Bewertungen für Athinaikon 1 Sterne

40 Evripidou Street, Athen, 10552, Griechenland

Nr. 249 von 295 Hotels in Athen

6,2

• Angebot - Einzelzimmer

Mitarbeiter beim Einchecken ziemlich unfreundlich. Zimmer zu klein.

Nähe zu den Sehenswürdigkeiten. Für eine Nacht zu dem Preis in Ordnung. War alles sauber.

• Angebot - Einzelzimmer

Kein Frühstück. Das Zimmer war eine winzige Zelle von der Länge und Breite eines Bettes mit einem "Fenster", das in einen engen "Lichtschacht" führte, der von den Klimageräten aufgeheizt wurde.

• Angebot - Einzelzimmer

das Umfeld im Bezirk Psirri ist gewöhnungsbedürftig (einige Obdachlose nächtigen auf den Bürgersteigen, jedoch kein direktes Betteln)

Lage zentral, ca 600m zur Metro Monastiraki und Plaka, sehr freundliches hilfsbereites Personal (Anfrage nach Transferbedarf über Internet, auf Nachfrage telefonische Erkundigung nach Shuttle zum neuen Kulturzentrum SNFCC) Automaten mit günstigen Getränken und Snacks im Haus vorhanden

• Angebot - Doppelzimmer

Zimmer sehr klein,aber für kurzen Aufenthalt ok.

Personal an der Rezeption war sehr freundlich und bemüht und sprachen auch perfekt Englisch. Die Lage ist optimal, 5Minuten von Monastiraki entfernt(Platz und U-Bahn Station) .

• Angebot - Einzelzimmer

Man hat für einen günstigen Preis mehr Service-Leistungen als in manch höher klassifizierten Hotels. Freies W-Lan, Klimaanlage, TV, etc. Und alles funktioniert, was für GR nicht selbstverständlich ist. Die zentrale Lage ist für Athen-Urlauber optimal, man gelangt zu Fuß schnell an alle Sehenswürdigkeiten. Zahlreiche Restaurants und Bars sind in unmittelbarer Nähe, auch Nachteulen kommen dadurch auf ihre Kosten. Das Gebäude ist ein Athener Altbau und besitzt dadurch einen besonderen Charme (aber auch keinen Aufzug!).

• Angebot - Einzelzimmer

Dem Gulli im Bad entströmte ein sehr schlechter Geruch, mag an dem alten Gebäude liegen, für eine Nacht war das ok. Kein Blick aus dem Fenster möglich, dank der angrenzenden Hauswand.

Die Lage des Hotels: Direkt an der Markthalle Athens, fußnah von Monastiraki. Man kann vom Flughafen aus direkt mit der Metro anreisen. Es ist ein altes Haus in einer Seitenstraße, die Zimmer sind klein und haben nur was man für einen kurzen Aufenthalt braucht. Liebevoll eingerichteter Aufenthaltsraum mit Computerecken, Getränke- und Snackautomat mit günstigen Preisen.

• Angebot - Doppelzimmer

Unser Zimmer lag nach hinten raus und war dadurch ruhig. Durch das Fenster schauten wir aber nur auf eine Hauswand. Alles war sehr einfach und spartanisch eingerichtet.

• Angebot - Einzelzimmer

Eigentlich keine Beanstandungen. Hatte Zimmer mit Fenster zur Strasse, wer besonders lärmempfindlich ist, den könnte der Strassenverkehr stören.

Sehr gute zentrale Lage. Monastiraki Metrostation ca. knappe 5 Gehminuten, das Ausgehviertel Psirri liegt gerade um die Ecke. Personal sehr freundlich. Zimmer eher spartanisch, aber sauber und alles notwendige für ein, zwei Nächte ist vorhanden.

