Bewertungen für Civitas Boutique Hotel 4 Sterne

20 El. Venizelou Str., Rethymno, 74100, Griechenland

Nr. 34 von 115 Ferienunterkünften in Rethymno

• Deluxe Suite mit Stadtblick

Uns hat die Lage direkt am Rande der Altstadt sehr gut gefallen. Alle Sehenswürdigkeiten in nächster Nähe. Das Zimmer mit Blick auf die Altstadt war sehr groß und sehr ruhig.

• Superior Suite mit Meerblick

Zum Bett musste man eine Treppe hoch. Es wurde nicht in der Beschreibung darauf hingewiesen. 1 Fernseher funktionierte gar nicht, bei dem anderen die Fernbedienung nicht. Beide waren laienhaft befestigt. Keine Mühe die Kabel etwas schöner zu verstecken. Auf dem Sofa waren ekelige weiße Flecken. Mit einem Tuch oder ähnliches hätte man es einfach abdecken können. Der Kaffee und der angebliche Orangensaft beim Frühstück waren mit Abstand das Schlechteste. In jeder anderen Unterkunft, die wir in diesen Urlaub hatten, gab es frisch gepressten Saft.

Schöne Aussicht auf den Hafen. Ganz hübsche Deko. Das Personal war trotz unserer Beschwerden nett und hat versucht eine Lösung zu finden. Trotzdem können wir die sehr guten Bewertungen vorher nicht verstehen.

• Junior Suite mit Meerblick

Wir haben das Zimmer geliebt, es war allerdings etwas dunkel. Wer wie wir viel unterwegs ist den wir das nicht stören. Aber bei schlechtes Wetter ist es eher nicht so schön

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir sind spät angekommen und eigentlich war die Küche schon zu und haben doch noch bestellen können - sehr lecker. Frühstück war sehr gut und bei der Auswahl war für jeden was dabei. Unser Zimmer war über zwei Etagen und mit vielen liebevollen Details ausgestattet. Die Lage war toll, direkt am Altstadtbereich und an der Promenade, aber im ruhigen Teil. Der Strand war 10 min. weit weg zu Fuß.

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Irgendetwas kann man immer nennen. Muss man aber nicht, denn das Preis-Leitungs-Verhältnis war einfach gut.

Ein schönes Hotel, das den Stil der alten venetischen Villa weitgehend wahrt. Dadurch war unser Zimmer - wohl anders als viele andere - recht beengt, aber mehr Raum zu schaffen hätte den Abriss des schönen, den Raum prägenden Kamins, der dem TV-Gerät einen schönen Rahmen und dem Raum einen prägenden Charakter gab, gekostet. - Man muss wissen, was man will. Allerdings waren Dusche erfreulicherweise sehr modern und funktional! Unmittelbarer Anschluss an die Altstadt. Der Restaurant-Außenbereich lag - wie bei allen Hotels in dem Bereich - zur Uferstraße und gewährte dafür den Blick auf den auf der anderen Straßenseite gelegenen, also nahen Strand und das Meer. Ein schöner Platz für das sehr ordentliche Frühstück. Der Strand ist natürlich ein Stadtstrand, daran gemessen aber durchaus gut. Wir hatten nur mit sehr freundlichem Personal zu tun.

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Unser Zimmer war zu klein für ein Doppelbett. Keine Ablagemöglichkeiten für Koffer und Klamotten. Bad dafür schön groß aber keine Be- und Entlüftung dadurch ständiger Muffgeruch!

Sehr schön hergerichtetes altes Haus mit antiken Applikationen.

• Comfort Suite mit Aussicht auf das Atrium

Schlechtes Frühstück,sehr wenig Licht im Zimmer (laut Aussage des Personals absichtlich für die Atmosphäre), schlechte Dusche, wenig Service (Koffer musste man zB selbst hochtragen)

Sehr großes Zimmer, ruhig (Fenster zum Innenhof), inkl. Kitchenette, sehr gute Lage, Preis-Leistungs-Verhältnis aber gut, da wir nur 60 EUR pro Nacht gezahlt haben

• Standard Zimmer mit Meerblick

Das Bett. Es ist schlicht durchgebrochen, sodass wir die ganze Nacht praktisch in einer Grube lagen - man musste sich am Rand festklammern um nicht immer in die Mitte zu rutschen. Nachdem der Zimmerservice am nächsten Tag da war, war das Bett wieder aufgerichtet - also offensichtlich ist das Problem bekannt, wird aber in Kauf genommen. Allgemein ist das Hotel zwar sehr schön saniert, aber ich wurde die ganze Zeit über den Gedanken nicht los, dass das nur oberflächlich ist.

