Bewertungen für Boat Hotel Fortuna 3 Sterne

1137 Budapest, Szent Istvan Park, Alsó rakpart, Ungarn

Nr. 91 von 163 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Budapest

• Standard Schiffskabine mit Flussblick

Die Teppichböden auf dem Schiff sind schon sehr alt und fleckig. Dadurch riecht es an manchen Stellen muffig. Das Oberdeck war gesperrt, so dass wir nicht, wie geplant oben in der Sonne sitzen konnten.

Da Hotelschiff liegt sehr schön und zentral. Allerdings ist die Einrichtung ziemlich veraltet. Man darf also nicht zuviel erwarten. Für uns war es für eine Übernachtung völlig in Ordnung. Das Frühstück war nicht sehr üppig, aber es war alles da, was man braucht. Da der Frühstiücksraum unten im Unterdeck ist, haben wir uns auf das Mitteldeck, bzw. Außenbereich des Restaurants gesetzt und uns das Frühstück nach oben geholt. So hatten wir doch noch die Möglichkeit, draußen zu frühstücken.

• Schiffskabine - Standard

Wer man schon mal in einer Schiffskajüte übernachtet hatte, wird da passende Vorstellungen haben: funktional, voll OK, und das MITTEN AUF DER DONAU, mit zauberhaftem Blick auf Budapest!

• Standard Schiffskabine mit Flussblick

Die parkmögli hkeiten sind katastrophal. Wollten 2 nächte bleiben sind aber nach 1 abgereist da wir nicht wusdten wo wir unser auto lassen sollten. Immer nur für 3 stunden möglich und dann muss man einen neuen parkschein kaufen so kann man in der stadt nichts unternehmen.

Die eigendliche lage des schiffes mit der aussicht hat uns sehr gut gefallen. Man ist gleich in der nähe der sehenswürdigkeiten.

• Standard Schiffskabine mit Flussblick

Wir hatten die ersten zwei Nächte ein paar junge Leute auf dem Boot, die nachts auf dem Flur laut waren.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Uns wurde alles wichtige erklärt, auch wo man gut Geld tauschen kann. Sehr hilfsbereit. Von der Terrasse hat man abends einen tollen Blick auf die Brücken und die beluechtete Fischerbastei plus Burg. Das Essen auf dem Boot (Restaurant fürs Abendbrot) war sehr gut. Das Frühstück ist solide (Würstchen, Aufschnitt, Rührei, Cornflakes).

• Schiffskabine - Standard

Die Außenbeleuchtung ist etwas zu hell auf Deck. Warmweiße LED wären sicher besser gewesen. Das Deck ist natürlich auch vor den Kabinenfenstern. Man muß schon die Gardinen zuziehen damit die Privatsfähre gewahrt bleibt..

Bei Fortuna handelt es sich ja um ein Hausboot/ehemaliges Donaukreutzfahrtschiff. Es liegt direkt an der Donau auf mittlerer Höhe der Magaretheninsel auf der Pest-Seite. Das Schiff ist uns aufgefallen bei einer Stadtrundfahrt mit dem Schwimmbus. Da uns noch eine Übernachtung nach einer Fortbildung fehlte haben wir über booking.com gebucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir wurden ausführlich über An- und Abreise informiert. Unser Zimmer ist recht klein, aber sicher absolut ausreichend für uns gewesen. Unsere Kabine und das gesamte Schiff machten einen sehr sauberen Eindruck. Die Fotos des Schiffes auf der Homepage spiegeln den heutigen Zustand realistisch wieder. Das Essen und die Getränke sind absolut nicht überteuert. Die Lage ist unschlagbar fußläufig zentrumsnah mit wunderschönem Blick auf die Magarethenbrücke und das Schloß.

• Schiffskabine - Standard

TV defekt, nur 1 Sender!! Internet schlechte Verbindung und langsam!! Frühstück über Booking gebucht aber keins bekommen!! Obwohl ich ein Screenshot gemacht habe wollte der Receptionist mir keins anbieten!! Sehr unflexibel!! Schade !!

