Bewertungen für Columba Hotel Inverness by Compass Hospitality 4 Sterne

7 Ness Walk, Inverness, IV3 5NF, Großbritannien

Nr. 27 von 34 Hotels in Inverness

Das Einzige, was etwas genervt hat, war, dass direkt vor mir eine komplette Busgruppe eingecheckt hat, wodurch sich mein Check-in etwas verzögert hatte. Das war aber mehr Pech als dass das Hotel was dafür kann.

Tolle Lage am River Ness mit Blick auf das Castle, großes geräumiges Zimmer mit tollem Blick auf die Stadt, freundliches Personal, sehr schön eingerichtete Lobby, überdurchschnittliches Frühstück

• Doppelzimmer mit Flussblick

Frühstück-Buffet immer leer, nur auf mehrmaliges Anfrage wurde aufgefüllt. Personal eher desinteressiert. Stockwerk nicht direkt mit Lift erreichbar

Lage traumhaft und zentral.

• Executive Doppelzimmer mit Flussblick

Keine Liebe zum Detail. Massenabfertigung. Frühstück war ok aber nicht gut. Keine Tissues im Zimmer. Kein USB Anschluss außer am Fernseher.

Lage. Upgrade

Das Frühstück war überhaupt nicht gut. Alles schmeckte sehr komisch. Wir hatten ein Zimmer im Dachgeschoss, welches wirklich noch nicht einmal den Standard einer Jugendherberge entsprach. Es war alt und abgewohnt und sehr hellhörig und roch äußerst muffig. Inverness ist super, das Hotel allerdings nicht.

Das Hotelzimmer war sehr schön eingerichtet und hat uns rundum gefallen. Das Hotel ist an einer tollen Lage, gleich auf der anderen Flussseite vom Inverness Castle! :)

Bad nicht fertig renoviert, sehr hellhörig, etwas kalt, keine Mischarmaturen am Waschbecken, entweder brühend heiß oder eiskalt

Frühstück toll, frischer Kaffee und Tee, zurvorkommendes Personal beim Frühstück, zentrale und tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Man konnte zwar mit dem Lift in den ersten Stock fahren. Am Weg zu unserem Zimmer gab es dann aber doch nochmal Stufen und vor allem eine Tür, die so schmal war, dass wir den Kinderwagen jedes Mal zerlegen mussten, um da durchzukommen. Das war lästig. Das Zimmer war beheizt, aber das Badezimmer war eiskalt (Warmwasser hat funktioniert, aber Luft war eisig).

Das Personal war superfreundlich. Das Essen in der Bar sehr gut und das Frühstück war auch einwandfrei, riesige Auswahl, alles sehr gut. Zimmer und Badezimmer waren sehr schön und sauber.

• Doppelzimmer mit Flussblick

Einer der Heizkörper war leider defekt, wodurch es etwas kühl wurde. War aber kein Problem für eine Nacht dank genügend Decken und kuschelnder Partnerin.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit Blick zum Fluss/Schloss und gemütlichem großen Bett. Das Frühstücksbüffet war wirklich sehr sehr gut mit großer Auswahl. Die Lage ist super, die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind im Grunde alle zu Fuß zu erreichen.

Etwas veraltete Ausstattung, aber alles im schottischen Stil, was wiederum für einen besonderen Flair gesorgt hat.

Beim Frühstück gab es zwar wenig Auswahl, aber das was es gab war lecker.

Das Hotel sowie die Einrichtung ist zum Teil recht renovierungsbedürftig. Die gezeigten Bilder, insbesondere hinsichtlich der Zimmereinrichtung sind irreführend. Die Standardzimmer sind recht einfach und renovierungsbedürftig.

Die Lage des Hotels nahe der Stadtzentrum war gut. Frühstück war umfangreich und qualitativ in Ordnung.

• Executive Doppelzimmer mit Flussblick

Frühstücksraum eher schmuddelig, fleckige Stühle, Brosamen vom Vorgänger darauf. Geschirr nicht sauber und trocken.👎🏼Abendessen keine Kinderkarte, nur schottische Speisen.

