Bewertungen für The Royal Highland Hotel 3 Sterne

Station Square, 18 Academy Street, Inverness, IV1 1LG, Großbritannien

Nr. 21 von 34 Hotels in Inverness

Keine Schränke in den Zimmern.

Wer richtig schottisch übernachten möchte, kommt an dem Hotel nicht vorbei. Sehr zentral gelegen und gut ausgestattet. Reichhaltiges Frühstück

• Angebot - 2 Nächte mit 1 Abendessen für 2 Personen

Vieles vom "royalen Charme", den man in Anbetracht der Fotos erwartet, ist dann doch mehr Schein als Sein. Vor allem der große Frühstücksraum ist etwas lieblos eingerichtet. Kleinere B&B's haben oft mehr Charme und oft auch das bessere Preis-Leistungsverhältnis.

Super zentral und mitten in Inverness gelegen, erfüllt das Hotel als Ausgangspunkt für eine Stadterkundung und Tagesausflüge seinen Zweck. Das Personal an der Rezeption ist nett und unkompliziert und die Bar zur Lobby üppig gefüllt. Außerdem finden sich gute Möglichkeiten zum Essen in der Nähe.

• Angebot - 2 Nächte mit 1 Abendessen für 2 Personen

Ich fand das Personal überwiegend unaufmerksam. Der Fußboden, welcher mit einen alten Teppich überzogen ist, scheint darunter sehr uneben zu sein, sodass man manchmal etwas „versackt“ - ob nun auf dem Zimmer oder im Flur. Die Fenster ließen sich nicht ordentlich öffnen und waren in diesem Bereich auch sehr dreckig. Ich habe einmal in etwas sehr unangenehmes gefasst, was auch mit Staub und Spinngeweben versehen war. Im Badezimmer waren auch einige optische Beschädigungen und Unebenheiten. Ingesamt ist „der Lack“ einfach ab... sehr veraltet alles. Von außen ist das Hotel definitiv kein Hingucker, sei denn es wird im dunklen beleuchtet, dann sieht es relativ schick aus.

Die Lage des Hotels ist ganz gut. Man erreicht viele Restaurants, Bars, Shoppingcenter etc. zu Fuß. Das Frühstück ist typisch English und einfach nur lecker. Das Restaurant im Hause ist auch okay und als Gast bekommt man sogar etwas Preisnachlass auf das Essen und die Getränke. Auf dem Zimmer selbst, bekommt man jeden Tag neues Wasser, Kekse, Tee etc. gratis aufgefüllt.

• Angebot - 2 Nächte mit 1 Abendessen für 2 Personen

The hotel definitely has seen better days. - lack of towel rail in bathroom - carpet, lamps, furniture and wall color should be replaced - window absolutely not tight -> getting cold even with heating turned on _______ Das Hotel hat definitiv schon bessere Tage gesehen. Der Glanz der Eingangshalle sollte nicht von den Zimmern ablenken lassen. Es könnte mal neu gestrichen werden, ebenso könnte der Teppichboden in den Zimmer getauscht werden, ebenso die Möbel. Im Bad kein Handtuchhalter vorhanden gewesen und keine Möglichkeit, die Handtücher sonst abzulegen. Die Fensterrahmen sind aus Holz, splittern und sind total undicht. Trotz Heizung ist es deshalb kühl.

- Great situated right in the center of Inverness. Only a three minute walk away from the bus station to get to Culloden battlefield. - amazing entrance hall - great delicious food in the restaurant - Prima situiert direkt im Zentrum von Inverness - Bis zur Bushaltestation um zum Culloden Battlefield zu gelangen sind es nur 3 Minuten zu Fuß - Im Hotelrestaurant „Ash“ ist das Essen wirklich sehr gut. Sehr schmackhaft und prima Portionen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

es gibt 2 Zimmer zwischen Rezeption und Waschraum. Das Zimmer innen war OK, beim Fenster sah man direkt auf die Müllkübel, in die auch am Abend fleissig entleert wurde. Sogar das Fenster war sehr schmutzig. Parkplätze sehr knapp vor dem Hotel bzw. zwischen 06:30 und 18:00 kostenpflichtig, da die Parkplätze vom Hotel belegt waren ca. 8 Stück. Das Personal hat einem recht schnell und forsch durchgereicht. Hotel in die Jahre gekommen.

