2. Hotelbewertungen GB

Bewertungen für Wellington Hotel by Blue Orchid 4 Sterne

71 Vincent Square, Westminster, London, SW1P 2PA, Großbritannien

Nr. 362 von 1.010 Hotels in London

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Super Hotel, würden wir wieder buchen. Absolut empfehlenswert.

Man muss Bettdecken in Übergröße mögen, sonst hat man ein Problem. Es ist nur eine Bettdecke vorhanden, wir konnten aber problemlos eine zweite Decke ordern.

Das Hotel befindet sich im Stadtteil Westminster. Viele Sehenswürdigkeiten z. B. Buckingham Palace, Westminster Abbey, BigBen, London Eye sind fußläufig erreichbar. Eine U-Bahn-Station und eine Bushaltestelle sind ebenfalls fußläufig erreichbar. Das Zimmer war absolut in Ordnung. Größe okay. Sehr sauber. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir benötigten öfter ein Taxi, welches direkt von der Rezeption gerufen wurde. Das Taxi war innerhalb von max. 5 Minuten vor Ort. Das Frühstück ist auch super. Es ist alles in ausreichender Menge vorhanden. Sonderwünsche wie Toast oder besondere Eierspeisen wurden nach Bestellung direkt in der Küche zubereitet.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2024

Sehr schöne Zeit in London.
    • Superior Einzelzimmer

Die Bar war schlecht besetzt. Wenn man dort war, wurde man nicht bedient.

Sehr gute Lage des Hotels in Westminster am Park. Zimmer mit Blick zum Park war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2024

Gut

Beengtes Zimmer gehabt, mit kleinem Fenster ohne Aussicht (Innenhof standen die Ventilatoren von der Klimaanlage) Geringe Auswahl beim. Frühstück (aber typisch Englisch)

Die Lage war sehr gut und es war sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2024

sauberes Hotel in guter Lage

-Die Zimmer sind etwas abgewohnt. - es wurde beim Einchecken ein Betrag auf der Kreditkarte gesperrt, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass ich das Restaurant/Bar nicht nutzen werde. Beim auschecken wurde mir dann einfach nur vom Personal gesagt, dass der Betrag "Irgendwann" wieder freigestellt wird (wann genau, könne man mir nicht sagen und ich müsste mich dann mit meiner Bank auseinandersetzen?)

- Gute Lage - in wenigen Gehminuten zum Buckingham Palace und anderen Sehenswürdigkeiten - Für Londoner Verhältnisse war unser Zimmer wirklich geräumig (ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass wir ein barrierefreies Zimmer zugewiesen bekommen haben). - Unser Zimmer war sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2023

Trotz vorheriger Anfrage und Bestätigung war veganes Frühstück nur sehr eingeschränkt möglich, obwohl es im Haus ein veganes Restaurant gibt.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Tolles Hotel in super Lage
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Batterien im digitalen Türschloss war leer. Die Batterien der Fernbedienung auch. Der Fahrstuhl war kaputt.... zwar wurde sich immer sofort um alles gekümmert, aber die Häufung dieser Ereignisse ist schon ungewöhnlich.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Alles war sehr sauber und das Zimmer war geräumig. Das Hotel ist sehr ruhig, trotz offenem Fenster. Die Lage ist nicht zu toppen... fußläufig sind vielen Sights zu erreich, die Victoria Station ebenso. In der Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten ein preiswertes Frühstück zu finden.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2023

Sehr nettes Hotel

Die Badewanne und der hohe Ausstieg.

Sehr nettes hotel, man sieht die zeitliche Geschichte von dem hotel. Netter Garten, nettes bemühtes Personal. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2023

die freundlichen mitarbeiter machen das fehlende wett. ich durfte das zimmer wechseln sobald eines frei wurde.
    • Superior Einzelzimmer

fenster gerade über den ac geräten, geruch und lärm. fenster über dem gartenrestaurant. bei schönem wetter laut. harte matratze. das lichtsystem ist sehr kompliziert…

das freundliche personal

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2023

Bad/WC sehr klein

Lage sehr zentral, zur Rückseite des Hotels angenehm ruhig, Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2023

Gut

Bei Ankunft muss man 200 Pounds als Depot bei der Kreditkarte reservieren lassen. Wenn man es Cash abgeben möchte, zahlt man 500 Pounds pro Zimmer. Sobald das man 201 Pounds im Restaurant konsumiert hat (Frühstück, Abendessen oder Getränke - aufs Zimmer gebucht) erhält man einen Brief und Telefonanrufe bis man sich am gleichen Abend noch an der Rezeption meldet. Gestört hat mich, dass man uns noch nach 22.00 Uhr im Zimmer angerufen hat um uns mitzuteilen, dass wir die Rechnungen schnellstmöglich begleichen müssen!

