Bewertungen für Acton Lodge B&B 3 Sterne

Western Road, Cork, Irland

Nr. 12 von 24 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Cork

Basierend auf 886 Bewertungen für Bed & Breakfast

Die Wassertemperatur in der Dusche schwankte leicht. Es gab im Zimmer 5 Lichtschalter, wobei uns der Sinn für 2 Schalter verborgen blieb und der für das Badlicht funktionierte mit leichter Verzögerung.

Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und wurde auch nachgelegt, Kaffee und Tee wurden ohne Nachfrage angeboten und frisch zubereitet. Parkmöglichkeiten sind direkt vor dem Haus.

Zimmer 3 ist sehr eng, doch für 1 Nacht okay. Fürs Abendessen mussten wir ca. 20 Minuten in die Stadt laufen weil es in direkter Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten oder Pubs gibt.

Genügend Parkplätze, ggf in beruhigter Nebenstraße, Lage ruhig (Hinterhaus); Gut für Selbstversorger (wie Fewo) oder Kleingruppen geeignet, da große Wohnküche mit Kochgelegenheit vorhanden (Hinterhaus). Gut vom Airport Cork erreichbar. Rustikaler Charme.

• Budget Doppelzimmer

Kein typisches irisches Frühstück.

Großes Bett. Gute Lage. Continental Frühstück. Auch für Familien und Gruppen geeignet als auch Selbstversorger. 15min bis in die Innenstadt Cork.

Das Zimmer war furchtbar dreckig. Schimmel und vor allem dicke Spinnenweben, die von der Decke hingen. Es war noch Schmutz von den Vorgängern unter Bett und Gardine. Der Duschvorhang war schimmelig. Auch im Bad waren Spinnenweben. The room was terribly dirty. Mold and especially thick cobwebs hanging from the ceiling. It was still dirt from the predecessors under bed and curtain. The shower curtain was moldy. Also in the bathroom were cobwebs.

Das Frühstück war gut und reichlich. Der Vermieter war nett. The breakfast was good and plentiful. The landlord was nice.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Bequemes Bett, ruhig gelegen. Zum Zentrum sind es nur 20 min zu Fuß einfach eine Straße gerade aus entlang. Eigentümer sehr nett und hilfsbereit. Tolles Frühstück

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Jedoch war nie klar, was man sich nehmen darf, was man bekommt und wo zum Beispiel Gläser für den O-Saft zu finden sind und das es Toast für mich gibt habe ich erst erfahren, als ich schon fast mit dem Frühstück fertig war. Das Badezimmer war okay, die Dusche ist aber nicht richtig heiss geworden und hatte zu wenig Wasser. Extrem hellhöriges Haus.

Frühstück war gut und ausreichend abwechslungsreich.

Der Empfang war etwas merkwürdig. Uns wurden die Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt, wo in etwa wir unser Zimmer finden... Das Frühstück war von allen unseren B&B das spartanischste. Aber unsere Gastgeber haben sich Mühe gegeben.

Das Zimmer war für eine Familie mit vier Personen angenehm groß. Zu Fuß ca. 15 Minuten bis zur Innenstadt. Für den Preis ok.

Die Zimmer sind nur über steile Treppen zu erreichen. Die Matratze ist ausgelutscht. der Teppichboden im Zimmer ist fertig Keine Fernbedienung für den Fernseher Das Bad ist sehr schlecht renoviert.

Das Frühstück war überaus vielseitig und lecker. Der Kaffee 1A

Die Zimmer sind nicht sehr groß. Bad mit Dusche klein. Für 2 bis 3 Tage aber durchaus ausreichend. Es gibt auch noch einen großen Aufenthaltsraum mit Küche zur allgemeinen Nutzung für alle Gäste.

Das Frühstück war super. Sehr viel Auswahl, für irische Verhältnisse das beste was wir in 2 Wochen Urlaub hatten.

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Die Lage war 20 min außerhalb der Innenstadt.. Mit Bus super zu erreichen.. Aber dennoch weit außerhalb..

Nettes Personal, schönes Zimmer, alles eigentlich top

Das Zimmer war komfortabel. Ein wirklich großes Badezimmer! Das Zimmer lag nach hinten, sehr ruhig, an einem Sportplatz. Sehr nette und witzige Gastgeber. Sehr hilfsbereit. Ein sehr gutes, ausgewähltes, leckeres Frühstück. Das Zentrum ist fußläufig (20 Minuten) zu erreichen.

