Bewertungen für Valamar Collection Imperial Hotel - Adults Only 4 Sterne

Nr. 2 von 8 Hotels in Rab

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Top Preis-Leistungsverhältnis!
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Das Wasser im schön angelegten Pool war 15 Grad kalt. Unerklärlich!

Der Blick vom Balkon aus Richtung Stadt und Hafen war überwältigend, das Frühstück auf der Terasse grandios, das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend (ausser an der Reéception).

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Insgesamt ein schöner Aufenthalt.
    • Premium Doppelzimmer zur Parkseite

Die Lage des Hotels auf einer Anhöhe. Wenn man von der Altstadt kommt sind viele Stufen zu überwinden. Sogar zwischen den Stufen geht es aufwärts. Die hinteren Zimmer haben keine schöne Aussicht. Die Menüwahl am Abend ist nicht ideal. Landestypische Gerichte. Vor-und Hauptspeise (je 3 zur Auswahl) muss man am Tisch bestellen. Dadurch hektisches Personal im Speisesaal. Bei vielen Gästen ergeben sich lange Wartezeiten. Manchmal bis zu einer dreiviertel Stunde! Das Fleisch war meist sehr zäh. EIN VOLLBUFFET mit Selbstbedienung wie in anderen Valamar Hotels wäre viel besser als eine fixe Menüwahl. Nur Suppe kann man selbst nehmen, ebenso Salate und Dessert in Buffetform. Obwohl das Hotel eine wunderbare Auswahl an Unterhaltungsmöglichkeiten bietet (Live-Band, Bar) sowie schöne Terrassen und Sitzpläte, nützen selbst in der Hochsaison am Abend nur sehr wenig Hotelgäste dieses Angebot. Meist ist es ruhig und leer.

Gutes Frühstücksbuffet, vor allem bis 11 Uhr ! Sehr gute Betten. Viel im und rund ums Hotel: Wunderbarer Pool, Bar, Fitness, Wellness, usw. Sehr schön auch der hotelnächste Strand mit einem Lokal direkt am Meer (Bistro). In ca. 10 Minuten erreichbar. Schöner Gehweg vom Hotel dorthin. Anschließend an das Strand-Bistro auch eine lange Promenade mit vielen Bademöglichkeiten. Super auch das im Hotelpreis inkludierte Taxiboot welches in 5 Minuten auf die gegenüberliegende Seite fährt (Suha Punta). Die zentrale Autobus-Station ganz nah beim Hotel. Privater Minibus Transfer zwischen den Valamar Hotels Imperial und Carolina.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Personal sehr aufmerksam und Freundlich .
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Die Wellnesszone könnte größer sein ! Nur Platz für 6 leute . Muss vorher gebucht werden und extra bezahlt werden .

Personal sehr aufmerksam und Freundlich . Super Frühstücksbuffet . Saubere Zimmern .

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Super Hotel, sehr ruhig und sauber.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war ohne Balkon, leider!!!! Das Abendessen war sehr gut nur die Portionen waren klein. Für einen größeren Esser ist das sicher zu wenig.

Super Hotel, sehr ruhig und sauber. Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Top-Hotel zum Entspannen-Super Lage!

Nichts es war alles zu unserer Zufriedenheit.

- zentral gelegen - sehr sauber - freundliches Personal - sehr gutes Frühstück - kostenloses Wassertaxi zur jelena Bucht - kostenlose Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Nach 3 Aufenthalten war dieser der Letzte; war aber trotzdem schön!
    • Classic Doppelzimmer

Ein wenig enttäuscht seit dem Umbau bin ich schon. Das Hotel ist sehr teuer geworden bei € 250,00 pro Nacht und das Abendessen besteht nur mehr aus Ala Card Hauptspeisen in der Auswahl zwischen zwei Fischgerichte, zwei Fleisch und zwei Vegetarisch; (Suppe und Nachspeise ist noch Buffet) es ist sehr vornehm und speziell; wir waren gerademal 2 Mal Abendessen von 5 Tagen da es nicht unseren Geschmack entsprochen hat, Getränke muss man immer extra bezahlen; Die Zimmer sind auch sehr klein geworden, mit viel Gepäck hat man kaum Platz;

