Bewertungen für Hilton Edinburgh Grosvenor 4 Sterne

Nr. 120 von 138 Hotels in Edinburgh

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,1

• Compact Doppelzimmer

Es war ein sehr kleines Zimmer.Für 2 Personen zu klein.Fenster lies sich nicht ganz öffnen.Zimmer war überwärmt.Die Zimmer befanden sich auf der anderen Straßenseite.

das Frühstück war reichhaltig und gut

• Compact Doppelzimmer

Nie wieder ein Doppelzimmer kompakt! Das Zimmer als auch das Bett waren sehr klein, der Fußboden fleckig, die Stehlampe kaputt, offene Steckdose. Das Preis-/Leistungsverhältnis war miserabel, der Zustand des Zimmers einem Hilton-Hotel nicht würdig.

Gutes Frühstücksbüffet!

Was will man Grundlegend in einem Hotel? Gut schlafen und erholt sein nach der Nacht. Das ist hier nicht möglich. Aber erstmal zum allgemeinen. Wir waren 3 Erwachsene in zwei Zimmern für 5 Tage. Die Zimmer war nicht sauber, der Schmutz und Dreck der uns bei der Ankunft im Zimmer empfing, hat uns bei der Abreise auch wieder verabschiedet. Das soll heißen, in den 5 Tagen wurde nicht ein mal sauber gemacht. Die Möbel sind total abgenutzt und teilweise stark beschädigt (Sitzbezüge), schiefe Lampenschirme, fehlende Wandabdeckungen, undicht schließende Fenster (Bushalte Stop direkt vor dem Hotel und die Busse fahren im 10 Minuten Takt) Das schlimmste waren die Betten. Eine absolute Frechheit. Wenn dass der Standard eines 4 Sterne Hilton Hotels ist, dann ist jedes Hostel besser. Der „Lattenrost“ wurde vermutlich für 10 Euro bei dem bekannten schwedischen Einrichtungshaus gekauft … es waren nur Holzbretter. Der „Lattenrost“ im andern Zimmer war ganz und gar nur eine Holzplatte. Bei den Matratzen spürte und hörte man jede einzeln der quietschenden Federn, zudem waren die Matratzen sehr hart. Zum Bad lässt sich sagen, das war okay. Es wurde täglich grob drüber gewischt und die benutzten Handtücher wieder aufgehangen. Frische Handtücher gab es keine. Der Haartrockner konnte im Bad in keine der Steckdose gesteckt werden, aber dank „Hilton“ hat der Haartrockner ein 5 Meter langes Stromkabel, um das Gerät im Zimmer anzuschließen, um sich dann gerade so ins Bad stellen zu können. Eine Minibar sucht man im Komfort-Zimmer ebenfalls vergebens. Das Frühstück war sehr neutral. Es gab von allem etwas, Schottisches Frühstück mit Haggis. Die Qualität war nur sehr durchschnittlich und daher weder wirklich gut noch wirklich schlecht. Fazit: Ein absoluter Reinfall und es war mein letzter Aufenthalt in einem Hilton Hotel.

Die Lage ist echt gut, direkt am Haymarket. Am Haymarket gibt es Bus und Straßenbahn Haltepunkte. Eine Tageskarte gibt es für 4 Pfund. Zu Fuß läuft man ca. 15-20 Minuten bis in den Park unterhalb der Edinburgh Castle. Vom Hotel bis zum Flughafen (und auch umgekehrt) fährt man mit der Buslinie 100 in ca. 30-40 Minuten. Sind sind ein paar Pups in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal war stets freundlich, hat aber auch nichts mehr gemacht, als das absolute Minimum. Das würde ich als „neutral“ Bewerten, da es nichts wirklich positives - aber auch nichts negatives gab.

Es war sehr eng. Das Zimmer war höher als breit. Toilettenbürste war weder bei mir noch bei meinen Bekannten vorhanden. Es war sehr eng. Das Zimmer war höher als breit. Toilettenbürste war weder bei mir noch bei meinen Bekannten vorhanden.

