Bewertungen für Hilton Birmingham Metropole Hotel 4 Sterne

Nr. 16 von 19 Hotels in Bickenhill

6,6

6,4

• Deluxe Zweibettzimmer

Das Personal und der Roomservice. Bei der Bestellung hat die am Telefon tatsächlich alles was ich an essen bestellen wollte gegen gecheckt. Als ob ich mir die Speisen ausdenken würde... (One moment, I need to check if it is in the menu.) Wtf Im Restaurant wurde mir kein Wein automatisch nachgeschenkt. Viel Lächeln aber nichts dahinter.

Die Lage und das Frühstück. Der Concierge!

• Deluxe Zweibettzimmer

Alles war extrem abgewohnt und veraltet, eine Renovierung der Zimmer ist dringend nötig, das ist eines Hiltons nicht würdig. Die Essensauswahl für Vegetarier in den Lokalen vor im Hotel ist eine Zumutung (abgesehen davon dass eins der Lokale nie offen hat). Und eine Sache die ich schon extrem mies/frech finde ist, dass WLAN extra kostet, das ist heutzutage einfach nicht mehr zeitgemäß, mit etwas QOS kann man auch in so einem Maßstab gratis Internet anbieten ...

Es war recht ok was die Sauberkeit angeht, allerdings bin ich keiner der mit Schwarzlichtlampe durchgeht

• Executive Zweibettzimmer mit Zugang zur Lounge

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Der Service an der Bar wurde uns durch Verhalten anderer Gäste verweigert. Es gibt kein WLAN, es sei denn man zahlt 26 Pfund pro Tag. Im Lobby/Bar-Bereich riecht es ständig nach Chlor. Das Frühstück ist auch übertrieben teuer. Die Zimmer waren sehr dunkel und Sauberkeit nicht auf dem Stand eines hochklassigem Hotels! Nie wieder HILTON Hotel!

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Unser Zimmer (1014) lag im ersten Stock. Direkt vor dem Fenster bzw. der Balkontür befand sich auf einem Dach der Auslass einer Lüftungsanlage, so dass es im Zimmer beständig sehr laut war. Durch das Fenster zog es erheblich. Kein kostenfreies Wlan ist nicht mehr zeitgemäß (nur mit Mitgliedschaft im Hilton Honors Club kostenlos)

Wir waren auf einem Konzert in der Genting Arena - dazu ist die Lage perfekt. Direkt an Genting Arena, Messekomplex und Flughafen gelegen. Der kostenlose Flughafen-Shuttle war auch sehr praktisch.

• Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Wenn messe ist sind due preise für dieses shabby chic hotel eine eine frechheit. Die ausstattung der zimmer ist wieklich antik. Die airco/heizung eine zumutung

Das einzige ist der kurze weg zum NEC

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Familienzimmer 2078 ist nicht auf dem neusten Stand. Kratzer an mehreren Möbeln und Holzverkleidungen. Die Badewanne war sehr abgenutzt. Großer riss im Waschbecken. Sehr kleines Badezimmer. Alte Elektrogeräte im Zimmer. Leider habe ich von einem Hilton Hotel mehr erwartet und bin enttäuscht von dem Zimmer.

Die Bar und und der Empfang war sehr schön festlich und komfortabel eingerichtet. Der Shuttleservice zum Bahnhof war super und kostenlos!

• Deluxe Zweibettzimmer

Das riesige Hotel ist abgewohnt und relativ alt. Gefrühstückt wird in einem großen Saal, der einer Turnhalle ähnelt (keine Fenster). Von außen würde man meinen, es handelt sich um einen alten Ostblockbau. Zudem war die Informationsfreudigkeit der Rezeptionsmitarbeiter sehr beschränkt

Sehr gut ist die Lage, wenn man zum Messezentrum (NFC - liegt gleich daneben) oder (so wie wir) zur Genting Arena möchte. Den Flughafen selbst erreicht man auch mit einer Schwebebahn in und einem kurzen Fußweg in weniger als 15 Minuten.

