Bewertungen für Safestay Edinburgh

50 Blackfriars Street, Altstadt, Edinburgh, EH1 1NE, Großbritannien

Nr. 88 von 138 Hotels in Edinburgh

Basierend auf 4944 Hostelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Super Lage und für den Preis top.

Super Lage und für den Preis top. Man sollte jedoch nicht zuviel Erwarten. Aber es war zwar schlicht, aber sauber. Wenn man für eine Übernachtung nicht viel ausgeben kann, kann ich diese Unterkunft nur empfehlen. Und das Personal am Empfang war super nett. Aufgrund einer Bänderverletzung musste ich mir Krücken besorgen und die Leute an der Rezeption haben mir so gut es geht geholfen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Good choice
    • Einzelbett im 5-Betten-Schlafsaal (Frauen)

Als ich auf “buchen“ geklickt habe, war das Bett nicht mehr verfügbar. 2 Minuten später war es für 5 GBP mehr wieder verfügbar. Müll liegt in den Ecken der Lobby.

Sehr gute Lage. Kostenlose Gepäckaufbewahrung. Sauberes, geräumiges Zimmer inkl. Handtuch.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Zentrales Hostel mit Zweibettzimmern und privatem Bad in Superlage
    • Zimmer mit Einzelbetten oder Etagenbett

Die Fernseher im FrühstücksRaum, der Lärm, der bei offenen Fenster von der Bar heraufdrang. Parkplatzkosten 25pounds nebenan oder 16 pounds in 15 Gehminuten jeweils in einer Parkgarage für 24 Stunden, ansonsten parken an der Strasse für pro Stunde 3,70pounds, Samsatg ab 8:30pm und sonntags frei.

Die Lage dieses Hostels in einer Seitenstraße zur Royal mile ist topp. Unser Zweibettzimmer mit Bad war ausreichend groß, allerdings keiner Ablagemöglichkeit neben dem Bett, keine Haken, kein Schrank oder Regal. hier könnte man mit einer Hakenleiste unkompliziert mehr Komfort schaffen. Es gab eine Kommode mit Wasserkocher und Tee, Kaffee. Das Frühstück mit Selbstbedienung war ok, der Kaffee ganz gut. Lediglich die omnipräsenten Fernseher mit lauter Musik und Videos haben genervt.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Cooles Hostel auf alle Fälle zu empfehlen.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das Fenster war nicht dicht, es war ziemlich laut wegen dem Lärm aussen. Kleidung waschen kostet über 5 Pfund. WLAN ist zu langsam.

Die Bar war cool, sie schließt aber zu früh. In einem extra Raum gab es eine Comedyshow. In der Nähe war ein Supermarkt.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Ideale Lage, keine Luxusherberge

Die Größe des Zimmers war recht knapp bemessen; das Drei-Bett-Zimmer hatte ein Etagenbett (1 Bett oben, ein Queen-Size unten) wie in einer Jugendherberge. Im Bad hätte ich mir etwas mehr Sauberkeit gewünscht (Kanten und Ecken im Duschbereich).

Die Lage (viele Sehenswürdigkeiten in Laufentfernung) war das wesentliche Entscheidungskriterium. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Der Preis war für das Zentrum von Edinburgh und für eine Nacht noch akzeptabel. Parken konnte man für stolze 25 GBP im Parkhaus des benachbarten Radisson-Hotels.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Achtung Diebstahlgefahr!

Das Badezimmer in unserem privaten Doppelzimmer hat gestunken und war ekelerregend. Als wir am 2. Tag zurück kamen war jemand in unserem Zimmer - es hatte eine gebrauchte Kaffeetasse, welche wir noch nie gesehen hatten. Sehr unheimlich... Es fehlte nichts, da wir alle Wertsachen auf uns getragen hatten. Aber es war uns sehr wohl und das Personal interessierte es nicht. Es war zudem sehr hellhörig, wodurch wir keine Nacht durchgeschlafen haben. Auch die Bar war eine Enttäuschung.

Die Lage war super.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Würde ich so nicht wiederholen!
    • Zimmer mit Einzelbetten oder Etagenbett

Zimmer zum Innenhof extrem laut bis in die Nacht!Lärm von der Hotelbar.Keine Parkmöglichkeiten.Waren mit zwei Motorrädern da. Mussten auf der Straße abgestellt werden .

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Hat unsere Erwartungen übertroffen. Freundliches Personal. Super Lage. Gerne wieder.

Zu hohe Gebühren für das Geldabheben am dort aufgestellten Geldautomat (aber selbst Schuld). Parkplatzgebühren (Aber ist halt Edinburgh)

Bar/ Bistro war im Haus - sodass wir dort auch Abendbrot essen konnten. Freundlichkeit des Personals. Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

• Standard Zweibettzimmer

Extrem spartanische Einrichtung Badezimmer sehr muffig, nach dem Duschen stand das Wasser vorm WC Nur ein Handtuch pro Person Schlechtes P-L-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Tolle Unterkunft mitten in der City - für junge Leute oder Gruppen bestens!
    • 1 Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Ich denke, ich muss die Erfahrung nicht noch einmal machen. Es ist natürlich unruhig, weil jeder kommt und geht, wenn er muss und somit gewöhnungsbedürftig! Auch wußte ich nicht, daß man in Schottland einen Adapter benötigt - so konnte ich mein Handy nicht aufladen!

