Bewertungen für Valamar Crystal Hotel 4 Sterne

Brulo bb, 52440 Poreč, Kroatien

Nr. 12 von 26 Hotels in Poreč

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Herrliche Urlaubswoche mit Schwerpunkt Tennis.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Einige Einrichtungsdetails im Zimmer könnten eine "leichte Revitalisierung" vertragen :-))).

Der generelle Wohlfühl-Faktor wurde durch das reichhaltige kulinarische Angebot und freundliches Personal optimiert.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Vier wunderschöne Tage in einer traumhaften Umgebung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Leider hatte das Bad nur eine ( schmale ) Badewanne .

Das Frühstück war überaus reichhaltig und vielfältig . Auf Nachfrage wurden auch Extrawünsche erfüllt. Das Abendessen entsprach unseren Erwartungen bei weitem. Fisch und verschiedene Salate waren jeden Abend reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

11 von 10 Punkten wert!
    • Classic Einzelzimmer

Ich persönlich finde den Zeitpunkt für das Abendessen mit 19:00 Uhr zu spät, könnte man entzerren, wenn alle los rennen, halbe Stunde früher...

Was soll man da suchen? Es gibt nichts zu nörgeln! Personal, Hotel, Umfeld alles top! Parkplatz kostet 3€ am Tag und ist zu verschmerzen. Keine Ahnung wie das in der Hauptsaison mit parken aussieht.... Essen war sehr gut, selbst einheimische Spezialitäten wie Prsut lagen "bergeweise" rum. Internationales Publikum, Stand September, fast nur Pensionäre, kaum Kinder. Klima leise und efektiv! Hatte ein keines EZ und war zufrieden. WLAN habe ich nicht genutzt, da ich mit einer local-sim von TELE2 das LTE Netz genutzt habe.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Keine 4 sondern nur 3 Sterne

Parkplatz musste extra bezahlt werden das finde ich schon frech wenn man in diesem Hotel nächtigt. ( Privatgelände vom Hotel ) Liege am Strand abzüglich Prozente vom Hotel für 3 Personen 90 Kuna pro Tag

Frühstück und generell das Essen war einwandfrei

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Ein sehr schöner Urlaub - mit kleinen Maken

Die Doppelzimmer waren für 2 Personen sehr klein, es war ein viel zu kleiner Strandabschnitt beim Hotel, zuwenige Parkplätze für 3 Hotels, zuwenig landestypische Küche

Das Personal an der Rezeption und im Service waren extrem freundlich und hilfsbereit, die Zimmer waren immer sauber, die Buffets abwechslungsreich, meist italienische Spezialitäten

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Küche und Personal super
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Bad für Ausstattung "Superior Zimmer " zu alt und zu dürftig eingerichtet, Fugen sehr verschmutzt.

Lage des Hotels, Verpflegung/ Küche und Personal sind "Spitze"!!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Für einen Familientrip bestens geeignet!

Personal sehr nett, sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer waren soweit okay - Matratzen gehören dringend ausgetauscht (durchgehangen)! Pool sehr sauber und sehr schön - Umkleide- und Toilettenanlagen sind 1a (werden mehrmals gereinigt am Tag). Lage des Hotels perfekt für Ruhesuchende - nicht im Zentrum - aber auch nicht weit zum Zentrum (10 min zu Fuß). Wer nicht zu Fuß gehen möchte der kann auch mit dem "Bummelzug" fahren! Frühstück und Abendessen einem "Valamar" entsprechend - sehr gut - sehr viel - sehr große Auswahl!

Frühstück war gut.
    • Classic Einzelzimmer

Beim Abendessen sehe ich Verbesserungspotential, zu viel Masse statt Klasse Hier ist die Auswahl zu groß, darunter leidet die Qualität. Es war okay, aber nicht sehr gut. Beim Frühstück habt ihr den Spagat sehr gut hinbekommen.

Frühstück war gut. Für jede Person etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Es war angenehm ruhig im Hotel, auch die...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der kostenpflichtige Getränkeservice beim Abendessen funktioniert nicht allzu gut. Lange Wartezeiten, halbe Mahlzeit war schon um als die Getränke kamen. Mindestens normales Wasser könnte kostenfrei angeboten werden! Die Kopfkissen waren sehr dick!

Es war angenehm ruhig im Hotel, auch die Abendveranstaltungen wurden in normaler Lautstärke abgehalten! Sehr freundliches Personal, Wasserqualität super!

Sonst alles.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Konzert in der Nachbaranlage. Auf der Restaurantterasse zu laut, im Zimmer zu laut und schlafen nur mit geschlossenen Fenstern möglich.

Sonst alles.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Ansonsten würde ich immer wieder in das Hotel kommen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer 214 war sehr abgewohnt. Einfach alt und verbraucht ,der Teppich hat mich geekelt und die Badezimmer Tür gehört auch gemacht. Ich hätte mir ein Zimmer gewünscht im ersten oder zweiten Stock aber das war ja nicht möglich nach der Rezeption Aussage.

Frühstück und Abendessen war wirklich hervorragend. Und das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Alles Top außer das Konzert am Nebenareal.

Ein Konzert am Nebenareal. Auf Restaurantterasse zu laut.Schlafen unmöglich und Fernsehen nur bei geschlossenen Fenstern. Ist uns noch nie passiert.