Das Hotel selbst ist wunderschön umgebaut worden, sehr ruhig weil nur mehr Erwachsene dort sind und sehr entspannend. Es ist sehr Nobel jedoch kann man nicht alle Bereiche betreten da einige nur für Gäste mit Suiten sind. Die Mitarbeiter sind außer einer Person die mir aufgefallen ist sehr nett und sprechen wunderbar Italienisch, Deutsch sowie Englisch; die Getränke an der Bar sind vom Preis ok und nicht überteuert; Man bekommt jeden Tag pro Person Badetücher für den Strand und hat ein Gratis Taxi Boot dabei mit dem man täglich auf die andere Insel kommt; sehr große Parkplätze und ganz viel Platz vorhanden; Ich würde sagen für einen Pärchenurlaub wenn man gerne etwas vornehmer isst und lebt ist das Hotel gut.

Einfach nur weiterzuempfehlen!
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Das Badezimmer war ein wenig zu klein

Das Frühstücksbufett war an Reichhaltigkeit nicht zu überbieten. Die Zimmer sind in einem Top-Zustand, nur das Badezimmer ein wenig zu klein. Ansonsten ist der Komfort hier groß geschrieben. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und von der Anlage des Hotels mit dem Park kann ich sowieso nur schwärmen. Besonders zu empfehlen ist das Speisen im Restaurant Veritas. Ich habe in Kroatien noch nie so gut gespeist wie dort und als Zuckerl wurde seitens des Hotels Imperial noch ein 30 %-iger Bonus auf die Speisen angeboten. Alles in allem würde ich wieder dort hin reisen.

Gelungen ist die neue Ausstattung vor allem im Bereich der...
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Dieses traditionsreiche Hotel hätte noch wesentlich mehr Potenzial. In manchen Bereichen wurde hier leider bei der Renovierung "am falschen Platz gespart". Das Bad war winzigst- wobei hier die alte bauliche Struktur vermutlich wenig Alternative bietet. An manchen Ecken war es leider auch nicht sauber genug oder bereits wieder etwas kaputt,

Gelungen ist die neue Ausstattung vor allem im Bereich der Restaurants und Bars. Fantastisch war das Essen im dazugehörigen A-la-carte- Lokal "Vino Vertitas" . Der junge Koch hat uns mit seinem Können begeistert. Auch der Service war dabei ausnehmend freundlich und gleichzeitig professionell. Begleitet wurden wir an einem Abend von virtuosen und sehr angenehmen Klängen eines Gitarristen. Insgesamt einer der schönsten Abende unseres Kroatienaufenthaltes.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Wir hatten einen schönen Aufenthalt
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Preise bei den Getränken könnte etwas günstiger sein sonst alles Top

Lage Top-Frühstück und Abendessen lecker-Hotel ,Zimmer und Anlage sauber-Personal sehr freundlich es war für uns ein schöner Urlaub-zum weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Definitiv eine Reise wert, wieder und wieder...
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Das Badezimmer hätte etwas größer sein können.

Schon bei der Ankunft war uns klar: das wird ein perfekter Urlaub. Nicht nur der Empfang im Hotel war überdurchschnittlich nett und die Dame an der Rezeption sehr zuvorkommend, auch das Ambiente des Hotels, der Poolanlage, des Gartens, des Zimmers sowie der malerische Ausblick haben uns verzaubert. Der Hafen von Rab ist gleich in der Nähe und bietet kulturell affinen Menschen, als auch Verliebten alles, was man sich wünschen kann. Sowohl das Schlendern durch die historischen, netten, kleinen Gassen, sowie die Kirche, die auf einem Hügel majestätisch thront, machen diesen Ort außergewöhnlich. Alles in allem kommen wir bestimmt wieder, die Woche Urlaub wurde für uns sowohl kulinarisch (an einem Abend gab es herrliche Grillerei), als auch vom Wohlfühlfaktor, welcher dem überaus netten Personal zu verdanken war, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bis bald und auf Wiedersehen :)

Gutes 4* Hotel, schöne Lage, freundliches Personal
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Saubere und komfortable Zimmer, wir hatten ein Eckzimmer mit 2 kleinen Balkons. Großer Pool mit ausreichend Liegen, In nur wenigen Minuten erreicht Man fussläufig die Stadt.