Betten sind zweckmäßig, Frühstück ist für so eine Unterkunft richtig gut, frisches Obst usw. Wichtig zu wissen das man ein kleines dünnes Schloss benötigt, um seinen Schrank abzuschließen! Super ist die Lage, direkt an der 50 Meile. Meine erste Erfahrung in einem 8-Bett-Zimmer. Es war aber alles gut organsiert - man konnte seinen Koffer in einem extra verschlossenen Raum unterstellen!

Das Hotel lag sehr zentral in der Altstadt
    • Zimmer mit Einzelbetten oder Etagenbett

In diesem Fall stimmte das Preis-leistungsverhältnis auf keinen Fall.Selbst unter der Berücksichtigung das zu dieser Zeit das intern. Festival stattfand. Der Frühstücksraum war nicht gerade ansprechend. Bei dieser Anzahl von Gästen hätte man schon mal zwischendurch die Tische säubern können, damit der Nächste ein etwas sauberen Platz zum Essen findet.

Das Hotel lag sehr zentral in der Altstadt

Hatte nur eine Nacht dort geschlafen, dafür war es ok
    • Einzelbett im 5-Betten-Schlafsaal (Frauen)

Mehrbettzimmer kleiner als erwartet, Schrank war zu klein, Toilette nicht sauber, Abends sehr laut im Innenhof, meine Bezahlung bei Booking.com war nicht registriert, hatte zum Glück die Bestätigung mit

Bett war ok, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Alles in Allem war es OK

Die Preise sind viel zu hoch. (Tattoopreise!) In den Zimmer fehlte eine Möglichkeit um Jacken und nasse Duschtücher aufzuhängen. Frühstücksraum war am 3. Tag (Sonntag) sehr klebrig auf dem Boden, vermutlich hat das jüngere Publikum eine Party gehabt

Die Lage ist sehr zentrumsnah und man kann alles sehr gut zu Fuss erreichen. Zimmer waren sauber und einfach. Alles ging sehr unkompliziert. Frühstück einfach aber alles frisch. Warme Milch und Sokoladenpulver wäre noch gut für die jüngsten Gäste (haben aber nicht nachgefragt)

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Die Betten in den Zimmern wurden mehrfach verteilt.
    • Einzelbett im 5-Betten-Schlafsaal (Frauen)

Die Betten in den Zimmern wurden mehrfach verteilt. Die Betten haben sich von einem Tag auf den anderen geändert, so musste ich für die letzte Nacht noch das Bett wechseln. Es wurde dann noch da hingestellt als wäre es mein Fehler, was es definitiv nicht war. Es gab jeden Tag Probleme deswegen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Fast wie Zuhause!
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Wenig Steckdosen im Zimmer und weit vom eigenen Bett entfernt. Aber war im großen und ganzen auch nur halb so schlimm.

Es gab 24/7 einen Ansprechpartner an der Rezeption. Die Bar im Hostel ist schön gemacht, Preis-Leistungsverhältnis ist super und das Personal ist freundlich und aufmerksam. Alles top organisiert und zu dem auch noch direkt in der Innenstadt. Zu Fuß ist am schnell an seinen Lieblingsorten.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Perfekt für junge Leute und Reisende mit wenig Budget.

Eventuell etwas laut, die Betten waren nicht besonders gemütlich, eher zweckmäßig. Ausstattung war nur das Wesentliche.

Topp Lage, nettes Personal, überraschend gutes Frühstück, coole Menschen!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Einfach, preiswert, sauber mit toller Lage.

Die Kopfkissen waren eine Katastrophe: viel zu dick und zu hart. Es gab keine Alternative, so dass ich mir kurzerhand ein kleines Kopfkissen im Kaufhaus gekauft habe.

Eine einfache, aber sehr saubere Unterkunft. Zum Schlafen und für ein einfaches Frühstück vollkommen in Ordnung, eine sensationell gute Lage. Wer nicht in der Unterkunft essen möchte ist in wenigen Minuten in der Altstadt mit allen Möglichkeiten an Restaurants und Cafes. Freitag und Samstag abend ziemlich laut, da in der hauseigenen Bar bei offenen Türen und Fenster gefeiert wird (zumindest bei gutem Wetter).

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

Nächstes Mal wieder!!
    • Einzelbett im 5-Betten-Schlafsaal (Frauen)

Da muss ich echt nachdenken! Die Fußböden in den Schlafzimmern hätten öfters gereinigt werden können.

Die Better waren super bequem! Im Mädchenschlafsaal gab es einen Fön und ein Glätteisen!! Jedes Bett hat ein Licht und zwei eigene Steckdosen! Die Zimmer sind ruhig, die Lage perfekt zwischen Royal Mile und den Bars an der Cowgate. Auch die Bar ist toll, abends mal mit livemusik und rauchen kann man auf der Terasse.

Mehrbettzimmer nur bedingt empfehlenswert
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das Mehrbettzimmer mit gemischter Belegung war aus meiner Sicht nur bedingt als solches geeignet. Es gab keine Leselampen, das Waschbecken liegt außerhalb (was Vor- und Nachteil zugleich sein kann, immerhin ist es dann immer zugänglich) und die Sauberkeit war insgesamt gut, aber an einigen Stellen auch nicht überragend. Es gab nur Deckenlampen, dh wer Rücksicht auf seine Mitbewohner nehmen will nutzt entweder die Taschenlampe des Smartphones oder hat keine andere Wahl, also alle nachts wach zu machen. Die Holzabdeckung meines Betts war deutlich von unten demoliert und das war auch nicht zu übersehen. Die Lage zum Innenhof führte dazu, dass bei offenem Fenster nachts lange was zu hören war, also im Zweifel besser Stöpsel einpacken.