Alles Top außer der Geräuschpegel am Abend.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Die Lage des Hotels ist perfekt.

Viel zu kleines Badezimmer für Familien Der miniclub ausserhalb des Areals Die Getränke viel zu teuer

Die Lage des Hotels ist perfekt...nicht weit zum Stadtzentrum. Das Personal ist freundlich

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Einfach toll!
    • Classic Einzelzimmer

Wi-Fi nicht so gut im Zimmer aber auch nicht notwendig im Urlaub

Das Personal sowie der Service allgemein war einfach beeindruckend spitze. Meine Erwarteungen wurden übertroffen!

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Frühstück/Abendessen waren in Ordnung.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Superior Doppelzimmer extrem klein. Man hat kaum Ablagemöglichkeiten im Zimmer. Hotel von außen schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Frühstück/Abendessen waren in Ordnung. Zu Fuß ist man schnell in Porec

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Vieleicht 2019 wieder
    • Superior Familienzimmer mit Balkon

Pool poolanlage zu Klein für so viele urlauber schade lärmbegel hoch

Alles in ordnung genug auswahl bei frühstück und abendessen abendveranstaltung auch ok reception Sehr freundlich danke

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Toller Urlaub - wir werden wieder dort buchen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Ausbesserungsarbeiten am Pool und der Pflastersteine am Pool sind fällig.

Große Auswahl beim Essen, sowohl Frühstück als auch Abendbuffet. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub.

Beim Spaziergang nach Porec musste man abends alle 2 Minuten rasenden Radfahrern, den Öko-Taxis sowie dem Bummelzug ausweichen. Wenn man kein Fischfreund ist, kann das Essen ziemlich eintönig werden - fast überall waren Meerestiere enthalten.

Das Personal war sehr nett und das Bett voll bequem. Am Strand gab es einige Bäume - wer liegt nicht gerne im Naturschatten? - und die Liegen waren als Gast des Hotels auch zum ermäßigten Preis mietbar. Man konnte den Strand bereits am Anreisetag sowie am Abreisetag voll nutzen und somit den Urlaub länger genießen.

Wir konnten uns sehr gut erholen und hatten einen schönen Urlaub.
    • Familienzimmer mit Balkon

Mit eigenen Liegen und Sonnenschirm am kleinen Kiesstrand und auf den großen Beton/Stein Liegeflächen ist man nicht wirklich erwünscht. Liegen und Schirme vor Ort sind zu bezahlen. Am Pool werden Liegen über Stunden von den Gästen reserviert und nicht benützt. Die Parkplatzsituation vor Ort (3 Valamar Hotels) ist nicht zufriedenstellend. Es stehen viel zu wenige Abstellplätze zur Verfügung. Die Autos müssen im Pinienwald abgestellt werden. Die Fahrwege sind unbefestigt und teilweise sitzt man mit dem Auto richtig auf. Dafür muss man auch noch zahlen!

Sehr bemühtes, kompetentes und zuvorkommendes Personal in allen Hotel Bereichen. Das Personal im Restaurant hat auch bei Vollstress immer ein Lächeln und einige nette Worte parat. Das Essen ist wirklich gut. Unsere Unterkunft/Familienzimmer im Untergeschoß hatte eine sehr ruhige Lage, Hotelbar und Strandbar waren nicht störend.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Der Check in war so lala, der Check out eine einzige Katastrophe, aber das dazwischen war ganz Okay!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Der Check In war erst um ca.15 Uhr möglich da vorher das Zimmer nicht fertig war! Das Auschecken war eine einzige Katastrophe und hat mir den Urlaub in diesem Valamar Resort vermiest!

Das Frühstück war sehr gut! Das Abendessen war vom geschmacklichen für mich eher mittel, da habe ich in anderen Kroatischen Hotels schon wesentlich besser gegessen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Hervorzuheben ist das freundliche und hilfsbereite Personal...

Hervorzuheben ist das freundliche und hilfsbereite Personal im gesamten Hotel, sehr gutes Frühstücksbuffet und abwechslungsreiches Abendbuffet. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Sehr zufrieden :)
    • Familienzimmer mit Balkon

Am pool gab es nicht wirklich was für kinder .. könnte man mehr machen. Man kann nicht früher einchecken . Getränke zum abendessen muss man bezahlen . Der preis fürs wasser ist schon etwas teurer.

Essen war top :) Alles dabei (: Sogar sehr gesunde sachen ! Zimmer war groß henug für 2 erwachsene und 2 kinder ! Porec auch zufuß gut erreichbar ! Zug fährt auch jede 30 min vom hotel weg

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Brulo - Park nahe Porec

Liegestühle am Pool oder nur im Park frei, am Strand ca. 5 Minuten Gehzeit kostenpflichtig mit Valamarrabatt. Pech wenn der Zug nach/von Porec voll ist (sehr oft!). Parken NUR kostenpflichtig möglich (3EURO/Tag). Mittagessen (ziemlich obsolat!) nur reduzierter Betrieb. Keine freien Getränke Mittags und Abends!!

