Bewertungen für Casa Romantica La Parenzana 3 Sterne

Volpia 3, 52460 Buje, Kroatien

Nr. 4 von 7 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Buje

Basierend auf 268 Bewertungen für Bed & Breakfast

Das Früfstücksbuffet, der Kaffee!

Ein Aufenthalt in der Casa Parenzana ist immer empfehlenswert. Für uns ist es schon traditioneller Stop auf unserer Fahrradtour der Parenzana. Großartig das Abendessen mit perfektem Service und Weinbegleitung! Leider ist die Qualität des Frühstückbuffets, vor allem der Kaffee deutlich zurückgegangen. Ich denke, dass auch spätere Frühstücker sich über frisches Obst und Gebäck freuen. Zu kleine Wasser - Saftkrüge, die nicht regelmäßig aufgefüllt werden. Vielleicht können wir nächstes Jahr eine Steigerung feststellen. Dafür ist der Schlafcomfort wirklich hervorzuheben, Matratzen und Bettwäsche wunderbar.

Ich würde einmal um die Hütte herum aufräumen. Aber ich denke das sehe ich als deutscher so :-)

Die Lage und Umgebung ist einfach traumhaft. Gastgeber super, alles war sehr gut. Und das beste :-) wir kommen wieder!!!

Das Frühstück könnte besser sein.

Wir wurden sehr nett empfangen.Abends den Drink im Garten des Restaurants mit angenehmer Musik und wunderbaren Bedienung.Das alte Haus ist wirklich sehr schön.

Kaffee

Liegt sehr gut für Parenzana-Radler, ist allerdings etwas von Buje entfernt. Freundlicher Empfang. Fahrradabstellplatz wird angeboten. Sehr angenehm, im Restaurant vor dem Haus zu sitzen und zu essen. Der Ober spricht deutsch, ist sehr freundlich und kommunikationsfreudig. Essen kein Feinschmeckertipp, aber durchaus ordentlich. Bestens. Frühstück passt auch. Der Kaffee ist sehr schlecht. Warum sie das trotz häufiger Kritik nicht ändern bleibt ihr Geheimnis.

Kaffee und Saftqualität beim Frühstück

Super Hotel für Fahrradwanderer auf der Parenzana. Stellplätze im Haus für Fahrräder, sehr gutes Essen, Frühstück gut, nur der Kaffee kommt aus einem Automaten mit schlechtem Instantpulver. Würde das Hotel aber immer wieder buchen, als Radler.

Leider hat man es noch immer nicht geschafft, einen guten Kaffee zum Frühstück zu servieren. Der Kaffee vom Automaten war keine Alternative! Badezimmer rießengroß, aber Dusche nur für Leute bis 50kg. Einstieg auch für Normalwüchsige sehr eng!

Frühstück einfach aber OK. Personal sehr freundlich!

Gastgarten - vor dem Haus, gleich neben der Straße und dem Parkplatz

Sehr schöne Zimmer, gutes Essen, nettes Personal. Optimaler Ausgangspunkt für den Parenzana Wanderweg

• Zweibettzimmer mit Bad

Der Frühstücksraum ist ziemlich lieblos gestaltet

Frühstück etwas über dem Standard / Kaffee ziemlich grauslich (Pulverkaffee) Betten ok / Gastgarten einladend / Zusätzliche Konsumation (Getränke / Jause) preislich OK

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Da nur wir Hotelgäste waren,gab es ein reduziertes Frühstücksbuffet. Auf Wunsch hätte es aber diverse Eiergerichte gegeben,somit kein Kritikpunkt. Das angeschlossene Restaurant hatte regionale Gerichte im Angebot,schwarze Trüffel inklusive. 2x die Küche getestet , 2x zufrieden.

Mit den Reinigungskräften für die Zimmer gibt es offensichtlich ein Problem! Es war ausreichend sauber im Zimmer, aber wenn man bedenkt dass vom 1. Tag bis zum letzten Tag die Gardine ausgefädelt runterhing, dann ist das schon komisch! Ohne Leiter sind wir selbst nicht raufgekommen um die Gardine einzufädeln.