Ein Handtuch war im Preis inklusive, Seifenspender waren am Waschbecken und in der Dusche vorhanden. Die Lage ist sehr gut und nah an der Einkaufsstrasse.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Preiswerte Unterkunft für eine Städtetour

Direkt im Zentrum, gut gelegen für eine Citytour. Frühstück einfach, aber gut, preiswert. Das Zimmer war etwas abgewohnt, jedoch für den Preis in Ordnung. Parkhaus gleich um die Ecke. Free Tour mitgemacht in deutscher Sprache, war klasse geführt und mit tollen Anekdoten zur Geschichte und Gegenwart der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Gut, günstig und zentral

Abends kann es etwas lauter werden, aber das ist ja zu erwarten, wenn man in einem Hostel mitten in der Stadt wohnt.

Gute Lage, ausreichend sauber, Preis-Leistung ok, günstiges Frühstück für 4£/Pers., wo genug für jeden dabei ist.

Eine Nacht in Edinburgh
    • Gemischter Schlafsaal mit 6 Betten

Das Hostel liegt perfekt in der Stadt, direkt an der Royal Mile. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Möglichkeit draußen zu sitzen oder die Sitzmöglichkeiten im Barbereich zu nutzen sind toll. Für einen Wochenendtrip ist das Hostel total empfehlenswert.

Es war sehr sauber und die Lage war super!
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Es hatte eher einen Hotelcharakter, in den Zimmern wurde kaum geredet. Generell waren unteranderem Businessleute unterwegs

Es war sehr sauber und die Lage war super!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Grosser Reinfall !
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war ungeputzt. Die Fenster waren völlig verdreckt. Wenn man das Fenster öffnen wollte, fiel es einem entgegen. Es gab keine Sitzgelegenheit,so dass wir uns zu zweit unten auf`s Etagenbett pressen mussten,wo wegen der Leiter nur sehr wenig Platz war . 2x funktionierte der Zimmerschlüssel nicht . Für 30 -40 Euro hätten wir diese Missstände in Kauf genommen ,weil die Lage gut und zentral war -- aber nicht für den Preis von 180 Euro !!! Eine echte Unverschämtheit ! Übrigens gab es auch keinen Kleiderschrank in der Bude.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Tolle Lage, ansonsten eher bescheiden

Zimmer wurde während unseres 3-tägigen Aufenthaltes weder gereinigt, noch Papierkorb geleert. Sauberkeit mangelhaft. Das Frühstücksangebot hält sich in Grenzen und wenn man etwas später kommt, hat es gar nichts mehr.

Die Lage war wirklich toll, das Zimmer soweit ok. Hotel-Bar mit gutem Speise-Angebot. Würden jedoch für einen weiteren Besuch in Edinburgh eine andere Bleibe mit etwas mehr Charme buchen.

Frühstück war zu dem Preis vollkommen o.
    • Standard Vierbettzimmer

Die Betten waren recht unbequem, das Bad - vor allem der Geruch - nicht wirklich angenehm.

Frühstück war zu dem Preis vollkommen o.k. Die Bar war einfach nur klasse.

Sehr zentral, sehr freundliches Personal, gutes...
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Die Betten haben wie verrückt geknarscht. Sobald sich einer umgedreht hat, war man praktisch wach, außer man hat einen sehr festen Schlaf....

Sehr zentral, sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich hatte ein Mietauto und konnte das Auto ohne Probleme in den umliegenden Nebenstraßen mit Parkticket (Vorsicht in UK viel teurer als in Deutschland, 1h =3,70 Pfund, aber für einen halben Tag okay) abstellen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Die Zimmer waren sauber und die Lage ist unschlagbar.
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Das Hostel hat mehr die Atmosphäre von einem Hotel, auch viele Schulklassen.

Die Zimmer waren sauber und die Lage ist unschlagbar. Das Personal am Empfang war sehr freundlich.

Die Lage ist super (direkt im Herzen der Altstadt) und das...

Betten sind unbequem und laut, Boden quietscht beim Laufen extrem

Die Lage ist super (direkt im Herzen der Altstadt) und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit!

Günstig und zentral übernachten in Edinburgh
    • Einzelbett im 5-Betten-Schlafsaal (Frauen)

Es war laut, manche Gäste haben gemacht, was sie wollten (viele Klassenfahrten).

Top-Lage, sehr freundliches Personal, für die Lage super Übernachtungspreise.

Lage top, alles andere flop.

Wir hatten ein extrem kleines 3er-Zimmer im 4ten Stock. Ohne Klimaanlage musste über Nacht das Fenster offen gelassen werden, Lärm von der Bar unten war aber jeden Abend sehr laut! Das Doppelbett unten war max. 140cm breit, Einzelbett oben war ok, das ganze Gerüst hat aber jedesmal extrem gequietscht wenn man sich gedreht hat.

Die Lage ist nicht zu überbieten.

Gemütliches und preiswertes Hotel an guter Lage.
    • Gemischter Schlafsaal mit 6 Betten

Das Badezimmer hatte an der Decke leichte Abnutzungerscheinungen und das Personal war nicht überfreundlich, jedoch zuvorkommend.

Die Ausstattung und Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist schlicht aber stilvoll eingerichtet. Vor dem Badezimmer hatte es einen Föhn was mich positiv überrascht hat. Das W-lan funktionierte nach erfolgter Registrierung sehr gut.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal total...
    • 1 Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Kein Schlaf möglich ohne Ohropax. Hier handelt es sich um ein Partyhostel. Am Abend hat ein DJ aufgelegt und die Zimmer waren sehr schlecht isoliert.

Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal total freundlich. Das Hostel befindet sich in der Old Town und man ist ziemlich schnell bei den wichtigen Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Dusche und WC am Zimmer, Betten waren bequem, gute Lage
    • Einzelbett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Was ich an Hostels so liebe, ist das gefühl anzukommen und dazu zu gehören, wie in einer großen Familie.. das war hier nicht der Fall, hat mich eher an ein Hotel erinnert, was vermutlich auch an der Größe liegt.

Dusche und WC am Zimmer, Betten waren bequem, gute Lage

Ich fandEs ist richtig zentral und eine gute Unterkunft besonders für Backpackers.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten

Man hatte in diesem Schlafsaal kaum Privatsphäre. Es gab keine Vorhänge vor deinem Bett, dh das auch jedes Lichtchen inm ganzen Raum sieht, sobald jemand mal an sein Handy geht oder noch ein Buch liest.

Also das Frühstück war richtig gut für diesen Preis. Es gibt eine große Auswahl. Auch im Zimmer war le gut. Es gab genügend Waschmöglichkeiten, was ich sehr positiv finde, da man auf niemanden warten mus.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Nettes Personal.

Nettes Personal. Zimmer sauber und verhältnismäßig gut ausgestattet. Zentrale Lage für den touristischen Teil Edinburgh's. Bahnhof Waverly innerhalb von 10 Minuten fußläufig erreichbar. Eigene Bar im Hostel.

Sauberes, modernes Hostel im Zentrum

Die Klobürste fehlte!!! Und leider war nicht an jedem Bett (am Kopfende) eine Steckdose.

Zimmer sehr sauber, Betten bequem. Lage top, sehr nah am Nachtleben rund um die Cowgate, aber auch direkt an den Sehenwürdigkeiten der Old Town. Zur New Town (Princes Street) sind es ca. 15 min. Fußweg. Sehr starkes & schnelles WLAN kostenlos!

Unterkunft für junge Partygänger.
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Keine abschliessbaren Kästen, Gestank nach Urin im ersten Raum. Nach der ersten Nacht musste ich auschecken und am Abend wieder einchecken, der zweite Raum war aber deutlich besser.

zentrale Lage.

Sehr gutes und sauberes Hostel.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten

Generell nix. Handtücher muss man leihen,wenn man selber keine mitbringt. Kann man sich halt drauf einstellen. Blöd nur, wenn der Platz im Reisegepäck sehr begrenzt ist.

Sehr gutes und sauberes Hostel. Das 12er Dorm mit 2 Duschen und eigenen Toiletten. Steckdose und Lampe für jedes Bett. Sehr gute Lage direkt an der "Royal Mile" und nur ein paar Minuten vom Bahnhof entfernt. Preis in diesem Fall mit 14 gbp auch sehr gut. Macht man auf jeden Fall nix falsch mit der Buchung. Wi-Fi funktioniert einwandfrei.

Andere Gäste haben gelärmt, bei Licht gelesen.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten

Andere Gäste haben gelärmt, bei Licht gelesen. An Schlafen war nicht zu denken. Der Boden quietscht bei jedem Schritt. Die einzige Sitzgelegenheit ist bedeckt mit Kleidung. Mit einem oberen Bett muss man sich die Schuhe am schmutzigen Boden sitzend anziehen Die Steckdosen sind unvorteilhaft angebracht. 2 unten, keine oben. Für 1 Nacht ausreichend.

Gute Lage, gutes Frühstück, Preis ok, aber leider nur das bescheidenste Zimmer erwischt.
    • Zimmer mit Einzelbetten oder Etagenbett

Das Zimmer 102 war eine absolute Zumutung!! Das Fenster grenzt an die Dachterrasse, und zwar Höhe Fussboden Dachterrasse entspricht Höhe Fensterbank. Auf der Dachterrasse wird geraucht, getrunken (fully licensed) und es ist laut - und das mindestens bis 2:00 Uhr morgens. Fenster zu, sonst stinkt es in dem Zimmer nach Rauch; Vorhang zu und Licht an auch am Tag, sonst kann jeder reinschauen. Andere Zimmer mögen besser sein, aber die Bitte nach einem Zimmertausch direkt beim Bezug des Zimmers, weil es schon nach Rauch stank (es waren 4 Nächte gebucht, viele Gäste bleiben nur 1 Nacht) war erfolglos. Dass ein Hostel eher knapp eingerichtet ist - ok, aber zumindest zwei Kleiderhaken an der Wand (für Regenjacken) und eine Toilettenbürste (es wurde in den 4 Tagen nicht geputzt) wären Mindeststandard.

Es ist ein Hostel, das muss man wissen. Das Haus an sich ist in Ordnung (nicht alle Zimmer, s.o.), die "Privatzimmer" sind ok aber sehr spartanisch eingerichtet (s.o.). Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung, es herrscht aber die Atmosphäre einer Jugendherberge mit enstprechendem Gedrängel und Stimmengewirr. Das ist aber soweit alles ok, angesichts der Lage (2 Minuten zu Fuss zur Royal Mile, 1 Minute zum Cowgate) und des zwar hohen, aber im Vergleich noch akzeptablen Preises (im August ist Military Tattoo und Festival und die Zimmerpreise sind astronomisch) durchaus empfehlenswert.

