Bewertungen für Főnix Hotel 4 Sterne

Nr. 5 von 19 Hotels in Balatonföldvár

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Schöner und entspannter Urlaub
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Wer den Trubel mag, sollte lieber in der Saison fahren. Die Läden waren zu ,mal eben einen Kaffee trinken war auch schwierig. Es gab ein Restaurant, wo man abends hingehen konnte. Das sollte man bedenken, wenn man Ende September fährt. Ansonsten ist der Balaton ein Traum, für Familie mit Kindern sehr zu empfehlen.

Die Lage des Hotels ist gut, das Personal sehr freundlich. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Schönes Hotel mit freundlichem Service
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Freundlicher Empfang (sprach lieber Deutsch als Englisch). Parken auf dem geschlossenen Hof. Das Buffet am Abend war lecker und der Wein günstig. Das Frühstücksbuffet hat uns auch gefallen. Gemütlich auf der Terrasse unter dem angenehmen Schatten der Bäume gegessen. Vom Hotel sind es nur einige Gehminuten bis zum See. Uns wurde angeboten, den Pool und den Parkplatz auch nach dem Check-Out noch zu nutzen.

Sehr erholsamer Urlaub in einem tollen Hotel u. schönen Ort mit sehr gutem Preis/Leist.-sverhältnsi.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Folgende Kleinigkeiten (Jammern auf hohem Niveau): Es gibt über 50 Fernsehsender, leider alle ungarisch, da diese nicht über Antenne sondern über Kabel empfangen werden. Der Hotelmanager konnte nach eigener Aussage beim Anbieter keine Änderung bewirken. Alternativ hatte er angeboten Laptops zur Verfügung zu stellen, um über das Internet deutsche Sender zu empfangen. Das Internet ist im Haus und auf dem Gelände schwach bis mittelmäßig stark. In einzelnen Zimmern gibt es WLAN-Verstärker, je nach Entfernung zu diesen ist das Signal unterschiedlich stark. Für Online-Playstationspiele oder Netflix ist das Signal zu schwach, für Bild-Online und "sogar" Sky-Go auf dem Handy reicht es. Umständlich ist, dass man sich täglich im Hotelnetzwerk anmelden muss. Jetzt noch etwas Spezielles: Es gibt an der Fassade des Hotels bzw. in der Hotalanlage sehr viele Spinnen. Das hat natürlich Vor- und Nachteile. In den Zimmern hatte keiner von uns eine Mücke, aber die ein oder andere Spinne taucht bei offenem Fenster im Zimmer auf. Die Handtücher haben selten Aufhänger. Das macht das Aufhängen an den Wandhaken im Bad schwierig bzw. etwas umständlich.

Umfangreiches, frisches und leckeres Frühstück von 8-10 Uhr: Wurstplatte (5-6 verschiede Sorten), Käseplatte (mind. 3 Sorten), Honig, Marmeladen, Rührei und warme Würstchen sowie Speck im Wärmebehälter, Omelett + Spiegelei jeweils mit Schinken oder Speck sowie gekochte Eier können ohne Zusatzkosten bestellt werden, Käse- und Weizenbrötchen, helles und dunkles Toast, Weißbrot, Kaffee aus Warmhaltekanne (Cappuccino + Latte macchiato können beim Frühstück kostenfrei bestellt werden) , Tees, warme Milch, Apfel- und Orangensaft, frisches Obst (geschnittene Wasser- und Honigmelone, Äpfel, Pflaumen, Streichkäse, Joghurt... Die ein oder andere Kleinigkeit habe ich bestimmt vergessen. Grundsätzlich wird immer alles nachgefüllt. Für jeden von uns (8 Personen / Alter: 12, 19, 25, 28, 46, 51, 53 und 69) war es immer ein tolles Frühstücksangebot. Bei schönem Wetter kann auf der Terasse unter großen Schirmen gefrühstückt werden. Der Hotelmanager ist angenehm freundlich, hat ein kompetentes Auftreten und spricht gut deutsch. Das Personal ist bis auf einen Vorfall (an der Rezeption mischte sich in ein deutsch gefürhrtes Gespräch mit einem Angestellten unnötigerweise eine Angestellte ein und verlangte etwas patzig, dass ich Englisch reden sollte) ebenfalls sehr freundlich gewesen und spricht deutsch oder englisch. Die zum Teil sehr jungen Bedienungen wirken ab und zu recht schüchtern bzw. zurückhaltend. Das machte auf uns hier und da einen "unprofessionales" Eindruck, den wir aber eher als sympathisch als störend empfanden. Wir hatten ohne Halbpension gebucht, diese an einem Tag einmal ausprobiert. Alle Speisen waren lecker, sehr gute "Hausmannsküche": Fleisch- oder Kohlsuppe, Hühnerfrikassee, Schmorbraten, Gemüse, Nudeln, Reis, Schoko-/Vanillepudding und Kuchenstücke mit Pudding im Glas. Die Zimmer sind klein aber ausreichend groß, sauber (wobei es für uns nicht klinisch rein sein muss: z.B.

