Bewertungen für Matala Bay Hotel & Apartments 3 Sterne

Main Street, Matala, 702 00, Griechenland

Nr. 18 von 21 Hotels in Matala

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Komfortables Hotel in guter Strandlage

nicht sehr komfortabel war, dass man Getränke und Snacks sowohl bei der Bar und auch beim Pool nicht aufs Zimmer schreiben konnte, sondern bar bezahlen musste...........

Wir hatten ein wunderschönes neu renoviertes Zimmer im 4. Stock mit großem Balkon. Personal beim Check-in freundlich und hilfsbereit, sehr gute Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel. Frühstück war für kretische Verhältnisse abwechslungsreich. Der Strand ist nach einigen Minuten zu Fuß bequem zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Gutes Hotel in Top Lage

Bei Live-Musik-Events muss man das Ende abwarten, wenn man schlafen möchte. Das kann schon mal 2 Uhr morgens werden ;-) ...

Sehr nettes Personal. Geräumiges Zimmer. Gutes Frühstück. Sehr gute Lage zum Ortskern und Strand.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Die Zimmer im 4.
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Die Bäder in den älteren, teilrenovierten Zimmern müssten dringend auch renoviert werden.

Die Zimmer im 4. OG sind komplett neu und haben einen großen Balkon. Rundum empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Wir werden uns bei unserem nächsten Besuch wieder für diese Unterkunft entscheiden!

Es waren ein paar Kleinigkeiten im Zimmer defekt (Handtuchhalter, Steckdose am Bett, Balkonstuhl), aber da wir dort zu einem Festival waren, waren wir auch nicht pingelich. Etwas enttäuscht waren wir über das Frühstück. Allerdings, vorab gesagt, ernähren wir uns vegan, daher betrifft dies wirklich nur den Blick aus unserer Sicht. Der Toaster funktionierte nicht wirklich, es gab für uns im Grunde nur Weißbrot mit Marmelade und Melonen und das, obwohl ich noch vor der Buchung nach veganen Alternativen fragte und mir eine reichhaltige Auswahl dafür zugesagt wurde. Aber "vegan" ist bei den meisten Kreta'nern eh unbekannt, von daher kann ich auch darüber hinweg sehen. Im Endeffekt sind dies alles nur Peanuts. Wir fliegen auch regelmäßig nach Indien und da würde einen nix von alledem stören, da man mit einer anderen Erwartungshaltung hinfährt.

Die Zimmer sind recht schallisoliert und sehr geräumig. Mit der Klimaanlage konnte man es folglich auch bei höchsten Temperaturen ruhig haben, bzw. die Moskitos draußen halten. Das im Familienbetrieb geführte Hotel konnte uns gute und günstige Kontakte zu einem Scooterverleih herstellen. Außerdem, da wir nicht Pauschal buchten, wurde uns noch für 70Euro/Strecke ein Flughafen-Shuttleservice angeboten. Beim nächsten Mal würde wir allerdings einen Mietwagen über das Hotel buchen, der uns bereits am Flugplatz erwartet.

Erholung pur!
    • Das Standard Apartment befindet sich im Nebengebäude, das 30 m entfernt liegt

Die Appartmentküche ist etwas spärlich ausgestattet, bei den Restaurantpreisen kocht man aber sowieso eher wenig. Stockbetten im Appartment sind nicht für größere Kinder geeignet, weil etwas wackelig.

Das Frühstück war für kretische Verhältnisse wirklich vielseitig und gut. Die Lage ist super! Weit genug weg vom Trubel der Stadt und in 10 Minuten zu Fuß am Strand/bei Restaurants/Geschäften. Hotelpersonal ist supernett! Der Pool ist groß und sauber und liegt in einem netten Garten.

Tolles Hotel in toller Lage

Leider haben die Putzfrauen es vergessen die Balkontüre immer zu verschließen. Auch die Klimaanlage hat nicht funktioniert, aber nach dem Einsatz des Technikers am gleichen Tag noch war alles wieder super.

Sehr freundliche Mitarbeiter, das Frühstück war abwechslungsreich. Das Zimmer und vor allem das Bad waren sehr sauber. Kein Schimmel im Bad, was sehr für die Sauberkeit spricht.

Positiv!!! Würde und werde das Matala Bay wieder buchen!

Frühstück kann die ohnehin geringen Erwartungen, nicht erfüllen! Miserabel, beim Kaffee beginnend und der lieblosen Auswahl und Präsentation der Speisen endend

Die Zimmer und Terrasse im 4. Stock empfehlenswert und sauber. Trotz eines Einmaligen Besuch‘s von einem südl. Haustiers!

