Bewertungen für Craiglynne Hotel 3 Sterne

Woodlands Terrace, Grantown on Spey, PH26 3JX, Großbritannien

Nr. 24 von 25 Hotels in Grantown on Spey

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Das Hotel ist ein wunderschönes altes Haus.

Das gesamte Anwesen hat seine besten Zeiten hinter sich und müsste dringend saniert werden. Fenster sind gesprungen, Heizungen funktionieren nur eingeschränkt. Im Zimmer findet man die Cornflakes der Vorgänger am Boden, im Bad die toten Spinnen der letzten 10 Jahre; trotz Beschwerde ist das auch am nächsten Tag nicht behoben. Erst am nächsten Abend hat sich eine sehr nette, zierliche alte Dame wirklich unserer Beschwerden angenommen und selbst zum Staubsauger gegriffen. Letztlich tut einem das Personal leid; der Eigentümer müsste hier dringend in Reparaturen investieren.

Das Hotel ist ein wunderschönes altes Haus. Es liegt recht zentral, um alle Sehenswürdigkeiten im Speyside abzuklappern.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Eindeutig die Bar, der Eingangsbereich und die Lage.
    • Budget Doppelzimmer

Von aussen ein wunderschönes altes Schloss welches innen drinnen jedoch nicht mit der Fassade mithalten kann. Vor allem das improvisierte Badezimmer in unserem Zimmer war leider alles andere als das was wir erwartet haben.

Eindeutig die Bar, der Eingangsbereich und die Lage. Ein originelleres Pub als Hotelbar hätten wir uns nicht erwartet. Sehr schottisch, tolle Ausstattung sowohl an möbeln als auch Getränken.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Total abgelebte Möbel und Teppiche.
    • Budget Doppelzimmer

Total abgelebte Möbel und Teppiche. Waschbecken im Zimmer. Dusche und WC waren das " Badezimmer ". Frühstück war eher lieblos. Kann das Hotel nicht weiterempfehlen.

Wir haben uns sehr darauf gefreut und wurden sehr enttäuscht !!! Wir kehren nicht mehr wieder !!!
    • Kleines Doppelzimmer

Wir hatten den Eindruck dass a) die booking.com Gäste in die hintersten Ecken gelegt wurden, b) in das Hotel ncht mehr investiert wird, sondern nur noch zum "abwirtschaften" betrieben wird und dann geschlossen wird. Gründe: die Vorderfornt mit dem Namenszug sieht von Weitem einladend aus, bei näherer Bertrachtung quillt das Trägerholz auf, das Holz der Fenster war marode, die Zimmerböden knirschten erheblich, so dass Gäste, in dem Fall die, die das Zimmer über uns hatten, die um 06:00 aufstanden, im darunterliegenden Zimmer, in dem Fall in unserem, so wahrgenommen wurden, dass kein Weiterschlafen mehr möglich war, die knirschenden Gänge, das bis in die Zimmer übertragen wurde, sodass Gäste, die um 06:00 durch die Flure gingen, uns so weckten, dass kein Weiterschlafen mehr möglich war, unsere Freunde wurden im hintersten Trackt ganz oben unter dem Dach untegebracht - ohne einen Fluchtweg zu haben, dieses Zimmer so klein war, dass man sich kaum drehen konnte - und kein Platz für die Koffer war (Siehe Bild), die Badematte in deren Zimmer falsch (Saugnäpfe nach oben) herum in der Dusche eingelegt war - beim umdrehen war der Grund erkennbar, sie war auf der eigentlichen Oberseite verdreckt und schimmelig (Siehe Bild), unser Zimmer ebenfalls so klein war, dass kein Platz für die Koffer war, unser Zimmer zwar drei Fenster hatte, von denen aber nur eins - und das auch nur 10 cm - zu öffnen war - beim Öffnen war der Grund erkennbar, die Fenster gingen in einen Innenhof und bei dieser geringen Öffnung konnte man (glücklicherweise) nicht sehen, was man auch nicht sehen wollte (Siehe Bild), das Frühstück war für den Preis (20,- Pfund lt.

Gefallen hat uns die www Präsentation. Wir haben uns auf dieses Hotel, dass "schloßartig" gebaut und auch so im www präsentiert wird, sehr gefreut - wurden aber herb enttäuscht. Gefallen hat uns die Bar und das Personal der Bar.