Die Lage des kleinen Hotels ist total idyllisch! Ein wundervoller Ausgangspunkt für die Erkundung der mittelalterlichen Städte Buje, Motovun und Groznjan (alle in ca. 30 Min. erreichbar). Das Essen im Hotel ist gut und auch der Service!

Das angeschlossene Restaurant ist zwar sehr gut, hatte aber jetzt in der Nachsaison nur mehr eine überschaubare Auswahl.

Das Hotel Parenzana liegt sehr gut, gleich neben der gleichnamigen Rad- und Wanderroute. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht und das Haus ist großzügig ausgestattet mit Aufenthaltsmöglichkeiten im Foyer und im Garten.

Kaffee

Frühstück gut, Kaffee furchtbar, Personal ausgesprochen nett, Kellner witzig und gut. Küche bestens, Zimmer schön, alle nett zu unserem Hund. Lage sehr schön.

Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich; es ist extrem hellhörig, da die Böden und Treppen nicht gut restauriert wurden. Es hat einen österreichischen Charme obwohl es außen eine alte istrische Fassade hat. Frühstück ist nicht besonders im Vergleich zum excellenten Abendessen!

Das Restaurant ist sehr gut und hat gute regionale Küche!

Wenig Geräuschdämmung im Gebäude, liegt aber wohl daran, dass es sich um ein ehemaliges Bauernhaus mit dementsprechender Bauweise handelt.

Gesamtatmosphäre des Hauses, Qualität des angeschlossenen Restaurants, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Besitzers und des Personals, günstige Lage für Radtouren und Ausflüge in der Umgebung.

Leider war das Zimmer schmutzig und es war kein Kühlschrank sowie keine Klima im Zimmer. Ebenso war das Frühstück katastrophal. In Istrien gibt es so leckeren Prsut (Prosciutto), Salami & leckeren Käse etc. doch leider gab es nichts davon zum Frühstück sondern nur billige Wurst aus der Packung. Bei Abendessen haben wir uns jedoch einen sehr teuren Vorspeisenteller bestellt, auf dem es diese ganzen Leckereien hatte. Ebenso wurde ein Automat für Kaffe & Cappuccino in den Frühstücksraum gestellt anstatt dass man den Gästen frischen und guten Kaffe serviert. Katastrophal. Wir glauben dass durch den Wechsel der Inhaber der Laden leider herunter gewirtschaftet wird.

Die Lage des Hotels ist in Ordnung und es ist ein schönes, rustikales Gebäude in einem typischen istrianischen Stil.

sehr gemütliches Hotel mit tollem Gastgarten, sehr freundliche und kompetente Bedienung! Ein ideales Hotel für Radfahrer, liegt direkt an der Parenzana!

• Zweibettzimmer mit Bad

summen und vibirieren einer möglichen Klimaanlage oder sonstiges gerät von aussen. hat dann allerdings so geg. 23 Uhr aufgehört.

preis/Leistung war gut. sehr gutes Flair. Sauberkeit ok. etwas abgelegen was für uns ja wünschenswert war. sehr gutes essen - frühstück ausreichend. alles in allem empfehlenswert für 1 - 2 tage.

Im Sommer, bei 35°, kann man in den Zimmern unter dem Dach kaum schlafen, das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein - vor allem, wenn man über einen längeren Zeitraum bucht. Der Service war tatsächlich absolut personenabhängig.

Kleines, nettes Hotel fernab des Massentourismus, gut erreichbar, sehr leckeres Restaurant im Haus, Zimmer zweckmäßig und sauber, nette Gastgeber, gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Das Zimmer war sehr klein. Es gab keinen Tisch! Leider hört man jeden Schritt in diesem alten Haus. Die Böden knarren, die Türen quietschen und das Sperren der Zimmertüren ist so laut, das man es weithin hört. Ich hatte das Zimmer zur Straße hin wo sich genau unter meinem Zimmerfenster die Terasse des Restaurants befand. Vor Mitternacht war an Ruhe nicht zu denken!! Das Haus wurde im April von einem neuen Besitzer übernommen. Die Sauberkeit in den Zimmer war gut, könnte aber besser sein. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung, jedoch gibt es Kaffe nur aus einem Automaten!!

liegt Verkehrsgünstig; Essen im Restaurant ist sehr gut; Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich

Leider kein Insektenschutz an den Fenstern und keine Klimaanlage.