In Ordnung
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Der Ton der Rezeption war teilweise recht schnippig. Weiterhin war die Elektronik im ersten uns zugewiesen Zimmer defekt. W-lan funktionierte in keinem der Zimmer.

Das Zimmer war sauber, der Zimmerservice sehr freundlich und in Ordnung.

Frühstück war sehr abwechslungsreich und immer reichlich

Frühstückszeit bis 10 Uhr...für Langschläfer etwas schwierig. Zimmer zur Straßenseite und Bar war sehr laut

Frühstück war sehr abwechslungsreich und immer reichlich

Ordentliches Hotel, fußläufig zum Strand
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Badezimmer war als einziger Bereich im Zimmer nicht renoviert, hätte es aber dringen nötig gehabt. Bei der Buchung eines Superior Zimmers erwarte ich etwas mehr.

Das Personal war sehr freundlich und nett. Die Zimmer waren insgesamt sauber und ordentlich. Das Hotel macht einen modernen ersten Eindruck, ist aber scheinbar noch nicht komplett renoviert. Sehr nah an Matala gelegen... in etwas über 5 Minuten ist man am Strand und am Anfang des sehr schönen Zentrums mit vielen Tavernen und Shops.

Super Lage!

Es ist ein Hotel der mittleren Klasse. Die Einrichtung und Größe ist ok, wer aber was besseres haben möchte, sollte tiefer ins Portmonee greifen.

Super Lage! Eine gute Unterkunft für Ausflüge. Preis Leistungsverhältnis ist wirklich top.

Das Zimmer war absolut in Ordnung.
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Die Matratzen waren hart. Von der Bar kam immer bis spät in die Nacht sehr laute Musik. Das Frühstück war lieblos und sehr einfach und dafür zu teuer. Das Personal war nicht freundlich.

Das Zimmer war absolut in Ordnung. Es war frisch renoviert, aber das Bad alt. Der Pool war gut.

Schöne Zeit wie immer !!
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Es gibt nichts was ich anmerken könnte. Wenn mir etwas nicht gefallen würde, wäre ich nicht so oft bereits im Matala Bay gewesen ! :)

Es war wie immer eine gute Zeit mit Freunden. Essen und Cocktails super zubereitet. Es wird sich immer Mühe gegeben, das es dem Gast gut geht. Geschlafen habe ich sehr komfortabel. Die neuen Zimmer im OG sind wunderschön geworden. Beim nächsten mal werde ich diese einmal ausprobieren und den Jacuzzi testen ;) Was ich zu dem Ort und der Lage sagen kann, alles zentral und doch hat man Ruhe im Hotel. Man ist in ca 5 Gehminuten im süßen Ort Matala und kann dort immer eine schöne Zeit haben. Ob morgens, mittags oder auch die Nächte !

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Solides Hotel mit guter Lage.

Abflussgeruch im Bad/Zimmer; wurde auch nach Anfrage nicht behoben. Fast nur fleischhaltige Gerichte zum Abendessen, kein Fisch / vegetarisches. Geräusche vom Aufzug im Zimmer hörbar.

Frühstück in Ordnung. Abendessen sehr schmackhaft. Bequemes Bett. Neues Zimmer mit großem Balkon. Ruhige Lage. Kurzer Weg zum Strand und Ort. Aussicht auf den Berg.

Nie mehr Matala Bay
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Wir haben uns so über dieses Hotel geärgert, dass wir eigentlich gar keine Lust mehr haben, hier etwas zu schreiben. Nur soviel - großes Superior Doppelzimmer gebucht und kleines abgewohntes Zimmer der billigsten Kategorie erhalten (keine Nachttischlampen, durchgelegen Matratzen, keine Programme im Fernseher, defekter Spülkasten auf der Toilette, verrosteter Mülleimer kein Fön...). Aussage, die Zimmer hätten alle die gleiche Größe, Unterschied wäre nur, dass man beim Superiorzimmer die Klimaanlage und den Safe mit im Preis hätte. Wie bitte? Das sollen 200 € Unterschied machen? Das ist gelogen und eine absolute Frechheit, denn wir haben in den vergangen Jahren immer mal wieder für ein paar Tage im Matala Bay übernachtet und kennen die verschieden Zimmer, deren Ausstattung und deren Größen. Sehr wahrscheinlich war mal wieder überbucht und wir hatten das Nachsehen... Der Pool ist mittlerweile sehr ungepflegt und die Leiter ausgesprochen gefährlich, da die obere Sprosse nur noch von einer sehr verrosteten lockeren Schraube gehalten wird. Schade, dass wir überhaupt eingecheckt haben - wir hätten uns besser direkt vor Ort etwas anderes suchen sollen.

