Bewertungen für Columba Hotel 3 Sterne

The Esplanade, Oban, PA34 5QD, Großbritannien

Nr. 10 von 19 Hotels in Oban

• Doppelzimmer mit Meerblick

W-lan funktionierte nicht, mit fadenscheiniger Begründung warum nicht. Kein einheitlicher Service-Gedanke beim Personal. Die Dame bei der wir eingecheckt hatten hätte uns das bessere Zimmer nicht gegeben. Wir hatten Glück das gerade Schichtwechsel war und die neu zuständige Dame die Zimmerumbuchung ohne Probleme vorgenommen hat.

Zunächst wurde uns ein sehr kleines Zimmer mit einem noch kleineren Doppelbett (<130 cm) zugewiesen. Auf unsere Nachfrage, ob das Hotel nicht noch über ein Zimmer mit einem Bett in normaler Größe verfügt, haben wir das absolute Traumzimmer mit einem Runderker (Das Zimmer was auf der Webseite auch immer abgebildet ist, mit den beiden roten Sesseln und Tisch im Erker,) und absoluter Traumaussicht auf die Hafenausfahrt bekommen. Wir saßen dort und haben Stundenlang die ein-und ausfahrenden Fähren und Boote beobachtet. So störte es auch nicht, dass es unser einziger verregneter Tag während unserer elftägigen Rundreise war. Das typisch schottische Frühstücksbuffet am Morgen war auch gut und zum Teil mit qualitativ hochwertigeren Produkten, als in anderen Hotels.

• Standard Zweibettzimmer

Das gesamte Hotel hat eine Runderneuerung nötig. An der Fassade fehlen Buchstaben des Hotelnamens, Der Teppicht im gesamten Hotel wurde auf einen alten Teppich direkt rauf verlegt, sodass es super weich beim Laufen ist und man seinen Koffer nicht mehr rollen kann. Außerdem sind so die Treppen extrem schlecht zum Laufen. Beim Frühstück wird man vom Personal platziert, die Auswahl ist nicht besonders gut. Die Fenster und der daran hängende Vorhang hatten Schimmelflecken. Das Parken ist nur zwischen 18 und 9 Uhr kostenlos möglich und tagsüber nur maximal 3 Stunden mit Bezahlung möglich.

Die Lage am Hafen ist top.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Schlechteste Unterkunft auf unserer Reise. Meerblick auf Restaurantdach über Parkplatz, einfache Zimmer, Treppen und Aufzug in schlimmem Zustand, am Morgen Wasser im Bett aus der Decke durch Wasserschaden im Obergeschoß, keine Entschuldigung durch das Managementund und das schlechteste Frühstück aller Zeiten.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Für einen Langzeitaufenthalt sehr gewöhnungsbedürftig! Alles sehr alt und abgewohnt. DIe Fenster sind äußerst undicht und es zieht wie in einem Vogelhaus. Das Zimmer konnte nur sehr, sehr schwer auf temperatur gebracht werden.

Das hotel hat eine Top-Lage, Mitten in der Stadt OBAN, driekt am Hofen und gegenüber der Destillerie OBAN! Ein wahnsinns Ausblick. Wenn man, so wie wir auf dem Whiskey-Trail unterwegs waren und jeden Tag in einer anderen Stadt und Hotel sind, ist das gut.

Duscharmaturen sind eine Herausforderung - das ist aber überall in England so ;-)

Tolle Location direkt am Hafen, Ideal für Besuche in der Distillery und als Start für die Fähren.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Einzelzimmer mit Meerblick

Nichts zu beanstanden! Das Zimmer war kuschelig warm auch im Dezember ...und mein Badezimmer hatte Ballsaalgrösse ...

Die Lage ist optimal! Blick auf die Inseln, den Hafen und den Ort. GUTES Frühstück. Originelles, charaktervolles HOTEL unweit des Bahnhofs. SEHR nettes, hilfreiches Personal. Zu Fuss zum McCaig Tower gehen! Schotten lieben Treppen! Super Fährverbingen nutzen! Ganzjährig! 3 mal täglich Zug Richtung GLASGOW und Richtung Mallaig.Nette Leute, nette Cafes, gute Auswahl an Restaurants und natürlich die Oban Distillery nicht verpassen! WUNDERSCHÖNES Fleckchen Erde!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Mit der Heizung war es schwierig die optimale Raumtemperatur zu finden. Öffentliche Parkplätze vor dem Hotel sind nur nachts kostenlos.

