Bewertungen für Aquila Porto Rethymno 5 Sterne

Sikelianou & Venizelou 52A’, Rethymno, 74100, Griechenland

Nr. 30 von 50 Hotels in Rethymno

• Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit Meerblick für zwei Nächte gebucht. Bei unserer Ankunft erhielten wir die Nachricht, dass für diese Kategorie derzeit kein Zimmer verfügbar sei angeblich aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem. Wir hingegen glauben, dass dies eher Methode ist, um das Hotel ausgebucht zu bekommen. Daraufhin wurden wir für eine Nacht in eine schlechtere Kategorie umgebucht - Doppelzimmer mit Poolblick unterste Etage - und sollten als Ausgleich hierfür die darauffolgende Nacht eine bessere Zimmerkategorie erhalten. Zu unserer Enttäuschung waren beide Zimmer nicht dem Hotelstandard von 5 Sternen entsprechend. Ich frage mich generell woher diese guten Bewertungen für das Hotel kommen? Das Hotel hat auf gar keinen Fall 5 Sterne verdient! Es ist alles sehr veraltet und die Zimmer abgewohnt. Auch die Einrichtung im Hotel selbst sowie die Sanitäranlagen müssten dringend modernisiert werden. Die Bilder bei Booking.com entsprechen nicht der Wahrheit! Das Frühstücksbuffet bietet zwar eine große Auswahl, ist aber leider nicht sehr ansprechend. Dazu kommt, dass das Hotel relativ groß ist, so dass es auch beim Frühstück sehr hektisch zugeht und das Personal mit dem Eindecken der Tische kaum nachkommt - und wir waren zur Nebensaison Anfang Mai dort!

Zwar verfügt das Hotel über keine eigenen Parkplätze, aber es gibt rund um das Hotel verschiedene, teilweise auch kostenlose Parkmöglichkeiten. Wir hatten vor unserem Aufenthalt im Hotel angefragt, wo wir unser Auto am besten abstellen können und hatten eine sehr hilfreiche Karte mit gekennzeichneten Parkmöglichkeiten zurückerhalten.

• Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Das es nicht genug Schränke im Zimmer gab. Das Frühstück überhaupt nicht gut war. Wer mag Früchte aus Dosen zum yoghurt??? Da denke ich könnte man besser werden. Auch die Preise an der Bar für einen Prosecco mit Aperol 9.60 zu bezahlen finde ich doch etwas zu teuer. Das Personal war sehr nett und sehr bemüht. Die Putzfrauen machten auch eine gute Arbeit. Dennoch für ein 5 Sterne Hotel hätte es auch beim putzen genauer sein müssen. Schade fand ich auch, das die beiden Aussenpool Anlagen nicht beheizt werden. Das müsste in der Beschreibung stehen.

Die direkte Lage Wasser und zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Standard Doppelzimmer mit Blick ins Landesinnere

Der Teppich in meinem Zimmer hatte etliche unschöne Flecken und sollte einmal gereinigt werden.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Lage ist toll, ich fand die zwei verschiedenen Pools, sowie den Hotelstrand toll. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und zuvorkommend, so dass wir uns wirklich wohl gefühlt haben. Statt des gebuchten Zimmer ins Landesinnere, hatte ich ein tolles Zimmer mit direktem Meerblick. Die Zimmer sind mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet (Bademantel, Strandtücher, Duschgel, Shampoo etc, Minbar). Das Essen war sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen und im A-la-Carte-Restaurant (das Gala-Dinner war hervorragend) ausgezeichnet.

• Standard Doppelzimmer mit Blick ins Landesinnere

Der Pool schliesst schon um 17:00 Uhr und es hat nicht genügend Liegestühle (auch weil sie mit Handtüchern besetzt werden und dann die Gäste nicht zurück kommen).

Das Spa Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Service sehr gut. Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

• Standard Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstücksbüffet war sehr einfach ohne jegliche Deko. Ein fernünftiger Kafe wurde erst gegen 09:30 serviert, vorher Filterkaffee.

• Standard Doppelzimmer mit Blick ins Landesinnere

Pool ist leider im Innenhof und ohne Meerblick!

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Die Zimmer auf der Rückseite sind noch nicht renoviert und entsprechend klar nicht mehr einem 5-Sterne-Hotel. Auch sind sie sehr laut.

Die neu renovierten Zimmer auf die Meerseite sind sicherlich hervorragend. Und das Personal ist sehr freundlich.