Bewertungen für Tourist Hotel 2 Sterne

Mitropoleos 21, Thessaloniki, 54624, Griechenland

Nr. 17 von 69 Hotels in Thessaloniki

Der Straßenlärm war kaum zu ertragen, auch bei geschlossenen Fenstern. Die Bushaltestelle befand sich nur 100 m entfernt vom Hotel. Wenn die Busse anfuhren, mussten sie auch meistens gleich bei der Ampel (direkt vor dem Hotel) anhalten. Außerdem jagten nachts wilde, bellende Hunde durch die Straßen.

Das Frühstück war in Ordnung, das Personal freundlich und hilfsbereit, in den Betten haben wir gut geschlafen. Besonders hat uns der alte, hölzerne Fahrstuhl gefallen.

Safe konnte nicht geschlossen werden, Zimmer war nicht zu groß

Frühstück war nicht groß aber ausreichend, Lage is sehr zentral in Thessaloniki und fast alle Attraktionen sind zu Fuß erreichbar.

• Superior Zweibettzimmer

Wasserkocher mit Tee/Kaffee auf dem Zimmer wäre super gewesen. Schlechter Empfang der Fernsehsender.

Persönlicher Empfang, gute Englischkenntnisse, gut gepflegtes altes Hotel. Aufzug. Bad modern renoviert, Zimmer klein , aber sehr sauber. Frühstück für Griechenland in Ordnung.

• Standard Zweibettzimmer

Die Fenster waren nur einfach verglast und daher war es wie leider im Süden häufig sehr laut.

Das Frühstück war äußerst lecker und die Bushaltestelle zum Airport ist direkt vor dem Hotel.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Gebäuderückseite

Alles war gut ......das Hotel ist nicht mehr das Neuste aber es hat gepasst. Der Fahrstuhl ist der Renner.

Die Lage ist Pefekt.....das Preißleistungs Verhältnis.....die Mitarbeiter waren Sehr Hilfsbereit bei einem Problem was wir hatten.....Dank ihrer Hilfe haben wir alles bewältigt....Früstück war gut.....WLAN ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Standard Zweibettzimmer

Schönes nostalgisches Flair in absolut zentraler Lage, super nettes und hilsbereites Personal, geschmackvolle Einrichtung mit für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichender Ausstattung, gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Superior Zweibettzimmer

Leider scheint der Wasserdruck der Toilettenspülung unregelmäßig zu sein, sodass diese nicht immer einwandfrei funktionierte. Manchmal konnten wir die Toilette überhaupt nicht benutzen und mussten ins gegenüberliegende Restaurant ausweichen!!! Für ein Superiorzimmer war der Raum eher klein. Obwohl wir ein Zimmer zum Innenhof hatten (dadurch nur Aussicht auf einen Häuserschacht mit Klimaanlage) war am Abend zeitweilig laute Musik zu hören, konnte man aber mit Ohrstöpseln in den Griff bekommen.

Das Hotel liegt super zentral zum Aristotelesplatz, zu vielen Restaurants und zur Uferpromenade. Buslinie 78 zum Flughafen fährt in unmittelbarer Nähe ab. Ab 7.30Uhr wird im kleinen Salon ein abwechslungsreiches Frühstück serviert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr bequeme Betten. Die Einrichtung ist eine gelungene Mischung aus dem Stil der Jahrhundertwende und Annehmlichkeiten der Moderne.

Fällt mir jetzt nichts ein, ausser das es auch mal ein wenig laut werden könnte nachts (draussen der Strassenverkehr).

Klasse Hotel mit Flair. Ist wohl familiengeführt, das merkt man. Höfliches Personal. Super Lage.

• Standard Zweibettzimmer

Für ein 2 Sterne Hotel, stimmt einfach alles. Sehr zentral gelegen und alles zu Fuß gut erreichbar. Sehr saubere Zimmer, sowie ein sehr freundliches Personal. Zum Frühstück,gab es von Eier, Marmeladen, Wurst und Käse, Joghurt, Oliven, Müsli und einiges mehr. Wir empfehlen das Hotel sehr gerne weiter.

Zimmer war sehr klein und wurde auch nicht richtig gereinigt. Personal hat sich nicht dafür interessiert, ob uns der Aufenthalt gefallen hat oder nicht. Frühstück war nicht lecker.

Das Zimmer lag zum hinteren Innenhof. Störende Geräusche durch Klimaanlagen. Dann doch wieder lieber nach vorne mit Balkon.

Die Lage, das schöne Haus, Familienbetrieb, ein wunderschöner Frühstücksraum. Frühstück ok, etwas frisches Obst wäre schön.

Alles tip!