Gutes Frühstück, beste Lage in Oban, Restaurant im gleichen Gebäude. Freundliches Personal

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir waren bereits 2 Jahre zuvor in diesem Hotel und waren uns somit über den rustikalen Stil bewusst - dass in dieser Zeit jedoch das Niveau der Ausstattung und des Service soweit abgesunken ist war erschreckend! Die Matratze war defekt (Federn gebrochen, stark verschmutzt, massiv durchgelegen) und wurde auch auf mehrfache Nachfrage nicht getauscht bzw. durften wir nicht umziehen. Das Personal an der Rezeption war stets genervt und lies einen auch gerne warten - während sie mit dem Handy gespielt haben. Das einzige was stets gesagt wurde - wir sollen auf den Manager warten, wann dieser aber kommt wisse keiner! Der Mehrpreis für ein Zimmer mit Meerblick war frustrierend - Meerblick gab es keinen, dafür Blick auf eine Baustelle direkt vor und auf gleicher Höhe des Fensters - sodass stets Bauarbeiter ins Zimmer schauen konnten

Das Frühstück war leider sehr unterdurchschnittlich von der Qualität, aber da gibt es Alternativen in der Umgebung und wir haben das Hotel nur als Zwischenhalt genutzt, deswegen war das kein Problem. Die Dusche hatte leider ziemlich wenig Druck, aber ein Bad nehmen ging dagegen wunderbar. Allgemein etwas in die Jahre geraten.

Die Lage ist super! Direkt am Hafen und man kann seine Unternehmunge in Oban von dort gut starten. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Deutlich in die Jahre gekommen, gegenüber Kneipe mit Lärm bis spät in die Nacht, teure öffentliche Parkplätze, nur ein alter Aufzug (Engpass), keine Steckdose am Bett

Sehr gute zentrale Lage, Zimmer sehen komfortabel aus wenn auch alles schon alt bei näherem Hinsehen

Sehr gute Unterkunft, in der wir gerne zwei Nächte verbracht haben. Das Zimmer war sauber, das Personal freundlich und das Frühstück absolut solide. Zudem befindet sich das Hotel in einer perfekten Lage für einen Oban Trip. Parkplätze gibt es nur 8 Stück, alternativ muss man auf dem angrenzenden oeffentlichen Parkplatz parken und zahlen. Jedoch wirbt das Hotel auch nicht mit Parkplätzen, daher ist das auch kein Kritikpunkt.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

- Die Reservation hat nicht der erbrachten Leistung entsprochen (bestellt: Zimmer mit zwei separaten Betten, zugeteilt: ein kleines Doppelbett) - die Freundlichkeit des Personals war sehr schwach - das Morgenessenbuffet entspricht eher einer Kantine, als einem Hotel...

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das WC war mit Pisseflecken verschmiert. Das Personal sehr unfreundlich, arrogant und nicht hilfsbereit. Der Manager interresierte sich absolut nicht für die Missstände. Das Frühstück mager, unhygienisch zubereitet und präsentiert, wurde nicht mehr aufgefüllt. Geschirr und Tische verschmutzt, null Service für diesen Preis.

Gar nichts.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Direkt unter unserem Fenster war eine Baustelle. Es gibt nur 8 Hotelparkplätze, die ständig belegt sind. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Frühstück war befriedigend.

Das Hotel lag direkt am Pier. Wir hatten ein Zimmer mit Meeresblick. Bequeme Betten. Gut ausgestattetes Badezimmer.

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Dieses Hotel ist eine Zumutung! Dreckige Zimmer, Wasserschäden an den Zimmerwänden, Schimmel im Bad, defekte Duschtür, Blick auf eine Baustelle Frühstück ist absolut ungenügend: Dreckiges Geschirr, unfreundliches Personal, keine Abdeckungen über Lebensmittel, etc. Kaum kostenlose Parkplätze am Hotel

LEIDER NICHTS!

• Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr gutes Buffet Frühstück. Schöne Räumlichkeiten. Schönes altes Gebäude. Stilvoll eingerichtet. Sehr gute Lage. Meerblick, da direkt am Hafen, möglich. Gratisparkplätze gibt es in der Stadt nur wenige Gehminuten entfernt. Freindliches Personal. Saubers Badezimmer. Wasserkocher mit Tee, Kaffee und Milch im Zimmer.

