Bewertungen für Civitas Boutique Hotel 3 Sterne

9400 Sopron, II. Rákóczi Ferenc út 33, Ungarn

Nr. 9 von 13 Hotels in Sopron

Das Hotel ist einfach zu finden, Tiefgarage ist praktisch. Das Frühstück war prima, Kaffee, Saft, Obst, Eier, Wurst und Käse und PAPRIKA. Wir hatten nichts auszusetzen. Das Zimmer war sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Das Personal sehr freundlich. WLAN funktioniert. Schöne Terasse. Die Innenstadt ist schnell zu Fuß zu erreichen.

Personal war unhöflich. Parkmöglichkeit war nicht vorhanden, wie angeboten. Den Eßtisch beim Frühstück mussten wir selber sauber machen, damit wir uns mit unseren Tellern hinsetzen und den Frühstück anfangen können.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Das Wichtigste zuerst: Super freundliches und engagiertes Personal. Alle Abläufe waren völlig unkompliziert, so dass wir uns gleich heimisch gefühlt haben. Es war warm im Zimmer und im Bad, was uns bei recht schlechtem Wetter gut getan hat. Das Frühstück war für uns sehr gut, vor allem gibt es einen Kaffeeautomaten für diverse Kaffeesorten.

- Lage direkt an der Straße - Straße nachts nicht gut beleuchtet, wenn man zu Fuß unterwegs ist - Lichter im Zimmer nicht hell genug

- großes Zimmer - Aufzug - Frühstück gut, wenn auch nicht sehr gut; Kaffee aber sehr gut - Sauberkeit zufriedenstellend - nicht hellhörig - lange Frühstückszeiten

Wlan im Zimmer funktioniert nicht, Geruch im Zimmer, Zustand der Dusche, zweimalige Bitte um Butter je Morgen beim Frühstück. Bett selbstgemacht, Handtücher hätten frisch sein dürfen, 10 Stunden warten auf Klopapier. Putz viel von der Wand, nehme an Wasserschaden, kein Staubsauger kam. Auf Bilder, die ich habe, möchte ich hier bewußt verzichten.

Der abendliche Sternenhimmel auf der Dachterrasse mit dem mitgebrachten Wein. Wer rechtzeitig da war konnte sogar einen Liegestuhl ergattern. Sehr nette jungen Dame mit Deutschkenntissen am Empfang, die uns mit ihrer Auskunft weiter helfen wollte.

Das Frühstück war eher durchschnittlich. Sie hatten keinen Platz mehr für unser Auto in der Tiefgarage und konnten uns auch keine Auskunft geben, wo man parken kann. An der Rezeption stand der Wechselkurs, doch sie konnten uns kein Geld wechseln. Wir hatten ein Baby dabei, aber sie haben uns kein Babybett zur Verfügung gestellt, es hies es wäre kaputt. Das Zimmer roch sehr parfümiert.

Das Zimmer war sehr schön und modern.

Reservierter Garagenplatz war nicht frei, die Dusche verschimmelt. Besonders unangenehm war der üble Kanalgeruch im Bad. Leider wurde auch das Zimmer nicht sauber gemacht. Toilettenpapier wurde nur nach Aufforderung gebracht. Der Eiskasten hat nicht ordentlich funktioniert. Das Frühstück war auch etwas mager.

Das Personal war beim Checkin recht freundlich, jedoch etwas unbeholfen.