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Man merkt dass man sich in der Stadt befindet. Die Gemütlichkeit fehlt hier ein bisschen.

Man hat ca 15 Gehminuten in die Stadt. Frühstück war ganz gut.

• Kleines Zweibettzimmer im Dachgeschoss mit niedriger Decke

Leslie, die Innhaberin des B&B ist eine unglaublich liebenswürdige und aufmerksame Person! Neben zusatzlichen Sandwiches, die sie für uns machen hat lassen (irgendwie hat sie wohl gewusst, dass wir nicht mehr zum Essen kommen würden), hat sie uns auch einmal mit dem Auto an unser Ziel gebracht. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir so hilfsbedürftige ausgesehen haben *lol*. Wir haben den Aufenthalt auf alle Fälle sehr genossen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das Bad ist nur "okay".

Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung. Wir hatten den Raum unter'm Dach. Das Bad dort dürfte gern ein mal renoviert werden, aber es war nicht dreckig, sondern eher in die Jahre gekommen. Das Frühstück war "klein aber fein". Der Gastgeber lies sich nicht sehr oft blicken, ist jedoch jederzeit sehr freundlich gewesen. Der Parkplatz bietet genug Platz für ca. 5 Autos. Die Lage ist sehr gut. Man benötigt ca. 15 Minuten zu Fuß bis zum Stadtkern.

Gib es nix👍👍👍

Die Chefin war super freundlich, nett und total entgegenkommend. Es gab sogar Zusatzleistungen gratis. Die Nähe zum Stadtzentrum ist ideal. Die Chefin gab echt coole Insidertipps für den Abend.

Das Frühstück war aussergewöhnlich. Von frischer Ananas bis zur Avocado gab es alles, was man sich unter einem gesunden und ausgewogenen Frühstück vorstellt. Gerade weil es nicht die in Irland oft üblichen Spiegeleier mit fetten Speck und womöglich noch Würstchen gab, hat es uns positiv überrascht.

Überraschende Unterbringung im Zusatzhaus. Zimmer war abgewohnt und Bad eine Nasszelle. Überteuert!

Parkmöglichkeiten im Hof, große Küche und Sitzbereich steht im unteren Bereich des Zusatzhauses zur Verfügung

Das Wetter, aber Regen gehört zur grünen Insel dazu.

Leckeres Kontinentalfrühstück. Sehr freundliche Gastgeber. Föhn gab es zum Leihen. Gute Tipps für Ausflüge von den Gastgebern. Tolle Landschaft. Gastfreundliche Aufnahme. Smalltalk willkommen.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Dusche hat nicht richtig funktioniert (es kam kaum Wasser). WC hat nicht richtig funktioniert. Es war etwas kalt im Zimmer. Preis für ein B&B war zu teuer.

Sehr reichhaltiges Frühstück (mit Abstand bestes Frühstück in Irland). Wir haben im Hinterhaus gewohnt. Dies hatte folgende Vorteile: Küche (mit Kühlschrank) und Aufenthaltsraum. Bad war sehr groß. Es war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Tolles B&B direkt am schönen Fitzgerald Park und in der Nähe des traumhaften Campus. Etwa 20 Gehminuten zum Zentrum, dafür wohnt man aber in der (wie wir fanden) schöneren Gegend Corks. Sehr komfortables, geräumiges Zimmer mit guter Dusche und bequemen Betten (großes Doppelbett). Morgens gab es ein großes Frühstücksbuffet (mal kein irisches Frühstück, sondern viele Brotaufstriche, Avocado, Obst, Joghurt etc.). Alles war nett, sauber und gut organisiert. Parkplätze gibt es im Hinterhof (Zugang mit Code) und vor dem Haus.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Dusche hatte fast überhaupt keinen Wasserdruck und wurde nicht richtig warm.