Die Lage war sehr zentral. Man erreicht die Victoria Station innert 10 Minuten zu Fuss. Die U-Bahn Station ist daher auch sehr nahe. Ruhige Lage und bequeme Betten. Zimmer sind sauber und einfach aber gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

die Lage war sehr gut 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 22. April 2023

Zentral, freundlich und ruhig
    • Deluxe Zweibettzimmer

Das Appartement war sehr klein, die Betten sehr unbequem- das Doppelbett nicht wie versprochen 1.80 breit sondern nur knapp 1.60. Wir konnten dann in das ganz wenig grössere Appartement umziehen. Frühstück ok- vieles muss extra bestellt werden (gratis) zB Tee, Porridge, Toast... Personal ist beim Frühstück ein wenig unorganisiert- niemand weiss, wofür er zuständig ist. Kaffee fehlt ständig.

Sehr zentral gelegen und trotzdem unglaublich ruhig- in einem schönen, sicheren Quartier. Victoria, Westminster etc in 7 min zu Fuss erreichbar. Viele Restaurants in 5 min zu Fuss erreichbar- wenn man weiss in welcher Strasse man suchen muss ;-) Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Unsere Tochter hat eine Milchallergie- der Koch hat ihr täglich Porridge mit Mandelmilch zubereitet und ihr am ersten Tag gezeigt, was sie auf dem Buffet essen kann.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

Gute Wahl für einen City-Trip
    • Deluxe Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, jedoch ein Zimmer mit Doppelbett bekommen.

Der Aufenthalt war insgesamt sehr gut, das Hotel ist für einen City-Trip zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2023

Geräumiges Zimmer, Ruhige und praktische Lage nahe Victoria/Pimlico
    • Deluxe Zweibettzimmer

Die Fenster waren nicht dicht, trotz Einbau eines zweiten Fensters innen (wegen Denkmalschutz?), und im Winter ist das herausfordernd. Wir hatten daher die Klimaanlage die ganze Nacht laufen auf 20 Grad, damit wir nicht frieren. Nur das Bad wurde davon nicht beheizt und fühlte sich immer kalt an. Das Bad hat außerdem einen nervigen Zeitschalter, man kann das Licht nicht manuell ausschalten sondern muss warten, bis es irgendwann wieder von selber ausgeht. Den Teppichboden könnte man ersetzen durch einen schönen Holz- oder Laminatboden, wäre viel hygienischer. Das Zimmerpersonal war nicht immer gleich motiviert - der Tee wurde für 6 Nächte nur einmal aufgefüllt, obwohl die besten Sorten an ersten Tag schon aufgebraucht waren, und die Tassen wurden 1 Tag gar nicht getauscht, obwohl wir sie extra gut sichtbar hingestellt hatten im Zimmer. Die Zier-Vorhänge sind kaputt und sollten mal erneuert werden. Rollos haben funktioniert. Beim Frühstück (im Keller) hat die Organisation der Getränke noch Verbesserungpotential- so war ständig die bereitgestellte Kanne Kaffee (Filterkaffee) oder Kanne Tee leer, und musste vom Personal erst wieder in der Küche aufgefüllt werden. Warum gibt es keine Gastro-Kaffeemaschine(n), bei der sich jeder nach Wunsch bedient, wie international üblich in dieser Hotelkategorie? Auch bei Tee gab es nur eine Sorte, und die war fertig in der Thermoskanne. Nachdem wir nur einmal frühstücken waren, haben wir wohl die Abläufe nicht ganz durchblickt - zB hat uns keiner Toasts angeboten, die anscheinend extra in der Küche getoastet wurden auf Bestellung, und wir haben uns nur vom Buffet die Brötchen / Croissants etc. geholt. Die Auswahl beim Frühstück war für ein 4-Sterne-Haus eher basic, aber man muss das ja nicht mitbuchen - in der Umgebung bekommt man überall (außerdem weit günstiger und liebevoller zubereitet) gutes Frühstück geboten. - Trotz allem: Jammern auf hohem Niveau. Im Grossen und Ganzen empfehlenswert!

