Bewertungen für Avalon House

6,6

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Für geringe Erwartungen gute Lage
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Räume waren sehr hellhörig und eng, Badezimmer teilweise sehr dreckig aufgrund der hohen Besucherdluktuation. Für den Preis hätten wir uns mehr erhofft.

Die Lage ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

ist eine wirklich gute lage
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

es gibt in dem 10 bett zimmer weinge steckdosen und diese nicht gut verteil bei den duschen aufpassen! man kann die temperatur nicht einstellen also manchmal sind sie heiß und ein anderesmal warm wenn ihr etwas bei der dusche aufhängen wollt nehmt eine kleine tasche sonst wird sie nass da der wasserstrahl sehr weit zur tür geht

ist eine wirklich gute lage war alles immer sauber

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

zweckmäßig , freundlich für wenige Tage Dublin entdecken gut geeignet
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Betten waren etwas hart und Wasser lief nicht gut ab-----, aber für ein Hostel ok für Lage und Preis waren wir wirklich zufrieden, eben ein Hostel...

dass man die Küche nutzen konnte, um sich selbst was zu kochen, Kaffee stand immer bereit farbenfroh und freundlichgestaltet, sehr nette Leute

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Schnelles, unkompliziertes check in and out.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unsere Zimmernachbarn (auch eine Familie) kamen später heim und beim späten Besuch des Gemeinschaftsbades hat das heftige, nicht enden wollende Türschlagen uns allesamt aus den Betten geworfen. Ist mir in Irland (und auch im Rest von Britannien) aber schon öfter aufgefallen, das die Türen und Fenster (speziell die Türschliesser) schlecht oder viel zu schwer und zu laut oder gar nicht mehr schliessen, ist also kein spezifisches Problem dieser Unterkunft.

Schnelles, unkompliziertes check in and out. Zimmer war sauber. Frühstück war sehr basic aber immerhin vorhanden. Wenn man sich bewusst ist, dass man ein Hostel gebucht hat und kein 4Sterne Hotel dann geht der Aufenthalt insgesamt voll in Ordnung. Die Innenstadt ist praktisch um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Die Lage war sehr zentral
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keine Parkmöglichkeiten und in der Früh (6:00) als wir frühstücken wollten, war die Küche geschlossen! Somit sind wir nicht an unsere Lebensmittel gekommen und waren gezwungen ohne Frühstück zum Flughafen zu fahren!

Die Lage war sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schönes Hostel, kein Hotel erwarten
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Keine Hotelstandarts, für eine Übernachtung aber ausreichend. Das Doppelbett im Dreibettzimmer ist ein Etagenbett. Ist eben ein Hostel.

Für ein Hostel sehr gute Ausstattung für Tramper o.ä. Freizeitaktivitäten vorhanden (siehe Bilder) Zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Haus mit Charme aber auch Macken/Charming house but with deficites
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Personal/Staff: Teilweise konnte man die Mitarbeiter schlecht verstehen und manchmal wirkten sie genervt. Some Staff members seemed to be annoyed and some where difficult to understand. Sauberkeit/Cleanliness: Obwohl im Gemeinschaftsbad regelmäßig Namen in der Reinigungsliste standen, habe ich nie jemanden gesehen. Eine Toilette war mehrere Tage lang dreckig und eine Seife war von Beginn bis Ende meines Aufenthalts leer und wurde nicht aufgefüllt. Although there were constantly names written in the cleaning list, I never saw someone cleaning. One Toilet was couple of days dirty. And one soap was already empty when I arrived and was still empty when I left. Betten/Beds: Die Matratzen sind sehr hart und auf meinem Bett war nur ein Laken aufgespannt, das zum Teil noch zusammen gelegt war. Es rutschte immer sehr schnell raus, wenn ich mich umdrehte und so musste ich es immer wieder unter der Matratze fest stecken. Auf der Matratze war kein zusätzlicher Bezug. Das Bett stand außerdem recht weit von der Wand weg, sodass das Laken schon sehr leicht raus gerutscht ist. Deshalb habe ich das Bett näher an die Wand gestellt, sodass das Laken zumindest etwas Halt hatte. Es gab keine Möglichkeit am Bett etwas ab zu legen (oberes Bett). Deshalb musste ich meine Brille, mein Buch und meinen Tablett mit Wecker auf die Matratze neben mich legen, was sehr eng war. The Mattresses are really hard and on my bed there was just a sheet on, which partly was still folded and easily slipped out, when I moved in the bed and I need to tuck it back under the mattress again for couple of times. The Mattress didn’t had any other cover on. The bed also stands to far from the wall, so that the sheet really easily slipped out. I pushed the bed more near to the wall so that the sheet had at least some hold. There is no possibility to store something at the bed (Top Bunk), so I needed to lay my glasses, my book ect. Beside me on the mattress which was quite narrow.

