Bewertungen für Salthill Hotel 4 Sterne

Promenade, Salthill, Galway, Irland

Nr. 5 von 42 Hotels in Galway

Gute Lage direkt an der Promenade, Frühstück ist gut & an der Rezeption wurde unser Zimmer gleich auf Nachfrage getauscht. Hatten zu Beginn ein riesiges 4 Bett Zimmer zu zweit und haben gefragt ob ein Tausch auf etwas kleineres möglich ist. Das war super nett!!!

Einseitiges Frühstück, wenig Obst

Das Zimmer und die dazugehörige Ausstattung waren bestens. Wer beim Frühstück auf die gewohnte große „deutsche“ Auswahl spekuliert ist falsch am Platz. Trotz Allem war das gebotene irisch-englische Frühstück sehr schön arrangiert und geschmacklich gut. Wer ein Hotel am Wasser sucht, ein Schwimmbad und ein sauberes Zimmer sein eigen nennen will ist im Salthill genau richtig.

Man hat mich zwar beim Frühstück gefragt, ob ich Tee und Toast haben möchte, hat es dann aber vergessen und leider auch so abgetan.

Die Dame vom Empfang hat sich sofort darum gekümmert, dass der Ablauf vom Waschbecken wieder funktionstüchtig gemacht wurde. Hätte allerdings vorab überprüft sein sollen. Der Ausblick war super.

Kleines Zimmer, Aussicht auf die Wand des Nachbarflügels, Heizung ließ sich nicht regulieren, viel Lärm durch eine Hochzeitsgesellschaft

Gutes Frühstück, schöne Lage am Wasser

• Standard Zweibettzimmer

- Riesengroßer Wohn-/Schlafraum und großes Badezimmer mit zwei Waschbecken - Meerblick - kostenfreier Parkplatz direkt am Hotel - Tolles Frühstück als Buffet

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standard Zweibettzimmer

Seltsam war, dass statt der Glastür an der Dusche (dem Bau nach war dort ursprünglich 100%ig eine Tür) nur ein Vorhang hing, der nicht bis zum Boden ging, also musste man beim Duschen aufpassen, dass man das Bad nicht unter Wasser setzte... Vermisst haben wir außerdem einen Kühlschrank/Minibar im Zimmer, was wir von 4 Sternen eigentlich bisher immer gewohnt waren. Die Aussicht war leider zum Innenhof (oder etwas in dieser Art), aber für 2 Nächte war es absolut in Ordnung. Wir hatten nach einem Twin-Room gefragt, leider handelte es sich nur um 2 getrennte Matratzen in einem Bett, die sehr schmal waren, sodass man quasi trotzdem ein Doppelbett hatte (was mit der Schwester zwar in Ordnung ist, trotzdem hatten wir uns etwas anderes erhofft.)

Am Besten zu bewerten war wohl die Lage des Hotels. Direkt am Strand gelegen, mit einem großen Parkplatz (& Parkgarage) war es super zu erreichen. Obwohl eine ziemlich befahrene Straße vor dem Hotel ist, war es trotzdem angenehm ruhig. Wir kamen sehr spät an, haben aber trotzdem noch ein leckeres Abendessen in der Hotelbar genießen können, das Personal am Empfang war sehr freundlich. Das Zimmer war groß, das Badezimmer im Vergleich dazu eher klein, aber absolut ausreichend. Die Sauberkeit war zufriedenstellend.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Keine Toilettenbürste auf dem Zimmer. Spülung der Toilette war mangelhaft. Keine Lüftung in allen Waschräumen der Zimmer vorhanden! Allgemein waren die Möbel recht unbequem. Ausstattung war etwas älter, Stühle waren etwas "durchgesessen". Die sogenannte Wellnessoase ist ein öffentliches Schwimmbad mit Sportvereinen und Laufkundschaft. Dort war es sehr laut und nicht immer sauber. Das Personal war aber sehr freundlich. Badekappenpflicht!