Sehr, sehr nettes Personal. Das Frühstück war reichhaltig und hervorragend, Abwechslung zum Irish Breakfast in den anderen B&Bs. Im Nebengebäude war es schön ruhig, wenn auch etwas hellhörig. 20 Gehminuten in die Stadt. Nähe zum schönen University College besonders für Studenten reizvoll. Wir würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

• Kleines Zweibettzimmer im Dachgeschoss mit niedriger Decke

Die Lage dieses B&B's ist sehr gut, wir konnten die Stadt fußläufig erreichen. Unser Dachgeschosszimmer war gemütlich und sauber, außerdem gab es unten im Haus eine große Küche in der wir hätten kochen können.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das WLAN hat überwiegend nicht funktioniert. In der Dusche war der Wasserdruck viel zu niedrig und die Temperatur sehr schlecht regulierbar. Außerdem war es sehr staubig im Zimmer und im Bad.

Das Frühstücksbüffet war super. Den Parkplatz durften wir auch nach dem Check-out noch bis nachmittags benutzen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Ich habe nichts gegen ein Frühstück mit Waren aus Aldi oder Lidl. Wenn die Wurst allerdings schon schlecht riecht (wir waren nicht allein er Meinung), sollte man sie nicht mehr anbieten. Auch im Vergleich zu anderen B&B war das Frühstück miserabel. Daher auch die relativ ungünstige Preis- Leistungsbewertung.

Das Zimmer war sehr großzügig, insgesamt ein sauberer Eindruck. Die Gastgeber hilfsbereit und freundlich. Das Bett war sehr gut, leider das Zimmer zum Nachbarzimmer sehr hellhörig. Die Lage unmittelbar an der Uni dürfte vor allem für Besucher oder Freunde derselben interessant sein. 15 Minuten zu Fuß ins Zentrum.

Bett und Frühstück... mehr nicht. Das B&B davor war so toll (und sogar billiger!) dass die Enttäuschung vielleicht um so grösser war. Sie hätten ruhig etwas freundlicher sein können... Schlüssel ausgehändigt und das war's schon. Der Geruch im Haus hat mich auch ein wenig gestört. Das Wasser in der Dusche hatte keinen Druck. Und da war noch Müll im Bad vom vorigen Kunden... Eine funktionierende Heizung wäre auch schön gewesen, war abends und morgens richtig kalt!

Frühstück war lecker. Grosse Auswahl.

Viel Motten im Zimmer. Waren im hinterem Bereich in einem separaten Haus untergebracht

Nutzung der eigenen Küche im hinterem Haus war super. Sehr freundlicher Empfang. Teilweise neue Möbel gekauft. Preisschilder hingen noch dran, sonst schon einen älteren Eindruck gemacht

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Es gab nichts zu beanstanden.

Die Unterkunft ist verkehrsgünstig gelegen. Cork City zu Fuß in gut 20 Minuten zu erreichen. Sehr gutes, umfangreiches Frühstücks Buffet. Ausstattung für den Preis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Etwas renouvierungsbedürftig. Kleinere Mängel in puncto Bad.

Zur Abwechslung mal kontinentales Frühstück ! Nettes Herbergsleute . Für eine größere Gruppe ist das Hinterhaus zu empfehlen mit großem Küchenraum zur Selbstverpflegung.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Lediglich, dass ich das Dachfenster im Bad nur schwer aufbekommen habe - (165cm plus ausgestreckte Arme) selbst auf Zehenspitzen war der Griff kaum zu erreichen. Da das Bad jedoch über eine sehr gute Lüftung verfügte, habe ich darüber sehr gerne hinweggesehen.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer im Hinterhaus absolut ruhig gelegen. Sehr geräumig und hell, mit einem großzügigem Bad Ensuite, lud es zum Erholen ein. Das Haus ist sehr sauber und die Handtücher wurden jeden Tag erneuert. Das Frühstück gibt es von 8:30h bis 9:30h und obwohl ich am Sonntag eigentlich viel zu spät war, durfte ich dennoch in Ruhe frühstücken; das Buffet war noch sehr großzügig bestückt. Die Gastgeberin wies mich liebevoll und sehr fürsorglich darauf hin, dass ich am Montag die Zeit berücksichtigen möge, damit ich morgens nicht ohne Frühstück aus dem Haus gehen müsse. Mein Gepäck wurde ohne Probleme am Abreisetag bis abends für mich verwahrt. Einige Schritte hinter dem Haus befindet sich der Fitzgerald Park, der mit seinen Wasserspielen, dem Restaurant/Café und einer Freilichtbühne eine kleine grüne Oase darstellt, auf deren Spielplatz Kinder sehr willkommen sind. Direkt vor dem Haus gibt es eine Bushaltestelle - der Bus fährt direkt ins Zentrum (hält auch nahe English Market). Eine bessere Anbindung kann man sich kaum wünschen. Ich kann diese Unterkunft in jeder Hinsicht absolut empfehlen! To the hosts and all staff: Thank you so much! I really enjoyed this stay!

