Bewertungen für The Star Hotel 2 Sterne

26 High Street, Southampton, SO14 2NA, Großbritannien

Nr. 25 von 31 Hotels in Southampton

• Gemütliches Einzelzimmer

Extrem hellhörig! Man hatte den Eindruck, auf dem Gang entlang laufende Leute, gehen direkt durchs Zimmer und die Gäste die sich im Zimmer über mir unterhielten, stünden direkt neben meinem Bett.

freundliches Personal, akzeptables Frühstück - allerdings nur englisch

• Gemütliches Einzelzimmer

Der Weckservice am Morgen um 4:15 hat überhaupt nicht funktioniert, der Rezeptionist hat selbst geschlafen!

Im Zimmer war kein Stuhl vorhanden, Sitzgelegenheit gab es nur auf dem Bett!

• Standard Zweibettzimmer

Wir haben das Hotel gebucht ohne zu wissen, dass während unseres Aufenthaltes die jährliche "Boat Show", eine große Messe im Hafen von Southampten stattfand. Die meisten Hotels waren daher ausgebucht und das Star Hotel war die letzte Möglichkeit unterzukommen. Das Hotel ist arg in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovierung. Man hat den Eindruck das immer wieder Gebäudeteile angebaut wurden. Hinter der hübschen Hotelfront befindet sich ein Hinterhof, der von 2 Hofeinfahrten zu befahren ist. Wir haben in Zimmer 20 im hintersten Gebäudeteil im 2. Stock unter dem Dach gewohnt - ein winziges Zimmer mit 2 Einzelbetten (die o.k. waren) und einem Duschbad, dass zwar recht neu war aber trotzdem deutliche Mängel aufwies. Die Toilette wackelte, die Regendusche war zwar optisch nett aber praktisch nicht zu gebrauchen, da der Wasserdruck nicht existent war - um naß zu werden musste man schon von Tropfen zu Tropfen springen. Gut, dass wir kurze Haare haben - langhaarige Gäste haben hier keine Chance die Haare zu waschen... Außerdem gab es keinen Duschvorleger und auch keine Toilettenbürste. Ein Fön lag auch nicht bereit - den konnten wir dann aber an der Rezeption ausleihen. Das Schrägfenster im Dach des Bades und das Fenster im Zimmer sind dringend zu erneuern, ließen sich schlecht öffnen und schlecht schließen. Durch die Einfachverglasung war der Lärm aus dem Hinterhof, der gerne nachts von durchziehendem Partyvolk genutzt wird, unerträglich. Außerdem wurden im Hof die Mülltonnen aufbewahrt und dort standen auch einige Parkplätze zur Verfügung - alles Lärmquellen, die wir direkt zu spüren bekamen. Die Tür zum Zimmer klemmte und musste schon mit großem Druck geöffnet und geschlossen werden - das war offensichtlich auch bei den anderen Zimmern der Fall denn die ganze Nacht durch konnte man allenthalben die Türen schlagen hören - ganz davon abgesehen das die Wände aus Papier waren und man die Geräusche aus den Nachbarzimmern genau hören konnte.

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in Southampton an der High Street. Einkaufszentren, Museen, Hafen und Universitäten sind fußläufig erreichbar. Unzählige Restaurants aller Art in direkter Umgebung. Am Hotel positiv: 2 sehr bemühte Damen kümmerten sich um das traditionelle englische Frühstück welches in Buffetform (Self-Service) serviert wurde. Zusätzlich zu Eiern, Pilzen, Baked Beans etc. gab es verschiedene Cerealien und Säfte. Für 6,95 Pfund pro Person akzeptabel... Ebenfalls sehr nett und hilfsbereit war die Dame im Barbereich. Im Zimmer stand kostenlos eine Flasche Wasser und eine Flasche Rotwein bereit.

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist total in die Jahre gekommen. Momentan wird vieles umgestaltet und daher besser. Aber in unserem Zimmer und wohl auch überhaupt im Hotel ging das W-LAN nicht. Die Tapete war teilweise abgerissen. Die Betten standen nicht bei den Nachttischlampen. Um diese zu nutzen müsste man aufstehen ...

Die Lage des Hotels ist perfekt. Mitten in Old Town. Auch die Parkmöglichkeiten für 4 £ extra sind sehr gut. Wir waren letztes Jahr schon einmal in dem Hotel und waren besonders von dem Zimmer total begeistert. Deshalb haben wir nochmals da gebucht.

