Bewertungen für Lilium Santorini Villa 5 Sterne

Main Street, Fira, 84700, Griechenland

Nr. 8 von 75 Hotels in Fira

9,8

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Die Lilium Villas Santorini sind ein Traum, der Ausblick auf die Caldera ist großartig, man kann sich nicht satt sehen .... haben häufig den Hotelshuttle abends in die Stadt Fira genutzt, war super! Auch das Frühstück gut, alles in allem ein sehr sehr schöner Aufenthalt!

• Suite mit Blick auf Caldera.

Das Hotel liegt etwas abseits der Touristik-Centern. Für Liebhaber der Nacht-Unterhaltung kann dies ein Nachteil sein. Touristen die etwas mehr Ruhe suchen ist dieses Hotel Ideal.

Zuerst waren wir etwas Skeptisch. Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Strasse. Die gesamte Hotelanlage jedoch liegt so, dass kein Lärm von der Strasse in den Zimmern hörbar ist. Die Aussicht ist schlicht gesagt "grandios". Das Personal gibt sich sowas von Mühe und ist freundlich und zuvorkommend. Generell sind die Dienstleistungen im Hotel (Essen & Getränke) nicht ganz billig. Betrachtet man es jedoch mit der Situation in gesamt Santorini ist es wieder ok. Definitiv keine "Ballermann-Ferien". jedoch Stile und sehr, sehr guter Service. Wir würden sogar behaupten; Im Moment noch ein Geheim-Tipp.... :)

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Die ganze Anlage ist praktisch pflanzenlos und wirkt dadurch steril. Zu wenig Farbe im Zimmer, nur weiß ist uns zu ungemütlich. Zimmer war bei Bezug kalt und feucht. Badezimmer nur gestrichen und nicht gekachelt, sehr niedrige Toilettenbrille. Vor der Terrasse Durchgang zu anderen Zimmern und deshalb keine Privacy. Zumindest Zimmer 403 hellhörig bei Telefonat oder Schnarchen im Nachbarzimmer. Kein deutsches Fernsehen. Hotel 3km außerhalb von Fira an Landstraße => Shuttle oder Mietwagen notwendig.

Geniale Aussicht, sehr sauber, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer frisch renoviert, leider nicht gut gelüftet. Bett mit erstklassiger Matrazze und Meeresblick direkt vom Bett aus. Das Restaurant bietet einen atemberaubenden Rundblick auf die Caldera und vorgelagerte Inseln. Der Koch ist richtig gut! Sehr große, zum Zimmer gehörende überdachte Terrasse mit bequemer Liege und Meeresblick zum stundenlangen Sattsehen. Parkplatz groß und direkt an der Straße. Frühstück sehr gut und reichhaltig mit super gelauntem Personal. Sehr internationales Publikum

• Superior Doppelzimmer mit Whirlpool und Blick auf die Caldera

Sensationelle Aussicht auf die Caldera. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und sehr flexibel. Restaurant kann man auch für Nicht-Hotelgäste sehr empfehlen. Bin gerne auch mal kritisch, aber hier gab es nichts zu beanstanden. Einfach willkommen und wohl gefühlt.

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Direkt vor dem Hotel läuft die Straße: Manchmal ein wenig Straßengeräusche in der ansonsten ziemlich perfekten Idylle. Nicht laut, aber hörbar.

Der Gesamteindruck des Hotels ist fantastisch. Wer ein schönes Hotel am Kraterrand mit Ausblick auf die Inseln und das Meer sucht, nicht zu groß, nicht zu klein - perfekt. Freundliches Personal, am Ende der Saison nicht zu viele Gäste, sehr faire Preise (im November), ein schöner Pool, ein leckeres Frühstück, ein sehr schönes Zimmer (alles in weiß) mit großem Balkon - das Lilium ist ein großartiger Ort zum Wohlfühlen und Entspannen.

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Die Duschanlage im Bad war hervorragend, jedoch sollte der Boden mit der Duschabschlussleiste erneuert werden. Hygienisch aber ok.

Das Frühstücksbüfett war unschlagbar gut. Die Außenanlage mit Pool und Liegen waren hervorragend gepflegt. Es herrschte im Haus eine angenehm erholsame Ruhe. Das Personal war super freundlich und alle Wünsche wurden professionell erfüllt. Zimmerservice war super. Zwei Mal am Tag wurde das Zimmer und das Bad aufgeräumt und gereinigt.

• Zimmer mit Meerblick auf Höhe des Pools

Man könnte morgens zum Frühstück mehr frisch aufgeschnittenes Obst bereitstellen, nicht nur einen Korb mit Obst?