Eine wirklich sehr nette kleine Pension. Beim Empfang wurden wir sogar in Deutsch begrüßt. Die Servicemitarbeiter waren immer äusserst bemüht. Restaurant im gleichen Gebäude (gehört zusammen). Hotel liegt direkt an der Fahrradstrecke Triest - Porec. Sehr sehr leckeres Frühstück mit frischem Obst. Auf Wunsch Rührei oder Spiegelei.

Das Haus ist leider etwas hellhörig, trotz der Großzügigkeit des Zimmers war kein Kühlschrank vorhanden.

Der Charme des Hauses mit dem tollen Restaurant (leckere Trüffelgerichte) laden zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Nette Gastgeber. Sehr großzügiges Zimmer sowie Bad. Das Frühstück war gut, der Kaffee kommt leider aus einem Automaten und könnte aromatischer sein.

an heißen Tagen wäre eine Klimaanlage toll gewesen.

sehr authentisch istrianische Unterkunft, super nettes Personal, hervorragende Küche mit lokalen Spezialitäten. Romantisch-idyllischer Gastgarten.

Die Betreiber der Unterkunft haben sich mir nicht namentlich vorgestellt.

Das Bett war außerordentlich bequem, das Zimmer und das Bad für ein Einzelzimmer sehr geräumig. Nach hinten raus schläft man sehr ruhig. Sowohl die Frühstücksterrasse als auch das Restaurant sind gemütlich und schön im Grünen gelegen. Die zentrale Lage ist einmalig für Ausflüge ins Nahe gelegene Slowenien, zu den schönsten Orten im Weingebiet Istriens (Buje, Motovun, Groznjan, Brtonigla, Momjan) und als Basislager für Wanderungen oder Mountainbike-Touren auf dem Parenzana Trail. Das Hotel bietet eine sehr gute istrische Küche.

Zimmer würde ein lifting vertragen - Installationen, die mit einem Brotkorb abgedeckt wurden, kein TV, dafür aber SAT Receiver.... Schimmel im Bad

Perfekte Urlaubstage, tolles Ambiente - Entschleunigung pur, tolles Restaurant, gutes Frühstück; nette Chefs versorgen mit wertvollen Informationen

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Sehr "romantisches Hotel" mit guter Küche und sehr freundlichen Mitarbeitern bzw " Chefs"! Liegt direkt an der Parenzana und ist das ideale Hotel für Radfahrerl

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Frühstückskaffee und Brötchen könnten besser sein!

Das Bett war super ! Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend! Alles im allen ein ein gemütliches kleines Hotel in dem man sich wohl fühlen kann!! Tolles Essen - sehr gute Weine!!!

• Zweibettzimmer mit Bad

Wir sind schon recht kritisch und sehen genau hin aber es gibt nichts wirklich negatives zu berichten. Das gute alte Gebäude ist baubedingt etwas hellhörig, kann man aber mit leben.

Am meisten sind wir von der Freundlichkeit und dem Engagement aller Mitarbeiter begeistert. Immer wieder wurden wir nach Wünsche und Wohlbefinden gefragt um Diese dann auch zu erfüllen. Das Frühstück war großzügig, umfang- und abwechslungsreich. Das Hotel und Zimmer waren sauber und ordentlich. Der Chef ist unter anderem ein Radlprofi und gab uns viele Tipps. Sensationell ist die Küche. Wir sind uns sicher, sie sind mit dem Restaurantebetrieb bald die Nummer 1 in der Umgebung von Buje(vor Malo Selo!) Wir hatten das Hotel wegen der vielen positiven Berichte und dem Parenzana-Radweg gebucht. Da nun der alte Pächter gegangen ist waren wir erst etwas skeptisch. Aber das neue Team um Alen und Gordan sind sicher genauso gute Gastgeber! Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Engagierte und persönliche, freundliche Bewirtung durch die neuen Manager; viele Insider-Tipps für Sightseeing, Gastronomie usw; gutes, ausgiebiges Frühstück; gute Weine und bester Kaffee; perfekte Lage für Ausflüge zum Meer und ins Hinterland; idyllische Terrasse

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Die Bettwäsche war teilweise durchgescheuert.

