Bewertungen für Radisson Collection Hotel, Royal Mile Edinburgh 5 Sterne

1 George IV Bridge, Altstadt, Edinburgh, EH1 1AD, Großbritannien

Nr. 16 von 138 Hotels in Edinburgh

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Das Zimmer, was ich am zweiten Tag beziehen dürfte, war...
    • Premium Zimmer mit Aussicht auf die Skyline

Ich habe ein Premium Zimmer mit Ausblick auf die Skyline gebucht. Bei der Ankunft bekam ich ein Zimmer in der ersten Etage, es lag in einem hinteren Anbau, war nur über Stufen erreichbar. Ausblick auf die Skyline gab es natürlich im ersten Geschoss nicht und das kleine Badezimmer besaß Macken in den Fliesen und den Wänden. Auf Grund des Ausblicks dürfte ich das Zimmer nach Anfrage am nächsten Tag wechseln und das neue Zimmer gehörte gefühlt einer höheren Kategorie an (siehe positive Bewertung).

Das Zimmer, was ich am zweiten Tag beziehen dürfte, war super! Es lag im obersten Geschoss und ich hatte einen traumhaften Ausblick über die Stadt. Das Bad war in einem deutlich besseren Zustand und besaß im Gegensatz zum anderen Zimmer unter anderem ausreichend Haken an den Wänden. Tipp: Eigenen Fön bei längeren Haaren mitbringen. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung aber nicht sehr vielfältig, durch die ergänzende Karte mit frisch zubereiteten warmen Gerichten wurde es aber gut ergänzt. Die Bar im Erdgeschoss ist sehr gut und auch die Lage des Hotels ist super, dennoch ruhig durch Schallisolierung.

Das Hotel lebt von seiner gigantischen Lage.

Bei der Ankunft gab es eine hitzige Diskussion über den Zimmerpreis für unsere Tochter. Hatte das gleiche Doppel-Zimmer zur Alleinnutzung und sollte GBP 300 mehr kosten. Erst als man nach dem GM fragte, war es plötzlich kein Thema mehr. Das Frühstückt war schlicht eine Katastrophe. Neben völlig verdreckten Sitzen im Restaurant waren die Kellner sowas von unfreundlich. Selten so was erlebt. Bis Tische abgeräumt wurden für neue Gäste, dauerte ewig.

Das Hotel lebt von seiner gigantischen Lage. Typisches Kettenhotel, was Standard und Ausstattung angeht. Von unserer England- und Schottlandrundreise das schlechteste Hotel, was Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter angeht.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Sehr gute Lage, kleine Schwachpunkte
    • Superior Zimmer Collection

Nicht schallisolierten Fenster, man hatte den Eindruck diese wären geöffnet, und das zur Royal Mile Seite. Die Badezimmertür war nicht zu schließen da diese auf den Boden aufkam.

Gutes Frühstück, nettes Personal, Zimmer sehr stilvoll eingerichtet inkl. Handy um kostenlos auch nach Deutschland anrufen zu können.

Der Aufenthalt war ein Ärgernis.
    • Premium Zimmer mit Aussicht auf die Skyline

Das Zimmer war klein und eng, das Bad mini und wegen der alten Fenster schlecht zu belüften, der Kaffeeautomat funktionierte nicht, das Spa war wegen Umbauarbeiten geschlossen. Der Preis unakzeptabel.

Super Lage zur Erkundung vor allem der Altstadt.
    • Zimmer Collection

Frühstück haben wir in einem der umliegenden Frühstückscafes genommen aufgrund der schlechten Bewertungen und des relativ hohen Preises- war kein Problem.

Super Lage zur Erkundung vor allem der Altstadt. In der Nähe sind Ausgangspunkte für viele geführte Touren durch die Stadt. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Geräumige Zimmer mit bequemen Betten.

Super Lage zur Erkundung vor allem der Altstadt.
    • Zimmer Collection

Ziemlich hellhörige Zimmer. Kaum vorhandener Wasserdruck in den Duschen. Gefrühstückt haben wir aufgrund der negativen Kritiken und des hohen Preises nicht im Hotel sondern in einem umliegenden Frühstückscafe- war kein Problem. Die Lage ist super- auch vom Endpunkt des Flughafenbusses ist man in ein paar Minuten im Hotel- mit schwerem Gepäck allerdings etwas sportlich über die vielen Treppen zur Altstadt hoch.