Gute Lage, freundliches Personal (zumeist nur Englisch!). 15Min zu Fuss nach Porec oder mit "Zug" -10kn; sehenswert! (Auch mit BootTaxis-100kn für 4 Personen!) Sehr viele Sport und Animationsmöglichkeiten (3 Hotels zusammen)!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr schoener Familienurlaub!!
    • Superior Dreibettzimmer mit Balkon

Zuwenig Unterhaltung am Abend!! Mehr Livemusik !!

Das Zimmer war gross genug, und sehr ruhig!! Am Strand war es sehr sauber und genuegend Liegen!! Das Buffet war sehr lecker und Abwechslungsreich! Nicht weit weg vom Zentrum!! Nettes Personal!!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Frühstück- und Abendbuffet waren super!
    • Familienzimmer mit Balkon

Das Zimmer für 4 Personen etwas eng. Das Bad inkl WC sind für 4 Personen einfach nicht zumutbar.

Frühstück- und Abendbuffet waren super! Das Animationsangebot wie Yoga, Aquafitness, Kinderbetreuung usw. waren auch toll!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Erholungsfaktor insgesamt sehr gut

Teppichboden im Zimmer, Bad, Pool renovierungsbedürftig

Essen sehr gut, Liegemöglichkeit im Garten mit Naturschatten und Nähe zum Meer große Klasse, Sauberkeit sehr gut, kein Lärm aus den anderen Zimmern, tolles Showprogramm, Personal sehr aufmerksam

Wir würden gerne wiederkommen...
    • Familienzimmer mit Balkon

Die Teppichböden in den Gängen und in den Zimmern sind nicht mein Fall...vor allem bei der ständigen Feuchtigkeit die in der Luft liegt...😷

Das Frühstück war lecker, der Kaffee für meinen Geschmack zu stark!! Beim Buffet am Abend war die Auswahl an Speisen echt groß und wir vier haben uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut!!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein Kurztrip der alles zu bieten hatte mit ausgezeichnetem Essen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Das Zimmer war etwas klein, für den Kurztrip (wir waren für 3 Nächte vor Ort) aber vollkommen ausreichend.

Super nettes und freundliches Personal, alles sauber, aber der Wahnsinn war das Essen. Frühstücks- und Abendbuffet war wirklich toll, große Auswahl, alles war lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Für Ballermanntypen, welche die extrem laute Musik am Abend nicht stört sehr geeignet.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind zwar sehr sauber aber schon sehr abgewohnt und entsprechen sicher nicht 4 Sternen. Die Musik am Abend war viel zu laut - kein Erholungswert. Älteren Paaren kann ich mit 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie das Nachbarhotel Valamar Rubin empfehlen. Wir werden sicher nicht mehr dieses Hotel besuchen, obwohl ich sonst sehr gerne in Valamar Hotels bin. Die 4 Sterne sind nicht nachvollziehbar im Vergleich mit dem Nachbarhotel Valamar Rubin mit 3 Sternen. Hier dürften seinerzeit die Bewerter die Zettel vertauscht haben.

Die extrem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter sowie der große Meerwasserpool. Gepflegte Anlage mit ausreichenden Schirmen am Pool.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

In unseren 10 Tagen haben wir uns sehr wohl gefühlt und werden bestimmt wiederkommen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hätten uns ein ruhigeres Zimmer gewünscht. Außerdem das Wurstangebot sowie nur eine Kaffeesorte waren unzureichend. Unser Zimmerpersonal könnte noch etwas gründlicher säubern.

Das Hotel und die Anlage haben uns gefallen. Das Personal im Restaurant waren besonders freundlich und aufmerksam. Das Unterhaltungsprogramm war sehr vielfältig und unterhaltsam.

leider war der Urlaub nicht nach meinen Geschmack
    • Classic Einzelzimmer

Meer weit weg durch Boote verschmutzt, wenn man einen besseren Strand wollte musste man weit laufen. Wollte einen Urlaub am Meer verbringen leider saß ich nur beim Schwimmbecken das könnte ich in Österreich auch haben.

Verpflegung war in Ordnung .

Super Urlaub! Immer wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Unsere Putzfrau war sehr unfreundlich und hatte wahrlich keine Freude an der Arbeit

Das Essen war sehr gut und reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich

Schöner Urlaub in einem sehr schönen Hotel und Essen
    • Familienzimmer mit Balkon

Der etwas längere Weg zum Strand, vor allem wenn man mehr am Pool liegt und nur kurz ins Meer baden gehen möchte. Mit dem Kinderwagen gibt es auch so den einen oder anderen Nachteil, in der Hotelanlage sind eine Menge an Treppen und Stufen die man bewältigen muss. Im ganzen gesehen trotzdem eine Top-Anlage!

Sehr schöne Unterkunft und nettes Personal. Frühstück und Abendessen sehr gut.

Wir hatten mal wieder eine Woche Urlaub in Porec geplant und...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Nicht gefallen hat uns die Situation an der Poolbar. Hier werden die Getränke in Plastikbechern bereitgestellt, was ja grundsätzlich nicht problematisch ist. Wenn ich jedoch nach dem Austrinken meiner Cola - Schimmelflecken auf dem Boden des Plastikbechers finde, ist das nicht o.k. Das Problem wurde jedoch sofort erkannt und das Personal reagierte sofort ! Wir hoffen hier dringend auf Besserung.