Ich war für 7 Nächte in Dublin und habe 4 davon im Avalon House verbracht. Es ist ein recht schlichtes Hostel. Ich war im 12 Bett Zimmer mit Gemeinschaftsbad. I was for 7 days in Dublin and was 4 of these in the Avalon House. It is a basic hostel. I stayed in a 12 Bed Dormitory with shared bathroom. Personal/Staff: Das Personal war sehr gemischt. Während manche etwas grummelich waren, waren die Anderen sehr motiviert und freundlich. Sie waren hilfsbereit und haben versucht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. There are different Staff members. Some seems to have not much fun at work and some where really motivated and friendly. They were making efforts, to help the guests out. Sauberkeit/Cleanliness: Die Böden wirkten immer recht sauber. Auch die Küche wurde gut sauber gehalten. Allerdings habe ich hier immer nur gefrühstückt. The floors seemed to be clean. Also the kitchen seemed to be clean, but I only ate breakfast there. Küche/Kitchen Die Sitzmöglichkeiten sind ansprechend und ausreichend vorhanden. Es gibt in zwei Räumen Tische, in einem auch eine Theke am Fenster mit Barhockern. The Kitchen has a good size. There are plenty of possibilities to sit. In a Group and as well on your own. There are two rooms available where you can sit. Lage/Location: Die Lage ist zentral und man kann schnell ins Zentrum laufen. Ich habe alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum zu Fuß besuchen können. The Location is really central. You are quickly walked into the center and I could visit all the tourist places by foot. Betten/Beds: Mein Bett war sauber. My Bed was clean Frühstück/Breakfast: Das Frühstück ist kostenlos aber sehr einfach. Es gibt Toast, Müslie, Milch, Joghurt, Marmelade, Honig, Schokocream, verschiedene Tees, Instantkaffeepulver, Zucker und Kabapulver. Außerdem gibt es einen coolen Toaster, bei dem man das Brot auf ein Fließband legt. Das Geschirr musste man nur auf das jeweilige Tablett sortieren und die Mitarbeiter haben es gewaschen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Gutes Preis Leistungs Verhältnis
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war nicht empfehlenswert. Mehr als Toast, Tee und Marmelade gab es leider nicht.

Guter Preis und freundliche Mitarbeiter. Es gibt mehrere Aufenthaltsräume

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Hostel lag sehr zentral, alle wichtigen...
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war für drei Personen und drei Koffer sehr eng.

Das Hostel lag sehr zentral, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten konnten zu Fuß oder mit dem Bus erreicht werden. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Gute Lage, nette Gäste
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Leider führt die hyperökonomische Platzvergabe zu mancher Einbuße. Ich musste z.B. nach einer Nacht komplett auschecken und konnte erst später wieder einchecken, weil mein Aufenthalt nicht im gleichen Zimmer machbar war. Privatsphäre ist leider nirgends gegeben also ist man sehr auf die Rücksichtnahme der anderen Gäste angewiesen.

Das Gebäude ist relativ geschickt zum Hostel umgebaut. Dabei bleibt keine noch so kleine Nische ungenutzt, was die Unterkunft erschwinglich macht. Die Lage ist sehr gut und das Frühstück ein netter Zusatz. Die Mitarbeiter an der Rezeption bemühen sich einem behilflich zu sein und wirken sehr geduldig.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Das Personal war sehr freundlich, eine gute Anbindung an die...
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Sehr dünne Wände, wir haben leider die Leute neben und über uns gehört und das sehr laut 😣

Das Personal war sehr freundlich, eine gute Anbindung an die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

5,5
    Trotzdem insgesamt für Kurzaufenthalt empfehlenswert.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

4 Bett Zimmer extrem klein. Ausschließlich zum schlafen geeignet. Hochbetten zu niedrig alle im unteren Bett liegenden haben sich an den massiven Metallkanten der Metallbetten die Köpfe mehrfach gestoßen. Toilette ein Stock oder auch 2 Stockwerke tiefer.

Sehr zentrale Lage. Freundliches Personal und sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Verkotztes Fensterbrett, leuchtend helles Notausgang Schild IM Zimmer, ekliges Frühstück, knarrende Stockbetten.. lieber mehr ausgeben. Mein schlimmstes Hostel ever...

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gute Lage, innerhalb weniger Minuten ist man zu Fuß im...
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Frühstück war sehr dürftig, unbedingt empfehlenswert selbst etwas dazu einzukaufen kleines Zimmer, für drei Personen zu klein - man konnte sich kaum darin rühren

Gute Lage, innerhalb weniger Minuten ist man zu Fuß im Zentrum Um vom Flughafen ins Zentrum zu kommen am St. Stephens Green aussteigen, von dort nur kurze Zeit zu gehen guter Service durch Mitarbeiter die durch Ratschläge und Tipps bei unserem Aufenthalt zur Seite standen

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nettes Personal.
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Das Zimmer und Bad waren sehr klein und eng. Das Frühstück war sehr mager und chaotisch organisiert. Es war in der Nacht ziemlich laut, da die Türen nur mit viel Kraftaufwand und einem daraus resultierenden Knall geschlossen werden konnten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich nicht.

