Bewertungen für Dryburgh Abbey Hotel

St Boswells, Melrose, TD6 0RQ, Großbritannien

Nr. 7 von 13 Hotels in Melrose

Das Zimmer und seine Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Im Restaurant gibt es einen Dresscode.

Wunderschönes Schlosshotel in ebenso schöner Umgebung. Die Abbey nebenan ist absolut für einen Besuch zu empfehlen. Das Frühstück liess keine Wünsche offen.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Keine Reservierung, kein Abendessen, nicht einmal Snacks an der Bar. Erst auf Intervention GF Platz im (leeren) Restaurant erhalten. Zimmer hat keine Ablageflächen

Frühstück und Restaurant sehr zu empfehlen, Anfahrt und nahegelegene Abbey-Ruine malerisch

Am besten war die Lage. Das Hotel gibt von außen richtig was her. Leider hält es das nicht von innen. Man sieht, dass es schon bessere Zeiten gesehen hat. Es war alles recht abgewohnt und auch ein bisschen verschlissen. Das war unsere größte Unterkunft und hatte die kleinsten Zimmer. Was hatten wir im Verhältnis für schöne kleine B&Bs mit riesigen Komfort. Das Personal war so ungeschult und hilflos, was man eigentlich nur von Studentenlokalen kennt. Für so ein Hotel war es teilweise schon peinlich. Das Essen abends im Restaurant war die erste und einzige Katastrophe innerhalb unser 15 tägigen Rundfahrt durch Schottland. Dafür war das Frühstück gut.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Mir hat alles gefallen. Ich wollte gar nicht wieder abreisen.

Für das Geld hätte ich nicht erwartet, in einen Schloss in phantastischer Lage zu nächtigen. Sehr gediegen, gepflegt und hochwertig ausgestattet. Es gibt viel zu entdecken. Sehr bequeme Betten, ein großzügiges Bad, ein gemütliches Bistro, zivile Preise und lecker Essen.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Wunderbares viktorianisches Haus mit dem Flair dieser Zeit ohne auf modernen Komfort verzichten zu müssen. Das Zimmer war sehr groß, komfortable breite Betten. Bad io mit allem, was dazugehört. Haben im Bistro gut gegessen. Auch das Frühstück bietet eine feine Auswahl, Buffet + warmes schottisches Frühstück. Hervorzuheben ist die Lage des Hotels! Direkt gegenüber von Dryburgh Abbey direkt am Fluss Tweed. Idyllisch, rundherum nur “ grün”, den einzigen “ Lärm” machen die Vögel - alles rundherum ist Natur bzw Geschichte - traumhaft! Wir kommen wieder und dann länger.

Kleine Auswahl im Restaurant

Ein kleiner Bär auf dem Bett zum Willkommen. Auf der Wiese vor dem Hotel, bei schönem Wetter einen Tee der Wei trinken und dem Fluss Tweed zuhöre, herrlich. Toller Ausblick aus dem Restaurant

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Es fehlt das Auge für das Detail. An der Sauberkeit muss definitiv gearbeitet werden. Die Ausstattung im Zimmer war sehr veraltet. Kleiner Fernseher, dreckiger Teppich, schmutzige Tassen und Wasserkocher. Es fehlt einfach überall etwas an Liebe. Zusammengefasst stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht. Aus so einem Haus könnte man was richtig tolles machen!

Das Frühstück war gut, mit frischem Obst, und das Personal war sehr bemüht.

Unser Zimmer war verlebt und renovierungsbefürftig und Stsubflusen hingen in drn Ecken. Das Bad veraltet und hatte kaputte Bodenfliesen. Die Toilette war verschmutzt und sah aus als ob sie schon eine Weile nicht richtig geputzt worden wäre. Die Sitzfläche der Stühle im Essensbereich, waren verschmutzt und fleckig von Essensresten und auch die Stuhllehnen war sehr schmutzig. Wir finden es dafür das es als was gehobenes angepriesen wird überteuert und nicht zu empfehlen.