Das Bett im Zimmer war sehr bequem, Ausstattung ansonsten altmodisch. Sehr nahe am Zentrum. Parkplatz öffentlich aber recht nahe und günstig für 24h.

etwas renovationsbedürftig, Frühstücksraum ohne Fenster, Heizung im Zimmer elektrisch, enger verwinkelter Zugang zu Zimmern, zwei Zimmer gebucht, aber weit voneinander entfernt, nicht so praktisch wegen der Kinder, Preis an der oberen Grenze

sehr schön an Flussufer gelegen mit Blick auf Burg, sehr engagiertes Personal, vor allem beim Frühstück, in Seitenstrasse genügend kostenlose Parkplätze bis 10 a.m., loading Zone vor dem Nachbarhotel vorhanden

Zimmer relativ alt, Parkplatz kostenpflichtig, Fenster nicht öffenbar wegen Lärm von Lüftungen (Hinterhof)

Gutes Frühstück, sehr Zentrale Lage, neues Bad, Zimmer mit Blick zum Castle bestimmt super

Zimmer waren klein und dunkel / Service war unzureichend

Die Lage ist super / Frühstück vielseitig und reichhaltig / Aufenthaltsraum mit Flussblick

Die Außenansicht des Hotels täuscht, die meisten Zimmer liegen im Seitentrakt und sind sehr klein. Die Doppelbetten sind sehr schmal.

Die Dame an der Rezeption hat ihr Bestes gegeben, unseren Fragen und Wünschen nachzukommen. Sogar wichtige Dokumente hat sie für uns ausgedruckt. Die Lage ist absolut zentral, man kann den Ort fußläufig erkunden.

Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis Nicht kinderfreundlich (wurde beim Einchecken direkt darauf hingewiesen, dass Kinder in der Bar nach 20:30 Uhr nicht gestattet sind) Erstattung der Parkgebühr wurde nicht ausreichend erläutert

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Tapete kam von den Decken, alte Knochen auf dem Dach, nach altem Fett gestunken, seid Jahrzehnten unsaniert, alt, dreckig, einfach nur 0 Sterne! Eine einzige Frechheit- 4 Sterne?- vielleicht bei Frankensteins

Nichts!!!!

Toaster war defekt und es konnte kein Ersatz geschaffen werden. Fenster waren noch original und nicht schalldicht. Es gibt keine Hotel eigenen Parkplätze (war uns aber egal).

Schönes Gebäude, frisch renoviertes Bad, netter Service am Empfang, tolle Lage, gutes Bett.

Kein Parkplatz am Hotel Tipp ab 18 Uhr parkt man bis 8 Uhr morgens kostenlos ansonsten 4 Pfund für einen ganzen Tag (Parkplatz Kirche die Straße runter 300 m vom Hotel)

Top Lage Direkte Sicht auf das Castle und den Fluss Nach wenigen Schritten in der Innenstadt Ein Supermarkt ist auch direkt in der Nähe Zimmer sauber Zimmerwechsel wegen schmutziger Bettwäsche etc. ohne Einwände direkt funktioniert Super freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Zimmer veraltet, Bad hat keinen Sterne Status, Blick im Hinterhof auf Müllcontainer, Fenster war nicht zu öffnen. Teppiche abgetreten. Frühstücksraum ohne Fenster. Booking.com Rabatt verführte zur Wahl

Die Lage am Fluss Ness und die Nähe zur Innenstadt sind gut.

• Executive Doppelzimmer mit Flussblick

Parken nicht gratis und etwas weiter weg.

Zentrale Lage, Aussicht auf die Burg und den River Ness, nettes Personal, freies WLan, schönes Zimmer, Frühstück lecker und inklusive. Wir kehren hier gerne wieder ein.

• Executive Doppelzimmer mit Flussblick

Sehr laute und störende Geräusche im Badezimmer beim Wasser herauslassen und beim Duschen und beim WC spülen Das Hotel ist uralt und sehr verwinkelt

Super Lage. Wir hatten ein Zimmer mit Fluss und Castle Blick - sehr toll

Optisch war das Badezimmer ein Traum. Jedoch der Wasserhahn für die Dusche konnte nur entweder kalt oder heiß. Es gab keine Möglichkeit die Temperatur einzustellen.

Ein sehr altes liebevoll gestaltetes Hotel. Wer alte Möbel, schiefe Wände und karrende Holzböden mag, ist in diesem Hotel genau richtig. Vis-à-vis von der Altstadt mit Blick auf das Inverness Castle hat das Hotel eine Top Lage.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

• Executive Doppelzimmer mit Flussblick

Ich hatte eine Suite mit Castle und River View für 3 Tage gebucht, bekam aber dann unter einem Vorwand eine Gefägniszelle von max. 6 qm. Wie sich herausstellte, hatte das Management vielen Gästen erzählt, mit den Suiten sei etwas nicht in Ordnung, dabei waren sie schlichtweg überbucht. Es scheint gängige Geschäftspolitik dieses Hauses zu sein, Gäste mit den Zimmern mit Aussicht zu locken, dann Preisreduzierungen anzubieten, um die ollen Kaschemmen voll zu kriegen, die man nur in äußerster Not buchen würde. Von den Nachbarn hörte man absolut alles, der Hinterhof bot keine Idylle, das Essen war extrem fett und der Kaffee nur lauwarm. Ich komme nicht wieder und kann es auch nicht empfehlen.