Wer nur Toast zum Frühstück mag ist hier genau richtig. Der durchlauftoaster hat probleme das Brot beidseitig zu bräunen. Die Teppiche in den Fluren sind so dick und weich, das es Probleme bereitet einen schweren Koffer zu schieben. Wir hatten ein kleines Zimmer im 3. Stock das kaum Platz bot 2 Koffer auszubreiten.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Der Blick aus dem Fenster nach hinten raus war auch schön. Blick auf die Oban Distillery. In diesem Hotel wird man in die Vergangenheit zurück versetzt. Schöne alte Holzschiebefenster undnd der Aufzug ist noch so ein Dinosaurier mit doppelter Tür und Gitter. Das Hotel liegt direkt am Hafen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Der Aufzug könnte mal modernisiert werden. Nichts für Leute mit Platzangst. Beim Parken auf den öffentlichen Parkplätzen hatten wir zwar Glück, insgesamt zu wenig Hotelparkplätze. Abends laut vom Pub gegenüber.

Frühstück war reichlich und gut. Gute Lage zu Restaurants und zu den Fähren. Rezeption freundlich und hilfsbereit.

Der Kaffee ist eine Katastrophe. Das Parken vor der Unterkunft ist gebührenpflichtig.

Das Hotel ist schön und gut gelegen. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Meerblick

Etwas sauberer bitte. Insgesamt aber sauber genug. Waren nur kleine Mängel. Teppische könnten neu gereinigt werden. Und die Stühle im Zimmer. Sonst absolut adäquat

Schöne Lage, authentisch maritim

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Standard Familienzimmer

Das charmante Hotel direkt am Wasser war für eine Übernachtung auf der Durchreise perfekt. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Frühstück reichlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Sitzecke im Zimmer war verwohnt und schmutzig, das war nicht sehr einladend. Die Badewanne hat einen sehr hohen Einstieg, da wird Duschen zum Abenteuer. Der Kaffee zum Frühstück war sehr durchsichtig, das kann man sicher verbessern. Und die Zimmerkarte hat am Anfang nicht richtig funktioniert, wurde aber anstandslos neu programmiert

Wir haben ein sehr großes Zimmer mit Schreibtisch und Sitzecke bekommen. Bestellt wurde ein Twin Zimmer und es wurde extra das Schlafsofa im Erker hergerichtet. Die Lage ist hervorragend und die Suche nach Parkplatz war sehr einfach ( das Hotel selbst hat ja keine Parkplätze). Trotz zentraler Lage und Altbau war unser Zimmer nicht hellhörig.

• Standard Zweibettzimmer

Der Empfang war nicht sehr freundlich, das Hotel hat viel zu wenig eigene Parkplätze. Wenn man auf dem großen Parkplatz stehen will muss man gleich zahlen und der Sheriff steht schon parat. Der Fahrstuhl gehört ins Museum, unser Gepäck durfte allein fahren. Die Bettwäsche war frisch gewaschen hatte aber alte Flecken, gehört aussortiert.

Tolle Lage direkt am Hafen und alles gut zu Fuß zu erreichen. Schöne Pubs und Restaurant in der Nähe. Frühstück vom Buffet.

Schade das das Hotel keinen eigenen Parkplatz zur verfügung hat aber ein öffentlicher mit parkschein ist direkt neben dem Hotel zu bekommen.

Liegt direkt am Hafen und wir hatten aus dem Zimmer einen direkten Blick auf die hafenausfahrt. Zur oban destillerie ist es nur ein katzensprung und eine Führung lohnt sich. Der im Hotel angesiedelte Italiener ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Der Lift hat schon einige Jahre auf dem Rücken. Aber es ist ja eh gesünder zu Fuss zu gehen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Wunderschöne Sicht in die Bucht. Kurzer Weg zum Hafen. Direkt in der Stadt.

WLAN sehr langsam und immer wieder mit Unterbrechungen; in die Jahre gekommenes Hotel - jedoch sauber

Service nett; Buchung unkompliziert; großes Frühstückbuffet

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstück kann nicht beurteilt werden, wir mussten zu früh auf die Fähre. Evtl. wäre hier das Angebot eines "Lunchpaketes" eine sinnvolle Ergänzung des Angebotes.