Unzumutbar. Der äußere Schein trügt
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war mehr eine Abstellkammer. M Wurde über eine unzumutbare Treppe zum Zimmer geführt. Es war super klein. Bewegungen kaum möglich. Frühstück war OK. Musste jedoch warten bis ein Tisch frei und zugewiesen wurde

Das äußere des Hauses war toll anzusehen

Außen hui - innen pfui.
    • Budget Doppelzimmer

- innen aber leider komplett abgelebt und Substandard. WC-Bad funktioniert teilweise nichts, Böden kaputt, Bett schlecht, Nachts Lärm von außen. Türen kaputt

Außen hui - innen pfui. Außen wunderschönes altes Herrschaftshaus

Mehr Schein, als Sein

Wir waren im Nebentrakt des Hauses im EG untergebracht mit Blick auf die Zufahrt zum Hof des Anwesens, wo zum teil auch Fahrzeuge noch abends (mit Licht) einparkten. Die Zimmerausstattung war absolut minimal. Die Matratze war ziemlich durchgelegen. Auf unsere Reklamation am nächsten Morgen haben wir hierfür 10 % Rabatt bekommen.

Die Außenansicht des Hauses.

Für ein paar Tage gerne wieder.

nicht jeder kann in den Betten gut schlafen. Dusche eine Herausforderung.

Das schöne Hotel hat einen ganz wunderbaren Flair. Der Garten ist geplegt und alles ist sehr sauber. Sitzmöbel mit Sonnenschirm auf dem Rasen...herrlich. Gegenüber ein kleiner schöner Park.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Wer ein typisches Mittelklassehotel erleben möchte, hier ist...
    • Budget Doppelzimmer

... nun ja die Dusche funktionierte nicht.

Wer ein typisches Mittelklassehotel erleben möchte, hier ist alles stimmig. Leichter morbider Unterton mit schrulligen Charakter. Auf das Barsortiment ist Verlass

Wir raten von einer Übernachtung hier ab!

Die Inneneinrichtung sollte dringend modernisiert werden. Es war gruselig und deprimierend dort. Das wäre für eine Nacht ja noch „zu ertragen“, wenn da nicht folgendes Problem bestanden hätte: Die Betten, insbesondere die alten Federkernmatratzen, waren die schlechtesten, in denen wir seit je her „geschlafen“ haben. (Wir haben versucht zu schlafen, aber es war unerträglich und somit unmöglich) Es ist eine Frechheit sowas als ein „Hotel“ zu bezeichnen. Da schläft man in den meisten B&Bs oder Hostels bequemer, für deutlich weniger Geld. Fallen Sie nicht auf die „netten“ Fotos rein! Wir raten von einer Buchung und einem Aufenthalt in dem Hotel momentan ab! Sie werden ansonsten jeden Euro/Pfund bereuen, den Sie in eine Nacht hier investieren. Tipp an das Hotel: Investieren Sie in eine Generalüberholung des gesammten Hotels und kombinieren sie Tradition & Moderne. Und am Wichtigsten: Investieren Sie in zeitgemäße Matratzen & Mischbatterien fürs Badezimmer. Umweltbewusstsein ist auch nicht vorhanden: die (teilweise elektrischen) Heizungen laufen bei offenem Fenster auf Hochtouren. Das Zimmer war dadurch komplett überheizt und frische Luft kam durch die kleine Fensteröffnung und der nicht auszustellenden Heizung nur „erwärmt“ rein. Auch hier sollten Sie sich verbessern.

Das Personal war freundlich. Von Außen & mit Blick von der Straße hat das Hotel zwar Charme aber es hat seine besten Jahre schon lange hinter sich.

Tolles alles Gebäude.

Zimmer am Gang, deshalb sehr laut. Leider kein Fön vorhanden gewesen.

Tolles alles Gebäude. Das geräumige Zimmer mit rustikalem Flair hat uns gefallen.

Das Hotel war genau das richtige für uns.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel war genau das richtige für uns. Einfach aber gut. Das Hotel und die Zimmer sind wirklich etwas in die Jahre gekommen, aber längst nicht so schlimm wie hier einige beschreiben. Ich glaube allerdings für gehobene Ansprüche ist das Hotel nichts. Wer für ein zwei Nächte auf der Durchreise etwas günstiges sucht ist hier richtig. Unser kleines Doppelzimmer war von der Größe ideal und sehr sauber.

Max für eine Nacht und schnell wieder weg.
    • Kleines Doppelzimmer

Elektrische Zusatzheizung. Schlechte Luft. Bad war nicht sauber. Laut, kalt.....nur Teppichboden. Essen war teuer, aufgewärmt, nicht frisch...... Personal im Restaurant überfordert. Hotel ist in die Jahre gekommen und hat sicherlich bessere Zeiten erlebt. Wann auch immer....

Von außen schön an zu sehen. Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Abgewohnt
    • Budget Doppelzimmer

Dieses Anwesen sieht zwar schön aus war aber mit Abstand das schlechteste von unserer Reise. Es ist sehr abgewohnt, vlt auch schon runtergekommen.Das Personal hat uns 30 min warten lassen , es war einfach kein Mensch an der Rezeption, auch keine Info. Im Vorraum hat es sehr penetrant unangenehm gerochen. Reisebusse voll mit vielen älteren Menschen.