• Deluxe Zweibettzimmer

Der Service im Hotel ließ stark zu wünschen übrig. Der "angebotene" Shuttle zum Flughafen war überbucht - um eine Alternative für zurückgebliebene Gäste wurde sich nicht gekümmert. Nach uns die Sintflut. Speisen oder Getränke zu bekommen war Glückssache und wenn denn möglich sehr teuer. Eine MiniBar auf dem Zimmer? Fehlanzeige.

Das einzig nette an diesem Aufenthalt war ein Concierge: Michael.

• Deluxe Einzelzimmer

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Das Frühstück lohnt sich auf jeden Fall. Super Auswahl, frisch und lecker. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett. Bemüht sich wirklich bei allen Problemen eine schnelle Lösung zu finden. Mein Einzelzimmer hat vollkommen ausgereicht. Zwar klein, aber alles da was man braucht. Neben Fön, auch alles zur Kaffee- oder Teezubreitung. Und es war sehr sauber. Ich war für eine Convention (Sherlocked) dort und auch dafür ist das Hotel super geeignet. Sollte die Con noch mal dort sein, gerne wieder!

• Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Top Lage für Konzertbesuch in der Genting Arena (zu Fuß erreichbar) Frühstück war großartig!! Personal bei Zimmerwechsel (zuerst klein und hinter den Aufzügen) entgegenkommend. Bei Ankunft: Taxi vom Flughafen zum Hotel war unnötig, da es gratis Shuttlebahn vom Flughafen zur Bahnstation gibt, von dort zu Fuß durch die Messehallen und durch das Parkgelände zum Hotel (ca. 20 Minuten). Zugverbindungen nach Birmingham schnell verfügbar

• Deluxe Einzelzimmer

Kein vernünftiger Kleiderschrank. Keine Pflegeprodukte. Zimmer ziemlich eng. Kein Mineralwasser auf dem Zimmer. Ziemlich laut, da Gebläse unter meinem Zimmer. Wasser im Schwimmbad viel zu warm. Probleme bei der Abrechnung. Personal war verwirrt.

Frühstück super. Bett gut. Bügelbrett und Eisen auf dem Zimmer.

• Deluxe Zweibettzimmer

Bad..duschen in der Badewanne etwas "altmodisch" für ein Hilton und nicht für jeden optimal bzgl. des Einstiegs. Keine Lotion und üblichen "Pantoffeln", was man eigentlich erwarten könnte. Von der Ausstattung nicht das modernste Zimmer...zumal für einen Preis von über 200 Pfund/Nacht. Wifi nur kostenfrei, wenn man sich bei hhonors anmeldet und somit Daten sammelt. Lärmempfindlich sollte man nicht sein...da sehr Nahe am Airport und die geschlossenen Fenster den Fluglärm auch nicht draussen lassen.

Lage des Hotels zur Messe sehr gut. Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und zuvorkommend, der Check-In ging sehr zügig. Zimmer waren sauber und völlig ausreichend, da man sich hier ja nur zum Abend aufhält. Frühstück mit großer Auswahl, auch das Essen im Restaurant (Millers) war sehr gut, mit einem guten Preis- Leisungsverhältnis. Also für den Anlass (Messe) sehr gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Hotel macht einen super luxuriösen Eindruck, aber die Zimmer sind einfach ein No Go für diese Preis- und Sterne-Klasse. Die Einrichtung ist mehr als in die Jahre gekommen und auch nicht mehr stabil. Schubladen klapperten und ließen sich nur rausziehen, wenn man die obere Schublade anhob. Der Tisch vor dem Sofa wackelte extrem und Sofa und Sessel waren mehr als durchgesessen. Das einzig wirklich erfreuliche war das große Doppelbett. Der Teppichboden im Zimmer war durch und durch mit Flecken versehen und wirkte einfach nur dreckig. Die Tapete und auch die ganze Einrichtung ist uralt. Das Bad ist zwar groß und Marmoriert, der Boden wies bei uns aber Wasserflecken auf und in der Dusche war deutlich Schimmel zwischen den Fugen und am Bodenrand. Es gibt keinen flexiblen Duschkopf sondern nur einen, der an der Decke festgeschraubt und total eingerostet war. Wasserdruck ließ auch zu wünschen übrig. Weil wir das erste Zimmer aufgrund der Aussicht (auf den Hinterhof) nicht haben wollten, bat man uns eine Stunde zu warten damit zwei weitere Zimmer sauber gemacht werden konnten. Das war absolut in Ordnung, weil wir auch zu früh am Hotel gewesen waren. Als wir aber wieder kamen, war das Zimmer zwar fertig, doch die Zimmertür stand weit offen, obwohl unser Gepäck drin stand und im Bad, auf dem Spiegel im Eingang, auf dem Bügelbrett, als auch auf den Bildern war überall dicker Staub. So viel zum sauber machen. Der Spiegel hatte deutliche Wasserflecken und auch die Fenster (dieses Mal mit einem fantastischen Blick auf den See) waren sau dreckig. Weil wir den ganzen Tag unterwegs gewesen waren und die Restaurants erst um 18 Uhr aufmachen, bzw. man in England auch keinen Hund mit in die Restaurants nehmen darf, haben wir uns Essen aufs Zimmer bestellt. Die zwei Salate waren ok, aber keinesfalls Essen für ein 5 Sterne Hotel. Die Pommer waren lauwarm, labbrig und ungesalzen. Meine Freundin hatte ein Bier bestellt.

