Bewertungen für Heritage Hotel 3 Sterne

4/5 Alfred Terrace, North West, Glasgow, G12 8RF, Großbritannien

Nr. 10 von 29 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Glasgow

Im obersten Stockwerk hatten wir eine wirklich tolle Aussicht. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war lecker. Das Hotel ist günstig gelegen. Man kann zu Fuß viel erreichen und für weiter weg ist die Bahn gleich in der Nähe.

Es hat im Bad ( und daher auch im Zimmer) unerträglich nach Chemie gerochen, die Toilette war eine chemische Toilette. Um das Hotel herum war es sehr schmutzig.

Die Lage im Studentenviertel ist prima, das Personal an der Rezeption ist nett und sehr hilfsbereit.

Leider war der Frühstückskaffee miserabel (Bodenseekaffee). Am ersten Morgen haben wir ihn zurückgehen lassen, da wir dachten es sei Tee. Sind dann umgestiegen auf Tee - der war sehr lecker. Es gibt keinen Aufzug im Haus. Wir mussten bis ins oberste Stockwerk 62 Stufen überwinden. Mit Gepäck ist das kein Spaß.. Wer beim Treppen steigen Probleme hat sollte in jedem Fall nach einem Zimmer in den unteren Stockwerken fragen oder sich erkundigen, ob es Hilfe beim Koffertransport in die oberen Etagen gibt.

Zimmer sind sehr geräumig und es ist alles sehr sauber. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Es gibt viele nette kleine Restaurants und Bars, die fußläufig erreichbar sind. Preis und Leistung passen. Würde das Hotel wieder buchen.

Frischer Obstsalat hätte mir gefallen. Ich bereitete ihn mir dank des bereitstehenden Obstes selber zu. Die Matratzen müssten erneuert oder bessere bereitgestellt werden. Rückenschmerzen.

Netter Service.

Im Schrank gab es nur eine Kleiderstange, da wären ein paar Ablagefächer nett gewesen. Aber kein großes Problem, der Tisch hatte dafür Schubladen.

Hervorragende Lage! Wenige Minuten zur Universität sowie Great Western Road, Byres Road und Ashton Lane mit ihren vielen Bars und Geschäften, U-Bahnstation zur Innenstadt ebenfalls in der Nähe. Großes Zimmer, Parkplatz hinterm Haus. Sehr sehr freundliche Mitarbeiter! Frühstück ist gut.

Frühstück ist halt englisch, nicht jedermanns Sache. Personal aber sehr freundlich. Buslinie vor der Tür und günstige Tarife. Für 4 Pfund den ganzen Tag mit Bus unterwegs! Restaurants zum gut essen in der Umgebung Mangelware! Fast nur Fastfood Restaurants.

Sehr steile Treppen , kein Aufzug. Heizung klopft laut beim Aufwärmen !

Freundliches Personal, die Zimmer nach hinten sind absolut ruhig. Botanischer Garten und Mackintosh-Haus in Fussnähe. Bis in die Innenstadt hält vor der Haustür

Unser Zimmer war für 4 Mann und eine Nacht in Ordnung, aber es wäre für einen längeren Aufenhalt nicht groß genung gewesen.

Wir konnten schnell und unkompliziert einchecken und es war sauber.

Von aussen sieht es nicht so spektakulär aus, aber innen waren die Zimmer riesig. Sehr schön eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück wurde frisch zubereitet und serviert. Der Kaffee ist wohl ins ganz Schottland nicht so der Hit, aber man konnte ihn trinken. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend und das 24 Stunden sieben Tage. Gute Tipps und Ratschläge gab es obendrauf. Die Bushaltestelle ist unmittelbar vor dem Haus und der Bus bringt einen direkt ins Zentrum von Glasgow.

Das Hotel befindet sich an einer Hauptstraße. Die Fenster sind nicht gedämmt, sodass die ganze Nacht über der Motorenlärm zu hören war. Die heiße Schokolade am Morgen wurde mit Wasser zubereitet. Die Wurst beim "Englischen Frühstück" war nicht frisch.