Wir hatten mal wieder eine Woche Urlaub in Porec geplant und haben kurzfristig das Hotel Valamar Crystal gebucht. Wir kannten das Hotel bereits von außen und waren nach dem Check-in überaus positiv vom Hotel sowie von unserem Zimmer überrascht. Das Personal ist überaus freundlich und hilft in sämtlichen Situationen. Das Frühstück wie auch das Abendessen sind ein absoluter Traum. Insbesondere das ganze Küchenteam leistet wirklich traumhafte Arbeit. Danke nochmals! Die so oft bemängelte Situation von anderen Besuchern im Speisesaal können wir ausdrücklich nicht bestätigen. Wir haben zu jeder Zeit stets eine Platz bekommen und auch das Essen war nie leer und man hatte keine Probleme mit Überfüllung. Das kennen wir im Hotel Laguna Mediteran nebenan deutlich stressiger. Natürlich gibt es auch Urlauber die täglich auf ihren Lieblingsplatz sitzen möchten --> Sorry wir wollten mal alle Plätze ausprobieren :-).

Sehr nettes und gutes Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Als negativen Punkt ist mir nichts aufgefallen.

Sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt sehr gut und die Stadt ist zu Fuß entlang der schönen Promenade gut erreichbar. Sehr schöner und sauberer Pool.

Sehr gutes Essen, Auswahl reichlich, Betten sehr gut, Lage...

Zimmer etwas hellhörig

Sehr gutes Essen, Auswahl reichlich, Betten sehr gut, Lage des Hotels perfekt, man kann auch zu Fuß in die Stadt gehen, sehr freundliches Personal

Alles Bestens. Gerne wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Das einzige störende In der Nacht gab es immer einen hohen Piepton in regelmäßigen Abständen. Das hatte aber mit dem Hotel nichts zu tun.

Essensbufet lies keine Wünsche offen Weder zum Frühstück noch am Abend. Alles Bestens. Super gemundert. Sehr freundliches Personal. Hatten Fragen zu Ausflügen in der Umgebung und wir wurden bestesn bei der Rezeption informiert und es wurde im PC nachgeschaut.

Sehr sauberes Hotel in einer super Lage.
    • Classic Einzelzimmer

Sehr sauberes Hotel in einer super Lage. Das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Anliegen werden sofort erledigt. Frühstück und Abendessen ist sehr üppig , abwechslungsreich und super lecker.Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

Ideal für Kurzurlaub

Schwimmbadöffnungs-zeiten (10 bis 18h) zu kurz, sehr große Speisenauswahl zulasten der Qualität

Sehr freundliches Personal, alle Zimmer mit uneinsehbarem Balkon, sehr schöner Meerwasserpool, kostenlose Liegen und Strandtücher, absolut ruhige Lage, 15 Fußminuten ins Zentrum. Sehr gutes Preis-/Leistungs-verhältnis.

Das Frühstück bzw.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

relativ lautes Geräusch (Lüftung) vom Hotel Rubin; aber es stört nicht wirklich.

Das Frühstück bzw. das Abendessen war der Hammer, frisch und vor allem die Kräuter-Gewürze.

Super es hat uns allen sehr gut gefallen!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren alle mit den Mountainbikes unterwegs, da hätten wir ein paar Tipps Lunchpaket wäre ideal Die Aufhängung für die Fahrräder mit Schlösser versehen und den Fahrradraum ebenso mit der Zimmerkarte zu versperren, dann wäre es ein super Fahrradhotel :)

Das Essen war ausgezeichnet, auch glutenfreies Gebäck hat es gegeben von der Fa. Schär

Immer wieder gerne!
    • Superior Familienzimmer mit Balkon

Essen, Lage und Personal Perfekt. Alles sehr sauber. Betten sehr bequem. Man wird richtig verwöhnt und das Hotel hatte zu Ostern einige Überraschungen!

Immer wieder schön dagewesen zu sein!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Parkgebühren für den Abstellplatz, Teilbelastung der Kreditkarte VOR Reiseantritt, damit werden 2 x Spesen bei der Kreditkartenabrechnung fällig :(

Besonders die Vielfalt des Budgets und äußerst freundliches Personal

Gut bis sehr gut, gerne wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Speisesaal hatte leider bestenfalls den Flair einer Bahnhofswartehalle. Zu laut und ungenügend schallgedämmt. Leider waren auch Plätze bei starker Hotelbelegung und zu den Hauptzeiten einfach zu wenig. Viele Paare (2Personen) blockierten 4er Tische weil es einfach zu wenig 2er Tische gab. Es gab keinerlei Zugangskontrolle am Speisesaal und ich weiss positiv von zwei Paaren, die nicht zu den Valamar gehörten, aber recht genüsslich kostenlos sich verpflegt haben.

Das Angebot der Buffets zum Frühstück und Abendessen was großartig und sehr lecker

Familienurlaub mit gutem Service und freundlichen Gastgebern
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Parkplatz kostet pro Tag 3,00 Euro. Leider haben die Schlüsselkarten oft nicht funktioniert und wir mussten zurück zur Rezeption, um die Karten neu zu programmieren. Das war nervig. Bei Anreise wurden wir informiert, dass ab nächster Saison keine Hunde mehr erlaubt sind.