Tolle Lage, super service, sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Das Zimmer war klein aber für kurze Aufenthalt völlig ausreichend. Tolle Altbau mit sehr schönen antiken Möbel und eine hervorragende Lage! Da gehe gleich ch noch ch mal hin. Vielen Dank!

Durch die zentrale LAge Verkehrslärm.

Sehr freundliches Personal, super gelegen. Zimmer einfach ausgestattet, absolut ausreichend, Klimaanlage vorhanden, Fensterläden. Schönes altes HAus, hohe Decken

• Standard Zweibettzimmer

Da wir nur eine Überbrückungsnacht zum Flughafen hatten, kann ich wenig sagen, außer dass es ein gutes Stadthotel zu günstigen Preisen zu sein scheint.

Wir sind zu früh gestartet - 5 Uhr morgens, deshalb kein Frühstück

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Super Lage mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nähe zu leckeren Restaurants und vielen kleinen Geschäften. Sehr leckeres landestypisches Frühstück.

• Standard Zweibettzimmer

ich war rundum zufrieden!

das hotel hat grossen charme und ist altmodisch gediegen, tolle, helle und hohe räume. sehr hilfsbereites, freundliches personal, lage top - viele restuarants und gemütliche cafebars in der nähe!

Wir fanden es toll, aber wer ein wenig Strassen-und Barlärm nicht mag, sollte ein Zimmer nach hinten raus nehmen. Wir haben gerne das Treiben auf der Strasse beobachtet und es ging auch nicht die ganze Nacht durch...

Ein wundervolles Hotel in einer super Location mit tollem Personal! Die Location ist unschlagbar in einem lebhaften Viertel mit Griechen und Touristen und parallel zum Hafen. In 5 Min ist man im tollen Restaurantviertel und an der grossen Shoppingstrasse. Unser Zimmer war super bequem, gross und toll ausgestattet. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Thessaloniki für zwei Nächte war toll.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Gebäuderückseite

Personal beim Check in und Check out sehr nüchtern und wortkarg Frühstück : keine Obst-und Teeauswahl Zimmer: zu kleines Zimmer mit Doppelbett?! für Alleinreisende?! ca 3 m x 3 m Fenster zum Innenhof mit Blick auf die heruntergekommenen Nachbargebäude mit Abstand max 15 m und bis 6 Geschosse hoch Bett: hab leider die Matratzenfedern gespürt Bad: viel zu winzig! Dusche 60 x 60 cm!

Lage und Preis: sehr zentral und günstig Frühstück: richtig leckere Oliven Personal: sehr nettes Frühstückspersonal Der Originaaufzug um die Jahrhundertwende ist ein Erlebnis. Die Türen müssen per Hand geöffnet und geschlossen werden Von der Strassenansicht ein sehr schönes altes Hotel. Die Inneneinrichtung ist zum Großteil leider schon sehr in die Jahre gekommen. Ein netter Frühstücksraum mit einem schönen alten Parkettboden

Leider war die Matratze sehr durchgelegen. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt.

Das Hotel liegt sehr zentral. Der Empfang war super freundlich und das Frühstück ausreichend.

Badezimmer ist winzig.

Hotel liegt direkt im Zentrum und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Zimmer sind sauber und geräumig. Gutes Frühstück. Personal an der Rezeption sehr freundlich. Parkmöglichkeit gleich um's Eck für 15 Euro/Tag. Waren nur für 1 Nacht dort, dafür war es ganz ok und sehr preisgünstig.

• Standard Zweibettzimmer

Die LAGE zum Aristoteles-Platz (1 Minute entfernt) und Promenade ist perfekt; man ist gleich mitten im "Leben" und dennoch haben wir das Hotel als ruhig empfunden. Gegenüber sind einige nette Bars. Sehr nettes Personal, sauberes Zimmer, Aufzug, gutes WiFi, Kofferaufbewahrung nach Check-out. Das Frühstück ist okay. Wir empfehlen das Hotel auf unserem kleinen Reiseblog. Top Preis/Leistung – kommen gern wieder! Übrigens kommt man sehr gut und günstig mit der Buslinie 78 vom Airport in die City; der Bus hält quasi fast hinter dem Hotel.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Gebäuderückseite

an einem Tag gab es kein Reserveklopapier, nach Aufforderung jedoch eines bekommen

Frühstück lecker Rezeptionspersonal sehr nett, besonders hilfreich, kompetent und gutes Service Zimmer sauber, Bett breit und gut es wurde mir ein sehr günstiges Taxishuttle von und zum Flughafen besorgt Zimmer hofseitig - sehr ruhig

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich in einer ausgezeichneten Lage in einem schönen Altbau.Das ganze Hotel ist stilvoll eingerichtet. Die Hotelangestellten sind sehr höflich und zuvorkommend.