Super Lage zur Erkundung vor allem der Altstadt. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Zimmer geräumig und sauber.

Lage toll, Personal sehr freundlich, komfort nur ausreichend
    • Premium Zimmer mit Aussicht auf die Skyline

Heizung sehr schlecht, da die Stromaktivierung für dei Klimaanlage bei Verlassen des Zimmers immer aus ist. Keine Schränke. Kleiderbügel unpraktisch. Kein Haken für das Aufhängen eines Mantels. Erklärung der Klimaanlage nicht ausreichend. Frühstücksbuffet dürftig - kein Naturjoghurt, nur 2 Sorten Käse, kein weichgekochtes Ei, wenig Brotauswahl. Bar schliesst früh, wenn man noch etwas trinkt, sind alle Mitarbeiter schon mit dem schliessen der Bar beschäftigt.

Lage toll. ZImmer modern. Schönes großzügiges Badezimmer mit komfortablen Ablagen.

Das Hotel zeichnet sich durch die exquisite Lage aus

die Beleuchtung des Zimmers war nicht optimal

Das Personal war ausgesprochen zuvorkommend und höflich, stets bemüht, unseren Wünschen gerecht zu werden.

Wir waren zum 2.
    • Zimmer Collection

Wir waren zum 2. Mal im G+V. Diesmal waren wir in Begleitung eines befreundeten Paares. Sie haben dieses Hotel auf unsere Empfehlung gebucht, und waren genauso begeistert wie wir. Das Frühstück war ein Genuss. Lage, Ausstattung und Personal sind einfach optimal für einen Stadtaufenthalt in Edinburgh.

Schönes Designhotel in zentraler Lage
    • Superior Zimmer Collection

Personal im Service schien teilweise etwas überfordert, waren aber immer freundlich.

Herzlicher Empfang am Check In mit Gin Tonic. Großzügige Zimmer, die trotz Straßenlage ruhig waren. Frühstück für britische Verhältnisse sehr großzügig, frische Eierspeisen auf Bestellung. Durchdachtes Design des gesamten Hotels.

Obwohl das Hotel gut liegt werden wir uns in Zukunft nach einer Alternative umsehen.
    • Superior Zimmer Collection

Das Personal ist durch die Bank sehr jung. Im Vergleich zu anderen Luxushotels lassen aber Aufmerksamkeit und Servicegedanke deutlich zu wünschen übrig. Hier sollte das Hotel mehr in die Ausbildung seines Personals investieren. An Anreisetag war der Check-in erst Punkt 15:00 möglich. Ein Begrüßungsgetränk wurde uns erst zu diesem Zeitpunkt angeboten, obwohl wir vorher bereits eine Stunde neben der Rezeption auf unser Zimmer warten mussten. Für einen späteren Check-out verlangt R+V 25 Pfund pro Stunde - ungewöhnlich teuer.

Die Lage des G+V ist direkt neben der Royal Mile natürlich herausragend. Zum Castle sind es zu Fuß nur 5 Minuten, in 15 Minuten ist man in der Princess Street. Wir hatten ein Comfort Zimmer mit toller Aussicht über die Altstadt.

Sensationeller Kurztripp

Habe nichts zu bemängeln

Frühstück war hervorragend. Sehr empfehlenswert ist der Afthernoon Tea. Die Zentrale Lage des Hotels führen zu vielen Sehenswürdigkeiten zu Fuss.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Tolle Erfahrung
    • Superior Zimmer Collection

Frühstück war ok, die etwas zu laute Musik kann man sich gerne sparen. Ansonsten war alles tip top!

Freudlicher Empfang an der Reception und effizientes Check-in. Sehr schönes, sauberes und komfortables Zimmer (Suite) im 5. Stock mit grossartiger Aussicht über die Altstadt von Edinburgh, handgeschriebene Willkommensnotiz vom Hotelmanager begleitet von einer Flasche Wein und ein paar Süssigkeiten - sehr aufmerksam! Das Consierge Personal unangestrengt hilfsbereit und herzlich. Kompliment!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Nettes Hotel, keine 5 Sterne wert

Das Frühstück: keine Auswahl, schlechter Kaffee, kein Käse verfügbar und nichts wurde aufgefüllt (obwohl wir vor 9 Uhr dort waren)

Lage und renovierte Zimmer mit Nespresso Kaffee, Begrüßungs-Gin an der Rezeption, freundlicher Service

Eher etwas für Jüngere!
    • Superior Zimmer Collection

Leider etwas teuer - macht auf mich etwas den Eindruck eines "Party-Hotels", für meinen Geschmack zu viele Leute im Eingangsbereich und beim Frühstück.

Extrem gut gelegenes Hotel, gute Zimmer , sauber, Parkmöglichkeit (Service).

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Exzellente Bar, super Lage
    • Zimmer Collection

Wir hatten in der zeiten Nacht einen Feueralarm und alle Gäste mussten das Hotel morgens um halb sechs Uhr verlassen. Es stellte sich zum Glück als Fehlalarm heraus. Leider wurden wir weder darüber informiert (mussten nachfragen, was der Grund für den Alarm war), noch fühlte sich die Hotelleitung dazu veranlasst, den Gäste einen "Schock-Drink" odgl zu offerieren. Eigentlich schade für ein Hotel in dieser Klasse.

Schöne und ruhige Zimmer. Exzellente Hotelbar mit einer grossen Auswahl an Drinks, Whisky, Biere und Leckerbissen ür den kleinen Hunger.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Super Hotel im Herzen Edinburgh's
    • Zimmer Collection

Leider gab es zuwenig Stauraum - es fehlte ein Kasten, mehr Regale... Die Matratze war leider zu hart, ist aber vl für viele OK (also eine rein subjektive Bemerkung).

Mann, das Frühstück war der Wahnsinn. Lachs, Wurst, Brioche, alles was das Herz begehrt. Das Hotel ist super! Die Lage ausgezeichnet. Werde ich sicher wieder buchen!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

“Super Hotel in bester Lage”
    • Superior Zimmer Collection

Ein nicht gerade günstiges Hotel, aber jederzeit zu empfehlen

Eine zentralere Lage in Edinburgh findet man kaum noch. Das Hotel liegt direkt an der Royal Mile knapp unterhalb der Burg. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Glasfront zur Straße. Das Hotel bietet einen perfekten Valet-Parking Service an. Damit ist die Anreise zum Hotel kein Problem. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. WLAN ist kostenlos und sehr performant. . Super mit unserem kleinen Hund.

Wir würden diese Hotel immer wieder wählen, wenn wir nach Edinburgh kommen
    • Superior Zimmer Collection

35 britische Pfund pro Tag parken ist recht teuer.

Sensationelle Lage, Top-Zimmerausstattung, reichhaltiges und sehr leckeres Frühstück, Mitarbeiter super nett und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Empfehlenswert
    • Superior Zimmer Collection

Sehr gute und zentrale Lage, sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstücksbüfett. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Zentrale Lage, freundliches Personal, super Zimmer und Bett

Zentrale Lage, freundliches Personal, super Zimmer und Bett

Beste Lage

Keine Möglichkeit ein Fenster zu öffnen

Beste Lage

Kein 5 Sterne Niveau
    • Superior Zimmer Collection

Sehr schlechtes Frühstück, geringe Auswahl und Qualität. Präsentation ebenfalls mangelhaft

Für 1 Nacht war es OK.
    • Zimmer Collection

Zimmer sind sehr hellhörig.

Gute Lage.

Tolles Hitel in Top Lage

Die Nespresso Maschine am Zimmer und der tolle Blick👍

Super Lage!

Super Lage!

Es war ein super städteweekend!

Badezimmer etwas klein

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Zentrale Lage ,am Puls der Zeit , ideal um Edinburgh zu...
    • Zimmer Collection

Zentrale Lage ,am Puls der Zeit , ideal um Edinburgh zu erobern !