Es gab nichts Besonderes was hervorzuheben wäre. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Der Teppich im Zimmer hat schon bessere Tage gesehen. Der Abfluss im Lavabo war defekt. Die Konferenzräume/Lobby/Restaurant waren extrem kalt!

Das Essen war ganz gut. Die relativ zentrale Lage top und auch die verkehrstechnische Anbindung an den Flughafen.

• Compact Doppelzimmer

Badezimmer - getrennte Wasserhähne- very british😀 W-lan im Zimmer funktioniert nur mit Registrierung und Hilten Member! Wenn man das nicht will, nur in den öffentlichen Räumen.

Personal sehr kompetent! Frühstücksbuffet ausgezeichnet

Der Wasserhahn im Bad hat sehr viel gespritzt und der Wasserdruck in der Dusche war zum Shampoo auswaschen zu wenig.

Es war alles sauber und sah edel und schön aus. Das Bett war bequem und die Bettdecke toll. Zimmer und Bad waren groß genug.

• Compact Doppelzimmer

Das Zimmer..... Leider alles ein wenig in die Jahre gekommen auf dem Teppich läuft man besser nicht ohne Hausschuhe... Das Bad war sehr eng und hattt nicht mal eine Mischbatterie, so dass man zwischen heißem und kaltem Wasser wählen konnte im Waschbecken. Fernsehprogramm nur auf englisch und dass auch nur mit schlechtem Empfang. Sauberkeit im ganzen so 3 bis 4 würde ich sagen, was aber eher mit dem alter als mit der täglichen Reinigung zusammen hängt.

Das Personal ist super nett und man wird mit einem Whiskey begrüßt. Das Frühstück ist für englische Verhältnisse sehr gut und kostet nur 9,90 Pfund plus Steuer. Bar und Lobby alles wunderbar.

• Compact Doppelzimmer

24h Bushaltestellenlärm Nicht gereinigte Zimmerböden Müll im Flur Kälte - undichte Fenster Badezimmer Fenster ohne Vorhang Bad ohne Heizung

Architektonisch schönes Haus, allerdings stark renovierungsbedürftig

Das Hotel ist sehr alt. Das Mobeliar im Zimmer sieht zwar schön aus aber man kann sehr viele gebrauchsspuren sehen. Der Boden Knarrt sehr fest.

Das Frühstück war gut und reichhaltig. Das Personal ist auch sehr Freundlich und zuvorkommend. Das Hotel befindet sich 2 Minuten vom Bahnhof entfernt.

Das Parkangebot war eine Katastrophe. Angekündigt waren freie Parkplätze in den Straßen der Umgebung. Diese waren jedoch nicht vorhanden. Als dies nach halbstündiger Suche Gewissheit wurde, wurde mir ein Parkplatz am anderen Ende der Stadt angeboten. Das Hotel verfügt vor Ort nicht über eigene Parkplätze. Es gibt auch keinen Service, der die Unterbringung von Fahrzeugen für Gäste übernimmt. Zusatzkosten: 56 Euro für zwei Nächte. In der inzwischen eingetretenen Dunkelheit war es schwierig und sehr zeitaufwändig, vom Parkplatz zurück zum Hotel zu finden. Inzwischen hatten auch die Restaurants geschlossen, so dass das Abendessen ausfallen musste. Hätte ich die Information gehabt, wie schwierig es um Parkplätze bestellt ist, wäre ich mit der Straßenbahn angereist und hätte das Auto zwei Tage auf dem Flugplatz gelassen (bzw. später gemietet), um von da aus meine Reise fortzusetzen. Hier sollte dringend genauer informiert werden!

Frühstück gibt es ab 6:30 Uhr. Wenn man vorher frühstücken muss, zum Beispiel wegen eines gebuchten Tagesausflugs, hat man ein Problem.

Frühstück war wirklich gut, empfehlenswert Sottish Porridge und Haggis. Nette Rezeptionistin, die uns bei der Buchung von Ausflügen behilflich war. Sehr gutes, günstiges japanisches Lokal um die Ecke am Haymarket.

