Bewertungen für The Grand Bali Nusa Dua 4 Sterne

ITDC Complex Nusa Dua Lot RA 6, jL. Nusa Dua Selatan No. 8, 80363 Nusa Dua, Indonesien

Nr. 17 von 70 Hotels in Nusa Dua

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Nachdem wir 10 Tage durch Java gereist sind, wollten wir uns...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Nachdem wir 10 Tage durch Java gereist sind, wollten wir uns zuerst auf Bali irgendwo niederlassen, wo wir uns ein paar Tage entspannen können, einen Strand haben und von wo man auch den Süden unproblematisch mit dem Roller erkunden kann. Die Wahl fiel auf Nusa Dua. Auch aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses fiel die Wahl aufs Grand Bali statt der teureren Hotels direkt am Strand. Wir haben 4 Nächte mit Frühstück gebucht und waren super zufrieden mit unserer Wahl. Ich verzichte jetzt auf jedes einzelne Detail einzugehen, versuche ein paar Sachen v.a. im Hinblick auf andere Kritiken, die wir im Vorfeld gelesen hatten und nicht nachvollziehen können, aufzugreifen. Frühstück: Wer als Europäer nach Asien reist und sich beschwert, dass er keine 20 Käse- und Wurstsorten etc zur Auswahl hat, dem kann man leider nicht helfen. Das Hotel bietet warmes lokales als auch anderes asiatisches Frühstück an und zudem eine m.E. ausreichende Auswahl für Europäer. In Ubud in einem 5* Luxus Resort gibt es auch nicht mehr. Wir empfanden das Frühstückangebot als sehr gut. Sauberkeit/Status-Quo: Grundsätzlich haben meiner Erfahrung nach alle Hotels in Indonesien unfassbar viel Personal, dass permanent sauber macht. Kritiken, wonach das Hotel in die Jahre gekommen ist, können wir auch nicht nachvollziehen. In Asien im Allgemeinen wird mit einer ganze anderen Qualität und anderen Materialitäten gebaut als wir das in Europa gewöhnt sind. Hier wird einfach sehr viel mit natürlichen Materialien gearbeitet, was aber eben auch den Charme ausmacht. Und klar hängt hier und dort mal was schief...aber das ist in Asien überall so. Und ja...in der Dusche sind auch mal vergilbte Stellen....wer hat zu Hause in seiner Wohnung nach jahrelanger Benutzung keine Ablagerungen an den Fugen...wir fanden, dass das Hotel noch super in Schusd ist. Info zum Strand: Aufgrund der Lage+Ebbe muss man für ein "vernünftiges" Schwimmen schon mal 5 Min woanderns hin laufen.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Unser Aufenthalt war spitze und wir können dieses Hotel nur weiterempfehlen.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Die Kommunikation im Vorhinein hat einwandfrei funktioniert. Zudem war das Personal und der Service top. Das Hotelmanagement ist uns in vielerlei Hinsicht entgegengekommen und stellte eine tolle Geburtstagsüberraschung bei der Ankunft bereit.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Es war ein sehr schöner erholsamer Aufenthalt.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Nicht gefallen hat mir, wie sich manche Hotelgäste benehmen. Wie z. B. , wenn einfach die kostenlosen Badetücher statt in den Korb, einfach unter eine Liege geworfen werden.

Es war ein sehr schönes Hotel, sehr ruhig, da es ein nicht so großes Hotel war. Es wurde auch in der Hotelanlage, am Pool und in den Gartenanlagen für Ordnung und Sauberkeit gesorgt. Das Personal war auch überaus freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Ein schöner Aufenthalt zum Entspannen. Wer Party oder Action sucht, ist hier definitiv falsch.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Es hat schon genervt, dass die Fahrten an den Strand nur einmal in der Stunde angeboten worden sind und der letzte Shuttle Bus vom Strand zum Hotel um 17.15 Uhr war. Das nächste Mal würde ich mir ein Hotel direkt am Strand nehmen, da dadurch die Flexibilität erhalten bleibt. Die Lage des Privatstrands ist auch nicht die beste, wie ich es zuvor hierüber gelesen habe. Es gibt sogar auch Hotels am Strand wo man von der Situation der Ebbe nichts mitbekommt und man den ganzen Tag im Wasser baden kann. Was auch leider nervig war, waren die Touristen, die immer wieder bei uns am Strand waren, da genau dort der Eingang für sie war.

