Bewertungen für SENTIDO Bluesun hotel Berulia 4 Sterne

Frankopanska bb, 21322 Brela, Kroatien

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Tolles Hotel mit herrlichem Meerblick
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Der Aufenthalt in diesem Hotel ist traumhaft, hier stimmt alles bis ins kleinste Detail. Die Zimmer sehr sauber und der Meerblick fantastisch. Das Buffet lässt keine Wünsche offen, die Speisen werden frisch zubereitet. Leider gibt es auch Gäste, die genervt sind weil es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass eine halbe Stunde vor Buffetschluss nicht mehr alle Sorten Fleisch vorrätig sind. Wir mussten einen solchen Gast ertragen der seinem Ärger lautstark Luft machte! Das war unnötig und nicht gerechtfertigt! Meiner Meinung nach gibts in diesem Hotel nichts zu beanstanden!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Zimmer im Nebengebäude super nahe am Meer.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Kleinigkeiten: keine Möglichkeit nasse Handtücher, Badekleidung aufzuhängen, obwohl der Balkon groß ist. Bad ziemlich klein.

Zimmer im Nebengebäude super nahe am Meer. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle Lage des Hotels. Sehr angenehme Stimmung und schöne Umgebung. (Anfang September)

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wundervoll
    • Angebot – Standard Doppelzimmer im Nebengebäude (Wochenendpaket)

Wir hatten HB gebucht. Leider waren die Getränke beim Abendessen nicht dabei und zudem auch noch sehr teuer. 0,7l wasser fast 4€.

Die Location ist traumhaft. Das Hotel ist auf einem Hügel und nimmt durch die Abgrschiedenheit ein gutes Stück vom Strand mit ein. Dadurch war es nicht überfüllt und sehr ruhig. Brela ist ein Ort der praktisch aus einem Berg wächst. Dadurch lassen sich viele Stufrn und Steile Straßen nicht vermeiden, aber es ist atemberaubend schön. Der Poolbereich ist sauber und man findet immer liegen (kostenfrei). Das Essen ist phänomenal. Es gab jeden Abend was anderes. Mal Asiatisch angehaucht, Mal traditionell und auch Standards für Kinder, Nudeln mit tomatensoße, pommes, pizza. Alles ist Frisch und köstlich. Das Frühstück ist klassisch vielfaltig und immer gleich. aber wenn man es sich selbst einteilt, dann wird es nicht langweilig. Das Zimmer war sauber und modern. Die Betten gemütlich und angenehm zum Schlafen. Das Hotel ist wunderschön und hat einen tollrn offenen Baustil, wenn man Glückhat Zimmern im Haubgebäude im x 00- x15 Bereixh ergattert, wird sehen was ich meine. Einfach traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

5 days in paradise
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Hab leider nur 5 Tage gebucht.

Es war von Empfang bis zum Checkout wunderschön... Egal wo man geguckt hat, es war alles sehr sauber und auf höchstem Niveau. Das Buffet in der Früh und am Abend war mehr als üppig, abwechslungsreich und sehr lecker. Das Personal spricht Deutsch und ist kompetent, hilfsbereit und freundlich. Der Strand ist auch sauber und es gibt jede Menge Aktivitäten die auch nicht überteuert sind. Gleich in der Nähe des Hotels gibt es einen kleinen Supermarkt wo auch ein Bankomat steht. Sind nur 2 Gehminuten. Wir könnten sogar schon zur Ankunftszeit um halb 12 einchecken und das Zimmer beziehen und nicht erst um 14 Uhr. Am Abreisetag haben wir um 11 ausgeckeckt und durften das Auto noch den Tag am Hotelparkplatz parken lassen. War wirklich vom Vorteil da die lokalen Parkmöglichkeiten nur knapp gesäht sind. Kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen. Es war ein wunderschöner Urlaub und ich würde jederzeit wiederfahren.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Frühstück und Abendessen waren top, die Zimmer sehr sauber...
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Frühstück und Abendessen waren top, die Zimmer sehr sauber und der Ausblick fantastisch. Den Abend konnte man an der Bar in einer wunderbaren mediteranen Atmosphäre ausklingen lassen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Alles TOP und überaus zu empfehlen. Wir kommen wieder!
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Es gibt nix zu mosern! Die Treppen tun dem Hintern gut nach diesen tollen Speisen! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- There is nothing to criticize! The stairs are helpfull for the own butt, after this great dishes!

