Bewertungen für Alba Guesthouse

Eskihlid 3, 105 Reykjavík, Island

Nr. 46 von 58 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Reykjavík

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Begrüssung dürftig, mir wurde gesagt, dass das Zimmer im oberen Stock ist mit der entsprechenden Nummer. (Anscheinend keine Zeit seitens Gastgeber um die Räumlichkeiten vorzustellen) 1WC für vier Zimmer à je mind. 2Personen. Man muss daher Wartezeiten am Morgen früh für das WC/Bad in betracht ziehen.

Vor dem Haus sind Parkplätze vorhanden.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr freundliche und zuvorkommende Gasthauseltern. Kommunikation per E-Mail im Vorfeld funktionierte einwandfrei. Frühstück ist überschaubar aber lecker! Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Vorort: Auf meine Frage hin, wo man Gaskartuschen zum Campen kaufen kann, wurden mir gleiche welche geschenkt. Gastmutter erkundigte sich auch ohne Nachfrage meinerseits nach den Wetterverhältnissen auf meiner Trekkingroute. Auch mein Wandergepäck konnte ich noch weit über den Checkout hinaus im Haus lassen und später abholen. Fazit: Ich komme wieder!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein WC für den ganzen Stock führt zu Stau, keinerlei Möglichkeit sich was zum Abendessen aufzuwärmen (z.B. Mikrowelle),

Gute Lage, zu Fuß in die Stadt möglich, Frühstück vielfältig und gut,

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

- obwohl wir schon kurz nach vier Uhr morgens abreisen mussten, stand ein kleines Frühstück für uns bereit - Takk fyrir! - Preis-Leistungsverhältnis für isländische Verhältnisse ganz ok

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unfreundliche Gastgeber: als wir vor dem eigentlichen Check-In erschienen sind, hatte man fast die Tür vor unserer Nase zugeknallt. Beim Frühstück war sehr viel Los und viel Gedränge, gut dafür können die Besitzer nichts. Jedoch stand einfach nicht genug für alle da, so hatte man das Gefühlt als hätten die Besitzer Angst 3 Cent mehr auszugeben und Zählten jedes Stück Wurst genau ab. Unser Zimmer war im Keller, sah aus wie ein Gefängnis. Besonders sauber war es auch nicht.

Nähe zur Innenstadt. Frühstück war ok.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage der Unterkunft ist wirklich gut. Man kommt mit dem Bus oder auch zu Fuß schnell in die City. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungreich. Eigentlich müsste für jeden etwas dabei sein.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Lage ist etwas lärmig( neben einer Hauptverkehrsstrasse), zu weit weg vom Zentrum ( 1,5km zu Fuss), der Eingangsbereich ist zu eng, keine richtige Garderobe für Schuhe und Jacken.

Die Gastgeber sind freundlich, das Frühstücksbuffet ist toll, die Sauberkeit im Haus ist gut.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Freundlicher und aufmerksamer Service eines immer präsenten und hilfsbereiten Gastgebers. Die Innenstadt und der Zentrale Busbahnhof sind sehr gut zu erreichen. Es hat richtig Spaß gemacht dort zu sein. Die Zimmer waren sehr sauber.

Sauberkeit (Haare an den Handtüchern, Dusche), wenig Parkplätze

Lage nah zu Mietwagenanbietern (z.B. Hertz), ca. 15min zu Fuß in die Stadt, Frühstück (frisches Obst), für Reykjavik guter Preis

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr einfache Einrichtung. Sehr kleine Zimmer, eignet sich für einen Kurztripp. Außenanlagen sind nicht gepflegt. Dusche und Toilette hat keinen deutschen Standart, hat schon bessere Zeiten gesehen. Vorhänge waren schmutzig.

Das Frühstück war gut. Preis Leistung für Island hat gestimmt. Personal hat uns Auskünfte gegeben.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ausstattung ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen.

Ein sehr kompaktes Zimmer mit abgewohnten Möbeln, ein schmales Doppelbett. Wir hatten 2 Koffer mit - wenn die geöffnet waren, konnte man sich nicht mehr bewegen im Zimmer. Das Frühstück war aber richtig gut, gutes knuspriges Brot, Kaffee soviel man wollte, ein Buffet mit Wurst und Käse und div. Flocken. In 15min ist man an der Haupt-Einkaufsstrasse zu Fuß. Dort gibt es auch viele Restaurants. Für eine Nacht hat es gepasst, länger hätten wir nicht sein wollen hier. Besitzer ein bisschen streng aber doch freundlich.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Den Duschkopf in unserem Gemeinschaftsbad war defekt, man konnte die Höhe nicht verstellen.