Das Frühstück war super a la Buffet und es war auch ausreichend vorhanden. Der Pool war schön und sauber, als auch die Zimmer und die ganze Anlage.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Entspannen, sonst nichts
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Pool

Die Lage ist suboptimal, da nichts Sehenswertrs in der Nähe ist

Shuttle Service zum Strand Super Service des Personals Schöne Poolanlage, mit direktem Zugang vom Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Gerne wieder!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

- Sehr sauber - Wahnsinnig tolles Frühstücksbuffet - Freundliche Mitarbeiter - Shuttle zum Strand - In der Nähe viele Restaurants - Geger Beach in 15 Minuten Fußweg zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Frühstück;
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Boden des Badezimmer schlecht gereinigt; Wasserkocher defekt; über booking.com ein Doppelbett gebucht jedoch ein Zimmer mit 2 Einzelbetten erhalten; keine Toilette am Strandabschnitt (100m entfernt)

Frühstück; Shuttle zum Strand; sehr hilfsbereites Personal (Restaurantreservierung+Transfer)

klein und gut mit privatsphäre in der Suite
    • Premiere Suite

Die Betten sind in allen 5 Unterkunften auf unserer Reise für uns zu hart gewesen und die Auswahl bei Frühstück nicht so gut für europäischen Geschmack. Es gab überall nur die eine gleiche Sorte Käse(ähnlich Scheibletten) Ich habe mir verschiedenen Käse gekauft (sehr teuer) und zum Frühstück mitgenommen. Wenn man sich traut mit dem Roller zu fahren, dann an ausgewählte Strände fahren und für die 2 Liege ca. 50000Rp zahlen. Gut ist der Pandawan Beach, Handtuch mitnehmen oder extra zahlen. Wir würden nicht mehr den Fokus auf Strandnähe legen. Wichtiger ist das die Unterkunft ruhig liegt.

Wir haben uns für die letzten Tage unseres Baliurlaubes ein Hotel ausgesucht, welches über eigenen Strand verfügt. Dazu eine Villa mit eigener Dachterrassse und Tauchbecken gebucht. Der Strandeingang war ok, eine Enttäuschung das Meer. Sehr viel Müll im Wasser und der Brandung. Wenn man nur zum Sonnen an den Strand geht ist es ok. Dafür war unsere Suite schön und das Personal (besonders Marsha!) sehr nett. Sie hat sich die Zeit genommen und mit uns über ein Goole-Übersetzerprogramm gesprochen und auch eine Reise für uns zur Insel Nusa Penida gebucht. Das Hotel liegt günstig, es gibt genug Lokale (nächste Querstraße)und Supermarkt(genau gegenüber). Das Management des Hotels sollte überlegen, ob es mehr für die Kundenbindung anbietet. Zum Beispiel Allinklusiv oder die Preise senken, denn außerhalb ist es deutlich günstiger. Dann könnte sie mehr Gewinn machen :-) Der Grillabend vor 400000 Rp pro Person ist zu teuer. Wenn man außerhalb locker für zwei Personen mit dem Betrag auskommt. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber empfehlenswert. Etwa 70 Zimmer(günstiger), davon haben einige direkten Poolzugang und es gibt einige Villen / Suiten. LG

Das Frühstück war gut.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Der privater Strand war grauenhaft. Ich würde lieber auf einer anderen Seite schwimmen gehen. Die Zimmer, Dusche etc, waren sehr alt und nicht so komfortabel.

Das Frühstück war gut. Sowie die Lage vom Hotel.

Äußerst empfehlenswertes Hotel mit einem sehr leckeren Frühstück.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Die Qualität der WLAN-Verbindung ging zu einigen Zeiten gar nicht.

Die Unterkunft übertraf unsere Erwartungen. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich und die Zimmer sehr sauber.