Der Blick aus dem 'Leseraum"

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Die Sauberkeit im Zimmer hätte ein bisschen besser sein können, der Putz ging von den Wänden ab und das Fenster schloss nicht richtig. Außerdem war die Kabelverbindung des Fernsehers miserabel - das Bild stockte die ganze Zeit und manche Sender waren kaum zu empfangen. Für das Geld hätte ich mir besseren Komfort gewünscht.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts im Nov 16 Nr. 27 von 33 in Inverness. Hätte ich bei Tripadvisor mal besser vorher nachgeschaut... Ich hatte mich jedoch durch einen "Rabatt" auf booking.com dazu verleiten lassen, hier zu buchen, weil mir die zentrale Lage wichtig war und ich mir für meine ersten beiden Nächte auch etwas gönnen wollte. Allerdings waren die über GBP 85 völlig überrissen für den gebotenen Standard. Leider kann man erst um 15 Uhr einchecken, worauf man beim Buchen zwar hingewiesen wird; die Gleichgültigkeit, mit der einem dies beim Check-in kundgetan wird, sucht jedoch seinesgleichen. Kein Wort, wo man die Tasche deponieren kann oder dass man doch in der Bar oder in der Lounge warten möge. Falls Sie mit dem Auto kommen, bleibt Ihnen kaum etwas anderes übrig, als zusätzlich GPB 4.50 pro Tag zu berappen, da das Hotel über keine Parkplätze verfügt. Mein Einzelzimmer war mit Blick gegen eine andere Häuserwand. Im Hof hatte es Müllcontainer, die von Möwen durchstöbert wurden und die 2 Meter vom Fenster weg auf einer Mauer bei Tagesbeginn einen solchen Krach machen, dass an Ausschlafen nicht zu denken ist. Die Klimaanlage oder Heizung im Hof tut das ihre dazu. Das Zimmer war sauber, aber abgewohnt und niemals dem Standard eine ****Hotels entsprechend. Ich kann mir auch nicht erklären, wo die guten Bewertungen herkommen. Die Möbel sind sehr alt, beim Vorhang hatte es ein Loch, die ursprüngliche Heizungsbedienung prangt noch zerbrochen an der Wand, die Abdeckung der Lampe im Bad fehlt, der Spiegel hängt auf Bauchhöhe. In ****Hotels bin ich mir gewohnt, dass es z.B. Kleenextücher gibt oder Handcrème. Fehlt hier alles. man wird das Gefühl nicht los, dass man hier abgezockt wird. Zum Kaffee im Zimmer gibt's einen kleinen Keks. Ich wurde schon grosszügiger bedacht. In meinem Hotel heute Nacht gibt's z.B. 4 grosse Kekse, 2 Äpfel, 2 kleine Flaschen MIneralwasser und Kleenextücher.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Zimmer ist ziemlich veraltet Beim Duschen ging der Schlauch in Brüche. Sämtliche Armaturen alt und defekt. Zugang zum Zimmer 3.0G sehr mühsam eng und laufend schwere Klapptüren und wieder Stufen.

Das Hotel liegt in bester Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Lage des Hotels ist hervorragend: Direkt am Fluss, abseits des Verkehrs und mit ein bisschen Glück mit Blick auf das Castle. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Executive Doppelzimmer mit Flussblick

Das Frühstück war unterer Durchschnitt, bei diesem Preis erwarte ich mir etwas mehr Auswahl, vorallem mehr Frische. Die Zimmer sind sehr schön fotografiert, das täuscht aber. Sie sind sehr alt, und ein "bisschen" renoviert. Der Boden im Zimmer und im Badezimmer hängt komplett durch...

