Bewertungen für Taj Kumarakom Resort and Spa Kerala 5 Sterne

1/404, Kumarakom, Kottayam, 686563 Kumarakom, Indien

Nr. 7 von 30 Hotels in Kumarakom

• Premium-Villen 1 Schlafzimmer Teichblick Kingsize-Bett

Echte Kritikpunkte haben wir eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass man sich hier im Urlaub auf eine völlig andere Kultur einlässt. Wenn man sich darüber im Klaren ist, sollten die gelegentlich auftretenden Stromausfälle, welche aber jeweils nur ein paar Sekunden dauern, nicht tragisch sein. Auch das Internet ist nicht zu jeder Tageszeit eine Rakete. Der Grund des Urlaubs sollte aber unserer Meinung nach ein anderer sein.

Wir haben im Mai 2018 hier eine sehr angenehme Woche in einer Alure Villa verbracht. Die Ausstattung hat prinzipiell alles geboten, was man benötigt. Vor allem aber bequeme und komfortable Betten mit großer Kissenauswahl. Sehr viel Platz innen und im halb außen liegenden Badezimmer. Die Klimaanlage arbeitete sehr zuverlässig. Als sehr angenehm empfanden wir auch den Bereich um unser Haus, mit großer Terrasse und Blick auf den Teich mit seiner interessanten Tierwelt. Die gesamte Anlage ist räumlich sehr großzügig aufgeteilt. So kann man innerhalb des Resorts sehr schöne Spaziergänge, z.B. zum Lake Vembanad unternehmen und sich jeden Nachmittag zur Teestunde am Seeufer freundlich bedienen lassen. Von hier aus fahren auch die Boote zu unterschiedlichen Exkursionen auf den riesigen See und seinen Kanälen. Empfehlung: man sollte eine Lunch-Tour buchen, welche etwa vier Stunden dauert. Hierbei bekommt man sehr viel über das Leben in der Region mit. Hervorheben möchten wir ebenso das hervorragende Spa-Angebot der Anlage. Wir haben uns mehrfach bei Massagen verwöhnen lassen, welche hier sehr professionell durchgeführt werden. Die Verpflegung war zu jeder Tageszeit hervorragend, wobei wir großen Wert darauf legten, landestypisch versorgt zu werden. Wir bekamen alles erklärt, insbesondere die Verwendung der indischen Gewürze. Da wir gerne richtig scharf essen und das Personal darum baten, keinerlei Vorsicht bei uns walten zu lassen, hat man sich fantastisch um uns gekümmert. Unser besonderer Dank gilt den Herren Surjith, Naburon und Suresch, die alles unternahmen, um unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das gesamte Personal des Taj Kumarakom hat sich von Anfang an sehr um uns gekümmert, wofür wir uns herzlich bedanken möchten. Wer sich völlig auf eine für Europäer fremde Kultur einlassen kann und möchte, dem können wir den Aufenthalt in diesem Ressort nur empfehlen.

• Superior Unterkunft mit Kingsize-Bett und Poolblick

Wir buchen seit 15 Jahren Taj Group Hotels in Indien. Dieses Hotel ist das reinste Chaos. Ein Softgetränk zu bestellen dauert mit Ansage durch den Kellner min. 35 Minuten und kommt noch falsch. Die Klimaanlage geht nur auf 16 Grad einzustellen oder man lässt sie aus. Der Boden im Bad ist nicht nur schmutzig sondern schwarz. Überall Schimmel. Ratten rennen auf den Balken im Zimmer in der Nacht. Essensreste kleben auf dem Boden im Restaurant. Unsere King Prawns war nicht gegrillt, sondern schwarz und Gummi. Ein Undercover Check durch das Management der Hotelgruppe wäre zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Premium-Villen 1 Schlafzimmer Teichblick Kingsize-Bett

Essen war ausgezeichnet aber ziemlich teuer.

Betten sehr bequem. Personal aufmersam und höflich. Lage herrlich und sehr ruhig. Anlage etwas in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Sehr freundliches und kompetentes Personal, vielseitige Küche, tolle Lage am See, Bungalows liegen abseits im tropischen Garten mit Seerosenteich, sehr privat da nur 27 Zimmer, Vogelschutzgebiet gleich nebenan, wunderbar!