Bewertungen für Bella Vista Apartments Stalis

60 Dimokratias, Stalida, 70007, Griechenland

Nr. 19 von 52 Hotels in Stalida

• Superior Apartment (2 Erwachsene)

Ist mir nichts aufgefallen. Ok es ging nur ein Fernsehprogramm, aber wer braucht schon einen Fernseher im Urlaub. :)

Toll war, dass die Unterkunft etwas abgelegen vom Massentourismus an einem Berghang lag. Das ermöglichte eine tollen Blick ins Tal auf die Bucht und auf den Hauseigenen Pool. Wir hatten die obererste Unterkunft und durften täglich mehrfach 122 Stufen überwinden, was zur täglichen Fitness bei dem tollen Frühstück und Abendessen beitrug. :) Das Essen wir von Maria der Besitzerin persönlich zubereitet und schmeckt fantastisch. Durch die große Auswahl ist immer für jeden etwas dabei. Die Besitzerin und die gesamte Mannschaft sind sehr freundlich und es ist sehr familiär. Also wir fanden die Unterkunft, die nahe Lage zu den Geschäften und den guten Startpunkt zu vielen Ausflugsmöglichkeiten toll und würden es jederzeit wieder buchen. E in Auto ist in Kreta aber wie überall auf der Insel sehr Pflicht, wenn man viel sehen möchte. Zu empfehlen z.B. die Dschungellandschaft und der Wasserfall "Richtis" 87 km östlich in einem engen Seitental. Spektakulärer als z.B. Vai.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Bei der Buchung eines Superior-Appartements über booking.com wird nicht darauf hingewiesen, dass man auch eine Wohnung ohne Terrasse erhalten kann (die Wohnungen unterscheiden sich!). Bei der Zimmerbeschreibung ist "Balkon" und "Terrasse" angegeben, sodass wir davon ausgingen, auch eine Wohnung mit Terrasse zu erhalten. Wir hatten dann allerdings anfangs nur eine Wohnung mit zwei kleinen (nicht nebeneinander liegenden) Balkonen mit jeweils zwei Stühlen. Als Familie mit vier Personen wären wir abends allerdings gerne zusammen auf einem Balkon gesessen. Nach Reklamation durften wir drei Tage später in eine große Wohnung mit Terrasse umziehen. Dadurch hatten wir aber auch Vergleichsmöglichkeiten. So waren die (ähnlich einem Rollladen versenkbaren) Moskitonetze in Wo. 403 teilweise defekt, während sie in Wo. 205 tadellos funktionierten. Für vier Personen zu kleiner Schrank, zumal er raumhoch eingebaut wurde und das obere Fach kaum erreichbar ist (außerdem befanden sich noch ein Schminktisch mit einer Schublade und ein Nachtkästchen pro Bett in der Wo.). Unser großer Sohn lebte in den zwei Wochen aus dem Koffer. Das Bad ist laut homepage "geräumig", was leider nicht stimmt. Über dem Waschbecken befindet sich nur eine schmale Ablagefläche, was für vier Personen zu wenig ist. Die Duschkabine in Wo. 205 war zwar (im Gegensatz zu Wo. 403) angenehm groß, ansonsten war das Bad aber schon recht eng (auf der Toilette sitzend, berührt man ohne Mühe die gegenüberliegende Wand). Deutsche TV-Sender waren nicht in allen Wohnungen zu empfangen, was uns jedoch nicht sonderlich störte. Die Lichter (insbesondere die Außenbeleuchtung) waren etwas schwach. Abends außen zu lesen, fiel damit flach. Die Klimaanlage (und auch sonst alle elektrischen Geräte mit Ausnahme des Kühlschranks) funktionieren nur, wenn der Wohnungsschlüssel in eine entsprechende Vorrichtung geschoben wird.

Leiterin Maria und das gesamte Personal waren überaus freundlich und stets bemüht, sich um Probleme zu kümmern. Vor allem das (selbst gemachte) Abendessen war sehr lecker und umfangreich, stets mit griechischem Salat. Die Aussicht von den meisten Appartements (ein paar wenige müssen aufgrund des architektonischen Zuschnitts der Anlage darauf verzichten) sowie von der Restaurantterrasse und vom Poolbereich ist traumhaft. Die gesamte Anlage ist gepflegt und sehr schön angelegt. Alle zwei bis drei Tage Bettwäsche-/Handtuch-/Badetuchwechsel. Insgesamt sehr ruhig. Moskitonetze an Türen und Fenstern. Duschkabinen (je nach Appartement allerdings unterschiedlich groß; die kleineren können für korpulente Personen etwas eng werden).

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Leider stimmt die Adresse nicht, sodass man mit nem Taxi ca. 8km zurück fahren muss. Sehr schade! Weder in Google Maps noch bei iOS Maps.

Lage bissle weit außerhalb aber dafür mit top Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Ein fantastischer Blick, mehrere Balkone am Appartement, sehr freundliche Besitzerin, sehr aufmerksam, sehr gastfreundlich

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, alles sehr sauber, toller Blick auf die Bucht