Achtung!!! Eigentlich wäre es ein guter Aufenthalt geworden, aber TV defekt, Internet schlecht und kein Frühstück im Preis enthalten wie eigentlich gebucht!! Duschkopf auf Bauchhöhe!! Naja also mit mehr Herz im Tourismusbusiness wäre es um einiges Schöner verlaufen!! Schade eigentlich , sehr hübsches Boat Hotel mit guten Platz an der Magareteninsel!!

• Schiffskabine - Standard

Ich hatte ein Zimmer mit Blick zur Straße, die mit Blick zur Wasserseite sind sicher schöner.

Die Unterkunft liegt sehr zentral und man kommt zu Fuß wunderbar ins Zentrum. Das Personal war sehr freundlich und ich empfand das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber sehr sauber und alles war in Ordnung. Ich war sehr zufrieden!!! Auch die Betten sind sehr bequem.

• Schiffskabine - Standard

Betten sind etwas schmal, aber bequem, reicht vollkommen aus. Die Lage ist ideal, das Hotel ist gut zu erreichen. Das Frühstück war guter Standard, es hat nichts gefehlt. Information und Betreuung an der Rezption war sehr gut.

• Standard Schiffskabine mit Flussblick

In der Nacht von Samstag auf Sonntag war das Schlafen aufgrund lauter Partymusik bis in die tiefe Nacht hinein leider nur schwer möglich.

Auch wenn das Boot etwas abseits des Zentrums liegt, kann man (ggf. mit ÖPNV) eigentlich alles gut erreichen. In unserem zur Donau hin gelegenen Zimmer war zudem von der Straße vor der "Tür" nichts zu hören, wobei der Musikbrunnen auf der gegenüberliegenden Insel bis kurz vor zehn mit seiner Musik deutlich zu hören ist. Natürlich sind die Zimmer sowie das Bad, wie auf einem Hausboot nicht anders zu erwarten, relativ eng.

• Schiffskabine - Standard

Das House-keeping war nicht sonderlich engagiert. Das Zimmer war bei Anreise NICHT dreckig, im Gegenteil - alles sehr Sauber. Jedoch nach den ersten Nächten hat sich logischer Weise dreckiges Geschirr und Krümel auf dem Boden angehäuft - das House-keeping hat nur das Bett gemacht, mehr nicht. Ein absolutes No-Go in einem 3 Sterne-Hotel. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen, da die Auswahl gering ist und das Rührei kommt aus der Tüte. Für 8 Euro findet sich unweit in einem Prima-Supermarkt eine super Auswahl an warmen Speisen, also muss das Frühstück nicht gebucht werden!

Die Lage ist perfekt und Zentral gelegen. Aussicht auf die Donau ist ein besonderer Zusatz, wenn auf dem Boothotel genächtigt wird. Das Restaurant, des Hotels, ist bei Einheimischen sehr beliebt und das Schnitzel ist unglaublich Groß! Das Personal ist sehr nett und hilft gerne bei Anlässen, wie Tickets drucken o.Ä., gerne weiter. Die Deckenbeleuchtung im Zimmer ist sehr angenehm und bietet gemütliches indirektes Licht - Kühlschrank ist auch vorhanden.

das Hotel ist ein bisschen "heruntergekommen". Im Zimer meiner Tochter war z.B. ein Loch im Boden. Ausserdem ist es für große Menschen nicht wirklich geeignet. Ab 2 Meter kann man nicht mehr unbedingt im ganzen Zimmer stehen :). Frückstückstücksbüffee ging so. Um 8.30 Uhr war oft schon viel aus. Ausserdem hatten wir das Pech, dass sich ausser uns eine Schulklasse auf der oberen Etage befand was die Geräuschkulisse erheblich erhöht hat :)

das Hotel liegt gegenüber der Margareteninsel. Es sind also nur wenige Gehminuten bis zur einer Hop-on-hop-off-Haltestelle. Bei Zimmer auf der Donauseite super toller Ausblick auf die Donau und die Margareteninsel.

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Der "Service" beim Frühstück. Eine Bedienung die entweder gar nicht anwesend war oder hinter dem Tresen mit ihrem Handy spielte anstatt Aufschnitt und Käse nachzulegen.

Super Lage und nettes Personal an der Reception und an der Bar. Sitzmöglichkeiten an Deck.

