Bewertungen für Dunkeld House Hotel 4 Sterne

Dunkeld House Hotel, Dunkeld, PH8 0HX, Großbritannien

Nr. 5 von 7 Hotels in Dunkeld

Das Hotel liegt zwar schön im Grünen, die Autobahn/Schnelllstrasse hört man aber deutlich. Das Servicepersonal im Restaurant, war „stets bemüht“ und sehr freundlich, aber das war es dann auch. Es gab NUR warmes schottisches Frühstücksbuffet, Porridge und Toast. Man mag’s ja auch gern authentisch, aber in Bayern gibt’s ja auch nicht NUR Weißwurst und Brezn zum Frühstück im Hotel. Ich wüßte auch keinen Schotten, der grundsätzlich nur das whole scottisch breakfast zu sich nimmt. Von einem Hilton hätte ich mehr erwartet. Das erste Abendessen war gerade noch „ok“, Fisch-Vorspeise etwas fettig und eher Amuse Gueule von der Größe, Das Steak trotz bitte um Medium Rare war Medium-Well. Die Weine überteuert, der Weißwein nicht kalt genug. Der weitere Versuch am zweiten Abend: Die Entenbrust hart wie Kautschuk, Gemüse roh und trocken. Ebenso die Hauptspeise. Nachspeise unspektakulär. Am nächsten Morgen pochierte Eier bestellt, bekommen haben wir deformierte knallhart gekochte, bröselige Eier. O-Saft Konzentrat, kein frischer! Wenn es in unmittelbarer Nähe eine Alternative zum Hotelrestaurant gäbe würde ich diese klar empfehlen. Eine Fish-and-Chips Bude wäre schon besser, sorry! Auf den ersten Blick alles sensationell, auf den zweiten erklärt sich der relativ gute Preis für Halbpension.

Das Anwesen ist super gepflegt, was während der 5 minütigen Anfahrt vom Portal zum Hotel als erstes auffällt. Allein der Hinweis am Wegrand zum Tontauben-Schießstand gibt ein ländliches Gefühl. Begrüßt wird man von einem röhrenden Bronze-Hirsch am Rondeel neben dem Haus. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Zur Begrüßung gab‘s erstmal einen kleiner pre-dinner Whiskey auf‘s Haus. Das Restaurant hübsch, Pianoplayer, elegant, weitläufig. Das Zimmer war renoviert, Einhandmischer im Waschbecken, lichtdichte Vorhänge, Platz 2 Koffer zu öffnen, Shampoo-Proben usw. vorhanden.

Der Wellnessbereich ist bereits etwas renovierungsbedürftig ( Fliesen fallen ab, Handtücher hatten teilweise Löcher) Die Sauberkeit war gemäß einem 4 Sterne Hotel leider unzureichend und die Ausstattung eher minimalistisch

Personal war sehr freundlich Abendessen war hervorragend

Die Rezeptionisten machten ihren Job, aber auch nicht mehr. Dies fühlte sich unfreundlich an. Auch war das Personal im Restaurant nicht richtig geschult und auf Zack, so wie man es sich von einem 4*Haus wünscht.

Eigentlich die beste Unterkunft auf unserer Schottlandreise. Traumhafte, abgelegene Lage in der Natur. Unser Zimmer war neu renoviert und sehr chick ausgestattet. Vom Essen im Restaurant waren wir sehr positiv überrascht - fine dining !! und keine fish and chips.

Leider hatte ich keine Idee davon, dass wir in einem Nebengebäude aufgrund des mitreisendes Hundes einquartiert wurden. Das hat leider nicht den Charme des Hauptgebäudes. Es hätte sauberer für die Preisklasse sein können, der Eingangsbereich war offensichtlich länger nicht gereinigt. Das Warmwasser funktionierte nicht - aber man zeigte sich dann sehr hilfsbereit, so dass wir in einem anderen Raum das badezimmer benutzen konnten.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Das Frühstück sehr umfangreich in einem wunderschönen Essbereich mit dem Blick ins Grüne, das Personal sehr sehr freundlich.