Da wir in der Nebensaison da waren haben wir eine gutes Preis-Leistungsverhältnis gehabt. Das Frühstück war gut! Freundliches Personal. Das Essen in der Bar war auch sehr gut. Zimmer waren groß.

Das Personal war beim Frühstück wegen des Andrangs teilweise überfordert so dass man auf Nachfüllen der Angebote teilweise länger warten musste.

Das Frühstück war von einer großen Auswahl. Betten sehr gut! Barbetrieb etwas chaotisch. Auswahl an der Bar sehr gut.

Badekappenpflicht im Swimmingpool, die üblichen Heiß/Kalt Probleme der Dusche

nettes Personal, tolle Lage am Strand, schöne Bar mit leckeren Kleinigkeiten zum Essen

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Das Frühstück war für ein 4 Sterne-Hotel etwas mager.

Die Lage (etwas außerhalb der Stadt) an der Strandpromenade ist angenehm für Leute, die eher Ruhe suchen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Zimmer ging in Hinterhof und Distanz zur nächsten Hauswand war 3 Meter! Bus ins Zentrum fuhr sehr unregelmässig und nicht nach Plan, dh Lage ist dann schlecht.

Grosses Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

Bis ins Zentrum von Galway sinds leider 45 Minuten zu Fuß, deshalb kleiner Punktabzug.

Schönes Zimmer, gutes Frühstück. Besonders erwähnenswert sind aber das umfangreiche Fitness-Studio und das Schwimmbad inkl. Whirlpool & Sauna.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Executive Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Hotel wirkt unpersönlich. Service und Sauberkeit im Frühstücksraum sind verbesserungswürdig. Es steigen viele Bustouren und Geschäftsreisende in dem Hotel ab. Viele Kinder.

Das Hotel liegt an der Strandpromenade von Salthill. Gelegen zwischen alten Villen und Hafenviertel. Das kleine lokale Zentrum unweit befindet sich im Abwärtstrend. Obwohl das Hotel einen guten Ausseneinduck vermittelt, muss es als renovierungsbedürftig bezeichnet werden. Wir bekamen erst nach zweimaligem reklamieren ein Zimmer was dem gebuchten ähnlich sah.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

In meinem Zimmer war der kleine Glastisch nicht sauber, zwei kleine Flecken, etwas Staub. Sonst alles perfekt.

Das Hotel ist direkt an der Promenade gelegen, fußläufig nach Galway ca. 25 Minuten, ein Bus fährt fast direkt vor der Tür. Nachts ruhig. Frühstück und Pool etc. haben wir nicht genutzt. Wir hatten nur eine Übernachtung. Personal sehr professionell.

• Executive Zweibettzimmer mit Meerblick

Fenstergriff defekt.

Das Gym ist der Hammer!!!!

Lange Laufdistanz (ca 40 Minuten) in das Zentrum. Pool nicht innerhalb des Gebäudes. Flecken auf dem Teppich.

An der Promenade gelegen,

• Executive Zimmer mit Kingsize-Bett und Meerblick

Zu voll beim Frühstück , große Gruppen . Zuviel Unruhe und das Frühstück war ok aber nicht besonders !

Alles war ok.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Das Frühstück war sehr gut, das Personal äußerst freundlich und kompetent. Der Fitnessbereich umwerfend mit einem 25 m Schwimmbecken.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Alles, fantastisch!!!

Bett und Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück nicht inklusive. Unhöfliche Mitarbeiterinen in der Bar.

Kostenfreier Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Zimmer war veraltet, vor allem das Bad. Teils verrostet und stark abgenutzt. Roch immer nach Küche in unserem Zimmer.

Personal an der Reception war sehr freundlich und gab gute Tipps (Sightseeing).