Die Lage der Unterkunft ist top, da man sich direkt in der...
    • Standard Vierbettzimmer

Falls Sie bereits online bezahlt haben, achten Sie darauf eine Bestätigung von Booking mitzunehmen und dort vorzulegen. Ich musste trotz Bestätigung bezahlen. Allerdings wurde das Missverständnis später von einem anderen Mitarbeiter nach erneutem Vorlegen und Prüfen behoben.

Die Lage der Unterkunft ist top, da man sich direkt in der Innenstadt befindet. Unser Zimmer war vollkommen zufriedenstellend. Die Anreise mit dem Auto war etwas kompliziert, da wir in der Nähe keinen Parkplatz gefunden haben und nicht sicher waren, ob man das Parkhaus des angrenzenden Hotels benutzen darf.

Preis Leistung an sich okay.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Preis Leistung an sich okay. Die Lage quasi direkt an der Royal Mile war super. Auch die Betten waren ordentlich und bequem. Minuspunkte gibt es bei der Toilette. Sauber war sie, leider klemmte und quietschte die Tür extrem sodass man unweigerlich wach wurde wenn jemand spät oder früh zum WC ging. Auch eine Sperrstunde schien es nicht zu geben. Das mag spießig klingen aber 1.30 Uhr morgens ist schon eine Herausforderung, wenn Partybegeisterte im Innenhof feiern und man selbst um 6Uhr aufstehen darf.

Mitten in der Stadt, mit ungemütlichem Bett

Da wir genau zu Festival-Zeit im August in der Stadt waren, war es extrem teuer. Unsere Betten hatten Gitterroste und eine durchgelegene Matraze. Auf jeden Fall waren wir froh, als wir im nächsten Hotel wieder andere Betten hatten.

Das Haus ist eine Art Jugendherberge mit angeschlossenem hauseigenem Restaurant. Da gibt es morgens auch das Frühstücksangebot gegen Aufpreis. Die Atmosphäre ist locker und entspannt und das Personal sehr freundlich. Die Lage mitten in der Altstadt ist ideal, um die Stadt zu erkunden. Das Festival bringt nochmal zusätzlich Leben in diese ohnehin schöne Stadt.

Sauber, gute Lage, hilfreiches Personal, Dusche und Klo im...
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Sehr großes Hostel, kein Hostel-Feeling, keine sozialen Aktivitäten, eigene Bar => kein eigener Alkohol in Aufenthaltsräumen. Küche nicht so gut ausgestattet

Sauber, gute Lage, hilfreiches Personal, Dusche und Klo im Zimmer

Solides vernünftiges Hotel, kleine Abstriche
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das das viele Personal oft unfreundlich war und uns geweckt hat. Die Sauberkeit im Außenbereich des Hotels hat auch zu wünschen übrig gelassen.

Nachdem wir 3 Nächte in einem 10 Personen Schlafsaal genächtigt haben war das Safestay Edingburgh eine sehr angenehme Abwechslung. Außerdem gab es überdurchschnittlich viel Personal.

Top Lage, würd ich wieder buchen.
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Ich war nur 2 Nächte dort, war nicht in der Küche und auch nicht in einem der Aufenthaltsräume, daher kann ich dort die Sauberkeit nicht beurteilen, aber die Zimmer und "Duschkabinen" waren okay! Das Frühstück war nix besonderes, aber auch völlig okay. Das Personal war sehr nett!

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, die Altstadt ist in...
    • Standard Vierbettzimmer

Das "Familienzimmer" war klein und dunkel. Nur ein Lift bei der Rezeption, dieser meistens voll und kaum erreichbar. Kein Parkplatz.

Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage, die Altstadt ist in paar Minuten erreichbar. Das Frühstück war mehr oder weniger in Ordnung (wenig Gemüse, viel Bohnen und Wurst).

Es war mein erstes Mal in einem Hostel und ein super...
    • Einzelbett im 5-Betten-Schlafsaal (Frauen)

Es war mein erstes Mal in einem Hostel und ein super Einstieg: tolle Unterkunft, freundliches Personal, super ausgiebiges Frühstück und leckerer Kaffee! Sehr zu empfehlen!

7,0
    Dieses Hostel besticht mit seiner zentralen Lage

Wir hatten ein 4-Bett-Zimmer gebucht, das leider sehr beengt war und so gut wie keine Ablagemöglichkeiten bot (außer auf dem Bett) 4 Handgepäckkoffer und 4 Personen im Raum, dann konnte sich keiner mehr so richtig bewegen. Leider gab es nur einen Stuhl im Zimmer, was für die Besucher, die oben im Stockbett schliefen, etwas von Nachteil war. Unser Zimmer lag zur stakr besuchten Terrasse und war deshalb sehr laut (auch wenn morgens der Müll geleert wurde). Auch musste der Vorhang zugezogen werden, da sonst jeder von der Terasse Einblick ins Zimmer hatte. Wir haben vermisst: Haken für Jacken, Ablageregal oben im Stockbett, einen zweiten Stuhl.

Die Lage ist super gut - fußläufig ist die Royal Mile zu erreichen, das Castle, der Grasmarket und vieles mehr. Zimmer, Bettwäsche und Handtücher waren sauber, Gepäck konnte bequem im Gepäckraum deponiert werden. Wir würden das Hostel wieder besuchen, allerdings dann Frühstück nicht mehr mitbuchen. Es gibt unheimlich viele Cafes/Bistos/Pubs in der direkten Umgebung, so dass wir beim nächsten Mal dorthingehen würden.

