Bewertungen für Frederick House Hotel 4 Sterne

42 Frederick Street, Neustadt, Edinburgh, EH2 1EX, Großbritannien

Nr. 81 von 138 Hotels in Edinburgh

Die Reception ist sehr minimal und hinten im Gebäude. Damit wirkt das Hotel mehr wie ein privates Gebäude und man sah oder hörte so gut wie keine weiteren Gäste. Gestört hat das zwar nicht aber es wirkte dadurch etwas 'isoliert'.

Frühstück im schicken Café gegenüber war auch lecker. Gut geschlafen hat man. Bequem und ruhig. Gute zentrale Lage.

Der Empfang war außerordentlich unpersönlich und die üblichen Informationen erfolgten erst nach der unverzüglich eingeforderten Bezahlung. Die Ausicht aus dem Fenster endete nach 5 m mit dem Blick auf einen Hinterhof. Achtung, die Parkgebühren für einen PKW (Entfernung zum Hotel ca. 15 Min. Fußmarsch) belaufen sich auf immerhin 28 Pfund pro Tag!

Die Möbel in den Zimmern und auch der Teppich waren leicht abgenutzt... müssten also mal erneuert werden. Im Bad gab es keine Klobürste und ein größerer Schrank wäre wünschenswert, denn der besteht nur aus ein paar Kleiderbügeln und einer Ablage, die allerdings mit zusätzlichen Decken größtenteils belegt ist.

Zentrale Lage ausgezeichnet. Alle großen Attraktionen sind fußläufig zu erreichen. Das Frühstück im gegenüberliegenden Restaurant war ausgezeichnet. Personal war sehr freundlich. Außerdem gab es eine Gepäckaufbewahrung, sodass man auch bei einer vorzeitigen Anreise die Stadt ohne lästiges Gepäck bereits erkunden konnte.

Altbacken und uralter Teppichboden, Frühstück im Café um die Ecke eher unterirdisch, Personal sehr distanziert

Lage, Zimmer geräumig, Edinburgh an sich 👍

Die Dusche hatte kein warmes Wasser und der Wasserstrahl war sehr schlecht und wenig . Das Bad war für 4 Personen viel zu klein

Sehr zentral , saubere Zimmer , sehr freundliches Personal

- Kein Service noch nicht einmal die Möglichkeit ein Wasser zu bekommen - Unfreundliche Rezeptionisten - Runtergekommene Ausstattung - Nicht ansatzweise 3 oder gar 4 Sterne - Jugendherbergsniveau

Die Lage ist sehr zentral

Negativ ist das Frühstück zu bewerten, welches in einem Kaffee auf der gegenüberliegenden Straßenseite serviert wird. Hier gibt es für die Hotelgäste ein abgespecktes Menüblatt mit drei Frühstück-Varianten 1 Kontinental mir Croissant, Marmelade, Joghurt 2 Speck, Bohnen, Ei 3 Toast mit Schinken und Ei dazu jeweils einen Kaffee und O-Saft. Wie bereits erwähnt nicht gerade üppig.

Die Unterkunft war für den Preis in dieser Lage direkt in Newtown OK. Zimmer sauber und mit allem was man so braucht ausgestattet. Hilfsbereites und freundliches Personal.

Das Bad war nicht so toll, wenig Handtücher, keine Klobürste,...

Das Frühstück im Café gegenüber war super. Das Bett war sehr gemütlich. Das Zimmer (als Einzelzimmer gebucht) war riesig. Lage perfekt für nen Kurzurlaub.

Das Bad ansich war OK und auch groß, aber ich finde es z. B. zum Haarewaschen besser, wenn der Duschkopf abnehmbar und flexibel ist.

Sehr günstig gelegen, Betten waren bequem, Wasserkocher mit Heißgetränken im Zimmer war sehr praktisch und das Frühstück ganz gut. Viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten um die Ecke.

Im vierten Stock ist der Wasserdruck gleich null, wir konnten uns kaum duschen, Haare waschen unmöglich - vielleicht könnte man das noch ein wenig verbessern.