Überaus gefallen hat uns die Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Interesse der Hotel - Manager an der Zufriedenheit der Hotel Gäste! Sauberkeit ist TOP!!!!!!! Ein sehr professionell geführtes Hotel. Gratulation an alle Beteiligten! Das Essen am Frühstück entspricht einem absoluten Top Standard europäischer Hotelketten. Das Abendessen ist ein Schmauss, absolut tolle Küche mit bekannten europäischen Speisen mit Akzenten der kroatischen Küche. Man kocht mit sehr viel LIEBE für 450 Gäste => und das jeden Tag. Wir waren 10 Tage im Hotel, man hat 10 Tage nur raus gehauen, von verschiedenen Fisch Gerichten, bis über Miesmuscheln bis hin zu Rinderfilets und anderen Fleischgerichten. Alle die kein Fleisch mögen kommen ebenso nicht zu kurz, das Hotel befasst sich ebenso auch mit vegetarischen Gerichten. Standards wie Salat, Pizza und Nudeln / Gnocci gab es jeden Tag. Waren bisher in Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Deutschland...unterwegs, meist in TOP Hotelketten mit TOP Wertungen. Dieses Hotel erhält mir seiner Führung immer einen Stern mehr! Danke an dieser Stelle nochmals an das Berulia Bluesun Sentido in Brela / Makarska. Die Strände sind der Hammer, das war uns bekannt. Der Punta Rata Strand ist nur zu empfehlen, tut dem Hintern gut nach diesen tollen Speisen. Spaziergänge waren täglich Pflicht. ;) An das Team der Hotelanimation => Danke! Die musikalischen Darbietungen an den Abenden waren alle super, besonders das Geschwistern Trio, eine Sängerin, ein Sänger und ein Gitarrist. Achtung => Gänsehautalarm! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- The friendliness of the staff, the interest of the hotel managers in the satisfaction of their hotel guests! Cleanliness is TOP !!!!!!! A very professional managed hotel. Congratulations to all involved! The food at the breakfast corresponds to an absolute top standard of european hotels.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ganz nett, aber Preis / Leistung waren nicht okay
    • Premium Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Das Frühstück und das Abendessen liegen weit unter dem Durchschnitt. Wir haben Halbpension gebucht und waren in 9 Nächten aufgrund der schlechten Erfahrungen nur 1x beim Frühstück und 3x beim Abendessen und waren daher fast nur außerhalb das Hotels essen. Weiters werden in den Restaurants viele unerfahrene (junge) Mitarbeiter beschäftigt. Die Freundlichkeit war hier nicht gegeben. Es kam daher kein richtiger Wohlfühlfaktor auf und der 1. Kroatien Urlaub hinterließ so einen falschen Eindruck bei uns.

Wir bekamen ein Zimmer Upgrade auf ein Poolzimmer, was uns sehr gefreut hat. Die Mitarbeiter (Concierge Daniela) sowie die Mitarbeiter an der Rezeption und Spa waren sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Würde sofort wieder hinfahren...aber sicher nicht mehr in der Hochsaison.
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Da der Parkplatz sehr klein für das Hotel ist, muss man den Autoschlüssel an der Rezeption lassen. Die Autos werden dann hintereinander gestellt. Das Bedeutet, dass man sich nicht frei mit seinem Auto bewegen kann, ohne dass das Hotelpersonal 5-10 Autos umparkt. Ich war im August dort, und da ist das Problem halt vakant. In der Nebensaison wird das vermutlich nicht vorkommen. Und Boahh...Sehr nervig sind in dem Hotel, wie so oft, die vorwiegend deutschen Liegenreservierer. Wer zu spät kommt hat Pech gehabt. Auch am Strand sind die Schattplatz Reservierer schon vor Sonneaufgang unterwegs um die Schattenplätze mit Ihren Badetüchern zuzupflastern.

