Bewertungen für The Skellig Lodge and Hostel

Skellig Ring Drive, Ballinskelligs, Irland

Nr. 3 von 5 Hotels in Ballinskelligs

Basierend auf 436 Hostelbewertungen

Brilliant! Best Hostel ever!
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Uns fällt selbst nach intensivem Nachdenken nichts ein - allerdings waren wir auch in der Vorsaison da, wo nur sechs/sieben Zimmer belegt waren. Wenn in der Hochsaison 60 Leute gleichzeitig dort übernachten, ist es sicher viel mehr Trubel und könnte dann auch in der Küche und den anderen Gemeinschaftsräumen etwas eng werden. Aber das ist nur eine Mutmaßung.

Alles war wirklich perfekt! Wir fühlten uns herzlich willkommen und wie zu Hause bei Frida, der supernetten und hilfsbereiten Besitzerin (danke nochmals für den deutschen Stromadapter), und Volonteer Claudia. Gemütliche Zimmer mit ebenso gemütlichen Betten (sogar mit vernünftigen Kissen und Decken, nicht dieses synthetische Zeug, dass man sonst oft findet, wo man so furchtbar drunter schwitzt), alles pikobello sauber. Umwerfende Aussicht auf Meer und Berge. Himmliche Ruhe (nicht mal ein Hahn hat gekräht). Tolles Eßzimmer und gemütlicher Aufenthaltsraum (mit Netflix und Youtube). Perfekte Küche mit immens vielen Zutaten, die gratis zur Verfügung standen. Bei der Riesenauswahl an Gewürzen und Saußen hat das Kochen richtig Spaß gemacht - und wir haben dabei Gesprräche mit vielen netten Leuten aus aller Herren Länder geführt (in einem Hotel dagegen lernt man ja kaum mal jemanden kennen). Das Backen übernahm Frida selbst, stellte jeden Tag köstlichen Kuchen und Ciabatta hin! Wo sonst gibts denn sowas? Abends konnte man zudem zu Fuß zum Pub gehen (gerade mal knapp 1 km - und der Strand ist noch näher). Tolle Ausflugsziele wie Derrynane Bay (mit dem spektakulären mass path an der Küste lang oder dem botanischen Garten) oder Valentia Island sind auch schnell erreicht. Wir hatten im Skellig Lodge and Hostel eine traumhaft schöne Zeit und kommen definitiv wieder.

Sehr freundliche Dame am Empfang, hat uns herum geführt und...

Die Bettdecken waren zu dünn (4° nachts), außerdem zu kurz, sollte man größer als 1,70m sein. Die anderen Gäste waren sehr laut (Nachtruhe?) In einem Bad, welches von mehreren Zimmern geteilt wird, gab es keine Dusche, ledigliche eine Badewanne unter der Dachschräge, an welche ein Brauskopf angeschlossen war. Stehen jedoch unmöglich, eine Wandhalterung für den Brauskopf war auch nicht vorhanden. Dadurch war lediglich abwaschen statt duschen möglich. WiFi war nur im Gemeinschaftsraum und der Küche zu bekommen. Die nächste Möglichkeit essen zu gehen, statt zu kochen, hat sich in 15km befunden, da leider unter der Woche kein Pub/Restaurant im Ort die Küche geöffnet hat (Hierfür kann jedoch die Unterkunft nichts!)

Sehr freundliche Dame am Empfang, hat uns herum geführt und alle Fragen beantworten können. Selbstgebackenes stand in der Küche zum freien Verzehr, ebenso Tee und Kaffee.

Hostel ist auf jeden Fall empfehlenswert, habe mich dort sehr wohl gefühlt
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ohne Auto wäre man schlecht dran, da sehr abgelegen, denke aber wer es bucht ist auch motorisiert, und daher empfehlenswert.