Das Hotel liegt in einer sehr ruhigen Umgebung, unser Zimmer im 2. Stock hatte Parkblick. Das Zimmer war für englische Verhältnisse sehr geräumig, auch das Bad, und würden diese Unterkunft weiterempfehlen. Das Bad sieht ganz neu verfliest aus und war inkl. Badewanne mit Duschwand. Die Betten waren bequem, obwohl fast ein wenig zu hart. Es gab sogar eine Kontinentale Steckdose, sodaß wir nicht alle unsere Adapter verwenden mussten. Wifi hat sehr gut funktioniert. Die U-Pimlico und U-Victoria sind zu Fuss gut erreichbar, und ganz in der Nähe ist auch eine Bushaltestelle für Busse zum Bahnhof Victoria und andere Destinationen, falls es einem zu Fuss zu weit ist. In der unmittelbaren Nebenstrasse, und außerdem ein paar Strassen weiter, gibt es Restaurants, Pubs und mehrere Shops (little Waitrose und kleinen Sainsburys) und auch ein Postoffice - alles nur einen Steinwurf entfernt. Auch nach Westminster (Cathedral / Parliament) kommt man in ca. 15 min. zu Fuss. Verbesserungsvorschläge für das Zimmer: neben der Tür oder an der Tür einige Haken anbringen, damit man die (nassen) Jacken aufhängen kann, und sie nicht in den Kasten zu den sauberen / trockenen Klamotten geben muss. Der Schrank sah zwar von aussen sehr geräumig aus, defakto gab es aber nur Platz zum Hängen und darunter ein Regalbrett zur Nutzung, da das obere Regalfach mit Reservedecken und Polstern ganz vollgeräumt war, und unten die Regale so niedrig, daß man sich auf den Boden hätte knien müssen, um diese zu befüllen. Ein Teil des Kastens ist außerdem der Kaffee- / Teezubereitung gewidmet, und es gab einen recht grossen Kühlschrank ebenfalls im Kasten, ein Bügelbrett und ein Bügeleisen. Wir hatten daher unsere Sachen fast alle im Koffer belassen.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2023

Das Gebäude liegt sehr schön und ist beeindruckend. Auch die Zimmer sind für London vergleichsweise geräumig. Preis/Leistung ist top!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2023

alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen, gerne wieder

Top Lage, super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2023

- nichts

- sauber - Leise - freundliche Mitarbeiter - großes Badezimmer - wir hatten kein Frühstück

• Bewertung abgegeben: 10. November 2022

Sehr nettes und hilfsbereites Personal Gute zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

Zentral, ruhig, super Frühstück, sehr freundlich.
    • Deluxe Zweibettzimmer

Brötchen waren nicht ganz knusprig braun gebacken und trotzdem sehr trocken. Brotauswahl sehr eingeschränkt, Rest top, große Auswahl, frisch und täglich volles engl. Breakfast. In der London-Preisklasse mehr als zu erwarten war.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2022

Tolles ruhiges Stadthotel
    • Deluxe Zweibettzimmer

Mir war das Bett zu hart.

Lage war super. Schön ruhig und doch relativ nahe an Victoria Station.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2022

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Wir waren 3 Personen und wurden in einem in die Jahre gekommenen Apartment untergebracht. Keine Steckdose im Badezimmer! Der Abzug des Hotels lief die ganze Nacht und war sehr störend.

Die Nähe zum Bahnhof, die ruhige Lage und dass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnte. Das Frühstück war sehr gut und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2022

Lage ideal, Frühstück sollte man auswärts nehmen.
    • Deluxe Doppelzimmer

Das Stammpersonal war serviceorientiert; das offenbar ungelernte Personal beim Frühstück heillos überfordert. Das Frühstück entsprach den Erwartungen; die Qualität der Lebensmittel ist eher unterdurchschnittlich (leider).

Ideale zentrumsnahe Lage; ausgesprochen ruhig und verkehrsarm, dahingehend unbedingt weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2022

• Deluxe Doppelzimmer

Das Zimmer ohne Klimaanlage und mit einem seltsamen Grundriss, sehr unharmonisch.

Das erste Zimmer war sehr schlecht, das Ersatzzimmer dann war toll.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2022

Londons Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar