Bewertungen für Skiathos Island Suites

Main Street, Troulos, 37002, Griechenland

Nr. 5 von 13 Hotels in Troulos

Anlage mit einigen Schwächen
    • Studio

Wir fanden unser Zimmer in einem sehr schmuddeligen Zustand vor. Wir beanstandeten dies und es wurde einmal nachgereinigt. Aber auch danach waren Schränke und Spiegel schmutzig und ich habe nach 2 Tagen einmal selbst durch die Zimmerecken gewischt, um Haare und schmutz vorheriger Bewohner zu entfernen. Da half auch Kuchen und Wein, den wir als Entschuldigung bekamen, nicht wirklich. Uns der Kaffee zum Frühstück war einfach untrinkbar. Guten Kaffee gab es nur gegen Aufpreis.

Das Bett war bequem und sauber. Es gab jeden Tag frische Handtücher, auch für den Strand. Eine Bushaltestelle ist direkt vor der Auffahrt zur Anlage. Der Strand von Troulos ist in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen. Das Personal war freundlich.

Sauberkeit und Frühstücksangebot trübten die Urlaubsstimmung.

1. Wir hatten das Appartment namens "Kehria". Die Sauberkeit des Badezimmers war mangelhaft. Wir hatten nach Ankunft dies bemängelt. Maria - wahrscheinlich die Eigentümerin - entschuldigte sich und meinte, dass sie besser kontrollieren muss. Daraufhin dachten wir, dass es am nächsten Tag "ordentlich" gereinigt wird. Man konnte erkennen, dass der Versuch unternommen wurde die Rückstände zu entfernen. Jedoch ist dies nicht gelungen und bis zum Ende unserer Abreise ist nichts weiter passiert. Die Bilder entsprechen dem "gereinigten" Zustand. Auch die kaputte Halterung der Duschkopfes wurde erst 4 Tage später repariert. Selbst die Armaturen im Bad waren voller Kalkrückstände. Bilder haben wir auch hier angefügt. 2. Das Frühstück war abwechslungsreich. Jedoch gab es überwiegend Süßspeisen und Brot. Sicherlich ist so ein Frühstück in südlichen Ländern standard, jedoch finden wir, man müsse sich etwas anpassen. Es gab auch kein Buffet. Das ist aber aufgrund der störenden Wespen und der offen Gestaltung des Frühstückraumes am Pool nicht förderlich. Die Wespen werden ferngehalten, in dem das Personal Kaffeepulver in eine Schale gibt und mit etwas Öl beträufelt und anzündet, so dass die entstehende kleine Rauchentwicklung die Wespen fernhält. Wenn die vorstehend genannten Punkte nicht gewesen wären, dann hätten wir auch Bestnoten verteilt. 3. Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität gibt es zwar ebenerdige Zimmer / Appartments, jedoch ist die Zufahrt zur Hotelanlage etwas Steil, so dass Ausflüge zu Fuss etwas beschwerlich sein können. Mit Auto, Quad oder Roller kein Problem.

1. Die Hotelanlage macht einen guten Eindruck, Anordnung der Appartments und des Pools. Nähe zum Nahverkehr und zu den Restaurants. 2. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es gab Duschhandtücher fürs Appartment sowie separate Badehandtücher für den Pool oder Strand. 3. Die Betten wurden täglich gemacht. 4. Auf Skiathos gibt es einen öffentlichen Nahverkehr mit 26 Haltestellen, welcher die Südküste von Ost nach West und zurück im Viertelstundentakt abfährt. Die Haltestellen 18 oder 19 können genutzt werden, um zur Unterkunft zu gelangen (Abfahrtzeiten der Haltestelle 19 unter Bilder hinzugefügt). Eine Fahrt nach Skiathos Stadt kostet 2,- EUR/Pers. Achtung der Bus fährt nicht zum Flughafen. Am besten man nimmt sich ein Taxi am Flughafen und lässt sich für ein paar EUR nach Skiathos Stadt zur Bushaltestelle am Hafen fahren und steigt dann dort in den Bus. So spart man ca. 20,- EUR für das Taxi zur Unterkunft. Da es sich bei dem öffentlichen Nahverkehr um Reisebusse handelt, kann das Gepäck problemlos mitgenommen werden.

Eine gute Entscheidung, diese Unterkunft gewählt zu haben.
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Duschen sm Pool fehlen

Schöne gepflegte Anlage. Das Frühstück wird jeden Tag in vielfältiger Weise an den Tisch gebracht. Das ist sehr liebevoll - allerdings lässt es damit keine eigene Entscheidung darüber, was man lieber mag oder nicht. Ein kleines Büffet wäre optimaler gewesen.

Mufflige Zimmer
    • Familienapartment mit 1 Schlafzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Grundsätzlich ist die Anlage in Ordnung (sehr schöner Pool) Allerdings waren die Zimmer richtig mufflig, rostende Tischbeine, schlechte Ausstattung der sehr kleinen Küche, Einrichtung aus den 80iger Jahren und somit überteuert. Der Strand ist wunderschön, jedoch fast 15 Minuten entfernt und nur über eine stark befahrene Straße ohne Gehweg zu erreichen.