Rundum Alles! Die zentrale Lage war für uns besonders gut. Wir hatten einen Mietwagen, konnten direkt vor dem Hotel parken und waren superschnell überall auf der Insel. Der Ausblick vom Kraterrand war gigantisch! Wir könnten von dort fast alle unsere Ausflugsziele sehen. Unser Zimmer auf Poolebene war auch ideal. Gleich davor befand sich der Whirlpool. Das Personal war sehr, sehr freundlich! Besonders möchten wir Katja von der Rezeption erwähnen, sie war immer sehr interessiert an unseren Unternehmungen und sehr kompetent. Unser Frühstück war auch sehr lecker und man konnte von dort den Ausblick auf die Caldera genießen. Super fanden wir auch die Möglickeit immer frische Strandhandtücher zu bekommen. Obwohl schon Ende Oktober war das Wetter super, nur nach Sonnenuntergang würde es kühl. Meine Empfehlung an das Hotel, den Gästen abends für die Terrasse Fließdescken zur Verfügung zu stellen, wurde von der Rezeption sehr positiv aufgenommen.

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Leider hatten wir während unserem Aufenthalt eine feierwütige Reisegruppe aus Angola mit gefühlt 100 Personen (es waren nur 25) die den 40. Geburtstag eines Gruppenmitglieds feierten. Jede Nacht wurde bis 2 Uhr gesungen, gefeiert und auch stundenlang Möbel gerückt-und das direkt im Zimmer über uns. Leider hat das Management diese nicht in den Griff bekommen. Ich wurde selbst Zeuge einer Handgreiflichkeit der Gäste aus Afrika gegenüber einer Rezeptionistin die darum gebeten hatte etwas Rücksicht auf die anderen Gäste zu nehmen. Ich persönlich hätte die Polizei gerufen und alle raus geworfen. So mussten wir leider drei schlaflose Nächte verbringen bevor wir ein anderes Zimmer bekommen haben. Deshalb fragen Sie am besten bevor Sie buchen ob eine afrikanische Reisegruppe sind angemeldet hat-dann auf jeden Fall meiden :-)

Unglaublich freundliche Mitarbeiter, insbesondere Yannis und Katia. Eine traumhafte Aussicht und wunderschöne Zimmer. Die Zimmer wurden mehrfach täglich aufgeräumt und sauber gemacht. Man hatte immer das Gefühl Willkommen zu sein!

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Die Entfernung in die Stadt,. 25-30 Minuten zur Fuß in die Stadt neben einer hochfrequentesten Straße. Für die zweite Tasse von Capucino zum Frühstück wird eine extra Gebühr erhoben, auch wenn es nicht teuer ist, gehört in einem 5 Sterne Hotel nicht dazu.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

• Zimmer mit Meerblick auf Höhe des Pools

Großartiges Hotel Die Lage, das Zimmer auf Poolebene, die Servicekräfte waren TOP, das hervorragende Frühstücksbuffet. Das Abendessen im Restaurant total lecker, die Sauberkeit der Zimmer. Der Hotel-shuttle nach Fira. Einfach Alles!!! Komme definitiv wieder😘.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Die Zimmer im Haupthaus gehen zur sehr lauten Strasse - haben aber leider auch den besten Blick.

Der wahnsinnige Blick auf die Caldera sowie das immer sehr freundliche und engagierte Personal

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Zimmer mit Meerblick auf Höhe des Pools

Das es im Restaurant kein Tsatsiki gibt.... Das ist mal eine Kritik :-)

Angefangen von der Abholung am Flughafen, der sicheren Fahrt zum Hotel und der Empfang durch Maria, war einfach alles was den Aufenthalt und die Hilfe der Rezeption betraf TOP, 1A .... Wenn man, wie wir nicht sicher ist was man alles tun möchte, ist man bei Maria und Ihre Kolleginnen (Katharina,.....mehr Namen habe ich mir leider nicht gemerkt, es waren alle wahnsinnig nett) bestens aufgehoben, so erlebten wir eine fantastische Katamaran Tour (wenig Personen, keine 1000 Menschen auf einem Piratenschiff), erkundeten die Insel mit einem Leihauto und alles wurde im Hotel organisiert. Wir hatten ein Zimmer auf Poolebene (106) mit einer Terrasse und direkten Blick auf die Caldera, WAHNSINN. Und ich muss sagen der Blick von Oia kann dem Sonnenuntergang den man vom Hotel oder der Terrasse aus hat nicht das Wasser reichen :-)... Speicherplatz am Handy oder Kamera freimachen.....unfassbar schön!!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Die vorbeiführende Strasse ist recht laut, man hört den Lärm durch die nicht gut abgedichtete Zimmertür (auch noch spätnachts wenn Autos oder gar Motorräder den Berg rauf beschleunigen). Das Hotel ist etwas abseits, 2,5 km nach Fira; Shuttle gut aber fährt viel zu selten. Bett kurz (für 1.91m Mann zu kurz) und Matratze zu weich.