Für einen kurzen Aufenthalt nach der Ankunft oder vor dem Heimflug gut geeignet.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Poolblick

Die Lage des Hotels ist nicht die beste. Wer Bali sehen und erleben möchte ist in Nusa Dua am falschen Ort.

Ein solides Hotel ausserhalb des abgegrenzten Areals von Nusa Dua. Das Hotel ist gut ausgestattet und hat einen angenehmen Poolbereich. Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl an internationalen und asiatischen Speisen. Der Privatstrand des Hotels, zu dem ein kostenloses Shuttle fährt, ist innerhalb des Nusa Dua Areals und lädt zu entspanntem Sonnenbaden und Planschen ein. Das Hotel ist kein herausragendes Tophotel bietet jedoch zum besten Preis-Leistungsverhältnis in Nusa Dua einen komfortablen Aufenthalt.

wir hatten am 1.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

wir hatten am 1. Tag ein Upgrade von Booking.com erhalten, eine kleine Villa mit Pool nur für uns, das war sehr schön, leider mussten wir am 2. Tag in ein anderes Zimmer umziehen, da hat es jedoch ziemlich muffig gerochen. Leider! Ich denke aber, hätten wir uns beschwert hätten wir ein anderes Zimmer bekommen. Wir waren aber auch nur 2 Nächte in dem Zimmer. Ansonsten aber ein schönes Hotel mit sehr netten Personal und das Frühstück war auch sehr gut!

Gutes Hotel außerhalb der Resorts zum günstigen Preis
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Das Hotel liegt außerhalb der Resortanlagen und hat somit keinen direkten Zugang zum Strand. Jedoch fährt jede Stunde ein Shuttlebus zum hoteleigenen Strand. Hier gibt es eine kleine Bar mit Essgelegenheiten, welche preislich und qualitativ in Ordnung ist, so dass man den Strand nicht verlassen muss. Wir sind den kompletten Strand abgelaufen und sind auch zu dem Ergebniss gekommen, dass der Abschnitt von diesem Hotel mit der beste ist. Leider war sehr viel Müll im Wasser, worfür der Strand aber nichts kann. Das Restaurant des Hotels ist in Ordnung, jedoch würden wir das Restaurant Mai Mai ca. 500 m vom Hotel empfehlen. Dieses ist im Vergleich sehr günstig und auch sehr lecker. Hier waren auch alle Preis mit Steuer und Personal inkludiert, welche sonst mit ca. 15 - 20 % extra beaufschlagt werden. Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Die Zimmer waren sehr geräumig und komfortabel, das Bett sehr bequem. Direkt in näherer Umgebung gibt es kleine Supermärkte.

Super Preis-Leistung-Verhältnis
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Das Hotel ist sehr gepflegt und ist in einem schönen balinesichen Stil gebaut. Der Strand ist auch in Ordnung. Das Preis Leistungsverhältnis ist super.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Schön!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Hotelstrand bräuchte unbedingt eine Toilette!! Sehr viel Müll im Meer, somit öffters auch am Strand (wird immer wieder weggeräumt). Manche Leistungen grundlos überteuert - z.B. Transfer (wir wollten nach Jimbaran, was normaleweise mit dem Taxi 60 000 - 100 000 IDR kostet, vom Hotel haben wir ein Angebot von 250 000 bekommen!)