Nettes Personal. Bett war bequem und schon bezogen. Die Lage ist super. Ich finde es gut, kann man in einem Hostel auch Einzel- bzw. Doppelzimmer mit eigenem Bad buchen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Saubere Unterkunft in guter Lage ohne Wohlfühlfaktor.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Ich hatte ein Bett in einem Vier-Bett-Zimmer gebucht. Dieses war extrem klein. Es war kein Schrank oder Gepäckfach vorhanden. Anfangs war das Zimmer nur von mir und einer weiteren Person belegt. Zwei weitere Gäste reisten gegen halb zwei morgens an und bezogen unser Zimmer. Natürlich wachten wir auf. Das Hostel ist sehr groß und in einem ehemaligen Gewerbegebäude eingeichtet. Es versprüht den Charme eines Beherbergungsindustrieunternehmens.

Gute Lage. Gute Organisation

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar.

Reinigungsservice wenig bis gar nicht, helle Notausgangleuchte im Zimmer selbst

Sehr zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar. Umfangreiche Leistungen, wie Tischtennis-, Gemeinschafts- und Aufenthaltsräume.

Der Empfang war super gut.

Der Preis

Der Empfang war super gut.Ein sehr höflicher junger Mann mit kroatischen Wurzeln hat uns auf Anfrage Infos über Dublin erläutert, war sehr zuvokommend.Wünsche mir in Zukunft immer so nettes Personal wie ihm.

Das Personal ist total nett und hilfsbereit.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Zimmer war mit unseren Taschen schwer zu erreichen. Es war so klein, dass nicht gleichzeitig alle 4 Personen stehen konnten. Bedingt durch die gute Lage ist es extrem laut in der Nacht und stickig.

Das Personal ist total nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und ausreichend. Die Damen sind ständig am auffüllen und abräumen. Die Lage ist top.

Das Personal war sehr hilfsbereit.
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Private Zimmer (dreier Zimmer) gibt es mit eigenem Bad inkl. Dusche aber auch welche ohne Bad, da muss man in die gemeinsamen Duschen/Toiletten ausweichen. Das Frühstück ist nicht ganz so ausgewogen.

Das Personal war sehr hilfsbereit. Fussweg ca. 10 Minuten bis ins ‚Zentrum‘ (Beispiel Temple Bar).

Nie wieder!
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unfreundliches Personal, Aufzug funktionierte nicht, sehr kleines Zimmer (kein Platz für koffer/rucksack), Wasserhahn tropfte & fensterrolladen ließen sich nicht schließen, Toiletten und duschen nicht nach Geschlecht getrennt! Penetranter chlorgeruch!

Gar nichts

Sehr empfehlenswert, wenn man Irlands Herz besuchen möchte.
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer etwas klein, aber gemütlich.

Lage, Service und Frühstück sehr gut; auch das Restaurant. Sehr angenehme und herzliche Atmosphäre. Tolle Lage, selbst für einen Trip nach Dublin nur 35 Minuten.

Praktisches sauberes Hostel mit vielen kleineren Zimmern
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Naturgemäß immer viel los, auch nachts, da nahe der Feierzonen. Aber mit Zimmer nach hinten raus geht's.

Für ein stark frequentiertes Hostel fanden wir es erstaunlich sauber und die Leute am 24h-Empfang waren sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt auf Nachfrage Rabattkarten fürs Q-Parkhaus um die Ecke.

Belegtes, aber sauberes Cityhostel
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Wir hatten als Familie zusammen ein kleines 4er-Zimmer, diesmal ohne Regal und zur lauten Eingangsseite gelegen, aber mehr als doppelt so teuer (na ja, bank holiday) wie 2 Wochen zuvor.

Für ein Hostel ganz in Ordnung: sehr sauber und freundlicher Empfang. Kommt man mit dem Auto, kann man mit etwas Glück ab 7pm bis 8pm kostenlos an der Straße vor dem Hostel parken. Ansonsten ins Q-Park St Stephen's Green fahren und am Hostel-Empfang nach der Discountkarte (Ersparnis auf den Tagespreis 17,50 €) fragen.

Das Badezimmer war dreckig.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das Badezimmer war dreckig. Die Dusche hat ständig die Temperatur von heiß auf kalt und zurück gewechselt. Der Duschkopf war fix und es war wenig Platz vorhanden, weswegen man dem heißend oder kalten Strahl nicht ausweichen konnte.

Das einzig gute war das Personal, sehr freundlich und...
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Dafür hat das Notausgangsschild denn kompletten Schlafsaal ausgeleuchtet. Die Hochbetten schwankten an die 15-20cm sobald man sich bewegt hat und standen unter einer Dachschräge, sodass man mehr kriechen und Robben musst um sich richtig hinlegen zu können. Das Bad war nicht gut gepflegt und nicht sauber und benötigt dringen einer Renovierung. Frühstück bestand aus labbrigen Toast oder Müsli mit Joghurt.

Das einzig gute war das Personal, sehr freundlich und hilfsbereit.

Zentrale, aber ruhige Lage. Perfekter Ausgangspunkt für Erkundungstouren durch die Innenstadt.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Sauberkeit in den Gemeinschaftstoiletten und Duschen.

Unterkunft war so, wie beschrieben. Einfach, preiswert, o.k.! Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Zu diesem preis absolut nicht zu empfehlen
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Das preis-leistungsverhaeltnis hat absolut nicht gepasst. Wir haben 145€ fuer eine nacht bezahlt, wir sind dann umgezogen und haben 80€ fuer ein besseres hotel in besserer lage gezahlt. Der preis war ehrlich gesagt eine frechheit. Der rezeptionist in avalonhaus wirkte auch erstaunt ueber diesen preis. Normalerweise haben hostels guenstigere preise!!!

