Bewertungen für Stirling Highland Hotel- Part of the Cairn Collection 4 Sterne

29 Spittal Street, Stirling, FK8 1DU, Großbritannien

Nr. 8 von 13 Hotels in Stirling

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Es waren all die kleinen wichtigen Dinge die einem einen...

Es waren all die kleinen wichtigen Dinge die einem einen Aufenthalt in einem Hotel so angenehm machen schlecht. Ob Abzugsventilatoren brummten, im Restaurant alles ohne liebe so abgearbeitet wurde, es stimmte an alle Ecken und Kanten nicht.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gutes, sauberes Zimmer mit großem Bett
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer war etwas klein und wir hatten nur eine Badewanne mit Dusche.

Modernes und sauberes Zimmer mit großem, bequemen Bett. Das Frühstück war Buffet mit teilweise kontinentalem Frühstück (Croissants, Toasts, Obst) sowie auch schottischem Frühstück.

Angenehmer Aufenthalt

Die Betten sind als Doppelbett für große Leute zu kurz und zu schmal.

Hotel liegt sehr nahe am Hotel. Alles fußläufig erreichbar. Parkplatz direkt am Haus.

Im Zentrum einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Städte Schottlands

Die Bäder waren sehr alt

Die Lage ist perfekt.Bester pub der Welt in der Nähe,settle Inn,wo sich jeden Mittwoch zig ortsansässige Musiker treffen und man sich ihre „Proben“ anhören kann.Gratiskonzert der Weltklasse.Muss man hören zu Whiskey.Dicke Grüsse an Chris und Willy von den German Girls wenn Ihr da seid.Aussicht aus dem Frühstückszimmer als wenn man im 18. Jahrhundert wäre .Ausflugsmuss:William Wallace-Turm,Loch Lomond,Burg Albany-Burg Leoch im Film outlander.Wahnsinn!!!!

Die Betten sind gut. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend

Frühstück war gut. Das Personal war sehr sehr nett. Leider war die Sauberkeit nicht befriedigend. Die Zimmer sind sehr abgewohnt und Hunde dürfen hier leider auch ins Hotel mitgebracht werden. Schade, wenn man als nachfolgender Gast Hundehaare im Zimmer hat

Schönes Hotel in guter Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Komfortables Bett, gut eingerichtetes Zimmer. Geräumiges Bad. Das Abendessen im Hotel war wirklich lecker und hatte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Frühstück war sehr reichhaltig und wirklich gut.

Alles in Allem: Service und Preis passen nicht zusammen. Die Lage ist Super. Das Personal freundlich

Bereits benutzte auf die Fliesen gelegte Handtücher wurden wieder zusammengelegt und aufgehängt. Wir haben Handtücher mit Schminke "präpariert" um festzustellen ob dies nur ein Ausrutscher war. In den von uns belegten Zimmern (2) wurde diese Vorgehensweise gleichermaßen angewandt. Benutzte Tassen wurden nur einfach umgedreht und wieder auf das Tablett gestellt. Dies konnte man sofort sehen, da die Tassen Ränder hinterlassen hatten. Die Reinigungskräfte stellen keine neuen -in der Geschirrspülmaschine gewaschene- Gläser oder Tassen in die Zimmer, sondern waschen diese im Waschbecken ab und trocknen diese mit den Frotteehandtüchern ab und hängen diese dann für die Gäste wieder hin. Wir haben darauf den Manager angesprochen. Er hat uns Besserung versprochen und entsprechend sofort alles "gerichtet". Danach hatten wir soviele neue Handtücher, das wir hätten damit eine "Handtuchschlacht" machen können. Leider sind wir danach abgereist (3 Nächte), sodass wir nicht überprüfen konnten ob die Besserung auch nachhaltig ist.

Das Frühstück war -für schottische Verhältnisse- super. Die Lage des Hotel ist sehr zentral. Von dort aus lässt sich so ziemlich alles fußläufig erreichen. Das Personal hat auf jede Frage sofort entsprechend reagiert und das auch schnell. Sonderwünsche wurden stets freundlich und schnell umgesetzt.

Grandiose Lage, alte Zimmer, kein Fahrstuhl zu den Zimmern, Preis-Leistung nicht ok

Die Zimmer waren alt (das fanden wir nicht schlimm) und etwas muffig. Die Fenster konnte man nur einen kleinen Spalt öffnen. Das Bad war ungeheizt, es gab im Schrank allerdings einen kleinen Heizkörper, den man einstecken konnte wo man wollte. Ansonsten ordentlich. In den ersten Stock, dort lagen unsere Zimmer gab es keinen Fahrstuhl. wir mussten unsere schweren Koffer (uns kam noch der Herr von der Rezeption bei der Anreise zur Hilfe) die Treppen rauftragen und bei der Abreise auch alleine wieder heruntertragen. Der Preis war für die Ausstattung und Zimmer OHNE eingeschlossenes Frühstück meiner Ansicht nach zu hoch.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir konnten uns bei starkem Regen sogar Regenschirme an der Rezeption leihen. Es gibt viele Parkplätze in einem Innenhof. Die Lage war unschlagbar und das Hotel sieht toll aus.

Alterhwürdiges Gebäude in Toplage mit super Zimmer

Ein wunderschönes Hotel in Toplage mit Privatem Parkplatz. Die Zimmer sind großzügig und die Betten sehr bequem. Das alte Gebäude ist einfach traumhaft schön.

Hotel im Stil von Hogwarts

Sehr schönes Zimmer, freundliches Personal und gutes Essen im Haus erhältlich . Zimmerservice gegen kleinen Aufpreis zu bekommen, die Pizza ist wirklich empfehlenswert:) Das Haus ist riesig und verwinkelt, man könnte direkt meinen man wäre in Hogwarts gelandet

Die Lage des Hotel ist sehr Gut, die Ausstattung Gym,...

Die Heizung geht nicht oder nur sporadisch. Dadurch war es ungemütlich im Zimmer

Die Lage des Hotel ist sehr Gut, die Ausstattung Gym, Schwimmbad und das Zimmer ist Gut. Possitiv auch die Qualität der Matratze.

Stierling ist eine sehenswerte Stadt mit sehr freundlichen Einwohnern,das Tor zu den Highlands

Die Fenster sind etwas Älter und konnten nicht 100% geschlossen werden und waren mit einem Schloss gesichert, der Vorhang hielt aber die Kälte ab

Das Hotel war ein Internat das zum Hotel umgebaut wurde. Es hat urige Räume es liegt sehr gut Zentral, bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Schloss, Museen Einkaufszentrum Restaurants). Es ist trotzdem sehr ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Der Wellnessbereich war sehr schön und sauber.

Großes bequemes Bett, stylischer Lobbybereich.

Dunkles Zimmer mit kleinem Fenster, sehr hellhörig, vergilbte Handtücher, nicht gut gereinigtes Bad voller fremder Haare und Staub auf Oberflächen und in Abflüssen und Badewanne. Frühstücksbuffet bereits 2 h vor Ende der Frühstückszeit abgegessen und wurde nicht mehr nachgefüllt.

Großes bequemes Bett, stylischer Lobbybereich.

große Enttäuschung in Stirling

Die Mitarbeiter der Rezeption entsprechen in ihrem Verhalten nicht einem 4* Hotel. Unpersönlicher Empfang und ein noch unpersönlicherer check out am nächsten Morgen, keine Nachfrage, ob alles in Ordnung war, absolutes Desinteresse! Die Mitarbeiter der Bar waren so in ihre Tätigkeit vertieft, dass sie uns als an der Bar wartende Gäste komplett ignorierten.

Großes geräumiges Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet

Solides Stadthotel in der Altstadt Sterlings

Der Fahrstuhl im Haus war ausgefallen und die Bierzapfanlage außer Betrieb. Als Ersatz stand nur eine kleine Auswahl örtlicher Flaschenbiere - etwas fremd im Geschmack - zur Verfügung.

Das Hotel liegt in der Altstadt nahe dem Schloß in der früheren High School von 1888 und ist insofern perfekt für einen Besuch von Stadt und Schloß. Gutes Abendessen, reichhaltiges Frühstück. Der Service: sehr freundlich und hilfsbereit! Parkplätze im Innenhof der Anlage.

Schönen Aufenthalt gehabt, jedoch reicht ein Tag.

