Bewertungen für Hotel Skaftafell 3 Sterne

Freysnesi, 785 Skaftafell, Island

Nr. 1 von 1 Hotels in Skaftafell

Absolut überteuert, Bett war so weich das man fast nicht rausgekommen ist. Sehr einfach und spartanisch eingerichtet. Essen im Restaurant war auch überteuert und nicht wirklich schmackhaft. Ich kann es nicht weiter empfehlen. Da ist man in jedem Hostel besser aufgehoben.

Rezeption war nett. Frühstück war auch okay.

- Badezimmer nicht geheizt, daher eher kalt - Öffnungszeiten des Shops gegenüber des Hotels - Preise zum Abendessen im Hotel wie überall in Island sehr hoch

- Schönes kleines Bungalow, Zimmer angenehm - Nähe zum Skaftafell-Nationalpark - Frühstück

Der relativ hohe Preis bereits in der Vor-Saison ist vermutlich der Nähe zum Nationalpark geschuldet.

Das ruhige Hotel direkt an der N1 hat eine Traumlage am Fusse des Gletschers, der Nationalpark ist nur wenige Kilometer entfernt. Das Hotel ist landestypisch rustikal, hat saubere, gepflegte und angemessen geräumige Zimmer. Sehr freundliches Personal und eine ausgezeichnete Küche mit der landesüblichen Speisekarte (Fisch, Lamm), ein ausgezeichnetes Frühstück, sowie eine schöne Bar im Obergeschoss mit "Happy Hour" und toller Sicht auf den höchsten Berg Islands sind weitere Highlights. Individualtouristen geniessen Abendessen und Frühstück in einem abgternnten hellen Bereich

Unterkunft war leider recht abgeschieden, fernab von weiteren Restaurants etc.

Das Essen im Hotel war etwas kostspielig, aber ansonsten exzellent und auch das Personal war sehr offen und freundlich

Zimmerausstattung sehr alt und unmodern. Matratzen durchgelegen. Div. Scharniere - z. B. Fenster - kaputt. Insgesamt bräuchte das Hotel eine Verjüngung.

Blick auf Gletscher nach Anfrage. Gutes Frühstücksbüffet

Das Bad war sehr klein und alt, Preis und Leistung stehen absolut in keinem Verhältnis. Das hotel ist in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso das WLAN.

Das dicke Plus für das Hotel ist die tolle Lage am Nationalpark. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, aber sauber. Das Frühstück war völlig ausreichend, abends haben wir im Hotel-Restaurant gegessen. Das Essen war sehr lecker, allerdings für deutsche Verhältnisse auch teuer. Es gibt einen Weckservice für Nordlichter. Der Preis ist schon recht hoch, wir haben uns aber sehr wohl gefühlt trotz des einfachen Standards.

Wir hatten ein kleines Problem mit der Heizung. Es war eine Elektro-Heizung. In der Nacht wurde es unerträglich warm im Zimmer. Ich habe dann versucht herauszufinden wie man die Heizung ausmacht. Das dauerte einige Minuten, da ich noch nie eine solche Heizung bedient hatte. Am nächsten Tag habe ich der sehr netten Rezeptionisten das erzählt, sie entschuldigte sich ehrlich dafür und sagte sie würde dies sofort weiterleiten. Daher kann ich wiederum sagen dass der Service des Personals mir gut gefallen hat. :)

Besonders gut hat mir das Abendessen geschmeckt im Restaurant. Das war super lecker! Das Personal war sehr freundlich. Die kleine Bar war gemütlich. Das Hotel ist nicht modern, aber sauber und gemütlich. Ein Gletscher ist nur +- 500m entfernt.

Teuer, durch die exklusive Lage bedingt.

Einfache Zimmer mit privatem Bad (WC muffig), Wasserkocher vorhanden. Sehr gutes Frühstück. Perfekte Lage zum Skaftafell und Gletscher. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber sauber. Wir sahen schöne Nordlichter. Trotz Nähe zur Strasse ruhig. Kleiner Laden nebenan.