Vorsicht Tierbesitzer: Pro Nacht will man Ihnen völlig unangekündigt 10 € für einen Chihuahua abnehmen, ohne dafür irgendeine Leistung (zB Wasserschüssel) zu erbringen

Lage nahe der schönen Altstadt reichhaltiges Frühstück

Klimatisierung ? in der Nacht ca. +29 Grad Centigrade, steigend, innerhalb meines 3- tägigen Aufenthaltes. Nur 1 Fenster in den 5X5 m2 Innenhof eines 4-stöckigen Hauses . Mein Zimmer, Nr.: 106 im 1. Stock konnte nur über die WC-Luftabsaugung belüftet werden. Tagesaußentemperatur in Ödenburg am 3.8.2017 um 13 Uhr ......+38 Grad Frechheit: man wollte von mir 30 €.- kassieren wegen Rauchen... seit mehr als 20 Jahren bin ich NICHTRAUCHER und werde es auch bis ans Lebensende bleiben. Einem Freund würde ich dieses Hotel nicht vermitteln wollen.

standart,

Das Hotel, bzw. unser zugewiesenes Zimmer ist stark renovierungsbedürftig. Der helle Teppichboden ist stark verunreinigt. Die Wände gehörten dringend ausgemalt und diverse Armaturen im Badezimmer getauscht. Das Wasser kam überall nur nicht am Duschkopf. Weiters wurde das Zimmer nicht aufgeräumt oder geputzt, bzw. die Betten gemacht :-(

Die Lage des Hotels war sehr gut, bzw. zentral.

Fußläufig zur Altstadt gelegen mit super Frühstück. Ein kleines gemütliches und modernes Haus ganz nach unserem Geschmack in der Nähe zu mehreren Restaurants und Kaffeehäusern.

Am Empfang ein Schild 270 Huf = 1 Euro ! Bei einem Wechselkurs von 306 Huf / Euro ,ist man geschokt und hat das gefühl abgezockt zu werden. Das Zimmer war zur Strasse, sehr warm und starker geruch nach neuen Möbeln. Bei geöffnetem Fenster war der Verkehrslärm enorm. Auch der BadVentilator war laut wie ein Traktor. Frühstück war genug, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Wir haben im Voraus einen Parkplatz reserviert, der leider bei unserer Ankunft schon vergeben war. Somit mussten wir eine extra Runde um den Häuserblock fahren um einen Parkplatz an der Straße zu bekommen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind komfortabel und mit einem Ventilator (war sehr angenehm bei der Hitze) ausgestattet. Besonders gut fand ich die Rollos an den Fenstern, da wir es gerne zum Schlafen sehr finster haben. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, man ist in ein paar Minuten zu Fuß in der Altstadt. Zusätzlich liegt das Hotel in einer Seitenstraße, somit herrscht keine bis minimale Lärmbelästigung. Am Frühstücks-Buffet kann man zwischen Cerealien, Gebäck (Semmel, Toast, Vollkornbrötchen), Eierspeis, Würstchen, Käse, Wurst, gekochten Eiern, Marmelade und Schokolade wählen. Zu trinken gibt es Kaffee, Tee und Saft.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Die Gegend sieht nicht gerade Vertrauen erweckend aus. Vereinfacht gesagt: Außen pfui, innen hui!

Die Freundlichkeit des Personals und die Ausstattung des Hotels

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Parkplatzsituation! Beim Check-in wurde uns eröffnet, die hoteleigene Garage sei voll belegt und wir könnten an der Straße parken (kostenpflichtig und man muß alle paar Stunden wieder Geld in den Automaten werfen!!) Zimmersituation auch nicht gerade gut: total verschmutzter Teppichboden sowie Schimmel im Bad.

Mußten leider vorzeitig abreisen (nach einer Nacht). Ohne Aufforderung wurde uns an der Rezeption nur eine Nacht verrechnet, obwohl wir drei Nächte gebucht hatten.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Zimmer schauen im Internet schöner aus als sie tatsächlich sind. Duschvorhänge in einem Hotel finde ich ekelhaft. Handtuchstange lag im Bad herum. War nicht montiert,also wenig Sinn. Bett war okay. Polster sehr klein, aber das ist Geschmackssache.

Frühstück war in Ordnung. War alles da, was man so braucht.Frisches Gebäck und Brot, verschiedene Eivariatonen, an Getränke war auch alles da. Käse, Wurst, Müsli,Obst, Gemüse, etwas Süßes,...