Das Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und hatte eine gute Größe.

Frühstück könnte besser sein.

Sehr nette Zimmer mit schönem Badezimmer. Die Lage ist in einem sehr lebendigen Viertel mit vielen netten Restaurants und Cafes. Bus und U-Bahn sind in der Nähe. Für uns war es die optimale Lage um Glasgow zu erkunden.

Der Weg vom Parkplatz zum Hotel war mir zu lang. Besonders in Schottland , wo es oft regnet.

Preisleistungsverhältnis war ok. Das Personal war freundlich. Die Zmmer gross und sauber.

Die Armaturen im Bad waren schlecht oder gar nicht zu bedienen, ich selbst konnte die Dusche nicht abstellen, dies musste mein Mann erledigen und bekam sozusagen eine zweite Dusche. Der Lüfter im Bad war so laut, dass ich im ersten Moment dachte, im Nachbarzimmer wird in die Wand gebohrt.

Große Zimmer mit weicher Auslegware, bequeme Betten mit ausreichendem Bettzeug, gutes Frühstück, sehr, sehr freundliches Personal, gute Lage zu Bus und U- Bahn

Supermarkt innerhalb von 3 Minuten zu Fuss zu erreichen, Botanischer Garten mit Spielplatz innerhalb von 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Restaurants "um die Ecke".

hatten das Zimmer neben der Küche, Fenster ließen sich schwer öffnen

Frühstück reichhaltig, frisch zubereitet, angenehme Atmosphäre im Frühstücksraum, günstige Lage, bequeme Betten

Zimmer im Untergeschoss, darum konnte ich das Fenster nicht offen lassen und musste die Nachtvorhänge schliessen damit ich Privatsphäre hatte.

Sehr freundliches Personal, ziemlich neue Ausstattung

Zimmer im 3 Stock ohne Aufzug, das Ambiente des Frühstücks hatte den Charme einesd Schnellrestaurants, Das ZImmer war allerdings sehr günstig, was einiges sntschuldigt.

Das Zimmer war OK, das Frühstück ebenso. Das Personal war bemüht und freundlich. Insgesamt OK.

kein Fahrstuhl und steile Treppen; Frühstück könnte frischer sein; Frühstücksraum war sehr klein

Nähe zur Innenstadt, viele Restaurants und Pubs in der Umgebung; nachts nicht zu laut, obwohl an einer großen Straße gelegen; einige Parkplätze hinterm Haus; ansonsten in Seitenstraßen möglich

Das Zimmer war einigermaßen Sauber, das Bett alles andere als bequem, das Bad hat sehr nach Abfluss und etwas undefinierbarem gerochen. Das Frühstück - lecker ist was anderes. Das Parken ist unmöglich. Tipp: parkt bei der Schule, ist nur zwei Straßen entfernt. Denn man kann am Hotel wohl parken, aber wie man da hinkommen soll, ist auf dem ersten Blick nicht ganz klar.

Durchschnittliches hotel - für eine Nacht war es in Ordnung.

Es war etwas kniffelig den Parkplatz zu finden, da dieser sich auf der Rückseite des Hotels befindet und aufgrund von Straßen, die teilweise in Sackgassen enden, für uns nicht sofort zu finden war. Nachdem wir ihn jedoch fanden, waren genügend Parkplätze frei. Insgesamt sind es so ca. 9 Parkplätze. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock (2. OG) und man muss ziemlich viele Treppen hoch laufen. Einen Fahrstuhl gibt es nicht. War etwas anstrengend mit zwei großen Koffern. Die Matratzen beider Betten waren sehr durchgelegen und man spürte die Federn im Rücken beim Schlafen.

Sehr nettes Personal. 24h Rezeption. Nicht weit entfernt von der University of Glasgow und Kelvingrove Art Gallery and Museum. Zudem zentrumsnah (zu Fuß ca. 25-30 Minuten). Nachts nahmen wir uns ein Taxi zurück, welches ca. 7 Pfund kostete. Privatparkplatz auf der Rückseite des Hotels. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss das leider sehr hellhörig war.