• Angebot - Doppelzimmer

das preis-leistung-verhältnis ist stimmig. die lage perfekt für nachtleben, essen, shoppen, markt. das personal ist sehr nett. wir hatten bei der abreise etwas im zimmer vergessen, und nektarios hat uns ein paket per post nachgeschickt, sehr sehr hilfsbereit!

• Angebot - Doppelzimmer

Der Preis war ok und auch das Zimmer war sauber, sowie die Lage war gut. Das Zimmer war allerdings sehr klein und dunkel, mit kleinen Fenstern in einen Innenhof. Es gab eine Dusche direkt im WC ohne Duschkabine und es ist sehr spärlich eingerichtet.

Sehr kleine Familienzimmer, sehr altes Bad, sehr hellhörige Unterkunft. Wer Athen von seiner kulturellen Seite und "griechisch " kennen lernen und abends auf dem Balkon o.ä die Stadt genießen will ist hier sicherlich falsch. Unsere Gegend bestand aus geschätzten 80% Menschen die der europäischen Kultur sehr sehr fern stehen. "Psiri-Athen" ist teilweise eine "Graffiti Gegend" und nicht ganz ungefährlich. Wie befürchtet wurde auch unsere Auto aufgebrochen. Die Polizei war zwar in 3 Minuten da aber konnte nichts unternehmen und meinte nur...: " Das passiert hier öfters"

Hotel: Zentrale Lage, Getränkeautomat im Hotel mit normalen Preisen z.B Wasser 0,5L für 50 Cent. Athen: Eine Stadt mit Gegensätzen und eine Reise wert. Moderne und Antike. Hier trifft man den europäischen Orient

• Angebot - Doppelzimmer

Frühstück gab es nicht direkt im Hotel. Die Treppen im Haus waren sehr steil, so dass das Hochtragen von schwerem Gepäck mühsam war. Das Hotel ist sehr einfach, zweckgebunden.

Die Lage ist toll.

• Angebot - Einzelzimmer

Es war alles so, wie angeboten und wie ich es mir vorgestellt hatte! Die preiswerte Unterkunft hatte für mich eine ideale Lage zur Altstadt und Akropolis. Sehr freundliche sowie hilfsbereits Mitarbeiter und alles sehr sauber! Gerne wieder!

• Angebot - Einzelzimmer

Wir haben eine schlichte Unterkunft in dem Hotel gefunden. Wir wollten uns dort nur nachts aufhalten. So reichte uns ein Bett mit guter Matratze , sauberer Dusche, air-condition. Die Zimmer enthalten nicht viel mehr, sind ruhig, die Klimaanlage läuft leise, sodass man dabei gut einschlafen kann. Das Hotel ist rund um die Uhr besetzt. Frühstücken kann man nicht im Athinaikon, wir nutzten verschiedene Frühstücks-Möglichkeiten in Athen auf dem Weg zu unseren Aktivitäten. Wir besuchten die documenta 14 in Athen. Die Lage des Hotels in der Nähe der U-Bahn-Station 'Monastiraki' ist genial, von dort Blick auf die Akropolis, die ist fußläufig zu erreichen. Auf dem Weg ins Hotel am Abend gab es unterwegs auf der Straße noch einen guten Wein.

Kein Lift und viele Treppen was bei großem Gepäck sehr anstrengend ist. Kein Kühlschrank im Zimmer.

Sauberkeit top ansonsten alles sehr sehr einfach und daher für uns nur als Zwischenstation zum Übernachten geeignet. 24h Rezeption und Lage sehr gut!

• Angebot - Doppelzimmer

Das sofort die Bezahlung gewünscht wurde, aber bei der Frage nach einer Quittung darauf hingewiesen wurde, dass diese erst am nächsten Tag verfügbar sei. Ich musste also bezahlen, ohne dass ich direkt eine entsprechenden Beleg bekam. Diesen Beleg bekam och erst am nächsten Tag. Außerdem : Es gab keinen Notausgang.Im Falle eines Feuers wären wir nicht aus dem Haus gekommen.

