Bewertungen für The Rutland Hotel 4 Sterne

1-3 Rutland Steet, Edinburgh, EH12AE, Großbritannien

Nr. 6 von 138 Hotels in Edinburgh

• Executive Doppelzimmer

Zimmertüren lassen sich nicht leise schließen. Fenster sind gut schallisoliert aber lassen sich nicht öffnen. Lüftung ist mit der Klimaanlage verbunden.

Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Zimmer geräumig. Bus und Taxis innerhalb einer Minute erreichbar. Für das Frühstück Zeit nehmen, unter einer Stunde schafft man es nicht...Frühstück wird serviert und ist ausreichend und gut. Der Kaffee wird mit viel Liebe zubereitet und verziert. Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Gutes Steakrestaurant im Gebäude muss rechtzeitig vorreserviert werden und es gibt 20% für Hotelgäste...

schwacher Wasserdruck der Dusche Gar nicht gut ist das W-LAN, die Wifi-connection. Es gibt zwar eines mit gutem Empfang, aber man kommt nicht zuverlässig rein. Ein Teil unserer Gruppe konnte nicht connecten, das war ärgerlich und andere Hotels können das viel besser, please change and improve, thanks!

Nach langen Touren hoch im Norden ein gutes Zimmer mit hervorragendem Bett. Ein sicherer Wert. Wir werden bei unseren nächsten Reisen wieder dort wohnen für unsere letzten Tage in Edinburgh... Ein besonderes Lob dem Nachtportier, der uns um 0520h ein leckeres Frühstück aufs Zimmer gebracht hat und sehr hilfreich war bei der Abreise. Well done and expectations exceeded!

- Frühstück erst ab 8 Uhr. Daher keine frühen Meetings möglich, wenn man vorher frühstücken will...

+ Frühstück, super! + Lage, sehr zentral + großes Zimmer + Aiport shuttle (Linie 100) gleich um die Ecke, 4.50GBP, ca. 30 Min. Fahrt, alle 10 Minuten

Einziges Problem, war die Heizung welche nicht gut funktionierte aber auch dies wurde schnell vom Personal behoben.

Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit und eine absolut ideale Lage. Auch die angeschlossenen Restaurants sind sehr gut. Für eine Städtereise in Edinburgh ideal.

Da wir ausserhalb der vorgesehenen Frühstückszeiten abreisten, wurde uns diskussionslos und ohne Aufpreis ein sehr leckeres kontinentales Frühstück aufs Zimmer gebracht. Danke!

Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit, wir haben uns wirklich wohl gefühlt. Auch als wir aus einem anderen Hotel mehr oder weniger geflüchtet sind, hat man uns im Rutland unkompliziert und vor allem herzlich aufgenommen. Das Frühstück war lecker. Das Hotel befindet sich im West End, die Airlink Bushaltestelle ist fast vor der Tür. Die Zimmer im oberen Stock sind trotz der zentralen Lage des Hotels angenehm ruhig.

Die Mitarbeiter waren extrem freundlich und hilfsbereit, die Zimmer hervorragend ausgestattet, beim Frühstück wurde alles frisch zubereitet und am Tisch serviert.

Von außen hatte das Hotel nichts mit dem Foto zu tun. Fenster ließen sich nicht öffnen. Frühstück unterirdisch

Das Zimmer war groß, das Bett sehr gut, das Badezimmer hatte eine sehr gute Badewanne. Toilette, na ja.

• Zimmer mit Blick auf das Schloss

Schreibtisch etwas abgenutzt.

Kleines, unauffälliges Hotel in einem schönen Altbau mit sehr freundlichen Service. Ich hatte das Zimmer 11 in der 3. Etage mit wunderbarem Blick auf Edinburgh Castle und St. John's Episcopal Church. Stilvoll eingerichtetes Zimmer mit sehr großem Bad, gut funktionierender Klimaanlage und gutem WiFi. Haltestelle des Airlink 100 in unmittelbarer Nähe zum Gebäude (Station Westend), Eingang zur Rezeption auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes (Rutland Street). Sehr zentrale Lage, nur wenige Schritte zum Princess Gardens. Der besondere Reiz liegt im Zusammenwirken des Hotels mit dem Kylo in der 1. Etage (Gourmet Steak Restaurant mit gehobener Küche) und The Huxley (Bar und Pub mit kleiner Speisekarte und interessanter Bierauswahl) im Erdgeschoss.

Das Frühstück war wie ein deutsches Auto: man musste jedes Zubehör käuflich erwerben. Finde ich beim in Rechnung gestellten Zimmerpreis nicht unbedingt notwendig. Der Lift fährt nur bis zum zweiten von drei Stockwerken, was das Ein- und Auschecken mit großem Gepäck nicht unbedingt erleichtert. Meine Empfehlung: gleich bei der Buchung ein Zimmer im zweiten Stock reservieren.

Das Personal in der Lobby war ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer 3 im zweiten Stock ist groß und geschmackvoll, wenn auch etwas dunkel, eingerichtet. Der Sanitärbereich ist ebenfalls überraschend groß und sehr gut ausgestattet. Alles machte einen neuwertigen und sauberen Eindruck. Es fiel nicht schwer sich auf Anhieb wohl zu fühlen.