Riesiges zentral gelegenes Hostel
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Es ist definitiv laut - insbesondere wegen der Hostel eigenen Bar. Das Hostel verwendet schlüsselkarten. Leider war das Schloss meines Zimmers defekt. Trotz mehrmaligen bitten konnte dies nicht repariert werden. Um ins Zimmer zu kommen, musste ich also hoffen, das entweder bereits jemand drin war oder wie durch Zauberhand das Schloss Lust hatte zu funktionieren.

Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad und verschließbare Schränke. Die Betten sind bequem. Das Frühstück ist sehr lecker. Dank der 24 h Rezeption kann jedes Problem sofort gelöst werden. Die Lage ist absolut zentral.

Für einen kurzen Edinburgh-Besuch sehr in Ordnung :-)

Es war ziemlich hellhörig und Samstag Nacht herrschte noch lange reges Treiben im Innenhof. Uns hat es nicht gestört, weil wir totmüde ins Bett gefallen sind. Wenn aber jemand eine ruhige Unterkunft sucht, dann ist das nicht unbedingt das, was man sucht.

Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl und ist gemessen an den vorort herrschenden Preisen eher günstig. Es war absolut kein Problem, mitten in der Nacht einzuchecken. Sicherheitshalber hatten wir aber eine entsprechende Mail an das Hostel geschickt und auch im Vorfeld schon eine sehr nette Antwort erhalten. Wenn die Zimmer auch eher spartanisch eingerichtet sind, war alles blitzsauber und die Matratzen von guter Qualität. Die Lage des Hostels ist nahezu unschlagbar.

Nicht zu empfehlen!
    • Standard Vierbettzimmer

Ausstattung der Zimmmer. Bettwäsche fleckig. Schlimmerer Charakter als Jugendherberge. Ballermanncharakter. Alles super geeignet für Sauftourismus! Unverschämt teuer trotz Tattoo-Zeit.

Unkomplizierte und saubere Übernachtungsmöglichkeit
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten

Sehr gute Lage, sehr gut organisiert und ordentlich. Recht groß, dadurch anonym (im Guten wie im Schlechten). Zum reinen Übernachten absolut empfehlenswert.

Lage top, auch für Familien geeignet. Etwas staubige Zimmer.

Einzig die Zimmer waren sehr staubig gewesen. Auf dem Schrank gefühlt mehrere Zentimeter dick. Und es lag noch teilweise Dreck herum (Menthos unter Tisch und Bett).

Super zentrale Lage. Hotelbar/Pub mit großer Auswahl auch an Essen. Zimmer haben das was sie brauchen, auch für Familien geeignet.

Massenabfertigung und zu wenig Personal
    • Einzelbett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Das Hostel war bis aufs letzte Bett ausgebucht und man hat gemerkt, dass sie sich aufgrund der perfekten Lage und wohl der Saison keine Mühe zu geben brauchen, um die Betten voll zu bekommen. (Ich hatte zum Glück rechtzeitig gebucht, aber einige mussten unglaubliche 55 Pfund pro Bett blechen, weil das Edinburgh Festival vor der Tür stand.) Mein Laken war zu klein, bei meiner Bettnachbarin passte es, aber dafür die Matratze nicht auf den Lattenrost. Das Waschbecken war verstopft, was wir auch mehrmals meldeten, aber es hatte nie wer Zeit, sich darum zu kümmern. Lange Schlangen an der Rezeption beim Ein- und Auschecken. Badezimmer und Klo waren schon bei meiner Ankunft nachmittags nicht besonders sauber, und bei vollbelegtem 6-Bett-Zimmer wurde es danach nicht gerade besser. Ständiges Kommen und Gehen, was Schlafen schwierig machte. Oft kamen spät nachts oder früh morgens noch Leute, die dann erst das obere Stockbett beziehen mussten, und die Betten quietschten sowieso erbärmlich... muss ich nicht noch einmal haben.

Die Lage ist super und das Restaurant im Keller ist ein guter Ort, um sich mit anderen Reisenden zu unterhalten oder der Enge des Zimmers zu entkommen. Die Mitarbeiter bemühen sich, freundlich und hilfsbereit zu sein, sind aber völlig unterbesetzt und überfordert.

Gutes Hostel
    • Einzelbett im gemischten 6-Bett-Schlafsaal

Ich war schon ein paar Mal in dieser Unterkunft und hatte bisher immer einen besseren Eindruck als dieses mal. Die Toilette war nicht sauber und die Spülung funktionierte nicht richtig (auch, als wir dies gemeldet haben, wurde nichts unternommen). Die Sanitären Anlagen in der Baar haben auch oftmals nicht alle funktioniert.

Personal einigermassen freundlich. Für ein Hostel sehr komfortabel.

Schönes Hostel im Herzen der Altstadt

Waren bereits das zweite Mal in diesem Hostel und es hat uns wieder sehr gut gefallen, liegt sehr zentral und das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Frühstück war lecker und Pizza und Co von der Barkarte auch. Geeignet für Jung und Alt, für Gruppen und Familien! Gerne wieder!

Sehr gute Lage mitten im Zentrum
    • Standard Vierbettzimmer

Das Restaurant / Bar hat nicht besonders einladend ausgesehen, wir haben daher woanders gefrühstückt.

Wir hatten ein 4-Bettzimmer mit 2 Stockbetten einem Schrank einen Schreibtisch, also sehr essenziell. Es war sehr eng, aber sauber. Die Matratzen waren bequem. Das Bad ebenfalls sehr klein (nachträglich eingebaut), erfüllt den Zweck, Waschbecken ist nicht im Bad, sondern im Zimmer. Preis / Leistung ist ok. Dafür ist die Lage sehr günstig, in einer Seitenstraße der High-Street, der Bahnhof Waverly ist nicht weit entfernt (ca 10 Minuten zu Fuß). Das Personal war freundlich und entgegenkommend.