Das Quartier hat voll und ganz unseren Erwartungen entsprochen. Das Personal war überaus freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, wir haben köstlich im angeschlossenen Restaurant zu Abend gegessen und die ruhige Umgebung genossen. Toller Ausgangspunkt für Ausflüge.

Die Zimmer sind hellhörig (was bei einem älteren Haus wahrscheinlich nicht anders geht). Der Frühstückskaffee (aus dem Automaten) ist verbesserungswürdig.

Tolles Restaurant mit hervorragender istrischer Küche. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Ideale Lage für viele Ausflüge. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Haben uns sehr wohl gefühlt und werden sicher wieder kommen !

Ich wurde sehr freundlich vom Eigentümer empfangen , die Zimmer sind einfach aber schön im Landhausstil , großes neues Bad, das Restaurant und ein Kaminzimmer sind mit vielen Originalstücken aus der k.u.k. Zeit eingerichtet.Interessante Bibliothek.Das Personal in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend.Ausgezeichneter Koch, werde sicher wieder kommen, vielen Dank noch einmal!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr hellhörige Räume, leider nur Automatenkaffee zum Frühstück (steht nicht im Verhältnis zur Qualität des Restaurants)

Ausgezeichnetes Essen im Restaurant, liebenswürdiges Personal

Matratze im Einzelzimmer extrem hart Frühstück von der Quantität völlig ausreichend, die einzelnen Produkte nicht ganz überzeugend

Das alte Steinhaus sowie die dazu passende Einrichtung Die Freundlichkeit der Mitarbeiter Das Preis-Leistungs - Verhältnis

keine Klimaanlage, Bad sehr groß - aber nicht bequem

die Frühstücksfee war reizend, bemüht und immer gut gelaunt das Restaurant hervorragend der Garten sehr schön

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Einziges Minus war der Kaffee aus der Maschine, die nur aus Instantpulver bestand.

Sehr nettes und freundlich geführtes Haus. Wir fühlten uns sehr wohl.

Das das Hotel an der Radroute Parenza liegt, wäre eine geeignete Möglichkeit die Fahrräder abzustellen gut. Im Treppenhaus bzw. im Kaminzimmer fanden wir nicht optimal. Die Matratzen in den Doppelbetten rutschen leider immer auseinander.WLAN ist nicht im ganzen Haus zugänglich, nur bei der Rezeption und im Teilbereich des Gartens. Kaffeemaschine beim Frühstücksbuffet ist nicht optimal.

Besonders die Freundlichkeit des Personals hat uns gefallen. Wir waren eine Woche dort und wurden immer bestens und freundlichst bedient. Auch das Essen war sehr lecker und wirklich frisch. Der Garten mit den Lavendel- und Rosmarinbüschen ist ein wirklich schöner Bereich. Immer frisches Obst beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Leider keine Klimaanlage im Zimmer.

Von den 4 Aufenhaltsorten war dieser der Beste. Das Essen war hervorragend und das Personal, aber auch der Besitzer immer freundlich und hilfsbereit. Einfach super und zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Der Service war ausgezeichnet. Das Frühstück war wunderbar. Das empfohlende Abendmenü war super. Wir haben nach einer anstrengenden Radtour ausgezeichnet geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Ohne Klimaanlage war es im Juli/August auch am späten Nachmittag, zum Teil auch nachts, in unserem 3-Bett-Zimmer sehr heiß - selbst bei geöffnetem Fenster.

Das Haus hat sehr viel Charme, die Gastgeber sind sehr freundlich und zugewandt. Die Lage ist außerdem auch ein Vorteil, da sich sowohl Bergstädtchen als auch Strände in höchstens 1/2 h Fahrzeit stressfrei erreichen lassen. Absolutes Highlight: Abendessen im zugehörigen Restaurant. Von Trüffel-Eierspeise bis Fleischspezialitäten ist alles lecker, der Service sehr freundlich und das Ambiente inmitten von Lavendelbüschen ist herrlich!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Die Zimmer schön mit Riesen Bad, aber , wegen dem Altbau, sehr hellhörig!