?

Frühstück sehr gut

Duschabtrennung mittels Vorhang Toilettenpapier NICHT in Toilette werfen !

Frühstück sehr gut Super Lage Parken einfach Helle Unterkunft mit hauseigenem Swimmingpool und Bar Balkon

Na ja.

Der Empfang war etwas unterkühlt. Das Zimmer sehr klein und die Dusche noch kleiner. Die 50 cm reichen für Kleinkinder (s. Bild). Aus dem Bodenabfluss im Bad dringt ein ständiger Gestank. Das Zimmer lässt sich nicht richtig verdunkeln trotz Vorhänge.

die Lage ist gut. Man gelangt in 5 Minuten zum Zentrum und Beach. Das Hotel macht insgesamt einen aufgeräumten und sauberen Eindruck. Das Bett und Frühstück waren ok.

Für einen Kurzaufenthalt optimal.

Unser Zimmer war teilweise renovierungbedürftig und der Badezimmerabfluss roch nicht gut.

Das Frühstück war toll. Unser Zimmer war sehr geräumig. Das Preis-Leistungsverhältnis war gut.

Der Garten mit Pool ist sehr schön.
    • Apartment

Wir hatten ein Doppelzimmer und ein Appartement gebucht. Nach unserer Ankunft und einem Begrüßungsgetränk gingen wir an die Rezeption, um einzuchecken. Erst nachdem wir die gebuchten Unterkünfte bezahlt hatten, wurden wir darüber informiert, dass das Appartement überbucht ist und wir dafür ein Dreibettzimmer bekommen würden. Abgerechnet worden war aber das Appartement! Uns wurde als Entschädigung 30 % Nachlass auf das vom Hotel angebotene Abendbuffet angeboten. Wir hatten aber bewusst keine Halbpension gebucht, daher konnte man hier nicht von Entschädigung sprechen. Leider hat sich booking.com in unserer Angelegenheit in keiner Weise unterstützend gezeigt und jede Verantwortung abgeschoben. In dem von uns bewohnten Doppelzimmer ist zudem das Bad renovierungsbedürftig und aus dem Abfluss riecht es unangenehm. Die Betten brauchen neue Matratzen.

Der Garten mit Pool ist sehr schön. Auch die Lage ist gut.

Man darf keine hohen Ansprüche an das Bad und die Bequemlichkeit der Betten haben.
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Bäder gehören dringend renoviert, beispielsweise elektrische Belüftung fehlt. Dadurch unangenehmer Geruch im Zimmer, wenn der Zimmerservice die Badtür offen stehen ließ und man Abends zurück kommt. Armaturen sehr alt, Dusche so klein, dass selbst als zierliche Person ständig der Vorhang an einem klebt. Wände wirken abgewohnt. Betten leider sehr unbequem, man spürt jede Feder in der Matratze. Wenn man nur zum schlafen und für das Frühstück im Zimmer ist und keine hohen Ansprüche hat reicht es. Nochmal brauchen wir das aber nicht, sofern die Ausstattung der Lobby mit moderneren Sanitäranlagen nicht auf die Zimmer übernommen wird.

Lobby sehr modern, täglich frische Handtücher. Lage sehr gut und ruhig, schnell im Ort und schöne Sicht auf illuminierte Felsen aus dem Zimmer (straßenabgewandte Seite). Klimaanlage im Zimmer funktioniert gut. Nicht hellhörig, am lautesten hört man den Kühlschrank. Frühstück recht ausgewogen, Möglichkeit draußen zu frühstücken.

wuerde auf jedenfall wiederkommen ...tolles hotel...

das fruehstueck war lecker aber nicht sehr abwechslungsreich// jeden tag das gleiche..koennte verbessert werden. es fehlten leselampen...muss unbedingt da sein!!

sehr nettes und hilfsbereites personal..immer zuvorkommend.. sehr gute atmosphaere im hotel ... sehr gute lage ..

Bloß wieder weg und die schönen Orte von Kreta besuchen

Matala ist ein Schrecklicher Touristikort mit Shop und Fressmeile dementsprechend wird man beim Hotel durchgenudelt, das Frühstück ist lieblos

Alles sauber und Reinigungspersonal aufmerksam

Gern wieder.

Frühstück und Abendessen waren lecker und aus regionalen Erzeugnissen. Das Personal sprach gutes englisch und teilweise auch zu unserer Überraschung auch sehr gut Deutsch. Das Bett war etwas zu weich . Ansonsten waren wir sehr zufrieden mit der Lage und der Umgebung.