Fernsehprogramme nur in Griechisch, Frühstück gut , aber durchschnittlich und bescheiden wie in einer Familienpension

Der 78er Bus zum Flughafen hält vor der Tür. Die Lage des Hotels , mitten in der Altstadt und nur wenige Meter vom Meer entfernt , ist großartig. An der nächsten Ecke kann man sehr preiswert essen und trinken : Ein warmes Gericht für 3,50 - 4,00 € und ein riesiger Tee nach Wahl des Teebeutels kostet nur 60 Cent .

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Licht in unserem Zimmer hat nicht funktioniert und die Geräuschkulisse von draußen, ließ trotz geschlossener Fenster zu wünschen übrig.

Die Lage des Hotels war sehr Zentral und die Mitarbeiter sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Sehr kleines Bad und kaum Wasserdruck beim Duschen. Parkplatzsituation Straßenlärm

Die zentrale Lage und größe der Zimmer. Das Frühstück war übersichtlich, aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Bei einer Belegung mit 2 erwachsenen Personen wäre ein größeres Bett schön gewesen und 2 Bettdeckrn ebenfalls. Ersatz Kopfkissen waren vorhanden.

Beim Frühstück war alles vorhanden. Gut und ausreichend. De Service schaute regelmäßig nach und es fehlte an nichts.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Harte Matratzen, aber das ist ja Geschmackssache. Schlichtes Frühstück. Sehr hellhöriges Haus, sowohl was den Straßenlärm als auch die Geräusche im Haus betrifft.

Sehr gute und zentrale Lage. Meer, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten in Laufnähe. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Standard Zweibettzimmer

das frühstück und der preis!

es war wirklich tiptop sauber und das personal sehr freundlich. es war eine notbuchung für eine nacht, da die üblichen anderen Hotels ausgebucht waren. aufgrund der guten Bewertungen, buchte ich es. für die eine nacht zum schlafen war es ok.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

aufgrund der Lage sind die Zimmer nicht ruhig, aber damit kann man leben

die Lage ist sehr zentral, die Zimmer auch noch bei 4 Personen schön geräumig.... das Frühstück fanden wir gut

Mäßiges Frühstück (verglichen mit sonstigen Frühstücksangeboten in Griechenland)

Sehr gute Lage, freundliches Personal, ruhiges Zimmer, da nach hinten raus gelegen...

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Hotel hat eine super Lage! Mittendrin im Getümmel. Wer sehr lärmempfindlich ist, sollte sich zum Schlafen Ohropax mitnehmen. Allerdings haben die Fenster den Straßenlärm schon sehr gut isoliert. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet und sauber. Das Bett fand ich sehr bequem. Die Dusche hatte immerhin einen Duschvorhang. Viele griechische Hotels bieten nur eine 'blanke' Duschwanne an. Das Frühstücksangebot hat uns vollkommen ausgereicht. Allerdings waren wir nur 2 Nächte dort. Wenn man etwas länger bleibt, könnte es vielleicht eintönig werden. Aber es hat gut geschmeckt und wir sind satt geworden. Das Hotel hat eine schöne Atmosphäre durch die hohen Altbau-Decken und den Stuck. Außerdem ist der Fahrstuhl sehr urig. Eigentlich sind wir Treppenläufer, aber mit diesem Fahrstuhl mussten wir unbedingt mal fahren :) Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Dort konnte man den Tag schön ausklingen lassen und den Trubel beobachten. Es war wirklich sehr laut auf dem Balkon. Wer Ruhe sucht, sollte nicht im Stadtzentrum übernachten. Uns hatte es nicht gestört, wer auf Stadtleben steht, der kommt voll auf seine Kosten. Das Personal war sehr hilfsbereit und immer freundlich. Fazit: Ich würde wieder dort buchen! Mir hat rund herum alles gefallen.

Frühstück geht erst ab 7.30 Uhr. Kann eng werden, wenn man morgens zum Airport muss. Ab 6.30 Uhr wäre idealer.

Für Griechenland Top Frühstück, Superlage im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Kann nichts bemängeln

Gutes Hotel an zentralster Lage, mit ansprechener Atmosphäre und Stil. Sehr freundliches Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Das der Urlaub vorbei ist

Das Personal ist super Freundlich und sehr Hilfsbereit, das Zimmer war sehr sauber und ruhig gelegen. Das Frühstück war völlig ausreichend und gut. Der Weg ins Centrum sind keine 5 Minuten und an die Strandpromenade keine 2 Minuten. Das Ideale Hotel für eine Thessaloniki Reise. Wir würden sofort wieder Einchecken.