• Gemütliches Doppelzimmer

Es gibt leider nur englisches Frühstück, wobei es angenehm wäre, eine grössere Bandbreite für das Frühstücksbuffet anzubieten.

Urig, englisch, heimelich

• Gemütliches Doppelzimmer

Das Hotel ist im Allgemeinen sehr alt und renovationsbedürftig. Es gibt keinen Lift. Der Wasserdruck in der Dusche war sehr schwach. Die Matratze war durchgelegen und auf einer Seite deutlich tiefer als auf der anderen. Es gab im Zimmer kein Wlan und auch im Eingangsbereich funktionierte es nicht immer.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man ist schnell am Hafen, in der Altstadt und bei der Shoppingmall sowie den Museen. Der Check-in und der Check-out verliefen sehr zügig. Das Zimmer war sauber.

• Gemütliches Doppelzimmer

In den Gängen zu den Zimmern war ein unerträglicher Gestank!!! Die Zimmer konnte man nicht gut lüften. Es schien als wäre Schimmel im Badezimmer. Das Bett war für zwei Personen sehr klein.

Die Lage war gut. Parkplätze beim Hotel ausreichend vorhanden.

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel befand sich gerade im Umbau - zumindest der Empfangsbereich. Die Zimmer waren alt - auch wenn ich die Erhaltung des Charmes erkennen konnte, wären einige Modernisierungen (Fenster, Deckenbeleuchtung) mal nötig. Die Betten waren sehr weich. Wir haben zwar wider Erwarten recht gut drin geschlafen, aber wer nicht so gern weich schläft, für den ist das nichts. Sie waren sehr weich. Das angekündigte W-LAN reichte leider nicht bis auf die Zimmer, sondern war nur in den öffentlichen Räumen verfügbar. Einen Schreibtisch gab es nicht. Die Bar im vorderen Teil des Hotels war ok - vermutlich typisch, recht dunkel, aber preislich ok.

Wir hatten einen Schnäppchenpreis ergattert und wollten ohnehin nur eine Nacht bleiben. Also für den Preis war es ok und der Parkplatz direkt am Hotel war gut. Auch zu finden, war es recht gut. Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und es war sauber genug. Es war so schwer zwischen alt/abgenutzt und dreckig zu unterscheiden. Ich meine, es war alles halt ein bisschen in die Jahre gekommen, aber eben gut geputzt.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

• Gemütliches Doppelzimmer

Aus der heute üblichen Hotelnormierung heraus könnte das Haus natürlich mal eine Innensanierung erfahren, Ob die aber unter Einhaltung des nebenstehend beschriebenen "Old-style-Charmes" überhaupt leistbar wäre, ist äußerst fragwürdig. Am Anfang unseres Aufenthaltes erhielten wir für unser normales Zimmerschloss einen wunderschönen "old-style"-Messingschlüssel, der vollkommen zum Ambiente passet! Just in der Woche unseres Aufenthaltes wurde dann das Schloss durch ein modernes mit elektronischer Keycard getauscht. Prompt war ein Teil des Charmes verflogen! Schade, wenn auch aus modernen Sicherheitserwägungen sicherlich überfällig! Was wirklich dringend aufgearbeitet werden sollte, sind die alten Fenster! Zugig, undicht, Energiefresser erster Güte! Hier gäbe es bestimmt Möglichkeiten, die den "old-style-Charme" nicht stören würden!

Das Haus ist wirklich durch und durch "englisch"! Verwinkelt, mit Steigen, gemütlichen Zwischenzimmern und Loggien, so wie man das aus Romanen und einschlägigen Filmen "kennt". Dadurch entsteht ein gewisser Charme, der den an einigen Stellen abblätternden Lack und vergilbte Tapeten aber völlig aufwiegt! Das Anlegen internationale Hotelnormen ist hier auf jeden Fall fehl am Platze. (Es gibt aber auch einen Aufzug, der ist ein bisschen versteckt, aber dadurch stört er das Ambiente auch nicht!) Frühstück war sehr typisch englisch, ist nicht jedermanns Sache, meine aber auf jeden Fall! Meine Frau hat da einfach mit mitgebrachtem Käse aus dem neben an liegenden Supermarkt nachgeholfen. ;-)) Wir haben uns unterm Strich auf jeden Fall sehr wohl gefühlt. Wer England "old-style" sucht ist hier jedenfalls genau richtig!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Renovierung des bewohnten Zimmers mehr als überfällig -> Preis Leistung katastrophal Unter Booking gezeigte Bilder täuschen darüber hinweg, dass sich wenigstens ein Teil der Zimmer in einem miserablen Zustand befinden.

Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

• Standard Zweibettzimmer

Laut booking.com ist nicht klar beschrieben, dass das Frühstück und der Parkplatz extra berechnet wird. Aber das Personal kam uns preislich dennoch entgegen.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Unser Zimmer (Nr. 4) war grandios. Sogar mit Badewanne 😉 Sehr gute Lage. Direkt in der Stadtmitte. Zum Hafen sind es nur ein paar Meter zu Fuß. Toller Aufenthalt nur leider zu kurz!

• Gemütliches Doppelzimmer

- Frühstück: typisch englisch, leider war der Speck viel zu lange gebraten, ansonsten war alles okay (Spiegelei, Müsli; O-säfte, ... ) - Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Alt Modisch. Muffelig. Schreckliche Ausstattung. Alles war überhaupt das Geld nicht wert. So eine Rechnung für sowas hätten wir nie gedacht. Erstmal dass wir so eine schlechte Unterkunft hatten. Nie wieder

Gar nicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Massiver Renovierungsstau. Kein Bad/WC im Zimmer. Gemeinschaftsbad, Dusche nur in anderer Etage, Toilette ohne Papierkorb und WC-Bürste (s. Bild). Verschlissener Teppich überall, blätternde Farbe.

Das Hotel versprüht durch die verwinkelte Bauweise einen ganz eigenen Charme. Äußerst hilfsbereites Personal.

Frühstück miserabel!

• Gemütliches Einzelzimmer

Das Bett war ein wenig klein.

Nichts hat mir gefallen.

Nur die Lage.

Kleines Zimmer, schlechter Sanitärbereich

• Gemütliches Doppelzimmer

Ausstattung und Zustand der Zimmer.

Personal war nett.

• Gemütliches Doppelzimmer

Kein W-Lan im Zimmer. Abgewohntes Zimmer (aber Sauber).

Gute Lage, 10 Minuten vom Bahnhof und direkt im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

teuer, Bett zu weich

Lage, Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer alt, strassenseitig muss man mit etwas lärm Leben.

Die Lage war super, Zimmer sauber. Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Leider muss man wirklich sagen: Aussen hui, innen pfui. Aber nicht wegen Dreck oder sonstigem, aber wenn man das Hotel von aussen sieht, erwartet man Besseres als man letztendlich bekommt. Und unser Zimmer hatte eine Dusche und ein Klo, allerdings wirkte das eher wie ein umgebauter Wandschrank. Die Tür war eine Duschwand(durchsichtig). Also wer nicht beim schei... beobachtet werden will, der sollte seinen Partner rausschicken *g*

Die Lage ist super! Mitten in der Einkaufsmeile und nicht weit weg vom Meer/Hafen. Das Haus sieht äußerlich echt sehr schön aus! Unser Zimmer war frisch renoviert und war sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Fenster undicht und lässt sich nicht ganz schließen, Dusche lässt wenig wasser durch den duschkopf (nicht genug druck)

Bett war bequem, hatten probleme mit der heizung, uns wurde dirket geholfen, haben eine elektroheizung bekommen und die richtige heizung wurde angestellt (extern)

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Das Hotel ist nicht mehr das modernste. Es knarrt nachts im Zimmer, der Sessel ist extrem abgenutzt, die eine Nachttischlampe hatte keine Glühbirne und bei der Fernbedienung fehlte def Verschluss vom Batteriefach.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und das Hotel lag sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Ausstattung der Zimmer eher nur "Minimalversion", sowie nervender Lärm von außen und auch vom Gang des Hotels

Sehr gutes Frühstück und Eingehen auf individuelle Wünsche (getrennte Betten im Zimmer, weil Vater und Tochter als Reisende). Reception 24 Stunden am Tag verfügbar.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Wlan etwas schwach, Zimmer 22

Sauberes Zimmer und Bad in älterem Hotel,Standard Englisches Frühstück, wobei es fürs Frühstück auch gute Alternativen in der Stadt gibt, für die, die mehr Auswahl brauchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

lange Gänge kein wireless im Zimmer

zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2015

Hotelzimmer etwas alt

Sauberkeit und lage, Personal sehr freundlich und hilfsbereit .

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

Das heruntergekommenes Zimmer (was bei zwei Sternen auch fast o. k. wäre) für über 200 € (ohne Frühstück)

Die zentrale Lage zum Hafen und der Stadt

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Lage, Personal, Essen, der Ort mit vielen kulinarischen Möglichleiten.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

sauber, zentral, freundlich