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Garage 10,00 Euro pro Nacht in der Beschreibung auf booking.com war angegeben dass eine Veranda bzw. Patio zum Zimmer gehört, natürlich war es nicht so!!! Darauf angesprochen hat erstens keiner was verstanden bis ich dann bei der Abreise bis zur Managerin kam, nach mehreren Telefonaten hiess es dann " Sorry" Personal schlechte Fremdsprachkenntnisse aber freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Manchmal war die Rezeption unten nicht besetzt, dann musste man oben im Frühstücksraum nach dem Personal schauen. Dies kam nicht oft vor, aber kann, sofern man öfters die Hilfe der Rezeptionisten braucht, nervig sein.

Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich war tags zuvor in einem österreichischen Hotel, welches das fünffache gekostet hat, aber nicht so komfortabel war. Die Innenstadtlage ist sensationell, alles schnell zu Fuß zu erreichbar, kleinere Shops befinden sich nur wenige Häuser weiter. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und trotz der Lage ruhig und lichtdurchflutet. Das Personal war nett, hilfsbereit, aber unaufdringlich. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, auch am Frühstücksbuffet kann jeder Geschmack fündig werden und es war zwar eher einfach - also drei Marmeladensorten, keine zehn, aber superlecker. Die Gäste sind gemischt, es sind dort Einheimische, Österreicher und Deutsche. Zudem handelt es sich eher um ein familiäres Hotel - ich fand dies beim Frühstück beispielsweise sehr angenehm, da man die anderen Gäste schnell kennt und immer genug von Allem da ist, man nicht warten muss und es wirklich schön ruhig ist. Der Zimmerservice verrichtet die Arbeit auch so wie es sein soll ;-) und !!! das Personal ist total ehrlich und hilfsbereit, denn ich habe mein Handy dort vergessen, was ich erst auf dem Heimweg bemerkt hatte und ich war mich nicht sicher wo ich es gelassen hatte. Allerdings hat mich das Hotel kurz nach Check-out per Mail darüber informiert, dass das Handy gefunden wurde und man hat mir angeboten, dass man es mir kostenfrei nachsendet, wobei ich NACH SO VIEL EHRLICHKEIT gern das Porto plus einen kleinen Finderlohn bezahle, denn ich habe in Hotels schon ganz andere Dinge erlebt. Zu 100 Prozent empfehlenswert!!! ... und ich bewerte normalerweise nie Hotels ;-)

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Im Bad ist der WC Papierrollenhalter zu nahe an der Klomuschel montiert. Man kann nur schwer ohne sich zu verletzen seiner Verrichtung (Stuhlgang) nachkommen. Das Bett ist wohl für besonderst schwere Menschen ausgelegt. Trotz meiner ca. 100Kg schliefen mir die Gelenke wegen Druckstellen (Schulter, Becken usw.) ein.

Personal sehr nett und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

- Bügeleinrichtungen (wie in der Zimmerbeschreibung angegeben) fehlen komplett - Teppich nicht mehr der neueste - WiFi sehr schlecht bis nicht vorhanden - nur ungarische TV-Kanäle

- sehr guter last-minute-preis - schönes Badezimmer - gratis Mineralwasser auf dem Zimmer - Frühstück ganz ok

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Frühstück kalt, toster sehr verschmutzt, kein deutsches Fernsehprogramm! Alles im allen , nichts besonderes.

Das Bett war gut , Frühstück schlecht !!!!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Kein Telefon im Zimmer.

