Bewertungen für Friars Carse Country House Hotel 3 Sterne

Friars Carse, Auldgirth, Auldgirth, DG2 0SA, Großbritannien

Nr. 1 von 1 Hotels in Auldgirth

6,6

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Leider nicht so toll wie erwartet

Weder das Zimmer noch das Bad waren beheizt. Insgesamt wirkten viele Bereiche abgewohnt. Im Zimmer waren alte Wasserschäden an Decke und Wänden zu erkennen. Im Bad teilweise auch Schimmel. Alles in allem habe ich von einer Suit mehr erwartet.

Das Zimmer war sehr groß und hatte gemütliche Sitzmöglichkeiten. Das Bad verfügte über einen Whirlpool. Der Aufenthaltsbereich war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Ein historisches Gebäude inmitten einer phantastischen...

Das Zimmer äußerst klein, die Möblierung hielt kaum noch zusammen, die Fenster haben wir wenig berührt, sie drohten vom morschen Holzwerk her zusammenzubrechen. Das Badezimmer mehr oder besser gesagt weniger als spartanisch - selbst für britische Verhältnisse. Offenbar hält das Anwesen sich mit Mühe über Wasser. Trotzdem schon wegen des Gartens und der alten imposanten Halle ein Besuch wert - eine Nacht reicht aber auch, man kann in der Halle ja auch noch einen single malt vor dem Zubettgehen trinken.

Ein historisches Gebäude inmitten einer phantastischen Parkanlage mit Solitären von Bäumen, die sicherlich hunderte Jahre dort stehen. Ein Spaziergang am Flüsschen entlang - der Weg wird nach der Anzahl der Angelplätze wohl von vielen Anglern genutzt - verlohnt. Unser offener Oldtimer durfte mangels Garage im Torbogen regengeschützt übernachten - super freundlich! Die Halle des Gebäudes beeindruckend, wenn auch schon etwas morbide. Das Personal ausgesprochen freundlich, das Essen very british, aber stilvoll.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Ganz romantische Location aber etwas vernachlässigt

Bißchen abgewohnt und Fenster schmutzig, also nicht sehr gepflegt aber für 3 Sterne in Ordnung

Wunderschöne Lage, Countryhouse gibt das Gefühl aus anderen Jahrhunderten, Eingangsbereich bzw Hall sehr schön

Im großen und ganzem gut
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Dass grüne Bohnen auch bissfest gut schmecken ist bekannt, aber fast nicht mal blanchiert ist gleich mit roh!! Auf meine Beschwerde passierte nichts, gar nichts. Das ist nicht gut und Beschwerden sollten ernst genommen werden.

Alles, außer siehe unten.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

das wird auf jeden Fall wieder gebucht

es war alles ganz toll gewesen. Die Zimmer waren super und das beste das Abendbrot und der Kamin wo man den Rest des Abend verbringen konnte. Das Personal sehr hilfsbereit .

Bis auf die Spinnen durchweg empfehlenswert.

kein W-Lan im Zimmer. Wir hatten zweimal Spinnen im Bad. Heizung war nicht in Betrieb, dafür war eine Elektroheizung vorhanden, deren Qualität war jedoch nicht vertrauenswürdig. Die Fenster waren außen mit dicken Spinnweben behaftet.

Die Lage des Hotels und das Ambiente war herrlich. Die Einrichtung stilgerecht zu einem Herrenhaus. Essen war durchweg gut. Personal sehr zuvorkommend. Sehr ruhige Atmosphäre im Lobbybereich.

Wir waren nicht in einem der Zimmer, sondern in einem der...
    • Haus mit 1 Schlafzimmer

Bei der Ankunft wurden wir gefragt, ob wir im Restaurant Essen wollen würden. Ich machte das von den angebotenen Speisen abhängig. Es gab ein Wildgericht. Ich sagte wörtlich, wir würden nur dort essen wollen, weil es dieses Wildgericht gäbe. Als wir bestellten, war dieses (einzige) Wildgericht aus. Eigentlich hätte ich da am liebsten das Restaurant verlassen.

Wir waren nicht in einem der Zimmer, sondern in einem der Ferienhäuser für denselben Tagespreis wie in einem Zimmer untergebracht. Das Ferienhaus ließ keine Wünsche offen. Frühstück war klasse. Das Haupthaus ist außergewöhnlich schön und stilvoll. Es liegt in einem Park mit Nebengebäuden und großen Wasserflächen. Viele Gäste kommen wohl zum Fischen. Es gibt außen eine Tafel mit den besten Fangergebnissen der letzten Tage.

Schön englisch!

auf unserem Zimmer war WLAN nicht empfangbar.

Das Haus und die Umgebung haben etwas sehr englisches! Der Blick aus dem Fenster viel direkt auf den davor liegenden Park und den Fluss. Traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Herrschaftliche, urige Logis in einem schottischen Schloß

Aufgrund des Umstands, daß wir mit 2 Hunden angereist sind, stand uns nicht das Zimmer der besten Kategorie zur Verfügung. Wir haben in dem nicht allzu breiten (1,40mm?) Bett mit einer gemeinsamen Decke nicht optimal geschlafen. Zudem wären ein 2. Stuhl und ein kleiner Couchtisch schön gewesen.

Das Frühstück bot schottische Spezialitäten und war sehr schmackhaft, der Ausblick vom herrschaftlichen Frühstücksraum auf die parkähnliche Weide beeindruckend. Schön war auch die Anlage um das Schloß herum, insbesondere das Gewässer. Interessant die schottischen Herren, die über das Wochenende mit ihrer Komplettausstattung zum Fischen angereist waren. Angenehm waren das sehr freundliche und hilfsbereite Personal und, daß wir die einzigen Gäste waren, die nicht von der Insel kamen. Wir durften mit 2 Hunden kommen, für die Decken, Näpfe und Leckerli vorbereitet waren!

ruhige schöne Lokation

nix war zu bemängeln alles top

es war alles stimmig, bequeme betten super aussicht

die Sofas am Kamin mit Kaminfeuer und die Bar
    • Classic Doppelzimmer

die Sofas am Kamin mit Kaminfeuer und die Bar

ein schönes Haus, wenn man ein renoviertes Zimmer erhält. Das Frühstück reichlich, Abendessen gut.

Das Zimmer war alt und die Dusche schrecklich. Wir haben dann ein renoviertes Zimmer bekommen und ein Abendessen gratis für die Unannehmlichkeiten.

Komfortable Unterkunft, freundliches Personal

Komfortable Unterkunft, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Die Anlage selbst.

Wir bekamen ein Zimmer ganz oben, welches eher einem Reservezimmer als einem Standartzimmer glich. Auch duschen war nicht möglich, da kein Warmwasser aus der Brause kam. Das gleiche gilt für ein befreundetes Paar, welches im Zimmer neben uns war! Diese Zimmer sind den geforderten Preis nicht wert!!!

Die Anlage selbst. Schön gelegen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

sehr schmutzig, dreckiger Raum und Fenster im ganzen Haus...

sehr schmutzig, dreckiger Raum und Fenster im ganzen Haus über Monate nicht gereinigt.