Sehr schöne Lage am Kraterrand. Toller Blick vom Zimmer auf den Krater, aber auch vom Pool und vom Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

komischerweise bietet das Hotel eine täglichen Transfer (Bring und Holservice) in die Stadt Fira an. Leider aber nicht vom und zum Hafen. Hallo ??? Für den Preis der Übernachtungen sollte dies drin sein. Bitte mal überlegen liebes Management. Die Lage vom Hotel etwas ausserhalb, aber wenn man ein Quad mietet, kann man dies kompensieren. Zu Fuss in die Stadt nicht zu empfehlen.

Nochmals vielen vielen Dank für den tollen Aufenthalt und dem Upgrade zum Superior Zimmer mit Jacuzzi *WOW* Einfach ein unvergesslicher Ausblick auf die Caldera. Super fanden wir die bequemen Betten und die Ausstattung der Zimmer. Die Regelung der Klimaanlage war ebenso super. Es war immer alles piko bello sauber. Jeden Tag neue Handtücher und sogar Handtücher für den Pool gab es. Das Frühstück konnten wir jeden Tag auf der Terrasse bequem geniessen. Die Auswahl des Frühstückbuffets war genial. Alles dabei. Die ganze Ausstattung des Hotels macht einen tollen Eindruck. Schöner Pool und sogar Kopfkissen für die Poolliegen. Uns hat es sehr gut gefallen. Kommen gerne wieder. Zu den Zimmern selber, diese haben eigentlich alle Blick auf die Caldera. Ob ein Aufpreis für andere Kategorien nötig ist, muss jeder einzelne selber wissen. Der Service vom Personal ist sehr nett und aufrichtig. Der Manager hat uns sogar ein Begrüssungsgetränk am ersten Tag überreicht. Danke nochmals hierfür. Transfer in die Stadt ist gratis. Unbedingt Santo Wines besuchen, lohnt sicht. Quad Verleih über das Hotel möglich.

• Zimmer mit Meerblick auf Höhe des Pools

Es gab wirklich nichts zu meckern

Die unglaublich tolle Lage. Das ist ein Paradies für sich. Personal ebenfalls top, einschließlich der Küche

Das Zimmer

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Wifi. Überall gut nur nicht in Zimmer.

alles ok

Super Aussicht vom Bett, vom Pool und Frühstückstisch auf die Caldera und das tiefblaue Meer!

• Superior Doppelzimmer mit Whirlpool und Blick auf die Caldera

Das Frühstück war sehr vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Zum Frühstück gab es jeden Tag frisch gepressten Orangensaft. Die Aussicht von der gesamten Anlage war traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Standard Zimmer mit Blick auf die Caldera

Preis war ziemlich hoch, ich würde es für diesen Preis nicht nochmals buchen.

Super Betten, tolles Bad mit super Dusche. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Sehr nettes Hotel gute Lage etwa 2,5 km von Fira entfernt. Das Hotel ansich ist sehr sauber und die Bedienung ist hilfsbereit bei allem was man braucht. Wir hatten das Zimmer mit jaccuze für drei Tage und dann noch zwei Tage auf Standard Zimmer, das gute aber ist wir haben das Zimmer mit privaten Pool bekommen für die zwei Tage. Der normale Pool ist groß Platz für alle da! Das Essen im Restaurant sehr gut und nicht so teuer! WLAN ist im ganzen Hotel umsonst, die betten im Zimmer sind der Traum, der Transfer zu Fira ist ab 10 Uhr möglich und dann jede zweite Stunde auch umsonst! Mini Bar im Zimmer etwas teuer. Badezimmer ist sauber. Ich jeden das Hotel empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Die unendliche Warteschleife des gleichen Liedes jeden Tag aufs Neue. Das war ein wenig gewöhnungsbedürftig bzw nervig.

Der freundliche Service, die sauberen Zimmer, die etwas ruhigere Lage und der super Ausblick. Alles wirklich klasse. Auch der kostenlose Transport in die Stadt Fira war sehr gut wenn man die Strecke nicht zu Fuß zurücklegen will.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Das Personal ist absolut hervorragend Die Aussicht von den Hotelzimmern und vom Pool sind atemberaubend