Das Hotel liegt zentral, alles ist zu Fuß gut erreichbar. Die Zimmer sind in Ordnung, Frühstück ok. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer wurde in den 8 Tagen 2 mal nicht hergerichtet (Bett, Handtücher, Toilettenpapier). Das Teppichboden ist fleckig, schmutzig die Gardine halb abgerissen. Die Rechnung kann nicht auf € umgerechnet werden und von der Kreditkarte in € abbuchen. Die Rezeption meinte "Sie können bei der Direktion Beschwerden". Die Kurtaxe wurde für 16 Tage berechnet, weil es ein 2 Bett Zimmer war. Die Garage und die Übernachtung für 9 Nächte. Die Frühstück Geschirr, Becher, Gläser, Teller, war angeschlagen. In Deutschland würde dafür mal ein Restaurant zugemacht. Das Hotel werde ich nicht mehr buchen und werde ich meine Bekannte davon abraten. Ich hoffe das von Ihnen angebotene Hotel nicht alle so sind. Mit freundlichen Grüßen

Die Teppichböden in den Zimmern sind stark verschmutzt und sollten schnellstens durch leicht zu pflegende Beläge ersetzt werden Verschmutzungen an den Wänden Eingangsbereich unattraktiv und schmuddelig Der Frühstückraum ist zu klein, Personal in der Frühstücksküche überfordert (z.B.schmutzige Geschirrberge am Büffet...)

die Nähe zum Zentrum, freundliches Personal in der Rezeption, die Möbel in den Zimmern sind schön

Rezeptionisten unfreundlich - ist das ung. Mentalität? 1 Ausnahme. Bett nicht gemacht!

Frühstück war nicht überragend, aber OK. Das Bett war gut. Einbettzimmer sind immer stiefmütterlich gelegen. Im Hinterhof, finster, daneben Familienunterkunft, abends laut.

Als der grosse Schwachpunkt an diesem ansonsten netten Hause muss der Zimmerservice gewertet werden: Während unseres fast zweiwöchigen Aufenthalts waren mal tagelang die Seifenspender im Badezimmer leer, mal wurden die Handtücher entweder nicht ersetzt, oder fehlten ganz, mal fehlte das Toilettenpapier und mal wurden die Zimmer tageweise überhaupt nicht gemacht. Als um ein zusätzliches Kopfkissen gebeten wurde, hiess es zunächst, diese seien im ganzen Hause abgezählt, dann kam aber Tage später doch noch eines zum Vorschein. Die Zimmer der dritten Etage sind bei hohen Aussentemperaturen ziemlich warm, da nicht klimatisiert. Das Frühstück wird ebenfalls in einem Raum in der dritten Etage serviert, obgleich das Hotel gleich nebenan über eine geräumige Aussenterasse verfügt, die aber ganz offensichtlich nur vom Servicepersonal zum Rauchen und Pausieren genutzt wird. Schade drum.

Gutes und fussläufig zentrumsnah gelegenes Stadthotel in ruhiger Lage. Freundliches und hilfsbereites Personal. Ordentliches Frühstücksbüffet, wenngleich mit wenig Variationen im Laufe der Tage.

Obwohl gar nicht so altes Gebäude, im Inneren total heruntergekommen. ALLES ist ungepflegt: Duschkabine ekelhaft verschmutzt, Teppichboden verdreckt! Viele Zimmer sehen zu einem engen Innenhof hin, der akustisch gesehen eine wahre Katastrophe ist. Man hört aus allen andern Zimmern alles. Und man muss nachts das Fenster öffnen, damit frische Luft hereinkommt. Keine Klimaanlage ist vorhanden, um die Außentemperatur - tagsüber im Schatten 32°C! - zu kompensieren. Für vier Übernachtungen wurden zwei sehr kleine Duschgeltuben und EINE Rolle WC-Papier zur Verfügung gestellt. Gebrauchte Handtücher wurden abgeholt, saubere nicht hingelegt ("Die Wäscherei hatte Probleme..."). Die tiefste Temperatur im Kühlschrank betrug 16°C. Unsere Beschwerde war ergebnislos.

