörper im Bad defekt.

Die Lage ist top und das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig.

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Blick aus dem Zimmer, siehe Foto. Spa.... Also für diese Preisklasse sehr dürftig, kein Ruheraum bei der Sauna, ein Getränk nach der Sauna scheint Glückssache zu sein.... Frühstückssaal hektisch und eng, etwa auf Stufe eines ***Hotels...

Sehr schönes Foyer, Concierge vom feinsten!!!

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer am Anfang nicht ganz sauber (Kontaktlinse auf dem Boden). Syphon des Waschbeckens lief fast nicht ab; wir haben den Ablauf selber wieder in Gang bringen können

Wärmer und herzlicher Empfang, guter Service. Sehr umfangreiches Frühstücksbüffet mit ausserordentlich aufmerksamem Personal. Sehr gute Lage für einen Städtetrip.

• Premier Zimmer mit Kingsize-Bett

Es war einfach wahnsinnig toll!

Geruch des Teppichs im Flur in Etage 5

Tolles Frühstück, super Bett, wundervolles Zimmer, unfassbar charmantes und hilfsbereites Personal

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war sehr klein. Keine deutschsprachige Rezeption.

Sehr guter Service.

• Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer war nicht gesaugt, gewischt und nur oberflächlich gesäubert.

Perfekte Lage.

tolles frühstück

• Suite mit Kingsize-Bett

Lage, Servis, Essen, Suite

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das angepriesene Spa ist enttäuschend. Das Frühstück (falls nicht schon gebucht) mit 20 Engl. Pfund Aufpreis pro Person zu teuer.

Die Lage ist genial zentral und wir hatten trotzdem ein ruhiges Zimmer. Das viktorianische Gebäude ist wirklich beeindruckend. Zimmer und Bad mit sehr gutem Komfort.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

....Preis-Leistung ist aufgrund des Status natürlich auch nicht zu erwarten...aber dem Hotel angemessen ;-) Würde ich wieder buchen

Wie man sich ein Luxushotel vorstellt....alles tiptop

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Veraltete Ausstattung, Fensterblick in unschönen Innenhof

Zentrale Lage, gute Verkehrsanbindung, hatten uns aber vom Walldorf-Astoria etwas mehr erwartet, die Hotelausstattung bedürfte einer Renovierung.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Die Fenster sind alt und nicht schallisoliert, so war es nachts sehr laut vom Lärm der Straße. Leider hatten wir im Waschbecken zu 80% der Zeit nur eiskaltes Wasser. Das war zu dieser Jahreszeit nicht angenehm.

Für Lage ist fantastisch. Man sollte nicht auf ein Zimmer mitBlick auf die Burg verzichten. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

das Zimmer war viel zu klein. Kaum Platz für 2 Erwachsene. Die Lage des Zimmers im hinteren Teil des Hotels. Sah aus wie ein Anbau - allerdings nicht wirklich 5 Sterne. Die Mitarbeiter nicht zuvorkommend. Chaos im Service beim Frühstück

Bett war super bequem

• Bewertung abgegeben: 28. November 2015

- Waldorf Astoria fünf Uhr Tea im Peacock Alley wurde auf der "nackten" Tischplatte serviert! Ein Platzset aus Papier mit evt. Walldorf Astoria Logo wäre ja schön gewesen, wenn´s schon keine Tischwäsche mehr gibt, für 184,- £ .

- Sehr gute Lage - freundliches Personal - sehr gutes Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

das erste Zimmer war nicht sauber (langes Haar in der einen Schublade, Bürste mit Haaren drauf in der anderen und auch das zweite war nicht super (staubig). Auch dass WLAN nicht kostenfrei zu haben ist geht nicht.

Lage war grossartig, Frühstück reichhaltig, Service hervorragend

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Es sind nur Kleinigkeiten, aber bei fünf Sternen und dem daran angepassten Preis fand ich folgendes unschön: - undichte Fenster (es zog!) - alte Dusche mit Duschvorhang - tropfende Heizung im Bad mit Dauerpfütze - ein kleines Loch im Bettlaken und zwei, drei Haare des Vorgängers in einer Ecke im Bad Ingesamt - zumindest, was mein Zimmer anbelangte - ein ordentliches Vier-Stern-Niveau, aber kein Luxus von fünf Sternen. Diese Diskrepanz von Sternen und vorgefundenem Angebot habe ich zwar in England schon öfter erlebt und glaube, daß es sich um einfach um eine unterschiedliche Erwartungshaltung handelt. Ich würde das Hotel jederzeit empfehlen, man muß sich aber darüber im Klaren sein, daß man weniger bekommt als man bucht - und bezahlt.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Die öffentlichen Räume sind der Hotelkategorie entsprechend luxuriös ausgestattet, der Service ist sehr gut. Das Beste aber war das wirklich phantastische kulinarische Angebot - begonnen beim Frühstück über der Nachmittagstee bis zum Abendessen in der Galvin Brasserie. Ein Traditionshaus mit Stil. Mein Zimmer war der Kategorie (Queen-Size) entsprechend klein, hatte aber alles, was das Herz begehrt. Sehr bequemes Bett. Tageslichtbad.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Wir hatten ein Eck-Zimmer, es war weder im Zimmer noch im Bad eine Heizung vorhanden. Das Zimmer konnte lediglich über die zu laute Klima-Anlage beheizt werden. Es war nicht möglich, dass Bad warm zu bekommen. Des Weiteren war das Zimmer ein wenig abgewohnt. Auf dem Nachttisch noch Abdrücke von Gläsern. 2 Glühbirnen defekt Diverser Staub Decke mit Flecken vermutlich vom Mangeln es sah an den Ecken verbrannt aus.

Insgesamt hatten wir einen netten Aufenthalt was dem Personal zu verdanken ist.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Superbequeme und grosszügige Betten reichaltigtes Frühstückbuffet mit sehr aufmerksamem Service

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Betten sind leider zu hart.

Frühstück war sehr gut, die Lage ist super, alles zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Sehr kleine Zimmer

Top Frühstück

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

doch ein sehr großer betrieb, dem der charme von boutiquen-hotels deutlich fehlt.

spitzen aussicht auf die burg!

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Sehr gute Lage, sehr nettes und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2015

Die Kälte des Zimmers!