Die Stadt Stirling war für uns nicht so interessant. Bei offenem Hotel-Fenster hört man über die Nacht ständige Lüftergeräusche vom Nachbar-Hotel.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Sehr gute Lage. Leider war der Fahrstuhl defekt. Man hat uns jedoch sofort angeboten, das Gepäck zum Zimmer zu bringen. Die Burg war sehenswert.

Der Aufenthalt im Stirling Highland Hotel war rundum gelungen.

Das kontinentale Frühstück war sehr lecker. Am besten war jedoch das Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Eine klasse Auswahl an Vor- und Hauptspeisen sowie Desserts und natürlich auch verschiedenen Weinsorten. Die Qualität des Menus war hervorragend!!!! Es handelt sich um ein Restaurant der gehobenen Klasse mit einem entsprechend ausgezeichneten und sehr freundlichen Personal!

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Schloss und zur Stadt im...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sehr alt, abgewohnt, viel kaputt. Aufzüge Kaputt Zimmer nicht ordentlich gereinigt, Gläser und Kaffeetassen schmutzig Badezimmer in grenzwertigem Zustand Personal beim Frühstück unfreundlich, Obst im Gegensatz zu den herzhaften englsichen Frühstücksspeisen nicht nachgefüllt.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Schloss und zur Stadt im Anstieg zum Hügel. Rezeption sehr freundlich. Von außen ein imposantes Gebäude mit viel Charme.

Schönes Hotel, super Lage!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet, zuvorkommendes und freundliches Personal. Grosse Zimmer, schön eingerichtet. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut! Genügend Parkplätze befinden sich neben dem Gebäude oder im Innenhof und sind kostenfrei. Die Altstadt sowie das Schloss sind in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar, top Lage!

Na ja...

Düstere Zimmer, Personal ist nicht ausgebildet (im Restaurant war dies sehr gut sichtbar), Frühstücksraum sehr eng gestuhlt.

Lage in der Stadt, in Gehweite andere Möglichkeiten für Essen & Trinken.

Empfehlenswert!

Aufzug funkionierte in den 3 Tagen leider nicht.

Sehr zentral gelegen. Der Bahnhof ist ca. 7 Minuten zu Fuß. In einer Stunde ist man schon in Edinburgh. Wir haben ein Gruppenticket für 4 gekauft (£25 hin und zurück). Pubs und Restaurants in der Nähe gut zu Fuß erreichbar. Frühstück sehr reichhaltig und günstig. Abendessen hervorragend!! Ausstattung der Zimmer auch sehr gut. Reichlich kostenlose Parkplätze im Hof.

Teilweise historisches Gebäude, gute Lage.

Fahrstuhl hält nicht in jeden Stockwerk. In der Regel kein Problem mit den Koffern aber etwas unglücklich.

Teilweise historisches Gebäude, gute Lage. Vom Hotel geht es direkt Bergauf zum prächtigen Stirling Castle. Es gibt hinter dem Hotel eine schöne Spaziergangsmöglichkeit "The Back Walk".

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

diese hotel würde ich meinen freunden niht empfehlen!

10 pfund pro nacht für unseren hund ohne gegenleistung - für´s abendessen und frühstück mußten wir den hund in´s auto verfrachten, da hunde nicht erlaubt sind. die sauberkeit lässt zu wünschen übrig - der teppich in unserem zimmer wurde während unseres aufenthaltes nicht gesaugt (am ersten abend gefundene überbleibsel der vormieter wzb. zehennagel am bettfuß " i gitt" , wurden bis zu unserer abreise nicht entfernt).

zentrale lage

komfortable Unterkunft in idealer Lage zu angemessenem Preis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

- Das Bad hätte etwas komfortabler & liebevoller gestaltet sein können (unverkleidete Heizungsrohre unter dem Waschbecken, sehr kleine Duschwanne mit Duschvorhang...)

- zuvorkommendes, kompententes Personal - sehr umfangreiches, typisch britisches Frühstück - großzügige, komfortable Zimmer mit sehr bequemen Betten -ideale Lage unterhalb des Stirling Castle

Stilvoller Aufenthalt im Zentrum Stirlings

Leider gibt es nur einen Lift, der auf die 3. Ebene führt. Wenn man ein Zimmer auf der 2. Ebene hat, muß man den Koffer hoch- oder runterschleppen. Das Frühstück wurde als Buffet angerichtet. Bei der sonstigen Klasse des Hotels hätte ich aber einen individuellen Service erwartet.