Jederzeit wieder und perfekt für den Balaton Sound Aufenthalt!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

In unserem Bad fehlte an der Glasduschscheibe unten eine Gummilippe, sodass man dieses leicht unter Wasser setzen konnte. Verwundert hat, dass ein 4 Sterne Hotel heutzutage nicht auch eine Klimaanalage integriert hat. Für heiße Nächte stehen nur Ventilatoren zur Verfügung.

4 Sterne Ungarn sind nicht 4 Sterne Deutschland. Dennoch passt das Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück war überschaubar und immer identisch. Aber ansonsten dennoch gut. Pool war super und auch Eiskaffee gab es auf Anfrage :)

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Zustellbett

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Prima Lage in der Nähe des Bahnhofs. Zimmer zwar nicht mehr ganz modern aber die Betten sind bequem. Frühstück war alles da was wir brauchten. Kaffee, verschieden Ei Variationen, frisches Obst. Vielen Dank. Wir kommen gerne wieder.

Würde wieder dorthin fahren!
    • Apartment

Apartement war überraschend gut und man hat auch laut Musik hören können (Balaton Sound). Frühstück war auch gut. Taxis zum Festival waren Wucher (bis 30€ pro 5-10min Fahrt) - aber hat nichts mit der Unterkunft zu tun. Pool war auch super. Würde jederzeit wieder kommen!!!

Für die kurze Aufenthaltszeit war es ok!
    • Apartment

Beim Frühstück sollten die Rühreier warm gehalten werden! Ansonsten gab es keine Eier, nur einmal würde wir gefragt, ob wir ein Ei haben möchten. Brot / war nicht immer vorhanden, wenn, dann war das Weißbrot zu dick geschnitten, dass es nicht in der Toaster passte.Brötchen war immer vorhanden, aber leider nicht immer Brot. Es mag an der Vorsaison gelegen haben, aber persönlich denke ich, könnte man gerade beim Frühstück noch etwas besser organisatorisch ausbauen.

Die Lage des Hotels und die Außenanlagen, Schwimmbad und Tennisplätze! Zudem ist angenehm ruhig, was sicher auch an der Reisezeit liegt. Außerdem ist es ideal für Bahnreisende, man kann in kurzer Zeit zu Fuß das Hotel erreichen.

Urlaub mit Garantie für Entschleunigung, weil hier die Uhren noch anders ticken. Danke!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Das Hotel kann eigentlich noch viel mehr bieten und mit wenigen Dingen lässt sich das wahre Urlaubsgefühl noch steigern. Wir wurden nachts öfters wach, weil man wirklich jede Tür schließen bzw. knallen hört und andere Gäste auf dem Gang sprechen hört, weil an den Holztüren überhaupt keine Türdichtungen vorhanden sind. Der Pool ist nicht einwandfrei. Einige Mosaik-Steine fehlten oder wurden laienhaft mit Silikon eingeklebt. Dadurch kann sich an einigen Stellen leicht der schwarze Schimmel festsetzen.