• Schiffskabine - Standard

Ein TV Gerät benötige ich eigentlich nicht, aber es ließ sich leider kein Programm einstellen. Auch der Kühlschrank hat leider nicht funktioniert, um die Cola mal über Nacht zu kühlen.

Die Lage ist sehr gut - das Zimmer funktionsgemäß. In der Standardkabine halt leider nur 2 Einzelbetten. In der Nähe kann man sehr gut parken und alles zu Fuß erkunden.

• Schiffskabine - Standard

Sehr gute Lage, ein Schiff als Hotel ist schon etwas Besonderes. Der Ausblick ist super. Professionelles und freundliches Personal, schönes Zimmer, sehr sauber. Wir hatten unsere Kajüte direkt am Bug. Sie ist fast direkt am Wasser gelegen mit einem traumhaften Blick über die Donau.

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Der unfreundliche und eingebildete Kellner am morgen! Der es nicht für nötig hielt einem zu antworten wenn man etwas wollte! Ein Glück hatte der an unserem letzten Tag frei und es kam ein anderer ;) der englisch und ein wenig deutsch konnte! Ein junger dynamischer Kellner dem man anmerkte das er Lust zu seinem Job hatte!!

Das Bett war super! Die Aussicht auf viele Sehenswürdigkeiten war besonders abends ein Traum! Flexibilität bei den Frühstückszeiten ( es war möglich 1Std früher zu frühstücken , aber 1Tag vorher anmelden!!!!) Der Fahrservice klappte hervorragend! Das Personal spricht teilweise Deutsch und Englisch. Der Barkeeper war jeden Abend super gelaunt und hatte alles da was wir trinken wollten....Es war sogar möglich die Getränke mit aufs Deck zu nehmen! Das ganze Boot war überall zu begehen und es gab überall Sitzmoglichkeiten oder man baute sich welche ;) wir waren 10 Personen! Die Preise für essen und trinken an Bord waren für uns deutsche immer noch günstig...

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Hotelschiff liegt gegenüber der Insel Margit Sziget und nur wenige Meter von der Brücke Margit Hit. Von hier aus hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Parlament und die Kettenbrücke. Das Schiff selber ist schon etwas älter und wegen dem günstigen Preis bei Jugendlichen sehr beliebt. Wenn eine das nicht stört ist es für einen kurz Urlaub perfekt. Parkplätze gibt es direkt vor der Tür für unschlagbare 520 Forint (1,6 Euro) pro Tag... Frühstück für 6 Euro

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Kostenlose Parkplätze wären nicht schlecht, zumal es dort am Boot keine Platzprobleme gibt.

Ideale Unterkunft, um die Stadt zu erkunden. Gute Alternative zum Standardhotel.

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das die Dachbar auch dieses Mal nicht geöffnet hatte, trotz hochsommerlicher Temperaturen

Die Lage ist einfach immer wieder toll, vor allem der abendliche Blick Richtung beleuchteter Burgberg. Ansonsten: kleine Kabinen, kleines Bad, dafür aber nette Atmosphäre. Brauchbares Frühstück. Wenige Minuten Fußweg zur nächsten Straßenbahnhaltestelle.

• Angebot - Schiffskabine

Die Speisekarte für 5 Tage unverändert für Gäste die mehrerer Tage bleiben zu wenig Angebote. 3 Suppen und 3 Nachspeisen.die Klimaanlage hat leider bei 30 Grad und mehr nicht funktioniert.Die Fenster konnten nur sehr wenig angekippt werden. BITTE DIE Adresse richtig angeben kein Navi erkennt diese.

Das Frühstück hat war ausreichend.Der Service war super.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Schiffskabine - Superior

Soweit hat alles gepasst. Punktabzug gab es für: nur 3 Deutsche Sender wovon nicht einer ordentliche Nachrichten gesendet hat (Comedycentral, ServusTV, QVC) hätte mir mindestens ARD, ZDF o. NTV gewünscht. Der Seifenspender im Bad wurde nicht befüllt und das Toilettenpapier wurde auch vergessen. Im ganzen Zimmer waren nur 2 freie Steckdosen verfügbar. Wir haben dann TV und Receiver außer Funktion gesetzt, lief eh kein TV-Programm. Die fehlenden Fenster zum öffnen wurden mittlerweile in den Mittelklasse und Superiorsuiten nachgerüstet.