Vor unserer Anreise hatte ich einige schlechte Bewertungen gelesen und kann diese überhaupt nicht bestätigen! Ganz im Gegenteil, wir waren richtig begeistert! Die Lage ist zwar nicht super zentral, aber an einem wunderschönen Park gelegen, was wir sehr genossen haben :) Die Zimmer waren sehr sauber und schienen (außer dem Teppich) neu renoviert! Das Frühstück war auch total lecker und es gab das meiste, was man für ein ordentliches Frühstück braucht. Die Besitzer haben sich auch stets Mühe gegeben uns zu helfen!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Leider war es nicht frisch geputzt im Bad, tote Mücken und Haare in der Dusche. Könnte man wegspülen. Bei Fenster sollte man die Augen schließen.

Wir würden mit einem hausgemachten Kuchen und Tee empfangen, das war so süß. Das Frühstück war auch sehr gut. Wärmedecken im Bett.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Budget Doppelzimmer

Das Nebengebäude ist etwas muffig, der Teppich im Zimmer war ziemlich fleckig und das Bad hatte schon den ein oder anderen Schimmelfleck, ansonsten aber sauber. Insgesamt alles noch in einem Rahmen mit dem man für 1 Nacht leben kann.

Wir hatten ein Doppelzimmer im Nebengebäude, das Zimmer war groß genug. Unten gab es einen großen Aufenthaltsraum mit Küche, super geeignet für größere Gruppen. Ruhige Lage, aber trotzdem nicht so weit ins Zentrum (ca. 20 min. zu Fuß), die Uni ist nur 5 min. entfernt. Das Frühstück war gut, es gab allerdings "nur" kaltes Buffet.

absolut kleine Zimmer, verglichen mit vorangegangenem B&B in Tralee

Sauberkeit

War ok !

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Matratzen waren weich, man rutscht in die Mitte rein. Frühstück zu einseitig.

• Budget Doppelzimmer

Gute und ruhige Lage, kostenlose Parkplätze, nette Familie, saubere Zimmer, super Frühstück, jederzeit wieder :)

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Das Bad war nicht sauber und hat geschimmelt. Der Duschvorhang war eklig.

Das Zimmer an sich war schön. Das Frühstück war okay

15 Minuten laufen bis in die Innenstadt

Ist zwar etwas vom Zentrum weg, kann man aber noch ganz gut laufen. Dafür ist man schnell beim sehenswerten Cork City Gaol.

Relativ laut an der Hauptstraße.

Ausgezeichnetes Frühstück vom Buffet.

Feines Frühstück und super Lage.

Etwas enge Parkplatzverhältnisse vor der Unterkunft.

Freundlicher Empfang, gute Gastgeber, sehr sauberes Zimmer.

Frühstück war okay

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Frühstück hätte noch etwas besser sein können.

Tolle Lage in Cork!

Sehr gutes und ausreichendes Frühstück

Gehobene Ausstattung und zuvorkommende Bedienung, tolles Bad

• Kleines Zweibettzimmer im Dachgeschoss mit niedriger Decke

Gesundes Frühstück, war super.. Lage im Uni-Quartier von Cork nicht allzu weit vom Zentrum, alles in allem Empfehlenswert.

Freundlicher Gastgeber, tolles reichhaltiges Frühstück, gute Lage

Frühstück war super

Sehr gutes Frühstück

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Der obere Bettbezug war nicht frisch sondern nur mit einem frischen Laken unterlegt.

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich.

• Budget Doppel- oder Zweibettzimmer - Zimmer im Dachgeschoss

Sehr kleines und hellhöriges Zimmer, Einrichtung total veraltet und nicht gemütlich. Wir waren echt enttäuscht.

super frühstücksbuffet, angenehme nette witzige besitzerin,

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

alles super. zimmer, frühstück, personal.

Vor allem eine sehr angenehme, liebe Belegschaft.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

• Kleines Zweibettzimmer im Dachgeschoss mit niedriger Decke

Lage etwas ausserhalb. Zentrum zu Fuss erreichbar. Ältere Ausstattung.