Die Rezeptionistin war sehr freundlich und hat uns geholfen unseren Tag zu planen und Busverbindungen zu suchen. Gut gefallen hat mir auch die große Terasse mit Sitzgelegenheiten, auch wenn sie nicht die allerbeste Aussicht hat. Die Dusche ist sehr modern und hat verschiedenen Einstellungen.

• Standard Zimmer mit Meerblick

Fenster und Ausentüren schließen schlecht....Regen kommt über den Balkon ins Zimmer. Lärmbelästigung durch Lokale unter dem Hotel.

Verwinkeltes „Boutique Hotel“ in 1A Lage. Sehr freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Comfort Suite mit Aussicht auf das Atrium

Wunderbarer Empfang mit vielen Informationen auch zur Weiterreise und Tipps fuer Aktivitaeten vor Ort. Ausgezeichnete Lage des Hotels in liebevoll restauriertem Haus

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Junior Suite mit Meerblick

Die Ausstattung der Küchenzeile war durchaus funktionstüchtig, jedoch konnte man nur Wasser kochen --das war es dann. Kein Topf,Pfanne o.derg. Das Angebot der beiden Fernseher beschränkt sich auf griechische und englische Programme --keine deutschen Nachrichten möglich.

Das Frühstückbuffet war ausreichend, der Service umsichtig und sehr freundlich. Das Appartement durchgestylt wie das ganze Hotel.Das Personal sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

• Junior Suite mit Meerblick

Sanitärbereich etwas in die Jahre gekommen Fernseher im Schlafraum hing kläglich nach unten und war nicht nutzbar

Lage am "Ballermann" Freundlichkeit auch oder besonders im anliegenden Restaurant Nähe zur Altstadt und hist. Hafen und Zitadelle Zimmergröße mit sep. Schlafraum Das Zimmer war gemütlich ausgestattet. Frühstück war ok für 3Tage.

• Standard Zimmer mit Meerblick

Leider war die Zimmergrösse weit von den angegebenen 25 qm entfernt. Das Zimmer hatte eine Gesamtfläche von ca. 20 qm, von denen dann auch noch ca. 3 qm für Toilette und Dusche verbaut sind. Diese Angabe war schlicht falsch. Der Boden wurde mit einem sehr stark nach einem Blumen-Duft riechenden Mittel gereinigt. Das ist möglicherweise gut gemeint, führt dann aber fast schon zu Kopfschmerzen und ist definitiv viel zu viel des Guten - und liess sich leider ad hoc nicht mehr ändern.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage direkt an der Strandpromenade und damit in unmittelbarer Nähe zur Altstadt ist sehr angenehm.

• Deluxe Suite mit Stadtblick

Sehr zentrale Lage, umgeben von zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften. Das Hotel an sich sowie das Zimmer waren speziell eingerichtet, war mal was anderes :-)

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Sehr schönes, neues Hotel direkt in der Altstadt und an der abendlichen Fußgängerzone gelegen. Von hier ist alles zu Fuß zu erreichen. Das Hotel bietet eine ungewöhnliche reichhaltiges Frühstück, dass man direkt mit Meerblick genießen kann. Wir haben an Frühstücksbüffet nichts vermisst. Alles über alles können wir das Hotel für einen Besuch in Retymnon nur empfehlen.

• Superior Suite mit Meerblick

Das Fruehstueck war ausreichend und sehr entspannt im Freien. Schoener Balkon mit Blick auf das abendliche Treiben auf der Uferpromenade und auf den Hafen.

• Comfort Suite mit Aussicht auf das Atrium

Das Zimmer war leider sehr finster. Im Süden wünscht man sich doch Tageslicht, was leider nicht der Fall war.

Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und vielseitig.

• Standard Zimmer mit Meerblick

Abends Straßenlärm - dafür ist man schnell im Getümmel Obst beim Frühstück wäre toll gewesen

Top Lage - direkt an der Promenade Super freundliches Personal Zimmer mit sehr viel Liebe eingerichtet Badezimmer toll - mit indirektem Licht Meerblick Schöne Hinterhofterasse mit Tischen und Stühlen Frühstück war einfach, aber in Ordnung Badestrand 5 Minuten Fußweg Essen im Restaurant mit 10% Ermäßigung war sehr lecker

Aufgrund der sehr zentralen Lage an der Partymaile und einfacher Verglasung mit alten Holzfenstern, war bis 2.00 Uhr nachts aufgrund der zum Teil sehr lauten Musik von den Bars an Schlaf nicht zu denken. Dies betraf aber nur die Zimmer mit Meerblick (zur Straße) raus. Die Zimmer Richtung Innenhof waren zwar leise, hatten aber nur ein kleines Fenster, so dass der Raum doch sehr dunkel war.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Gut gefallen hat uns auch die geschmackvolle moderne Einrichtung der Zimmer.