Sehr nette Besitzerin, gab uns sogar statt 4-Bettzimmer zwei 2 Bettzimmer. Lage sehr ruhig, Vermieterin gab uns auch gleich Tip wo es Livemusik und essen gibt. Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Selbstversorgung ist angesagt, aber große, gutausgerüstete Küche vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Great
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nette Inhaberin! Super unkompliziert und leckerer Kuchen vorhanden :) Very nice owner!!! Check out was very easy and the owner offered really good cake :)

Es war einfach nur toll!
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es war einfach nur toll!!! Es hat uns so gefallen, dass wir am Liebsten noch länger geblieben wären. Wir wurden schon sehr herzlich empfangen und bekamen zwei Zimmer: Eines für uns als Ehepaar und eines für die Kinder. Beide Zimmer mit Sicht auf das Meer, ein Traum. Und dies für diesen günstigen Preis. Die Besitzerin war sehr, sehr nett und um unser Wohl sehr bemüht. In der Küche findet sich alles, was man braucht zum Kochen und man darf sich bedienen. Frischer Kuchen war auch da, mmmmh... Wir würden sofort wieder dorthin reisen und uns dann ein paar Tage dort niederlassen und Ferien machen. Wir kommen gerne wieder! Herzlichen Dank!:)

Ganz nette Unterkunft mit schönem Ausblick
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Ausstattung war zweckmäßig aber teilweise nicht ganz angemessen. Zum Beispiel war die Klobrille kaputt und es war ziemlich kalt in allen Räumen. Das Haus ist sehr hellhörig was nicht schlimm war da nicht viele Menschen da waren. Aber wenn es voll ist braucht man vermutlich Ohropax

Die Lage des Hostels ist gut und die Aussicht sehr schön. Die Hausherrin ist nett.

Sehr empfehlenswert. Kommen gern wieder.
    • Standard Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einigen Gästen ist es offenbar zu viel Arbeit, die Küche richtig sauber zu machen.

Sehr freundliche Hostelbetreiberin backt sogar Kuchen für die Gäste... Der tolle Blick aufs Meer vom Fenster aus. Schön abgeschieden und im Herbst bei wenig Gästen sehr ruhig. Herrlich.

Für mich immer wieder ein Platz 'heim zu kehren' und sich zuhaus zu fühlen.
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es ist schön, (wieder) einmal dort gewesen zu sein, Die Aussicht ist wundervoll, und die Menschen die man dort trifft sind sehr freundlich, man findet leicht Anschluss und knüpft nette Kontakte. Hab mit der Perle des Hostels zusammen gebacken, wir hatten viel Spaß ;)

Es gab jeden Morgen selbstgebackenen Kuchen und die Küche...

Die Betten ....

Es gab jeden Morgen selbstgebackenen Kuchen und die Küche und der Aufenthaltsraum sind sehr gut. Die Lage zum Strand ist auch sehr nah.

Sehr nettes Hostel in toller Lage.
    • Doppelzimmer mit Bad

Die Zimmer waren etwas hellhörig und es waren viele Kinder da, die nicht grade auf leisen Sohlen durchs Haus spaziert sind.

Sehr nettes Hostel in toller Lage. Perfekt für Ausflüge in die Umgebung.

Entspannter Urlaub in der Einsamkeit
    • Standard Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur einmal etwas laute Zimmernachbarn am frühen Morgen.

Die Gemeinschaftsküche war hervorragend ausgestattet und stets sehr sauber. Unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht auf das Meer. Wir hatten sogar ein Zimmer mit eigenem Bad bekommen, obwohl nur ein Gemeinschaftsbad gebucht war, sehr freundlich! Die Gäste waren überwiegend recht angenehm und rücksichtsvoll. Es herrschte eine schöne Atmosphäre.

Gemütliches, super sauberes B&B
    • Standard Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Bettdecken bestanden aus 2 "Sofadecken", nicht unbedingt mein Fall. Aber man konnte dennoch sehr gut schlafen.

Sehr gemütlich im alten Landhausstil eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Wir wurden sehr freundlich empfangen und das Frühstück wurde liebevoll zubereitet "Irish Breakfast". Das Badezimmer war sehr sehr sauber, sowie der Rest!