Das Gebäude von außen und die Lage waren sehr schön. Das Essen war auch gut.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Personal: gemischt. Stühle im Restaurant zerschlissen. Angebot, Speisen auch für Allergiker anzupassen, aber wenig verlässlich und uninspirierte Küche.

Sehr geräumig, tolles Herrenhaus mit Restaurant, Lounge und Bar und Wiese direkt am River Tweed, neben Dryburgh Abbey. Umfangreiches Frühstück.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Die schöneren Räume sind beim Abendessen nur Gästen mit formellerer Kleidung vorbehalten (zB keine Jeans). Wir hatten dementsprechend unsere Dinner in einem Raum ohne Fenster.

Sehr gutes Frühstück, extrem schöne und ruhige Lage in einem Park neben dem Fluß und neben Dryburg Abbey, sehr stimmungsvoll!

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Das Hotel hat definitiv schon bessere Zeiten gesehen. In unserem Zimmer waren die Gardinen zerrissen und die Farbe blätterte von den Fenstern. Für eine Nacht ist das Hotel aber völlig ausreichend.

Sehr hübsche Lage Zimmer recht groß , Betten bequem.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Die Zimmer sind als ob die Zeit dort stehengeblieben ist, aber eher einfach und eine Renovierung könnte nicht schaden, dafür sehr geräumig mit schönem Ausblick.

Die Lage ist wunderbar, direkt am Fluss, sehr romantisch und ruhig. Zur Erkundung der Gegend sehr geeignet. Das Restaurant und die Bar sind wirklich nett, sowohl vom Essen als auch vom Personal. Man speist und schaut auf den Fluss, sehr malerisch.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Super Flair und Atmosphäre eines alten schottischen Herrenhauses. Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr leckeres "cooked breakfast", sehr guter Service (unser Ober war vermutlich auf der Butlerschule :-)). Schöner Blick aus dem Fenster auf die Ruinen der Dryburgh Abbey und auf den Fluss, absolut ruhige Lage. Die Dame an der Rezeption erschien anfangs recht ruppig, war später aber extrem hilfreich und nett.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Restaurant und Frühstück waren minder gut, Essen nur lauwarm, Früstück verbrannt, Dresscode im Restaurant für die gebotene Qualität völlig überzogen

sehr schönes Haus, abseits der Stadt, Lage direkt neben der Kathedrale am Fluss

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Dunkles, kleines Zimmer mit Blick auf die Mülltonnen / Schimmel an der Badezimmerdecke / das Hotel (Zimmer, Restaurant) ist ziemlich abgewohnt / Spinnenweben an der Decke im Bistro / knarrender Fußboden, auch von den Zimmern über uns zu hören

Idyllische Umgebung / Essen im Restaurant war sehr lecker und preislich okay

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Wir hatten ein Zimmer im Obergeschoss gebucht, bekamen aber Erdgeschoss (und damit weniger Aussicht)

Einmalige ruhige Lage! Mitten im Grünen mit Blick auf Dryburgh Abbey. Sehr bequeme Betten. Exzellentes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Doppelzimmer Abbey

Der Zustand vieler Teile der Ausstattung erweckt den Eindruck, dass die letzte Renovierung ca. ein Vierteljahrhundert her ist: Fleckige Teppiche, dunkel gewordene Fugen im Bad, reichlich Spinnweben an allen Fenstern. Das Schwimmbad ist von der Anlage her niedlich, aber auch nicht mehr recht zeitgemäß. Obwohl wir längst keine Twens mehr sind, haben wir den Eindruck mitgenommen, den Altersdurchschnitt der Gäste nach unten korrigiert zu haben.