Die Lage ist nicht zu toppen wenn man the NEC besucht und das Frühstück ist auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Hilton Einzelzimmer

Ich hätte mir einen Föhn im Zimmer gewünscht.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war schön und modern und das Bett und die Kissen super komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Das Zimmer war kalt (Heizung konnte nicht verstellt werden) und laut (3 Lift genau hinter unserem Zimmer). Und das Schlimmste war das schmutzige Bad mit Haaren an der Duschwand und am Boden. Wir werden dieses Hotel sicher nicht noch einmal buchen!! Außerdem bekamen wir ein behindertengerechtes Zimmer, dh. das man beim Zähneputzen fast knien muss um das Waschbecken zu treffen...

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

• Deluxe Zweibettzimmer

Kleine, unpersönliche Zimmer, Saubekeit im Bad gewöhnungsbedürftig, Bad generell sehr alt, laute Zimmer, ...

Schöne Lobby, angenehmer Aufenthaltsbereich mit Bar, gutes Mittagessen (war im Seminar inbegriffen). Frühstück kann ich nicht bewerten.

Das Hotel bräuchte dringend eine Rennovation - erwartet nicht zu viel von dem Hilton.

Kostenloses WLAN nur in der Lobby. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer total hellhörig, jedes Wort auf dem Gang zu verstehen, Wasserflecken an der Decke, Fahrstuhltüren laut und kaputt, WLAN sehr schwach und im Zimmer nur gegen Aufpreis, Frühstück sehr dürftig, ging nur Lunchpaket wegen früher Abreise, da hätte man bei dem Hotel mehr erwartet

• Deluxe Zweibettzimmer

Das Bett Wasser hart, man konnte nicht auf der Seite liegen und es war auf Rädern Gelagert so das es sich bei jeder Bewegung ebenfalls bewegt hat. Das Wasser im Bad war sehrstark geklort, sogar das Trinkwasser aus dem Wasserhahn schmeckte nach Chlor. Ich finde nicht das Preis Leistung angebracht sind. Ich habe zuvor drei Nächte in einem andern Hotel für den gleich preis wie eine Nacht hier bezahlt, und habe wesentlich besser genächtigt.

Das Personal ist freundlich. Wir können mit der bei booking hinterlegten Kreditkarte unkompliziert bezahlen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Deluxe Zweibettzimmer

Vergleichsweise kleine Zimmer, Preis, zu kurze kostenfreie Parkdauer zum Einchecken

Nah am NEC, trotz nähe zum Flughafen kein Fluglärm, einfacher Checkout

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Executive Zimmer mit Queensize-Bett und Zugang zur Lounge

Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, die Klimaanlage brummt, die Teppichböden sind schon ziemlich in die Jahre gekommen und verbreiten einen muffigen Geruch. Das Bad für ein Hilton nicht mehr Stand der Dinge. Das Preis-Leistungsverhältnis der Speisen und Getränke ist sehr teuer aber für England normal.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2016

• Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

Habe zufälligerweise ein barrierfreies Zimmer gebucht, was Deluxe hieß...War aber ganz weit vom Deluxe entfernt...Da Hotel ausgebucht war, gab es kein normales Zimmer mehr...Es gab keinen Haartrockner, Bett war sehr unbequem.