Nettes Hostel
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Am liebsten würde ich der Unterkunft 10 Punkte geben, aber die Dusche... Das Bad ist sauber und alles ist sonst perfekt, aber der Wasserdruck... den gibts einfach nicht. Das Duschen aus einer Wasserflasche bietet mehr Wasserdruck als die Dusche selbst. Leider ist das in ganz Irland so. Die DIY Vorrichtung fürs Warmwasser mischen hat auch nicht funktioniert. Aber für eine Nacht ist das Hostel perfekt.

Das Personal war mega freundlich, so was erlebt man nicht immer. Das Zimmer war auch toll. Die Gemeinschaftsküche mit Esszimmer war sehr gut ausgestattet. Der Gemeinschaftsraum ist auch super zum Fernseher gucken oder Billard spielen. Das Hostel ist allgemein sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Wenn man die Seele baumeln lassen möchte ...
    • Doppelzimmer mit Bad

Die Unterkunft ist sehr sauber und schön eingerichtet. Vom Hof aus hat man einen tollen Blick aufs Wasser. In der Küche kann man alles zubereiten was möchte. Super Ausstattung und sehr liebe Menschen.

Personal war super nett und zuvorkommend.
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Personal war super nett und zuvorkommend. Zudem wurde Kuchen gebacken und für jeden Gast zur Verfügung gestellt. Es gab eine gut ausgestattete Küche mit Gewürzen, Öl, Butter etc. sodass man kochen konnte.

gute Lage, riesige Küche, freundliches Personal, das einen mit Pizza begrüßt
    • Doppelzimmer mit Bad

Wie es in Ferienunterkünften immer so ist, sind die Küchenutensilien nicht mehr ganz so gut in Schuss. Messer schneiden nicht mehr so gut, Pfannen sind abgenutzt / wackelige griffe. Aber das hält sich in Rahmen, man kann noch gut damit kochen und wir hatten den Eindruck, dass die Mitarbeiterin sich regelmäßig um die Küche kümmert.

Uns begrüßte eine Mitarbeiterin, die wie die sagt jeden Tag backt, mit frischer Pizza. In der großen Doppel Küche konnte nach Herzenslust gekocht werden. Man fand in den schränken und Kühlschränken auch kostenfreie Lebensmittel, die manch Mieter zurück gelassen hat (z.B. Milch, Reis oder Salz) was wir sehr gut fanden (Krone Verschwendung)

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Empfehlenswertes Hostel
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hellhörig. In der unteren Wohnung hört man jede Bewegung von oben drüber. Der Kühlschrank könnte besser organisiert sein. Wir hatten das Gefühl, dass bei einigen Sachen im Kühlschrank die Besitzer schon nicht mehr vor Ort waren.

Ruhig und gut gelegen. Kurzer Weg zum Strand. Gut ausgestattete Küche. Sehr freundliche, hilfsbereite Gastgeberin. Küche, Essens- und Aufenthaltsraum in Ordnung. Zimmer sind ok. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Das Hostel ist relativ neu, was man dem gesamten...
    • Standard Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hostel ist relativ neu, was man dem gesamten Gebäudekomplex anmerkt. Anders als in Hostels oft üblich, waren die Zimmer, Küche und Bäder nicht abgewohnt, sondern in wirklich gutem Zustand und sehr sauber! Absolut klasse ist die große Küche, in der wir gerne gekocht haben! Das Personal war freundlich und hat uns herzlich in Empfang genommen. Den klassischen Hostelcharakter vermisst man dort, da auch viele Familien mit (kleinen) Kindern da waren, was uns aber nicht gestört hat. Einziger Kritikpunkt: Das W-Lan ging nicht und das Personal hat sich dafür recht wenig interessiert.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Ausbaufähiges Hostel
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Leider war diese Unterkunft fuer uns mit einer sehr lauten Nacht verbunden. Das Haus ist extrem hellhörig. Neben unserem Zimmer eine Familie mit 2 kleinen Kindern, unter uns der Billiard-Tisch. An vernünftigen Schlaf war nicht zu denken. Das Bett war kurz vor dem auseinanderfalle und hat bei jeder Bewegung geklappert. Der Bettbezug hatte schon bessere Zeiten gesehen.

Wer Geld sparen möchte/muss und geringe Ansprüche hat ist hier richtig. Die Besitzerin war sehr freundlich.