Der einzige Vorteil dieses Hotels ist seine Lage. In nur wenige Minuten zu Fuß erreicht man die historische Mitte Soprons.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Dass alles nur auf ungarisch beschriftet ist... (Frühstücksraum, Schild über defekten Lift, etc.) Der Frühstücksraum im 3. Stock war verschlossen, als wir hin kamen: von außen kann man ihn aber nicht öffnen, wenn er mal zugemacht wurde (ist wie ein Hotelzimmer mit Key Card zu öffnen). Wir mussten jemanden von der Rezeption holen. Das kleine Buffet war um 9.30 Uhr bereits ziemlich leer gegessen, nachgefüllt wurde nicht mehr. Nur eine Rolle WC-Papier, die zur Hälfte verbraucht war ... wir blieben eine Nacht, da hat es grad noch gereicht. Da sollte grundsätzlich mehr vorhanden sein. Obwohl das Hotel relativ neu ist, war in unserem Zimmer der Abfluss von Handwaschbecken und Badewanne schon leicht verstopft.. das Wasser hat sich zurückgestaut und ist dann recht langsam abgeflossen.

Das Personal war sehr nett und bemüht. Rolläden an den Fenstern, zum Schlafen (für lichtempfindliche Personen) sehr gut! Zimmer sehr sauber.

Kaffeemaschiene zu langsam für viele Gäste

Tiefgarage, Gutes Frühstück

Parkgebühr in Hotel-Garage relativ teuer, evt (noch) mehr auf deutschsprachige Gäste vorbereiten

Zimmer dem Preis entsprechend, Hotel in guter Lage

Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Bett war super

Frühstück reichliches Angebot, Preis Leistung absolut i.O.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Frühstück war gut,sogar mit Müsli

Schimmelbildung an den Wänden, Ganze Nacht störendes Geräusch (hörte sich wie laufendes Wasser an) WLAN funktionierte nicht.

keine Beanstandungen !

Frühstück war reichlich und gut. Bett war ok, Kopfkissen etwas zu hart für uns !

wir waren nur eine nacht dort (wie beim letzten mal auch) es war alles in ordnung

Eine Klimaanlage im Zimmer wäre schön gewesen.

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung.

Sauberes Zimmer, recht neues Bad, gutes Frühstück, zentral gelegen

Teppich Boden hat Flecken. Frühstück war nicht besonders..

Unterkunft liegt in der nähe zum Bahnhof.

Die Zentrumsnähe

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist zentral.Es gibt keine Garage beim Hotel.Für 3 Sterne Hotel ist ein bisschen teuer.Sonst ist alles Ok.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Strassenseite laut Fenster haben nicht gut geschlossen

essen gut reichlich Betten gut aber zweites Kissen währe super !

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Einfahrt zu Tiefgarage für größeres KFZ sehr eng!

Lage zur Altstadt von Sopron; Abstellplätze für KFZ in Tiefgarage, Zimmer ruhig

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Schmutziger Teppich im Zimmer

Die Lage und sehr unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Frühstück war ausgezeichnet und mehr als ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Schlechte WLAN Verbindung, keine internationalen Fernsehsender,

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Das Bett war sehr gut. Frühstück ebenso

Parkplatz ist vergleichsweise teuer.

Große Auswahl beim Frühstück, gute Lage zum Zentrum, ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Garage und Lage

Toller unkomplizierter Aufenthalt mit Garage, gerne wieder

Im unteren Bereich der Dusche war Schimmel und Bad hat allgemein unangenehm gerochen

Gute Lage und Frühstück war okay

Die Annrichtung des Frühstücks lässt zu wünschen übrig! Sauberkeit der Tische sowie Tassen, Teller und des Bestecks. Wurst gehört gekühlt!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Klimaanlage fehlte oder zumindest bei extremer Hitze einen Ventilator.

Alles so wie wir es wollten.

Beim Frühstück könnte früher nachgeliefert werden.

Sehr freundliches Personal!

Straßen Lärm war sehr stark.Fenster konnten nicht offen bleiben,sehr warm.