Wir waren für 3 Nächte Gäste in Alba Guesthouse. Das Frühstück war gut, man wurde auf jeden fall satt. Die Zimmer waren ein bisschen alt gestaltet und etwas klein, aber vollkommen in Ordnung und sauber. Unser Hausherr war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir mussten sehr früh abreisen (gegen 3 Uhr Morgens) und er hatte uns angeboten Kaffee und Tee für uns zu machen. Die Matratze war nicht durchgelegen und daher war unser Bett sehr bequem.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Sauberkeit im Zimmer war nicht ganz so toll. Außerdem hat der Waschbeckenabfluss denn ganzen Tag über gegurgelt. Kein Schönes Geräusch in der Nacht. Die Gemeinschaftsdusche war okay, hätte aber auch mal erneuert werden können.

Gefallen hat mir die Gute Lage der Unterkunft. Bis zur nächsten Bushaltestelle waren es 10 Minuten gehzeit. Bis zur Perlan konnte man in 20 Minuten gehen. Die Busanbindung ist sehr gut. Alle 30 Minuten fährt ein Bus in die Innenstadt.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Badezimmer ist nur ein kleiner Raum mit Dusche und WC, indem man sich nur solange wie unbedingt nötig aufhält. Das Bad ist nicht sehr sauber und in die Jahre gekommen, Wohlfühlfaktor = 0. Unser 3-Bett-Zimmer lag im Kellergeschoss.

Die Betten waren sehr bequem. Das Zimmer verfügt über ein Waschbecken.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Alles bestens. Schönes sauberes Zimmer. Leckeres Frühstück. Freundlicher Empfang. Gute Betten. Gute Lage, um zu Fuss in die Stadt zu kommen. Es gibt nichts zu meckern.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Gemeinschaftsbad war schon etwas heruntergekommen, aber funktionabel und sauber.

Das sehr freundliche und nette Personal! Gute Matrazen und gutes Frühstück ( mit frischem Obst und Gemüse, verschiedene Müsli und Brotsorten, auch Vollkorn)

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sauberkeit: Etagendusche/WC. pro Etage 1 Dusche/WC. Die Sauberkeit ist auf den Fotos ersichtlich. Die Haare wurden mehr (siehe Fotos). Was heissen soll, dass es in diesen 2 Tagen nicht gereinigt worden war. Aus meiner Sicht sollte eine Etagendusche/WC mind. 1-2 mal pro Tag gereinigt werden. Zimmergrösse: Bettgrösse 1.40 m. Für 2 Personen eng. Schrank: 40cm breit (für beide Personen zusammen) Zimmer hatte max 7 m2. Man konnte sich kaum drehen. Es ist ok wenn man in einem Guesthaus die Schuhe ausziehen muss. Jedoch sollten dann die Teppiche nicht schmuddelig sein. Zudem war der Platz für die Schuhe so begrenzt dass man dort kaum durchgekommen ist. Der Frühstückraum war viel zu klein. Ein Teil der Gäste musste auf dem Couchtisch essen. Insgesammt sind viel zu viele Leute untergebracht. Die Leute (Familie welche dort wohnt) sind vollig überfordert. Werde diese Unterkunft sicher nicht mehr berücksichtigen. Lieber Zelten, das ist sauberer und man hat nicht weniger Platz. Zudem sind auf den Zeltplätzen die Waschräume und WC's sicher sauberer als dort. Ich habe vorher 10 Tage gezeltet und wollte die letzten 2 Tage gemütlicher nehmen. Hat leider nicht geklappt. Ich kann die guten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

Frühstücksbuffet war ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Vermieter schlägt einen sehr rauen Ton an. Die Außenanlage könnte noch um einiges mehr hervorgehoben bzw. umsorgt werden.

Die Unterkunft war gut gelegen. Nur 20 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, an einer ruhigen Straße. Die Bäder waren sauber und gut zu benutzen. Das Frühstück war reichhaltig und immer rasch aufgefüllt.

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wirkte alles (zum Glück abgesehen vom Frühstück) etwas schmuddelig. Der Badezimmerboden war voller Haare... Hinweis an ALLE Reisenden: Man kann seine Haare auch selbst etwas aufsammeln, wenn man sich diese kämmt oder duschen geht! Vor allem, wenn man lange Haare hat... Im Bett fand sich leider auch das eine oder andere Haar. War zum Glück nur für eine Nacht.

Das Frühstück war in Ordnung.

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

das dezente aussenambiente wird durch ein besonderes flair mit herzlichkeit und schöner sauberen geschmackvollen Athmosphäre im Haus belebt.

das frühstück war ausgesprochen lecker. ich habe sehr gut geschlafen mit blick auf die perlan. das zimmer war für mich alleine gross genug.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr kleine, zu einfach eingerichtete Zimmer. Gemeinschaftsbad ebenfalls sehr einfach.

