Bewertungen für Villa Irida

Main Street, Psari Forada, 70004, Griechenland

Nr. 1 von 1 Hotels in Psari Forada

War wirklich alles super

Wir kamen ziemlich spät in Psari Forada an (gegen Mittnacht). Der nette Chef (George) war noch da und begrüßte und sehr herzlich und zeigte uns unser Zimmer mit Strandblick. Wir bekamen von ihm auch gleich ein sehr nettes Gastgeschenk in Form von z.B Olivenöl, Raki, Wein ect. wirklich sehr toll. Er war immer bei Fragen für uns da. In einer anderen Bewertung wurde von Verständigungsproblemen im Englischen gesprochen, das können wir nicht nachvollziehen wir haben ihn und er uns gut verständigen können. Das Zimmer war auch super mit einer großen Terrasse zum Wasser wo man in der Nacht den Wellen lauschen konnte. Der Ort ist tatsächlich mit einer ca. 8km langen Serpentinenstraße ein wenig umständlich zu erreichen, aber es lohnt sich. Man ist tatsächlich hier nicht unter Touristen sondern unter Griechen mit viel Ruhe und freundlichen Leuten. Der Ort ist ca. 300m lang und schön ruhig. Sehr zu empfehlen ist die Taverne von Giannis 100m entfernt mit tollen leckeren Essen und einer klasse Gastfreundschaft. Danke George :-)

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir haben doppelt gezahlt. Beim Checkin wollte er nochmal Geld sehen. wir meinten wir haben schon mit der Kreditkarte bezahlt. Er aber meinte er stellt uns noch eine Rechnung aus falls Kreditkarte abbucht. Ist aber danach verschwunden und keine Quittung so bekommen können beim ausschecken. Auch jetzt keine Reaktionen trotz Anschreiben in 2 Sprachen. Auch als wir angekommen sind war zuerst keiner da. Wir haben ewig auf den Herrn gewartet. Sonst Matratze sehr hart, Bett klein, Küche schlecht ausgestattet, nach dem Hände waschen stand das Bad unter Wasser da aus dem Siphon Wasser gelaufen ist. Auch ist der Ort schlecht zu erreichen.

Preis Leistung schien in Ordnung zu sein. Man kann günstig Nebenan essen. Auch ist Strand in der Nähe

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Der wirklich nette George kann nur sehr wenig Englisch. Ohne Google-Übersetzer hätten wir ihm wohl nie begreiflich machen können, dass wir die Unterkunft bereits bei der Buchung bezahlt hatten. Aufgrund von Baumängeln wirkt die Unterkunft schon nicht so richtig sauber (fleckige Fugen, Wasser kommt nach dem Duschen aus dem Ablauf im Boden). In den vier Tagen, die wir dort verbrachten, wurde nicht geputzt geschweige denn mal die Handtücher gewechselt.

Die Unterkünfte sind ganz nett eingerichtet. Zum recht hübschen Strand muss nur die Straße (= Dorfplatz und kaum befahren) überquert werden. Wer authentisches griechisches Dorfleben erleben will, ist hier genau richtig.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Es gab nur eine Taverne mit sehr sehr begrenzter Essensauswahl ( 3 Gerichte ohne Speisekarte ) Frühstück war ein Versuch, der nicht wiederholt wurde. Wollte man selbst Frühstück machen, müsste man bis 10.00 Uhr warten, bis von einer ausserörtlichen Bäckerei frisches Brot geliefert wurde. Ansonsten Brot vom Vortag im Kleinen Supermarkt was aber nicht zu empfehlen war.

In anderer Infrastruktur wäre es nicht schlecht gewesen. Der Strand war in Ordnung, einen guten Kilometer lang und wurde von ca. 10 Touristen genutzt. Vielleicht werden es ja im Juli oder August mehr, aber bei dem Tavernenangebot ?!?