• Einzelzimmer mit Blick auf die Gebäuderückseite

Das Hotel ist ein Altbau mit hohen Decken und hübsch dekoriert, das Einzelzimmer war zweckmäßig eingerichtet. Es gab eine Klimaanlage, einen Fernseher und einen Kühlschrank. Außerdem natürlich einen kleinen Safe, einen Schreibtisch mit Stuhl. Alles war sehr sauber, die Angestellten waren freundlich, haben gerne etwas erklärt. Es gab ein kleines Frühstücksbuffet, bei dem Süßes und Salziges dabei war.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Keine Parkplatz vor der Hotel. Mann muss das Auto bei einer Parkhaus in der Nähe parken für 15 € und Autoschlüssel dort lassen, eril die Mitarbeiter selbst parcken.

Leckere Frühstück Nette Mietarbeiter. Man ist im Mittelpunk der Thesselanik

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Einzelzimmer mit Blick auf die Gebäuderückseite

die erste Person an der Rezeption äußerst unfreundlich, direkt unverschämt! Kein Rührei/Spiegelei beim Frühstück, nur kalter Aufschnitt Sehr altes Gebäude und Einrichtung, sehr hellhörig

Lage ok, ein Bediensteter sehr nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Aufgrund der Lage sind Zimmer zur Straßenseite etwas laut - 24h.

Zentrale Lage, das ganze Zentrum fußläufig in kurzer Zeit erreichbar. Liebevoll erhaltenes ca. 100 Jahre altes Hotel.

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt grundsätzlich nichts zu bemängeln.

Gute Citylage für Städtetour

• Standard Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal. Schönes Zimmer in sehr guter und zentraler Lage.

Central Lage. Personal. Sauberkeit.

Interieur, Retro Ausstattung, Aufzug und Einrichtung, Altbau

Wir waren im Zimmer 229 untergebracht eine reine Katastrophe

Die Lage ist perfekt

Bettmatratze war sehr hart und das Hotel ist sehr hellhörig.

Super Frühstück. Die Einrichtung des Hotels wurde sehr sorgfältig ausgewählt. Ein Ort zum Wohlfühlen 😊

Lage super. Bequeme Betten. Frühstück ausreichend. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Standard Zweibettzimmer

Hotel liegt mitten im Zentrum,alles gut zu Fuss zu erreichen. Frühstück mehr als ausreichend und sehr freundliches Personal

Sauber Lage

• Standard Zweibettzimmer

Altes Gebäude mit viel Charm, mitten in der Stadt, dennoch ruhiges Zimmer.

Sehr gute Lage, leckeres Frühstück, sehr schönes altes und sehr sauberes Hotel

Frühstück als Lunchpaket bei Frühabreise

Schönes, altes, bescheidenes Haus ohne viel Schnickschnack, super renoviert!

Die Dusche in unserem Zimmer war sehr klein.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Schön klassisch.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Super Frühstück, alles sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Alles bestens! Tolle Lage!

Das Zimmer hätte etwas größer sein können.

Das Zimmer war sehr klein -- sonst alles bestens.

Super Lage! Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam! Ein Haus mit Charme!

Immer wieder gerne dorthin....

Das Gummikissen.

Die Lage, der Flair, das Frühstück!

Seht hübsches Aktes Hotel mit viel Charme

Das Ambiente

W LAN eher dürftig

Sehr schönes altes Innenstadthotel,mit viel Charme

Duschkopf

kultiger Aufzug, nettes Personal, leckeres Frühstück, gute Lage

Tolle Lage, freundliche Mitarbeiter, ein Hotel mit Charme :-)

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war echt lecker. Bett war okay, hätte für mich persönlich weicher sein können. Sehr hilfsbereiter Herr am Empfang!

Alles hat mir gefallen.

Die freundlichkeit der Personal.

War mit allen sehr zufrieden!

Leckeres griechisches Frühstück, sehr sehr höfliches Personal!

• Standard Zweibettzimmer

unser Zimmer war an einer verkehrsreichen Straße, aber für 2 Nächte geht das in Ordnung

Das Bett war angenehm - Frühstück ausreichend und gut

Das Zimmer war recht klein, aber ausreichend. Allerdings schlechte Luft im Zimmer, es roch schimmelig.

Sehr gute zentrale Lage

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis

War alles gut.

Frühstück war ok. Das Doppelbett war sehr gut.

• Standard Zweibettzimmer

Schön restaurierter Altbau. Gemütlich und sehr 😊 Besonders der Aufzug ist ein Erlebnis. Alles ist fussläufig zu erreichen.

Großartig die Nähe zum Meer, Markt, Bus, Leben in der Stadt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Tourist Hotel ansehen