Gut zu erreichen.
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Schlüsselkarte hatte zwischenzeitlich nicht funktioniert. Langes warten ca 1 1/2 Stunden, da das Zimmer noch nicht fertig war.

Gut zu erreichen. Nette Bar.

Logieren in Edinburgh, UK
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten

Im Schlafzimmer war zu wenig Steckdosen. Man kann das Badezimmer nicht zumachen; ich würde empfehlen, die Ausgestaltung zu verändern.

Ich habe kein Frühstück im Hostel gegessen. Die Lage des Hostels ist prima.

Die Lage war Topp, mitten in der Altstadt umgeben von Pub`s...
    • Gemischter Schlafsaal mit 6 Betten

Das Frühstück lässt zu wünschen übrig, ich denke das ist in Schottland wohl der Standard aber mein Geschmack ist es nicht.

Die Lage war Topp, mitten in der Altstadt umgeben von Pub`s und Restaurante`s und nur ca. 10 min Fussweg vom Shuttelbus (Flughafen).

Eine echte Empfehlung
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Die Ausstattung des Zimmers hätte etwas besser sein können. Es fehlten Leselampen bei den Etagenbetten und Ablagen. Ging zwar auch ohne, aber hätte den Aufenthalt angenehmer gestaltet.

Die Lage des Hostels ist super, direkt an der Royal Mile. Die Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit. Direkt mit dem Hostel verbunden ist die 50s Bar. Dort gibt es leckere Cocktails und Abends super Stimmung. Am Wochenende auch mal live Musik. Auf jeden Fall zu empfehlen!!

Zentrale Unterkunft mit leichten Mängeln
    • Zimmer mit Einzelbetten oder Etagenbett

Wir bekamen ein "Upgrade" von unserem gebuchten Privatzimmer zu einem Vierbettzimmer. Dieses war in der Tat größer als das Privatzimmer (welches wir von einem vorherigen Besuch bereits kannten). Allerdings fehlte es dafür an der Ausstattung, die das Privatzimmer gehabt hätte (Wasserkocher, Geschirr, Kaffee & Tee). Zudem war nur ein Handtuch vorhanden, sodass wir uns an der Rezeption selbst ein zweites holen mussten. Der vorhandene Fernseher funktionierte nicht. Ansonsten war das Zimmer, wie man es in einem Hostel erwarten kann und muss. Viele Kinder- und Jugendreisegruppen im Hostel, die wenig Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Baustelle direkt vor der Unterkunft. Lauter hosteleigener Pub im Hof. Ein Aufzug defekt, sodass der zweite stets überfüllt war, da dieser auch als Lastenaufzug dient.

Zentrale Lage der Unterkunft, gute Erreichbarkeit

Zentrale Unterkunft im Schullandheim-Stil
    • Zimmer mit Einzelbetten oder Etagenbett

Bei einem Hostel ist zwar mit einem gewissen Lärmpegel zu rechnen, in diesem Hostel übernachten offenbar viele Kinder- und Jugendreisegruppen. Man fühlt sich eher wie im Schullandheim anstatt in einem Hostel in einer Metropole: Herumgerenne auf den Fluren, Geschrei, Türenklopfen. Riesige Baustelle vor dem Hostel. Lautes Brummen eines Generators raubte ebenso den Schlaf. Angeblich seien die Reisegruppen eine Ausnahme laut Mitarbeiter des Hostels, bei einem wiederholten Besuch war die Gästestruktur jedoch genauso. Das Fenster (Dachfenster) ließ sich nur wenige Zentimeter weit öffnen, zudem war der Griff kaum erreichbar, man musste selbst als große Person auf das Bett steigen und sich weit strecken.

Sehr zentrale Lage, gute Erreichbarkeit. Privates Zimmer hatte einen Wasserkocher, Tee und Instantkaffee zu bieten. Dusche und WC getrennt - praktisch.

Gute Lage,für einen Preis von 20€ darf man nicht mehr...
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Es war sehr heiß im Zimmer, die Fenster lassen sich grundsätzlich nur einen Spalt öffnen.

Gute Lage,für einen Preis von 20€ darf man nicht mehr erwarten. 2 Duschen und Toiletten im Zimmer, sehr sauber.

Tolle Lage, aber Erwartungen lieber niedrig halten
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

In unserem 8-Bett-Zimmer ließen sich die Fenster nur kippen, aber nicht ganz öffnen, wodurch es sehr stickig war. Das Badezimmer hatte keine Lüftung oder Ähnliches und das Licht konnte nicht abgeschalten werden, weshalb wir die Tür immer geschlossen haben. Trotzdem war es dadurch nachts im Zimmer nie vollständig dunkel durch den Spalt unter der Badezimmertür. An der Decke über der Dusche war Schimmel - vermutlich durch die mangelnde Möglichkeit zu lüften. Vorhänge an den Betten wären noch toll, damit man zumindest etwas vom Lichtschein aus dem Bad abgeschirmt ist.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Die kleine Küche, die man benutzen durfte, war gut ausgestattet. Die Lage war wirklich ideal für unseren Aufenthalt.