Das Ambiente des Hotels war ansprechend, die Frühstücksterasse haben wir sehr geschätzt und es war wunderbar, den Tag bei einem Frühstück im Freien zu beginnen. Ausgezeichnet war der Kaffee im Hotel. Wer Kaffee liebt wird diesen mögen. Das Frühstück an sich war gut, die Auswahl auch. Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist gut und können wir empfehlen. Das Personal ist nett und hilft bei Fragen sehr gern weiter. Die Hotelanlage an sich ist gepflegt und sauber.

Familienfreundlich!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Familienfreundlich!!! Extra ein Kinderbett organisiert und bereitgestellt! tolles Frühstück, mit Spezialitäten aus der Region! unser Geheimtipp: beste Hotelier-Family und bestes Personal & -Team auf unserer Reise!

Insgesamt würde ich die Schulnote 2 vergeben.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Zimmer zu klein, Einrichtung veraltet, Zimmer zu dunkel.

Schöne alte Villa in sehr guter Lage, die Zimmer fanden wir sauber und in Ordnung, tollet Parkplatz, schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Erwartungen erfüllt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Schallschutz für die Liegewiesen zur vierspurigen Straße hin.

Das Ambiente (Pool, Park) war ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

schöner urlaub

bettlaken zu klein

Top wie immer

Das Wetter

Wie jedes Jahr insbesondere der Service!!!!

Nettes Familienhotel in der nähe des Balaton.

Kein Lift.

Familienzimmer ist fast eine Wohnung.Gutes Frühstück. Lage in zweiter Reihe zum See.Sauberer Pool. Nichts zu beanstanden alles Prima..

Bei schönem Wetter ideal für einen Kurzurlaub

Zimmer etwas hellhörig

Der Pool war Klasse. Fahrradverleih hat prima geklappt.

Bettlaken waren etwas knapp für die Matratzengröße.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Klimaanlage

Bettlaken waren etwas knapp für die Matratzengröße.

Wir kommen wieder

In dieser Kategorie nix

Bett ok. Frühstück top Personal-was man in Deutschland leider nur noch selten findet!!!!

Abgesehen von den kleinen Mängel-perfekt

kleine Mängel(Duschschlauch kaputt)

die Lage ist perfekt(kurze Wege)

Frühstück ausreichend, nahe am See gelegen, sehr gutes...

wir mussten unser Zimmer suchen - keine Begleitung zum Zimmer

Frühstück ausreichend, nahe am See gelegen, sehr gutes Restaurant und Bar am See

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Keine Matratzenschoner

Keine Matratzenschoner Bettlaken waren zu klein die Matratzen wurde nicht komplett abgedeckt Liegestuhlauflagen haben nie eine Waschmaschine gesehen

• Bewertung abgegeben: 22. August 2015

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Zustellbett (Matratze auf dem Boden) das war doch etwas beengt

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Ein kleines aber feines Hotel mit viel Charme. Zum See waren es etwa 10 Minuten zu gehen. Ein kleiner Pool war im Garten. Unsere Tochter hatte mit ihren Mädels ein Apartment unter dem Dach, dieses war schön groß.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Gutes Frühstücksbuffet, auch das Abendessen der Halbpension...

Appartment war durch eine Verbindungstür vom Nachbarzimmer getrennt. Man hörte jedes Geräusch durch!

Gutes Frühstücksbuffet, auch das Abendessen der Halbpension war für den Preis recht ordentlich. Beides in netter Atmosphäre im Freien. Gute Lage zum Strand, Hafen, Nachtleben des Ortes. Poolbereich mit Duschen und WC, recht unkompliziert, wir konnten sogar ein Planschbecken aufstellen. Mittagessen (Palatschinken) an der Poolbar.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Das Hotel an sich hatte einen guten Aufbau und eine tolle...

Teilweise nicht immer saubere Zimmer (Haare). Das Hotelzimmer hätte etwas größer sein können.