Sehr schönes und sauberes Zimmer in der 4.

Sehr schönes und sauberes Zimmer in der 4.Etage mit sehr großem Balkon. Großes und modernes Badezimmer. Zu Fuß in nur wenigen Minuten direkt am Strand und im Ortskern.

-Putzpersonal war sehr freundlich und hat die Arbeit...

-Frühstück war in Ordnung, aber null Abwechslung, war im Grunde genommen das Notwendigste -Hoteleigentümer waren auch freundlich aber irgendwie auch sehr zurückhaltend -das Hotel war in Summe absolut in Ordnung, aber doch schon etwas deutlich abgewohnt und nicht mehr state of the art, kleiner Camping-Fernseher, an Möbeln ging die Folierung ab -Poolwasser gehört schon mal ordentlicher gereinigt/ gefiltert und nicht nur aufgefüllt und auch etwas mehr in Stand gehalten -brutal kleine Dusche, so das einem der Vorhang am "Hin.." hing

-Putzpersonal war sehr freundlich und hat die Arbeit ordentlich gemacht -Söhne vom Hoteleigentümer waren super nett und freundlich und man wurde gleich bei der Ankunft auf einen Raki eingeladen -Hotellobby war einladend -ruhiges Hotel mit angenehmen Gästen (bunte Mischung) -es gab einen Abend mit lokaler Life-Musik...Eigner gaben sich schon Mühe

einfaches Hotel in guter Lage

Es war die kleinste Dusche, die ich je gesehen hatte. Der Duschvorhang war zu kurz und klebte am Körper. Nach dem Duschen war der komplette Boden im Bad überschwemmt. Das Personal war sehr unfreundlich und hat seltenst gegrüßt. Die Fernbedienung für die Klimaanlage musste erst an der Rezeption abgeholt werden.

Die Lage des Hotels war gut. In 5 Minuten Fußweg erreicht man den kleinen Ort und den Strand. Das Frühstück war einfach und wurde ständig vom Personal aufgefüllt.

Lage super, Rest zum vergessen

Das Personal war sehr mundfall, wirkte unfreundlich und Servicelos. Frühstück eine Katastrophe. Kalte gekochte eier, ungeniessbarer Kaffee, wenig Auswahlmöglichkeiten beim Frühstück, 3 bettenzimmer gebucht, Doppelzimmer bekommen, Lift klein und laut, bis in unser Zimmer zu hören

Günstig gelegen und für Kurzurlaub bestens geeignet, für längeren Aufenthalt mehr Ruhe.
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Leider war der Verkehr relativ laut zu hören - andererseits war es zu warm, das Fenster zu schließen.

Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten einen extrem kurzen Fußweg zum kleinen Ort und direkt hinter dem Hotel begann die Natur.

Ordentliches Hotel etwas außerhalb aber in guter Lage zum Zentrum und Strand von Matala

Die kleinste Dusche die ich je in einem Hotel gesehen habe, und der klebrigste Duschvorhang. An einem von 4 Tagen, hat das Zimmermädchen unser Zimmer ignoriert.

Ein ordentliches Hotel von wo aus man in einigen Minuten zu Fuß den Strand von Matala erreicht. Das Frühstücksbuffet war gut, und ist ständig vom aufmerksamen Personal ergänzt worden. Im ersten Stock, halb hin zur Straße, ist es zwar nicht ganz ruhig, bei geschlossener Balkontür und ausgeschaltetem Kühlschrank waren die Nächte ruhig. Ansonsten war alles picobello, auch der Pool war tadellos sauber. Es dauerte etwas länger bis wir am Empfang das erste freundliche Lächeln bekommen haben, wir schätzten aber diese zurückhaltende, nicht überschwängliche Freundlichkeit.

Ruhiges Hotel am Ortsrand von Matala
    • Economy Zweibettzimmer (Nebengebäude - 30 m)

Die Zimmer sind sehr klein Der Pool und die Außenanlagen wirkten verlassen und ungepflegt Das Hotel wirkt von außen nicht so einladend

Die Lage ist toll, am Rand des Ortes. Sehr ruhig und man ist zu Fuß in ein paar Minuten im Ort Zimmer sind nett eingerichtet, sehr sauber

Ruhiger Aufenthalt.
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Schon etwas veraltete Zimmer und Balkon. Kühlschrank macht übermässig Lärm, WC-Spülkasten läuft extrem lang oder stellt überhaupt nicht ab.

