2. Hotelbewertungen GB

7,4

7,3

7,4

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Wir hatten leider ein Zimmer im Nebengebäude, die Zimmer waren nicht schön.

Das Personal war super freundlich, lustig und sehr hilfsbereit. Essen war gut und reichlich. Das Haus ist zwar etwas in die Jahre gekommen, hat aber den Charme eines alten Castle.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2022

eine Erfahrung wert
    • Standard Zweibettzimmer

Lage: bessere Auschilderung wäre super ( ohne Navi doch etwas schwer zu finden ) Zimmer + Innenausstattung: es könnte einen Touch mehr Neuzeit vertagen wobei der Charme und Charakter des Hauses nicht verloren gehen darf

Hotel: ein kleines Schloss inkl. Charme und Geschichte mit Flair Personal: sehr bemüht inkl. kleinem Schloßhaustier ( Katze )

• Bewertung abgegeben: 25. September 2022

Bei Freunden im Schloss

sehr harte Betten

Familiäre Atmosphäre. Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Eine Woche wundervoller Momente, perfekter Tage und unglaublich netter Menschen.

Das Mansfield Castle ist ein altes Gebäude und bedarf einiger kleiner Schönheitsreparaturen… Wenn man dies berücksichtigt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angepasst. Wir waren im Hinterhaus einquartiert, wo man die Türen hat knallen hören, wenn Gäste ihre Zimmer verlassen haben-was aber an den Gästen lag!!! Beim Frühstück wurde bei der Bestellung jeden Tag eine Kleinigkeit vergessen, was aber auch schon wieder Charme hatte(und man konnte nachbestellen;))

Vor allem war das Personal zu erwähnen. Sie waren alle sehr nett, hilfsbereit, offen für jegliche Fragen, lustig und ein bisschen durch den Wind manchmal-was dies nur noch menschlicher gemacht hat. Uns wurden Optionen gezeigt, wie wir mit unserem Hund schnell und ohne alle Treppen nutzen zu müssen, an die frische Luft kommen. Die Lage war topp-in 15 Minuten am Meer ,10 Minuten in den nächsten Wald. Als wir am letzten Abend ein Taxi gebraucht haben, hat uns Susan-sehr sehr lieb! zum Hotel gefahren.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2022

Malerisches Schloss in den schottischen Highlands

Sehr gemütliches kleines Schloss mit einem kleinen Park in Laufreichweite zum Ortskern gelegen. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

Überwältigende Atmosphäre
    • Executive Zimmer

Etwas in die Jahre ist das Hotel schon gekommen. Das ist etwas schade. Dadurch halten wir den horenden Preis für schwierig. Das Bett etwas durchgelegen, die ein oder andere Stelle im Schloss müsste ausgebessert werden. Für einen kurzweiligen Aufenthalt aber okay

Es ist ein super geniales Ambiente. Wir haben im Turmzimmer übernachtet und waren überwältigt. Das Personal ist super freundlich, das Frühstück typisch schottisch. Am Buffet nur sehr wenig, der Rest wird nach Wunsch selbstverständlich frisch zubereitet. Die Bar und das Abendessen super und die Bardame sehr authentisch. Auch der Ort ist niedlich

• Bewertung abgegeben: 21. August 2022

Gut

Das Doppel-Zimmer war nicht im Castle sondern im hinteren Gebäude. Die Zimmer waren kalt, ein Elektroheizer wurde bereitgestellt, der allerdings nur teilweise funktionierte. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut nicht akzeptabel.

Das Gebäude von außen ist sehenswert, die Inneneinrichtung des Hauptgebäudes ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2022

• Standard Zweibettzimmer

Gute Bar und ein schönes Frühstück. Ambiente war gut, die Bepflanzung könnte farbiger sein Die Betten waren OK. Das Bad müsste mal renoviert werden

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2022

Gut

Leider ist das Haus sehr abgewohnt und braucht dringend einen aufmerksamen Hausmeister, der lose Steckdosen, kaputte Ablagen vor dem Spiegel, abgelöste Tapetenecken, klemmende Fenster.... wieder herrichtet. Außerdem gab es leider nur lieblose Pappbecher auf dem Zimmer zum löslichen Kaffee, den man sich zubereiten konnte. Diese mussten dann mehrere Tage verwendet werden, weil sie nicht gewechselt wurden. Wenn man aber darüber hinwegsehen kann, fühlt man sich gut aufgehoben.