10 min Gehweg zum Busbahnhof. 15 Min Gehweg zur Flaniermeile. Netter Besitzer, außerordentlich gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Personal war einfach super klasse und freundlich, besonders hervorheben kann man die Leiterin des Guesthouses. Sie hat sich um alles gekümmert, war immer ansprechbar und hat alle Wünsche umgesetzt. Das Zimmer war zwar klein, aber das Doppelbett war angenehm groß und der Liegekomfort einfach nur geniel. Das Frühstück hat bei uns keine Wünsche offen gelassen. Sofern irgendwas danach aussah, "es könnte gleich leer sein", wurde sofort frisch nachgefüllt. Sehr aufmerksam! Alles zusammen genommen, ist das Guesthouse sehr zu empfehlen, vor allem bei dem sehr angenehmen Preis für Reykjavik.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bei schlechtem Wetter wäre ein TV auf dem Zimmer gut gewesen.

die Lage ist super - man kann zu Fuß die Innenstadt erreichen; Betreiber-Ehepaar hilfreich und Zimmer ok.

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Reichhaltiges Frühstück. Gastgeber wirklich sehr nett. Sehr zentral gelegenes Hotel und alles bequem zu Fuß zu erreichen. Perfektes Hotel für die erste Nacht.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Auf Sauberkeit, speziell in den Gemeinschaftsbädern, könnte etwas mehr wert gelegt werden (bei hoher Gästefluktuation aber teilweise auch schwierig)

Lage ist sehr praktisch und nah am Zentrum, Besitzer Unkompliziert und hilfsbereit, Frühstück reichhaltig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ein Schweinestall, nicht aufgeräumt, sehr schade. Aussen schäbig, mit wirklich wenig Initiative könnte viel gemacht werden. Hier wird man den Anschein nicht los, das nur Geld verdient werden soll. W-LAN im Zimmer nicht zu empfangen, grummliger Gastgeber...

Schwierige Frage, noch am ehesten das Preis/Leistungsverhältnis.

Top Frühstück

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unterkunft ist deutlich un dur Jahre gekommen. Sehr einfach ausgestattet und dafür zu teuer

Gute Lage

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war großartig und das war wichtig weil Essen auf Island sonst sehr teuer ist!

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zentrum etwas schwer zu erreichen

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nette Gastgeber, unkompliziert, gut organisiert.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Saubere Gemeinschaftsküche

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Die Stiege zu den Zimmern sind mit einem Koffer etwas schwer zu erklimmen.

Leckeres und reichhaltiges Frühstück - sehr netter Besitzer!

Unfreundlich, dreckiges Bad, viel zu enges Zimmer

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Hinter dem Nachttisch lagen Staub und Haare.

Wir durften unser Gepäck deponieren und der Inhaber hat uns ein Taxi gerufen.

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Guesthouse war völlig runter gewirtschaftet, hatte nur ein altes Bad für 6 Zimmer. Alles extrem ungepflegt.

Frühstück war in Ordnung

Der Empfang im Gästehaus war sehr bescheiden

Stadtautobahn in direkter Nähe

Frühstück völlig in Ordnung. Bett gut.

Sauberkeit der Toiletten / Bad

Super Frühstück Kostenloses Parken WLAN Fußweg ins Stadtzentrum ca. 15 Minuten

Zimmer war etwas klein

Frühstück war gut, landesüblich, Personal war freundlich

• Vierbettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Personal super freundlich, Kommunikation schnell und unkompliziert!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Sehr leckeres Frühstück

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Freundliches Personal,einfach und schlicht aber gut! Angenehme Übernachtung+Frühstück

• Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück und der Service waren hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Gute Lage, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück mit gutem Tee oder frisch gebrühtem Kaffe

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Bett war für eine Person, Zimmer sehr klein, kaum Platz zum Stehen, Preis unrealistisch für das Gebotene

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zu klein, zu alt, Möbel unzureichend/kaputt oder abgelebt...

Die Nähe zur Innenstadt Reykjavik

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Keine Küche

Nähe zum Zentrum gelegen Kleines, aber gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nahe beim BSI, ideal für einen Stopover in Reykjavik. Nur zwei Kilometer vom nationalen Flughafen entfernt.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Zweibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Etwas abseitige Lage (aber nah am BSI-Busterminal, dort kommt der flybus an), zur Innenstadt muss man über eine große Schnellstraße

Frühstück OK

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten das Zimmer neben dem Badezimmer.

Das Frühstück vielfältig. Betten gut. Die Unterkunft liegt 15 Minuten vom Stadtzentrum entfernt (zu Fuß).