Von Bausubstanz und Lage her ist das Hotel eine Perle. Wir bekamen ein sehr großes Zimmer im ersten Obergeschoß mit Blick hinüber zu den Ruinen der Abtei. Das Bett war für mitteleuropäische Verhältnisse riesig und von der Festigkeit her sehr gut. Freundliches Personal im Restaurant; an der Rezeption sachlich und korrekt - wir wurden in Schottland überwiegend herzlicher empfangen. In Summe guter Preis.

• Doppelzimmer Abbey

Keine Vorabinfo,dass Pool und Sauna geschlossen waren. (Kriterium für unsere Buchung) Das ganze Restaurant roch stark nach Fisch, da wollten wir nicht bleiben. Zimmer Ausstattung z.T. marode/Fenster Fön,keine King size Betten.

Absolut ruhige Lage am rauschenden River Twed. Man fühlte sich in eine andere Zeit zurück versetzt. Reichhaltiges, typisch Schottisches Frühstück, bei absolut zuvorkommenden Personal. Herrschaftlicher Speisesaal.

Der Pool war sehr klein und in einem dunklen Loch. Das Frühstück liess zu wünschen übrig.

Das Haus ist super und umgeben von einem riesigen Park. Richtiges renoviertes Schloss. Das Zimmer war sehr gross mit einem grossen Bett. Alles auf alt gemacht, aber mit neueren Stoffen.😀

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Doppelzimmer Abbey

Das Personal an der Rezeption und in der Lounge hätte engagierter wirken können.

Idyllische Lage am Fluss und direkt neben der Dryburgh Abbey. Großes, schön gestaltetes Zimmer. Das Essen in der Lounge war ansprechend (gebratener Lachs mit Chorizo, echt lecker).

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Doppelzimmer Abbey

Der Service ist sehr schlecht. Sie hatten nur einen Kellner, der seinen Job versteht. Alle anderen waren unfähig. Wir haben schon lange keinen so schlechten Service im Restaurante, Rezeption und an der Bar gesehen.

Das Haus ist sehr schön. Die Zimmer groß und die Einrichtung hochwertig. Das Essen ist ebenfalls sehr lecker und es wird in einem sehr schönen Ambiẹnte serviert.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Ohje, da ist zunächst das Stiefkind Badewanne. Der Vorhang muss erneuert werden und die Wanne geschrubbt bis der Arzt kommt (einschließlich der Griffe an den Seiten) mit ner guten Bürste und ordentlichen Reinigungsmitteln. Ich wollte weder duschen noch baden.... Teppiche im Zimmer zwar gut gesaugt aber im ganzen Haus stellenweise fleckig. Auch mal einen Blick auf die geöffneten Fenster werfen, da muss auch etwas getan werden. Muss mit in den Putzplan! Die Internetverbindung war so schlecht, dass ich nichts arbeiten konnte. Auf das Schwimmbad hatte ich mich gefreut, als wir dort waren war es stickig, unordentlich und voller kreischender Kinder, unmöglich zu schwimmen.

Das Personal ist das Highlight des Hauses, kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer hatte eine schöne, kuschelige Atmosphäre und die Betten waren bequem und sauber.(Flachbild-TV, Frisierspiegel, Fön) Das Bad schön hell und ein großer Spiegel und bis auf die Badewanne (!) ordentlich und ok. Die Lage des Hauses inmitten der Natur neben der Abbey und am Fluss Tweed ist ideal für ruheliebende Menschen. Schön, dass es einen Fahrstuhl gibt. Hübsches Haus, innen recht gediegen. Restaurant und Frühstück sehr gut.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Die Matratzen sollten mal erneuert werden....

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit einem super Ambiente, traumhafter Lage mit eigenem Geist!!

wenig

Sehr gutes Frühstück - traumhafte Lage

Umgebung, Ruhe, Abgelenheit

Preisleistungsverhältnis

Ein bißchen in die Jahre gekommen

Die Lage ist super . Das Preis-Leistungs-Verhältnis top . Sehr gute Küche

Das Essen war sehr gut, wir haben einen sehr schönen Platz am Fenster mit Blick in den Garten bekommen.