Das Hotel liegt im schönen West End mit direkter Nähe zu zahlreichen Restaurantes, Cafe´s und Museen. Der Parkplatz liegt hinter dem Haus und ist recht klein, wir haben jedoch sofort einen Platz gefunden. Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.

Kann überhaupt nicht nachvollzeiehn, dass dieses Hotel derart gute Kritiken bekommen hat. Die Zimmer sind nicht wirklich renoviert, sondern haben nur ein oberflächliches Facelift erhalten. Das Bett ist durchgelegen, der Kunstledersessel gehört auf den Sperrmüll, das Bad hätte eine Renovierung verdient, die unsauber schliessenden Fenster mit Einfachverglasung zur Hauptstrasse verhindern eine geruhsame Nachtruhe und last but not least war das Frühstück lieblos und grauenvoll.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Matrazen waren alt und die Zimmer zur Strasse zu laut. Anfahrtbeschreibung sollte man verbessern.

Lage ist gut es kommt darauf an was man machen möchte! Man kommt überall mit Bus und U-Bahn hin. Frühstück war das Beste was wir auf unser Schottland Reise hatten.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Eine zweite Steckdose war nur mühsam zu finden. Die Dusche (power shower) ist etwas eigensinnig und läuft manchmal kalt und manchmal sehr heiß. Also nehmt euch in Acht.

Großes Zimmer mit hoher Stuckdecke. Die Lage ist nicht zu übertreffen. Empfang besetzt 24 Stunden. Preisleistungsverhältnis wunderbar (wir haben zu zweit mit Frühstück 50 Pfund bezahlt). Ich war zum 5. Mal dort. Die Ausstattung ist ohne Schnickschnack - also kein Luxushotel, jedoch die Zimmer sind bequem und keine Zellen! Das Hotel ist auch sehr ruhig trotz Lage an der Hauptstraße Great Western Road.

Frühstück bot gute Auswahl (Schottisches Frühstück mit Eier, Speck, Würstchen, Tomaten, Pilzen etc. plus Müsli, Joghurt, Toast, Brötchen, Obst, Käse,Marmelade, Saft etc vom Büffet), war aber qualitativ eher durchschnittlich. Hotel liegt auf einer Terrasse, ein `Stockwerk´ über der Straße, und war für uns anfangs nicht ganz leicht zu finden. Ja, es gibt keinen Aufzug.

Ein sehr schönes Zimmer mit guter Ausstattung. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hotel sicher (24h Empfang und CCTV auf allen Fluren) und gemütlich (Altbau, dicker Teppich überall). Gute/sehr gute Lage- nicht 100% zentral, aber mit vielen Läden, Restaurants, Pubs direkt vor der Tür, in einer netten Gegend. Mit dem Bus völlig unproblematisch zu erreichen. Große Auswahl beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Schreibtischstuhl so durchgesessen, dass man kaum noch darauf sitzen konnte. Hätte ich mich beschwert, wäre er aber wahrscheinlich ausgetauscht worden.

Großes Zimmer; hohe Decke mit Stuck; geschmackvoll eingerichtet; sehr Zentral im beliebten Studentenviertel aber trotzdem sehr ruhig - zumindest die Zimmer nach hinten. Ich war zum 4. Mal da, In der Nähe sind zahlreiche Kneipen, tolle Restaurants, die Botanischen Gärten, Kelvin Grove Park und mehrere Museen.