Die Zimmer waren sehr groß und sauber. Die Lage ist perfekt. Parkplätze für den ganzen Aufenthalt gibt's gleich in der Nähe. Falls man nur über Nacht stehen möchte gibt's das gleich um die Ecke günstiger. Parkplatz von 19 bis 10 Uhr ist kostenlos und mit einem Pfund ist bis 12 Uhr bezahlt.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Empfangspersonal an der Rezeption hat die ganzen Informationen runtergeleiert, wo meine Frau noch am Ausfüllen des Datenblattes war und somit nichts mitbekam. Die gesamte Einrichtung ist schon sehr alt und die Spülung auf der Toilette funktionierte erst beim 3-4 Mal Drücken. Beim Frühstücksbuffet am 3 Tag merkte man deutlich, was ausgegangn ist - Joghurt gab es nur mehr eine Sorte, Früchte waren aus sowie die Marillenmarmelade. Das Restaurant ist - wie das ganze Hotel - schon in die Jahre gekommen und hat kein einziges Fenster.

Die Lage war top. Das Mietauto konnten wir unweit vom Hotel um 4,50 Pfund / Tag abstellen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Das Bett in unserem Zimmer war leider recht durchgelegen. Unser Zimmer im 3. Stock hatte das Fenster zum Innenhof, dadurch war es teilweise recht laut, weil in diesem Innenhof anscheinend die Glas- und Müllcontainer standen, die leider auch spät abends und nachts genutzt wurden.

Gute, sehr zentrale Lage, Parkmöglichkeiten in 2 Minuten zu Fuss zu erreichen, Frühstücksauswahl okay, Bar im Haus und Möglichkeit im Hotel Abendessen zu bekommen. Insgesamt ist das Hotcel recht gemütlich mit viel Holz und Teppich.

Preis / Leistung

Das Fenster konnte nicht geschlossen werden, Leitungen sehr laut, Qualität Frühstück nicht sehr gut

Sauberkeit, bequeme Betten, Top Lage

Bilder sind gehübscht, Hotel uralt, dafür viel zu teuer;

Wenig bis gar nichts; Lage gut;

Zum Übernachten sehr gut. Keine direkte Parkmöglichkeit.

Zentral gelegen. Sauber und ruhig. Schöne Bar. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge.

Tür defekt, Blick aus dem Zimmer in einen dreckigen Hinterhof, Haare vom Zimmermädchen im Bad, Badewanne dreckig

Neues Badezimmer!

Frühstück hätte etwas besser sein dürfen

Sehr gute Lage direkt mit Blick auf die Burg.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Sehr gutes schottisches Frühstück. Toller Service.

Super Lage

Die Parkgebühr auf einem öffentlichen Parkplatz ca. 200 m vom Hotel entfernt wurde erstattet.

Sehr nette Mitarbeiter, gutes Frühstück, schöne Einrichtung.

tolle Lage, neben dem Fluss und in Zentrum von Inverness

Zimmerausstattung teilweise beschädigt und alt. Duschvorhang muffelte

Der "Butler" beim Frühstück

Hotel und Zimmer total abgewöhnt, äußerst unfreundliches Personal , Frühstück grauenhaft, viel zu teuer

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Sehr nettes Personal und sehr gute Lage.

Ein altehrwürdiges Haus mit altem schottischem Stil

Sehr alt, keine Heizung im Bad, Unfreundlichkeit, Aussicht auf Hinterhof, viel Lärm von aussen und Hotel selbst

Absolut nichts

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Gutes Frühstück mit frischem Ei, große Auswahl, freundlicher Service, netter Pub nebenan

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Flussblick

Die Zimmer sind bereits sehr abgewohnt und haben eine Renovierung notwendig

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

In den Zimmern war ein komischer Geruch, wahrscheinlich die alten Möbel..

Frühstücksbuffet war ok, aber nichts besonderes.

Einrichtung, unfreundliches Personal, Frühstück dürftig

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Keine Kaken für Handtücher, wenig Platz für Koffer.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Zimmer sehr laut, Bad Utensilien sehr wenig

Bar, Personal und Frühstück waren ok

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

Betten unkomfortabel, Dusche und Waschbecken kaum regulierbar, unsaubere Zimmer, Vorhänge ewig nicht mehr gereinigt, Inventar völlig veraltet, Frühstück eher dürftig, maximal für eine Nacht, keinesfalls ein 4-Sterne Hotel, eher 2,5 Sterne

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

auf den Fotos mehr versprechend als es in Wirklichkeit hergibt. Hotel scheint meistens nur für 1-2 Nächte genutzt zu werden (Gruppen mit Reisebussen) die morgens wieder abreisen. Zimmer winzig mit ebenfalls sehr kleinem Fenster, dieses in sehr schlechtem Zustand. Bad war unsauber und ohne Steckdose. Beim Frühstück war warten angesagt bis man platziert wurde, obwohl alles frei war.

es liegt zentral

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

W-lan hat nicht funktioniert, es hätte etwas sauberer sein können.

