Bewertungen für pentahotel Birmingham 4 Sterne

Ernest Street/ Holloway Head, Birmingham, B1 1NS, Großbritannien

Nr. 19 von 78 Hotels in Birmingham

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Die Lobby ist sehr stark mit Raumduft parfümiert, dort zu essen konnten wir uns nicht vorstellen. In den Zimmern war davon aber absolut nichts zu bemerken.

Die Regendusche ist ein Traum! Insgesamt sehr schön ausgestattet mit gutem Platzangebot.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Ich hatte kein Bargeld fuer den Parkautomaten. £2 cash-back haetten es getan. Leider war auch kein Geldautomat in der Naehe und da das bargeldlose zahlen am Parkautomaten nicht funktionierte, musste ich zum Supermarkt um dort um ein cash-back zu bitten. ok, der Automat ist nicht unter der Kontrolle des Hotels aber die £2 auf Rechnung haetten mir meinen Morgen wahrhaftig erleichtert!

"interessanter" Check-in Desk am Tresen der Hotel eigenen Bar. Schoene Lounge zum Entspannen und ein absolut exzellents Fruehstueck. Zimmer war ruhig und hatte alles was man fuer eine Nacht benoetigt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Zimmer sind nicht gut gepflegt. Schauen etwas alt aus, viele Details werden nicht beachtet z.B. Regulierung der Klimaanlage kaputt, Toilette etwas zerkratzt, kleiner Fleck an der Wand. Für den Preis bzw. Fotos habe ich mehr erwartet. Pizza beim Roomservice war sehr schlecht und teuer.

Personal war super nett. Die Lounges sind sehr cool und gemütlich eingerichtet, sehr entspannte Atmosphäre. Man läuft <10 min zum Bahnhof. In die Innenstadt kann man auch gut laufen.

Das Frühstück ist zu teuer

Personal immer hilfsbereit. Zimmer komfortabel. Hotel wirkt vor allem für Alleinreisende sehr sicher. Lift funktioniert nur mit Zimmerkarte ebenso der Zugang zum jeweiligen Stockwerk.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Wir haben hier 2 Nächte mit unseren Dalmatinern verbracht. Die Entfernung zum NEC, wo die CRUFTS statt fand, war ok, allerdings muss man immer den wahnsinnigen Verkehr einplanen - diese Stadt ist einfach rund um die Uhr voll. Das Hotel hat all unsere Erwartungen übertroffen. Super freundlicher Service und tolles Zimmer mit Wellnessdusche. Parken konnte man gegen Aufpreis sicher in der Parkgarage. In der Lobby und in einer Art Lounge neben dem Restaurant befinden sich Billiardtische und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten. Das Essen im Restaurant ist fantastisch und die Atmoshäre großartig. Viele Kerzen, tolle Einrichtung - einfach extrem gemütlich. Wir danken für die schöne Zeit und kommen auf jeden Fall wieder! Ach noch für Hundebesitzer: in ca. 2 Minuten Fußweg gibt einen kleinen Park.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Umgebung ist nicht gerade einladend

freundliches und aufmerksames Personal, super Frühstück, saubere Zimmer, gemütliche Lobby und Frühstücksraum sowie Aufenthaltsbereich in der ersten Etage

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Zu nah an einer Verkehrsader ..... Tankstelle als Nachbar..... Aufzug nur mit ZimmerKarte befahrbar... Keine Klobürste fürs grosse Geschäft im Badezimmer....

Frühstück:vielfältig und gutschmeckend Dusche:gross inkl. Regendusche Bar und Aufenthaltsraum:sehr gemütlich Personal: jung und total nett

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Das Zimmer war schön aber etwas zu unpersönlich eingerichtet - dennoch gut.

Sehr stylisch - sehr cool und schick von der Einrichtung her. Mega Frühstück

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Einige Homeless die in den Hauseingaengen geschlafen haben. Von Freitag auf Samstag waren eine Menge Partygänger da, die vor dem Hotel nachts sich uebergeben und auch um die Ecke uriniert haben. Das war nicht so schön.

Fruehstueck war sehr lecker, Bett auch gut

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Badezimmer könnte eine Generalüberholung gebrauchen.

Außergewöhnliche Ausstattung, weniger ist manchmal mehr. Gutes Shoppingcenter um die Ecke gelegen... Tolles Frühstück, ausgezeichnetes Personal

• Plus Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Je nach Lage des Zimmers, nächtlicher Lärm!

Sensationell stylische Ausstattung (Lobby = Bar; Lounge; Restaurant (Frühstücksbereich); PS 4 und Billiard gratis; top Lage

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Da ich immer sehr gerne den Gesamteindruck schreibe und nicht Postitives und Negatives trenne, folgt nun meine Bewertung für ein tolles Hotel in Birmingham - das Pentahotel !!! Das Pentahotel liegt ziemlich zentral, nahe am Bahnhof Birmingham New Street – zu Fuß ca. 10 Minuten Gehzeit. Das Einkaufszentrum Bullring und den berühmten Markt erreicht man problemlos zu Fuß in ca. 15 Minuten. Da unser Flug schon am Morgen in München startete, kamen wir nach der anschließenden Zugfahrt vom Flughafen nach Birmingham New Street Station und dem kurzen Fußweg bereits gegen ca. 10.30 Uhr Ortszeit im Hotel an. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und empfing uns herzlich. Obwohl der Check-in eigentlich erst ab 15 Uhr möglich ist, war diese Dame sehr bemüht und schaffte es, dass wir nicht nur einchecken, sondern bereits ein Zimmer beziehen konnten. Das hat uns enorm gefreut und war mehr als nur angenehm, da es geregnet hatte und wir so Raum und Zeit hatten, uns frisch zu machen und uns umzuziehen. Unser Zimmer lag im 6. Stock, welches wir mittels zwei zur Verfügung stehenden Liften erreichen konnten. Es lag ziemlich am Ende des Ganges. Für englische Verhältnisse war das Zimmer relativ geräumig, mit offener Garderobenstange, worauf insgesamt nur zwei (!!!) Kleiderbügel waren. Auf Anfrage erhielten wir aber noch problemlos Kleiderbügel nach. Eine kleine Kommode mit zwei Fächern, jedoch nur einer Tür – die andere Ablagefläche war offen, befand sich gleich unterhalb der Garderobe beim Eingang des Zimmers. Darauf stand ein Tablett mit einem Wasserkocher, 2 Tassen und 2 Löffeln und dem dazugehörigen Kaffeezubehör, bestehend aus Kaffeeportionen, Kaffeemilch, Zucker und abgepackten Teebeuteln. Das genießen wir immer sehr. In Birmingham regnet es sehr viel und wenn es draußen so unfreundlich ist, gönnen wir uns immer sehr gerne eine Tasse Tee oder Kaffee.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Das kostenfreie Internet ist leider für ein Vier Sterne Hotel im Jahr 2017 lächerlich. Nicht einmal normales Surfen klappt flüssig. Schade!

Die Lage (Nähe zum Zentrum und zum Bahnhof), der Service und das moderne Design machen Freude.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Keine Toilettenbürste! Nur 3 Haken im Bad zum Aufhängen der nassen grossen Handtücher nicht so optimal!

Sehr nettes Personal, saubere Zimmer. Gemütlicher Eingangs-/ Frühstücksbereich! Klasse Frühstück mit allem was das Herz begehrt, sehr schön präsentiert! Sehr günstig gelegen. Wenige Miunten zu Fuß bis Grand Central Bahnhof oder auch zur "Vergnügungsmeile" an der Broad Street bzw. zum Kanal!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Wir fanden schade, dass es keinen Kasten in dem Zimmer gab. Es ist so eine tolle Einkaufsstadt und man hat keinen Stauraum für Kleidung und Gekauftes. Bei einem 5-6 tägigen Aufenthalt wäre das Wechseln der Bettwäsche eventuell angebracht.

Das Hotel war der absolute Hammer. Das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend und das Reinigungspersonal haben wir selten so gründlich und sauber beim Reinigen des Zimmers erlebt, wie in diesem Hotel. Die Dusche was groß, geräumig und hatte wohl fühl Faktor Nummer eins. Die Lifte waren schnell und zuverlässig. Sogar ein deutschsprachiges Programm gab es zu sehen. Das Wlan war ok und auch das Bett war bequem.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Das nervt mich immer wieder: Ich buche ein Hotel mit kostenlosem WLAN. Wichtig für mich, denn ich will nach Hause Skypen. Dann gib es vor Ort ein WLAN mit 90er Jahre Geschwindigkeit und das "richtige" high-speed WLAN kostet 10 Pfund!! Liebe BOOKING Leute, das ist KEIN WLAN!

Das Frühstück war super! Ganz tolle Sachen, sehr gute Qualität. Zimmer und Hotel auch sehr gut.

Kleine Lobby

Super gutes Frühstücks Buffet,sehr bequene Betten,Tee Kocher im Zimmer,der Weihnachtsmarkt in Birmingham ist zu Fuß schnell erreichbar (ca 5 min) Barclaycard Arena ist ebenfalls zu Fuß erreichbar,toller Frühstücks Raum,wir haben uns sehr wohl gefühlt,tolle und romantische Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Die Rezeption war die Bar. Sehr laut, da man sich am Pool table mit betrunkenen Herrschaften vorbei quetschen musste. Putz im Badezimmer kam von den Wänden.