250 Euro pro Nacht für ein Zimmer, was wie in einer Jugendherberge war. Preis-Leistung war mies. Grundsätzlich ist das Hotel okay für eine Nacht, aber der Preis ist absurt für so eine einfache Unterkunft.

Frühstück, sauber

Das Hotel definiert sich über die einzigartige Lage und es gibt wenige bis gar keine Alternativen. Die Preise sind deswegen deutlich über Durschnitt und anhand der 80er Jahre Optik und des eher distanzierten Personals kritisch zu sehen. Dennoch überwiegt der positive Eindruck und wir würden wieder kommen. Man sollte die Lage allerdings voll ausnutzen und den Skaftafell Nationalpark am besten früh morgens besuchen, wenn die großen Reisebusse und der Durchreiseverkehr noch nicht da sind. Ein kleiner Abendspaziergang durch latschenähnliches Grün zum Hausgletscher lohnt sich. Das amerikanische Fernsehen ist eine willkommene Abwechslung und das WLAN ist sehr gut. Große Auswahl beim Frühstück.

Wir waren in Motel-ähnlichen Zimmern hinter dem Haupthaus untergebracht, dort waren die Badezimmer recht kalt und es gab in ihnen keine Heizung, die man hätte anstellen können. Es gab im Zimmer keinen freistehenden (verschiebbaren) Tisch. Ziemlich teuer.

Prima Lage nicht weit vom Skaftafell Nationalpark. Gutes Restaurant, gutes Frühstück. Schöne Aussicht. Gehobener Standard, unsere Zimmer waren ziemlich neu gebaut oder renoviert.

Container-Hotel mit kleinen Zimmern und renovierungsbedürftigem Bad. Für eine Nacht ok aber Preis-Leistungsverhältnis trotz der tollen Lage nicht angemessen.

Perfekte Lage direkt am Nationalparkt Skaftafell. Mitarbeiter freundlich. Frühstück gut, aber nicht das beste was wir in Island hatten.

freier Blick auf einen Grashügel, Gletscher in der Nähe aber vom Hotel aus nicht sichtbar, die gebotene Leistung steht in keinem Verhältnis zum Gebotenen

alles nur Standard

Das Hotel ist für den Preis, auch für isländische Verhältnisse zu teuer. Die Zimmer sind sehr einfach. Das Frühstück war einfacher Standard. Wir haben abends dort auch nicht gegessen. Uns war das Risiko für viel Geld keinen Gegenwert zu bekommen zu groß.

Eigentlich nichts. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Zwischstop.

Das Hotel besteht aus einem Haupttrakt und mehreren Anbauten. Wir waren in einem der Anbauten, die eine Art Container-Siedlung waren. Insgesamt sehr einfache Ausstattung zu Preisen eines 5-Sterne-Hotels. Die Preise sind nur durch die Lage am Nationalpark ggf. zu rechtfertigen.

Frühstück war gut. Die Lage zum Park ist super - man ist in 15 Minuten am Visitor Center.

Hotel lag direkt auf unserem Weg, war leicht zu finden, und auch die Ausstattung hat uns zugesagt. Das dort servierte Abendessen war spitze in Qualität und Service

Restaurant teuer,aber Diner gegenüber der dazu gehört ist mit dem Dinnermenü ok (für isländische Verhältnisse)

Tolle Lage mit 10 Minuten Fußweg zur einer Gletscherzunge. Bar mit tollen Ausblick auf die schneebedeckten Berge.24h-Rezeption.saubere Zimmer

-Receptionsbereich ist etwas älter und "müffelt" ein bisschen -Etwas ringhörige Zimmer (man konnte den Zimmernachbarn Schnarchen hören!)

Auch wenn die Baracken von aussen nicht sehr einladend aussehen: -Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und das Personal sehr freundlich -Sehr gute Lage nahe dem Nationalpark -würden wir def. wieder buchen

Preis - Leistung stimmt hier nicht. Dusche ist zwar auf dem Zimmer, aber unser Zimmer war schon sehr " abgenutzt ". Das Frühstück war eher lieblos, zwar alles vorhanden aber nur geringer Standart. Sonst bietet das Hotel nicht sehr viel. Möglichkeit zum Abendessen ist da.