Sehr schönes Hotel, perfektes Frühstück, nettes und kompetentes Personal. Wir sind immer mit dem Schuttelbus zum Strand gefahren - hat sehr gut funktioniert, man kann die Strecke aber auch ohne weiteres zu Fuß bewältigen. Hotelstrand sehr angenehm. Sehr gute alternative zu den überteuerten Hotels innerhalb des großen touristischen Koplex von Nusa Dua.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Nirgends auf der Welt hat dieses Hotel 4 Sterne! Vorsicht: Unterkunft liegt nicht am Strand
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Hotel liegt nicht am strand! Kundentäuschung. Keine 4 sterne! Bitte Booking.com dies überprüfen!!! Dreckige Toilette! Haben es an der Rezeption 10 Mal gesagt, sogar fotografiert und ihnen gezeigt, wurde nicht beseitigt. Duschkopf schlechter als ein 10 Eur Aldi Stück! Angeblich werden hier die Moskitos bekämpft...nach 30 Tagen Bali und 9 Unterkünften, wurden wir hier regelrecht zerstochen! Hatten ein Babybett und da sie keine Decke dafür hatten, machten wir mit der Rezeption aus, dass wir ein Pool Handtuch dafür nehmen...so weit so gut, wenn sie nicht 8 Mal das Handtuch aus dem Zimmer entfernt hätten und wir immer zur Rezeption gehen mussten!!!!!!und jedes Mal nach 15 Minuten selber zum Pool laufen und es nochmals holen, da sie keins brachten. Achtung: hier wird immer in der Abwessenheit der Gästen ins Zimmer reingegangen (so verschwand das Handtuch immer wieder!!!) Vielleicht war das Hotel in den 60er es Wert, heute aber nicht mehr! Hatten einen direkten Vergleich mit einem 4 Sterne Hotel in Candidasa: Welten Unterschiede!!! Sogar die Homestays überall anders waren besser!!! Lose Kabel im Minipool, kein ma konnte erklären warum sie im Pool waren. Man bekommt eine Papierkarte für das Frühstücksbuffet. Sehr schlechtes Frühstück (eigentlich hatte ich es satt, immer Reis oder Pancakes zu bekommen in den Homestays und buchte das Hotel, um endlich ein Buffet zu bekommen...absolut falsch gebucht!) Unfähige Rezeptionsmitarbeiter! Haben 35 Eur für ein Late Check out von 4 Stunden bezahlt, nicht billig, wenn man weisst, wie viel andere Hotels die ganze Nacht kosten, na ja. Wurden von wlan (was übrigens schlechter als sogar auf der Insel Gili Meno war) rausgekickt am Abreisetag ("your session has expired") Wieder zur Rezeption. Das Highlight: Nach dem Mittagessen am letzten Tag wurden sogar unseren Schlüssel DEAKTIVIERT!!!!Obwohl wir den Late Check Out bezahlt hatten!!!! Unverschämt!!! Also nochmal wohin? Zur Rezeption!!! Nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Bis auf kleine abstriche schöner Urlaub

Frühstück nicht sehr abwechslungsreich im Restaurant schlechter Service

Ruhiges schönes Hotel toller pool bereich

Schönes sauberes Hotel mit Wohlfühlfaktor!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Vielfältiges und leckeres Frühstück, das Personal war sehr freundlich und bemüht, alle Wünsche zu erfüllen, auch der Strand war sauber und gepflegt.

Schönes Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Zugang zum Pool

Kein richtiger Saft beim Frühstück

Super schön angelegt. Sehr freundliches Personal! Gute Auswahl beim Frühstück.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Hotel rund um sauber und komfortabel. Schöner Pool, gutes und vielfältiges Frühstück.

Sehr schönes Hotel "balinesischer" Art.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Sehr schönes Hotel "balinesischer" Art. Sehr schöner Pool im begrünten Innenareal. Kostenloser Shuttle zum Strand. Sehr nettes Personal.

Grosse Zimmer mit Balkon

Grosse Zimmer mit Balkon

Schön eingerichtet und super Küche

Schön eingerichtet und super Küche

Das Frühstück hatte eine große Auswahl.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Der Strand war voller Müll! Essen für Balinesische Verhältnisse teuer.

Das Frühstück hatte eine große Auswahl. Sehr große Zimmer und Badezimmer.

Preis Leistung Hammer.

Lage.

Zimmer Größe Poolseite,Betten,Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Der Poolbereich ist wahnsinnig schön grün, gleichzeitig aber...

Der Poolbereich ist wahnsinnig schön grün, gleichzeitig aber auch sehr ruhig. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Mit dem Shuttle gelangt man an einen ruhigen Privatstrand, der ebenfalls wunderbar ist und täglich sauber geharkt wird.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Der Beach-Club, der Swimming-Pool, die geräumigen Zimmer,...