Das Hotel ist in einem wunderschönen, alten, schloßartigen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind sehr sauber und hübsch eingerichtet. Insbesondere die Zimmer zum Innenhof sind empfehlenswert, da bestimmt viel ruhiger als zur Straße.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Die Lage im Zentrum ist sehr gut.

Das Zimmer war insgesamt zu dunkel, hinsichtlich der Beleuchtung als auch durch die Einrichtung. Die Badewanne war abgewohnt. Das Bett war mit 160 cm Breite zu schmal. Der Fahrstuhl erreichte nicht die Zwischenetagen. Die Zimmerfenster ließen sich nur etwas öffnen.

Die Lage im Zentrum ist sehr gut. Es sind hoteleigene Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Super Lage.

Badezimmer haben dringenden renovierungs bedarf Die Altstadt ist sehr schön das Stadtzentrum naja muß man mögen

Super Lage. 400m vom Schloss entfernt. Frühstück war gut aber zu teuer für den zimmerpreis

Imposantes Hotel mit toller Geschichte, genau wie die Stadt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal beim Frühstücksbuffet war nicht gerade mit Arbeitseifer und der Freundlichkeit erfüllt, wie wir sie am Vorabend an der Rezeption erlebt haben.

Schon die äußere Erscheinung des ehemaligen Schulgebäudes wirkt fast majestätisch. Die Ausstattung und Aufmachung des Hotels ist hochwertig und verbindet gekonnt moderne Technik mit dem Charm der Gründerzeit.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Lage des Hotels, das Ambiente.

Die Zimmer wären groß genug für 1 drittes Bett- das kann man aber nicht dazu buchen. Sehr teuer für Familien- man hat auch nur Erwachsene gesehen.

Die Lage des Hotels, das Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Traditioneller, "alter Kasten", aber empfehlenswert!

Beschränkte Parkplatzzahl.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Zimmer sind geräumig und (für schottische Verhältnisse) komfortabel eingerichtet. Essen gepflegt, weiss gedeckte Tische auch für Konsumation von Bar-Menüs. Reichhaltiges Frühstück, frisch zubereitete warme Speisen.

Top Lage mit Parkplatz gleich beim Castle
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hoteleigene Bar war etwas klein - sollte man in die Stadt runtergehen Liegt direkt am "Berg" und wenn man richtuung Nachbarhotel das Zimmer hat ist est auch relativ laut

Top Lage mit Parkplatz gleich beim Castle

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Durchschnittliches Hotel in guter Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Bad hat schon bessere Zeiten gesehen, teils schimmelig, teils marode. Duschkopf ist fest angebracht und hängt zu tief. Personen ab 1,70 Körpergröße können beim Haare waschen nicht aufrecht stehen bleiben. Frühstück war okay, hab aber in vielen B&B's schon bessere gehabt.

Super zentrale Lage, großzügiges Zimmer und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

tolle Lage unweit von Stirling Castle

Frühstücksraum in einer Halle unter dem Dach mit Oberlichtern = unglaublich warm; Whirlpool im Wellnessbereich wurde am Nachmittag für Reinigung gesperrt (aber nichts passierte = Gäste unfreundlich)

gutes Frühstücksbuffet; Hotel in den Gemäuern einer ehemaligen schottischen Highschool

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Super

Wir hatten leider eine Lüftung vor dem Fenster, wodurch es nachts zu laut war, wenn man, wie wir, gerne bei offenem Fenster schläft.

Super Frühstück, nettes Personal, sauber, zentrale Lage

Haus, Zimmer und Lage super Parkplatz vor der >

Haus, Zimmer und Lage super Parkplatz vor der >Türe immer gerne wieder

Urlaub in einer Schule.

Urlaub in einer Schule. Sehr schön

Solides Hotel.

Laken musste gewechselt werden, ansonsten war alles solide.

Die Lage in Stirling ist hervorragend.

6,0
    Lage des Hauses in Stirling zentral aber ruhig, Parkplatz im...