Die Lage des Hotels ist super, die nahen Gletscher sind schnell zu erreichen. Wandern direkt vom Hotel . Die Lage des Hotels ist genial für Wanderungen.

Die Zimmer waren extrem klein und sehr dürftig ausgestattet. Das Hotel wurde offensichtlich sehr schnell erweitert und glich eher einem Ferien Lager als einem Hotel dieser hohen Preiskategorie. Wir waren sehr enttäuscht.

Die Angestellten an der Rezeption waren freundlich.

Tolles kleines Hotel mit gerade renovierten Zimmern, Blick auf Nationalpark Vatna vom Zi aus. Happy Hour 18 -19 Uhr, Getränke bezahlbar, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Flyer oder Wanderkarten zu verschiedenen Aktivitäten zur Information wären toll gewesen.

Der Look der Einrichtun für meinen Geschmack etwas altmodisch, aber sehr sauber. Zimmer und Bett sehr gemütlich, Temperatur der Heizung manuell regelbar. Das Bad eher älter und recht klein, aber auch hier für uns die Sauberkeit relevanter. Frühstück lecker mit guter Auswahl. Personal sehr freundlich. Lage optimal um den Gletscher zu erreichen. Mir fehlten etwas Infos im Hotel z.b. Wanderkarten, Ausflüge usw. Aber Visitor Center ist nicht weit. Das Restaurant war grandios, super Essen für einen akzeptablen Preis.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Unerträglicher Geruch in dem Zimmer nach Abwasser. Nach Reklamation hat das Hotel zugegeben, dass sie einen Wasserschaden hatten und hofften dass dies beseitigt sein was aber nicht der Fall war. Es wurde zwar anstalos sein neues Zimmer zugeteilt, jedoch ist der Standard der Zimmer unter Hotel Niveau. Zimmer im Haupthotel kosten in etwa den gleichen Preis sind aber erheblich besser.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Frühstück klasse und zum "Haus Gletscher" kann man laufen ~15min. Gegenüber ist ein Diner, da kann man auch einigermaßen bezahlbar zu Abend essen. Insgesamt sehr zufrieden mit der Unterkunft. Alles gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr schlecht. Man bezahlt vor allem die Lage. In der Früh war an beiden Tagen das Wasser eiskalt, so dass man nicht duschen konnte. Das Essen im Hotelrestaurant ist total überteuert. Besser geht man essen ins fast-food Restaurant gegenüber.

Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Super netter Checkin. Zimmer: Schlicht, sauber, gemütlich und es gibt einen Nordlicht-Weck-Service. Super top. Aussicht und Lage: Doppeltop. Gutes Frühstück und gegenüber kleiner Supermarkt mit, für Island, günstigem Dinner mit lustiger Crew. Wir mochten es.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Desinteressiertes Personal, Hotel völlig unterkühlt - Jugendherberge 70' Jahre Stil - abwaschbares Kunstleder. Eine falsche Rechnung wurde ausgestellt, angeblich hatte sich der Umrechenkurs geändert und Kreditkartennutzung wäre teuerer als der vertraglich vereinbarte booking.com Preis. Es gibt ja iPhones - der Kurs hatte sich zum Vortag nicht geändert, die Differenz von da 20 Euro wurde uns nach langer Diskussion erstattet. Wir kamen aus dem zauberhaft gemütlichen, netten Aldan Hotel an der Ostkueste - wesentlich preiswerter, wesentlicher netter - nach einer langen Tagestour fühlten wir uns wohl und wie zu Hause.

Terrasse wäre schön, nur leider kann man vor Lichtinstallation die Berge kaum sehen.

Es ist etwas teurer als andere Hotels der gleichen Kategorie.

Frühstück und Abendessen waren sehr gut. Die Zimmer schön und sauber. Die Lage am Nationalpark ist großartig.

Preis-Leistung

Einfaches aber gutes Frühstück, gute Lage, Zimmer etwas klein aber komfortabel, schöner Gletscherblick vom Zimmer aus. Nette Empfehlung des Personals, auch das ggü. liegende Restaurant an der Tankstelle (Truckertreff...aber durchaus i.O.) zu besuchen.