Wir bekamen, obwohl wir Doppelzimmer gebucht hatten, Familienzimmer in der 6. Etage. Tolle Aussicht. Zimmer zwar klein, jedoch sehr funktional. Sauber. Personal sehr freundlich. Kinderlieb. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden jeden Morgen/Abend mit reichhaltigem Angebot verwöhnt.

immer wieder gerne Valamar-Hotels

nichts, alles war perfekt

Lage des Hotels, Freundlichkeit des Personals, gute Parkmöglichkeit, sehr schöner Swimming-Pool, gutes Buffet-Essen, ruhiges Zimmer

Das Personal war im gesamten Hotelbereich überaus freundlich.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Das Personal war im gesamten Hotelbereich überaus freundlich.Wir sind schon oft in Kroatien gewesen,aber das Personal heuer im Valamar Crystal-allen voran die Dame,bei der man die Ausflüge bucht und auch noch besonders das Personal vom Buffetrestaurant.TOP!!

ein super Hotel, schöne große Anlage, großer Pool, gute Mittags Snaks, kurzer Weg nach Rabac
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

das das Parken pro Tag 3 .-€ kostet, finde ich zu viel, Heizung wurde erst nach mehrmaligen Urgieren eingeschalten ( nach 2 Tagen Regen und 15° im Zimmer ), das man nur mit Kuna zahlen kann, ist umständlich, da man immer wechseln muss zum heimischen Kurs,

Frühstück und Abendessen waren echte 5 Sterne wert, große Auswahl an Speisen in bester Qualität, Personal im Speisesaal, in der Bar und Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, auch die Zimmermädchen waren sehr freundlich, am sehr großen und sehr sauberen Pool immer genug Betten vorhanden, auch wenn man erst zu Mittag kommt, die Eisenbahn nach Rabac ist ein Hit, Valamar Crystall ist auf jeden Fall zu empfehlen, wir kommen wieder, für das Wette, 3 Tage Vollregen und 3 Tage Badewetter, kann das Hotel nichts, übrigens, die Betten waren sehr gut und das Zimmer groß

Ein sehr schöner Kurzurlaub.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Parkblick das ist weniger zu empfehlen da man vom Hotel Rubin die Lüftungsanlage relativ laut hört.

Besonders hervorheben muss man die Sauberkeit im Zimmer und auch in allen anderen Räumlichkeiten.Die Matratzen waren sehr bequem.

Top Familienurlaub
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Leider war der Kaffee bei Frühstück alles andere als gut, aber dass ist Geschmackssache.

Bei der Ankunft wurde man sehr herzlich empfangen und uns wurde die gesamte Anlage kurz beschrieben. Wir bekamen ein sehr großes und ruhiges Zimmer (meiner Meinung nach sogar größer als das gebuchte) Richtung Parkplatz, was wir als super empfanden, da wir mit unserer 18 Monate alten Tochter verreisten. Die Auswahl beim Frühstück war einfach super. Vom frisch zubereiteten Omelett, über verschiedenstes Gebäck, Wurstsorten bis hin zu verschiedenen Joghurt war alles dabei und noch viel mehr. Obwohl das Hotel ziemlich gut besucht war, fielen die vielen Personen einem beinahe nicht auf, da die Anlage so groß ist. Es wird für jede Altersgruppe etwas geboten. Die Entfernung nach Porec ist mit einem Spaziergang locker machbar. Wir kommen sicher wieder.

Urlaub im Krankenhausstil ohne Zuzahlung der Krankenkasse, bei top Pflegepersonal und Kantine
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer, Flur, Treppenhaus und Aufzug errinnern eher an ein Krankenhaus, als an ein Hotel.

Personal war sehr freundlich und die Lage ist gut; mehr hat mir leider nicht gefallen

Unterkunft war super.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Unterkunft war super. Nahe am Strand viele Freizeitangebote. Zimmer waren sehr sauber und das Personal äußerst nett. Das Frühstück und Abendessen war auch sehr lecker.

Eine Reise wert
    • Superior Dreibettzimmer mit Balkon

Die Getränke sind sehr teuer Der Teppichboden im Zimmer riecht etwas "muffig"

Das Frühstück- und Abendbuffet ist sehr gut und abwechslungsreich Das Personal ist sehr freundlich Tolles Kinderprogramm Großes Dreibettzimmer mit vollwertigem dritten Bett

Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Abendessen könnte etwas früher starten. (19:00-21:00) Die Getränke in der Hotelbar waren sehr teuer. In der Strandbar einige Gehminuten entfernt war der Aperol um 20 Kuna günstiger.

Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Strand war nur wenige Gehminuten entfernt. Das Sportangebot am Strand war toll.

Beste Qualität, sehr entspannend, Urlaub bei Freunden
    • Classic Einzelzimmer

Einzelzimmer ohne Balkon Schwimmbereich am Strand zu eng bemessen. Die Begrenzung liegt zu nahe am Ufer.