Die Betreiberin ist eine wundervolle und herzliche Dame die...
    • Standard Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Betreiberin ist eine wundervolle und herzliche Dame die immer hilfsbereit ist.

Als Zwischenstopp okay.
    • Doppelzimmer mit Bad

Als Zwischenstopp okay. Große Küche mit Grundauststtung.

Etwas mehr Komfort wäre OK gewesen.
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etwas mehr Komfort wäre OK gewesen.

Internetverbindung

Fast alles

Internetverbindung

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Super Lager!
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Super Lager! Freundliche und hilfsreiche Gastgeber!

Eine wunderbare Unterkunft!
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das gesamte Hostel ist sehr sauber, die Zimmer sind geräumig und das Personal ist außerordentlich freundlich!

Absolut empfehlenswert!
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nette Besitzerin, Nähe zu einem schönen Strand, jeden Tag leckere Kuchen für die Gäste, entspannte Gäste aus aller Welt.

Sehr freundliche Staff und Chefin

Sehr freundliche Staff und Chefin

Preiswert, einfach, gut
    • Familienzimmer mit Gemeinschaftsbad

Badezimmer und Toilette mussten geteilt werden mit andren Gästen, war aber vorab bekannt

Prima zur Selbstversorgung mit Küche

Als Hostel zu teuer

Zu unscheinbarer Hinweis auf fehlendes Frühstück bzw Selbstverpflegung

Schöne ruhige Lage und optimal ausgestattete...
    • Standard Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Kleinere Baumängel, Toilettenspülung schwach, aber alles im erträglichen Rahmen.

Schöne ruhige Lage und optimal ausgestattete Gemeinschaftsräume.

gut und günstig

keine Heizung im Bad

Zimmer sauber, sanitäre Einrichtungen sauber, leider keine Heizung, alle anderen gemeinschaftlichen Räume sauber und ansprechend

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

die lage und nette chefin mit guten tipps

die lage und nette chefin mit guten tipps

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Eigentlich für Selbstversorger.

Nichts - aber der Ort ist für Besucher ohne Auto sicher weniger geeignet.

Eigentlich für Selbstversorger. Aber die liebenswerte französische Besitzerin backt leckere Kuchen und Leckereien für die Besucher. Die Einrichtung ist in hervorragenden Zustand, sehr sauber und ordentlich in toller Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Die Lage ist sehr weit von allem entfernt, keine...

Auch wenn die sehr nette Empfangsdame über vieles hinweg täuschen will, der Dreck bleibt. In Irland gibts auch Wasser aus Wand in heiss mit dem Handtücher und Bettwäsche sauber werden sollten!

Die Lage ist sehr weit von allem entfernt, keine Einkaufsmöglichkeiten, nur ein Mini-General-Store mit Zapfsäule. Für eine Nacht alles toll aber für länger.....????

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Sind super nett empfangen worden.

Leider keine Einkaufsmöglichkeiten und kein Frühstück.Es gibt aber unweit ein Cafe in dem es Frühstück gibt...

Sind super nett empfangen worden.Viel Platz in der Küche und in den Gemeinschaftsräumen.Parken ist kein Problem und ein Strandspaziergang am Abend war auch drin...Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Das Zimmer inkl.

Das Bett war das schlechteste in ganz Irland- viel zu weich! Es hätte auch wenigstens noch ein Stuhl im Zimmer stehen können. Und es war extrem hellhörig. Es war auch in der Küche nicht immer ganz eindeutig ob und wenn ja welche Sachen für die Allgemeinheit waren (z.B. Milch).

Das Zimmer inkl. Bad war sehr sauber. Der selbstgemachte Kuchen - ein Traum! Ein Tipp für Kaffeetrinker: eigenen Kaffee mitbringen oder man muss mit Instantkaffee vorlieb nehmen.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

super nette Gastgeber, Gemeinschaftsküche plus...

