Bewertungen für Mermaid Inn 3 Sterne

Mermaid Street, Rye, TN31 7EY, Großbritannien

Nr. 3 von 8 Hotels in Rye

Ideale Lage für meinen Aufenthalt. Habe in der St Mary's Church "The Christians" Konzert im Rahmen des Blues&Jazz Festivals 2018 angeschaut. Konnte von hier bestens zu meinen Sightseeing Touren durch Rye starten. Alles hat von Anfang bis Ende des Aufenthalts geklappt. Personal war sehr Freundlich und Aufmerksam.

Ich hatte mich so auf die bleiverglasten Fenster gefreut und dann waren wir leider in einem hinteren Zimmer untergebracht, das von außen gesehen gar nicht mehr zum Hotel gehört und sogar einen eigenen Eingang hatte (der vielleicht geschlossen war aber es sah von außen so aus). Und eben auch andere Fenster.... Zum Frühstück hätte ich wiederum gern in dem großen, schönen Saal gesessen, leider wurden wir auch hier in einen extra Raum gebracht. Das war nicht so schlimm und ich hätte vielleicht fragen können, ob es auch anders geht aber das i-Tüpfelchen hat eben gefehlt. Das Personal schien beim Frühstück sehr gestresst, was nicht verwunderlich ist, denn die Frühstückszeit ist begrenzt auf 8 - 10 Uhr und da kommen dann eben auch alle Gäste. Es gibt nur ein kleines Cerealien-, Croissant- etc., Obst- und Saftbuffet, alles andere wird bestellt und eben bedient, was den Personalaufwand vermutlich erhöht. Es gab dann keine Gläser für Saft und Wasser mehr, ich fragte nach neuen, wartete aber nur ein paar Minuten und in der Zeit kamen keine.... das Personal hastete mit vollen Tellern an mir vorbei. Trotzdem waren alle freundlich. Der Außenbereich wird für das Frühstück leider nicht genutzt, was bei dem herrlichen Wetter, das wir hatten, auch sehr schön gewesen wäre. Das Besteck war nicht wirklich sauber (Gruß von der Spülmaschine) aber es war sehr schön eingedeckt und das Frühstück war auch gut (Haddock Benedict hatte ich, der war lecker). Das Zimmer war sauber aber das Bad sehr, sehr einfach, überhaupt nicht wie wir es von einem 4-Sterne-Hotel kennen und auch dem Zimmerpreis nicht würdig. Der Duschvorhang naja.... aber ne schöne alte Truhe drin.

Das Ambiente und die Lage des Hauses sind einmalig. Man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Da der Ort klein und das Hotel zentral gelegen ist, kann man gut zu Fuß losgehen und viel sehen. Aber allein das Hotel ist spektakulär. (Ich hatte irgendwo gelesen, dass es spukt, hat es aber nicht, als wir da waren.) Man kann z. B. abends im Pub oder auch in einem der Räume im unteren Bereich sitzen, Zeitung lesen, relaxen. Es gibt auch einen Außenbereich. Unsere Koffer wurden von einem Angestellten zum Zimmer gebracht. Es gibt Hotelparkplätze im Hof (teilweise etwas schwierig zu befahren aber eben gleich am Haus). Menschen mit einer Gehbehinderung würde ich das Hotel nicht empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Die Snacks an der Bar waren lauwarm, sehr überfüllt, Preis für das sehr enge Einzelzimmer übertrieben hoch.

Ganz einzigartiges Ambiente, Super Frühstück, engagiertes Personal

Der Charme

richtig tolle historische Kulisse, man lebt in 600 Jahren Geschichte!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Historische Atmosphäre, gutes Restaurant, schöne Bar.

Sehr gutes Englisches Frühstück und ausgezeichnete Küche im Restaurant Die unvergleichliche historische Atmosphäre

Gemütliches,stilvolles Ambiente ohne Komfortverlust,sehr gutes Essen und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Schmales, kurzes Bett, durchgelegene Matratze. Beim Duschen kam kaum Wasser aus der Leitung. Wegen der sehr niedrigen Deckenhöhe konnten wir uns nur gebückt im Zimmer bewegen. Schmutziges Duschtuch

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

The breakfast was disappointing. They are really expensive and we expected breakfast and service which would justify the high prices. Other nice places in Rye are about half the price. The staff was terribly unorganised, the breakfast was kept warm for a while or tasted like it was. The buffet was plundered and the cheese and salami were wilting in the very warm breakfast room.

Quirky and very charming old building, staff very friendly, but not very professional.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Der allgemeine gewaltige Renovierungsstau.Durch Ritzen im Fachwerk kam an mehreren Stellen Licht aus dem Nachbarzimmer abends in unser Zimmer.Mini -Waschtisch und dröhnender Durchlauferhitzer in der Dusche. Keinerlei Gepäckservice.Weitgehend desinteressiertes Personal im Restaurant.Den Wein müsste man sich selbst nachschenken.

Die Historie des Hauses

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Knaller Hotel, top Stadt und sehr gutes Personal.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Ein sehr schönes, altes Haus. Die Funktion der Wassereinrichtungen im Zimmer war für eine Nacht akzeptabel.

Lage und Ambiente sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

ranzige Nuesse in der Bar, umstaendliche oeffentliche Verkehrsmittel