Frühstück für Ungarn gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstück lässt zu wünschen übrig-Sauberkeit! Lebensmittel nicht kühl gelagert!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Die Qualität vom Frühstück ist mittelmäßig. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Das Frühstück war nicht vielfaltig.

Alles war sauber, das Bett war bequem. Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Bett war nicht frisch überzogen. Fleckiger Boden. Kalk und Schimmel im Bad.

modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Kissen zu flach und hart, sauberkeit (bad, tepich, balkon), kein tisch/stuhl am balkon

Balkon, Bett, zentrum nähe, bilig

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

Schmutzige Teppichböden, Schimmel in der Dusche, Schmutzige, klebrige Flure, schlechtes Frühstücksangebot

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Boden war sehr schmutzig und alte Flecken.Das Bett war mit alten Blutflecken bedeckt (alt).Habe das 3te mal gebucht es war immer das gleiche .Aus Hygenischen Gründen nicht weiter zu empfehlen

Frühstück war in Ordnung Empfang war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Schmutziger Teppichboden. Frühstück: Geschirr teilweise verschmutzt, vor allem die Warmhaltebox für Speck und Eier wurden schon sehr lange äußerlich nicht mehr gereinigt. Kein geschultes Personal

Die Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

Es wird einem eine HP angeboten, aber das Restaurant ist erst nach einem 15-Minuten Fußmarsch durch die Stadt erreichbar. Das Frühstück sollte es ab 7:00 Uhr morgens geben, leider wurde das Gebäck erst um 07:21 Uhr und die Wurst 10 Minuten danach in den Frühstücksraum gebracht. Das Zimmer war für den Preis in Ordnung. Leider gibt es im Zimmer 309 keine Decken Beleuchtung, sondern nur eine Nachttischlampe beim Bett oder eine Schreibtischlampe beim Fernseher. Zu beiden Lampen muss man sich im Dunkeln tasten oder man nimmt wie ich das Handy zur Hand.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

leider kein deutsches TV Programm,Wlan funktionierte am Morgen gar nicht, Masterkartenswitch im Zimmer defekt,hatten fast keinen Platz beim Frühstück gefunden, konnte erst beim 3. Anlauf mit Karte bezahlen da der Kartenterminal auch defekt war.

Lage,Zimmer sehr groß,

• Bewertung abgegeben: 18. November 2015

Das ganze Haus riecht mufflig die kostenpflichtige Tiefgarage war nachts nicht verschlossen Allerdings war auch das zweite Zimmer schmuddelig, der Teppichboden wies große Schmutzflecken auf und auch die Matratzen waren fleckig die Dusche braucht eine Sanierung und vor allem eine gründliche Reinigung mit Desinfektionsmittel, es ist das ganze Haus heruntergekommen und höchstens für eine Übernachtung geeignet

das Hotel liegt relativ nahe dem Zentrum von Sopron Unsere Reklamation bzgl des Zimmers wurde entgegengenommen und wir bekamen ein anderes Zimmer das Frühstück war etwas besser als wir nach der Ausstattung des Hotels befürchtet haben

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Kofferablage und Garderobe im Zimmer fehlten. Das Licht (2 Wandlampen mit Sparbirnen) war mir zu dunkel.

Tiefgarage und Aufzug vorhanden. Sehr guter Kaffeeautomat beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Beim Frühstücksbüffet ist kein Personal sichtbar. Zum auffüllen muss man nachfragen. Dann aber schnelle und ausreichende Hilfe.

Zentral liegendes Hotel. Zimmer sehr ruhig, da Blick in den Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Räume abgewohnt, Teppich fleckig und stark abgenutzt. Wände vertragen neuen Anstrich. Eingangsbereich nicht beleuchtet.