Das Hotel ist in dem viktorianischen Viertel Hillheads gelegen, nahe der Uni, allerdings nicht mehr fußläufig zur Stadt. Dafür gibts es eine Ringbahn (Tagesticket um die £4), mit der man in 10 min an der buchanan Station/ großen Einkaufsstr. ist. Für unseren Kurztrip perfekt. So konnten wir tagüber die stadt erkennden, oder quer über den unikampus zur kelvin groove art gallery und abends in einem nahe gelegenen Pub etwas trinken.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Adresse schlecht zu finden, Betten fürchterlich, Zimmer abgewohnt und eng, Zimmer sehr hellhörig, Umgebung sehr laut

zentral gelegen, Frühstückspersonal sehr freundlich und bemüht

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Im Haus gibt es keine Lifts. Wir hatten zwei Zimmer gebucht. Beide Zimmer befanden sich jeweils in der obersten Etage und dazu in verschiedenen Treppenhäusern. Die Koffer hinaufzutragen erfordert gute Kondition. Nichts für ältere Menschen. Da dem Hotel nur wenige Parkplätze gehören, ist zeitiges Kommen wichtig. In der Umgebung gibt es fast nur Privatparkplätze und die Suche nach einem freien Platz, selbst bei kostenpflichtigem Parken ist nervenaufreibend. Für Urlaub mit Kfz nicht zu empfehlen.

Frühstück war in Ordnung. Lage war optimal, nahe der Universität. Zimmer waren neu renoviert.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Full Breakfast war eher unter dem Durchschnitt. Wichtig für alle die nicht mehr ganz so fit sind: Das Hotel hat keinen Fahrstuhl und in den 3. Stock geht es über 64 steile Stufen. Mit Koffern kann das schier unüberwindbar werden. Parkplätze sind sehr eng und begrenzt. Eine Ausweichmöglichkeit habe ich keine ausmachen können.

Sehr freundliches Personal. Bushaltestelle direkt vor dem Haus. Pubs und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Haus machte einen sehr sauberen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Das warme Frühstück wirkte nicht unbedingt frisch zubereitet bzw. wirkten die Eier wie aus einer Großpackung zubereitet.

Nette Mitarbeiter, gemütliches und sauberes Zimmer in gute Lage mit Kneipen und Supermärkten in der Nähe, Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

3 Etagen ohne Aufzug, schlecht mit schwerem Koffer, hellhörig

gutes Preis-Leistungsverhältnis, Tee, Kaffee vorhanden, es ist eines der besseren Hotels dieser Preisklasse mit typ. schlechtem engl. Frühstück,-man weiß aber was einen erwartet und kann sich arrangieren. Z. Teil schon modernisiert

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Zimmer schlecht ausgestattet mit billigen Möbeln und wenig Ablagemöglichkeiten, obwohl Zimmer und Bad nicht klein sind. Winzige Duschkabine! Kein Trinkglas im Zimmer, auch nicht nach Nachfrage. Kein Lift und keine Koffertragehilfe in den 3. Stock mit steiler Treppe und 64 Stufen!

Gute Lage.

Sehr zuvorkommendes und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Alles war ok

WLAN Reichweite in meinem Zimmer nicht vorhanden

Gutes Hotel für wenig Geld !

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Lage, Kaffee, Personal

Einrichtung schon etwas älter, viele Flecken an den Wänden, alte Badezimmer

Bequeme Betten, schönes Gebäude, gute Lage.

Die Lage des Hotels ist super, um die Stadt zu erkunden, zusätzlich gibt es leckeres Frühstück, freundliches Personal und saubere Zimmer.

Freundliches Personal, gute Lage im Westend Glasgows, gute Busverbindung in die City.

Breckfast

Laute Haustechnik störte Schlaf. Liebloses Frühstück.

Große Zimmer, ruhige Hinterhoflage. Gute Lage zur nächsten U-Bahn Station.

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in Glasgow, tolle Unterkunkft zum kleinen Preis!

Frühstück reichlich und lecker. Nettes, hilfsbereites Personal.

Parkmöglichkeiten als alleinreisende Frau ist der Weg zum Hotel in der Nacht nicht angenehm

Die Matratzen waren sehr durchgelegen.

Mit dem Bus ist man sehr schnell im City Center

Keine gute Lage. Badezimmer klein und alt.

Das Frühstück war sehr einfach, kein Aufzug und kein Gepäckservice bei drei Stockwerken.

Schnelles W-lan

Nette Rezeption, immer geöffnet.