Der Urlaub und das Hotel waren spitzenmäßig. Wir konnten uns sehr gut erholen.
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Das Zimmer war etwas klein und der Schrank hätte etwas größer sein können, damit man etwas mehr Platz für die Kleidung hat.

Das Hotel war superklasse. Das Essen, Personal, Service und die Lage des Hotels waren sehr gut. Auch das Frühstücksbüfett und das Abendessen waren superklasse. Das Bette war sehr groß und sehr bequem.

Luxuriöses Hotel in einem schönen Park
    • Premium Doppelzimmer zur Parkseite

Das Zimmer wurde mit "Park View" angeboten, wir hatten aber eher eine "Car Parking View". Der Park befindet sich auf der Meerseite und ist deshalb nur bei Zimmern mit Meerblick sichtbar.

Sehr schönes, grosses, ruhiges Zimmer. Gutes Bett (eher auf der härteren Seite), meine Partnerin hat Rückenprobleme und war hier das erste Mal schmerzfrei. Schöne Lage in einem Park, wenge Minuten zu Fuss ins Zentrum von Rab. Ausgezeichnetes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Tolle Pool-Anlage (Indoor und Outdoor). Eigener Parkplatz.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Toller Urlaub
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Dass man am Strand 3Euro zahlen musste, wenn man mit dem Auto dort hingefahren ist. Wenn man mit dem Taxiboot gefahren ist, hat dies das Hotel übernommen. Manche Gäste wurden sehr bevorzugt behandelt.

Alles andere war ein Traum. Die Lage des Hotels, das Frühstück.......

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Ein tolles Hotel was wir uneingeschränkt weiterempfehlen...
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Der Balkon war etwas klein, da wir ihn aber nur selten genutzt haben, war es für uns kein Problem.

Ein tolles Hotel was wir uneingeschränkt weiterempfehlen können!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Super Hotel, tolles Essen, klasse Pool, schöner Park
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Frühstücks-Service z.T. etwas unaufmerksam (Kaffee musste einige Male angefragt werden). Balkon des "Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite" war sehr klein; zu zweit konnte man kaum darauf sitzen. Balkon wurde während des Aufenthaltes nicht ausreichend gereinigt (Verschmutzung durch Vögel). Klima-Anlage in den Fluren zu kalt eingestellt.

Sehr modernes Hotel, chic und gemütlich eingerichtet.Schöne Lobby mit diversen Sitzmöglichkeiten. Halbpension sollte unbedingt gebucht werden; Essen war super und abwechslungsreich. Hotel ruhig in sehr schöner Anlage gelegen mit diversen schönen Sitzecken. Ausreichend Plätze am großen Pool (im Schatten und in der Sonne). Kostenloser Taxi-Boot-Service zu div. Badestellen (fährt ständig). Schöne Altstadt in wenigen Gehminuten erreichbar. Kleiner Fitnessraum mit Service vorhanden. Freundliches und gut gelauntes Personal. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Möglichst Zimmer zur Meerseite/Park buchen, sonst guckt man ggf. auf Parkplatz/Hof. Ein wirklich tolles Hotel !

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Das Personal ist supernett.
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Das Personal ist supernett. Sehr schöne saubere Zimmer. Wir waren alls Paar da und haben eine wunderschöne Zeit auf der Insel sowie auch im Hotel gehabt.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Rab ist immer einen Aufenthalt wert !
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Wir hatten ein Komfort-Zimmer mit Balkon gebucht. Bekommen haben wir Zimmer 233. Es war so klein, dass man nicht wusste, wohin mit dem Gepäck. Wir hatten nur 1 Stuhl, keine einzige Lade irgendwo, um persönliche Sachen abzulegen und im Bad konnte man sich kaum bewegen.