Buffet: Immens große Auswahl bester Qualität Keine Fragen nach der Zimmernummer beim Zugang zum Speisesaal Zimmer: sehr sauber, nicht abgewohnt Großes Bemühen um Abendunterhaltung

Rundum gelungener Urlaub, tolle Aktivitäten und Shows am...
    • Classic Einzelzimmer

Getränke zum Mittag und Abendessen extra bei Vollpension und relativ teuer, Liegen am Strand extra

Rundum gelungener Urlaub, tolle Aktivitäten und Shows am Abend. Nettes Personal

Preis und Leistung sind okay

Parkplatz kostenpflichtig und die Getränke zu teuer, die Zimmer hätten ein Facelifting nötig

Das Essen 🍴 wie immer ausgezeichnet und das Personal sehr zuvorkommend

Landschaftlich schönes Gebiet mit ausreichendem Essen und viel Abwechslung den ganzen Tag über.
    • Superior Dreibettzimmer mit Balkon

Vereinzelt Qualleim im Meer - aber dafür kann das Valamar Crystal nichts. Offensichtlich ist das wetterbedingt; Es gabe Tage mit wunderschönem Meeraufenthalt und Tage mit erhöhtem Quallen Aufkommen. Dafür ist das Pool einen willkommene Abwechslung

Ausreichendes Essen - Frühstück - Mittag - Abendessen Nähe zum Strand optimal Pool sauber und ausreichend groß Landshaftlich viel Grün und viel Abwechslung Viele Freizeitangebote Nähe zu Porec ist sehr praktisch - Fußmarsch oder Bimmelzug - beides ist möglich

die hotelkette werde ich wieder buchen!
    • Classic Einzelzimmer

super freundliches personal, kein katzentisch als alleinreisender, für jeden geschmack das richtige essen,direkte strandnähe,bei check out die möglichkeit das auto noch vor dem hotel stehen zu lassen für späte abreise

Naja- Preis-Leistung stimmt hier nicht.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Das Essen war nicht gut. Das Personal war sher unfreundlich. Die Abrechnung hat bei uns auch nicht gestimmt. Als wir auf den Fehler aufmerksam machen wird uns vermittelt dass die Abrechnung schon durch ist und man deshalb nichts mehr ändern kann. Viel zu wenig Platz am Pool. Zimmer sind stark renovierungsbedürftig. Es ist schwer beim Abendessen einen Platz zu finden. Klimaanlage im Speisesaal ist sher kalt eingestellt. Getränke sind auf der Anlage sehr teuer.

Angenehme Lage. Freizeitangebote in der Nähe.

Ein rundhum schöner fast perfekter Urlaub. Wir kommen bestimmt wieder.
    • Familienzimmer mit Balkon

Die Zimmer für 4 Personen sind sehr klein gehalten. Alle angebotenen Freizeitaktivitäten müssen extra bezahlt werden (Trampolin, Bummelzug, Elektro-Scooter, Kletterwald, Tischtennis, Wassertrampolin). Die Getränke zu den Mahlzeiten sind extrem teuer.

Das Hotel ist sehr sauber, gut organisiert, Mitarbeiter sind freundlich. Das Frühstück- Mittag- und Abendbuffet sehr vielseitig, alles frisch gekocht und lecker. Die Aussenanlagen sind sehr großzügig gestaltet. Viel Platz zum Sonnen liegen oder zum Spazieren gehen. Der Strand war in nur 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sehr sauber auch das Wasser. Sehr gut hat uns das tägliche kostenlose Badehandtuchservice am Pool gefallen! Ein Highlight war auch die Galanacht im Hotel Crystal. Sehenswert.

Bis vor 2tage vor Abreise;
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Direkt bei Ankunft in Hotel war ich aufgefordert meine Kreditkarte vorzuliegen und das ganze geld würde in voraus ,,reserviert".Ich reise schon Jahre mit Booking.com,aber so etwas ist mir nicht passiert,ich weiß das Hotel kann in voraus meine Kreditkarte kontrollieren,aber das du direkt bei Einkünft,das ganze geld auf Tisch legen muss,war für mich mehr als ungewöhnlich.Das Zimmer war klein,und in Bad(WC)gibt keine lüftung, und das bei ****hotel.Jeden Tag, morgen auf dem Flur hat gerochen nach alles mögliche Sachen,weil die Leute und das Personal waren gezwungen die Türen von Zimmer und die Fenster in Zimmer auf zumachen um zu lüften.Für manche sind vielleicht Kleinigkeiten,aber für eine standart4****hotel,die das geld für diese service erhält,ist nicht zu akzeptieren.Ach ja,beinah habe vergessen zu erwähnen ,in Gänze Zimmer war renoviert,Möbel,Teppiche,Betten,aber für das Tür von Zimmer ins Bad hat das geld nicht mehr gelangt (

Bis vor 2tage vor Abreise;das Pool,war prima mit Salzwasser genügend liege und Schirme,für alle Hotelgäste.Aber dann ist jemand von Hotelleitung auf die Idee gekommen,das Pool frei zu machen fürs jedem(ohne Eintritt geld,ohne geld für liege oder Schirme)Dan war Schluss mit lustig,weil sind jeden Tag zu viele Leute reingekommen,und die Hotelgäste waren sie gezwungen das mitzutragen.Auf Beschwerde haben die hotelleitung kaum reagiert.Noch eine plus Punkt war das Abendprogram,sehr gut und schön.

Angenehmes Hotel mit Nähe zum Strand und Stadt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Die Bettwäsche wurde in der gesamten Aufenthaltszeit nie gewechselt, trotz Blutflecken.

Große Auswahl bei den Mahlzeiten. Viel Platz beim Schmimmbad. Täglich Unterhaltung am Pool. Die Stadt leicht und bequem zu erreichen.