Gutes Preis-Leistungs-Verhälnis wenn es sauber gewesen wäre.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Es war unglaublich dreckig! Auch wenn man bei einem Hostel nicht zu viel erwarten darf, wäre es trotzdem schön wenn wenigstens der gröbste Dreck vom Boden gesaugt wird bevor man das Zimmer bezieht...

Sehr gute Lage und sehr nettes Personal am Empfang!!! Bei einem Hostel darf man bei Zimmerausstattung und Frühstück nicht zu viel erwarten, daher ok!

Lage gut, alles zu Fuß erreichbar.
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Handtücher voll mit roten Flecken, Dusche (privates Bad) nicht sauber, Matratzen nicht besonders bequem, ebenfalls fleckig.

Lage gut, alles zu Fuß erreichbar. Starbucks nebenan.

Nicht zu empfehlen!.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 8 Betten

War sehr schmutzig. Man wollte sich im Bad gar nicht duschen, weil der Boden in der Dusche voller Haare und Dreck waren. Habe schon in besseren Hostels zu besseren Preisen übernachtet.

Die Lage war okay. Man war schnell in der Stadt und hatte nachts keinen Straßenlärm

Der Aufenthalt war ok.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war gut und man wurde Satt, die Zimmer waren wie Hostelzimmer, klein und eng, aber im Gegensatz zu anderen Hostels sauber. Ein Waschbecken vielleicht auch ein kleines W.-C. hat gefehlt. Das Gemeinschaftsbad hätte echt mehr geputzt sein können und sauber war es nicht wirklich. Für einen Kurztrip ist es in Ordnung.

Empfehlenswert
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das w-lan funktionierte nicht im zimmer und unten auch nicht immer. Das zimmer war sehr eng und es gab nur 2 steckdosen. Der feueralarm ging am abend los und dann immer wieder.

Es war grösstenteils sauber und das personal war freundlich und hilfsbereit. Die lage ist auch echt gut.

Das Personal ist sehr nett.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Da wir ein Familienzimmer hatten bin ich von einem eigenen Badezimmer für uns ausgegangen dem war leider nicht so. In den Zimmern befanden sich keine anderen Möbel außer Hochbetten also keine Chance irgendwas mal abzulegen.

Das Personal ist sehr nett. Man kann selbst sein Essen zubereiten und hat Zugriff auf die Kücheneinrichtungen. Es wurde täglich geputzt. Trotzdem waren die Sanitäranlagen mangelhaft. Der Wasserhahn war locker und in dem Ecken des Badezimmers befand sich Schimmel. Das Hostel befindet sich direkt in der Innenstadt es ist alles sehr gut und schnell zu erreichen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und nettes Personal
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten und Gemeinschaftsbad

Leider hatten wir in unserem Zimmer an keiner Steckdose Strom, um Kamera-Akku oder Handy zu laden. Zusätzlich fehlte mir noch eine kleine Lampe am Bett, damit andere Gäste nicht durch große Beleuchtungen gestört werden.

Sanitären Anlagen bezüglich der Dusche und der Waschräume waren gut, jedoch waren die Toiletten nach durchzechten Partynächten anderer Gäste eher weniger ansehnlich.

Gute zentrale Lage, freundliches Personal, Rezeption immer...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sehr klein und hellhörig, keine Abstell- oder Ablagemöglichkeit, Frühstück sehr einfach, kein Aufschnitt

Gute zentrale Lage, freundliches Personal, Rezeption immer besetzt

Sehr freundliches Personal.
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eher für feierwillige Reisende. Teilweise laut. In der Nacht helle Zimmer da nicht verdeckbare Fenster zum Gang.

Sehr freundliches Personal. Sehr stylische Unterkunft. Perfekt für jüngere Reisende bzw. Backpacker. Benutzbare Küche/ Frühstücksraum. Sehr angenehme Atmosphäre.

Wegen der optimalen Lage für eine Übernachtung OK (minimal 4 Bettzimmer (?))
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Da die Zimmer sehr eng sind empfiehlt es sich, wenig Gepäck mitzunehmen. (maximal 1 Übernachtung) Bei Bedarf Schlafmaske wegen Notbeleuchtung im Zimmer. Bäder recht unbeheizt. Duschen schmerzend heiß.

Parkhaus Q-Park St. Stephens Park und Einkaufszentrum gibt 50% Rabatt gegen Stempel des Hostels auf dem Parkticket. Traditioneller Pub The Swan an der Strassenecke hat Beamish und Smithewicks Wenige Gehminuten bis Tempelbar

Es hatte eine gute Lage und das Personal war sehr freundlich...
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Im Zimmer war es lange sehr kalt weil die Heizung nach einer Zeituhr läuft. Außerdem sind die Wände und Türen extrem dünn und es war sehr laut die ganze Nacht über. Die anderen Gäste haben bis halb fünf Lärm gemacht und wurden auch nicht verwarnt dafür

Es hatte eine gute Lage und das Personal war sehr freundlich und gut informiert.