Das beste am Hotel ist die wunderbare Lage. Man wohnt in einem Garten mit alten Bäumen und ist doch in 5 Minuten im Zentrum. Die Poolanlage wurde in den letzten Jahren sehr schön gemacht. Der Parkplatz ist ausreichend und sehr einfach zu bedienen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

sehr gerne wieder Gast sein im Valamar Imperial
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

sehr vielfältiges auswahlreiches Frühstückbüffet, sehr freundliches u. zuvorkommendes Personal in der gesamten Anlage. Ein tolles Zimmer, Bad ist etwas klein aber fein. Gutes u. sehr bequemes Bett.

Sehr schön saniertes Tophotel
    • Classic Doppelzimmer

Innenpool war oder ist nicht beheizbar.

Toplage ca.5 min ist man in Rab.,wurde gerade neu renoviert,Aussenpool hat den ganzen Tag Sonne,Frühstück genug auswahl ,Erst ab 18 jahre

Hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, waren vollends...
    • Classic Doppelzimmer

Hatten Zimmer mit Frühstück gebucht, waren vollends zufrieden, ausreichendes Frühstück und zuvorkommendes Personal … hervorzuheben sehr netter empfang an der reception einfach toll und empfehlenswertes Hotel

Tolles Erwachsenenhotel!
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Schönes Erwachsenenhotel mit top Lage zur Altstadt Rab. Die Zimmer sind riesig und geschmackvoll eingerichtet, ein großes hohes Bett mit einer guten Matratze, man fühlt sich wie etwas Besonderes, alleine die Aussicht auf die Altstadt und den Hafen! Das Personal von der ersten Minute an freundlich und es scheint, dass jeder alle Sprachen kann. Empfangen mit Sekt beim "Check in" und eigener Ausflugs- bzw. Inselberaterin die die schönsten Plätze der Insel weiß. Das Frühstück mit einer Auswahl was das Herz begehrt, Kaffee gibt es original serviert aus der Kanne. Das Abendessen hat jedoch ein interessantes System: Suppe, kalte Vorspeise, Salat und Dessert sind in Buffetform, die warme Vorspeise und die Hauptspeise können aus je 3 Menü's täglich neu gewählt werden. Das führt oftmals zu längeren Wartezeiten und Ungeduld. Die Portionen sind bei den servierten Speisen auch klein gehalten, für mich ok, jedoch mein Freund musste schon die gesamte Palette durchessen, dass er satt war. Geschmacklich jedoch einwandfrei! Ein reines Buffet wäre natürlich der Hammer gewesen. Der Pool, genügend Liegen vorhanden und große Schirme. Die Badetücher kann man täglich frisch ausfassen. Daneben die Gin Bar mit ein paar Speisen. War jedoch nicht mein Geschmack. Beim Welness werden auch einige Massagen angeboten. Preis/Leistung passen. Fitnessraum etwas klein, aber alles drin. Fazit: Uns hat's sehr gut gefallen!

Nettes Personal aber total überfordert, Abendessen, jeder zweite Tisch sendet Essen zurück
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Es gibt VIP Bereiche, beim Essen, am Pool, etc. man wird nicht darauf hingewiesen, man kann es bei Booking.com nicht buchen und man merkt beim Personal wie sie sich verhalten bei VIP, solange sie nicht wissen wer Du bist gibt es Fürsorge ohne Ende da nach wird man nicht mehr beachtet. Freundlich ja aber total überfordert und das im Juni, frage mich was passiert im Juli, August? Ich bin mindesten mehr als 10x bei Valamar Gast gewesen mit meiner Familie und man hat mir bei der Rezeption gesagt Sie hatten kein besseres Zimmer oder Service nur fur VIPs. Nach Nachfrage wie man upgegradet werden kann kam keine konstruktive Antwort. Das ist mir bei Valamar in Porec nie passiert.

Der Altbau

Sehr schön
    • Classic Doppelzimmer - Meerseite

Der einzige Minuspunkt war das beim Abendessen so viele Kellner herum gegangen sind trotzdem hatten sie keine Struktur drinnen. Wir mussten am ersten Abend 35 Minuten warten bis sich jemand mal interessant hat für uns. Aber sonst wirklich alles top.

Es war ein wunderschönes Hotel. Es hat wirklich unsere Erwartungen übertroffen.