Sehr sauber. Herzliche Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Frühstück war super

• Einzelzimmer im Dachgeschoss

Sehr gutes continental breakfast buffet - jeden Tag Irish breakfast ist auch nicht gut.

Kaltes Frühstück

Tolles Zimmer, alles sehr sauber und äußerst höfliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Schönes ruhiges Zimmer, sehr nette Gastgeberin.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Gastgeber hatten wenig Zeit

Cork war fußläufig erreichbar

Frühstück war toll

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Sehr freundliche Gastgeberin, leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Zimmer hat nach Elektrobrand gerochen, war aber kein Brand vorhanden(Badlüfter?) Lage ist ca. 2km von Zentrum entfernt

Frühstück gut, Zimmer groß, Personal nett

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Bis ins Zentrum ist es schon ein Stück zu gehen, aber die Uni ist gleich um die Ecke.

Super Hostel, wie man es sich vorstellt. Unser Zimmer war in einem separaten Haus, in dem sich einige weitere Zimmer befanden, mit denen man sich eine riesige und gut ausgestattete Küche teilt.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Sehr distanziertes Personal, während des Frühstücks wird extrem laut abgewaschen und das Personal frühstückt zeitgleich selbst, wirkte leider sehr desinteressiert an unserem Wohlbefinden, Wünschen etc.

Gute Lage, Zimmer ok, man hat seine Ruhe

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Das "sogenannte" Hinterhaus hat eine Gemeinschaftsküche - in unserem Zimmer hat man geglaubt man sitzt mitten auf der Gasflasche Es war sehr kalt und das Bad hatte den Charme der 70iger - Schlauch der Duschbrause defekt Fotos suggerieren besseren Zustand als es wirklich ist

Frühstück Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Alter Fernseher und nicht funktionierende Fernbedienung. Kein Haartrockner auf dem Zimmer.

Sauber und ruhig. Wir hatten das Zimmer im Hinterhaus. Eine Küche konnte von allen genutzt werden. Die Innenstadt war zu Fuß gut erreichbar. Einfach die Straße runter. Die Busse halten vor der Tür. Freundliches Personal. Parkplatz im abgeschlossem Hof. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2015

Die Unterkunft fanden wir rundum schön. Wir waren zu zweit dort und haben noch weitere Freunde dort vor Ort getroffen, die auch in der Acton Lodge untergekommen sind. Die Besitzerin und auch die anderen Mitarbeiter waren in allen Fragen freundlich uns hilfsbereit und hatten auch Tipps zu guten Pups und Restaurants parat. Wir hatten ein schönes, ruhig gelegenes Zimmer, sehr großzügig, gut ausgestattet und sauber. Die Lage der Zimmer kann aber, wie in B&Bs üblich, sicherlich unterschiedlich sein, da, es auch kleinere Zimmer und Zimmer zur Straße raus gibt. Das Frühstück war sehr gut, mit Ei in verschiedensten Varianten, Bacon, Müsli oder Toast war für jeden Geschmack etwas dabei. Insgesamt ein richtig schöner Aufenthalt. Zu Fuß haben wir für den Weg bis in das Stadtzentrum ca. 25 Minuten gebraucht. Mit dem Taxi waren wir ca. 15-20 Minuten zum Flughafen unterwegs, wir haben um die 15 Euro für eine Fahrt bezahlt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Das Zimmer war sehr klein und schmuddelig (starke Abweichung von den Fotos). Im Bad kein richtiges Licht und mit normaler Körpergröße nicht möglich im Bad zu stehen. Bei einer Beschwerde am nächsten Morgen verhielten sich die Gastgeber sehr reserviert.

Schnelle Hilfe bei der Parkplatzsuche bzw. Angebot eines Parkplatzes im Hinterhof.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Die Besitzer waren sehr nett und mit so einem B&B hatten wir nicht gerechnet. Uns stand eine voll ausgestatte Küche zur Verfügung, das Zimmer war sehr geräumig und alles war sauber und ordentlich. Das Frühstück war super und man hatte eine große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Das Zimmer/ Bad hat schon etwas zu erzählen

Die Betten waren sehr bequem und die Besitzer sehr nett und engagiert

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Personal unfreundlich

Frühstück war ok, war klein und wenig.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Besitzerin etwas distanziert, aber sehr freundlich

Parkplatz im Hof Küche vorhanden

Es gibt auch 59 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.