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

- sehr altmodisches Hotel - 3,5 statt der angegebenen 2km bis zur Stadt - sehr hellhörig - Fenstersims voll mit Taubenkot - gereinigt wurde hier lang nicht mehr - Tauben vor dem Fenster, daher konnte Fenster nicht geöffnet werden - Zimmer sehr klein - TV sehr klein - Ausblick auf Hinterhof - Toilettenspüllung hat bei jedem zweiten Mal Benutzung nachgespült bis erneut betätigt wurde

- Fitnessstudio + Pool

• Bewertung abgegeben: 16. März 2016

Die Hotelzimmer waren gut ausgestattet. Die Badezimmer sollten allerdings erneuert werden . Rost ist ein NoGo! Wir bekamen wir ein Zimmer zum Innenhof, wodurch es sehr dunkel war. Das wirkliche Problem war jedoch der nächtliche Radau. Auf unserem Flur war ab spätestens 3.00h Nachts nicht mehr an schlafen zu denken, da eine Jugendgruppe nach einer durchgefeierten Nacht ins Hotel zurück kehrte und einen wahnsinnigen Krach gemacht hat - und das gleich 2 Nächte in Folge. Meiner Meinung nach sollte das Hotel hier ein wenig mehr Acht drauf geben. Ist nach der Reaktion der Dame an der Rezeption zu urteilen nicht das erst Mal der Fall, dass sich Gäste beschweren. Man bat uns am zweiten Morgen ein kostenloses Frühstuck an, welches wir jedoch ablehnten. Nach dem ersten Versuch am Morgen zuvor, wollten wir es nicht noch einmal. Kein Aufschnitt, kein frisches Obst - das geht besser für 10 €!

Das Hotel liegt direkt an der Salthill Promenade, wodurch ein Spaziergang am Wasser sich perfekt anbietet.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Empfangsdame zum Teil unhöflich Gestresst Frühstück schlecht Ab 7 Uhr sollte das Frühstücksbüffet serviert sein, aber erst um halb 8 halbwegs installiert wurde Personal sehr laut im Hintergrund in der Küche Werde dieses Hotel nicht mehr buchen

Gutes Bett und Schöne Aussicht aufs Meer

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Da die Hotelhalle für Empfänge für Hochzeiten und alle anderen Veranstaltungen genutzt wird, musste man abends immer durch die festlich gekleideten Gruppen hindurch - das war etwas störend, würde mich aber nicht von einer weiteren Buchung abhalten. Auch war durch die vielen Weihnachtsfeiern und Hochzeitsempfänge eine Reservierung in der Bar nicht möglich. Doch das mindert keinesfalls den absolut positiven Eindruck vom Hotel.

Die Ausstattung des Hotels war erstklassig. Die Zimmer sehr geräumig und sauber. Alle Angestellten waren zuvorkommend, hilfsbereit und nett. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Produkten. Die Bushaltestelle war direkt an der Hauptstraße, nur wenige Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2015

Leider war das Personal in der Bar nicht so aufmerksam und der beleuchtete parkplatz vor dem Hotel hat etwas gestört

Tolle Lage und schönes Zimmer mit Meerblick

• Bewertung abgegeben: 9. November 2015

sehr hellhörig wenn veranstaltungen sind aber nicht so dass man nicht schlafen könnte. die dame beim pool war nicht ganz so freundlich wie der rest des personals.

wir waren 3 nächte und hatten ein superior zimmer gebucht dass wirklich sehr schön gewesen ist, mit meerblick und super grossem bett. das personal war überall sehr freundlich. das frühstück war auch ok, irisch und auch immer frische croissant. das ganze hotel ist in einem sehr sauberen zustand die putzfrauen immer nett und freundlich. nach galway läuft man ca. eine halbe stunde was wir als angenehm empfunden haben weil man im urlaub eh zu viel isst :)

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Frühstücksbuffet für ein Hotel dieser Klasse war sehr überschaubar und der Frühstücksraum sehr in die Jahre gekommen.