Man war schnell in der Stadt, auch zu Fuß gute Anbindung. Zum öffentlichen Nahverkehr etwa 10 min.(Trolly-Bus 5 min.). Der Ausblick auf die Donau und Margareteninsel war sehr schön. Besonders bei Nacht, die beleuchtete Stadt und der Springbrunnen mit Musik und Lichtspiel. Bordrestaurant ist empfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

- Kühlschrank (Minibar) defekt, Austausch nicht möglich da in anderen Zimmern das gleiche Problem. Der bestellte Servicetechniker hilflos. Es wird offensichtlich nichts mehr investiert. - ab ca. 7 Uhr schlafen nicht mehr möglich, da startet regelmäßig ein lautes Dieselaggregat und es stinkt nach Dieselabgasen bei ungünstigem Wind direkt in die Kabine - Frühstück nur bis 10 Uhr, danach bis 18 Uhr keinerlei Gastronomie mehr am Schiff, nicht mal ein Kaffee ist zu bekommen. - Betten mit nur 90 cm Breite sind etwas gewöhnungsbedürftig

- Lage in Laufnähe zur Margaretenbrücke - Schöner Ausblick vom Oberdeck im Außenbereich, besonders nachts auf die beleuchtete Stadtsilhouette - Günstigste Parkzone der gesamten Budapester Innenstadt mit nur ca. 2 € pro Tag - Tresor und Haartrockner ohne Zusatzgebühr, offenes WLAN überall auf dem Schiff kostenlos - wenigstens 2 deutschsprachige TV-Kanäle aus Österreich - Freundliches durchweg englisch und teilweise auch deutsch sprechendes Personal, was sich stets bemüht zeigte, jedoch für die angesprochenen Probleme leider nicht die nötigen Kompetenzen besitzt.

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Die Betten waren ziemlich schmal. Mich hat vorallem der Dieselgestank an Bord sehr gestört. Die Fenster konnte man tagsüber, wenn Schiffsbetrieb war, nur im Notfall öffnen und leider waren auch die Liegestühle an Deck wg. des Gestanks nur selten belegt. Das Restaurant oben an Deck wirkte am Abend durch die kalte und helle Beleuchtung sehr ungemütlich.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. Die Lage direkt gegenüber der Magareteninsel war super.

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Personal an der Rezeption ist sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Zudem werden mehrere Sprachen gesprochen. Außerdem ist das Frühstück sehr lecker. In die Kabinenschiffsfenster wurden ausklappbare Fenster neu eingebaut..., sehr zum Vorteil :-) Das Hotelschiff hat eine sehr gute Küche im Restaurant zu bieten, welches einen größeren Zulauf verdient hätte ! Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub auf dem Hotelschiff in 2017 :-)

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Manager sehr unwirsch. Personal Frühstück wenig freundlich. Zeitiges Erscheinen beim Frühstück wichtig, weil kaum nachgelegt wird. Superior Do-Zi. mit 80 EUR zu teuer: Zu diesem Preis kann man gleich im Grandhotel auf der gegenüberliegenden Margareteninsel buchen - und hat den exzellenten Thermal-Wellnessbereich gratis dazu! Umlaufender Gang erlaubt Einblicke in alle Zi.-Fenster und stört Privatsphäre, zumal knappe Übergardinen kaum abdunkeln, besser wären Jalousien.

Maritimes Ambiente mit charmant-nostalgischem Flair. Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Grosse Terrasse auf Oberdeck mit Rundum-Blick. Zentrum fussläufig gut erreichbar.

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Ist eine 3 Sterne Hotel und niemand soll 5 Sterne erwarten. Personal war echt Super Frühstück ist halt typisch ungarisch und ist gut so.Sehr gute Lage 15 min zum Parlament 15 min zum Insel (zu Fuß)

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Schiffskabine - Superior

WLAN hat nur an einigen wenigen Stellen funktioniert. Die Kaffeequalität beim Frühstück könnte deutlich besser sein. Das Zimmer war schon etwas "abgewohnt". Sehr spezieller Geruch im Flur und im Zimmer.

Frühstück war lecker und relativ vielseitig. Das Zimmer enthielt alles Notwendige. Grill-Restaurant am Abend auf dem oberen Deck geöffnet. Dort gab's sehr leckere Speisen.