Sehr zentrale Lage. Wir hatten ein sehr hübsches Zimmer mit Erker und Blick auf Distillery, McCaig's Tower und die Promenade. Sehr freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Lift aus 50er Jahren. Treppen steil. Zimmerstandard eher mager. Türen zuschlagen hört man extrem gut.

Lage direkt am Hafen, direkt gegenüber Fährbetrieb. Restaurant am Pier zu empfehlen. Frühstückraum, Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

• Standard Familienzimmer

Portier drehte sich oft weg, wenn Gäste vorbeigingen. Lifttüre war mühsam zum bedienen. Für diesen Preis fehlte mir am Morgenbuffet der Lachs.

Personal beim Frühstück war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Auf dem Zimmer war es eiskalt und kein Heizkörper auffindbar. Die Sauberkeit lies zu wünschen übrig, z.B. braune Brühe im Wasserkocher auf dem Zimmer!!!

Das Frühstück war richtig lecker und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Auf den ersten Blick machte das Zimmer einen guten Eindruck und das Bad war modernisiert. Auf den zweiten Blick: Temperaturregler in der Dusche abgebrochen, fremde Haare von den vorherigen Gästen im Bad auf dem Fußboden... Das schlimmste war die Matratze! Ich weiß nicht, wie viele Hotelgäste darauf schon geschlafen haben, man konnte jede Sprungfeder fühlen - bestimmt 20 Jahre alt! Beim Frühstück am nächsten morgen, dann mehrere schmutzige Müslischälchen beiseite gestellt und einen Löffel mit Lippenstiftabdruck aus der Küche bekommen... Das Frühstück selbst war halbwegs in Ordnung. Parken am Hotel ist schwierig. Schade, aus diesem Hotel könnte man sicher mehr machen!

Die Lage des Hotels ist super.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Drinnen ist es schrecklich! Das "Hotel" ist vollkommen in die Jahre gekommen. Es fing schon beim Empfang an, dass der MA an der Reception sagte: Keine Ahnung was sie in Oban machen können, bin nicht von hier (hallo?!). Der Lift ist ein Erlebnis für sich und würde wohl bei keiner Kontrolle mehr durchkommen; Teppich wiederum ist total abgenutzt. Im zimmer war es eisiig kalt und es zog enorm. Schimmel im Bad & Tapette löste sich von Wand. Der Spiegel im Bad war mehr braun als sonst was und in der Dusche kam ka Wasser. Frühstück wurden wir wæhrend dem Essen umplatziert!! Unglaublich unfreundliches Personal. Einmal und nie wieder!!

Von aussen siehts schön aus..

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Kaum Parkmöglichkeiten. Flure verwinkelt und der Aufzug gehört ins Museum.

Zentrale Lage für den Fährhafen. Auch Einkaufsmöglichkeiten gut. Restaurants sowie Imbißlokale reichlich vorhanden. Frühstück absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Zuwenig Ablagemöglichkeiten im Bad. Eine Duschkabine wäre besser als eine Badewanne. Vom Bett aus hört man oft die Signale einer Fußgängerampel. Der Fahrstuhl ist sehr alt, man kann sich leicht die Finger quetschen beim manuellen öffnen zweier Sperren. Frühstück sehr karg.Insgesamt zu teuer.

Das Hotel hat von außen eine interessante Gruselfilmathmosphäre.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Gutes Hotel in Toplage direkt am Hafen, einziger Schwachpunkt ist das Bett.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Gar nichts, es war alles wie erwartet

Personal ist freundlich, Parkplatz vor dem Hotel und ein charmantes Hotel aus der viktorianischen Zeitalter

Sehr schlechte Matratze

Parken schwierig, Bad etwas in die Jahre gekommen

Gute Lage, Frühstück

Sehr freundlich und schönes altes Hotel mit Charm

• Standard Familienzimmer

Lieder war das Frühstück sehr lieblos angerichtet.

Die Lage des Hotel in Oban ist sehr gut. Alles ist innerhalb sehr kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen.

Lage des Hotels, echte schottische Herzlichkeit.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Beleuchtung in den Zimmern war nicht ausreichend.

Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Tolle Lage, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Fehlalarm Rauchmelder.

Frühstück sehr reichhaltig, typisch britisch. Optimale Lage. Bett bequem.