• Angebot - Einzelzimmer

Einzelzimmer ca 8 pm, auch wenn alles vorhanden und sauber war erinnert es eher an eine Gefängniszelle als an ein Hotelzimmer. Nach einem langen Tag in einer sehr schönen Stadt macht man lieber schnell die Augen zu um nicht depressiv zu werden.

Zentrale Lage, öffentliche Verkehrsmittel in der Nähe, guter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Viele Restaurants, Cafes und Markthalle.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Angebot - Einzelzimmer

Dazu fällt mir nichts ein. Ich war im großen und ganzen zufrieden.

Ich war in allen Dingen zufrieden. Ich bin schon öfters nach Athen gereist und hab in diesem Hotel schon mehrmals ein Zimmer gebucht.

• Angebot - Einzelzimmer

Bei Schlaffen mit offenen Fenstern wird es am Morgen schon laut wenn das Zimmer auf der Strassenseite liegt.

Ich hatte ein paar Kritiken gelessen zuvor und einige waren recht widersprüchlich, jedoch hat sich keine der negativen bestätigt. Zimmer war Sauber, TV, Klimaanlage, Bett alles Ok nichts spezielles aber auch nichts zu bemängeln. Für den Preis von ca. 30 E alles super. Die Lage ist ein zweischneidiges Schwert. Die Lage ist ideal um im Zentrum seine Sachen zu erledigen oder dem Markt und die Nachbarschaften um die Akropolis zu erkunden. Also super am Tag. In der Nacht anderseits wirkt die ganze Gegend ziemlich verlassen und Unsicher, wobei dies die ganze Gegen des "handelsdreiecks"gilt. Das sollte man im vorhinein wissen wenn man sich für ein Hotel einscheidet, unabhängig welches.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Angebot - Doppelzimmer

Kleines Hotel mitten allem was man benötigt. Allerdings nicht viel Platz. Für einen Stadturlaub (bei dem man ja kaum im Hotel ist) ist es sehr empfehlenswert!!

Sehr gute Lage und äußerst freundlich und hilfsbereites Personal. Optimal Lage, mitten in der Stadt - alles zu Fuß erreichbar.

• Angebot - Einzelzimmer

6 m2 großes Zimmer, das Badezimmer ein Loch, Fenster zum stinkenden Innenhof, die Tabelle zeigt an, dass dasZimmer auch stundenweise vermietet wird. Am besten mit kleinem Gepäck kommen. Steiles, enges Treppenhaus.

Super zentral und in Metro-Nähe

• Angebot - Einzelzimmer

Kein Lift - man muss das Gepäck unter Umständen bis in den 4.stock tragen. Zimmer etwas altmodisch und klein.

Zentrale Lage, wifi, Klimaanlage

• Angebot - Einzelzimmer

Es war mir sehr wohl in diesem Hotel.

• Angebot - Doppelzimmer

Das Personal ist extrem nett und hilfsbereit und die Lage ist top.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Alles bestens.

Absolut super freundliches Personal. Perfekte Lage. Sichere Gegend und sehr zentral.

• Angebot - Doppelzimmer

Fenster zum Schacht, dadurch sehr laut

Sehr nettes Personal

• Angebot - Doppelzimmer

In der Relation zum Preis ok.

Die Lage ist super, nahe der Metro-Station Monastiraki.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Angebot - Einzelzimmer

Für den Preis unschlagbar!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

• Angebot - Einzelzimmer

Info über Raumgröße. Preis zu hoch dafür.

Aufzahlung Frühstück okay, ausreichend, im Hotel ein paar Meter weiter.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Mücken , defekte Klimaanlage, Geruch

• Angebot - Einzelzimmer

die location ist prima und die hotel staff ist sehr nett.