War alles in allem in Ordnung. Hostel halt!
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Das Frühstück fand ich nicht gut. Es war eine normale Küche, wo man sich selbst bedienen musste. Ich kenne es aus anderen Hostels das es zumindest ein minubuffet gibt. Das wirkte hier etwas unhygienisch. Aber ist Geschmacksache. Andere fänden es bestimmt ausreichend.

Die Lage war Top. Das Personal freundlich und Hilfbereit. Die Sauberkeit ok, wie ein Hostel eben so ist. Man darf halt kein Luxus erwarten

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sauber, preislich Top und eine Top Lage, egal was man in Dublin vor hat.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

In unserem 10qm großen Zimmer leuchtete die ganze Nacht ein großes, helles Notausgangsschild. ein kleinere hätte es vermutlich auch getan.

Die Zimmer und Badezimmer waren sehr sauber und alles hat gepasst. Ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Schneller Check-In Check-Out und nettes Personal. Das Frühstück war überschaubar (Toast,Honig, Quark,), was aber nicht negativ zu bewerten ist, da es in der beschreibung so stand. Positiv hierbei ist, dass man die Küche nutzen kann und zur Not auch selber noch was zubereiten kann.

Die Matratze war schön fest und die Bettdecke dick, so...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer waren SEHR einfach, es gab keine Ablagefläche (Stuhl, Regalbrett, Schrank), auch nicht im Bad, das macht auch das Duschen kompliziert. Die Betten sind für große Leute zu klein und die Wände sind sehr hellhörig.

Die Matratze war schön fest und die Bettdecke dick, so musste man auch im Winter bei offenem Fenster nicht frieren.

Budgetschonende Möglichkeit, mit der Sicherheit einer Grundausstattung Dublin zu entdecken.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fehlende Ablagemöglichkeit im Zimmer (weder Schrank für Kleidung noch Regale oder Sonstiges, lediglich ein paar Haken zum Aufhängen von Jacken an den Etagenbetten) und Schwierigkeiten, die Wassertemperatur beim Duschen so einzustellen, dass sie nicht spontan zu heiß wurde.

Sehr hilfsbereite Leute an der Rezeption, unkomplizierte Möglichkeit, Online-Tickets für den Rückflug auszudrucken und kostengünstiger Airport-Shuttle mit Abholung im Hostel. Gut geordnete Abläufe beim Frühstück (ohne Staugefahr ...) und die Möglichkeit, Küche und Aufenthaltsräume rundherum (fast) rund um die Uhr zu nutzen und eigene Einkäufe im Kühlschrank unterzubringen. Die 1a-Lage ermöglicht viel "Dublin zu Fuß", für alle Fälle gibt es einen Spar-Markt mit kleinem Café, der Tag und Nacht 365 Tage im Jahr geöffnet hat.

Ich würde wiederkommen!
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 12 Betten und Gemeinschaftsbad

Die Duschen waren leider nichtmal lauwarm. Lässt sich aber bei einer Nacht verkraften.

Super Lage, Frühstück war für den Preis voll ok. Die Betten waren bequem und die Zimmer, obwohl sie voll waren, trotzdem noch groß genug.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Für unsere Kumpel-Tour perfekt
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage war recht zentral, unweit von Temple Bar oder Graffton Street. Wir waren 3 Jungs, die einen Kurztrip nach Dublin gemacht haben (2 Nächte). Dafür war das Zimmer ausreichend. Bei dem günstigen Preis (3-Bett-Zimmer für 60 Euro/Nacht inklusive Frühstück) konnte man ausser Sauberkeit nicht mehr viel erwarten. Sauber war es definitiv, sowohl das Zimmer als auch die Toiletten und Duschen auf dem Gang (die waren sogar ziemlich neu renoviert). Das Frühstück, das in dem Preis von 20 Euro pro Person inklusive war, war völlig ausreichend (Toast, Butter, Honig, Marmelade, Nutella Kaffee, Tee, Kakao, Müsli, Cornflakes, Joghurt). Wer keinen großartigen Komfort braucht und - so wie wir - hauptsächlich zum Schlafen im Zimmer sein will, ist hier genau richtig.

Für den Preis akzeptabel.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist sehr spartanisch: es gibt kein Belag außer Nutella und Marmelade. Ich konnte nur ein gemischtes Zimmer buchen und mir nicht aussuchen, in welchem Bett ich schlafen möchte. Außerdem funktionierte die Zugangskarte zum Zimmer sehr schlecht.

Die Duschen waren angenehm warm.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Gute und günstige Unterkunft für geringe Ansprüche einer Reisegruppe.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- Fehlende Lampen oder Lichtschalter an den jeweiligen Etagenbetten. - Nur eine Steckdose im Raum vorhanden. - Sehr beengte Platzverhältnisse mit Handgepäck bei Belegung mit 4 Personen - Es ist kein Regal/Schrank vorhanden (es ist schlichtweg kein Platz dafür...)

- Separater Hauseingang zu den 4-Bett Zimmern. - Jeder Gast bekommt seine persönliche Zugangskarte ausgegeben - Handtuchverleih für 2€/Stk.