• Superior Suite mit Meerblick

Parking beim Hotel ist nicht vorhanden. Wenn man mehrere Tag bleibt, kann man auf einem bewachten Parkplatz am Hafen zu einem günstigeren Preis parkieren. Wenn die Musik spielt, hört man dies bis tief in die Nacht. Für alle diejenigen, welche Ruhe möchten, ist das Hotel, oder zumindest die Zimmer mit Meersicht nicht geeignet.

Das Personal war sehr freundlich. Essen konnte man im hoteleigenen Restaurant. Frühstück könnte noch vielfältiger sein.

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Neuerdings gibt es ein (kontinentales) Frühstücksbüffet, deutlich verbessertes Angebot! Das Bistroangebot wurde zu einem guten Restaurant ausgebaut. Service im gastronomiebereich sehr viel professioneller als noch im vergangenen September. Dort fühlen wir uns wohl. Da werden wir sicher nicht zum letzten Mal gewesen sein!!!

• Comfort Suite mit Aussicht auf das Atrium

Parken kann man nur im Yachthafen. Die Gebühr für eine Nacht liegt bei ca. 4 EUR. Entfernung zum Hotel ca. 500 m. Espresso gab's nur gegen Aufpreis.

Sehr liebevolles, großes Zimmer mit Whirlpoolwanne. Sehr zuvorkommendes Personal, Lage direkt an der Strandpromenade aber in einem bereits etwas ruhigeren Teil.

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Perfekte Lage direkt an der Strandpromenade. Ideal um von hier aus die Altstadt + Ortsstrand zu Fuss zu erkunden. Der Eigentümer bewies ein gutes Händchen darin, die Zimmer unter Einbindung vorhandener Besonderheiten des Hauses (in unserem Bad befand sich ein antiker Waschtrog :-) liebevoll und doch modern zu gestalten. Frühstück draussen an der Promenade - ein Traum. Danke an den gesamten Staff des Hotels, wir kommen sicher wieder...

• Superior Suite mit Meerblick

Frühstück sehr einfach aber ausreichend; nächtlicher Lärm durch nahegelegene Bars

Sehr gemütliches kleines Hotel in zentraler Lage; sehr zuvorkommender Service

• Deluxe Suite mit Balkon und Stadtblick

Wir hätten eine schöne Dusche statt der Whirlpool-Badewanne vorgezogen.

Tolle Lage. Freundliches Personal. Sauberes Zimmer mit sehr gutem Bett. Ausgezeichnetes Preis/Leistungs - Verhältnis.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Junior Suite mit Meerblick

sehr zuvorkommende und super freundliche Leute. Am besten auch im Restaurant dort essen. Der Fisch ist sehr gut, und man gehört dann gleich zur Familie. Lage ist auch perfekt. Betten sind super bequem, was in Griechenland eher selten ist.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Standard Zimmer mit Meerblick

Strassenlärm. Ist halt der Nachteil wenn man so Nahe am Puls der Stadt wohnt.

Absolut geniale Lage am Puls von Rethymnon. Schönes Zimmer mit Balkon gegen Hafen.

• Standard Zimmer mit Meerblick

Nach dem Duschen ist trotz moderner Duschabtrennung aus Glas leider der Boden ziemlich nass. Aber der roomservice richtet das wieder.

Schöne Lage an der Uferpromenade. In der Vorsaison ist das angenehm "mittendrin" zu wohnen. In der Hauptsaison wäre mir persönlich der Trubel und Lärm mit den Bars und Musiklokalen in der Umgebung zu viel. Freundliches und kompetentes Personal, stylisches Bad, großer öffentlicher Parkplatz in der Nähe ( ca 5 Fußminuten) Frühstück mit Meerblick vorm Haus im dazugehörigen Restaurant/Bar.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Unsere Suite war ohne Fenster nach aussen, Fenster lagen zum Treppenhaus - kein Tageslicht! Zudem hatte die Reinigungsfrau kräftig Raumspray gesprüht, mit sehr unangenehmen Fliederduft..... Ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Superschöne, große Suite! Sehr gute Ausstattung und echt gemütlich.

• Deluxe Suite mit Balkon und Stadtblick

Der Service im Restaurant ist verbesserungswürdig, überwiegend bemühte Amateure, zu wenig Profis, die auch den Durchblick haben.