Eine Tischreservierung zum Dinner wurde nicht bzw. nicht korrekt beachtet/ausgeführt.

• Doppel- oder Zweibettzimmer Abbey

Das Zimmer hätte sauberer sein können.

Die Hotelküche ist sehr gut.

Frühstück richtig lecker

Service extrem langsam, wir mussten viel Geduld aufbringen beim Frühstück...

Sehr schön gelegenes Hotel, viel Charme.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Traumhafte Unterkunft. Extrem ruhig. Ein paar Schönheitsfehler, die den Genuss nicht schmälerten. Urlaub pur

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Längere Fahrt auf sehr schmalen Strassen

Das Hotel liegt wunderschon allerdings etwas abgelegen und eignet sich eher für einen mehrtägigen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Essen toll, Zimmer der Wahnsinn, nettes Personal, gute Lage direkt neben Dryburgh Abbey

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Möglichkeit zum Saunabesuch. Parkanklage am River Tweed.

Installationen im Bad

Tolles Himmelbett

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das Frühstück war lecker, aber man musste schon Geduld mitbringen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Gutes Frühstück; nette Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Es ist ein sehr altes Hotel, was man auch an einigen Stellen merkt. Wir hatten ein kleines Zimmer zum Hinterhof, was keine 4 Sterne verdient hatte. Die Toilettenspülung funktionierte nur mit viel Gefühl oder auch gar nicht. Das Bad war bei unserer Ankunft schmutzig (dreckige Fliesen, viele Haare). Wir haben uns dann am 2. Tag beschwert und dann wurde es wirklich tadellos geputzt. Auch im Zimmer hatten die Gläser noch Lippenstift Reste oder der Deckel der Teedose hatte Tee Flecken. Darf in einem 4 Sterne Hotel so einfach nicht passieren. Daher auch nur eine durchschnittliche Bewertung.

Wunderschöner Park neben dem Kloster. Das Personal war sehr freundlich und international (deutsch, schottisch, französisch) gemixt. Frühstück war auch gut. Obwohl das freie Buffet typisch für britische Verhältnisse nicht so viel Auswahl bot (Müsli, Obst)

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Das Hotel ist leider schon etwas in die Jahre gekommen, besitzt aber seinen eigenen und angenehmen Charme.

Die sehr ruhige und wunderschöne Lage am River Tweed und im grünen. Die Dryburgh Abbey ist nur einen Steinwurf (eine Steinmauer) entfernt.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Es lag direkt neben der Abbey und dem Fluss. Es war sehr ruhig und man konnte noch gut einen Spaziergang machen. Mit dem Auto kein Problem auch die Gegend zu erkunden und Kelso oder Melrose zu besuchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Das Haus ist in jeder Hinsicht (Ausstattung, Personal, Sauberkeit, Essen) gut und sehr zu empfehlen. Absolut unschlagbar ist aber die Atmosphäre und die Lage: ein viktorianischer Palast in absolut ruhiger Lage, malerisch gelegen direkt am Ufer des Tweed und an der Mauer der Dryburgh Abbey.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Das vorhandene Personal reicht ueberhaupt nicht aus, ist vollkommen ueberlastet und arbeitet zudem sehr umstaendlich: Beim Abendessen Wartezeit bis zum 1. Getraenk bis zu einer Stunde, beim Fruehstueck Wartezeit bis zu 30 Minuten

Sensationelle Lage direkt neben der Abbey am Fluss, nur Naturgeraeusche, Hunde sehr willkommen, grosse Zimmer mit Aussicht, sicherer Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2015

Die saturday night party, die auch in den oberen Stockwerken nicht zu überhören war; ein bellender Hund im Nachbarzimmer.

Mein Zimmer mit Blick auf den Tweed. Der Service war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Reception Personal unfreundlich, Essen schlecht, Zimmer mässig.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Hilfsbereiter Rezeptionist reparierte die WC-Spülung sofort