Personal war freundlich und bemüht

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Das angebotene kostenfreie Wlan war im gesamten 1. Stock überhaupt nicht verfügbar, und nach Umzug in den 3. Stock nur mangelhaft verfügbar. Der Umzug vom 1. Stock in den 3. Stock musste ohne ersichtlichen Grund, überstürzt von Statten gehen. In nicht einmal 5 Minuten sollten wir mit allen Sachen aus dem Zimmer sein weil der Rezeptionist die Türöffnerkarte sofort haben wollte. Hilfe beim Umzug gab es keine. Die Türöffnerkarte für das Zimmer im 3. Stock hat nicht sofort funktioniert und so musste ich minutenlang mit dem hastig zusammen gerafften Gepäck auf dem Flur vor dem Zimmer warten bis mein Partner die Karte an der Rezeption neuerlich freischalten lies. Auch danach hat die Karte nur nach jedem x-ten Versuch die Zimmertür geöffnet. Das Badezimmer war nicht sonderlich sauber. Die Dusche verschimmelt, die Amaturen verkalkt und in den Ecken stark verdreckt. Frühstück sollte bis 10:00 Uhr verfügbar sein, um 9:30 Uhr war das Frühstücksbuffet nahezu leer und es gab keinen Nachschub. 2 kleine bereits harte aufgebackene Brötchen und 2 Schreiben Toastbrot waren noch zu haben, weiters 4 Scheiben Käse. Wurst wurde später noch ein wenig gebracht. Kaffeemaschine funktionierte nicht (mehr?) aber es gab noch etwas warme Milch für einen Kakao. Personal weder hilfsbereit noch entgegenkommend. Unsere Reklamation wegen dem Wlan wurde zuerst nur belächelt.

Die Lage ist ok.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Als wir in unser Zimmer 304 kamen ist uns gleich der sehr stark verschmutzte Teppich aufgefallen, also sorry, sowas geht in einem Hotel gar nicht. Die Wände könnten wieder einen neuen Anstrich vertragen, ansonsten war es standardmäßig eingerichtet.Leider war das Zimmer an der Straße gelegen und Wärme bedingt mussten wir das Fenster offen lassen -> und in der Nacht ging es auf der Straße rund. Zimmerservice scheint es keinen zu geben. Es wurde nie das Bett gemacht, es gab nie neue Handtücher, das Bad wurde nie gereinigt. Ich denke, dies wird nur dann gemacht, wenn ausgecheckt wird. Der Frühstücksraum ist zu klein und zu warm. Tische wurden nur sehr spärlich abgeräumt, geschweige denn gereinigt. Auswahl beim Buffet spärlich. Beim Empfang kein Blick, kein Hallo wie geht es ihnen, gar nichts. Der reservierte Parkplatz war nicht direkt am Hotel, sondern ein paar Gehminuten entfernt in einem Parkhaus. Das WLAN bricht im Minutentakt ein, eine stabile Verbindung war nicht zu bekommen.

Uns hat nur die Lage gefallen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

War sicherlich vor einigen Jahren ein schönes Hotel, mittlerweile jedoch sehr renovierungsbedürftig! Doch Putzen wäre nicht zuviel verlangt. Staub, Schmutz und Schimmel beherrschen das Zimmer. Defekter Rolladen und dreckiger Teppich laden nicht ein. Bettwäsche fleckig und inkl. Haaren. Das Personal ist nicht offen für Rückmeldungen bzgl. dieser Sachverhalte.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Das Zimmer war sehr abgewohnt und schmutzig - besonders der Teppich könnte eine Generalreinigung vertragen. Frühstückraum viel zu klein.

Die Nähe zum Zentrum .

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Das Hotel ist ein postkommunistisches Überbleibsel. Die Luft im Eingangsbereich ist modrig. Der Empfang ist heruntergekommen. Das Haus gehört längst gestrichen. Das Armatur im Bad ist teils unbrauchbar. Es gibt nichts warum ich dieses Haus weiter empfehlen sollte.

Personal gibt sich Mühe.