Bewertungen für Ilion Hotel

Nr. 30 von 34 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Nafplio

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Schönes altes Haus, gutes Dekor
    • Budget Doppelzimmer

Stinkender synthetischer Orangenduft im Zimmer, recht stickig. Abstellkammer direkt vor den Fenstern. Würde darauf bestehen eines der oberen Zimmer oder das draussen im Hof zu beziehen, die sind besser.

Schönes altes Haus, gutes Dekor

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Charmant und individuell

Wir hatten ein Zimmer mit Blick zur Stadt, allerdings eigentlich nur bis zum nächsten Haus. Das andere Zimmer hatte überhaupt keine Fenster, außer zum Flur, und war entsprechend kaum zu lüften, etwas muffig. Das Hotel besteht aus mehreren Altstadthäusern, die mit verwinkelten Gängen und Treppen miteinander verbunden sind, ein kleines Labyrinth. Das Hotel ist am Hang der Altstadt im Fußgängerbereich, mit dem Auto nicht direkt erreichbar. Man kann aber in der Nähe zum Ausladen halten.

Tolle Lage im Herzen der Altstadt, trotzdem ruhig gelegen. Alle Restaurants, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.Liebevoll und detailreich eingerichtetes Hotel mit besonderem Flair - und einem Hang zum Kitsch. Geschmackssache, aber wir fanden es sehr lustig. Gutes Frühstück auf der lauschigen Terrasse. Große Zimmer, kleine Bäder. Sehr herzliche Crew. Kostenlose öffentliche Parkplätze ein paar Minuten entfernt.

Renovierungsbedürftig

Abgewohnt und renovierungsbedürftig, Lampen sind aus den Wänden gefallen (mit Schrauben), Whirlpoolbadewanne nicht richtig abgedichtet and Wand und Boden und mit Löchern/Rissen in Verkleidung, Irreführende Beschreibung der Zimmerausstattung

Lage ist mitten in der Altstadt Opulente Doko (wie auf den Bildern)

Mehr Schein, als Sein

Das Zimmer war extrem klein, es gab keinerlei Möglichkeit das Gepäck zu lagern oder gar zu verstauen, obwohl wir nur kleine Koffer in Handgepäckgröße hatten. Das Bett hatte keineswegs Doppelgröße sondern war mit nur einer Matratze lediglich 1.50 breit und knarrte entsetzlich. Die origiginellen Möbel sind zwar schön anzusehen, aber leider nicht funktional zu gebrauchen Am Morgen gab es kein Warmwasser zum duschen , die Badewanne war mit Schimmelrändern halb aus der Verschalung gebrochen und in den Ecken waren große Spinnweben.

Das Zimmer war ruhig und mit zusammen gesammelten alten Stücken und handkolorierten Decken ausgesprochen originell gestaltet. Es hatte eine kleine Terrasse mit tollem Ausblick. Zum Frühstück gab es neben Kaffee und Tee, Orangen, die man sich auspressen konnte, eine selbst gemachte Marmeladenauswahl und etwas Aufschnitt .

Ich würde das Hotel wieder buchen.

Leider war das Frühstücksrüherei oft kalt und das Bett etwas hart.

Das Personal war mehr als freundlich und hilfsbereich. Die antike Gestaltung der Räume passte perfekt zur Lage des Hotels. Die Lage ist top. Kostenlos parken am Hafen ist auch ok, nur ein kleiner Weg. Personal trägt Koffer die Treppen vor und im Hotel hoch.

Im grossen und ganzen ganz okay. Habe mir aber für den Preis weitaus mehr versprochen
    • Budget Einzelzimmer

Frühstücksbuffet war reichlich aber unter den erwarteten standart, hätte mir mehr frische Produkte gewünscht und keine tk ware. Augenscheinlich sehr saubere Unterkunft aber beim näheren hinsehen eben nicht. Hinter dem Fernseher würde wohl schon ewig nicht staubgewischt. Die Unterkunft hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt und benötigt dringend mal eine Renovierung.

Die Lage der Unterkunft ist super und das Personal ist freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Freundliches Personal, schlechte Heizung, Kälte Zimmer, dürftiges Frühstück

Wir waren im Dezember in Nafplio. Die Heizung im Hotel bestand aus einer oben an der Wand befestigten Kombi Anlage zum Kühlen und Heizen, die mit den Temperaturen von 2-4 grad und den völlig undichten Fenstern völlig überfordert war. In zwei Zimmern hat sie zudem nicht funktioniert, das Personal kannte sich nicht gut aus. Wir sind nach einer durchfrorneren Nacht krank geworden und haben das Hotel gewechselt. Das Frühstück war - besonders für die Ankündigung „hervorragend“ - sehr dürftig.

Die Zimmer sind sehr romantisch und verspielt eingerichtet, an der Grenze zu Kitsch, aber mit Humor sehr nett und farbenfroh. Das Personal war sehr bemüht und freundlich.