Am Empfang wurden wir zwar mit "welcome back" begrüsst, damit hatte es sich aber schon mit den Freundlichkeiten. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im Grundgeschoss, in dem es so tierisch nach Insektenvertilgungsmittel roch, dass sich meine Freundin fast übergeben musste. Auf unser Bitte hin bekamen wir jenes Zimmer im zweiten Stock, um welches wir einen Monat zuvor schriftlich gebeten hatten. Dieses Zimmer war ok, man hatte aber Sicht auf ein Baugerüst im Nebengebäude. Die Body-Lotion im Bad roch scheusslich. Die beschauliche Atmosphäre beim Frühstück wurde durch laute Chinesen-Gruppen oder Grossfamilien getrübt.

Der Beach-Club, der Swimming-Pool, die geräumigen Zimmer, die 30 Minuten Gratis-Massage.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

War unser Einsteigerhotel auf unserer Bali Reise und wir...

gab nichts

War unser Einsteigerhotel auf unserer Bali Reise und wir fanden es sehr gut . Zimmer mit Pool Zugang , Wasser im Pool sehr angenehm . Zimmer alles sauber und wir hatten nichts zu bemängeln . Frühstück war auch okay .

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Schöne Poolanlage, sehr freundliches Personal, großes Zimmer...

Frühstück nicht gut, Strand nur mit Shuttle zu erreichen, definitiv die schlechteste Lage an dem ganzen Strand, Personal an der Strandbar schlecht

Schöne Poolanlage, sehr freundliches Personal, großes Zimmer, top Bad

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Das Frühstück ist umfang- leider jedoch nicht...

Wir waren überrascht, dass ein 5 Sterne Hotel (bei Booking 4****) nicht barrierefrei sein muss. In unseren Augen ein absolutes No-Go. Auch die Tatsache, dass das Personal ein ganz unbefriedigendes Englisch spricht. Zusammengefasst ist dieses Hotel mit einem 3*** Hotel auf Mallorca vergleichbar.

Das Frühstück ist umfang- leider jedoch nicht abwechslungsreich. Das Personal war stets freundlich, jedoch für ein 5***** Hotel unzureichend ausgebildet. Schade. Positiv zu erwähnen: Die Zimmergröße.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

-Sehr freundliches Personal.

- Die Lage ist nicht gut. Zwar ist der Strand fußläufig erreichbar, bis zum Strandbereich des Hotels ist man aber sehr lange unterwegs (Shuttle). Kehrt man nachts aus dem Gebiet "BTDC Nusa Dua" heim, muß man über lange und unbeleuchtete Straßen laufen. Man sollte besser etwas mehr Geld ausgeben und ein Hotel in ummittelbarer strandnähe buchen.

-Sehr freundliches Personal. -Upgrade aufgrund von Bauarbeiten neben dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Jeder vom Personal war äusserst freundlich, der Empfang war...

Zwei russische Paare hielten sich zwischen 2.30 und 4 Uhr beim Swimming Pool auf und feierten lautstark eine Privatparty. Ich musste den Nachtportier mehrere Male bitten, bis er die nötige Nachtruhe durchsetzen konnte.

Jeder vom Personal war äusserst freundlich, der Empfang war sehr angenehm und effizient, das Zimmer geräumig und komfortabel, die Pool- und Gartenanlage sehr schön angelegt, es herrschte eine angenehme und entspannende Ruhe, es gab 2 x 15 Minuten gratis Massage und jeden Tag frisches Brot, das Frühstücksbuffet war reichhaltig, es gab genügend Shuttlebus-Verbindungen zum Beach-Club, der in der Nähe der Bali-Collection Shopping Mall liegt. Zu Fuss erreicht man den Strand locker in 10-15 Minuten

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Freundliches Personal, großes Zimmer.

Lage nicht optimal. Für den Preis kann aber in Bali kaum was besseres bekommen.

Freundliches Personal, großes Zimmer. Entspannende Poolanlage.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Sehr gepflegt.

Sehr gepflegt. Upgrade auf Suite. Leider waren wir nur einen Tag dort.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Freundlich

Internetverbindung, Strand Hotel,

Freundlich

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Das Wasser grundstück ist schön gelegen ,.

Das Wasser grundstück ist schön gelegen ,..aber mit Shuttle bus..