Komfortabeles Bett, gute Handtuch Qualität, Wasserdruck und Bade Artikel.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Schönes modernes Design Hotel, Bar ist gleichzeitig Rezeption, Personal sehr freundlich, durch die Kombination von Moderne und klassischen Akzenten (Kaminfeuer) sehr gemütlich, lange an der Bar (Sportsbar) gesessen, Zimmer absolut sauber, echt zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Fenster. Verstehe nicht wie man nur einfach Verglasung zur Hauptstraße haben kann. Für Englische Verhältnisse war das Hotel ganz ok und modern.

Nicht so altbacken wie die meisten Hotels in UK

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Niemand wusste im Fittnessraum, wie das Laufband zu benutzen ist. Der Eingangsbereich war jeden Tag stark parfümiert.

Zimmer sind mit Wasserkocher, Kaffee und Tee ausgestattet. Zimmer ist relativ groß. Frühstücksbuffet war sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Bei geöffnetem Fenster Tags über penetranter Geruch nach Fritiertem von draußen .

Außerordentlich freundliche Rezeption. Cooles modernes Design des Hotels.Lobby = Bar.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

- sehr wenige Parkplätze und recht teuer - kleine Zimmer

- modernes Hotel - super Frühstück - freundliches Personal

Style

Nichts besonderes

Nichts besonderes

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Sehr reichhaltiges Frühstück. Generell ist das Hotel schön gestaltet. Freundliches Personal

Sehr freundliches Personal Frühstück lecker Gleich Zimmer bekommen

Alles war ok

Freundlicher Empfang, anheilmende Ausstattung, gutes Frühstück , schöne Lounge.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Das Hotel ist sehr modern und doch sehr gemütlich, hat uns positiv überrascht, das Personal ist sehr freundlich und das Essen war lecker....

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Es gab nichts auszusetzen.

Stylishes Hotel. Geschmackvolle Einrichtung, gemütliches Bett. Zu Fuß etwa zehn Minuten zum Zentrum.

Modern und sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

- Tolles Frühstückbuffet (English & Continental) - Billardtisch + Flipperkasten zur freien Verfügung

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Schönes Hotel, ideal für Geschäftsreisen!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

Schönes Hotel, ideal für Geschäftsreisen!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

WLAN im Zimmer sehr schlecht

- sehr nettes Personal - zentrale Lage - Bar

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

-nichts

-modernes Hotel -zentrale Lage -schöne Zimmer -tolles Lokal

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

-nichts

-moderne Zimmer -gemütliche Atmosphäre -schönes Lokal -super Frühstück -zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Plus Doppel- oder Zweibettzimmer Penta

War sehr anonym!

Alles sauber fast steril !

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Die unmittelbare Umgebung ist nicht gerade einladend-der weg von der New Street Station durch diverse Unterführungen war gruselig bis ekelig. Getränkeautomat direkt vor dem Zimmer praktisch aber laut.

Wit hatten Glück mit einer Spezial-Rate. Für den Preis war das Hotel super, die Lage ist okay-alles ist fußläufig erreichbar. Badartikel sehr gut! WLAN sehr gut. Tolle Bar.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2016

Parken ist ein Desaster wenn die Tiefgarage voll ist und das ist nicht schwer bei nur ca. 24 Stellplätzen und wie in Birmingham üblich, teuer.

Ein etwas anderes Hotel was aber seinen eigene Persönlichkeit hat. Ich fandst toll. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2016

Adapter für Steckdosen im Zimmer (ich habe allerdings auch nicht in der Rezeption gefragt, ggf. hätte ich dort eine bekommen.)

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft des Personals; Lage des Hotels (Nähe New Street Station, Mailbox, Bullring etc.)

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Karten für Zimmerzutritt haben ständig nicht funktioniert, das System funktioniert so definitiv nicht.

Lage, super Interieur im Lounge-/Barbereich, Wohlfühloase mitten in der City, Essen einfach aber ansprechend, nettes hilfreiches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Im Doppelzimmer mit 2 Personen Zuwenig Badetücher. Nur 1 grosses, 1 kleines...

Style, Qualität der Betten, Essen war sehr sehr gut, Personal sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

free wireless sometimes very slow, neighbourhood, music too loud in the Lounge Restaurant/Bar

in walking distance to New Street Station, very comprehensive breakfast, cool ambiente in the Lounge Restraurant/Bar, helpful staff

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Kaum was vorzuwerfen.

Schon zum zweiten Mal in diesem Hotel. Gefällt mir vor allem die originelle Kombination von traditionellem Interieur (im Restaurant und an Bar) und moderner Architektur. Fehlerlose Service, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Die zentrale Lage im Birmingham, moderne Ausstattung,

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Schönes Hotel!

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Lachs in dem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

nice entertainment system with free movies on demand