Sehr gute Lage. Sauberes Zimmer und ein großzügiges Bad.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Das Personal an der Rezeption war überhaupt nicht freundlich und genervt. Das Zimmer war auch nicht so sauber. Die Innenstadt ist zu Fuss etwa 40 Minuten entfernt

Das Personal in der Bar, im Restaurant und beim Frühstück waren sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Lage ist ideal (direkt am Meer, nahem am Zentrum, trotzdem ruhig). Unser Zimmer war riesig mit Meerblick. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Personal hat uns gut über alles informiert.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Schimmel in Dusche, keine Klobürste. Kein TV möglich. Frühstücksraum u. Restaurant schwer sanierungsbedürftig. Irisches Frühstück gut, der Rest in Einmalverpackung.

Pup/Bar ansprechend, gut u. günstiger essen als im Restaurant. Schöne Lage am Strand. Ausreichend Parkplätze. Zu Fuß etwas weit in die Stadt aber mit Buslinie 401 in 5Min erreichbar

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Wir haben das Hotel ganz kurzfristig abends zu einem günstigeren Preis gebucht. Die Lage ist direkt am Meer einfach super. Das Zimmer entspricht einem 4 Sterne Haus und war sauber. Für uns war das völlig ok.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

doch ein gutes stückchen von galway entfernt, frühstückstische limitiert, deshalb etwaige wartezeiten (anstellen für den frühstückstisch)

schöne zimmer, guter service

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Der hohe Preis kann nicht gerechtfertigt werden. Das Fenster war undicht und die WC-Brille hatte einen Riss, der Verletzungsgefahr bot. Gerne werden für alle Möglichen Dinge (Badkappen usw.) Zusatzgebühren verlangt. Ungemütliches Frühstück wegen herumrennendem Personal.

Im Grossen und Ganzen architektonisch schönes Hotel an wunderbarer Promenade. Wellnessbereich vorhanden. Für unheikle, spendierfreudige Gäste optimales Hotel.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

Frühstück ehe einfacher Raum 413 hat ein störendes immer wieder unterbrochenes Brummen, das bekannt ist, aber die Ursache nicht gefunden wird (?). Als Ing. Fällt es mir schwer dies zu hlauben.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

In die Jahre gekommene Ausstattung. Frühstücksraum braucht Totalsanierung. Sollte bei Gelegenheit renoviert werden , sonst rechtfertigt sich der Preis nicht länger.

Lage am Meer. Gratisparkplatz. Schönes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Das ganze Personal schien überlastet und gestresst, bis auf die junge Dame an der Reception, welche den ersten Tag dort gearbeitet hat. Sie war die einzige mit einem freundlichen lächeln. Haben keine Meersicht gebucht, unser Zimmer war dann aber mit, Das upgrading wurde uns trotzdem verrechnet.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Quite inpolite staff. No hand soap in the bathroom. A strange 100 Hz sound about 40 % of the time, we suspect the ventilation as root cause.

Location and parking.

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Einziges kleines Manko: kein Kühlschrank & kein Safe im Zimmer

Hervorragendes Personal, gute Küche, saubere und grosse Zimmer, auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Schöne Lage - würden wir jederzeit wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Der Balkon war leider verschlossen ..auf Anfrage wurde gesagt aus Sicherheitsgründen .Aber dann brauche ich kein Zimmer mit Balkon buchen,,,das ja teurer ist

Die Lage des Hotels ... Zimmer sehr schön gross Frühstücksbüffet .

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Zimmer ohne Meerblick recht düster, zum Innenhof, man starrt die gegenüberliegende Wand an! Niemals mehr ein Standard-Doppelzimmer!!!