Preisleistung sind absolut in Ordnung, leckeres Frühstück

Sehr solide Zimmer, geräumig, nicht ganz neu alles. Für Schottland ansprechendes Frühstück

Die Matratze war sehr weich

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

Schönes grosses Zimmer und eine gute Lage um abends feiern zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Sehr freundliches Personal. Gemütliches Ambiente. Gutes Frühstück.

Das Zimmer war in der Mansarde - wir mussten 60 Stufen laufen. Das Frühstück war sehr spärlich. Eine kleine Scheibe Baccon, ein Ei usw.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Enge des Bades, sehr weiche Matratzen.

Gute Lage, nettes Personal.

Schlecht mit dem Fahrzeug zu erreichen ( Adresse ist ein Fußweg), Parkplätze hat andere Anschrift ("Lane")

Ruhiges Zimmer nach hinten

Die duschen sind sehr sehr klein.

Die Lage des Hotels war super. Immer eine Parkmöglichkeit vorhanden. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Frühstück hätte besser sein können, war aber nicht schlecht, einfach keine grosse Auswahl.

Gutes WLAN

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das Zimmer ist schon in die Jahre gekommen, besonders das Bad.

Das Frühstück war super

Zugesagtes WLAN hat die meiste Zeit nicht funktioniert

Wir hatten hier eine tolle Zeit. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ab vom Trubel aber doch zentrumsnah. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Bis Unters Dach etwas mühsam da kein Aufzug. Fenster schmutzig (Schimmel), ansonsten sauber.

Frühstück gut, Betten top. Gute Lage. Netter Empfang.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

renovierungsbedürftig - vor allem das Bad (verschimmelter Duschvorhang etc.)

nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

großes Einzelzimmer, leckeres Frühstück, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Frühstück war kein Standart. Kein Aufzug im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Direkt am Bus, mitten im Westend

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Schönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Frühstück war ok.

Das Zi. Lag in der ersten Etage, über eine gewendelte Treppe zu erreichen. Für Ältere ewas beschwerlich die Koffer hoch zu tragen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Direkt nebenan wird gerade gebaut allerdings war Nachts Ruhe und auch morgens geht es nicht vor 7 los.

Lage ist gut und man kann das Zentrum in wenigen Minuten mit dem Bus erreichen. Für Abends hat man viele Kneipen und Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Nicht behindertengerecht! Keine Aufzüge, alles nur über recht steile Treppen begehbar. Auch der Weg von der Straße hoch zum Eingang führt nur über eine Schräge.

Sehr freundliches Personal. 24 Stunden Rezeption. Das Einzelzimmer war geräumig und sehr sauber. Obwohl am Haus im Hinterhof gerade gebaut wird, hat man bei geschlossenem Fenster nichts gehört. Die Bushaltestellen sind direkt vor dem Hotel. Mehrere Supermärkte und Restaurants sind fussläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Die Ausstattung des Zimmers ist älteren Datums, der Tisch hat gewackelt, die Möbel sind teilweise etwas abgeschabt. Die Fenster konnte man nur zu zweit aufmachen, ein seltsames System. Die Dusche in unserem Zimmer war etwas eng, der Duschkopf nicht abnehmbar, am Waschbecken gab es zwei Hähne für Kalt- bzw. Warmwasser (sehr unpraktisch).

Die Betten waren sehr bequem, das Zimmer sauber. In der Woche gibt es Frühstück von 7- 9 Uhr, das hatten wir nicht bedacht und kamen etwas zu spät. Das freundliche Personal hat uns trotzdem Toast und Kaffee serviert. Das Hotel liegt in einem netten Viertel, die Lage ist gut. Unser Zimmer ging nach hinten raus und war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

ein bisschen schlecht zu finden, wenig hotelparkplätze, öffentliche eigentlich keine. viele treppen, kein fahrstuhl.

sauberes, ordentliches hotel im westend. viele shops, bars und restaurants fussläufig. relativ geräumige zimmer; man/frau kann aus´m fenster rauchen!

Es gibt auch 54 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.