Die Bar, Bett war bequem

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren im Juni 2017 dort für 2 Nächte. Wir hatten 1 Zimmer gebucht, und dann 3 Zimmer angesehen. Alle drei unglaublich schmutzig, ein Zimmer mit Milchglas-Fenster, bei den anderen beiden waren die Fenster so schmutzig, dass man kaum raussah und der Kitt in den Fenstern bröckelt auch schon an allen Ecken raus. Die Möbel sind abgewohnt, die Zimmer schmuddelig. Die Heizkörper im Bad total verrostet. Das Personal meinte dann ''wir sind halt nur ein 3-Sterne Hotel''. Aber hallo, was haben die Sterne denn mit Sauberkeit zu tun?? Zimmer sind alle laut: Entweder zum Bahnhof, zum Bahnhofsplatz, in eine Seitengasse mit Abfall-Containern oder auf die Hauptstrasse. Fast keine Parkplätze vor dem Haus (8 oder 9 Stück). Sehr freches, unfreundliches und unmotiviertes Personal. Eine Frechheit sowas zu verkaufen! Es gibt reichlich andere Hotels in der Innenstadt. Von diesem Hotel müssen wir dringend abraten!

nothing, to be honest

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war ziemlich kurz angebunden und eher unfreundlich und vor allem unpersönlich, ich würde ein B&B empfehlen, wenn man nicht direkt in Inverness sein muss. Achtung: Die ca. 10 Parkplätze vor dem Hotel sind fast immer voll und und man bekommt so gut wie keinen. Das Hotel befindet sich neben dem Bahnhof, hier gibt es gegenüber vom Hotel Kostenpflichtig Parkplätze (1 Pfund) pro stunde max. 2 Stunden das heisst man muss zwischen 07:00 u. 19:00 dauernd nachwerfen. es gibt einen 5 Pfund Nachtarif fürs Hotel in der angrenzenden Tiefgarage des Shopping Centers. Somit stimmt Parkplätze kostenlos vorhanden nicht wirklich.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Inverness, man kann alles zu Fuß erreichen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Classic Einzelzimmer

Zuerst: Laut booking.com war Check-in ab 3pm möglich. Im Hotel hieß es dann, dass man ab 3 pm seine Koffer an der Rezeption aufbewahren lassen könnte. In die Zimmer käme man erst ab 4pm, wenn ich alles richtig verstand. Unlogisch und dämlich, meiner Meinung nach. Das Zimmerfenster stammte wohl aus dem letzten Jahrtausend und war entsprechend aussehend und zu bedienen. Man musste Angst haben, dass es nicht auseinanderbricht, wenn man es nur schief ansah. ( letzter Satz Ironisch-Übertrieben gesagt) ACHTUNG: Große Sicherheitsbedenken hatte ich in diesem Hotel. Man konnte die Zimmertür nicht absperren. Weder von innen noch von außen. Die Tür wäre mit Leichtigkeit zu öffnen gewesen. Wer mit wertvollen oder individuell-wertvollem Gepäck reist, sollte vielleicht über eine andere Übernachtungsmöglichkeit suchen. Zu Allem: Man muss einen Schlüssel, wenn man das Hotel verlässt an der Rezeption abgeben. Als ich wiederkam und meinen Zimmerschlüssel wieder haben wollte, wurde mir dieser einfach ausgehändigt, obwohl ich weder die Rezeptionisten noch sie mich kannte und auch nicht nach meiner Identität fragte. Da hätte also auch ein Schloss zum Absperren keinen Sinn. Meine Persönliche Empfehlung für Sie, lieber Leser, buchen Sie lieber woanders. Bei mir kostete dasHotelzimmer umgerechnet ca. 90 Euro. Das ist es nicht wert. Ich hörte von anderen Deutschen -allerdings Urlaubern-, dass es dort B&B´s gäbe, die wesentlich besser waren, knapp zur Hälfte des Preises. Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen.

Das Personal an der Rezeption war nett aber auch leicht überheblich. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, natürlich freundlich. Man sollte bei denen vielleicht mal die Rollen tauschen ;-)

• Angebot - 2 Nächte mit 1 Abendessen für 2 Personen

Der Kaffee beim Frühstück war aus den Automaten (Selbstbedienung) und untrinkbar. Es wird eher ein älteres Klientel angesprochen, das WLAN funktioniert selbst in der Lobby mehr schlecht als recht. Positiv zu bewerten war der Handtuchhalter im Zimmer, an dem man sich aber aus Versehen aber des öfteren verbrannt hat.

Das Essen im hauseigenen Restaurant war sehr gut, die Bedienung dagegen ließ zu wünschen übrig. Auch das Frühstück hatte eine große Auswahl, mit der wir sehr zufrieden waren. Es hat alles super geklappt, sowohl beim Ein und Auschecken und die Reinigungskraft war sehr zuvorkommend und ist auf unsere Wünsche eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

• Classic Einzelzimmer

Rutschige Duschwanne. Hatte am ersten Tag beinahe einen Salto gemacht.

Ein sehr schön eingerichtetes Zimmer. Hatte mich sofort wohl gefühlt. Ein bequemes Bett, viel Stauraum und eine gute Heizung, die man selbst regulieren kann. Alles blitzsauber, vom Teppich bis zur TV-Fernbedienung. Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen, da es doch ein schon etwas älteres Haus ist. Das Personal war professionell und zugleich herzlich. Zimmerreinigung jeden Tag top. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, ist trotzdem ruhig und ganz einfach zu finden, z.B. Bus 11 direkt vom Flughafen. Einkaufsmöglichkeiten gleich um die Ecke. Zum River Ness sind es 5 Gehminuten (sehr schön).