• Compact Doppelzimmer

Das Hotel ist leicht heruntergekommen, vor allem Lobby und Restaurant waren abgenutzt und nicht wirklich sauber. Im Zimmer wurde nicht staubgewischt, und die Möbel und Fenster hätten eine Grundreinigung gut gebrauchen können. Preis-Leistung standen so in krassem Gegensatz. Von Hilton hätte ich mehr erwartet.

Die Lage war gut, und das Personal war freundlich und zuvorkommend.

• Compact Doppelzimmer

Mini-Zimmer. Bett an der Wand sodass man übereinandersteigen musste. Nur 1 Stuhl in einem Doppelzimmer mit Empfehlung "Dinner in the room"!! Für den Preis (€ 350/Nacht) trotz Festival eine Unverschämtheit.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal.

Bei 2 Conciergen habe ich mich mit meinen Anliegen nicht ernst genommen gefühlt, sie Herren haben eher arrogant und reserviert auf mich gewirkt. Die Anzeige von Booking.com, dass WiFi/Wlan gratis sei, ist reine Augenwischerei: Das stimmt überhaupt nicht, das kostet und zwar ziemlich! Genau das ist nicht mehr zeitgemäss: Für zahlende Hotelgäste sollte WiFi/Wlan gratis sein. Zuwenig Ablageflächen im Badezimmer. Teppich muffelig und alt, Fenster lassen sich nicht schliessen. Betten zu hart

Frühstück sehr vielseitig & lecker! Hotelpersonal (bis auf 2 Ausnahmen, siehe nachfolgend) sehr freundlich und hilfsbereit! Die Damen an der Récéption ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit

Zimmer seeehr klein, Nasszelle klein aber in Ordnung. Habe reklamiert des zu hohen Preises für dieses Zimmer wegen. Erhielt einen Rabatt.

Frühstück lecker, Bett bequem

Parkplatz im Internet angegeben, der ist NICHT in der Nähe ...

Parkplatz 20 min zu Fuß entfernt, mit dem Auto wie in einem Labyrinth. Man muss das Auto selber bringen und holen, extrem nervend. Ansonst ok, Preis/Leistungsverhältnis passt nicht.

Das Doppelzimmer war leider eher auf eine Einzelperson ausgerichtet. Die angepriesenen Pflegeprodukte gab es täglich nur für eine Person und auch einen Kofferständer gab es nur einmal im Zimmer. Bei einem Doppelzimmer erwartet man eine Ausrichtung auf zwei Personen. Das Bett war etwas zu hart, was aber nicht tragisch war. Da am Wochenende das Frühstück erst um 7 Uhr beginnt und wir einen frühen Tagesausflug hatten, wurde uns ein Lunchpaket zur Verfügung gestellt. Leider wurde der Hinweis "kein Zucker" nicht beachtet, da ausschliesslich alle Produkte aus Zucker bestanden, z.B. Teilchen, süsses Croissant, Joghurt (ohne Löffel). Das Obst war leider ungewaschen.. Um kostenloses WLAN im Zimmer zu bekommen, muss man eine Mitgliedschaft beantragen. WLAN sollte heutzutage zum Standard Service gehören.

Die Lage ist für einen Städtetrip hervorragend. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar und die Bushaltestelle befindet sich nur ein paar Schritte entfernt. Das Bad war sehr gepflegt und schön gestaltet.

das ist KEIN 4* Hotel. Alt und teilweise in sehr schlechtem Zustand. Wir mussten nach der 1. Nacht und nach Beschwerde das Zimmer wechseln, weil das Bad noch nicht einmal eine Mischbatterie, sondern nur getrennt kalt/warm am Waschbecken hatte. Handtuchhalter hing halb aus den Dübeln, Boden sehr uneben unter dem alten Teppich, im Flur kaputte Möbel gelagert, keine AC, keine Lüftungsmöglichkeit...Nach Umzug (über die Strasse in den anderen Hotelteil) war das teilweise besser (Bad gut), teilweise gleich (AC, Boden, Lüftung)

das Personal war sehr freundlich und bemüht, die Hotelmängel auszugleichen. Das Frühstück war gut, die citynahe Lage ist toll