Die Suite befand sich in einem Nebengebäude und war bei der Ankunft kalt. Es wurde erst nach unserer Reklamation beheizt. Kein Obst, keine Blumen - dafür laute Musik (Hochzeitsgesellschaft) im Garten vor unserer Suite bis Mitternacht. NIE AN EINEM SAMSTAG dort übernachten wollen!!! Kein Anschluss oder Kombistecker um Handys/iphones aufladen zu können, kein USB-Anschluss. Veraltete Einrichtung. Dichtungen an der Terrassentür lose. Renovationsbedarf vorhanden.

Schöne Lage am Fluss. Meist freundliches Personal. Schöne Bar/Lounge und angenehmes Restaurant. Gutes Essen.

Ich erinnere mich an die Werbung mit z.B. Tontaubenschießen. Das gibt es da, aber wenn man es machen will muss man da erst selbst telefonisch eine Vereinbarung treffen. Es wäre schön, wenn das Hotel bei den möglichen Freizeitaktivitäten einen offensiveren Service hätte.

Wir sind sehr freundlich bedient worden und haben im hoteleigenen Restaurant sehr gut gegessen. Vor dem Hotel fliesst ein schöner Fluss. Es ist alles etwas vornehm und demodée, was eine schöne Atmosphäre macht.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Vor allem unser Zimmer könnte eine Renovierung gebrauchen. Bauarbeiten im Hotel, kein Ausblick vom Frühstücksraum auf den Fluss wegen Gerüst

Schöne Lage Fluss, Gebäude und Aufenthaltsräume hübsch

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Kein Safe im Zimmer. Keine Minibar/Kühlschrank. Mobiliar im Zimmer schon älter. Sehr unbequemes Bett. Wasser-/Schimmelflecken an den Decken (Flur). WLAN funktionierte im Zimmer nur gelegentlich. Das Abendessen bei gebuchter Halbpension war erst nach vorheriger Tischreservierung möglich. Dadurch musste man sich zeitlich sehr festlegen. Das Personal im Restaurant beim Abendessen wirkte teilweise überfordert und planlos, Frühstück hingegen klappte sehr gut. Bei Buchung ein Hilton-Hotel - und nun? Keine Mitteilung von booking.com, dass dies kein Hilton-Hotel mehr ist.

Sehr schöne, idyllische Lage direkt am Fluss. Zahlreiche, kostenlose Parkplätze vor dem Haus. Großzügiges Zimmer. Freundliches, englischsprachiges Personal. Abendessen sehr empfehlenswert (3-Gang-Menü, Halbpension). Kaffee- u. Teezubereitung im Zimmer möglich (in Großbritannien Standard).

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Dieses Hotel wurde wohl seit seinem Bau in keiner Art und Weise renoviert. Alles ist alt, abgenutzt und brauch dringend eine Auffrischung. Die Sauberkeit unseres Zimmers lies ebenfalls zu wünschen übrig - und mindestens das sollte man ja erwarten dürfen, auch wenn die Einrichtung stark veraltet ist - wir waren deshalb vom Preis-Leistungsverhältnis sehr endtäuscht. Der Service beim Check In war ebenfalls nicht akzeptabel (der Service bei Check-out hingegen schon)

Das Abendessen war eine angenehme und positive Überraschung, sowohl von der Qualität der Speisen, Wein und auch vom Service.

Absolut runterkommen, nicht sauber. Horrende Preise.

• Doppelzimmer Plus

...auf jede Bestellung lange gewartet. Essen war nicht besonders gut. Zimmer düster.

zimmer war miserable

Nichts auszusetzen

Wunderschöne Lage ruhige Lage, sehr stilvolle Zimmer.

Die gelungene Mischung zwischen neuem und alten Stil der Ausstattung. Die sehr exklusive Lage der Anlage. Feine Küche.

Grandioses Buffet, toller Kaffee

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Zimmer sehr dunkel, hätte von einem ehemaligen Hilton Hotel mehr erwartet.

Gutes Frühstück, wunderschöne Außenanlage.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Service am ersten Abend. Das Personal war überfordert mit den vielen Gästen. Für ein Hilton Hotel kamen die Gäste nicht angemessen gekleidet zum Abendessen.

Das Zimmer.