Das Haus hat ein sehr schönes Ambiente und genau den Charme, den wir erwartet hatten. Wir haben hervorragend in sehr bequemen Betten geschlafen. Das Frühstück war sehr gut. Es gibt viel Spannendes zu entdecken.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2022

Schönes Schlosstotel zu fairem Preis

Das Bad ist veraltet und es hatte fast keinen Wasserdruck beim duschen.

Sehr freundliches Personal. Schönes Schloss idyllisch gelegen. Gemütliche BaGrosses gemütliches Zimmer Der schwarze Haus-Kater Lucky der einen immer begrüsst hat🙂

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

• Standard Zweibettzimmer

Nicht wirklich das Schlossfeeling das man erwartet…

Frühstück sehr gut und gute Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2022

Interessante Kulisse

Eine etwas teure Erfahrung, beachtet man das Preis Leistungsverhältnis. Das Bett hat noch original Federkern, das spürt man. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht erwarten einige Besucher*innen, mehr Motivation bei Instandhaltungsreparsturen oder ein originelles oder üppigeres Frühstück.

Wer einen interessanten Aufenthalt sucht, ist hier gut aufgehoben. Es ist ein Hotel mit viel Patina und hat bestimmt schon viel erlebt. Das wird schon beim Betreten klar. Die alten Tapeten haben mich in Erinnerung an die Kneipe meiner Großeltern schwelgen lassen. Auch die zutrauliche Katze macht ein heimeliges Gefühl und der Mann an der Bar ist zum Schwatz aufgelegt. Es könnte auch eine Filmkulisse sein.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2022

Castle Hotel mit Flair wie im Bilderbuch

uriges Hotel mit klassischer Ausstattung - so wie man es sich vorstellt. Gutes Essen, netter Service, wir haben uns rundum wohl gefühlt. Das Zimmer sehr ruhig, toll

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2022

• Executive Zimmer

Es ist etwas in die Jahre gekommen und müsste langsam renoviert oder zumindest auf Vordermamn gebracht werden. Die Fenster waren allesamt schmutzig und die Rahmen voller Spinnennester. Die Couch im Zimmer hatte Flecken. Bei den Kronleuchter im Speisesaal waren noch 2 von 6 Glühbirnen vorhanden und ein Stück Tapete hing von der Decke. Kleinigkeiten, die schnell repariert wären, aber auffallen

Das Schloss ist großartig gebaut mit großen Zimmern, einer großen Badewanne und bequemwn Betten. Es ist ein Erlebnis hier zu übernachten. Auch eine Bar und einen gemütlichen Aufenthaltsraum gibt es.

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Viele Treppen. Zimmer nicht gemacht, angeblich wegen Covid!
    • Standard Zweibettzimmer

Nicht barrierefrei wie angegeben!

Ausgesprochen nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2022

Unser Zimmer war recht dunkel und nüchtern. Wir hatten für den Preis etwas mehr Gemütlichkeit erwartet.

Schöne Lage in einem alten Schlösschen mit Park. Hilfsbereites Personal. Großes Zimmer. Gutes Frühstück in großem alten Speiseraum.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2022

perfekt für Schottland-Erkundigungen

Preis für einen Hund mit 20 Pfund überteuert und auch nicht angekündigt (trotz Anfrage)

sehr schönes Anwesen in schottischem Charme, nettes Personal, leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2022

Im Zickzack durch die Ruhmeshallen

Der Weg zum Zimmer. Man wurde ohne Instruktion losgeschickt. Erst nach oben, dann kreuz und quer bis ins Hinterhaus durch etliche Pendeltüren und dann wieder runter zum Erdgeschoß. Got sei Dank sind wir erst mal ohne Koffer los. Haben uns dann einen Plan B über die Feuertüren erforscht.

Ambiente im Haupthaus (Castle)

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2022

Allemal ein lohnender Aufenthalt. Leider waren wir nur eine Nacht dort.

Nichts.