Ruhige Lage, nicht weit vom Strand entfernt, schöne Poolanlage und Garten. Freundlicher Empfang, gute Parkmöglichkeit. Feines Frühstückbuffet.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Alles entspannt und sauber.
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Badezimmer war etwas in die Jahre gekommen aber sauber.

Zimmer waren sehr sauber und modern. Housekeeping reagiert sofort, und es gab auf Wunsch neue Handtücher oder eine Reinigung des Kühlschrankes. Die Lage ist toll, man ist zu Fuß schnell in Matala. Die Hotelbar ist großartig, man trifft schnell nette Leute. Der Hauswein, rot, 2,50€ ist fantastisch. Frühstück war alles super.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Toll renoviertes Zimmer.
    • Deluxe Vierbettzimmer (für Familien mit offenem Schnitt)

Frühstücksbüffet

Toll renoviertes Zimmer.

Kurzer Zwischenstopp in Matala

Das Frühstück war klasse, schöner großer Balkon mit Bergblick, genügend Steckdosen und Handtuchhalter vorhanden - perfekt. Schöne große Dusche ☺

Nettes Hotel in zentraler Lage

Bad eher klein, sehr enge Dusche

Nettes Personal, gute Lage, schöner Pool, gutes Frühstück, Zimmer schön, bequemes Bett, super Preis

Für unser sehr günstiges Preis Leistung Angebot würden wir jederzeit gerne wieder kommen.

—-

Die Suite war sehr groß und das Frühstücksbüffet in Ordnung. Das Hotel besitzt einen eigenen Pool.

Gutes familiär geführtes Hotel mit schönem Garten uns Pool meernah7

Dusche mit Vorhang sehr eng

Freundliches Personal schöner Garten mit Pool und ordentliches Frühstück

Sehr günstiges Hotel, für eine Nacht ausreichend

Sehr kleines Zimmer, älteres Badezimmer

Sehr günstiges, sauberes Hotel

Es gab leider kein deutsches Fernsehen.

Hellhörig,

Sauberkeit, gute Lage (3 Min zu Fuß am Strand)

Sehr angenehm und ruhiger Aufenthalt!
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Keine frische Früchte beim Frühstück!

das Zimmer im oberen Stockwerk war neu renoviert

Frühstück könnte besser sein

das Zimmer im oberen Stockwerk war neu renoviert

Vielseitiges Frühstück.

Bad sehr muffig.

Vielseitiges Frühstück. Das zum Teil deutschsprachige Personal war sehr hilfsbereit.

Substandart- Quartier, sollte nicht als Hotel geführt werden!

Unfreundlich, zum Teil sind die Zimmer als substandart zu bewerten Der Strand weit entfernt,.....

Ich habe mich wie Zuhause gefühlt

Stay like at home😊into a big family🤗

Alles perfekt

Frühstück super alle sehr freundlich neues Zimmer im obersten Geschoss - perfekt

Die Gastfreundschaft

Die Gastfreundschaft

Buchung wert

Sehr nettes Personal u tolle Lage. Zu Fuß in 5 Min direkt in Matala.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Gerne wieder!

WLan leider nur in der Eingangshalle!

Lage ist in Ordnung
    • Superior Doppelzimmer (neu renoviert)

Ausstattung sehr veraltet Bad entspricht nicht den heutigen Standards Balkonmöbel runtergekommen

Lage ist in Ordnung Sprechen Deutsch Sauberkeit

Gut gelegenes, ruhiges Hotel mit nettem Personal

Frühstück bis um 11:00 Uhr und nicht nur bis 10:00 Uhr

Da Zimmer war sehr gut gelegen, Richtung Garten und Pool und deswegen sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Toller Pool, großartige Aussicht auf die Berge

Ca 15 min zum Strand, Extrabett nicht sehr bequem, da die Bettfedern zu spüren waren, Restaurant im Untergeschoss etwas düster

Toller Pool, großartige Aussicht auf die Berge

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2015

Das Personal war sehr freundlich.

Obwohl das Hotel noch geöffnet war, haben sie schon die Liegen am Swimmingpool und die Sitzgelegenheiten draußem abgräumt. Das Frühstück war wenig ebwechslungsreich. Das Kinderbett hatte schwarze Flecken. Schimmel??

Das Personal war sehr freundlich. Jeden Tag wurde saubergemacht.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Lage war gut.

ansonsten lies die Höflichkeit und der Service sehr zu wünschen übrig, kein WIFI wie beschrieben. Personal sehr Wortkark trotz der gleichen Sprache. Sauberkeit und die unrenovierten Zimmer

Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Sehr nettes Personal beim Frühstücksservice

Das Badezimmer könnte etwas größer sein.

Sehr nettes Personal beim Frühstücksservice

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015