• Angebot - Doppelzimmer

War schon ein bisschen schäbig

War zentral und billig

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Angebot - Doppelzimmer

Dusche müsste mal renoviert werden

Tolle Lage, nette Rezeption, gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Angebot - Doppelzimmer

Badezimmer sehr alt. Fenster kaput.

Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

- Es gab keine richtige Dusche. Im Prinzip war da ein Duschkopf und auf dem Boden der Abfluss (kein Duschbecken). Natürlich klappt das auch, aber vielleicht könnte man da was kleines bauen... :-D Eigentlich gibt es nix groß- negatives- Preis Leistung stimmt.

-Mein Zimmer ( normal groß, sauber und alles was man braucht) -Das freundliche Personal -Die zentrale Lage -Ruhige Atmosphäre im Zimmer trotz lauter Geräuschkulisse außerhalb des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2015

Nahezu alles: Kleines Zimmer, Aussicht aus dem Fenster auf eine Mauer, Dusche mitten in der Toilette. Ausstattung war mangelhaft. Das Bett hatte noch Sprungfedern: Komfort = 0. Wir werden nie wieder dort absteigen

Die Lage. 24h Rezeption. Sehr günstig

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Die Lage ist perfekt, man ist direkt am Monastiraki-Platz und kann zu Fuß die Akropolis besteigen. Laut ist es trotzdem nicht. Die Klimaanlage (lebenswichtig!) funktioniert und ist nicht zu laut. Die Besitzer-Familie ist unglaublich freundlich und tut alles, damit man sich wohl fühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Aussicht nur in Hinterhof. Klimaanlage schlatet sich ab wenn man das Zmmer verlässt oder das Fenster öffnet

zentrale Lage, 24 Stunden Rezeption. Vom Flughafen entweder um 5 Euro bis Sytagma Pltz und dann 15 Minuten zu Fuss durch die Altstadt, oder um 8 Euro it der Sbahn nach Monastiraki und 5 Minuten zu Fuss

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

War enttäuscht vom allgemeinen Zustand des hotels. Kaputte Türen Leitungen in desolaten Zustand. Klimaanlage sehr laut.

Die Lage ist sehr günstig.man ist in wenigen Minuten mitten im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Natürlich mit den entspr. Beschränkungen, kleine Zimmer und Duschbad.

Dicht an der Athinas, auf Höhe der Markthalle, wenige Minuten von der Metro Omonia und Monastiraki. Psiri, alte Athener Innenstadt, zwischen den kleinen Läden. Haushalt, Werkzeug, Kleidung, Gerät. Das alte Haus sauber + ordentlich gehalten, gutes Bett. Die sehr freundlichen Inhaber an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

der eine Stern ist schon knapp bei diesem Lokal

zentrale Lage, man kann viele interesse Plaetze zu Fuss besuchen. metro gleich in der Naehe. Guter Anschluss zum Flughafen

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

Komfort und Ausstattung sehr einfach Graue Hauswand als Ausblick aus dem Fenster Frühstück muss im anderen Hotel vorbestellt und eingenommen werden

Lage und Preis

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Zentrale Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Matratze relativ unbequem, man spürte jede einzelne Feder

Sehr zentral, sehr freundliches Personal, vergleichsweise preiswert

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

sehr hellhöhrig

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Tolle authentische lage .

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Laute Geräusche die ganze Nacht. Kein Fahrstuhl.

Sehr nettes Personal. Zimmer ok und sauber. Sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

kein lift

sehr preiswert und zentral, steige dort oefters ab, freundliche 24 stunden rezeption

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Zimmer hintenraus, dadurch aber ruhig.

Die Nähe zur Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Gute Unterstützung als mir meine gesamten Papiere in der Metro entwendet wurden.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

aber das Hotel hat einen sehr schlechtem zustand und ist nicht zu empfehlen

Gute Lage zur Metro und zum Nachtleben

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Die Lage ist das Beste!! Super zentral, sodass man viele interessante Orte zu Fuß erreichen kann! Absolut empfehlenswert!