Lage ist sehr gut. Alles in in der Nähe, Geschäfte, Läden, Restaurants und die Hauptattraktionen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind relativ groß. Man kann sich Kaffee und Tee im Zimmer machen. Das Zimmer war sauber.

Osteuropäische Freundlichkeit am Empfang. Frühstückslösung überzeugt nicht - es gibt viel bessere Frühstücksplätze in der unmittelbaren Nachbarschaft, wenn man sich ohnehin selber darum kümmern muss.

Zentrale Lage unschlagbar!

Teppich im Zimmer, aber das ist wohl in England noch sehr verbreitet......

Sehr gute Lage. Das Frühstück im gegenüberliegenden Kaffee ebenfalls ausgezeichnet. Insgesamt eine sehr empfehlenswert Unterkunft

Das Hotel hat eine super zentrale Lage! Zimmergröße für einen Alleinreisenden war mehr als groß genug und soweit war alles vorhanden. Das Personal war nett und sie haben eine Gepäckaufbewahrung gehabt, die für mich sehr gelegen kam, da ich früh angereist und spät wieder abgereist bin. Insgesamt war es ein angenehmer, ruhiger Aufenthalt :)

Das offiziell empfohlene Frühstückslokal gegenüber war allerdings sehr teuer

Wir waren wirklich mittendrin in der City; trotzdem ruhig geschlafen. Wir hatten die Unterkunft ohne Frühstück gebucht, das war ok. Gute Frühstücksangebote in der Umgebung gab es genug.

Zum Frühstück muss man über die Straße in ein Kaffeehaus gehen. Dazu kommt, dass es erst ab 08.00 Uhr geöffnet hat. Das Kontinental Frühstück ist ein wenig dürftig, die anderen aber gut. Für hohe Schuhabsätze ist der Gehsteig in Edinburgh, wie auch beim/zum Hotel, nicht empfehlenswert.

Ruhige Lage, im Zentrum der "Neustadt" und ganz nahe der Altstadt. Sehr einfach erreichbar vom Flughafen mit der Tram, ganz wenige Gehminuten. Der Bahnhof zu Fuß auch leicht erreichbar. Viele Lokale zum Essen und Trinken in der Nähe. Ein "Maestro" Bankomat ist direkt vorm Haus, eine Bank gleich um die Ecke.

Sehr alter Teppichboden im Zimmer. Frühstückauswahl könnte besser sein.

Geräumiges und ruhiges Zimmer.Super Lage .Altes Gebäude mit Charme, das man mag oder nicht. Betten waren Ok. Das Frühstück war mit wenig Auswahl, aber ok.

Das Zimmer war nicht besonders gegen Geräusche aus dem Flur isoliert, so dass man nachts die ankommenden Hotelgäste auf dem Flur sehr gut hören konnte. Ich hatte zwar kein Frühstück gebucht, wollte aber trotzdem im Hotel frühstücken. Das war aber offensichtlich ein Problem. Frühstück wurde im Cafe gegenüber eingenommen. Dort sollte ich dann frühstücken, es sei aber besser, dass ich nicht erzähle, dass ich vom Hotel komme??

Preis-Leistungsverhältnis war okay aufgrund der sehr guten Lage!

Ich war rundum zufrieden und hab mich im Hotel wohl gefühlt. Das Personal war nett und hilfsbereit, alles qar sehr sauber. Die Lage war sehr gut (nicht weit zu Fuss zur Old town), in der Nähe Geschäfte und Lokale.

Das Hotelpersonal konnte kaum lächeln und blickte gelangweilt herum. Bei Nachfragen wurde zwar geantwortet, doch so langsam und unpersönlich, dass man danach keine Lust zum Fragen hatte. Die Herren waren kaum an der Arbeit interessiert, sie sassen einfach herum.

Die Lage ist sehr zentral.

Siehe +

Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten waren fußläufig erreichbar, wenn man einigermaßen fit ist - die Burg liegt nunmal auf einem Berg :) Das Zimmer war geräumig und sauber. Einzig ein Schrank fehlte. Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück im gegenüberliegendem Cafe war in Ordnung (zB getoastet Toast mit Käse und Schinken). Saft und Kaffee/Tee inklusive.

Unfreundliches Personal an der Reception. Dreckiger Badezimmerboden. Für den Preis des Hotels hätte ich da definitiv mehr erwartet.

Zentrale Lage. Frühstück war okay.

Das Frühstück wurde im Café gegenüber gereicht. Längere Wartezeiten dort. Nachträglich wurde von meiner Kreditkarte ein geringer Betrag abgebucht vom Café Rouge, das war mir nicht bewusst und hat mich erstmal beunruhigt. 550 EUR für zwei Nächte ist schon sehr viel !!!

Hotel liegt sehr zentral zur Innenstadt.

Das Hotel hat seine besten Jahre wohl hinter sich. Die Dielen knarren und biegen sich. Die Matratzen waren sehr hart und das Doppelbett sehr schmal. Am schlimmsten war aber der Krach von der Straße. Die Fenster sind nur einfach verglast, der Kitt ist nicht vollständig. Wir hatten das Zimmer in der 4. Etage zur Straßenseite hin und haben nachts kaum schlafen können. Im Bad waren zwei winzige Wandhaken, daran blieb das Duschtuch nicht hängen- sonst gab es nichts, wo man die nassen Handtücher aufhängen konnte. Wir waren zu dritt, das über die Wanne gehängte Duschtuch war also abends auch noch nass. Das Frühstück gab es im Cafe´Rouge auf der anderen Straßenseite. Die Bedienung war auch dort sehr freundlich, jedoch gab es nur englisches Frühstück oder die vegetarische Variante oder drei verschiedene Sorten von überbackenem Toast. Der Kaffee dort schmeckte aber sehr gut.

Das Personal war sehr freundlich und es war überall sehr sauber. Angenehm war der kleine Kühlschrank im Zimmer und der Wasserkocher mit verschiedenen Angeboten an Heißgetränken wie Kaffee, Tee und auch Kakao. Stilvolle, zum alten Haus passende Einrichtung.

Das Frühstück muss in dem Kaffee gegenüber eingenommen werden. Dort findet man sehr unfreundliches und inkompetentes Personal vor. Es gibt 3 Menue zur Auswahl. Diese sind aber selbst für ein Kind nicht ausreichend. "Mehr" kostet nicht unerheblichen Aufpreis! Empfehlung an die Hotelleitung: Angebote mit Frühstück aus dem Programm streichen.

Die zentrale Lage des Hotels.

Das Zimmer ist sehr klein - hatte z.B. keinen Schränk (hätte auch nicht ins Zimmer gepasst).

Kleines Hotel mit wenigen Gästen. Das Hotel liegt sehr zentral - ca. 250 m bis zum Old Course und genauso weit bis zur (nahezu einzigen) Einkaufsstraße von St. Andrews. Die Inhaber des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit.

das Frühstück war schlecht, die anderen Gäste des Bistro´s bekommen eine andere Karte und damit auch leckereres Frühstück, man hat nur wenige Wahlmöglichkeiten und die Qualität war mittelmäßig, Service sehr nett und Kaffee lecker

Frühstück im Restaurant gegenüber und nicht im Hotel. Vor allem ganz schlecht war, dass ein frühes Frühstück oder eine Lunchbox nicht möglich war, wir das Frühstück beteits bezahlt haben. Ich würde nur ohne Frühstück buchen.

Top Lage, 24Std. Reception, Kaffee&Tee im Zimmer

Das Frühstück über der Strasse. Das Personal beim Frühstück war äusserst unfreundlich. Das Frühstück konnten wir erst von 7.30 und nicht von 7.00 beziehen. Falsch Angabe. Das Café hiess nicht Rick sondern Café Rouge. Preis Leistung stimmt nicht. Nur die Lage ist super, Fenster auf den Hinterhof, wo die ganze Nacht eine Lüftungsmaschine lief, konnten das Fenster nicht offen haben. Zu laut.

Die Lage.

Besonders gut haben mir die Ruhe im Hotel und die Lage gefallen. Näher am Zentrum geht es kaum. Frühstücksmöglichkeiten gab es rundherum zuhauf, das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte ein besonderes Angebot gebucht und war daher sehr happy.

Die Mitarbeiter waren nicht gut informiert. Das Duschwasser war mittelwarm bis kalt. Man konnte also nicht warm oder heiss duschen. Ich habe die Mitarbeiter mehrmals darauf aufmerksam gemacht (4 Tage). Passiert ist leider nichts.

Da das Zimmer auf den Hinterhof gelegen war, war es sehr ruhig. Es war sauber und die Betten sehr bequem. Die Reception ist immer besetzt.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Französisches Bett ist für zwei Personen sehr schmal und klein (Doppelbett = Zwergenbett) - wir haben darin nicht so gut geschlafen. Zimmertür nicht komplett dicht und auch zu dünn - wenn jemand am Zimmer vorbei lief konnten wir alles hören und das Flurlicht schien leicht rein.

Super Lage, schön gemütliche Zimmer, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite sind Pubs, wo die Besucher bis spät in die Nacht auch vor dem Eingang stehen und sehr laut reden. Schlafen mit geöffneten Fenstern ...? na ja...

Royal Mile in 8 min., zur zentralen Weaverly-Station in 5 min. Fußweg und von hier aus sehr unkompliziert in alle Richtungen weiter! Das Frühstück im gegenüberliegenden Ricks war gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das Gebäude ist alt, daher gibt es einige Einschränkungen - knarrende Dielen etc. Aber das macht auch den Charme des Hotels aus. Es ist eine komfortable und gemütliche Unterkunft, aber kein Luxushotel mit großem Foyer.

Sehr gute Lage als Ausgangsbasis für die New- und Oldtown. Die Princess Street mit allen Busverbindungen ist in direkter Nähe (5min) und auch die Überlandverbindungen und Rundfahrtbusse (unbedingt zu empfehlen) am Waverly Bahnhof sind leicht erreichbar (10min). Das Hotelpersonal hilft bei der Buchung von Veranstaltungen. Aber auch ein Ruhetag im Hotel ist bei Tee und Fernsehen und sehr guten Essensangeboten in unmittelbarer Nähe - vom Supermarkt (Frederick Street) bis zu Spezialitätenrestaurant (Rose Street) - sehr entspannend. Das Frühstück wird auf der gegenüberliegenden Strassenseite im Rick's Cafe serviert und ist sehr reichhaltig. Es gibt ein vollständiges warmes Büffee inkl. Haggis (lecker!) und Toast / Marmeladen und Cerials.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

für mich gibt es nichts zu beanstanden!

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Es liegt perfekt zum Erkunden von Edinburgh und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung! Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt. Das Wlan funktionierte perfekt und wir haben uns sehr wohl gefühlt... kann diese Unterkunft nur empfehlen...*Daumen hoch*... Die Busanbindung vom Flughafen zum Hotel ist genial...alle 10 Minuten fährt der Airlink vom Flughafen in die Nähe des Hotels und wieder retour...

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Fenster (im 4. Stock) waren leider nur einen Spalt weit zu öffnen - dadurch wenig Frischluft im Zimmer und sehr warm

Großes 3-Bett-Zimmer, bequeme Betten, gutes Frühstück im Restaurant gegenüber (im Zimmerpreis enthalten), Tee u. Kaffe zum selbst richten im Zimmer (auch kleiner, eingebauter Kühlschrank)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

1 Polster hatte Schimmelflecken, im Bad war auch in den Ecken tlw.Schimmel. Zuwenig Stauraum. Parkplatzsituation war sehr teuer.

Die Lage ist nahe an den Sehenswürdigkeiten aber nicht mitten drinnen. Freundlichkeit der Schotten! Frühstück und vergünstigtes Essen ggü. war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Bequemes Bett, alles sehr sauber. Ruhige, zentrale Lage. Zuvorkommendes Personal. Grosses Bad mit Badewanne/Dusche, Ankleideraum. Das Frühstück beim gegenüberliegenden Rick's ist zwar lecker, könnte aber abwechslungsreicher sein.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Auswahl und insbesondere Sauberkeit beim Frühstücksbüffet (Gläser / Tassen) nur genügend; Ambiente beim Frühstück nicht sehr gemütlich; Zimmer sind eher hellhörig

Hotel-Lage ist sehr gut; Zimmer und Bad sind sauber

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

das gebäude war gerade in renovation und voll eingerüstet, allerdings hatten wir keinen baulärm, da wir frühmorgens wieder losfuhren

sehr zentrale lage, perfekt um alle sehenswürdigkeiten zu fuss zu erreichen

Personal unfreundlich

Großes Zimmer, ordentlich eingerichtet.