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war relativ klein, 35 qm waren angegeben, aber dabei wurde wohl der sehr große Balkon mit eingerechnet. Tatsächlich würde ich das Zimmer mit Bad und Küchenzeile auf maximal 20 qm schätzen. Das Zimmer war als Dreibettzimmer ausgegeben, aber es war schon zu zweit ziemlich eng. Wir fahren seit 20 Jahren nach Kreta in die verschiedensten Unterkünfte, aber dieses Badezimmer war das allerkleinste, das wir je erlebt haben. Es war zu eng, um sich nach dem Duschen abzutrocknen, das ging dann nur im Zimmer. Das Zimmer wurde nur einmal bei unserer Ankunft geputzt. Dass es nochmal geputzt wird, haben wir gar nicht erwartet, aber zumindest das Eimerchen im Bad hätte doch mal geleert werden sollen.

Der Balkon war riesengroß und die Aussicht war sehr schön. Die Taverne nebenan war sehr gut und der Aufenthalt dort sehr erlebnisreich.

• Doppelzimmer mit Gartenblick

Wir waren die einzigen Touristen in diesem Ort, in der Vorsaison, ein sehr netter Hotelbesitzer, eine nette Taverne, authentisch griechisch und allein unter Griechen. Uns hat es sehr gut gefallen, Psari Forada ist aber kein typischer Urlaubsort, nur ein kleiner Supermarkt, drei Tavernen, nur eine hatte im April geöffnet, das übliche 'Touriangebot' fehlt. Toll, dass es noch solche Ort am Rande der EU gibt!! Ein Mietwagen ist erforderlich!

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Nicht gerade sehr sauber. Die Elektrik im Bad erfüllt keine Sicherheitsstandards (durchgeschmortes Kabel, ohne dass das die Sicherung interessierte).

Der Hotelier überließ uns für zwei Nächte vertrauensvoll sein Hotel, weil er selbst verreiste! Schöne Lage am Meer in diesem völlig abgelegenen Ort. Keinerlei Massentourismus. Griechisches Leben noch nahezu im Original. Taverne am Meer gegenüber, Sonnenuntergang inklusive. Kleiner Laden nebenan. Schöner Strand. Großer Balkon. Das Hotel insgesamt geschmackvoll mit schönen Farben.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Unser Zimmer war als Dreibettzimmer ausgeschrieben. Würde ich aber nur im äußersten Notfall zu dritt empfehlen. Badezimmer sehr klein, schlechtes Licht und Duschkabine sehr sehr eng.

Die Inhaber waren sehr freundlich. Kleines Gastgeschenk bei Ankunft. Unterkunft geschmackvoll ausgestattet. Sonnenschirm und Strandsessel für den Strand zur Verfügung. Schöne Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Dreibettzimmer mit Meerblick

Günstige Lage mit kurzem Weg zum schönen Kiesstrand. Restaurant und Supermarkt wenige Meter entfernt. Strandstühle und Sonnenschirm gab es gratis. Sehr netter und aufmerksamer Besitzer.

• Dreibettzimmer mit Gartenblick

Gartenblick - war der Ausblick auf ein aufgelassenes Gewächshaus....

Einfache Unterkunft - netter Besitzer, der sehr bemüht ist, dass es den Gästen gut geht - spricht nur ein bißchen Englisch - kein Deutsch. Griechischkenntnisse sind von Vorteil :) -

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Ohne Auto ist es unpraktisch ! Es war nicht sauber !

super nettes und zuvorkommendes Personal! Das Dorf ist total sympathisch ! Wir wurden auf 2 Hochzeiten eingeladen !

• Doppelzimmer mit Meerblick

Vielleicht etwas laut, weil auf dem Hauptplatz gleich neben der Taverne

Sehr griechisch!

• Doppelzimmer mit Meerblick

Leere Strände, kaum Touristen. Alles sehr entspannt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Anreise ist etwas mühsam, aber es lohnt sich trotzdem.

Sehr schöne Unterkunft. Taverne, schöner Sandstrand und Supermarkt in direkter Nähe. Günstige Preise und freundlicher Inhaber.