Das Hotel an sich hatte einen guten Aufbau und eine tolle Lounge. Die Mitarbeiter waren immer freundlich. Der Parkplatz ist überwacht.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Auf Grund der hohen Temperaturen waren wir

Eigentlich fällt uns nichts negatives ein.

Auf Grund der hohen Temperaturen waren wir froh ein gut ausgestattetes Appartement mit Klimaanlage gebucht zu haben.Das Frühstück war mehr als ausreichend, das Personal äusserst freundlich und zuvorkommend.Bei der Ankunft und der Abreise gab`s Kaffee vom Chef persönlich. Die Poolanlage machte einen sehr gepflegten+sauberen Eindruck und war mit genügend Liegen ausgestattet.Durch den positiven Eindruck den wir erhalten haben werden wir nächstes Jahr sicher wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal;

Schlechtes WLAN (im Prinzip nur in der Lobby) Zu kleines Laken; kein Matratzenschoner Hauptstraße hinterm Pool

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; Nah zum See; Hübsches Hotel

• Bewertung abgegeben: 5. August 2015

Abgezäunter Parkplatz.

Schlechte Reinigung der Zimmer. WLan hat sich immer wieder angemeldet. Nur ein deutscher Sender im TV verfügbar. ( CI- Karte wäre empfehlenswert). Auflagen der Liegen am Pool unsauber. Türen haben sehr laut geschlossen. ( Dichtungsgummi empfehlenswert)

Abgezäunter Parkplatz. Moderate Preise im Hotel. Freizeitangebot sehr umfangreich. ( Tischtennis, Tennis, Fahrradverleih, Pool und Sauna) Sehr freundliches, hilfbereites Personal. Gutes Flair in Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Nettes, aufgeschlossenes und hilfsbereites Personal.

Wenig Abwechslung beim Frühstück und ein furchtbarer Kaffee. Zimmerservice eher oberflächlich.

Nettes, aufgeschlossenes und hilfsbereites Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Einfache aber saubere Zimmer sowie kostenloses W-Lan.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Das sehr freundliche Team, die gute Küche,die sehr gute ...

Das sehr freundliche Team, die gute Küche,die sehr gute Zimmerausstattung, die saubere und gepflegte Hotelanlage, sowie der Fahrradverleih, das gute Preis Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

sehr freundlicher Service

Wir hätten uns ein abwechslungsreicheres Frühstück gewünscht mit etwas mehr frischem Obst, Haferflocken und leckerem Schwarztee.

sehr freundlicher Service 24 h - Rezeption sehr sauberes Haus

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Spät Checkout und kostenloses "Leihfahrrad",

Die "Betten"waren auf Rollen,die nicht feststellbar sind... Die Matratzen lagen nur auf diesen "Liegen" ,so das diese ein schönes harmonisches Zusammenspiel die ganze Nacht hatten,indem man nur hin und her rutschte. Ich hatte ein Doppelbett und dieses ist wie ein V auseinander gegangen(hat sich halt verschoben)... Die Reception konnte oder wollte nichts machen... Hellhörig durch und durch...,man hört jede Tür knallen usw. ... :-(

Spät Checkout und kostenloses "Leihfahrrad", Pool und Tennisplatz direkt am Hotel...

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Die außerordentliche Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und...

Die außerordentliche Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Umsicht des Personals. Unsere Fahrräder wurden sofort sicher eingeschlossen. Das üppige Frühstück nur für uns. Köszönjük szépen

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Mehrsprachiges, sehr freundliches Personal.

Da gibt es nichts.

Mehrsprachiges, sehr freundliches Personal.Es gab Fahrräder zum ausleihen.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Lage nahe am Hafen

keine Klimaanlage sehr viele Spinnen im Zimmer!

Lage nahe am Hafen Restaurants in der Nähe Ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

War alles o.

War alles o.k.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

alles super !

alles super ! Preis Leistung stimmt !!!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

entspricht Max.

entspricht Max. 3 Sternen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Sehr familiär und freundlich.

Sehr familiär und freundlich.