Tolles Preis-Leistungsverhältnis, Zimmerservice einwandfrei, sehr sauber und ordentlich; frühstück okay, die Essenspreise erstaunlich günstig (und das Essen ist auch gut).

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Es standen verschiedene Frühstücksvarianten a la carte zur Verfügung. Leider wurde das Frühstück immer mit Toast serviert. Brot wäre mir persönlich lieber gewesen. Auch Obst oder Gemüse zum Frühstück hätte ich mir gewünscht. Es war ein Zimmer mit Fenster. Da dies aber in Richtung Atrium lag und alle Gäste daran vorbei gelaufen sind die auch in den hinteren Bereich des Hotels mussten...hatten wir als Sichtschutz immer die Klappläden zu, so dass leider kein Licht in unser Zimmer gekommen ist. Abends hörte man in unserem Zimmer jeden Abend Musik welche aus einem Club in der Nachbarschaft gekommen sein muss. Diese war aber nicht so störend, dass man gar nicht schlafen konnte.

Kleines, sehr stilvoll eingerichtetes Hotel mit Persönlichkeit. Sowohl im Hotel als auch im Restaurantbereich wurden wir immer herzlich empfangen, zu jeder Zeit wurde uns weitergeholfen und "Extrawünschen ,wie z.B einem Lunchpaket, wurde nachgekommen.Das Hotel liegt direkt an der Promenade am Hafen...also in einer TOP - Lage. Bars,Restaurants - die "Innenstadt" sind in unmittelbarer Nähe. Unser Zimmer (Standard-DZ mit Atriumblick) wurde erst vor kurzem renoviert, hatte eine tolle Rainshowerdusche und die Betten waren bequem. Das Frühstück konnten wir täglich auf der Terasse mit Blick auf das Wasser& den Hafen einnehmen, der frisch gepresste Orangensaft jeden Morgen war sehr lecker - perfekter Start in den Tag.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

• Standard Zimmer mit Meerblick

Sehr freundlicher Empfang. Wunderschöne, liebevolle Gestaltung des Hotels. Schönes Frühstück zum Auswählen in der eigenen Snak Bar. Freigetränk in der Bar.

• Junior Suite mit Meerblick

Unpraktische Aufteilung des Zimmers- Kasten war im schlafbereich, der nur über sehr schmale Stiege erreichbar war. Ansonsten top

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Sehr freundlicher Empfang, haben uns auf das Zimmer begleitet und Tipps für unsere Rreise gegeben. Sehr empfehlenswert!

• Standard Zimmer mit Meerblick

Frühstück super, direkt in der Altstadt von Rethymno. Personal war sehr nett und immer hilfsbereit, netter Empfang und Verabschiedung. Gerne wieder!

Tolles Zimmer mit Balkon. Super freundliches Personal und tolle Lage

Keine Parkplätze am Hotel.

Sehr freundliches Personal. Schöne Lage direkt am Meer u. Zentral im Ort Frühstück war gut. Preis - Lieistung passt.

• Standard Zimmer mit Meerblick

Das Personal ist außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer ist hochwertig, geschmackvoll und kreativ.

Wanne im Bad mit Kabine ausstatten, etwas mehr Auswahl beim Fruehstueck

• Junior Suite mit Meerblick

Es war sehr laut bis in den Morgen.

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Das Frühstücksbuffet war hervorragend.

• Comfort Suite mit Aussicht auf das Atrium

Ein Duschvorhang wäre schön gewesen.

Die Einrichtung war superschön.

• Junior Suite mit Meerblick

Sehr nettes Personal. Super Lage.

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Vor allem eine Top-Lage, nettes und hilfreiches Personal und saubere Zimmer. Gerne wieder!

Großes Zimmer, Schönes großes Bad

Eine Stunde auf das Zimmer gewartet weil nicht bezugsfertig

Gute Lage

• Superior Suite mit Meerblick

Beide TVs defekt, wahrscheinlich schon länger

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Frühstück etwas einseitig

Zentral aber doch ruhig in der Nacht

Kochnische ziemlich unbrauchbar - es hatte zB nur 1 Teller... ;p

Top Lage. Gut & günstig. Würden wiederkommen

• Standard Zimmer mit Blick auf das Atrium

Zimmer sind außergewöhnlich schön und die Lage ist für einen Stadtbesuch perfekt! Wir kommen sehr gerne wieder 😊

• Junior Suite mit Meerblick

Dunkler Raum. Unpraktisches Bad. Sehr laut.

Zentral gelegene Unterkunft