Sehr schöne Lage. Super nettes Personal. Sehr sauber und das Hotel ist auf Neubau Standard. Der Gehweg am Meer ist sehr gepflegt und richtung Norden perfekt zum Laufen in einer atemberaubend schönen Umgebung. Schöne Strände

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr schönes Hotel!!!
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

An der Strandbar hatte man leider manchmal das Gefühl nicht ganz so willkommen zu sein.

Das Sentido Bluesun in Brela war für uns das bisher schönste Hotel in Kroatien. Die gesamte Anlage ist schön gepflegt, die Zimmer sind modern und komfortabel und auch das Essen war ausgezeichnet. Wir empfehlen dieses Hotel sehr gerne weiter!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Das Personal war IMMER überaus freundlich.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Wir mussten unten im Restaurant/Bar immer sehr lang auf Getränke, Speisen und Rechnung warten.

Das Personal war IMMER überaus freundlich. War ein toller Urlaub 👌🏼

Hotel direkt am Strand in ruhiger Lage
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Unser Zimmer im Nebenhaus war sehr beengt. Keine Ablageflächen für Gepäck und ein regelmäßiges unangenehmes Geräusch welches vermutlich von der Klimaanlage herrührte.

Lage direkt am Strand.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Das Essen war sehr lecker und die Ausstattung war neuwertig.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Das Essen war sehr lecker und die Ausstattung war neuwertig. Das Meer ist keine 2 Minuten vom Hotel entfernt und sieht toll aus. Wir waren sehr zufrieden! Insbesondere das Personal war sehr freundlich und aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Absolutes Top-Hotel mit traumaften Stränden direkt vor der Haustüre!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Die Fassade des Nebengebäudes und der Weg/Eingang zum Nebengebäude vermitteln einen sehr herunter gekommenen Eindruck und passen optisch nicht zum "Haupthotel", die Zimmer waren dann aber total modern. Hier und dort waren dann doch "kleine" Schlampigkeiten erkennbar. Die Dusche war schlecht verfugt/die Fugen lösten sich langsam auf, falsche Bohrungen für den großen Badespiegel waren sichtbar, die Zimmertüre wies unten einen viel zu großen Spalt auf (-> höhere Lärmbelastung) und die Fliesen unter der Balkontüre fehlten. Dennoch fühlten wir uns in den sechs Tagen - auch aufgrund des tollen Bettes - pudelwohl! Außerdem fielen die Getränke zum Abendessen recht teuer aus.

Das Hotel liegt genau zwischen den beiden Urlaubsorten Brela und Baska Voda. Beide Zentren sind in gut fünf Minuten via Strand/Promenaden-Spaziergang erreichbar. Zum ruhigen, wunderschönen Strand direkt vor dem Hotel führt eine Treppe. In unserem Zimmer im Nebengebäude war ein bequemes und großes Bett, eine moderne und kreative Beleuchtung, hochwertige Pflegeprodukte von "Rituals" und ein großer Balkon samt Meerblick. Im Restaurant samt herrlicher, großer Terasse erwartet jedem Urlauber ein kulinarisches Vergnügen. Egal ob Frühstück oder Abendessen, es waren immer ausreichend Auswahl und qualitativ hochwertige Speisen vorhanden. Die Rezeption spricht gut deutsch und Englisch beherrscht so ziemlich das ganze - äußerst freundliche - Personal. Ein Fitnessstudio stand kostenlos zur Verfügung und war top-modern eingerichtet inklusive Handtücher, Klima etc. Es blieben kaum Wünsche offen und wir waren sehr zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Schönstes Hotel in der Umgebung
    • Angebot – Standard Doppelzimmer im Nebengebäude (Wochenendpaket)

Leider kein hoteleigener Stranabschnitt, Liegen usw. muss man am Strand zusätzlich zahlen.

Super schönes, modernes Hotel mit tollem Service. Der Ausblick ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Urlaub in Kroatien
    • Angebot – Standard Doppelzimmer im Nebengebäude (Wochenendpaket)

Eins der schönsten Hotels in Kroatien...Lage top,schöne Promenade ...Personal sehr gut geschult.Das Essen absolut hochwertig u.reichlich Auswahl,sowohl beim Frühstück als auch beim Abend Buffet.