Ist sehr nahe am Zentrum(Busstation). Man ist sofort in der Stadt. Fand ich sehr gut.

kein Frühstück inkluded

Sehr gute Lage

Gedränge am Morgenbuffet durch enge Aufteilung dabei hat es genügend Raum in dem schönen viktorianischen Ambiente.

zentrale Lage

Zu wenig Schrank. Wenig wasserdruck.

Großes Zimmer

Irgenwie war es witzig, dass der Frühstück nicht im Hotel sondern im Cafe gegenüber serviert wurde.

Der Blick aus dem Fenster in den Hinterhof.

Die Lage. Das freundliche und hilfsbereite Personal.

Ausstattung im Bad eher dürftig.

Super Lage. Großes Zimmer mit Fernseher.

Das Frühstück im französichen Kaffee gegenüber.

Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals. Die Sauberkeit des Hotels und die Betten.

Alter Teppich . Hotel ist in die Jahre gekommen .

Super Lage! Liege im Zentrum und man kann alles gut erreichen . Sauber und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Der Teppichboden im Zimmer sah schmuddelig aus

Das Zimmer lag hinten raus, keine Aussicht, dafür sehr ruhig

Gute Lage, sehr ruhig, gutes Frühstück (im Restaurant gegenüber), gute Nahverkehrsanbindung.

Doppelbett sehr klein, Kissen viel zu klein, Ausstattung in die Jahre gekommen

Zentrale Lage, guter Preis, freundliches Personal

Frühstück wird im Hotel nicht angeboten, dazu muss man in ein Cafe.

Top Lage

Ausstattung und Geräuschkulisse (24 h Lüftergeräusche und Geruch von Küchenentlüftung) waren mäßig bis schlecht.

Lage und Service waren sehr gut

Zimmer sehr dunkel. Frühstück im gegenüber liegenden Cafe dürftig.

Zentrale Lage. Alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstück war eine Katastrophe. Man sollte das Geld für ein Café außerhalb ausgeben, und damit ist nicht das Rouge gegenüber gemeint.

Zimmer zur Straße sehr laut.

Frühstück an ein Tag ok, am nächsten Tag nicht zufriedenstellend.

Die Aussicht auf Hinterhof war nicht schön, aber die Lage und die neue Ausstattung hat das fast wettgemacht

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Frühstück ist sehr sehr schlecht

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Es war alles sehr gut

Zimmer war teurer als angekündigt. Vor dem Fenster mit Blick zum Hof war ein lautes klimagerät.

Die Lage war toll.

Der Wasserdruck der Dusche im 4. Stock reicht kaum zum Haarewaschen

Die Galerie mit der Aussicht im 4. Stock ist Bombe!

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

Fehlende klobürste

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Super nettes Personal!!!!!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Eine super Lage im Herzen Edinburghs, sehr leckeres Frühstück im Rick s war inklusive. Betten bequem, Ausstattung sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Es hat keine Minibar im Zimmer.

Freundlicher und hilfsbereiter Empfang. Sauber. Ruhige und dennoch zentrale Lage.

Gutes reichhaltiges Frühstück im Restaurant auf der anderen Strassenseite. Ruhige und trotzdem zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Bad war sehr schmutzig und das Frühstück nochmals OK!

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das Hotel hat höchstens 2 Sterne verdient. Die Einrichtung ist nicht mehr zeitgemäß. Kein Service im Hotel, z. B. Getränke, Wasser usw.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Kein warmes wasser zum washen, leider Renovierung der aussen fassade

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Matratzen sind druchgelegen, wurden ausgetauscht und waren dann genauso schlecht!

Lecker, umfangreich in einer Kellerbar

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Wenig auszusetzen. Lage zu Bahnhof ist nicht ideal, aber akzeptabel.

Volles englisches Frühstück im Restaurant gegenüber - sehr erfreulich.

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.