Sieht von Außen schön aus.

gut gelegen, aber leider kein Sauberkeitsstandard

nicht Sauber, Spiegel bespritzt, Fliegen am Fenstersims, Papierreste unterm Bett

nette Empfangsdame mit zu verstehendem Oxford-Englisch, Badewanne im Zimmer

Das Frühstück und das Abendessen waren OK
    • Kleines Doppelzimmer

Alles sehr Alt und Verbraucht.Unser Zimmer war nicht schön und nicht Besonders groß.Gammliger Teppich.Matratzen absoluter Müll.Türe könnte nicht verschlossen werden da alles aus dem Rahmen ausgebrochen war.Fenster defekt.Uralte Vorhänge.Von vorne sieht es gut aus und von hinten naja.

Das Frühstück und das Abendessen waren OK

Lage gut um die Highlands zu erarbeiten
    • Budget Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein, nach hinten raus mit einer ständig Krach erzeugenden Autowerkstatt , nach Beschwerde, bekamen wir das Zimmer für Behinderte, wear groß, aber auch renovierungsbedürftig

Die Lage des Hotel und der erste Eindruck, wenn man anreist, ist überwältigend, Empfangshalle und Restaurant (Essen auch ) sind top,

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Toplage / Innen noch Luft nach oben

Dringende Instandhaltungsarbeiten müssen umgehend durchgeführt werden. (Optik / Einfachverglasung der Fenster usw.)

Lage und Service sind Klasse. Als Ausgangspunkt für Whiskytouren bestens geeignet.

entspricht leider nicht den Bildern.
    • Budget Zweibettzimmer

entspricht leider nicht den Bildern. Ziemlich heruntergekommen. Das Frühstück war auch nicht sehr umfangreich. Nicht zu empfehlen.

Perfekt !!!!!!!!!

Urlaub war zu kurz 😉

Alles perfekt, hatten auch nichts anderes erwartet.

Gute Lage und sehr freundliches Personal, Frühstück ist in...
    • Standard Zweibettzimmer mit Gartenblick

Verwinkelte Wege zum Zimmer

Gute Lage und sehr freundliches Personal, Frühstück ist in Ordnung

Immer wieder gerne, wenn ich in dieser Gegend mehrere Einzelzimmer brauche.

Fön hat gefehlt.

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat mir gefallen.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Das Hotel sieht von außen sehr gut aus.

Der Service war richtig schlecht. Wir haben über eine Stunde auf ein ungenießbares Frühstück gewartet. Das Personal war langsam und unfreundlich. Das Zimmer war ok, aber von Schimmel befallen und sehrliche hellhörig. Auf unserer Reise die mit Abstand teuerste und schlechteste Unterkunft.

Das Hotel sieht von außen sehr gut aus.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Das Ambiente ist natürlich nicht zu übertreffen, ansonsten...

Die Unterkunft war sehr hellhörig, was sich darin äußerte, dass wir mehrfach in der Nacht durch andere Gäste oder wetterbedingte Geräusche (klappernde Türen usw) geweckt wurden. Außerdem war es wirklich sehr kalt in der Unterkunft, was natürlich auch an den einfach verglasten Fenstern lag, aber auch wegen eines Sprungs in eben diesem. Der Wasserdruck ließ auch zu wünschen übrig.

Das Ambiente ist natürlich nicht zu übertreffen, ansonsten war das Personal sehr zuvorkommend und freundlich (wir sind etwas später gekommen und es war trotz Feiertag alles vorbereitet). Außerdem kann man sehr kostengünstig noch ein günstiges Bier an der Bar trinken!

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Hat sicher bessere Zeiten erlebt.

Kleine Zimmer, verschimmeltes Bad. Personal beim Frühstück vom Ansturm überfordert.

Hat sicher bessere Zeiten erlebt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

die Lage des Hotels, unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel

die Lage des Hotels, unser zweiter Aufenthalt in diesem Hotel

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Veraltete Unterkunft.

Veraltete Unterkunft. Außen hui, innen pfui.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Personal beim Frühstück war überfordert.

Personal beim Frühstück war überfordert.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Der Lift hat nicht funktioniert.

Der Lift hat nicht funktioniert. Frühstückkarte war nur zum Teil erhältlich

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Von außen sehr schönes Hotel.

Manche Einzelzimmer haben die Größe einer Besenkammer. Frühstück sehr teuer.

Von außen sehr schönes Hotel. Stilvolle Lounge und Bar.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Trotz Last-Minute-bookings ein riesiges Zimmer.

W-lan schwach in den Zimmern.

Trotz Last-Minute-bookings ein riesiges Zimmer.