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war klein, muffig, abgewohnt. Die Fenster zur Straße einfachverglast und nicht richtig verschließbar. Es war laut. Die ganze Nacht. Das Frühstück war unappetitlich. Wir haben für 2 Nächte bezahlt und sind nach der ersten geflüchtet.

Das Gebäude an sich. Hauptsächlich von außen und der Eingangsbereich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Kaum Parkplätze; Zimmer mit Aussicht auf das Gleisbett, Lüften lärmbedingt daher kaum möglich; Vogelgitter in umittelbarer Fensternähe; Vogeldreck trotz Gitter überall vor dem Fenster; Muffiger Geruch im Zimmer; Keine frischen Zutaten am Frühstückbuffett (Dosenobst); Personal zum Teil unfreundlich

Zentrale Lage, schönes Foyer

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Badewanne mit duschvorhang. Keine Belüftung im Bad, deshalb muss die Türe geschlossen werden, da sonst der Feueralarm angeht. Selbstbedienung in der Lobby. Parkplatzproblem - nur 5 Parkplätze - andere zu zahlen.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel (vor allem Zimmer) sehr heruntergekommen, vor allem Sauberkeit ließ zu wünschen übrig (Badezimmer war gar nicht gemacht, Toilettenpapier am Boden verstreut, geöffnete Seife vom Vorgänger, ..).

Lage an sich sehr zentral, man darf aber kein Zimmer in Richtung anschließenden Bahnhof haben (wir hatten eines direkt über der Ankunftshalle!), Hotel von außen sehr stilvoll. Frühstück ausgezeichnet!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war unfreundlich. das Zimmer war sehr teuer und klein,ohne Lüftung, wir konnten nicht einmal das Fenster öffnen!!Wir waren traurig, es hätte ein ganz spezialles Ende zu unseren wunderbaren schottischen Ferien sein sollen.Wir kommen bestimmt nie wieder!

• Angebot - 2 Nächte mit 1 Abendessen für 2 Personen

Zentrale Lage, freundliches Personal, Sauberkeit, gutes Essen im Ash. Preis Leistung stimmt.

Aber direkt beim Hauptbahnhof und Personal nicht hilfsbereit

Eigentlich gute Lage

• Angebot - 2 Nächte mit 1 Abendessen für 2 Personen

Die Gutscheine für Essen und Getränke wurden ohne Probleme und sehr unkompliziert eingelöst. Sehr zentrumsnah,

Ok

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war wie das eines Königs.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lobby roch sehr stark nach Essen. Unflexible Dame an der Rezeption, stand zum Check-In nicht mal auf.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war etwas muffig und ließ sich nicht lüften.

Das Personal war freundlich. Die Lage des Hotels super. Der Kaffee war klasse

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Restaurant Service nicht sehr gastfreundlich.

Frühstück exzellent. Grosse Zimmer. Das Hotel hat einen antiken Stil und kommt sehr ansprechend rüber.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Bad hatte größere Schimmelflecken. In mehreren Zimmern. Auch die Bettlagen waren etwas verdreckt

Lage sehr zentral. Parkplätze waren eigentlich immer vor dem Hotel verfügbar. Freundliches Personal. Frühstück war ok große Auswahl gehabt.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Wenig Parkplätze! Bei Buchung fragen ob man reservieren kann. Allerdings Parkhaus 5 Gehminuten entfernt.

Tolles Frühstück, freundliches Personal, gratis Voucher für Essen für 2 von 4 Personen, Cocktail und 2 Flasche Wein

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Das Zimmer ging zu einem extrem dreckigen Hinterhof raus, wo es nach Essen stank, so dass man nicht lüften konnte. Und das obwohl "Town View" versprochen wurde! Zimmer war sehr klein. Von Sauberkeit konnte keine Rede sein.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

- sehr unfreundliches Personal - keine Parkplätze ( nur 9 die immer voll waren) , haben dann hinter dem Bahnhof parkiert für 3 Tage = 10£ - WC und Dusche fielen auseinander - wenig Platz im Zimmer - nur 45 min gratis Wifi - hat aber nicht mal 45 min funktioniert. Zeit kann sehr teuer nachgekauft werden

-freundliches Putzpersonal

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Zimmer im 3. Stock sind SCHIEF!! Schlimmste Nacht meines Lebens, ich hatte das Gefühl aus dem Bett zu fallen und bei der Rezeption wurde dieses Thema sofort abgewimmelt. Für diesen Preis unakzeptabel!!!!!!!

Lage ist sehr zentral. Treppe von Titanic sieht super aus.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Es gab kaum Parkplätze, das Personal war unnahbar bis unfreundlich, es fehlte Atmosphäre in dem Hotel, das Frühstück war eine Frechheit und auch für Schottland überteuert

zentrale Lage, ein älterer Kellner war sehr freundlich, das Zimmer war sehr groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2015

Typisch schottisch, komme jederzeit gern wieder

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

gute Lage, schöne Räumlichkeiten, freundliches Personal