Wir waren im Nebengebäude, das Baucontainerflair hat untergebracht - für 1 Nacht ok aber nichts für längere Aufenthalte.

Nähe zum Gletscher. Tankstelle und Minimarkt auf der anderen Straßenseite. Frühstücksbuffet gut.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Lage direkt am Gletscher (ca. 10 Min. Fußweg) ist fantastisch. Das Personal zuvorkommend und nett. Das angeschlossene Restaurant gehoben im Preis aber auch sehr lecker. Frückstück reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das Bad war viel zu klein, man konnte sich kaum umdrehen. Insofern stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. (EUR 249,--/Nacht).

Das Abendessen im Restaurant war einfach hervorragend! Nur zu empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant. Das Zimmer war schön eingerichtet - wie sich das für den Preis auch gehört.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

wir waren nicht im Haupthaus sondern in einem "Anbau", die Zimmer glichen eher denen für Ölarbeiter im Feld, in Mitteleuropa würde ich für so etwas nicht 240 Euro zahlen sondern mit Wohlwollen 50 Euro

Das Hotel liegt am Eingang zum Nationalpark, das Restaurant ist sehr gut (Abendessen) Frühstück isländischer Standard, die Bar mit Terrasse hat bei klarer Sicht einen sehr schönen Blick auf den Nationalpark

Die Preise etwas überteuert

Alles super! Das Restaurant der Hammer. Super leckeres Essen.

Für hohen Preis sehr spartanische Ausstattung, eher Hostel Niveau

Lage, gutes Restaurant

Total überteuerte Preise für Nachtessen. Aber gegenüber eine tolle Tankstelle mit nettem Personal und Buffetangebot

Zimmer und Frühstück

Idealer Ausgangspunkt zum Nationalpark. Hausgletscher ist fußläufig erreichbar. Zimmer scheinen frisch renoviert. Normales Frühstück.

Abendessen war richtig lecker.

Zimmer in einem Wohncontainer, Ausstattung eher günstig gehalten und dafür hoher Preis

Kleines Zimmer für 3 Personen

Grundsätzlich in Ordung, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis war dürftig

Das Frühstück war gut aber einfallslos.

Die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit sind besonders hervorzuheben.

siehe oben

Schöne Lage, einfaches,aber gutes Frühstück, saubere, aber für 3 Personen auch sehr kleine, enge Zimmer.

Die Hoteleinrichtung hat 80er-Jahre Nostalgie Charm war aber sehr gemütlich. Bestes Abendessen in Island im Restaurant.

etwas teuer....

Tolle Lage mit Gletscherblick, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen. Sehr gutes Frühstück, saubere Zimmer.

Absurd überteuertes Hotel mit Schlafloch, in dem nicht einmal 2 Koffer Platz hatten.

überteuertes Restaurant

leckeres Frühstücksbuffet im Preis enthalten

Exzellentes Restaurant.

Hoher Preis durch einzigartige Lage; andere isländische Frühstücksangebote bieten mehr Vielfalt.

Wasserkocher im Hotelzimmer.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Zu teuer. Schlechte Ausstattung.

Frühstück.

Zimmer sehr schlicht, Frühstück eher langweilig, mieser Kaffee, kein bisschen Fisch, keine frischen warmen Eier. Für den Preis echt zu wenig.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Direkt an der Ringstraße gelegen.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Alles super, keine Beanstandungen

Super leckeres Frühstück in Buffetform

Die kleine Wanderung zum "Hauseigenen Gletscher mit See" Nordlicht Reiten

Zimmer Größe, Preis

Lage, Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Personal an der Rezeption ist im Vergleich zu anderen isländischen Hotels sehr unfreundlich

Zimmer ist gut abdunkelbar

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Der Preis ist sehr hoch

Lage zum Nationalpark

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Alles ok .einfach .liegt gut auf der Strecke.einfaches Touristenhotel.zweckdienlich.

tolle Lage, direkt am Nationalpark Skaftafell

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Gute Auswahl an Abendessen im Vergleich zu anderen Hotels!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Sehr schönes Haus für einen angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Der Preis ist weit überteuert, aber es gibt noch kein anderes Hotel in der Nähe. Mein Zimmer war abgewohnt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Es gibt nichts zu beanstanden

Die fantastische Lage des Hotels in einer wunderbaren Umgebung hat uns sehr gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Der Preis für die Zimmer ist - wenn man mit anderen Unterkünften in Island vergleicht - überteuert!