Das Personal war sehr freundlich.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das am Strand die Liegen zu bezahlen sind und nach dem Mittagessen alle wieder weg waren und mit einen Schloß versperrt ,das finden wir nicht in Ordnung. Obwohl wir für den ganzen Tag bezahlt haben😁

Das Personal war sehr freundlich.große Auswahl beim Frühstücksbuffet und auch Mittags,natürlich auch am Abend🙂

Super toll
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen war sehr gut. Große Auswahl am Buffet morgens und abends. Die Zimmer waren geräumig und sauber. Die Mitarbeiter sehr nett und zuvorkommend. Werde sicherlich wieder meinen Urlaub im Crystal-Hotel verbringen.

War ganz nett
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Unser Zimmer war schon deutlich abgewohnt, vor dem Teppich hatte ich ein wenig ekel. Die Kästen waren nicht ausgelegt um Kleidung darin aufzuhängen. Am Meer waren die Liegen u. d. Sonnenschirm kostenpflichtig. Das Badeplateau war ganz ok, leider waren Liegen im Baumschatten abschüssig und man lag auf trockener sandiger Tonerde, welche von Schmutz und Zigarettenkippen übersät war. Das Meer war zwar sauber aber die Felsen (unter Wasser) wurden von dutzenden Seeigeln bewohnt. Badeschuhe sind dort Pflicht.

Das Essen war ausgezeichnet und die Kellner waren immer freundlich und schnell. Nettes und hilfsbereites Hotelpersonal. Der Salzwasserpool war toll. Wir waren ab dem zweiten Tag aber lieber direkt am Meer. In 30 Minuten zu Fuß, erreichte man das Zentrum der Altstadt.

Rundum Super gut erholt !!!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Wenn man frische Bettwäsche wollte, musste man ein Infoblatt morgens aufs Bett legen. Leider haben wir dieses Infoblatt nicht gesehen, es war in einer Mappe, die man, wenn man oft im Hotel ist, nun nicht immer von A-Z durchschaut. Daher gab es keine Wäsche. Ich hätte mir gewünscht, dass nach 5 Tagen mal der Zimmerservice von selbst auf die Idee gekommen wäre und die Betten frisch gemacht hätte. Das hatte ich dann beim Aushecken auch an der Rezeption gesagt.

Das Frühstück war sehr vielfältig (von deftig, über frisch gebackene Spiegeleier, Brot, verschiedene Brötchen, Müsli, Jogurt, Obst, Tomaten, Paprika usw. Der Kaffee war ein Traum. Die Kellner sind rumgegangen und haben immer frisch gebrühten Kaffee eingeschenkt, dazu immer eine Kanne Milch dabei gehabt. . Das Abendbüffet war genauso reichhaltig wie das Frühstück, jeden Abend z.B. 3 Sorten Fisch, aber auch "typisch Deutsches Essen", wie Sauerkraut mit Bratwurst und Gulasch mit Rosenkohl, was ich jetzt nicht so toll fand, das sind in meinem Augen Winteressen. Es gab verschiedene Desserts wie z.B. Pudding, Eis, Kuchen, jede Menge Obst, Melonen versch. Sorten. echter Istrischer Prsut (roher Schinken) alles sehr frisch und lecker. Am Pool gab es ein kleines Restaurant für das Essen in der Mittagszeit. Wir haben zwar da nie gegessen, sondern nur Cappuccino getrunken, aber was wir so gesehen, war auch das sehr lecker (Pizza, Salate, Riesen-Burger, Spagetti usw. Der Pool (Salzwasser) war sehr groß, toll zum Schwimmen, Morgens eine halbe StundeAqua-Gynastik, am Nachmittag, Wasserball, Basketball usw. Der Pool hatte einen flachen und einen tieferen Teil, für Kleinkinder gab es einen extra Minipool. Die Liegen waren komfortabel, kostenlos. Handtücher konnte man zum Preis von je 2 Euro/Tag leihen. Abends gab es erst für die Kinder, später für Erwachsene Unterhaltung. Einmal ein Kabarett-Abend mit Dessertbüffet. (Wer das "Traumschiff" kennt, weiss wie das beim Käptensdinner ist, wenn mit Wunderkerzen die Eisbomben hereingetragen werden). Es war einfach überwältigend, Fackeln um den Pool usw. An einem anderen Abend wurde ein Barbecue am Strand angeboten, nur die Getränke kosteten extra. Der Park, der bis zum Strand ca. 100 m reichte, war sooo schön. Große alte Bäume, Sträucher, Wiese, versteckte Ecken, die Liegen kostenlos. Man hatte, wenn man das wollte, absolut seine Ruhe und nicht den Eindruck, dass das Hotel voll belegt war.

Schöne Hotelanlage in der Nähe des Strandes.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Leider mussten wir die Mahlzeiten in einem "eisgekühlten" Speisesaal einnehmen. Das Essen war eher mittelmäßig, wenig gewürzt und lieblos zubereitet.

Schöne Hotelanlage in der Nähe des Strandes. Freundliches Personal!

Wären gerne länger geblieben !!
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Wir waren leider nur ein verlängertes Wochenende im Hotel ,und in dieser Zeit können wir nichts negatives berichten .