Zimmer ohne Leselampen

super nette Gastgeber, Gemeinschaftsküche plus Gemeinschaftsraum 24 h geöffnet. Wäschewaschen möglich, Tourvermittlung möglich (Skellig Michael); Mahlzeiten selbst zubereiten, leckerer Kuchen

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Unterkunft mit eigener Dusche und WC für eine Nacht, trotz...

kein mit Passwort geschütztes Wifi, keine Sehenswürdigkeiten und Restaurantauswahl in unmittelbarer Nähe, ein Restaurant in näherer Umgebung mit Mahlzeitenangebot für anspruchslosere Gäste

Unterkunft mit eigener Dusche und WC für eine Nacht, trotz vieler Gäste in der Nacht ruhig, Empfehlung der französichen Gastwirtin für Sehenswürdigkeiten unterwegs

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

View on bay, quiet location.

"Thin" walls, everything can be heard. Small rooms, no furniture at all. Difficult to find. Very far outside town. For hostel ok, but does not merit the term luxury accomodation.

View on bay, quiet location. Nice landlady. Walking distance to next and only pub.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Backen mit den Kindern und Bereitstellen der Kuchen für alle.

Türen sollten mal "leichtgängig" gemacht werden.

Backen mit den Kindern und Bereitstellen der Kuchen für alle. Sehr angenehmer Aufenthaltsraum. Sehr saubere Küche.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Hostel-ähnliche Unterkunft ohne großen Komfort, aber mit...

Hostel-ähnliche Unterkunft ohne großen Komfort, aber mit gemütlichen, gut eingerichteten Aufenthalts- und Frühstücksräumen. Großartige Lage am "Ende der Welt".

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

We had a large family room and the bath next door just for...

We had a large family room and the bath next door just for us as it was early in the season. Well equipped kitchen with fresh bread and cake made by the landlady!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Die Sicht von unserem Zimmer aufs Meer war einfach...

Die Sicht von unserem Zimmer aufs Meer war einfach gigantisch. Der warme und sehr herzliche Empfang war unvergesslich, man fühlte sich zu Gast bei Freunden.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

wurden sehr sehr lieb empfangen und da nur sehr wenige zu...

unser Navi hatte die Straße nicht gekannt, sodass wir rumfragen mussten, wie wir hinkommen. Ist auf jeden Fall nur mit dem Auto zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten etwas weiter weg, aber total akzeptabel!!

wurden sehr sehr lieb empfangen und da nur sehr wenige zu der Zeit da waren, haben wir ein upgrade erhalten und ein superschönes Zimmer für den gleichen Preis erhalten. Es ist also für jeden Geldbeutel was dabei! Wenn man Glück hat, hat man ein Zimmer mit Meerblick. Ganzes Haus ist sehr gemütlich und Kinderfreundlich eingerichtet. Hier kann man auf jeden Fall die Seele baumeln lassen. Kaffee, viele Teesorten uvm. kostenfrei dabei.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Wir könnten uns selbst verpflegen.

Das die Dusche funktioniert.

Wir könnten uns selbst verpflegen. Der Hinweis sich vorher ein zu decken war sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Sehr nettes Personal, sauber und gemütlich.

Kaltes Badezimmer mit riesigen Spinnenschnaken an der Wand.

Sehr nettes Personal, sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Sehr freundliche Gastgeberin.

Es war zu kalt im Bad.

Sehr freundliche Gastgeberin. Sie hat sogar für die Gäste gebacken! Alles war sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Eine wunderbare liebe Französin leitet den Laden.

Eine wunderbare liebe Französin leitet den Laden. Sehr süß und um das Wohl der Leute bedacht! Es ist viel Platz und wirklich schöne Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Die Besitzerin ist wirklich sehr nett und backt jeden Tag...

Keine Handtuecher.

Die Besitzerin ist wirklich sehr nett und backt jeden Tag Kuchen und Cookies fuer die Gaeste.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die Lage war perfekt.

Die Lage war perfekt. Und das Personal war sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Wlan nur in Gemeinschaftsräumen.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zimmer sind sauber. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Sehr nette Gastgeberin.

Sehr nette Gastgeberin. Geniale Lage. Sauberes und schönes Haus

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Beschreibung zur Unterkunft könnte besser sein.

Beschreibung zur Unterkunft könnte besser sein.