• Schiffskabine - Standard

Einfach alles hat gepasst.

Als war super

Lage war Super Personal sehr freundlich Frühstück Super

Der Geruch auf dem gesamten Boat. Zimmergröße

Aussicht/ Lage

War gut - es wurde immer wieder nachgefüllt. Die Leute an der Rezeption waren sehr nett und hilfsbereit

• Superior Schiffskabine mit Flussblick

TV- Programm , nur 3 Programme,und immer Ausfall , kein Internationaler Sender

Perfekt,besonders die Lage

Zimmerpreis sehr billig. Frühstück 8 Euro gehobener Preis und nichts besonderes

Man hat viel Lärm gehört während der Nacht

Originelles Hotel mit guter Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Standard Schiffskabine mit Flussblick

Frühstück war eintönig und rühreier um 09:45 lauwarm bis kalt.

Ausgefallene Unterkunft, sehr freundliche Rezeption

• Schiffskabine - Standard

Es stinkt leicht nach Schimmel aber es ist wahrscheinlich normal auf ein Schiff.

Die lage ist Top.

Das Frühstück war früher besser

Die Lage und das Flayr

• Standard Schiffskabine mit Flussblick

Badezimmer alt und sehr klein

Frühstück war gut und ausreichend

• Schiffskabine - Standard

Tolle Lage und sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Super Abendessen

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Die Bar sollte länger offen sein.

Frühstück War gut.Bett war bequem.

Sauberkeit, Personal unfreundlich

Ausblick

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Eine sehr zentrale Lage, man kann von dort die Stadt zu Fuss erkunden. Personal sehr freundlich !!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

• Schiffskabine - Superior

Die freundliche Dame an der Rezeption mit ihren Tipps.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Staubsaugen min. 2mal.

Ja. Frühstück richtig lecker.

wlan funktionierte nicht

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Die Kopf Polster waren etwas zu klein Sonst alles in bester Ordnung

Das Früstück war ausgezeichnet

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Klimaanlage muss verbessert werden.

Aussicht und Gute Küche oben im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Kein Sat Fernsehen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

Es war einfach super!! Etwas kleine Zimmer aber es reichte für mich völlig aus!!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Schiffskabine (2 Erwachsene)

ca. 8-10 Minuten zur Metro (M3)

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, war toll angerichtet, Bett war sehr bequem (keine Rückenschmerzen), Bad war einfach, aber tiptop sauber, so wie eigentlich alles, Lage war spitze, keine Parkplatzprobleme.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit sind die Treppen sehr steil im Inneren des Schiffes auch zum Speisesaal. Geländer sind aber überall vorhanden.

Die zentrale Lage und die Aussicht von der Donau auf die Brücken, Burg und die Margareteninsel. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind in nur wenigen Minuten zu erreichen. Für Pkws sind genügend Parkplätze vorhanden. Tageskarte fürs Parken absolut erschwinglich. Jederzeit wieder. Das Essen im Restaurant unschlagbar. Frisch, lecker und absolut bezahlbar für Familien. Die Gulaschsuppe ist ein Gedicht.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Die Klimaanlage hat nicht wirklich was gebracht. Im Sommer möchte ich da nicht mich aufhalten müssen. Auf das Dach durfte man nicht und nachts war Terrasse ohne Licht.

Die Lage ist gut, schöner Ausblick zu Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

klebrige Flaschenränder vom Vorgänger auf dem Tisch

Interessante Unterkunft Nähe Margaretenbrücke, 5 Minuten Fußweg zu den Straßenbahnlinien 2,4 und 6. Kleine, gemütliche Kabinen, im Sommer kann man oben auf Deck sitzen und hat den beleuchteten Burgberg als Panorama

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Wir hatten ein traumhaftes Wochenende! Wunderschöne Lage, sehr sauber! Essen super und sehr sehr freundlich Bedienung! Parkplätze gleich vorm Fenster! Wunderschön!

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Kein einziger namhafter deutschsprachiger TV-Sender, nur Channel 21, QVC Plus, Nickelodeon, Comedy Central, VIVA, HSE24, Deutsches Musikfernsehen, Bibel TV, Servus TV, DeLux Music und Kabel Kiosk Info! Für meine Begriffe schreckliche Pop-Musik im Restaurant und ebenso schreckliches Radio-Frühstücksprogramm in Ungarisch. Ausser diesen beiden Nebensächlichkeiten war ich aber rundum zufrieden, ja begeistert.