Das grosse, wunderschöne Zimmer war alleine schon der Aufenthalt wert. Die Lage mit dem kleinen Park gepflegt uns hübach.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2022

Gut

Das Hotel ist laut Beschreibung behindertenfreundlich, das trifft aber nicht zu. In einer Nachricht an das Hotel hatte ich geschrieben, dass ich keinerlei Stufen überwinden kann, woraufhin uns ein Zimmer im Erdgeschoß des Gartenflügels zugesagt wurde. Aber auch dieser ist nur über eine hohe Stufe zu erreichen. Wäre unser Sohn nicht dabeigewesen, der mich über die Stufe getragen hat, hätten wir nicht dort übernachten können. Dabei wäre es kein Problem, an dieser Stufe eine Rampe anzubringen. Wir haben das Personal auch darauf hingewiesen. Auch hatte das Bad nur eine Wanne, die ich nicht benutzen konnte. ICH MÖCHTE SIE DAHER BITTEN, DAS MERKMAL "BEHINDERTENFREUNDLICH" AUS IHRER BESCHREIBUNG ZU STREICHEN, DA DIES DAZU FÜHRT, DASS DAS HOTEL VON PERSONEN GEBUCHT WIRD, FÜR DIE ES ABSOLUT NICHT GEEIGNET IST UND DIESE DANN VOR UNLÖSBAREN PROBLEMEN STEHEN. Vielleicht können Sie das mit dem Hotel selbst klären, denn es gibt auf der eigenen Internetseite auch an, behindertenfreundlich zu sein, was hier eine wirkliche Irreführung darstellt.

Schönes Ambiente, freundliches Personal, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2023

• Standard Zweibettzimmer

Der schöne Schein trügt. Das Restaurant im Haus ist geschlossen. Unser Zimmer war unterer dem Durchschnitt. Das Frühstück eher spärlich, und das alles bei hohen Preisen.

Schönes altes Haus mit viel Potential. Das Personal bemüht sich. Man versucht aus der Situation das Beste zu machen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2023

Wenn man nichts anderes findet, ist´s schon ok.

Leider war unser Zimmer nicht im Hauptgebäude, sondern in einem Anbau oder Seitengebäude. Von diesem Zimmer gab es kein Bild bei booking. Das Hotel hat definitiv schon bessere Zeiten erhlebt und könnte eine Aufwertung der Zimmer (zumindest von unserem) gebrauchen. Wir hatten auch gehofft, daß es im Haus eine Möglichkeit zum Abendessen gibt, zumindest hat die Beschreibung den Eindruck vermittelt. Das Restaurant und die Bar waren aber geschlossen und wir wurden zum Dinner in ein "Partner Hotel" geschickt. Warum dieses Hotel vier Sterne hat, konnten wir nicht nachvollziehen.

Das Haus ist von außen sehr nett und liegt in einem hübschen Park. Am Empfang wurden wir freundlich begrüßt und im Erdgeschoß, dem Frühstücksraum und der Bar, erhielten wir den einen Eindruck von einem alten Castle.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2023

• Executive Zimmer

Der Besitzer Herr Shearer empfing uns und gab uns die Turmsuite, inklusive Schlossgespenst😉. Da leider das Haus interne Restaurant geschlossen war, brachte uns Frau Shearer persönlich in das Morangie Hotel. Das Essen war sehr gut da. Insgesamt ein tolles Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2023

Schade, leider kein Schlossaufenthalt

Keine Klobürste vorhanden, was soll denn das? Unser einmaliger Aufenthalt im Schloss wurde leider knapp 3 Wochen vor Reisebeginn in das Schwesternhotel "Morangie Hotel" geändert! Das war schon mal sehr enttäuschend! Wir hatten ein Standard Doppelzimmer und ein Executive Zimmer gebucht und wurden auf zwei Superior Zimmer sowie ein kostenloses Willkommensgetränk umgebucht. Für das Standard Doppelzimmer kam es räumlich zu einem Upgrade, dem Executive Zimmer empfanden wir die Änderung jedoch nicht angemessen gegenüber. Wir sind mit Freunden verreist, weshalb das eine Upgrade für das Standard Doppelzimmer sowie die enttäuschenden Zimmer anstatt des Executive Zimmers sich nicht wirklich gerechtfertigt fair verrechnen lassen. Wäre die Differenz vom Executive Zimmer (£175) zum Standard Doppelzimmer (£126), d.h. £49 erlassen worden, wäre es möglicherweise fair gewesen. So haben wir leider den Aufenthalt im Schloss verloren und meiner Meinung nach definitiv zu viel bezahlt für diese Unterkunft. Erwähnt sei, dass uns die Möglichkeit zur kostenlosen Stornierung gegeben wurde. Es ist jedoch unmöglich so kurz vor Reiseantritt ein alternatives, erschwingliches Schloss zu finden.

Das Frühstück war wirklich Spitze, besonders das Käse-Omelette kann ich empfehlen.