Es hat uns sehr gut gefallen, wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Superior Zimmer Collection

Das Bett war für ein Deluxe Zimmer etwas klein (1.60m), ansonsten war das Zimmer sehr schön und geräumig.

Modernes Hotel mitten in der Stadt.

Inkompetentes Personal, Massenabfertigung, entspricht mehr...
    • Superior Zimmer Collection

Inkompetentes Personal, Massenabfertigung, entspricht mehr einem Motel One als einem Luxushotel

Rundherum Wohlfühlpaket...
    • Superior Zimmer Collection

War einfach spitze! Wir haben uns sehr wohl und geborgen gefühlt. Die Lage könnte nicht besser sein.

Super Lage, super Aussicht.
    • Superior Zimmer Collection

Zu viel Schnick-schnack Design. Selbst in einem großen Zimmer fehlt es an Hänge-Platz und Ablagefläche.

Super Lage, super Aussicht.

• Superior Zimmer Collection

Das Hotel besitzt keinen eigenen Pool, bewirbt diesen jedoch.
    • Zimmer Collection

Das Hotel besitzt keinen eigenen Pool, bewirbt diesen jedoch. Zum Pool muss man ins SchwesterHotel ca.7 Min zu Fuß.

Straßenlärm

Straßenlärm

Stillvoller Aufenthalt in Edinburgh

Sehr schöne und stilvolle Hotelbar, Nespresso-Kaffeemaschine auf dem Zimmer

Erste klasse!

Baustelle in Lobby

Mischung alt und neu Mit ganz besondererem interior design

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal.

Wünschenswert wären Aufhänger an den Handtüchern oder es müssten zusätzlich (Auf)Hängemöglichkeiten vorhanden sein. Die vorgesehenen Haken sind unpraktisch.

Freundliches, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Die Pflegeprodukte im Bad sind wohlriechend. Und - ein Hinweis für die Damenwelt: Hair-Conditioner sowie gut funktionierender "freier" Föhn. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Sehr lecker z. B. auch die frisch zubereiteten Speisen wie Omelette oder Pancake. Vom Hotel aus sind fußläufig div. Sehenswürdigkeiten, Restaurants und/oder Cafés erreichbar. Das Hotel ist barrierefrei und somit auch für Rollstuhlfahrer gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker.

Für diesen Preis hätte ich noch ein bisschen mehr Komfort erwartet. Man zahlt für die Lage. Jedoch sonst mit allem zufrieden.

Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Top Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2016

Die Lage an der Royal Mile ist perfekt.

Die Lage an der Royal Mile ist perfekt. Das durchwegs junge Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Die Lage ist perfekt, mitten in der Altstadt, und besonders...

ist natürlich Geschmackssache und selbstverständlich kein Mangel, aber die sehr moderne Ausstatung (gute Qualität) muß man mögen

Die Lage ist perfekt, mitten in der Altstadt, und besonders erwähnenswert das sehr freundliche und hilfbereite durchweg junge Personal, telweise mit Schottenrock - gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Überaus freundlicher Empfang, sehr herzlich.

Garageplatz für sFr 45/Tag teuer

Überaus freundlicher Empfang, sehr herzlich. Wir erhielten Upgrade in eine Suite. Das Hotel ist perfekt, sehr grosse gestylte Zimmer, ebensolches Bad. Trotz Lage an der Royal Mile sehr ruhig. Das Hotel ist nicht billig, bietet aber ausgezeichneten Komfort.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Consierge james ist extrem engagiert und hat alle meine...

Das house keeping hat mal einen bettvorleger hingelegt, am anderen tag ht ein anderes team ohn wieder entfernt ohne meine aufforderung. Nicht schlimm aber ulkig

Consierge james ist extrem engagiert und hat alle meine sonderwunsche erfullt. Too servuce.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Tolles Hotel, tolle Lage, super stylish

buchbares Frühstück um 15 Pfund zu teuer

Tolles Hotel, tolle Lage, super stylish

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Design, Essen

Design, Essen

• Bewertung abgegeben: 21. April 2015

Das beim autoparken das navy und die radiosender verstellt...

Das beim autoparken das navy und die radiosender verstellt wurden. Das gehört sich nicht.