Sehr komfortables neues Zimmer in toller unmittelbarer City-Lage mit perfekter Verkehrsanbindung zum Fughafen und in die Innenstadt! Fußläufig ist die gesamte Innenstadt inkl. Schloss und Einkaufsstraßen zu erreichen. Frühstück im anliegenden Cafe/Restaurant Huxley mit toller Auswahl und Kombinationsmöglichkeit.

Super Frühstück, nur die Frühstückszeiten ab 8 Uhr sind für Geschäftsreisende leider etwas schwierig. Personal im Restaurant war zwar total nett, aber leider äußerst langsam. Privat ohne Stress ist das Hotel aber absolut empfehlenswert.

Einziger Kritikpunkt ist, dass unser Zimmer einmal nicht ordentlich gereinigt wurde. Es waren noch Haare im Abfluss der Dusche und die Kaffeebar war nicht aufgefüllt. Wünschenswert wäre es, wenn im Badezimmer auch Duschhauben vorhanden wären, da es nur eine Regendusche von oben gibt.

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Mit dem Bus Airlink 100 kann man vom Flughafen direkt bis vor die Tür fahren. Die Zimmer sind komfortabel und sehr hübsch eingerichtet. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig. Ca. 1 min zu Fuß befindet sich ein schöner Park, in dem man spazieren gehen oder auch einfach nur relaxen kann. Ich habe ihn morgens gern zum joggen genutzt. Unser Zimmer befand sich in der obersten Etage. Wir hatten eine tollen Blick. Allerdings fährt der Aufzug nur bis zur 2. Etage, so dass man noch 2 Treppen steigen muß. Beim Transportieren der Koffer ist das Hotelpersonal behilflich. Im Zimmerpreis enthalten sind eine Kaffee- und Teebar und täglich eine Flasche Wasser pro Person. Das Frühstück wird im Hotelrestaurant serviert. Es gibt eine tägl. wechselnde Karte, aus der man sich zwei Varianten auswählen kann. Es ist typisch englisch, aber in der Regel für jeden etwas dabei. Zu empfehlen ist das Restaurant im Hotel. Wir haben zweimal dort gegessen und nicht nur die Steaks sind ausgezeichnet. Auch alle anderen Hauptspeisen sind wirklich sehr lecker. Super finde ich auch, dass man als Hotelgast im Restaurant 20% Rabatt auf die Rechnung erhält, wenn man die Reservierung über die Rezeption macht. Lohnt sich auf jeden Fall. Das kostenfreie Wlan funktioniert sehr gut und ist auch schnell. Die Mitarbeiter des Hotels sind ein junges Team. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns jederzeit willkommen gefühlt.

Das Frühstück wird serviert und ist wirklich kein Geschmackserlebnis. Die Einrichtung des Hotels ist Geschmackssache und traf den unseren nicht. Die Dusche ist wie eine Regendusche nur von oben, das ist nicht so angenehm. Es gibt kein deutsches Fernsehen.

Die Lage ist fantastisch. Der Bus zum Flughafen fährt direkt vor der Tür. Alle Sehenswürdigkeiten sind in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Das Wlan ist super schnell und stabil. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Zimmer mit Blick auf das Schloss

Die Lage ist großartig. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar und es gibt diverse Restaurants/Pubs in der Nähe. Trotzdem ist es sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Es gibt Nichts Negatives!

Absolut top! Freundlicher und zuvorkommender Service. Zimmer "stylisch" und bestens ausgestattet. Nespresso-Maschine, Tee, Wasser, Snacks, Getränke und mehr, einfach alles was man braucht. Frühstück im angegliederten Huxley ist überaus reichhaltig. Breakfast reicht bis zum Abend. Durch die zentrale Lage können wir dieses Hotel jedem weiterempfehlen. Wir kommen jederzeit gern wieder.

Grosses Zimmer, superfreundliches Personal, perfekte Lage.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Personal ist außerordentlich freundlich!!!

Ausstattung, Größe, Service, Komfort

Schade: Extrem kleines Fenster im Zimmer. Extrem schade: man konnte das Fenster nicht öffnen.

Sehr großzügiges Zimmer und Badezimmer.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

war nicht im Zimmerpreis inbegriffen...

wasserhahn war nicht lang genug fuer das waschbecken, das war bloed.

schönes hotel. bisschen abgenutzt. top lage. super frühstueck.

Eckzimmer großzügig und hell Absolut zentral Gutes Frühstück

• Executive Doppelzimmer

Perfekt gelegen. Super freundliches Personal, sehr hilfsbereit.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir hatten ein Appartement gebucht. Es war riesig und sehr schick gemacht. Das rutland können wir nur bestens empfehlen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Das zweite Zimmer war sehr klein und das Doppelbett für zwei Personen zu schmal.

Äusserst stilvoll eingerichtetes Appartement mit tollem Bad, gemütlichem Wohnzimmer und praktischer Küche inkl. Bar. Sogar ein kleiner Garten konnte benutzt werden. Das eine Schlafzimmer war sehr gross mit bequemen Betten.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016