Fantastisches Guesthouse!

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Unser Zimmer war ziemlich klein, aber zum Schlafen vollkommen ausreichend.

Das Frühstück war sehr lecker und die Gastgeber unglaublich hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Kein WLAN im Zimmer.

Das Frühstück war lecker und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Toller Kaffee ! Obst , gute Auswahl

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr kleines, enges Zimmer. Laute Straße nebenan, bloß nicht die ohropax vergessen

Parken im Hof. Frühstück

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

• Dreibettzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr gutes Frühstück,nette Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Die Unterkunft war muffig und alt , Sanitäranlagen wurden nicht repariert , Schuhe im Flur standen übereinander und durcheinander , beim Frühstück wurde jeder happen gezählt

Man war schnell im Centrum ....Frühstücks-Angebot war zwar abgezählt aber o.k

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Die Gastgeber haben einen nur beobachtet ..wenn man ins WC wollte Nachts musste man an den Gastgeber vorbei , beim Frühstück ist die Gastgeberin im Gang auf und ab gegangen und hat einen der massen beobachtet das man auch ja nichts einpackt. Und wenn man von draussen kam musste man erst über einen Stappel Schuhe von anderen Gästen stolpern. Im oberen Bad war das Waschbecken verstopft ,was man nicht schaffte innerhalb einer Woche zu reparieren ,macht sich gut wenn man schon sich anstellen muss bei mehren Reisenden. Und des weiteren haben wir am ende unserer Reise das selbe Zimmer bekommen wo wir am Anfang schon mal waren ,war nicht schlimm aber das bett war genauso wie wir es verlassen hatten.

Man war schnell im Centrum ,also die Lage war o.k

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2016

Die Hausherrin war unsympathisch, man hat sich extrem beobachtet gefühlt. Es roch sehr nach Schwefel, da warmes Wasser direkt aus einer Thermalquelle stammt.

Der Hausherr war wirklich sehr sympathisch. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Wir hatten keine Probleme, vor dem Gemeinschaftsbad warten zu müssen, obwohl es recht viel Zimmer gab.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Vor allem die Sanitäreinrichtungen sind nicht in einwandfreiem Zustand. Hier fehlt ein "Hausmeister".

Die Zimmer sind sauber und das Frühstück ist super.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

wir hatten leider ein Zimmer, auf dem noch nicht einmal ein Waschbecken vorhanden war (andere Zimmer haben dies), es hätte ein bisschen sauberer sein können (aber für isländische Verhältnisse war alles super!!!)

Sehr großes Zimmer, Parkplatz vor der Tür, bequeme Betten, warme Duschen, leckeres und reichhaltiges Frühstück, gratis WLAN, Heizung war sehr schnell warm, trotz der direkten Lage an der großen Straße hat man keinen Lärm von draussen mit bekommen!

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Das Wasser schmeckt nach Schwefel, doch leider ist das in vielen Hotels in Island so, jedoch muss man sich daran erst einmal gewöhnen.

Das Frühstück war in Ordnung, Wlan verfügbar und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Die Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen und zwei Badezimmer für alle Bewohner ist recht wenig.

Nicht ganz zentral, also auch nicht so laut. Alles dennoch gut fußläufig zu erreichen. Sehr nah zum BSI, dem zentralen Busbahnhof. Sehr leckeres Frühstück (besonders der Kaffee) und extrem nettes "Personal" (Besitzer).

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2015

-"Personal" sehr zuvorkommend - Frühstück übersichtlich aber sehr liebevoll - dadurch das das Gästehaus nur über 12 Zimmer verfügt, familiäre Atmosphäre - zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Sehr altes Gebäude - renovierungsbedürftig! Familie wohnt mit im Haus

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Dusche war nicht ganz sauber aber für 1 Nacht ganz ok. :)

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Sehr nette und hilsbereite Besitzer Super Frühstück Gute Lage Parkplatz direkt vor der Haustür

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

Unser Zimmer war im Keller. Auswahl beim Frühstück war zu wenig

Für eine Nacht war es ok. Wer nicht viel Komfort erwartet, für den ist es in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Personal ( Besitzerpaar?) könnte freundlicher/offener sein

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

eine Duschtoilette für 4 Zimmer kann knapp werden.

Große Betten, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

älters haus und einrichtung, hausschuh pflicht ab einganggstüre, im zimmer zuwenig ablageplatz

sauberkeit, morgenbuffet von allen etwas,

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Wir haben das Guethouse zwei mal besucht. Es hat uns dort sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Sehr freundliche, aüßerst hilfsbereite Vermieter. Super Frühstück, sehr sauberes Haus.Gerne wieder!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Alba Guesthouse ansehen