Sehr, sehr laute Umgebung. Parkplätze sind nicht ausreichend für Hotelgäste vorhanden.

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit des gesamten Hotels

Die Lage des Hotels

Der Lift ist sensationell alt.

Ist besser als es aussieht. Sehr zentral. Gutes Restaurant.

Sehr freundliches Personal, super Lage, sauberes geräumiges Zimmer.

Frühstück mittelmäßig, Aufzug funktioniert nicht, Empfang wenig hilfsbereit

Tolle Aussicht, perfekte lage mitten in oban

Grossartige Aussicht auf den Hafen

Zentral gelegen.

Schimmelgeruch im Badezimmer (kein Fenster), unterdurchschnittliches Frühstück

Perfekte Lage, Blick aufs Meer

• Standard Zweibettzimmer

Lift ist abenteuerlich, langsam und zu klein. Wasserdruck in der Dusche schlecht.

Überraschend großes Zimmer. Frühstück war gut.

Personal war unmotiviert und das Frühstück nur OK.

Perfekte Lage!

Und dazu noch grandioses Wetter

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Super Lage

• Doppelzimmer mit Meerblick

Parkplätze zu bekommen war sehr schwer, schlecht .......

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Keine Parkplätze.

Gute Lage am Hafen.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr netter und hilfsbereiter Rezeptionist!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Die Ausstattung wirkte sehr abgenutzt. Das Bad war nicht sauber und sehr abgenutzt.

Die Lage ist gut.

• Doppelzimmer mit Meerblick

In die Jahre gekommenes Hotel, schon etwas abgewohnt.

großzügiges Frühstück, preiswert

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

super Betten, direkt an der Hafenpromenade, aber ruhig. schöner Blick auf den Hafen. gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

• Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Gastfreundschaft des Personals und das sehr guter Brot beim Frühstück.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Wir reisten mit unseren Motorrädern an und hatten dementsprechend viele einzelne Gepächstücke, aber anstatt uns auf den altersschwachen Lift, den man nur mit Personal benutzen durfte, hinzuweisen ließ man uns das Gepäck in die 3. Etage tragen. Allerdings war das Zimmer dann sehr schön mit einer tollen Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2016

Türen und Wände sind sehr durchlässig - tiefer Schlaf von Vorteil.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Trotzdem sauber, sehr gute Lage, freundliches Personal und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Ein Hotel, wie man es sich für einen Kurzaufenthalt wünscht: tolle Lage, kein Luxus, aber für schottische Verhältnisse bezahlbar und ohne wesentliche Mängel.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2015

Wir wurden ohne vorab informiert zu werden aufgrund von Überbuchung in ein benachbartes Hotel einquartiert, das nicht dem bezahlten Standard entsprach. Das Bett war katastrophal. Allerdings waren die Zimmer sauber und eines hatte den gebuchten Meerblick.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Personal sehr kurz und unpersönlich. Fast schon etwas unmotiviert und desinteressiert. Aufzug ist sehr alt und war defekt.

Lage. Zimmer mit Blick auf den Hafen. Bett war bequem. Modernes Bad. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Die Ausstattung hat uns nicht gefallen.Kommt kein Wohlgefühl auf. Viel zu kleines,enges Zimmer zusätzlich hatten wir noch ein Gerüst vor dem Fenster.

Leider hat uns nichts gefallen. Auf dem Foto, was bei der Buchung gezeigt wird, wirkte das Zimmer kompfortabler

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Das Zimmer war sehr klein, wahrscheinlich die Sonderangebotsgröße und nicht sehr sauber. Der Weg zum Zimmer ist am besten mit "verschachtelt" zu bezeichnen. Der Empfang war eher unfreundlich. Die mit Teppich ausgelegte Treppe ist schon fast gefährlich.

Parkplätze vor dem Haus. Frühstück war ganz o.k.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Die Übernachtung war leider sehr teuer.

Schönes Hotel mit toller Lage direkt an der Promenade, toller Ausblick aus dem Fenster

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Kein Kühlschrank, für längere Aufenthalte ein Nachteil.

Die Zimmer mit Meerblick sind wirklich toll! Bad absolut geräumig und in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Lage super . Zimmer SUPER aussieht

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Schottisches Frühstücksbüffet, gute Auswahl Kostenloses Upgrade auf Suite bekommen