Ziemlich zentrale Lage, Bushaltestelle (Linie 16 vom Airport...
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Frühstück? Welches Frühstück? Kann man bei dem Preis eigentlich auch nicht erwarten. Lieber auswärts frühstücken gehen!! (Starbucks ist gleich im Vorderhaus) Etagentoiletten und -Duschen sind sicher nicht jedermanns Sache, im Zimmer gibt es nur ein winziges Waschbecken. Außerdem ließ sich das Fenster kaum öffnen, morgens extrem schlechte Luft. Maximal 2 Nächte auszuhalten.

Ziemlich zentrale Lage, Bushaltestelle (Linie 16 vom Airport aus) direkt vor dem Haus.

Gute, günstige und zentrale Übernachtungsmöglichkeit
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bad auf dem Gang und schon sehr spärlich, war aber nicht anders zu erwarten in der Preisklasse, deshalb vollkommen i.O.

Sehr gute Lage und ausreichend für eine Nacht.

Für einen Kurzaufenthalt sehr in Ordnung
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Dünne, harte Matratzen. Sehr, sehr hellhörige Zimmer - man hört jede Tür zuknallen und das Knarzen der Matratze des Nachbarn vom Nebenzimmer.

Eigenes Waschbecken und Handtuch im Dreibettzimmer. Sanitäre Bereiche waren reichlich und sauber. Freundliches Personal. Fön konnte kostenlos ausgeliehen werden. Sehr zentrale Lage nahe Temple Bar und Flughafenbus.

Dank des - im Vergleich zu anderen Hostels - günstigen Preises in Ordnung für ein bis zwei Nächte.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr enge, hellhörige Zimmer; (für mich zu) harte, dünne Matratzen. Kein eigenes Waschbecken im Vierbettzimmer und nur zwei Duschen + WCs für bis zu 20 Personen im Nachbargebäude. Die Heizung im Zimmer hat nicht funktioniert - Anfang November war es damit recht kalt.

Zimmer und sanitäre Bereiche sind für Hostel-Verhältnisse sehr sauber. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Fön kann kostenlos ausgeliehen werden. Vierbettzimmer sind in einem Nachbargebäude, wo es deutlich ruhiger ist als im Hauptgebäude. Bettwäsche sehr angenehm und wärmend.

Gut für kleine Gruppen, aber nicht mehr als zwei oder drei Nächte in Folge
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Fenster die man öffnen kann wären klasse... bei vier Männer, von denen auch noch einer Chili gegessen hat, wird die Luft sehr schnell sehr dünn

Wirklich gute Lage zur Innenstadt. Freundliches Personal und guter Preis.

Wer gut sparen will und keine großen Ansprüchen stellt, sollte hier für ein Wochenende zuschlagen.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hostel ist extrem einfach. Viel erwarten darf man nicht. Zum günstigen Übernachten reicht es aber aus. Wer also nur ein Bett, ein Klo und eine heiße Dusche braucht, ansonsten aber in der Stadt unterwegs ist, der darf zuschlagen. Ansonsten darf man aber keinen Komfort und keinen ausreichenden Platz in den Zimmern erwarten. Die Gemeinschaftsbäder werden viel genutzt, daher ist das Hostel nichts für Sensible oder Empfindliche. Das Frühstück ist allenfalls etwas für anspruchslose Studenten, ansonsten empfehle ich eher in der Stadt (Restaurants, Cafes, Pubs, Lokale, etc.) zu frühstücken. Ist 10mal leckerer, authentischer und auch nicht teuer.

Der Preis für 3 Nächte in Dublin (49€ pro Person im Vier-Bett-Zimmer) war fast unschlagbar. Das Hostel liegt nur wenige Gehminuten vom "Temple Bar" Viertel, den Städteparks und den sehenswerten Kirchen entfernt. Supermärkte, Pubs und Restaurants gibt es vor Ort massenweise.

Traut nicht der Hostel-Beschreibung oder der Lonely Planet-Empfehlung!
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Warum dieses Hostel in Lonely Planet empfohlen wird und die Bewertung „gut“ hat, ist mir schleierhaft. Wir waren zu zweit in einem privaten 3-Bettzimmer. Darin war ein stockbetrunken, wovon der untere als Doppelbett gedacht war. Der Gepäckraum ist kostenpflichtig - die Angaben in der Beschreibung sind schlichtweg falsch. Dusche und Waschbecken werden mittels Druckknopf bedient, d.h. Man muss eine Hand auf der Amatur lassen damit das Wasser weiter läuft. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, es riecht in ganzen Haus nach Essen. Und zu allem übel: es gibt einen Duschvorhang anstatt einer hygienischeren Wand. Natürlich war der Vorgang noch nass als wir abends (!) eingecheckt haben, was darauf schließen lässt, dass er nicht regelmäßig gewechselt wird. Das Frühstück besteht aus Toast, einer Sorte Marmalade und billig-Nutella sowie ein paar Cornflakes mit Milch. Kein Obst. Das Personal ist nicht hilfsbereit, spricht zum Teil nur gebrochen englisch (Spanier, Osteuropäer).