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. 2 Telefonapparate im Zimmer die wahrscheinlich fast keiner mehr braucht, aber Platz brauchen. Alter Teppichbelag mit Patina. Service war freundlich hilfreich und kompetent. Preis zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Badezimmer ist alt

Die Lage ist sehr gut. Tram-Haltestelle zum Airport und Stadt direkt vor dem Hotel. Freundliches Personal. Dieses Hilton-Hotel ist anders, es hat romantischer Charakter mit allen Holztreppen und schmalen Fluren. Alle Wünsche beim Frühstück erfüllt! Vielen Dank! Das Zimmerpreis ist sehr attraktiv, so das alle Mängel verzeihen kann.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Gruppen müssen in lieblosen Meetingräumen ohne Tageslicht frühstücken. viel zu kleine Zimmer ohne Klimaanlage, Fenster lassen sich nur einen Spalt öffnen, Wasserflecken an der Decke. Die Zimmer entsprechen nicht den Abbildungen auf dem Anbieterportal. Wlan im Zimmer kostenpflichtig.

Ein- und auschecken problemlos und schnell (express-check-out) gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Compact Doppelzimmer

Das Zimmer im UG!! war sehr klein und hätte eine Auffrischung dringend nötig. Preis nicht gerechtfertigt.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und Wünsche wurden erfüllt. Die Lage tiptop, da zu Fuss in 10 Minuten an der Princess Street oder mit dem Bus praktisch vor dem Haus überall hin.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das zu kleine Bett bei der zweiten Nacht

Wir durften zwei verschiedene Zimmer bewohnen bei der Rundreise mit TUI/Wolters: einmal normal großes Bett, anderes Mal leider sehr kleines Doppelbett. Bei unserer Reiseverlängerung für drei Nächte über Booking.com bekamen wir dann ein sehr schönes und sehr großes Zimmer (ca. 30m2) mit neuem Tageslicht-Duschbad. Es handelt sich um Altbau, sehr hohe Räume, mit Teppichboden und knarrenden Dielen: Altbaucharme. Es gibt sehr leckeres und reichhaltiges Frühstück, auch u. a. mit Haggis. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Zimmer winzig, Bett längs an der Wand, Partner mußte rübersteigen - Zumutung

Lage, Personal und Frühstück

Viel Zu kleines badezimmer und hellhörig

• Compact Doppelzimmer

Lage gut, Parkplatz sehr schlecht am besten nicht mit Auto anreisen

Keine Schrankkapazität. Man muss etwas aus dem Koffer leben

Tolles Frühstück, Lage und Anbindung perfekt.

Das Zimmer und das Bett waren doch leider etwas klein

bequemes Bett, freundliches Personal, gute Lage

• Compact Doppelzimmer

Zimmer war etwas klein & eng

Super Frühstück

Parkmöglichkeit schlecht

Frühstück sehr gut.

Flecken im Teppich

• Compact Doppelzimmer

Älteres Haus. Lage gut. Personal sehr hilfreich.

Die Zudecken waren zu dünn, so dass es etwas kühl war. Für den Preis war das komplette Hotel zu alt.

Sehr ruhiges Zimmer mit bequemen Betten.

Sehr schön eingerichtestes Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit freundlicher Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

-Bett unbequem - Zimmer zugig - Zimmer unglaublich hellhörig - Bodengeknarze die ganze Zeit

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Recht zentrale Lage und super freundliches Personal:)

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

tolles Frühstücksbuffet

Die Hotelzimmer müssten dringend von A - Z mal Saniert werden !

Das Frühstück war ausgezeichnet.

Die Lage des Hotels war idesl und das Personal war äusserst freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Die Zimmer sollten renoviert werden!!

Die Hotelmitarbeiter waren SEHR profesionell und nett

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Compact Doppelzimmer

Schönes Hotel mit nicht allzuviel Platz, aber sehr gutem Bett & tollem Frühstück

Das Frühstück ist reichhaltig, abwechslungsreich und der Kaffe schmeckt gut.Beste zentrale Lage für alle Aktivitäten.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Compact Doppelzimmer

Raum sehr klein und der zweite konnte nur vom einer Seite ins Bett. Auch nur ein Nachttisch und eine Lampe.