Beim Abendessen wurde die warme Vorspeise und der Hauptgang...
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Beim Abendessen wurde die warme Vorspeise und der Hauptgang serviert wobei es immer ieder zu verzögerungen gekommen ist. Die Speisen wurden zu den Tischen auch falsch serviert. Lösung währe die warme Vorspeise als Buffet und nur die Hauptspeise servieren.

Tolles Hotel in Rab
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel liegt super nah am Stadtzentrum Rab. Auch zum Strand sind es nur ein paar Minuten. Dort kann man mit dem Taxiboot auf die Landzunge gegenüber, wo es super schön ist. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und das Personal überaus freundlich.

Sehr schönes, gepflegtes Hotel für einen Kurzurlaub. Rab ist eine reizende kleine Stadt.
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

sehr unüblich ist die Art Bezahlung. Bei unserer Buchung wurde bereits ein bestimmter Betrag via booking.com als Anzahlung abgebucht, wir mussten jedoch den gesamten Betrag bezahlen. Jetzt hoffe ich, dass wir nicht zu viel bezahlen mussten. Ich muss erst das Konto checken. Neu für uns war auch, dass die Kreditkarte schon im Vorhinein für eventuelle Konsumationen, wie Getränke, Massagen etc. belastet wird. Abgerechnet wird aber exakt nach Verbrauch. Anscheinend ist diese Art jetzt üblich.

Tolle Lage, wunderschön gepflegter Garten, schönes, wenn auch etwas kleines Zimmer, sehr bequemes Bett, immer warmes Wasser zum Duschen, täglich Handtuchwechsel, Essen gut, sehr viel frisches Obst und keine Konservenfrüchte, aufmerksames Servicepersonal, sehr bemüht und freundlich, Pool schön, das Wasser war noch etwas frisch, ausreichend Parkplätze Leider haben wir unser iPad im Tresor vergessen. Nach einem Telefonat hat man es gefunden und nun hoffe ich, dass es mir wie versprochen, nachgeschickt wird.

Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt.
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Publikum, das teilweise nur damit beschäftigt ist, das berühmte Haar in der Suppe zu finden.

Ein Haus mit ganz besonderem Flair, bei dem es im Rahmen der Totalsanierung sehr gut gelungen ist, neuesten Topstandard zu schaffen und gleichzeitig das historische Ambiente zu bewahren.

Es hat uns gefallen 👍

Keinen festen Sitzplatz im Speisesaal

Das Frühstück war lecker und das Abendessen auch👍 Die Ausstattung unseres Zimmers war sehr schön . Der Wasserdruck im Bad war sehr gering und die tolle Regendusche ging nicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Super

Einfach alles

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Die Ambiente, der Pool und der Standort super.
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Personal teilweise unfreundlich, Essen etwas einfältig.

Die Ambiente, der Pool und der Standort super. Gute Ausstattung und saubere Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Tolle Lage in Rab

Grösse Badezimmer

Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Tolles Frühstücks- und Abendbuffet.
    • Classic Doppelzimmer - Meerseite

Tolles Frühstücks- und Abendbuffet. Lage des Hotels nahe der Altstadt Rab. Sehr aufmerksames und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

alles wunderbar gepasst

alles wunderbar gepasst

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Super hotel, alles sehr sauber das essen war auch gut!
    • Superior Zimmer mit Balkon - Meerseite

Super hotel, alles sehr sauber das essen war auch gut!!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Strände weit entfernt teilweise nur mit dem Auto erreichbar

Strände weit entfernt teilweise nur mit dem Auto erreichbar

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Freundlichkeit des Personals, gut ausgebildetes Personal

Freundlichkeit des Personals, gut ausgebildetes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Sehr sauber, Personal ist sehr hilfsbereit.

Sehr sauber, Personal ist sehr hilfsbereit. Alles top. Man fühlt sich gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Service ausgesprochen freundlich, super Pool, Top Restaurant

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Erholsame Tage

War alles zu meiner Zufriedenheit

Es war alles perfekt das Frühstück einfach Klasse guter...

Es war alles perfekt das Frühstück einfach Klasse guter Service