Wunderschönes Hotel mit sehr leckerem Frühstück und sehr freundlichem Personal

Die Lage des Hotels ist etwas versteckt und nur zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist malerisch schön gestaltet. Fast ein wenig zu "kitschig", aber jedes Zimmer in sich toll abgestimmt. Die betreibende Familie ist super nett und hilfsbereit. Das Frühstück war das Beste in den 2 Wochen. Überschaubar von der Menge, aber dafür in hervorragender Qualität!!! Ich bin sehr froh, dort gewesen zu sein!!! :)

Sehr stilvolles Hotel und Zimmer (manchmal etwas kitschig,...

Parken muss man am großen Parkplatz am Hafen etwa 10-15min zu Fuß entfernt (gebührenfrei).

Sehr stilvolles Hotel und Zimmer (manchmal etwas kitschig, aber dennoch sehr liebenswert und stimmig). Kein Balkon, aber schöner Blick aus den vielen Fenstern.

Übernachtung in einer Fantasiewelt des 17. Jahrhunderts.

Die Matratzen waren für unseren Geschmack etwas hart, ist aber sicher besser, als zu weich.

Das Hotel besticht nicht nur durch seine Lage mitten in der Altstadt und unmittelbar neben einer "Fressgasse" (eine Taverne neben der anderen), sondern vor allem durch die fantasievolle Innendekoration und - Einrichtung. Ein bisschen Herrenchiemsee oder Versailles oder eben einfach König Otto von Griechenland. Das verwinkelte uralt-Gebäude zu einem Hotel zu machen erforderte sehr viel Geschick, Mut, Sammelleidenschaft, einen guten Antiquitätenhändler und einen ebenso guten Bilder- und Puttenmaler. Uns hat's gefallen, endlich mal eine Abwechslung zu den 08/15 Hotels, wobei das warme Frühstück durchaus internationales Hotelniveau hatte! Das Personal war überaus freundlich, über ein vergessenes Ladegerät wurden wir telefonisch informiert, noch ehe wir das Gepäck im Auto verladen hatten.

Aussergewöhnlich und speziell
    • Budget Doppelzimmer

Das Hotel ist absolut aussergewöhnlich. In der Altstadt gelegen, ruhig und die Ausstattung sehr originell, romantisch, verspielt, die Möbel antik und die Räume mit viel Sinn für Details renoviert, die Malereien und die Farbwahl sehr speziell und die Atmosphäre sehr angenehm. Auch das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und das Frühstück reichhaltig, vielfältig und sehr fein.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Zentrales nettes Hotel
    • Budget Einzelzimmer

Es war im Zimmer eiskalt, als Heizung gab es nur die Klimaanlage, die dann eben warme Luft von sich gab, aber das Zimmer nicht wirklich erwärmte. Wenn die Außentemperaturen höher sind, sicher kein Problem.

Das Einzelzimmer war ein kleiner Bungalow im Innenhof, sehr nett angelegt. Frühstück war okay, hätte mir noch frische Tomaten und Gurken gewünscht. Das Haus gleicht einem Museum, in allen Ecken kann man Antiquitäten entdecken. Große Menschen müssen an manchen Stellen den Kopf einziehen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

sehr freundlich und hilfsbereit.

badezimmer zu eng/klein

sehr freundlich und hilfsbereit. super frühstück

Sehr nette Angestellte.
    • Budget Doppelzimmer

Sehr nette Angestellte. Klasse location, direkt in der Innenstadt. Interessante Ausstattung. Tolles Frühstück. Mehrsprachig

Historisches Ambiente inmitten der Stadt

Flache Decken und Türen - nichts für große Leute.

Barock Flair - außergewöhnlich

Das Frühstück war gut.

Das Frühstück war gut. Besonders die selbstgemachten Marmeladen. Das Bett war sehr bequem. Die Einrichtung ist besonders. Sehr schön.

Es gab zum Frühstück frischgepressten O-Saft

Es gab zum Frühstück frischgepressten O-Saft

Alles gut.

Bad naja.

Gutes Quartier - interessante Einrichtung. Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die zentrumsnahe Lage.

Da das Hotel über keinen Aufzug verfügt, mußten wir die Koffer über eine Treppe in den 1. Stock tragen. Das macht uns nix, war aber doch ein wenig gewöhnungsbedürftig, da das Personal (ein netter und starker junger Mann) vor uns leichten Schrittes die Treppe emporstieg und wir mit unseren Koffern hinterherächzten. Hilfe Fehlanzeige. Das Frühstück wird erst ab 9.00 Uhr serviert - kann man o.k. finden - wir nicht.

Die zentrumsnahe Lage. Das Zimmer hatte eine Terrasse, auf der man ruhig entspannen konnte.

• Bewertung abgegeben: 5. Dezember 2015

Zimmer mit sehr hohen decken

Zimmer sehr kalt und keine möblierung auf dem balkon

Zimmer mit sehr hohen decken

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Gewählte Ausstattung, sehr reizvoll.

Gewählte Ausstattung, sehr reizvoll. Schöner Balkon und das beste Frühstück was wir in Griechenland bekamen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Ilion Hotel ansehen