Frühstücksbuffet war super.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Heizung heizte nicht richtig TV klein und pixelig Altes Haus

Frühstückbuffet sehr gut Modernes Bad

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Das erste Zimmer war grauenhaft. Bett fiel fast auseinander, Matratze durch, und Tapete löste sich von der Wand. Zu zweit im Bett unmöglich, da so gestellt, dass wenn einer raus wollte, über den anderen klettern musste. Abstellkammer wäre besser gewesen.

Das erste Zimmer war unter aller ... Reklamiert, die Rezeption hat ohne Murren ein neues raus gerückt. Man wir herzlich begrüsst, sobald man das Haus betritt. Frühstück ausreichend mit ,Eiern nach Wunsch'.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Angebotenes Zimmer hatte erheblichen Schimmel in den Ecken und hinter dem Bett. Auch das Bad hatte Schimmelspuren an der Decke. Es roch muffig. Schlechte Lüftungsmöglichkeiten. Bad war kalt und konnte nicht extra beheizt werden. Zimmer renovierungsbedürftig. Teppich fleckig und abgewohnt. Möbel staubig. Müll unter dem Bett. Solange die Zimmer nicht renoviert werden, ist das keine Empfehlung. Auch bleibt der Eindruck dass es Kalkül ist, ein Zimmer mit Schimmel anzubieten.

Die Lage ist zentral. Zimmer zum Innenhof sind ruhig. Frühstück ist gut. Personal (fast über-) freundlich. Nach Beschwerden über das angebotene Zimmer habe ich ohne Probleme ein anderes bekommen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Check-out war um 12:00, die Reinigung des Zimmers begann aber schon vor 11:00 und wir konnten das Zimmer nicht mehr nutzen. Bett stand mit einer Längsseite an der Wand, war ungemütlich.

Tolles Frühstück, schönes Haus.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Ich habe 2 Hilton Deluxe Doppelzimmer reserviert. Da die Zimmer weder im Aussehen noch im versprochenen Inventar ein Deluxe Zimmer waren habe ich dies bei der Rezeption gemeldet. In der Booking.com Beschreibung hätte das Zimmer eine Sitzecke, ein Sofa und einen Hosenbügler haben sollen - nichts davon befand sich in den beiden Zimmern. Keine Spur von Deluxe .... Aber der Herr an der Rezeption meinte das seien Deluxe Zimmer (wie müssen da erst die normalen Zimmer aussehen ....) Dem Manager, Hr. Ash Singh, habe ich beide Zimmer gezeigt und er war doch etwas überrascht, was Deluxe in seinem Hotel ist. Aber er war so fair und hat uns dann die beiden Zimmer zu einem Preis eines normalen Zimmers verrechnet. Hat zwar an der Wohnqualität nichts geändert, aber ich musste nicht für etwas bezahlen, was ich nicht bekommen hatte.

Frühstück war gut und reichlich

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Compact Double Room hat schmales Doppelbett, das nur von einer Seite zugängig ist; nur eine winzige Ablagefläche neben dem Bett.

Personal ist zuvorkommend, Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, Restaurant für Abendessen angenehm ruhig

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Die Zimmer sind sehr klein, Belüftungsmöglichkeit wegen Feststellern an den Fenstern sehr begrenzt bzw, ungenügend. Fluchtmöglichkeiten bei Feuer nur über den Flur, da Fenster verriegelt. Möbel abgewohnt. Schränke lassen sich wegen der Enge nicht öffnen

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Parkplatzentfernung, Lärm beim Frühstücken

Ausstattung des Hotels, Zimmerkomfort, Freundlichkeit des Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Antiquierte Ausstattung / falsches preis/ leistungverhältniss.

Freundliches personal

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Das Zimmer scheint lange nicht benutzt gewesen zu sein, es war überall staubig.

Super Lage, beim Hinterausgang gelangt man gleich in den Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Bei so einem Zimmerpreis sollte das kostenlose WLAN mit einbegriffen sein.

Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Teilweise altes Mobiliar.

Sehr freundliches Personal.Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Freundliches Personal