Die Lage gleich in der Nähe vom Skaftafell Nationalpark ist super.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht gerade überragend. Das Hotel war das teuerste während unserer Island-Reise, aber keineswegs das beste. Dank der exponierten Lage ohne Konkurrenz würden wir allerdings dennoch wieder dort übernachten.

Die Lage ist unschlagbar, direkt am Skaftafell-Nationalpark mit sehr vielen Wandermöglichkeiten. Das Restaurant (das einzige im weiten Umkreis) bietet sehr gutes Essen, allerdings nur eine kleine Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Völlig überhöhter Preis für Zimmer die teilweise völlig unzumutbar bis einfachste Kategorie sind. Offenbar nur durch Lage und mangelnde Konkurrenz begründet.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Der Abfluss der Dusche riecht ein wenig- oder ist das der Duft der Heisswasserquelle?

Die teilweise negativen Bewertungen übers Essen können wir nicht nachvollziehen, denn wir hatten ein wirklich gutes Nachtessen und das Frühstücksbüffet war auch gut und reichhaltig -> wir waren positiv überrascht!

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Das Abendbuffet war überteuert bzw. die Qualität stand nicht im Verhältnis zum Preis. Das ist angesichts der Tatsache, dass es alternativ nur eine Tankstelle mit fish & chips gegenüber gibt, ausbaufähig! Man braucht - zumindest im Winter - dringend ein Auto (das wir nicht hatten)!

Die Lage ist fantastisch, direkt mit Blick auf den Gletscher; das Personal sehr hilfsbereit (wir sind z.B. zum Informationscenter des Nationalparks gefahren worden, weil wir ohne Auto dort waren) und auskunftswillig; das Frühstück war sehr vielfältig und wirklich lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Ein Hot-Tub wäre nach einem langen Tag voller Aktivitäten super.

Toplage zu diversen Aktivitäten und wundervollen Naturphänomenen. Sehr ruhig. Die Zimmer sind einwandfrei und haben alles, was man braucht. Gutes und reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Direkte Lage an tollen Gletschern und Bergen. 5 Minuten zum Skaftafell-Visitor-Center. Nicht weit bis zur Küste. Ich bin zum zweiten Mal hier und werde wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2016

Der Preis für die Mahlzeiten war sehr hoch. Hätte für diese Preisklasse etwas schönere und modernere Zimmer und Ausstattung erwartet.

Personal sehr hilfsbereit und freundlich

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Das Hotel ist zwar sehr schön am Fuss des Gletschers gelegen. Aber leider gibt es in der näheren Umgebung NICHTS außer einer Tankstelle gegenüber, die auch kleine Snacks anbietet, die ganz okay sind, wenn men keine Probleme mit der leicht siffigen Ausstattung dort hat. Das Restaurant im Hotel bot nur ein Buffet für viel Geld an. Das Wlan funktioniert zumindest in unserem Zimmer nur sporadisch. Alles in allem viel zu teuer für die Leistung.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Leckeres Frühstück, super Lage und die Angestellten waren wie immer freundlich und sehr hilfsbereit. Dieses Hotel ist ein fester Bestandteil jeder unserer Island Reisen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Das Hotel war für dessen Komfort wesentlich zu teuer. Haben vergleichsweise besser und billiger in Island Übernachtet.

Lage war sehr gut. Von hier aus kann man die fast kaum besiedelte gegen gut erkunden.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Frühstück ok, leider hat das Personal zur gleichen Zeit gegessen und was leer war wurde nicht aufgefüllt. Es empfiehlt sich nicht dort zu Abend zu essen, Preis-Leistung der Gerichte sind nicht angemessen!

Schöne Lage, top Ausstattung. Komfortables Zimmer.