Hotel Nähe zum Strand . Porec mit Mini Zug sehr gut zu erreichen . Essen ausreichend und abwechlungsreich . Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe .Es könnte ein kleiner Tisch bzw. ein 2.Sessel für einige Sachen zum ablegen von Vorteil sein . Zwischen dem Doppelbett klaffte immer ein Spalt ,da man diese auseinander schieben konnte. ( Zum reinigen natürlich ein Vorteil ). Betten waren sonst OK. Das Zimmer war zur Gartenseite ,und hatte den riesigen Vorteil da es bei unseren Temperaturen um die 30 Grad !!!! keiner Sonnenseite zugewandt war. Gegenüber den anderen Hotels in der Nähe war unser Hotel relativ klein !!! und überschaubar ,für unseren Geschmack ideal. Das Personal an der Rezeption und in dem Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit . Wir werden sicherlich wieder kommen .

Das Hotel war super, Essen super, Pool super, Unterhaltung...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Dass man am Strand die Liegen extra bezahlen musste und vom Hotel kein eigener Zugang war.

Das Hotel war super, Essen super, Pool super, Unterhaltung super.

Insgesamt zufriedenstellend, mit kleinen Schwachstellen

Im Vergleich zum Valamar Diamant, gleich nebenan, wo wir im Vorjahr waren, fällt negativ auf, dass man im Crystal keine Speiseterrasse hat. Deswegen wirkt der Speisesaal rasch überfüllt und eng. Die offenen Kochstationen (die nicht wirklich davon ablenken können, dass in solchen Buffets im Prinzip Mensa-Essen angeboten wird) füllen den Raum mit Bratengeruch, der ein wenig penetrant ist. Das Dessertangebot ist eintönig und zwar liebevoll dekoriert, aber ein Pudding, der mit verdünnter Magermilch zubereitet wird, bleibt halt trotzdem das, was er ist ... entbehrlich.

Die gesamte Anlage macht einen gepflegten Eindruck, es findet sich alles Notwendige vor Ort. Das Hotel selbst ist ein wenig in die Jahre gekommen, unser Zimmer war zweckmäßig und sauber. Am Pool war genügend Platz, in der Hauptsaison könnte es allerdings knapp werden. Ein Pluspunkt war die Pool-Bar, in der es auch Speisen in guter Qualität gegeben hat - in besserer Qualität jedenfalls, verglichen mit dem Abendbuffet. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und mehrsprachig.

Frühstück- und Abendessen war sehr gut und ausreichend!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu Wünschen übrig, unterm Bett ist eine Brille von einem Gast gelegen?? Unter dem Sofa viele Spinnweben :(( Beim Putzen hätte sie die Putzfrau bemerken müssen aber ich denke der Teppich wurde nur oberflächlich gereinigt, echt Schade!!!!

Frühstück- und Abendessen war sehr gut und ausreichend!! Das Personal war sehr freundlich und wahnsinnig schnell beim abräumen !

Die Landschaft, wer nicht unbedingt Sandstrand haben möchte...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unser Zimmer war zwar Sauber, jedoch viel zu klein, nur 40 cm. bis zum Schrank. Kein Balkon, und die Sicht vom Bett aus, auf eine Beton Wand. Auf Nachfrage ob wir ein anderes Zimmer haben könnten, wurden wir vertröstet. Leider keine Initiative den Gast Zufrieden zustellen. Wir sind eine Tag früher abgereist. So eine Unterkunft wollten wir uns nicht länger antuen.

Die Landschaft, wer nicht unbedingt Sandstrand haben möchte kommt hier auf seine Kosten.

Porec 2017
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Das in der Lobby die Preise leider wirklich überhöht sind!!

Das es ruhig war und das Personal sehr freundlich!Coole bar am Strand beim Meer(die zu Valamar gehört)mit normalen Preisgefüge.

Schlechtes Management!! Nicht wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Balkon

Hotel weist viele Mängel auf .Zimmer sehr klein und sperrig .Balkon sehr dunkel aufgrund der großen Beton-Seitenwände. Im Gang einige unappetitliche Flecken am Boden die nie entfernt wurden .Game room -ein Witz -sämtliche Automaten außer Betrieb inklusive der Münzwechsel Machine .Beim Tischtennis Tisch nur ein kaputter Ball verfügbar ...Personal fühlte sich offenbar nicht verantwortlich für viele Dinge - Offenbar miserables Management . Das Buffet (19-21 Uhr )hatte Kantinen Charakter -es gab bereits 20 min vor Ende viele Dinge nicht mehr .Es wurde mit einem Servierwagen alle gebrauchten Teller samt Abfälle eingesammmelt währen man ass -nicht grad sehr appetitlich .Qualität des Essens auch eher lieblos und billig .Personal deckte während man noch ass bereits für das Früstück auf ... Das beste war am Abreise Tag als das Roomservice ingesamt 3 mal an der Tür klopfte (8.30 Uhr ,9.uhr und 9.30uhr ) und schon sauber machen wollte ..der letzte Besuch war wegen Mini Bar-Kontrolle !!! Parkplatz war gegen Gebühr !!( noch nie erlebt bei Valamar Hotels ) Alles in allem sehr enttäuschend für ein 4Sterne Valamar Hotel.

Schöne Garten Anlage .Strand Bereich sehr gepflegt .Personal grundsätzlich freundlich (aber offenbar aufgrund schlechter Bezahlung etwas unmotiviert )