Sehr viel frisches Obst zum Frühstück. Und immer mit individuell gekochten/gebratenen Eiern. Der Kaffee aus dem Automat geht gar nicht!

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Eventuell wäre eineKlimaanlage vorteilhaft für heisse Nächte

Sehr persönliches und liebevolles Service. Absolut köstliche Haubenküche. gediegenes Ambiente.

Keine Klimaanlage. Zimmer extrem heiß

Sehr tolles Ambiente und gemütlich

Romantische Unterkunft direkt an der Paranzana

• Zweibettzimmer mit Bad

Alles war hier perfekt, es gibt wirklich nichts auszusetzen. Ebenfalls haben wir hier das Abendessen eingenommen. War für uns perfekt. vielen Dank

Keine Klimaanlage auf dem Zimmer; kein WLAN - Empfang auf dem Zimmer

gutes Frühstück; sehr gute Gastronomie der gehobenen Klasse

leider nicht das gewünschte Flair des früheren Gastgebers und Besitzers

Alles war bestens

Die Gastfteundschaft und das Service

leider sehr hellhörig

großzügiges Zimmer und Bad, das Essen im Restaurant war sehr gut

Ja

Leider rutschen die Einzelmatratzen im Doppelbett auseinander...

Es war alles perfekt, ganz feine Gastgeber,

Frühstück mangelhaft, Kaffee nicht zu trinken!

Frühstück war sehr bescheiden Kaffee war ungeniessbar

Freundliches Personal mit toller Küche. Gutes Frühstück Saubere Zimmer. Jederzeit wieder.

Der Eigentümerwechsel

Gut

• Zweibettzimmer mit Bad

Der Fernseher hat nicht funktioniert. Im Zimmer hat man die Gäste vom Restaurant lautstark gehört. Frühstück war auch nicht besonders

• Zweibettzimmer mit Bad

Sehr freundlicher Gastgeber, tolles Personal, gigantisch gute Küche ..

Lage,Personal....

Keine Klima

Top Hotel super Essen, aller freundlich und sauber

Keine Klimaanlage

Frühstück war super, Personal und Chef sehr freundlich! Sehr hundefreundlich!

• Zweibettzimmer mit Bad

Die Lage ist für Radtouren optimal. Die Konoba ist pefekt (sehr gutes essen und freundliche Bedienung)

Für uns war es nicht so romantisch wie wir aufgrund der Bilder in Booking.com erwartet haben.

• Zweibettzimmer mit Bad

ZImmer überhitzt, klein, nur mit Ventilator ausgestattet, der heiße Luft umwälzte, kaum Schlaf möglich

Essen war sehr gut

Sauberkeit bei Frühstück und Restaurant. Klimaanlage fehlt

Klimaanlage wäre wichtig!

Die Betten waren sehr bequem, haben aber gequietscht

• Zweibettzimmer mit Bad

Fernsehgerät im Zimmer nicht angeschlossen, (Antenne und Strom)

Restaurant sehr gut, Bedienung sehr gut.

Nettes Personal, großes sauberes Zimmer

Hellhörig, schlechte Betten. Laute Gäste und das Personal hat leider nicht reagiert.

Von außen sehr schönes Steinhaus.

Mücken

Personal, Essen, Garten

Liegt direkt an der Parenzana und ist das ideale Hotel für Radfahrer

Zimmereinrichtung sehr geschmackvoll, Restaurant hervorragend, sehr freundliches Personal

Gutes Frühstücksbuffet, sehr schmackhafte Küche, aufmerksame Bedienung

Frühstück nicht so wie auf der Hompage, kleines Zimmer und kleines Fenster

Die Lage für Ausflüge, die Herzlichkeit der Besitzer und Personal

Der Kaffee zum Frühstück.

Das Essen im Restaurant war sehr lecker und wir haben sehr gut geschlafen

Alles gut!

Ruhige perfekte Lage. Zimmer sehr geräumig + großes Badezimmer.

Das Gesamtflair war nüchtern durch den neuen Betreiber. Guido fehlt sehr.

Freundlichkeit des Personals