Ein wohlfühl Hotel in zentraler Lage.
    • Premium Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Schade, dass man am Strand für Liegen und Sonnenschirme bezahlen muss!

Ein tolles Hotel. Zimmer sehr geräumig- endlich eine Dusche und keine Wanne!! Und WC separat. Essen wird immer frisch zubereitet . Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Tolles neurenoviertes Hotel mit Toplage an wunderschönen Strand!!!
    • Angebot – Standard Doppelzimmer im Nebengebäude (Wochenendpaket)

Sehr schöne Poolanlagen, super Strand, gutes Frühstück- und Abendbuffet! Zimmer neu renoviert, Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel kostenlos. Sehr schöne Strandpromenade zum Spazieren Richtung Brela oder Baska Voda. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Badetücher bekommt man vom Hotel zur Verfügung gestellt! Alles in allem ein tolles neurenoviertes Hotel mit Toplage an wunderschönen Strand!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Traumhaft und wirklich 4 Sterne Niveau
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Leider war der Kaffee nicht genießbar und passte nicht zum Niveau der anderen Speisen. Die Wasserspiele der Pools waren über die ganze Woche nicht in Betrieb. Hie sollten die Manager nicht auf die Hauptsaison von Mitte Juli bis Mitte September warten.

Sehr sauberes Hotel mit überaus freundlichem Personal und exzellenten Speisen. Frühstück und Abendessen waren umfangreich und qualitativ auf hohem Niveau. Es gab ausreichend kostenfreie Liegen und Sonnenschirme an beiden Pools. Zum schönen Kieselstrand musste man nur eine Treppe hinunter gehen, dann gab es Badefreude pur - besser und näher geht nicht. Auch die Strandpromenade lud zu ausgiebigen Spaziergängen ein. Das Hotel verfügt über eigene und kostenfreie Parkplätze in ausreichender Anzahl. Wir kommen wieder.

Wir haben den Urlaub in diesem Hotel sehr genossen.
    • Angebot – Standard Doppelzimmer im Nebengebäude (Wochenendpaket)

Die Lage direkt am Meer, mit kistallklarem Wasser ist top. Die Pools sind groß, sodass man darin gut schwimmen kann. Essen ausgezeichnet und alle Bereiche sehr sauber. Dieses Hotel empfehle ich weiter und ich würde dieses Hotel sofort wieder buchen.

Beste Lage,2017 renoviert, sehr nettes Ambiente,...

Teure Drinks

Beste Lage,2017 renoviert, sehr nettes Ambiente, zuvorkommendes Personal, gute Küche Direkt am öffentlichen Strand mit kostenpflichtigen Liegen und Schirmen, 50 Schritte entfernt der Hotelzügen Poolliegeplatz

Grundsätzlich waren wir zufrieden!
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Es tut mir leid, dass die Renovierung des Hotels nicht so gelungen ist wie es sein könnte! Zimmer Nr. 444 BAD Fliesen schlecht verfugt! Tür Stopper falsch angebracht! Verkleidung löst sich beim Türstock! Duscharmaturen grundsätzlich OK, tropfen aber nach! Steckdosen für den Rasierapparat hätte man zugänglicher anbringen können! ZIMMER Warum sind die Vorhänge so lange? Schleifen am Boden! Es gäbe noch einige Kleinigkeiten welche man hätte besser machen können. Es ist schade wenn man ein Hotel auf letzten Stand bringen möchte, dass man sich nicht die Zeit nimmt die Arbeit qualitätsvoller auszuführen!

Die Lage des Hotels! Die Qualität der Betten! Das gute Essen inklusive Frühstück! Personal, im speziellen Zimmerservice!

Schöne Hotelanlage - neu renoviert.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Schöne Hotelanlage - neu renoviert. Sehr schöne Zimmer. Frühstück Buffet sehr umfangreich. Der Speisesaal erinnert an einen Club Urlaub. Kroatien Flair findet man direkt in Brela.

Ein sehr umfangreiches und gutes Frühstück sowie Abendessen.
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Das Bad war wirklich sehr klein, dafür sehr schön renoviert und eingerichtet. Eine zusätzliche Ablage wäre super gewesen. Extra Eintritt für die Sauna und dass dann täglich ist schade.