Die Lage ist super! Der Parkplatz auch ums Eck und die Möglichkeiten zum ausgehen sind sehr gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Badezimmer in einem schlechten Zustand. Renovierungsbedürftig. Frühstücksraum mit Wartehallenatmosspähre zugiger Klimaanlge und keinem Fenster. Frühstücksbuffett nicht ansprechend.

Gute Lage, schöne Aussicht, Nähe zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Fenster nur zu kippen, Dusche nur sehr heißes Wasser, Mischbatterie defekt?, versprochene Reparatur oder Kontrolle erfolgte nicht Rezeption eher unwillig, bei Autoverleihsuche zu helfen, da Handy defekt

zentrale Lage, gute AusstattungMacNab-Pub mit gutem Pub Food und Drinks und gemütlicher ruhiger Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Hotel ist in die Jahre gekommen! Preis / Leistung stimmt nicht mehr.

Zu Fuß ist man in 2-3 Minuten im Zentrum. Frühstücksbüffet hatte eine tolle Auswahl!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Die Badlüftung funktionierte nicht, der Wasserhahn war lose am Waschbecken, vor dem Zimmerfenster auf der Fensterbank war ca. 1kg Taubendreck, durch das Zimmerfenster kam der Dunst aus der Küchenentlüftung. Der Hoteldirektor hat dies alles als zu akzeptieren dargestellt.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Zimmer sehr dunkel, ca. 20 qm groß mit sehr schäbigem, abgewohnten Mobiliar, abgeschrammte Wände, kein Fenster, das man öffnen konnte (war ein Schloss davor). Schlecht, wenn man überall sehen kann, dass der vorherige Gast lange blonde Haare hatte! Badezimmerarmaturen original aus den 70er Jahren. Schade, dass bei einem Übernachtungspreis von EUR 250 kein Frühstück inkludiert war. Oder vielleicht nicht, denn der Frühstücksraum lag fensterlos im Keller!

Lage des Hotels direkt am Fluss

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Unfreundliche Mitarbeiter an der Rezeption, Hotelzimmer wich komplett von den hier gezeigten Bildern ab - Fleckige Zimmerdecken, dreckige Badewanne mit Duschvorhang, knarzender Boden, defekte Schränke, WiFi vorhanden jedoch so langsam das komplett unbenutzbar

Top-zentrale Lage direkt in Inverness, reichhaltiges Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Lange Wege durchs Hotel und zu viele Feuerschutztüren

Die Lage ist perfekt. Der Blick aus dem Fenster ging direkt auf den angrenzenden Fluss und Inverness.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Personal teilweise etwas unfreundlich. Beim Frühstück durfte man sich unter anderem nicht setzen wo man wollte. Bedrückende Kantinen Atmosphäre.

tolle Aussicht; man ist super schnell in der City

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Suite, in der man gerne eine Monat hätte zubringen können. Der Ausblick auf die nachts bunt beleuchtete Brücke über den Fluss Ness, der direkt vor dem Hotel vorbeifliesst, war klasse. Kamin mit Sitzecke. Zentrale, ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Es gibt keine kostenlosen Parkplätze und der kostenpflichtige Langzeitparkplatz ist ein paar Minuten vom Hotel entfernt

Das Hotel liegt sehr zentral direkt am Ness mit Blick auf die Burg.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

- sehr kleine Zimmer - ungemütliche Betten - guter WLAN Empfang, aber sehr(!) langsames und somit nahezu unbrauchbares Internet - Feuerschutztüren waren nicht gedämpft, somit ein permanentes sehr lautes Tür-Knallen

sehr gute Lage, perfekt als Ausgangspunkt für Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Für eine Nacht ok, aber kein Hotel zum Verlieben.

Wir erhielten ein Zimmer mit direktem Blick auf das Castle. Das Abendessen im Restaurant Rockpool um die Ecke war klasse und das Highligt unseres halbtägigen Besuchs in Inverness.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Super Frühstück und super Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Der Aufzug war ausgefallen und ist während des ganzen Aufenthalts nicht repariert worden.

Sehr gute Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Zimmer sehr klein ohne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Schlecht beheizt, Lärm der Lüftung