VÖLLIG UNFLEXIBEL UND NICHT HILFSBEREIT.
    • Standard Vierbettzimmer

Wir brauchten kurzfristig noch ein zusätzliches Zimmer. Weil jemand in jnserem bereits gebuchten und bezahlten Zimmer so laut geschnarcht hat. Das war nicht möglich. Als wir mit dem Schlafsack dann im Treppenhaus geschlafen haben ohne irgendwelche zu behindern, wurden wir geweckt und konnten uns nirgendwo anders hinlegen. Hätte das zusätzliche Zimmer sogar bezahlt. Aber da war nichts zu machen. Alles ausgebucht. Somit mussten meine Tochter und ich die Nacht frieren auf dem Sofa sitzend in der Eingangshalle verbringen. Interessiert hat das niemand.

Das Frühstück war nicht lecker.

Low Budget für Nachtmenschen

Beim gebuchten Dreierzimmer war das untere Bett des Stockbettes nur wenig breiter als das obere, So waren nur Bett 1 und 2 nummeriert. Lediglich das zweite Kopfkissen liess erkennen, dass das ein Schlafplatz für zwei Leute ist. Die Matratze war kleiner als das Bett, recht dünn und durchgelegen. Na ja, wer sich sehr nahe kommen will, ist sicher glücklich. Ein Duschvorhang würde verhindern, dass das ganze Bad bis in die hinterste Ecke nass wird. Kaum Abstellflächen und Kleiderhaken. Wegen des gut besuchten Innenhofes am Abend recht laut, auch bei geschlossenem Fenster.

Die Nähe zum Stadtzentrum, die Unterkunft war sauber und gepflegt, die Unterkunft bietet sehr viele Aufenthaltsmöglichkeiten ausserhalb der Zimmer, inklusive grosse Terrasse im Innenhof. Gut funktionierende Duschen. Grosse Gepäckräume inklusive Schliessfächer.

Wenn ihr ein zimmer im 5. Stock bekommt, verlangT eins in einem tieferen Stock, sonst kein Schlaf
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

I'm 4 er zimmer unterm Dach war man anscheinend direkt neben der Klimaanlage auf dEM dach, das war so extrem laut das wummern, dass selbst oropax nicht halfen, selbst der Boden vibrierte davon. An schlafen war nicht zu denken!!!!

An sich recht sauber und gut geführtes hostel in super zentraler Lage, WLAN war auch recht gut

Safestay Edinburg!

Extrem laut am Samstagabend bis morgens um 02.30 Uhr durch betrunkene heimkommende Gäste! Check- In erst ab 15.00 Uhr! Keine Stühle im Zimmer. Nur 1 Lift! Teuer für ein so einfaches Zimmer!

Zentral in Altstadt gelegen! Coole Pubs und Restaurants in Nähe!

Die Lage ist optimal im Zentrum.
    • Einzelbett im gemischten 8-Bett-Schlafsaal

Wir waren froh, dass es nur eine Übernachtung war. Bei nur der geringsten Bewegung im Bett quietschte und krachte das ganze Bett (8Betten)!!! Man konnte sich nicht leise im Zimmer bewegen da der Fußboden ebenfalls nur krachte!! Die Türen hatten keine Dämpfer so dass bei jeden auf und zu der Türe diese immer zuschlug!! Alles in allen war s ne sehr kurze und schlaflose Nacht!!!

Die Lage ist optimal im Zentrum. Zu Fuss kann man alles leicht erreichen z.b. Edinburgh Castle ca. 10 min. Ausserdem ist die Anbindung zum Bahnhof (Bus und Zug) innerhalb von ein paar min zu erreichen! Wir empfehlen dieses Hostel eher für Party Gänge als für die schnelle Erholung! Preis ist dafür ja Top!!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Zimmer modernisiert, Handtuch auf dem Zimmer, zwei Toiletten...
    • Gemischter Schlafsaal mit 6 Betten

Müllabfuhr früh morgens direkt hinter dem Haus sehr laut, Boiler defekt, somit kein warmes Wasser, wurde dann später behoben

Zimmer modernisiert, Handtuch auf dem Zimmer, zwei Toiletten und zwei Duschen im 8-Bettzimmer

Ich würde wieder buchen...
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Wenige Gepäckverwahrmöglichkeiten im Zimmer Kleines Zimmer Nur ein Stuhl für vier Personen Zugang zum Zimmer umständlich

Schottisches Frühstück lohnt sich Netter Pub im Keller Zentrale Lage Hilfsbereites Personal

Gutes Hostel in top Lage!
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das einzige, das verbesserungswürdig wäre, ist wohl das Bad (Nasszelle). Vielleicht war die Lüftung gerade kaputt, vielleicht gab es auch keine, auf jeden Fall war es immer schnell stickig und hat seltsam gerochen. Außerdem konnte man, nachdem die Dusche einmal benutzt wurde, den Rest des Tages nicht mehr auf die Toilette ohne nasse Füße zu bekommen. Also unbedingt Flip Flops oder ähnliches mitbringen und dann passt das auch!

Die Lage des Hostels ist perfekt. Das Personal war sehr nett, das Zimmer sauber, das Bett bequem, und es gab wirklich alles, das man braucht. Was bei meiner Ankunft spät in der Nacht auch sehr hilfreich war, war das schon bezogene Bett, das man in Hostels ja normalerweise nicht erwarten kann. Und auch die kostenlose Gepäckaufbewahrung am Tag meiner Abreise kam mir sehr entgegen! Sicher eines der schönsten Hostels, die ich bisher besucht habe (in einer der schönsten Städte der Welt ;)) und auf jeden Fall weiter zu empfehlen! :)