Sehr nah an den Messezentrum.

• Deluxe Zweibettzimmer

alles perfekt. komme gerne wieder !

• Deluxe Zweibettzimmer

-aussicht aus dem zimmer in den hinterhof

-die lage nahe stadion und bahnhof (ca. 20min bis ins zentrum) -grosse bar in der lobby -schwimmbad

• Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

das zimmer war ausgesprochen gross und mit allem komfort ausgestattet, das frühstück ausgezeichnet und es fehlte an nichts.

zu groß und unpersönlich

Geschäftshotel alles was man braucht

• Deluxe Einzelzimmer

shuttle am flughafen nicht erreichbar

Das Hotel ist in die Jahre gekommen

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Klein Mädchen in der Umkleide mit Vater war erlaubt, bis 9 Jahre, Check in , lange Wartezeit, Frühstückstische waren überfüllt,

Service

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Zimmer mit Queensize-Bett - barrierefrei

sehr kleines Zimmer mit wenig Platz für Kleidung etc.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

• Deluxe Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer 2 mal gewechselt. Letztlich immer noch laut. Lüftung. Kalt und es zieht im ganzen Haus. Englisch schlecht

• Deluxe Einzelzimmer

Zweimal ging der Feueralarm los (falscher Alarm)

Alles Sauber, super Lage.

Das Bett war ist zu schmal für 2 Personen

Frühstück war super... sehr viel Auswahl

• Deluxe Einzelzimmer

Alles in Ordnung. Super Frühstück. Zimmer ok. Personal auch. Beste Lage für NEC-Besuchern (NEC = Messe- oder Konventionszentrum).

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Hilton Einzelzimmer

Alles Bestens, einfach auch ein grosses Hotel.

Sehr gute Lage. Sehr! freundliches Personal, sehr gute Ausstattung. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Der spiegel im bad war dreckig, glühbirne in der stehlampe kaputt. Der wasserstrahl am waschbecken dürftig. Zum haarewaschen muss man komplett unter die dusche, da es keine abnehmbare dusche gibt. Das rührei beim frühstück kommt aus der tüte. Das zubeinrm zimmerpreis von 240 biy 430 euro anlässlich crufts

Die lage zum nec macht dieses hotel so interessant. Ansonsten sind die preisr anlässlich dee crufts mehr als exorbitant!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Von einem Hilton erwarten wir uns mehr (Sauberkeit, Shuttle zum Flughafen nur alle 30 Min. Und max. 7 Plätze, Shuttle fährt aber nur bis zum Bahnhof).

Lage und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Zimmer war nicht gesäubert, Bett zerwühlt, benutzte Bettwäsche und benutzte Handtücher, dreckiges Bad mit benutzten Kondomen. Trotz Reklamation wurde keine Abhilfe geschaffen und das Zimmer weder gereinigt noch ein Ersatzzimmer angeboten.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Sowohl im Barbereich als auch im Restaurant überfordertes Personal. Vorspeise wurde später als Hauptgericht geliefert und trotz Protestes einfach auf den Tisch gestellt. Für einen solchen " Service " stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht !!

Zimmer entsprechen der gebuchten Kategorie.Frühstück für englische Verhältnisse gut und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Die Minibar fehlte

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Sauberkeit des Pools ( Dusche und Kabine war sehr schlimm: Personalmangel?

Personal sehr sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Alles andere. Higiene Freundlichkeit überall Schimmel alles im allem sehr schlechtes hotel.

Daß Frühstück

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

very nice gym.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

Hotel schaut schon etwas "verwohnt" aus, vor allen Dingen die lange Gänge

freundliches Personal und das "kuschelige" Bett

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2015

Das Hotel sollte grundrenoviert werden. Nicht mehr zeitgemäß.

Lage zu Messe und Flughafen super