Die Lage war halbwegs in Ordnung, da man nicht mitten im Touristenzentrum von Central Bar ist und es ein paar Supermärkte in der unmittelbaren Umgebung gibt.

Für einen Kurztrip akzeptabel...
    • Zweibett-, Doppelzimmer mit Bad

Schlechtes Frühstück - zu hoher Preis! (Toastbrot, Marmelade, Milch und Müsli - kein Kaffee, Saft oder Tee) Zimmer total hellhörig, wir konnten jedes Wort vom Nachbarzimmer verstehen! Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis

Gute Lage! Sauberkeit war für ein Hostel angemessen (Doppelzimmer mit eigenem Bad) Große, saubere Gemeinschaftsküche!

Für den Preis war die Unterkunft okay, die Zimmer waren...
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war gelegentlich laut in der Nacht im Flur, die Gemeinschafts Bäder waren nicht immer sauber aber okay.

Für den Preis war die Unterkunft okay, die Zimmer waren ziemlich sauber.

Der Aufenthalt war okay.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war mit Marmelade und Nusscreme für Brotesser zu dürftig. Die Heizung lief im Oktober nicht.

Personal sehr bemüht und zuvorkommend. Sehr freundlich.

Für 1 bis 2 Nächte ok
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hellhörig (2 Zimmer weiter hat sich jemand mitten in der Nacht übergeben, hat man leider gehört), sehr enge Zimmer, grünes Notlicht im Zimmer stört

Kostenloses Frühstück (Toast und Cereals), ruhige Lage, generell ruhiges Hostel, Aufzug vorhanden, sauber, Waschbecken im Zimmer

Nettes Personal, ist auf einen eingegangen, schöne bunte...
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Unordentliches Bett bei eintreffen, (aber ist gleich nach Beanstandung gemacht worden)

Nettes Personal, ist auf einen eingegangen, schöne bunte Gänge, super Lage: vieles zu Fuß erreichbar

Für eine Nacht mit Kindern für Städte-Trip zum "Nur Schlafen und Frühstücken" okay
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bett war recht unbequem, da sehr hart und plastiklastig (okay: gut für Hygiene). Stuhl und Tisch im Zimmer wären klasse gewesen. Handtücher gegen Extrapreis

Service und Freunldichkeit top! Klasse: kostenlose Stadtführung um 10.30Uhr

Gut für einen Kurztripp
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

keine Grundausstattung zum kochen. Für ein Gericht muss alles gekauft werden. Also unpraktisch wenn man nur 1-2 Nächte da ist. Beim Duschen keine Ablagefläche für HandTuch und Kleidung

Super Lage. Direkt in der Nähe von Temple Bar. Große Küche zum kochen. Abwaschservice beim Frühstück

Als Hostel zu empfehlen, gerne wieder!
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Das Wasser in der Dusche wurde nicht warm, obwohl es gemäß Anweisung eine Weile laufen gelassen wurde. Vielleicht braucht es noch mehr Zeit, aber in Eile etwas schwierig.

Das Personal war sehr kompetent und freundlich. Die Lage ist super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist prima.

Unser Zimmer war trotz der nahen, recht befahrenen Aungier...
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Zimmer und Betten sind sehr kompakt und für groß gewachsene Menschen nicht geeignet.

Unser Zimmer war trotz der nahen, recht befahrenen Aungier Street recht ruhig. Die Lage ist gut, auch für Familien gibt es mehrere schöne Spielplätze in der Nähe (St. Stephens green - Park mit Teich u Spielplatz 5min, Merrion Square - gr. Holzspielplatz). Die Angestellten an der Rezeption waren super freundlich und haben alle Fragen geduldig und hilfreich beantwortet. Das Frühstück war vollkommen ausreichend (versch. Sorten Müsli, Toastbrot, Joghurt, Kaffee, Tee, Marmelade, Schokocreme). Es war immer ein Angestellter anwesend und emsig bemüht, um Alles schnell aufzufüllen und das Geschirr in den Spüler zu räumen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Die Zimmer sind sehr eng und man hört die Straße und die Nachbarszimmer.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des hostel ist Zentrums nah. Man kann vieles zu Fuß erreichen.

Für ein bis zwei Übernachtungen geht es.
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Was am negativsten bei unserem Aufenthalt war, dass wir mindestens einmal am Tag unsere Türkarten neu programmieren lassen mussten, da diese ihre Kodierungen verloren haben. In unserem Zimmer zog es ziemlich durch das geschlossene Fenster und das Haus war hellhörig. Gerade unser Fußboden gab gut Geräusche von sich. Leider waren die Sanitärenanlage nicht immer in einem sauberen Zustand. (lag aber nicht am Hostel)

Das Hostel hat eine gute Lage zur Innenstadt. Freundliches Personal. Es gibt freies W-Lan, Handtücher und einen Fön kann ausgeliehen werden. Die Sanitärenanlagen waren modern und nicht abgenutzt. Es gibt einen Küchenbreich, den man nutzen kann. Es gibt Frühstück, optional. Ein Fahrstuhl , sowie Aufenthaltsmöglichkeiten sind vorhanden und man kann sich viele Broschüren und Informationen für Tagestrips und verschiedene Aktivitäten vorort holen.

