Bewertungen für Cretan Pearl Resort & Spa 5 Sterne

Nr. 24 von 27 Hotels in Stavros

7,0

6,6

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Hotel hat alles um ein ansprechendes 4-5 Sterne Hotel zu sein. Die Lage, die Ausstattung, der Blick aufs Meer. gemütliches Bett, ruhige Lage. Leider sind einfach viele Dinge nicht wirklich gut durchdacht und vor allem umgesetzt worden. Es fehlt gefühlt die professionelle Hand eines richtig guten Managements das den Blick für die wesentlichen Dinge und Details hat. Die Zimmer sind sehr hell hörig. Das Bad nicht wirklich gut durchdacht und die Funktionalität nahezu aus dem Auge verloren. Es fehlt ein großer Spiegel, es fehlen Moskitonetze an den Fenstern und Türen. Es wurde beim Bau scheinbar Wert auf Design gelegt jedoch die Funktionalität sehr aus dem Auge verloren. Die Möbel und die Einrichtung sind nicht wirklich hochwertig. Schade. Aber das kann verziehen werden. Die Idee ein Hotel vorwiegend in weiß und mit Glas zu gestalten grundsätzlich gut. Jedoch müssten einfach Akzente gesetzt werden und die Realisierbarkeit zum Beispiel in Bezug auf Sauberkeit klar geprüft und umgesetzt werden. Weiß ist nun mal ungnädig. Und Glasscheiben als Balkonschutz ebenfalls. Diese müssen täglich geputzt und gereinigt werden. Findet das nicht statt oder nicht intensiv genug, wirkt alles gleich etwas schmuddelig und dreckig. Ebenso der weiße Boden. So ist es schwierig weissen Boden und Glas so sauber zu halten dass es dem Standard in einem fünf Sterne Hotel entspricht. Das Personal ist am putzen. Und doch ist jeder Fleck sofort zu sehen. Die Zimmer sind nett jedoch im Bad wurde leider nicht wirklich darauf geachtet, das die Funktionalität im Vordergrund steht. Der Waschbeckenrand liegt knapp unter den Wasserhahn. Sich zu waschen ohne das halbe Bad unter Wasser zu setzen Nähezu unmöglich. Bedauerlich für das Zimmerpersonal. Das erfordert vermutlich viel Zeit und Aufwand um das Bad zu putzen und jeweils zu trocken. Danach fehlt vermutlich Zeit um den Rest des Zimmers richtig sauber zu halten.

Die Lage ist ruhig, am Meer, schöner Blick von der Frühstücksterrasse und auch von der Liegeterrasse. Die Liegen sind aus festem Material und gepolstert. Die Handtücher gepflegt. Badetücher in dunkelblau werden kostenlos zu Verfügung gestellt. Das Frühstück wird ansprechend präsentiert, es gab auch frische Früchte. Wenn man bedenkt, dass die meisten umliegenden Apartment Hotels sind die kein Frühstück anbieten war es für uns in Ordnung das Hotel fur 1 nacht zu buchen. Da wir das Hotel 1 Tag vor unserer Abreise vom Airport Chania genutzt haben. Es gab kein Fluglärm obwohl man von Hotel nur ca. 17 min mit dem Auto bis zum Airport Chania benötigt. Für einen längeren Aufenthalt wurde ich unbedingt ein Auto empfehlen um das Umland zu erkunden, den das Hotel ist wie alle umliegenden Apartmentunterkünfte in Stavros abseits gelegen. Sollte man selber macht es Sinn sich eines der umliegenden Hotels anzuschauen. Wir hatten ein nettes Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen. Es war ein Upgrade. Und wir durften aufgrund einer späten Abflugzeit später Auschecken ohne dafür zusätzlich bezahlen zu müssen. Das empfanden wir als sehr entgegenkommend, zumal wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben. Das Personal war freundlich und bemüht. Wir haben für 1 Übernachtung, 2 Personen im Doppelzimmer mit 1 Flasche Wasser( im Monat Mai) ca. 95.- Euro inkl. Frühstück bezahlt. Für mich wären (im Monat Mai) ca. 55 -70 Euro inkl. Frühstück im Doppelzimmer in Bezug auf Preis / Leistung angemessen gewesen.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Einige überstehende alte Schrauben am Poolbereich (Holzboden), stellenweise Renovierungsbedarf, Bad war eine Nasszelle, die ziemlich heruntergekommen war, fehlende Baratmosphäre da Vollbeleuchtung in der Hotellobby

pool, Armosphäre und Abendsonne im Zimmer - sehr gut!

• Suite mit 2 Schlafzimmern und Meerblick

Das Essen wurde schlecht präsentiert, in mit Deckeln versehenen Warmhaltebehältern. Es wurde oft sehr zögerlich nachgefüllt. Das Hotel finde ich sehr spartanisch und nüchtern eingerichtet.

Ich empfand den Aufenthalt als sehr entspannend. Trotz vieler Urlauber am schönen Pool war die Lautstärke angenehm gering. Das Essen fand ich immer schmackhaft. Unser Apartement mit Schlafzimmer war für uns 5 (zwei Erwachsene und 3 Kinder) sehr geräumig.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Keine warmen Decken und schlechtes Personal. Mieses Essen. Nicht funktionierende Saunas und Whirlpool Ablage auch aussen. Icht fertig und schon wieder defekt.

Die Lage und die Betten und das Frühstück

• Angebot - Executive Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Keine wirklichen 5 Sterne. Buffet wurde nicht/kaum aufgefüllt. Verlebt, nicht richtig sauber. Kein Vergleich zu "richtigen" 5 Sterne Häusern!!! Wasser wurde nicht richtig warm in der Dusche. Ich würde es definitiv nicht weiter empfehlen!!! Schwaches WLAN

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Angebot - Executive Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick

Nichts für All-inclusive-Urlauber. Lieber das Abendessen in einer kleinen Taverne genießen! Preisgünstig und lecker. Ohne Mietwagen kommt man nicht wirklich weit.

Frühstück ausreichend aber nicht abwechslungsreich. Lage super.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Niemals ein 5 Sterne hotel. Der Service ist zwar freundlich, insgesamt sind die Mitarbeiter aber unmotiviert und unpersönlich. Es gibt keinen Strandzugang, sondern nur einen Weg zur Küste. Dort kommt man aber nicht wirklich ins Wasser. Ohne Auto kann man somit fast nur am Pool bleiben. In der Umgebung hat offenbar die Wirtschaftskrise zugeschlagen, da gibt es viele Gebäude zum Verkauf bzw Bauruinen. Tavernen, shops udgl gibt es nicht. Auch die nächstgelegene Stadt Stavros bietet nicht viel.

Große, saubere Zimmer mit einem sehr komfortablen Bett.

Tolle Unterkunft, gutes Essen, netter Service, klasse Pools, jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Sehr schmutzige Zimmer. Auch nach Beschwerde keine Besserung. Badezimmer haben den Charme einer schlechten Autobahnraststätte. Kein heißes Wasser !

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Nicht immer warmes Wasser, schlecht geputzte Zimmer, Frühstück und Abendessen unterdurchschnittlich

Tolle Aussicht

Frühstück 2 Sterne….

Pool sehr schön, Anlage insgesamt gut, aber 5 Sterne??????? Ab 23 Uhr gibt es auch an der Bar nichts mehr….

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Dusche hat das ganze Zimmer unter Wasser gesetzt. Personal war bemüht, aber das war auch schon alles. Frühstück mangelhaft, Essen ebenso. Definitiv nicht zu empfehlen.

Der Pool war nicht schlecht.