Ein sehr umfangreiches und gutes Frühstück sowie Abendessen. Alles wurde hochwertig renoviert. Sehr schöne Terrasse im Restaurant mit Aussicht auf schöne Sonnenuntergänge. Strände sind direkt vor dem Hotel und landestypisch mit Steinen, das Wasser ist kristallklar. Ein kleiner Park ist liebevoll eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Nur die Minibarpreise sind definitiv extrem übertrieben.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, das Personal ist stets...
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

In den Zimmern waren noch Spuren der Renovierungsarbeiten zu sehen, teilweise war Schmutz nach den Malerarbeiten auf den Fliesen. Das Servicepersonal ist teilweise etwas langsam, man sollte sich also genügend Zeit zum Bestellen der Getränke nehmen.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen, das Personal ist stets freundlich, am Frühstücks- und Abendbuffet waren immer genügend Speisen verfügbar. Die Hotelanlage an sich ist trotz der Renovierungsarbeiten gepflegt und sauber.

Schöne Unterkunft ... kann ich nur weiterempfehlen!

Animation könnte besser sein

Traumhafte Lage, Blick direkt zum Meer, Frühstück sehr gut, Abendessen auch. Joggen kann man der Küste entlang ca. 8 km in eine Richtung, wunderbar! Sauberkeit rundherum - echt super.

Tolles Hotel in perfekter Lage
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Das Hotel wurde frisch renoviert und erst spät in der Saison eröffnet. Leider ist noch nicht alles perfekt abgeschlossen und fein verarbeitet. Das Badezimmer ist stylisch - aber sehr klein. Hervorzuheben ist der neue Infinitypool.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

ganzheitlich gesehen.

Essen war zum Teil kalt!

ganzheitlich gesehen. alles ok

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Nichts auszusetzen.

Nichts. Alles perfekt.

Super Lage. Gutes Essen, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

ALLES - Das ist ein perfektes Hotel in bester Lage sehr nahe dem Strand

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Kurzurlaub

Die Alarmanlage mitten in der Nacht - Fehlalarm

Alles wunderbar, schöne Poolanlage, top Lage, traumhaftes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Lage war super.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Keine Abwechslung beim Abendessen. Das Essen hat uns nicht geschmeckt!

Die Lage war super. Sehr sauber und die Strände sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Kurzurlaub am Meer

Zimmer hatten sehr wenig Ablagefächer

Schöne Terrasse mit Blick aufs Meer. Reichhaltiges Frühstück. Sehr freundliche MItarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Personal, Welness

Sehr schön war!

Ganze Hotel

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Essen, Personal, Zimmer war gut ausgestattet.

Badezimmer etwas klein.

Essen, Personal, Zimmer war gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Stau bei den Mautstellen!

Stau bei den Mautstellen! Heimreise hat statt 8 h - 12 h gedauert! 😩

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Empfehlenswert
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Nebengebäude

Das Badezimmer ist zu klein. Schrankraum in einem der zwei Zimmer zu klein.

Top Lage, Früstuck, Abendessen

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

freundliches personal, gute pools, gutes essen

preis für 4 strene zu teuer

freundliches personal, gute pools, gutes essen

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Frühstück und Abendessen waren über meinen Erwartungen.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Frühstück und Abendessen waren über meinen Erwartungen. Echt gut. Bis auf die vielen Stufen, alles super toll!

schöne Lage

zu viel Enge am Swimmingpool, Restaurant zu laut

schöne Lage

Ein perfektes Hotel für einen Badeurlaub.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon - Meerseite, Nebengebäude

Frühstück lecker, Bett bequem, tolle Lage, gute Ausstattung, usw.

Toller und erholsamer Kurzurlaub in einem Hotel mit Topniveau
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Nichts negatives zu berichten.

Nähe zum Strand perfekt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.😊

Sehr Zufrieden
    • Satnadard Doppelzimmer mit Balkon - am Meer

Neu renoviert. Spitzen Frühstück und Personal. Tolle Zimmer mit sehr guter Ausstattung, Bequeme Betten.