Dem Boot entsprechend relativ kleine Kabinen, die aber sehr zweckmässig ausgerüstet sind. Diejenigen mit Blick auf die Donau sind richtig romantisch - ein echter Hit! Schöner Frühstücksraum mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, sehr schönes Restaurant mit prima Speisen und tollem Blick auf die Donau. Ideale Lage, keine 10 Minuten zu Fuss zu den Trams, mit denen man alle Sehenswürdigkeiten leicht aufsuchen kann.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Die Matratzen sind zu weich gewesen und das Bett War zu schmal Man sollte vielleicht Einzelkabinen mit größeren Betten ausstatten Schlecht War auch, daß der Kühlschrank defekt war

Das nette hilfsbereite Personal und die Möglichkeit außerhalb vor seiner Kabine zu sitzen

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2016

Frühstücksbuffet etwas spartanisch (Rührei, arg fettige gebratene Würste, Aufschnitt-/Käse-Platte, etwas frisches Gemüse, Butter, eine Sorte Marmelade), ist aber in der Hauptsaison vielleicht besser und für den Preis definitiv angemessen. Kühlschrank auf dem Zimmer vorhanden, aber hat nicht gekühlt. Fenster konnten bei unserem Zimmer nicht geöffnet werden (fest eingesetzte Glasscheiben), dank einstellbarer Lüftung war das Raumklima aber trotzdem erträglich. Der Weg zur nächsten Metro-Station zieht sich etwas, da der Szent-Istvan-Park umlaufen werden muss. Vielleicht ist hier im Sommer ein Durchgang möglich.

Rund um die Uhr mit freundlichem Personal besetzte Rezeption mit guten Englischkenntnissen. Sehr saubere Zimmer. Für ein Schiff unerwartet große Räume; gemütlich ohne beengt zu sein, einzig das "Bad" ist nur eine Nasszelle mit WC, Dusche, Spiegel und kleinem Waschbecken, aber funktionell und auch hier sehr sauber. Tolle Lage, 5 Minuten Fußweg entfernt ist die Margaretenbrücke, nach 20 Minuten an der Donau entlang steht man vor dem Parlament.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2015

Es ist wunderbar wenn man ins Hotel kommt und man die Möglichkeit hat direkt vom Zimmer aus an Deck zu gehen und dem gemächlichen Fließen der Donau zu zusehen und zu relaxen.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Am Sonntag Frühstücksbuffet sehr karg, kein Brot oder anderes Gebäck. Wir waren schon einige male in dem Hotel und das frühstück wird immer schlechter: Werden beim nächsten mal das Frühstück nicht mehr mit Buchen

Der Parkplatz, Die nähe zur Stadt, auch das Zimmer war in Ordnung, Freundlichkeit des Portiers.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Zimmer mit Aussicht ist schwer zu bekommen. Wenn man eines hat, stehen davor Tische wo sich anscheinend alle Gäste versammeln. Daher bringt die Aussicht nichts. Man hat alle anderen Gäste vor seinen Fenstern sitzen. Privatspäre null. Lärm durch die Gäste vor dem Zimmer. Personal unwillig und unhöflich. Zimmerservice nicht vorhanden. Vorhänge fallen runter. Heizung funktioniert nicht - eiskalt! Haben es einmal ausprobiert. Das hat gereicht. Kann es nicht weiterempfehlen.

Die Lage ist gut. Personal beim Frühstück ist sehr bemüht, wenn man Ihnen sagt, dass sie das abgefressene Buffet noch einmal nachlegen sollen wenn man 5 Euro dafür zahlt und nichts mehr da ist wenn man kommt.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Zimmer extrem eng, keine Fenster, nur Klimaanlage, diese war schwer zu bedienen und funktionierte manchmal nicht, Zimmerservice offensichtlich sehr von diensthabenden Personen abhängig, manchmal recht schlampig

Aussicht von Terasse auf Donau, super Preis, Frühstück war annehmbar

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Sonnendeck wg. Renovierung leider geschlossen. Service im hauseigenen Restaurant allenfalls routiniert. Dusche setzt das gesamte Bad unter Wasser.