Es gibt Unterkünfte mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis in Dublin.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 10 Betten

Es gab kein heißes Wasser in der Dusche und man konnte den Strahl des Wassers nicht nach Belieben ausrichten, da der Duschkopf zu weit oben an der Wand festgeschraubt war. Es gab im Bad kaum Aufhänge oder Ablage-Möglichkeiten für das Handtuch und die Frischwäsche. Es gab am Bett keine Steckdose und im Schlafsaal ebenfalls kaum Möglichkeiten, etwas neben seinem Bett auf zu hängen oder abzulegen.

Das Personal ist wie überall in Irland abolsut top - freundlich, herzlich, hilfsbereit.

Alles zu unserer Zufriedenheit. Wir hatten ein 4 Personen Schlafzimmer. War ziemlich e
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es müsste mal ein neues Fotos vom Hostel bei Google gezeigt werden: Der eigentliche Eingangsbereich ist jetzt ein Starbucks Café, hat ganz schön verwirrt bei der Ankunft.

Lage Privatssphäre

Das Familienzimmer erwies sich als klein, aber komfortabel,...
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir waren 2009 schon im Avalon House und damals gab es ein einfaches, aber gutes Frühstück. Diesmal nur löslichen Kaffee, schlechten Kakao und eine Mini-Auswahl an Toast und Cereals in überfüllter Küche. Noch ein Minus: Letztes Mal war der Frühstücksraum das wunderschöne heutige Starbucks Café ... Aber Hauptsache, die Nacht war gut! Abzüge gibt es auch für die Barrierefreiheit. 2 aus unsere Gruppe haben Bewegungseinschränkungen und nach dem Aufzug erst Treppen rauf und dann wieder runter gehen zu müssen, Zwischentüren inklusive, mit Gepäck, war für sie sehr anstrengend und nur mit Hilfe zu bewerkstelligen.

Das Familienzimmer erwies sich als klein, aber komfortabel, gemütlich und sauber. Für die Bade- und Duschräume Daumen hoch, sauber und gut eingerichtet. Den Service am Empfang fand ich freundlich und nett. Weshalb wir wiederkamen: Die Lage ist genial, fußläufig sind tolle Pubs, Restaurants etc. sehr schnell erreichbar und nach einer Viertelstunde ist man schon in Temple Bar. Auch die Busanbindung an Flughafen etc. passt! Für Dubliner Verhältnisse ist es zudem sehr günstig hier.

Es war alles sauber und das Personal war sehr nett.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war alles sauber und das Personal war sehr nett. Es ist etwas ruhiger gelegen, aber nicht weit von der Innenstadt. Für ein bis zwei Nächte reicht es aus.

Die große Küche enthält alles was man braucht um zu kochen.
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten

Es existiert Kein Zimmerservice in dem sinne dass man das Klo nur mit Schuhen betreten konnte und wir auf das duschen verzichteten da alles verdreckt war. Es gab keine Klobürste. Die Kloschüssel war demnach mit streifspuren "verziert". Insgesamt nicht zu empfehlen.

Die große Küche enthält alles was man braucht um zu kochen.

Ein nettes Hostel in großartiger Lage von Dublin.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein nettes Hostel in großartiger Lage von Dublin. Alles sehr modern und sehr sauber. Das Frühstück war vollkommen ausreichend, eben Cerealien, Toast und Kaffee. Wir waren mit einem Baby (6 Monate) unterwegs und mussten uns im Nebenhaus mit dem Kinderwagen die Treppe hochkämpfen. Im Zimmer war es dementsprechend eng. Ein Babystuhl im Frühstücksraum wäre auch schön gewesen. Davon ab: dennoch sehr empfehlenswert

Nie wieder!!
    • Basic Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer sehr sehr klein, sehr schlecht geschlafen. Preis über Booking sehr teuer im Vergleich zur Direktbuchung. Frühstück ist suboptimal und mit ca. € 12,00 pro Person absolut überbezahlt:-(

Die Lage des Hotels

Bettwäsche und Zimmer sauber.
    • Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Für ein gebuchtes Familienzimmer, war das Zimmer mit 2 Stockbetten ausgestattet, welche insgeamt nur sehr wenig Platz ließen. Das Badezimmer mit integriertem WC befand sich 2 Stockwerke unterhalb unseres Zimmers.

Bettwäsche und Zimmer sauber.

Fruehstueck war so schlecht, haette man sich auch sparen...
    • Bett im gemischten Schlafsaal mit 4 Betten und Gemeinschaftsbad

Fruehstueck war so schlecht, haette man sich auch sparen koennen. Lage super. Alles andere halt genau so wie man es fuer diesen Preis in Dublin erwarten kann.

Sehr guter Aufenthaltsort in einer sehr guten Lage für Paar Tage nicht mehr als für 3 Tage zu empfeh
    • Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es hat mir sehr gefallen das wir zwei Spiegel in unserem Zimmer hatten und auch ein Waschbecken im Zimmer, weil damit hatte ich garnicht gerechnet. Das fand ich auch sehr gut udas man sehr viele Aufhäng Möglichkeiten und Ablageflächen hatte im Zimmer.