Netter Service und gutes Essen im angegliederten Pub/ Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Personal völlig insuffizient, Reservierung angeblich nicht vorhanden, nach Aufklärung (15 min, Fehler des Hotels) kein Wort des Bedauerns, vom Servicepersonal beim Frühstück Tischwunsch ignoriert, ins Abseits plaziert und nicht bedient worden

Gute Lage an der Küstenstrasse, großes Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Ich habe ein 2 Bettzimmer mit Meerblick gebucht und erhalten habe ich ein schmuddeliges drei Bettzimmer mit Blick auf die Hausmauer = ohne Aussicht. Ich habe mich bei der Reseption gemeldet und der Dame meine booking.com Bestätigung gezeigt. Sie hatte gar kein Gehör und wiederholte nur immer, dass sie keine Garantien für gebuchte Zimmer geben.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Leider haben wir wohl eines der älteren Zimmer bekommen. Den Fotos im Internet zur Folge muss es auch renovierte Zimmer geben. In unserem war der Teppich am Fenster schon an einigen Stellen eingerissen. Zudem sind die Fenster mächtig undicht. Bei Wind und Regen konnte man nur mit Jacke am Fenster im Sessel sitzen. Es wird Pay-per-View angeboten. Hier gibt es jedoch nur eine sehr begrenzte Anzahl an Filmen. Diese waren zudem nicht sehr aktuell (ca. 3 Jahre) und sollten dann 11€ pro Film kosten. Das ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Essen in der Bar ist gut und hat ein gutes Prei-Leistungsverhältnis. Die Lage direkt am Meer ist super. In gut 30 min. ist man zu Fuß in Galway Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Schwimmbad und Fitnessbereich sind öffentlich und werden sehr gut besucht, was einem als Hotelgast aber die Lust darauf nimmt, da es überhaupt nicht entspannend ist. Parkplätze sind so zur Feierabendzeit sehr begehrt, abends dann wird es wieder leerer. Steckdose und ein LAN-Anschluss hingen lose an der wand. Man fährt recht lange durch Galway (20-30 Minuten), was für Ausflüge in den Süden etwas weniger schön ist.

Die Lage war sehr schön, auch wenn zwischen Hotel und Meer noch eine Größe Straße ist. Für Ausflüge weiter nördlich von Galway gut geeignet, dafür ist die Stadt selber super erreichbar. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2015

Die Zimmermädchen war teilweise schon um 10 uhr Zimmer, obwohl um 12 Uhr checkout ist!

War sehr toll, sehr sauber, garage war viel platz, zimmer sind toll und die Badezimmer waren auch sehr schön :) Fenster müsste man bisschen mehr aufmachen können weil sehr warm im dem Zimmern ist!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Frühstück hätte vielfältiger sein können, waren aber mit dem irischen Frühstück auch sehr einverstanden :)

Die Lage ist traumhaft und das Hotel besticht mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnisses. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Betten sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Kleines Badezimmer für so ein Hotel. Man muss Glück mit den Zimmern haben.

Sehr schöne Lage direkt an der Strandpromenade.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Gute Lage mit Blick auf das Meer an der Promenade; Zimmer sauber und groß

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Alles einfach super

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Sauna ist noch verbesserungswürdig. Kein Ruheraum nach der Sauna. Badekappen Pflicht? In der heutigen Zeit?

Alles unter einem Dach.

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Check Inn

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Keine

Zimmer war schön und gross Bis aufs Wetter war alles Gut

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Frühstücksbüffet war "sehr übersichtlich"

Die Lage war unübertroffen.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Weiter Weg ins Zentrum

Schöne Lage am Strand

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Die Auswahl des Frühstücks. Zimmer/Badezimmer nur teilweise renoviert.

Das Fitnesscenter, der Pool und die Bar.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Sauberkeit Personal

Sehr sehr großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Das Frühstück ging für ein 4 Sterne Hotel gar nicht.

Die Lage des Hotels ist super und hat auch klasse Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Freundliches Personal. Tolle Atmosphäre im Hotel

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Ich vermisste eine Toilettenbürste und Adapter für Elektrogeräte nicht vergessen

Top Ausstatung

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2015