Schöne und ruhige Lage inmitten der Donau direkt gegenüber der Margareteninsel nahe historischem Stadtzentrum - alles fussläufig auf angenehmen Spaziergängen leicht erreichbar. Ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Besonders empfehlenswert: geräumige Suiten auf Oberdeck ("Superior") mit phantastischem Panoramablick auf Insel und Fluss.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Das Zimmer roch fürchterlich, die Fenster lassen sich nicht öffnen. die Klimaanlage hat sich lautstark bemüht, aber nicht viel ausgerichtet...

Die Lage ist perfekt für Stadttouren. Fahrräder sind aber trotzdem empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Meine Zimmertür war an zwei Tagen offen nachdem das Reinigungspersonal im Zimmer war. Einmal stand die Tür komplett offen und beim zweiten mal war sie angelehnt.

Frühstück war für den Preis angemessen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Schlechter Geruch im Badezimmer (Kanalisation). Das Wasser in der Dusche lief fast nicht ab. Die Dusche ist sehr klein, man bleibt sehr schnell am Duschvorhang kleben.

Tische und Stühle auf dem Deck wo man relaxen kann, etwas lesen, die sicht auf die Donau geniessen, etwas trinken usw. sehr schön. An der Reception wurden mir alle fragen betreffend der öffentlichen Verkehrsmittel kompetent und geduldig beantwortet. Schöner Frühstücksraum und gutes essen.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

38' im Schatten ist schon viel.Leider gab die Klimaanlage nicht alles oder sie war defekt und leider war der Kühlschrank ein Wärmeofen.

Das Flair,auf einem Schiff zu übernachten an der Margareteninsel.Budapest bei Nacht vom Schiff aus gesehen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Das Personal war sehr kurz und sehr ernst angebunden. Das man den Parkautomaten für den ganzen Tag selbst 8.00 Uhr mit Hartgeld bestücken musste. Wenn man nicht pünktlich war, hatte man sofort ein Knöllchen.

Der Aufenthalt direkt auf der Donau und die Kulisse in der Dämmerung.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Klimaanlage funktionierte bei über 35 Grad ganz schwach, Empfang wollte nicht Deutsch sprechen (obwohl er es konnte), sein Englisch war schlecht. Waschbecken defekt. Beim Duschkopf kam das Wasser an der falschen Stelle raus. Teppich an den Teppichleisten total verdreckt. Es ist auch überhaupt keine Lüftung im Zimmer möglich. Es war ein unangenehmer Geruch im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Ich habe keine Beanstandungen.

Die Lage ist ideal, um schnell zum Parlament und in die Innenstadt zu gelangen. Das Personal ist freundlich und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

es war zeitweise laut ,auf Deck schmutzige Tische mit Geschirr von gestern Fernsehbild sehr schlecht

zetrumsnah,fuer 2-3 nächte okey wenn man auf komfort verzichten kann,Personal nett

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Leider lag ein muffiger Geruch in dem Zimmer, den wir mit Duftöl überdecken konnten. Nach kurzer Zeit haben wir ihn garnicht mehr wahrgenommen. Erst als wir die Sachen wieder aus dem Koffer nahmen viel es wieder unangenehm auf.

Der Blick aus dem Fenster auf die beleuchtete Altstadt ist unbeschreiblich.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Die Duschen auf dem Schiff sind eher auf dem Niveau eines Jugendherberge. Das Ganze wirkt schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Super Frühstücksbuffet und bemühtes Personal!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2015

Fenster lassen sich auch in den Panoramazimmern nicht öffnen. Im Sommer bei großer Hitze ist das mehr als unangenehm. Die Hitze schmeist einen in der Früh aus dem Bett... Im Herbst würde ich sofort im Fortuna einchecken, im Sommer nicht mehr.

Die Lage am Fluss ist toll, die "Aufmachung" des Hotels mit schmalen Gängen usw. lässt Seefahrerfeeling aufkommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Fenster im Zimmer lassen sich nicht öffnen, Bauart bedingt, aber Klimaanlage/Lüftung funktioniert sehr gut.

Sehr hilfsbereiter Herr am Empfang!! Sehr angenehmes Ambiente.