Lift defekt

Lage des Hauses in Stirling zentral aber ruhig, Parkplatz im Hof

Zentraler geht nicht

Innenhof als Parkplatz mit Bänken zum Sitzen

Alles super gewesen :) leckeres Frühstücksbüffet, Zimmer...

Alles super gewesen :) leckeres Frühstücksbüffet, Zimmer schön und groß. Sauber und super Lage :) Fitnessraum genutzt 👍

Sehr schöner Aufenthalt in historischer Umgebung

Der Kaffee dürfte ruhig etwas stärker sein.

Ausgezeichnete Lage, ruhig gelegen, helles, grosses Zimmer, genügend Parkplätze

Das Personal war total unfreundlich

Das Personal war total unfreundlich

Für eine Nacht ok

Zu viele Leute, Frühstücksraum total überfüllt.

tolle Lage

Zentrale Lage

Zentrale Lage

Super Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück lecker. Zimmer sehr geräumig und sauber. Parkplatz direkt beim Hotel vorhanden. Sehr nettes Personal

Das Preis-Leistungsverhältnis war ordentlich.

Das Preis-Leistungsverhältnis war ordentlich.

War Schlossähnlich.

Bedienpersonal im Restaurant sollte besser geschult sein.

War Schlossähnlich. Retaurant war vom Ambiente sehr schön. Essen war gut.

Sehr feines Frühstück und nette

Das Zimmer war etwas dunkel.

Sehr feines Frühstück und nette Bedienung

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Gemütlich

Freundlich , hilfsbereit, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft...

Die Sauberkeit des Badezimmers - Haare an den Fließen der Dusche und am Boden des Badezimmers - WC-Brille mit Flecken - minimale Ablagefläche im Kleiderschrank (nur ein Ablagefach) - Sauberkeit des Kleiderschrankes (Staub auf dem Ablagefach / wurde wahrscheinlich schon länger nicht mehr geputzt). Wurde somit nicht benutzt und die Kleidung im Koffer belassen - Fenster undicht und somit auch die Raumtemperatur nur schwer regulierbar - Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen 2-3 der Smilies

Erwähnenswert ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals am Empfang sowie beim Frühstücksbuffet. Obwohl die Zimmeraussicht auf den Parkplatz hinaus nicht fantastisch war, entschädigte die Lage des Hotels so manches. Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Zubuchung einer Zweitperson, ohne Mehrpreis, vorbildlich!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

erstklassige Lage zum Castle und zur Stadt, sehr...

Preis/Leistung beim Abendessen nicht gegeben - Ambiente ganz nett, aber wackelnder Tisch und Messer, die nicht schneiden

erstklassige Lage zum Castle und zur Stadt, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Das Zimmer war O.

Das alles hat auch seinen Preis.

Das Zimmer war O.K., guter Service beim Einchecken, trotz unseres frühen Erscheinen war das reservierte Zimmer zu bekommen. Es sind ausreichend Parkplätze im sehr großen Innenhof der Anlage. Die Nähe zum Castle und zum Stadtzentrum sind der Pluspunkt.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Das Hotel ist abgewohnt und sollte renoviert werden.

Das Hotel ist abgewohnt und sollte renoviert werden.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Sehr gute Lage

einfach, abgewohnt, lieblos

Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Gute Lage zwischen Schloß und Stadt.

Gute Lage zwischen Schloß und Stadt. freundliches Personal, gratis Wlan

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Gutes Kingsize Bett, Schönes Zimmer, die Lage in der Nähe...

Gutes Kingsize Bett, Schönes Zimmer, die Lage in der Nähe von Stirling Castle, das Hotel im grossen ganzen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

schönes Flair, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, feines...

Zimmer schon etwas abgewohnt

schönes Flair, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, feines Frühstücksbuffet, Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Sehr gute Lage ,

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, Preis Leistung passt nicht.

Sehr gute Lage , Fitness ganz ok.. Frühstück keine große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Lage zum Zentrum und zum Castle, trotzdem ruhig, WLAN,...

Frühstück nicht im Preis enthalten

Lage zum Zentrum und zum Castle, trotzdem ruhig, WLAN, freundliches Personal, guter Zustand der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Das Schwimmbad

Das Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Ausgezeichnete Lage

Preis-Leistung misersbel, Dosenbier an der Bar für 5 Pfund.

Ausgezeichnete Lage